Andreas Unterbergers Tagebuch

Österreich braucht keine Regierung – es hat ja eine

08. Februar 2025 02:30 | Autor: Andreas Unterberger
104 Kommentare

Sowohl bei der linken Dreiervariante wie auch bei der rechten Zweiervariante für eine neue Regierung gibt es mehr Sand als Schmieröl im Getriebe, so dass weder die eine noch die andere Variante in Gang gekommen ist. Das ist eine starke Bestätigung für all jene, die seit Monaten zum Schluss gekommen sind: Das Land kann erst wieder in Bewegung kommen, dem Land kann es erst wieder gut gehen, wenn die Herren Nehammer, Babler und Kickl abgetreten sind, von denen jeder ein sehr individuelles Zusatzproblem zu den allgemeinen Problemen der Republik darstellt. Leider ist erst einer der drei weg. Daher ist bisher die Suche nach Koalitionen in beide Richtungen trotz der investierten Monate gescheitert. Daher taucht bei der Frage "Was nun?" neuerdings immer öfter eine ganz neue Idee auf.

Die geht davon aus, was man fast schon vergessen hat: Österreich hat ja eigentlich eine verfassungsmäßige und europarechtlich unbestrittene Regierung. Das Land hat mit ihr eine nach innen wie außen voll funktionsfähige, wenn auch alles andere als spektakuläre Verwaltung. Daher ist es an sich keine Katastrophe, wenn diese Regierung Schallenberg weiter agiert. 

Wo soll dabei eigentlich das Problem liegen, wenn die einfach weiteragiert und im Amt bleibt, bis sich vielleicht doch einmal eine konstruktive Mehrheit findet, welche die notwendigen großen Projekte anzugehen bereit ist? Laut Verfassung sind zwar Parlamentsperioden zeitlich limitiert, aber nicht Bundesregierungen.

Ein längerfristiges Verbleiben der Regierung Schallenberg ist also zumindest aufs erste eine nicht ganz unlogische Lösung. Diese Lösung geht aber nur so lange, bis ihr im Parlament eine Mehrheit das Misstrauen ausspricht. Schallenberg hat ja selbst keine parlamentarische Mehrheit hinter sich. Genauso fatal wäre es für die Regierung und für Österreich, wenn im Parlament eine Mehrheit an der Regierung vorbei jede Menge verantwortungsloser Zuckerl-Gesetze beschließen sollte, bei denen für irgendwelche populistischen Zwecke Geld aus der schon jetzt schwer überschuldeten Staatskasse genommen und unters Volk gestreut wird. Dann würde dieses Land finanziell sehr bald endgültig gegen die Wand donnern.

Eine solche Mehrheit für ein Misstrauensvotum oder für Zuckerlgesetze an der Regierung vorbei würde aber eines voraussetzen: Dass Rot und Blau dabei gemeinsam gegen die Regierung und gegen die wirtschaftliche Vernunft stimmen. Dann aber passiert in Österreich genau das, was die Sozialdemokraten auf beiden Seiten von Freilassing als Einsturz der "Brandmauer" gegen die sogenannten Rechtspopulisten beklagen und zur Megakatastrophe erklärt haben. Dann passiert mit den Stimmen der Roten genau das, wogegen sie derzeit ihre Anhänger zu Hunderttausenden auf die Straße schicken, was sie tagtäglich mit drastischen Formulierungen verdammen, wie: "Das Tor zur Hölle wird aufgerissen", wenn etwa die CDU mit der AfD gemeinsam abstimmt.

Es gibt ja jedenfalls keine wesentlichen Unterschiede zwischen der deutschen AfD und der österreichischen FPÖ. Das sehen die beiden Parteien selbst so, die eng über die Staatsgrenzen kooperieren und sich absprechen. Das sehen aber auch ihre Hasser so: Denn sowohl in Deutschland wie in Österreich beschimpfen die Sozialdemokraten und die Grünen diese beiden Parteien ständig mit dem Vokabel "rechtsextrem". Das heißt zwar nicht, dass diese Bezeichnung stimmen würde, gibt es doch für diese Beschimpfung weder eine nachprüfbare Definition noch Beweise. Aber das heißt sehr wohl, dass man sowohl links wie rechts der Meinung ist, FPÖ und AfD wären praktisch das Gleiche.

Das heißt aber ganz eindeutig auch: Will die Sozialdemokratie nicht endgültig lächerlich werden, darf sie weder in Deutschland gemeinsam mit der AfD noch in Österreich gemeinsam mit der FPÖ stimmen. Nur mit einer Kooperation Rot-Blau gäbe es aber eine Mehrheit für Zuckerlgesetze oder für ein Misstrauensvotum gegen das Kabinett Schallenberg. Nur ein Zusammengehen von Rot und Blau könnte verhindern, dass die Budgets dieser Regierung eine Mehrheit bekommen. Nur wenn Rot und Blau zusammen agieren, werden jene Gesetze abgelehnt, die notwendig sind, um die Einsparungen von 6,4 Milliarden Realität werden zu lassen, die man der EU schon versprochen hat.

Die SPÖ muss – wenn auch gewiss zähneknirschend – das verbleibende schwarz-grüne Kabinett Schallenberg oder eine Beamtenregierung aber auch deshalb tolerieren und mittragen, wenn sie verhindern will, dass die FPÖ in die Regierung kommt. Denn würde die jetzige Regierung gestürzt, dann kommt Blau-Schwarz mit Sicherheit zustande, das zuletzt sehr gewackelt hat. Dann müsste die ÖVP endgültig die von Kickl in seiner unsensiblen Art verlangte Demütigung akzeptieren – oder Neuwahlen, die aber mit Sicherheit mehr oder weniger die gleiche Situation brächten. Denn auch nachher wird die FPÖ einen Koalitionspartner brauchen, den sie nach einem Scheitern der jetzigen Gespräche in der ÖVP dann noch weniger finden wird. Daran kann sie auch dadurch nichts ändern, dass sie höchstwahrscheinlich besser als im letzten September abschneiden dürfte (allerdings zeigen die jüngsten Umfragen einen starken Rückfall ihrer Werte auf 35 Prozent gegenüber dem Spitzenwert von 39, die sie Anfang Jänner hatte, als die Dreier-Gespräche gescheitert waren und Kickl den Auftrag bekam, eine Regierungsbildung zu versuchen).

Dass die SPÖ nichts tun kann – will sie nicht die Hälfte ihrer Wähler an die Grünen oder Kommunisten verlieren –, um Schwarz-Grün oder eine schwarz-links orientierte Beamtenregierung zu stürzen und so der FPÖ in die Regierung zu helfen, ist nicht nur zwingende Folge ihrer eigenen "Brandmauer"- und "Rechtsextremismus"-Hysterie der letzten Wochen, Monate und Jahre. Das ist überdies auch Folge der jüngsten Aktion der SPÖ-Vorfeldtruppe in den ORF-Redaktionen: Dort hat man ausgerechnet jetzt Altbundeskanzler Vranitzky ausgegraben und ihn lange für gleich mehrere Sendungen interviewt, weil er schon 1986 seine Partei auf ein "Nie mit der FPÖ" einzementiert hat, damit er die linken Warnungen vor Blau-Schwarz intensivieren kann..

Was ORF und Vranitzky aber vergessen haben, als sie die FPÖ de facto neuerlich in die Nachfolge zu den Nazis gerückt haben, sind drei zentrale Fakten:

  • Die FPÖ ist seit der Übernahme durch H.C. Strache in keiner Weise mehr durch irgendeinen deutschnationalen Bezug aufgefallen, sondern zu einer fast penetranten Schwingerin von rot-weiß-roten Fahnen geworden.
  • In einer einzigen SPÖ-Alleinregierung (unter Kreisky)  hat es weit mehr ehemalige NSDAP-Mitglieder gegeben als in allen schwarz-blauen Regierungen zusammen.
  • Zu jenem Zeitpunkt, da Vranitzky die SPÖ übernommen hat, hatte diese gerade selber eine dreijährige Koalition mit der FPÖ gehabt, war dann aber erbost über diese, weil sie sich unter Jörg Haider von der Partnerschaft mit der SPÖ geistig abgewendet und eine solche mit der ÖVP angestrebt hat. 

Ein typischer Fall von faktenfrei gemachtem Gedächtnis. So verlogen das alles auch ist, so klar ist doch eindeutig, dass die Reaktivierung von Vranitzky als Parteigewissen der SPÖ jede Aktion der Partei noch absurder macht, welche die FPÖ der Regierung näher brächte.

Aber vielleicht bringt gerade das Kickl dazu, noch im letzten Moment zu begreifen, dass er sein Verhalten bei der Regierungsbildung dringend ändern müsste, dass er die nur auf Augenhöhe mit einem Partner schaffen kann und nicht durch dessen Demütigung.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Whippet
    08. Februar 2025 19:38

    Mein Gott, Dr. Unterberger, obwohl ich vielem, was Sie im Beitrag anführen, zustimmen kann, bleibt Ihr Kickl-Bashing hartnäckig bestehen. Als ob Sie sich mental einem unangenehmen Husten zugezogen hätten, der nicht und nicht vergehen will. Der Kickl, dieser unsensible Mensch, hat politische Vorstellungen, die er doch nicht haben darf, wenn er damit die VP demütigt. „Ja, dürfen’s denn das,“ meinte der Kaiser, selig, angeblich, als er keine Antwort wusste. Dasselbe meint auch Dr. Unterberger und jeder korrekte Türkis/Schwarze, wenn der Stimmenerste Möglichkeiten anmeldet, die ihm zustehen?
    Dr. Vranitzky ist ein Banker, als Politiker ist er unterdurchschnittlich begabt, hat seiner Partei mehr Unheil als Heil gebracht. Der ORF rechnet mit dem Gedächtnisverlust der Seher.
    Die VP, die Kickl, ich erinnere an die sehr emotionellen Aussagen des Mag.Stocker im Parlament, schaut brav auf ihre Pfründe und soll Herrn Kickl einfach, wo‘s für ihn und die FPÖ langgeht. Dann ist alles gut!



    • elokrat1
      08. Februar 2025 20:12

      @ Whippet
      Als die kleine Partei der GrünInnen die ÖVP am Nasenring durch die Republik gezogen hat, die ÖVP unfähig beschlossene Dinge, wie Lobauquerung durchzusetzen, habe ich derartige Argumente von AU nicht vernommen. Diese ÖVP ist am Ende, degeneriert und ausgebrannt.



  2. Outback
    08. Februar 2025 19:16

    Nur der Vollständigkeit halber ein Nachtrag im Sinne einer Aktualisierung zu meinem gestrigen OT Posting:
    Jetzt hat gottseidank auch der Falterchef auf die Verurteilung der „Tagespresse“ durch den Obersten Gerichtshof (Stichwort: „Schnitzel-Brief-Affäre“) reagiert. Klenk bezeichnet das genannte OGH-Erkenntnis wörtlich als „SCHANDURTEIL“. Wieder ein Beispiel mehr, wie gewisse Herrschaften und Neigungsgruppen reagieren, wenn eine Entscheidung nicht in ihre woke Blase passt. Übrigens eine schwere Beleidigung des Höchstgerichtes: Per definitionem handelt es sich bei einem „Schandurteil“ um eine Entscheidung, mit der das Gericht gegen das Rechtsempfinden gehandelt und deshalb Schande auf sich geladen hat (sic!). Hauptsache "der Falter" wird weiterhin mit Mitteln der Stadt Wien (also unserem Steuergeld!) großzügig gefördert.
    https://unzensuriert.at/289638



  3. Undine
    08. Februar 2025 18:22

    Die ÖVP hatte als Kanzler-Partei in den letzten Jahren das FINANZ-Ministerium UND das INNEN-Ministerium! Wer kann mir einen guten Grund dafür nennen, daß die FPÖ jetzt nicht auch beide Ministerien innehaben sollte? Wo bleibt da die Logik?

    Und wenn man von der FPÖ einfach verlangt, sie möge doch nachgeben und der ÖVP das INNEN-Ministerium überlassen, dann kann man doch genauso gut zur ÖVP sagen: Liebe Leute, gebt nach; überlaßt das INNEN-Ministerium der FPÖ! Ihr habt sowohl im FINANZ-Ministerium Schaden für Ö verursacht, als auch im INNEN-Ministerium! Überlaßt beide Ministerien der FPÖ! Die soll zeigen, was sie vermag.



  4. eupraxie
    08. Februar 2025 15:12

    Da gabs eine Reform des Fachhochschul-Studiengesetzes, glaube Mitte oder Anfang der 2010er Jahre. Ein wesentlicher Aspekt dieser Reform war, dass Erhalter (Geldgeber) und akademischer Bereich (Rektor) in wesentlichen Fragen des Studienbetriebes sich einigen mussten. Es gab keinen gesetzlich festgelegten Drunter oder Drüber. Eine Frage - aus dem Erhalterbereich - war, bei der Vorstellung des Gesetzes durch den damaligen zuständigen AL im Wissenschaftsbereich, was denn dann passiert, wenn sich die nicht einigen können? Dann geschieht nichts. Stillstand, kein Antrag auf eine Studiengang, kein Evaluierungsbericht,....

    Ähnlich haben wir es nun bei der Regierungsbildung: Wir haben zwei gleich große Verhandlungspartner und es ist eine automatische fundamentale Über- und Unterordnung nicht gegeben. Wenn die nicht Schritt für Schritt aufeinander zugehen, ist Stillstand. Du zuerst, nein du...ist kindisch.



    • Kluftinger
      08. Februar 2025 15:29

      Es ist empfehlenswert, sich mit der aktuellen Situation der FH‘s auseinanderzusetzen, dann erübrigen sich Vermitungen!



    • eupraxie
      08. Februar 2025 17:58

      @Kluftinger: das Entscheidende an meiner Aussage ist ja nicht das Jahr der Änderung, sondern dass plötzlich zwei wirklich gleich berechtigte Partner etwas Gemeinsames entwickeln mussten. Da ist es auch nicht wichtig, wie die Situation jetzt ist im FH-Bereich.

      Denn auf das Politische übertragen, sollen dort immer idealerweise zwei Partner auf Augenhöhe verhandeln. Auch in Bgld sollte das so gewesen sein.

      Wir sollten uns das Poltern von Trump nicht zum Vorbild nehmen, der Augenhöhe offenbar nicht einmal dem Namen nach kennt.



  5. Rosi
    08. Februar 2025 14:53

    Eigentlich sollten ja demokratische Wählen verhindern, daß sich so ein 'ausufernder Sumpf' bildet, wie in beispielsweise Wien, wobei das Problem dabei nicht diese Stadt an sich, sondern alle, wo eine Richtung 40 (!!!) verfolgt werden kann, ohne ?externe? Kontrollen. Je länger so ein Zustand andauert, 'desto mehr breitet sich das Dickicht aus, und desto tiefer wird auch der Sumpf'.
    (Das ist bei - fast - allen politischen Parteien der Welt so, würde ich meinen.
    Ein vorgegebener Wechsel - Jobrotation - vor allem örtlich in ein anderes Bundesland, könnte da vielleicht Abhilfe schaffen, wenn Wechsel über die demokratischen Wahlen, so sie überhaupt noch welche sind, nicht mehr funktionieren im Sinne 'Richtungswechsel'.



    • Rosi
      08. Februar 2025 16:37

      ... wo eine Richtung 40 Jahre verfolgt werden kann (in Wien!)



    • eupraxie
      08. Februar 2025 17:59

      @Rosi: Das ist aber in den schwarzen Erbpachten nicht anders.



    • Rosi
      08. Februar 2025 19:16

      @eupraxie

      Sie haben völlig recht!
      Ich habe das nach der ( versucht zu erwähnen, aber da die ) fehlte, war das eher schwierig zu erkennen - tut mir leid.



    • eupraxie
      08. Februar 2025 19:58

      @Rosi: es ist sicher eine Sumpf machende Situation, wenn eine Partei die Regierung quasi gepachtet hat. Aber gesetzlich auf eine Änderung hinzuwirken, wäre erst recht eine Missachtung des demokratischen Wählerwillens. Ist es auf der anderen Seite nicht auch ein Ausdruck dessen, dass die Partei am Puls des Volkes ist, wenn es immer wieder Vertrauen bekommt?



  6. Cato
    08. Februar 2025 13:48

    Gerade im Mittagsjournal Interview mit ÖVP-Verhandler Hattmannsdorfer gehört.

    Wiederholte Forderung von ihm, dass Verhandlungen auf Augenhöhe geführt werden müssen. Beide Parteien seien etwa mit 1,4 Mio für die FPÖ und 1,3 Mio für die ÖVP gleich stark.

    Vollkommen ausgeblendet der extreme Vertrauensverlust der ÖVP und starke Vertrauensgewinn der FPÖ bei den Wahlen.

    Dieser Vertrauensgewinn der FPÖ ist als Aufforderung der Wähler zu verstehen die desaströse Wirtschafts- und Migrationspolitik unter der Führung der ÖVP zu beenden.

    Die Forderung der FPÖ nach einem Beitrag der Banken zur Budgetsanierung aus deren Milliardedengewinnen beizutragen - nachdem der Staat vor einigen Jahren die Banken aus ihrer Krise gerettet hat - wird von Hattmannsdorfer auf die „kleinen Häuslbauer“ herabgebrochen. Und dienen der VP wieder als Spielball ihrer Machtinteressen. Ein weiteres Beispiel für die Doppelbödigkeit der VP.

    Um die Reformen durchzusetzen benötigt die FPÖ das Finanz- und Innenministerium



  7. Arbeiter
    08. Februar 2025 13:25

    Wir hatten doch eh schon die erfolgreiche Kurzmusswegkoalition! Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz hat sie geheissen.



    • Whippet
      08. Februar 2025 19:43

      Ich finde Sie prinzipiell sehr sympathisch, aber lassen Sie sich biiiiitte ein klügeres Wort einfallen. Es ist in die Jahre gekommen und seltsam „überwutzelt“.



    • na geh
      08. Februar 2025 20:36

      @@@ Arbeiter - sie müssen nur den" Kickl" aus dieser miserablen Seilschaft herausnehmen, und schon erhalten sie Applaus aus dieser Community hier.
      Wobei ich Whippet sehr oft wertschätze!



  8. Orakel
    08. Februar 2025 13:25

    "Den bisher schwersten Vorwurf gegen die United States Agency for International Development – „Behörde der Vereinigten Staaten für internationale Entwicklung“ – hat Michael Shellenberg erhoben:

    »Die Verteidiger von USAID behaupten, es gehe um Wohltätigkeit und Entwicklung in armen Ländern. Das stimmt nicht. USAID ist ein 40 Milliarden Dollar schwerer Motor für Regimewechsel im Ausland. Und jetzt deuten die Beweise darauf hin, dass USAID zusammen mit der CIA hinter der Amtsenthebung Trumps im Jahr 2019 steckte – einem illegalen Versuch, im Inland einen Regimewechsel herbeizuführen.« ..."

    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/usaid-eine-unendliche-geschichte-hat-gerade-erst-begonnen/



  9. nonaned
    08. Februar 2025 12:37

    "Aber vielleicht bringt gerade das Kickl dazu, noch im letzten Moment zu begreifen, dass er sein Verhalten bei der Regierungsbildung dringend ändern müsste,..." - wer verlangt das?

    Kickl ist gewählt mitsamt seiner FPÖ und der wird wohl noch selber entscheiden dürfen und können, wie er sich bei der Regierungsbildung verhält. Er ist keine Marionette von Andersdenkenden, die noch immer nicht begreifen, dass die FPÖ mitsamt Kickl der Wahlsieger ist, und wenn nur eine einzige Stimmer Überhang wäre, Mehrheit ist Mehrheit, das hätte endlich auch die ÖVP mitsamt ihren freiwilligen Verteidigern zu akzeptieren und kapieren. Aber wenn man jahrzehntelang wirtschaften konnte, wie man wollte, ohne Gegenwind sozusagen, dann ist es schwierig, zurückzutreten, das ist ja verständlich, mittlerweile ist aber genug Zeit vergangen, sodass auch die dümmsten ÖVPler bzw. ihre Anhänger die Umstände hätten behirnen können.

    Aber ide ÖVP hat halt in alter Manier zuviele Günstlinge zu versorgen, da muss



    • nonaned
      08. Februar 2025 12:39

      sie natürlich um jeden Posten kämpfen, weil was versprochen wird nicht gebrochen.

      Die vielen Menschen die der ÖVP über Jahre und Jahrzehnte gedient haben, wollen ja versorgt werden, so wie man es bisher gewohnt war, aber die Zeiten haben sich geändert und je früher das behirnt wird, umso besser für die Republik.

      Hier übrigens eine gute Analyse der Sachlage:

      https://www.youtube.com/watch?v=52N4g15ziT4



    • Undine
      08. Februar 2025 13:07

      KICKL und die Freiheitlichen sind garantiert die EINZIGEN, die NICHT von USAID unterstützt worden sind wie alle anderen Parteien, und wenn es nur der USAID-gesponserte ORF ist, der von diesem Verbrecherkartell finanziert worden ist, um die FPÖ nur ja nicht groß werden zu lassen!



    • Whippet
      08. Februar 2025 19:49

      Ich war den ganzen Tag unterwegs und merke, dass ich viel später Ähnliches wie Sie poste. So sind wir halt, wir Unverbesserlichen, die meinen, die FPÖ „dürfe“ das, weil ordentlich zugelegt habe. Was Augenhöhe ist, ist das, was die VP bestimmt. Es ist für uns so schwer zu verstehen.



