Ein neuer Sheriff ist in der Stadt

Autor: Andreas Tögel

Wozu noch FPÖ wählen? Eine Replik

Autor: Wilhelm Brauneder

Ist wirklich das Internet schuld am Terror?

Autor: Karl-Peter Schwarz

Allzuviele Chancen, uns aus der Krise zu bringen, wird es nicht mehr geben

Autor: Christian Klepej

Wozu noch FPÖ wählen?

Autor: Lothar Höbelt

Jetzt oder nie!

Autor: Andreas Tögel

Atomenergie: Österreich, wache auf!

Autor: Gerhard Kirchner

Zölle – Werkzeuge des Handelskrieges

Autor: Andreas Tögel

Asylvorschriften neu interpretieren!

Autor: Peter F. Lang

(Alternative) Medien: Das Medium ist die Massage

Autor: Daniel Witzeling

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (13 Euro pro Monat/130 pro Jahr) ist jederzeit beendbar und endet einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Die ganz normale tägliche Desinformation

Ein typischer Abend eines leidgeprüften Österreichers, der sich die meistgesehenen Abendnachrichten des Landes gibt. Mit einem Satz: Sowohl in Hinblick auf die Relevanz des Gemeldeten wie auch in Hinblick auf die Objektivität schlägt Servus-TV den ORF um Längen, obwohl der Salzburger Privatsender zeitlich vor der ORF-ZiB ausgestrahlt wird.

Die beiden interessantesten Dinge des Abends erfährt man nämlich nur in der Hauptnachrichten-Sendung des Privatsenders, nicht in der des ORF. Das ist zum einen das historische Urteil des EU-Gerichtshofs, dass man im öffentlichen Dienst das Tragen religiöser Symbole verbieten darf, insbesondere das Kopftuch islamischer Frauen – was insbesondere in Hinblick auf die Gemeinde Wien und ihre Kopftuchträgerinnen extrem spannend werden wird. Das ist zum anderen der schockierende Terrorprozess, wo 17- und 18-Jährige zu Terror angestiftet haben.

Beides fand beim ORF keinen Platz. Dafür hatte das im grünen Stechschritt marschierende Gebührenfernsehen sowohl in der ZiB 1 als auch in der ZiB 2 ausführlich Platz für einen Klimaaktivisten. Und im dazwischenliegenden Report gab es überdies noch ausführlich Zeit für eine linke Immigrations-Lobbyistin.

Der ORF für alle – Grünen.

zur Übersicht

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)

Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print




© 2025 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung