Lesetipps

Warum wir an völlig unrealistischen Klimazielen scheitern

2 Kommentare

Keines der sechs europäischen Länder, die vor 2050 klimaneutral sein wollten, ist auf Kurs. Österreich ist dabei nach Island jenes Land, das seine Ziele am weitesten verfehlt. Die Dummheit des Gold-Plating (des Glaubens, EU-Ziele übererfüllen zu müssen).



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Gerald
    20. Februar 2025 08:56

    Ja, da haben vollkommen verantwortungslose und übergeschnappte Politiker Ziele beschlossen, die nicht erreichbar sind und das mit vollkommen wahnsinnigen Strafzahlungen garniert.
    Wenn das ab 2027 kommt, dann bedeutet das eine Mehrbelastung von mehreren tausend € pro Haushalt. Unleistbar. Sollte die Regierung versuchen das durchzupressen, dann wird es das Ende der Regierungsparteien. Denn wenn es schlicht um die Existenz geht, werden auch die letzten faulen Österreicher munter und diese Volksauspresser zum Teufel jagen.



  2. sokrates9
    19. Februar 2025 17:32

    Man sollte auch darstellen wie es zu dem Goldplating gekommen ist:Als Österreich die Präsidentschaft hatte sind Edtstadler und die Grüninnen nach Paris gefahren und haben nachher stolz verkündet für Österreich die Zielerreichung dramatisch nach oben gepusht zu haben.Sollte man nie vergessen wenn diverse Politiker nach Höherem streben!






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org