  10. queen consort
    08. Februar 2025 12:23

    sehr interessante Ergänzung zu weiter oben, zum deep state in der USA (USA-I -D). Da spricht der Benz ab ca Minute 47 über die Einflussnahme des deep US state auf die europäische Union bezüglich Zensur. Den ganzen Artikel lang gehts darum, was die US A I D, so alles finanziert. Alle Maidans mal auf alle Fälle. So ziemlich alle linken news der westlichen Welt. Das Zensurgesetz aus Brüssel. Und ich überlege, ob es bis hinab zu den Omas gegen rechts und all den Springankerln gegen SchwarzBlau reicht?? Oder bis zur EVP? Oder bis zum Merz und Scholz und Habeck?? Die ganze Transgendergeschichten und und und - eigentlich überall, wo man sich fragt, ob das noch normal ist... Und ganz gewiss das ständige Bedienen der Nazi-Zeit - wetten?
    Hier das OriginalInterview:https://tuckercarlson.com/tucker-show-mike-benz-2025



  11. Waltraut Kupf
    08. Februar 2025 12:04

    Ist es möglich, daß hier gefordert wird, man solle eine ordnungsgemäß abgehaltene Wahl einfach ignorieren und weiterwursteln wie bisher? Obgleich ja Nehammer (Gott hab‘ ihn selig) selbst „kein weiter wie bisher“ getönt hat? Das verstehen eingefleischte ÖVPler offenbar unter „Demokratie“, daß ein Wahlergebnis einfach ignoriert werden soll, wenn es den eigenen Wünschen nicht entspricht. Schlimmer können die Roten auch kaum sein. Übrigens wurde im ORF neulich so getan, als wäre die Vranitzky-Doktrin noch gültig, obgleich Vranitzky vor nicht allzulanger Zeit zurückgerudert ist. Erst kürzlich stellte man ihm eine Art Suggestivfrage, die ihn zur Bekräftigung seiner früheren Doktrin veranlassen sollte und ihm sichtlich unangenehm war. Kickl muß sein Verhalten um kein Jota ändern. Er kann nämlich seinen Standpunkt gut argumentieren. Der Knackpunkt ist die Priorität des Dienens dem Wohl der eigenen Bevölkerung versus Liebedienerei gegenüber exogenen Kräften.



  12. Rosi
    08. Februar 2025 10:55

    Also noch weitere ungebremste Aktionen von Gewessler und Zadic schaden dem Land mehr, als wenn man sie durch zwei Parteilose ersetzt, die keine Regierungserfahrung, aber Hausverstand und konstruktive Gesinnung besitzen.



  13. Postdirektor
    08. Februar 2025 10:48

    Ginge es der (V)P um Österreich und seine Bürger, so müsste sie froh sein, wenn so wichtige Ressorts wie das Finanz- und das Innenministerium von der FPÖ übernommen werden würden, mit dem starken Willen, dort neue Wege wieder in eine positive Richtung zu gehen.
    Aber das scheint nicht gewünscht zu sein. Stattdessen gibt‘s die Suche nach Möglichkeiten zu einem „Weiter wie bisher!“
    Traurig!



  14. Undine
    08. Februar 2025 10:44

    USAID:

    Hier ist die Liste der USAID-Ausgaben:

    • 50 Millionen US-Dollar für die Finanzierung von Kondomen in Gaza

    • 1,5 Millionen US-Dollar zur Förderung von DEI (Diversity, Equity, Inclusion) in serbischen Arbeitsplätzen

    • 70.000 US-Dollar für die Produktion eines DEI-Musicals in Irland

    • 47.000 US-Dollar für eine Transgender-Oper in Kolumbien

    • 32.000 US-Dollar für einen Transgender-Comic in Peru

    • 37 Millionen US-Dollar an die Weltgesundheitsorganisation (WHO)

    • 16 Millionen US-Dollar zur Finanzierung institutioneller Auftragnehmer in Gender-Entwicklungsbüros

    • 4 Millionen US-Dollar für die Finanzierung des Zentrums für klimapositive Entwicklung

    • 12 Millionen US-Dollar für Unterstützungsdienste des Büros für Resilienz, Umwelt und Ernährungssicherheit

    • 6 Millionen US-Dollar an nicht-notfallbezogenen Mitteln für redundante administrative Unterstützungen des Center of Excellence



    • Undine
      08. Februar 2025 10:44

      • 3 Millionen US-Dollar an nicht-notfallbezogenen Mitteln für Evaluierungsdienste für Planungs- und Lernprogramme

      • 600.000 US-Dollar zur Finanzierung technischer Unterstützung für Familienplanung in Lateinamerika



    • ET IN ARCADIA EGO
      08. Februar 2025 11:01

      Na Gott sei Dank, mistet Trump diesen linken Saustall mit eisernem Besen endlich und gründlich aus. USAID ist ein linker, gefährlicher Staat im Staate.



    • Rosi
      08. Februar 2025 11:05

      ...so wie bei uns die linken steuergeldgefütterten NGOs...



    • ET IN ARCADIA EGO
      08. Februar 2025 11:09

      Was um alles in der Welt ist ein "Gender-Entwicklungsbüro" und welchen Unfug treibt es den lieben langen Tag??????



    • queen consort
      08. Februar 2025 11:38

      Sorry, aber Kondome in Gaza finde ich einen Schritt in die richtige Richtung...



    • Cotopaxi
      08. Februar 2025 11:55

      Man hat nicht den Eindruck, dass die Gazler etwas mit den Kondomen anzufangen wussten.



    • Cato
      08. Februar 2025 16:16

      @queen escort und cotopaxi

      ????????????

      Eine kleine humoristische Einlage tut gut…



    • Cato
      08. Februar 2025 16:18

      Die Fragezeichen waren als Lächeln eingegeben - Syntax versteht das nicht…



    • Postdirektor
      08. Februar 2025 17:05

      @queen consort und @Cotopaxi

      Kondome für Gaza, so sie überhaupt als solche den Weg dorthin gefunden haben, sind dort umgehend weggeschmissen worden - wie die Realität zeigt.



