Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (13 Euro pro Monat/130 pro Jahr) ist jederzeit beendbar und endet einfach durch Nichtzahlung.
Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (13 Euro pro Monat/130 pro Jahr) ist jederzeit beendbar und endet einfach durch Nichtzahlung.
Unmittelbar nach Jahresende erscheint ein Buch, das die besten Texte des Jahres 2020 aus dem "Tagebuch" enthält. Es kostet 19,90 Euro und trägt den Titel "Das war 2020: Lockdown, Freiheit, Migration". Für Abonnenten wird es das Buch um 9,90 Euro, also den halben Preis, geben. Abonnenten wie Nicht-Abonnenten wird das Buch nach Bezahlung und Mitteilung der Postadresse sofort druckfrisch zugeschickt - ohne extra Portokosten.
Dazu müssen Sie bitte unbedingt die genaue Postadresse angeben, an die zugeschickt werden soll. Diese mailen Sie bitte - wenn sie angemeldet sind! - mit dem Stichwort "BUCH" unter "Kontakt" (in der Rubrik "Service" zu finden).
Jene, die das Buch schenken wollen, können auf dem gleichen Weg den Namen und die vollständige Postadresse des Beschenkten mitteilen. Für den Fall eines Geschenkes senden wir Ihnen auch gern als Mail-Attachement einen Gutschein über die bevorstehende Zusendung des Buches.
Aber natürlich kann beides erst nach Eintreffen der Überweisung mit einem entsprechenden Hinweis auf dem Tagebuch-Konto geschehen (bitte Überweisung NICHT mit eventuellen Zahlungen von Abonnement-Kosten zu verbinden). Iban:
AT63 2011 1208 7762 3601
Natürlich können auch Nicht-Abonnenten auf dem gleichen Weg das Buch erwerben und auch (auf Verlangen) einen Geschenk-Gutschein zum Ausdrucken bekommen. Sie sind allerdings gebeten, 19,90 auf dieses Konto (das meinen Namen trägt) zu überweisen; und natürlich ebenfalls unter "Kontakt" die genaue Postanschrift mitzuteilen, an die das Buch geschickt werden soll.
2020 war ein mehr als historisches Jahr. Es war geprägt von der größten Weltwirtschaftskrise seit dem Krieg; von der Pandemie und ihren Folgen; vom Ankommen des islamistischen Terror im Herzen Österreichs; von schweren Krisen in Justiz, Kirche und Bildungssystem; von bedrohlichen Tsunamis für die EU mit den negativen Höhepunkten "Brexit", Schuldenexplosion und Ungarn-Bashing; von der erstmaligen Regierungsbeteiligung der Grünen; wie auch von einer massiven Attacke der politischen Macht auf eines der wichtigsten Bürgerrechte, die Meinungsfreiheit.
Das alles und noch viel mehr rund um Migration, Blacklivesmatter, Feminismus, Wahlen, Klimapanik oder neue Steuern wird in dem Buch analysiert und eingeordnet. Bei der Zusammenstellung dieses Jahresrückblicks ist insbesondere auf eine breite Themenvielfalt Wert gelegt worden, um Wiederholungen und Redundanzen zu vermeiden. Sie konzentriert sich auf all das, was auch nach Ablauf des Jahres wichtig und relevant geblieben ist.