  15. Leo Dorner
    08. Februar 2025 09:26

    Mein gestriges Infoartikelchen, das sich über das Ende der Brandmauer freute, hat sich wohl zu früh gefreut.
    https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/herles-faellt-auf/das-tor-zur-hoelle-und-die-heilige-einfalt/
    Die bürgerliche Mitte ist zerstoben: In Buntland durch Merkels Eingreifpolitik. In Österreich durch die Packelei der Altparteien mit den Grünfaschisten. Sie wird in Burgenland weiter praktiziert: eine Quelle für tausend neue Burgenländer-Witze.



  16. EUrophob
    08. Februar 2025 09:20

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    Ihr Hass auf Kickl eint Sie mit Peter Pilz, der auf Putin mit Analena Bärbock.
    Das wollen Sie doch sicher nicht! ;))
    LG



  17. Undine
    08. Februar 2025 09:13

    Kann die VERLIERER-Partei ÖVP eine Begründung nennen, welche eine Befähigung ihr das Recht gäbe, darauf bestehen zu können, ausgerechnet das Innen-Ministerium für sich in Anspruch nehmen zu können?

    Als sie dieses Ministerium führte, hatte sie sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert! Man denke nur an den unfähigen NEHAMMER! Wie war das doch damals rund um den Terroranschlag in Wien? NEHAMMER fand es damals überflüssig, einer slowakischen Warnung nachzugehen. Die Toten hätten vermieden werden können!

    Das Innen-Ministerium steht einzig und alleine der FPÖ zu und nicht der intriganten ÖVP! KICKLS hervorragende Arbeit als Innenminister hat das gezeigt. Wenn die ÖVP Leichen im Keller hat, die durch ein FPÖ-geführtes Innen-Ministerium aufgedeckt werden könnten, ist das ihr Pech.

    PS: Die beiden Nieten NEHAMMER und BABLER in einem Atemzug mit KICKL zu nennen ist nicht angebracht. KICKL hat im kleinen Finger mehr Intelligenz und Anstand als die beiden zusammen!



    • Undine
      08. Februar 2025 09:15

      Warum tadelt A.U. die FPÖ und nicht die ÖVP wegen des Gezerres um das Innen-Ministerium? Die ÖVP hat das Recht darauf verwirkt!



    • Outback
      08. Februar 2025 09:28

      Auch Karner darf nicht unerwähnt bleiben, der auf populistische Weise mehr Abschiebungen GEFORDERT hat, obwohl dieses Thema ausschließlich in sein Resort und damit in seine alleinige Verantwortung fällt.



    • GT
      08. Februar 2025 09:57

      Wo steht geschrieben, dass denn die FPÖ Anrecht auf das Innenministerium hätte? Also. Wenn man eine Partnerschaft anstrebt, dann ist das auf Augenhöhe umzusetzen und nicht so, wie es Kickl in den sozialen Medien vorgibt. Das war eine Provokation sondergleichen.



    • Undine
      08. Februar 2025 10:37

      @Outback

      Ach ja, den KARNER hatte ich ganz vergessen zu erwähnen! Den kann man allerdings als IM wirklich vergessen! Wer auf die Idee gekommen ist, einen Waschlappen wie KARNER als IM vorzuschlagen, der konnte nicht den Willen haben, das grösste Problem unserer Zeit zu lösen, nämlich die Invasion z.T. geistig und seelisch gestörter, gewaltbereiter, aber im Arbeitsbereich absolut untauglicher MOSLEMS zu beenden und rückgängig zu machen, soweit dies noch möglich ist!.



    • Undine
      08. Februar 2025 11:34

      @GT

      Das sollten Sie die ÖVP fragen!



    • Ingrid Bittner
      08. Februar 2025 12:46

      @GT: Umgekehrt wird ein Schuh draus!!!



    • Outback
      08. Februar 2025 13:29

      @Ingrid Bittner
      Tatsächlich, shoes+fashion.



  18. Politicus1
    08. Februar 2025 09:11

    Nach den heutigen Überlegungen des Tagebuchs sehe ich eine pragmatische Lösung: Lasst den Habsburger eine Regierung bilden - ohne Blaue, ohne Grüne, ohne Babler...
    Ja, unterm Kaiser hat's so ein Regierungsschlamassel nie gegeben.



  19. Alois Eschenberger
  20. queen consort
    08. Februar 2025 09:04

    Dr. U - ist heute U wie unerträglich.
    Was sind denn das für Überlegungen. Schwarz-Grün ist so ein Horror wie Schwarz-Pink-Rot oder alle Kombinationen mit Grün. Die wollen uns kaputtmachen und am Altar des Moloch in Brüssel opfern. Und der BP ist ein Grüner, wenn ich erinnern darf. Jetzt ist zumindest klar, warum der BP normalerweise ein "Parteiunabhängiger" sein sollte - damit er seine Macht nicht missbraucht, wie wir erkennen dürfen, was total möglich ist.
    Ach, mir fehlen fast die Worte.



  21. Hoki
    08. Februar 2025 08:46

    Ich führe die Gedanken des Dr.U weiter und komme zum Schluss, dass wir uns das Wählen in Zukunft einsparen können -
    denn eine von einem Bundespräsidenten eingesetzte Regierung ist ja immer möglich.
    Das viele Geld einer Wahlwerbung bleibt übrig und kann den Armen und Bedürftigen gespendet werden.
    Die Parteien brauchen sich nicht mehr bemühen - gleich in welcher Richtung und Konstellation.
    Die Demokratie benötigen wir auch nicht mehr, denn ein gütiger Vater wird uns bestimmen.
    Österreich RIP



    • eupraxie
      08. Februar 2025 10:42

      Die Regierung ist ohne Parlament letztlich handlungsunfähig. Das reine Verwalten geht eine Zeitlang, aber dann braucht es Gesetze...Auch eine Beamtenregierung muss von 92 AbgzNR gestützt werden.

      Vielleicht wäre so eine längere Übergangsregierung einmal gut, damit sich das Parlament selber das gibt, was es braucht, um als selbstbewusstes Gesetzgebungsorgan funktionieren zu können. Eines ist sicher: Rote und blaue haben derzeit keinen Zugriff auf die Kompetenz, Gesetze ausarbeiten lassen zu können. Diese Sachkompetenz liegt überwiegend in den Ministerien.

      Problematisch ist daher, dass das Parlament selbstbewusst sein will aber nichts tut dafür es zu können.



  22. Almut
    08. Februar 2025 08:40

    Da Dr. Unterberger es immer wieder beklagt, dass das rote Wien durch Inserate die Presse besticht warte ich auf einen Kommentar zu dem unglaublichen Skandal der USAID.
    Trump mistet gerade einen Augiasstall nach dem anderen aus:

    Dazu Zitate von Gerald Markel:

    Ganz Amerika spricht über die unfassbaren Details des #USAIDScandal
    Weltweit berichten immer mehr Medien über das Vehikel des amerikanischen DeepState, über den Missbrauch der als Entwicklungshilfe getarnten Schattenbank des CIA, über völlig absurde Geldflüsse, über völlig offensichtliche kriminelle Unterstützung Hunderter Scheinprojekte.
    Und über die Tatsache, dass via USAid Tausende Presstitutes und Hunderte Mainstreammedien Geld für gesteuerte Berichterstattung erhalten haben.

    10 000 Mitarbeiter hatte USAID, 9600 wurden gefeuert, da der neue Aussenminister Rubio nicht mehr benötigt um die verbliebenen tatsächlichen humanitären Projekte finanzieren und abwickeln zu können.

    Und NICHTS davon kommt bei den Abonnenten des Betreut



    • Almut
      08. Februar 2025 08:41

      Und NICHTS davon kommt bei den Abonnenten des Betreuten Denkens in den ÖRR an !

      Der ORF berichtet über seine Tastaturaktivisten aus den USA dermaßen tendenziös - es ist unfassbar !

      Apropos - ich will die Namen der deutschsprachigen Presstitutes auf der Lohnliste von
      #USAIDScandals sehen - ich denke dann erklärt sich vieles von selbst !!

      https://t.me/gema1963/11946
      https://t.me/gema1963/11948



    • queen consort
      08. Februar 2025 08:52

      Ja, leider gelingt es unserer "Presse" immer noch, einen total undurchdringlichen Schirm gegen die Sonne der Wahrheit aufzuplustern. Drum denk ich immer, man kann nicht nur die Bevölkerung bashen als blöd. Sie sind vielleicht naiv, weil sie glauben, die Medien und die Politiker wären noch immer - wie anno dazumal - als es noch einen Kreisky gab. Ob nicht viele unserer Landsleute in der Zeit hängen blieben? Und mit so viel Medien-Manipulation im Hintergrund werden die Wege der Wahrheit leichter verdeckt. Gut genug Englisch sprechen die Leute auch nicht und die Mentalität der Amerikaner wird schon jahrelang niedergemacht. Und die Deutschen machens vor. Wo soll da was durchdringen?



    • Undine
      08. Februar 2025 09:19

      @Almut

      **************************
      **************************
      **************************+++!

      Ich wäre auch sehr neugierig!



  23. Gerald
    08. Februar 2025 08:25

    AU hat offensichtlich, so wie der Großteil der ÖVP den Knall noch immer nicht gehört: IHR WURDET ABGEWÄHLT!
    Die ÖVP hat den größten Absturz ihrer Geschichte bei einer NR-Wahl erlebt und selbst das noch gedämpft durch Lug und Betrug bezüglich Budget und der rotzfrechen Behauptung es brauche weder Sparpaket noch Steuererhöhung. Sonst wäre es noch weiter runter gegangen.
    Diese Schandregierung hat zusammen den größten Absturz hingelegt, den jemals eine Regierungskoalition in der Geschichte der 2. Republik erlitten hat. Von ca. 51% 2019 auf erbärmliche 34% 2024 bzw. in aktuellen Umfragen überhaupt zusammen unter 30%.
    Und diese unbeliebte bzw. sogar regelrecht verhasste Schandregierung soll mit dem gescheiterten Zügel-Kanzler Schallenberg einfach weiterregieren, weil die ÖVP ihre Niederlage nicht zur Kenntnis nehmen will und auf Ministerämtern beharrt?
    Gut, probiert das. Wenn sich die ÖVP wirklich selbst vernichten will, soll es mir Recht sein.



    • Undine
      08. Februar 2025 08:37

      @Gerald

      ****************************+!



    • Gerald
      08. Februar 2025 08:44

      Das Verhalten von ÖVP (und SPÖ) ist mit diesem Meme wohl sehr gut dargestellt:

      https://www.reddit.com/r/Austria/comments/1fs77nt/schwarzrot_next/



    • Almut
      08. Februar 2025 08:46

      @ Gerald
      ******************************!!!
      Die ÖVP auf dem Weg der Democracia Cristiana. Ob das irgendwer in der ÖVP behirnt und noch die Kurve kriegt?



    • nonaned
      08. Februar 2025 16:54

      Die ÖVP sitzt nach wie vor am hohen Ross, will einfach nicht kapieren, dass ihre Zeit vorbei ist. Es waren ja nicht nur die Bundeswahlen, bei der sie ordentlich eine drübergezogen bekamen, es war ja schon vorher die EU - Wahl und die nachfolgenden Landeswahlen. Also wie oft wollen die noch bei Wahlen verlieren??

      Verlieren und danach tun, als wäre es ein Sieg gewiesen, nur weil man erster geblieben ist, nicht nur die SPÖ kann nicht rechnen, nein auch die ÖVP dürfte da im Matheunterricht gefehlt haben.



  24. Rosi
    08. Februar 2025 08:13

    Ö braucht dringend einen Politiker an der Spitze, der seriösen Optimismus verbreitet, Aufbruchsstimmung, gerade in dieser triesten Lage. Und dieser Politiker sollte auch vermitteln können, daß für ihn Ö und die Ö er oberste Priorität haben, und nicht EU und/oder sein eigener Job!



    • Politicus1
    • Rosi
      08. Februar 2025 10:37

      Interessanter Gedanke.



    • Rosi
      08. Februar 2025 11:02

      Mir fällt gerade auf: Eine Person, auf die meine Beschreibung paßt, muss auch Mindestanforderung für den Bundespräsidenten sein.
      (Unserer hat keine dieser notwendigen Eigenschaften, leider.)
      Abgeschlossene Diplomatische Ausbildung wäre für einen Bundespräsidenten auch kein Fehler.



    • nonaned
      08. Februar 2025 16:57

      @Rosi: sie übersehen, dass es einen Kandidaten gibt, der genau das vermittelt, was sie fordern, nur ist er halt bei der falschen Partei.
      Was hat Kickl je anderes gesagt? Wirklich blöd, dass der bei den Blauen ist.



    • Rosi
      08. Februar 2025 19:23

      @nonaned

      Fast.
      Ich vermisse die Vermittlung von Optimismus, daß es nun wieder aufwärts geht, alles andere ist da - keine Frage.
      Aber ohne diese Optimismus verbreitende Aufbruchsstimmung wird es halt nicht gehen, mMn, dafür stecken wir zu stark 'sehr weit unten', in jeder Hinsicht.



  25. sokrates9
    08. Februar 2025 08:09

    Verstehe Dr Au heute nicht!Da soll eine Regierung die die Österreicher systematisch belogen hat,30 Milliarden Defizit vor der Wahl verschweigt,die schwächste Regierung aller Zeiten mit den größten Defizit,weiterregieren?Mit völlig Irren Nonsenszielen,uns von der EU aufs Auge gedrückt?Das mit einem Bundeskanzlet,der den Österreichern schon einmal unangenehme Weihnchten versprochen hat?



  26. eupraxie
    08. Februar 2025 08:08

    Die Einschränkung des Handelns der Bundesregierung besteht vor allem in der Tatsache, dass es kein gültiges Budgetgesetz für 2025 gibt. Die Verwaltung hat die Obergrenzen des Budgetprovisoriums zu beachten. Gelähmt sind daher vor allem Projekte, die größerer Geldsummen bedürfen - also zb der weitere Aufbau einer funktionsfähigen LV im Sinne der immerwährenden Neutralität.

    Eine Missachtung der Demokratie kann ich derzeit nicht erkennen. Die freien und demokratischen Wahlen haben zur Zusammensetzung des Gesetzgebers im Sinne der Wahl geführt. Dass die beiden stimmenstärksten Parteien sich schwer tun, eine handlungsfähige Regierung zu bilden, ist keine Frage der Demokratie.

    Was in diesen Übergangsperioden schmerzlich sichtbar wird, ist die Unfähigkeit des Parlaments, Gesetze einzubringen. Hier könnte die Kritik an der mangelnden Demokratie ansetzen. Abhilfe könnte hier der Aufbau eines Legislatiivdienstes für das Parlament sein.



  27. elokrat1
    08. Februar 2025 08:03

    Selektive Wahrnehmung ist mittlerweile ein weit verbreitetes Verhalten, auch Im heutigen Tagebucheintrag feststellbar „dem Land kann es erst wieder gut gehen, wenn die Herren Nehammer, Babler und Kickl abgetreten sind“. Um Nehammer und Babler mit Kickl gleichzustellen und den Unterschied nicht erkennen zu können, oder zu wollen, erfordert eine ideologisch total geschwärzte Brille, welche auch bei diesem Textteil getragen wurde: „keine Katastrophe, wenn diese Regierung Schallenberg weiter agiert“. Die schwarzen und GrünInnen, wie zB. Zadic und Gewessler, könnten ihr zerstörerisches Wirken weiter fortsetzen. Wie kann man als intelligenter Mensch nur du dumm sein.



    • na geh
      08. Februar 2025 13:27

      @ elokrat1 - den letzten Satz hätten Sie sich schenken können !

      Seit einiger Zeit sind die bösartigsten Zwischenrufer Gott sei Dank hier verschwunden !!!

      Und ersetzt worden durch wirklich interessante und intelligente



    • na geh
      08. Februar 2025 13:28

      Kommentatoren !!!



    • elokrat1
      08. Februar 2025 14:00

      @ na geh
      OK, geschenkt.Dumm ist vielleicht nicht der passende Ausdruck.



  28. Livingstone
    08. Februar 2025 07:55

    Einspruch! Es ist eine Katastrophe, wenn diese Regierung weitermacht. Weil sie entspricht nicht dem Wählerwillen. Da können selbst die Grünen in all ihren Ministerien weiterhin Schabernack treiben, so viel sie wollen.

    Da kratzen wir schon ein bisschen am Absolutismus.



    • Livingstone
      08. Februar 2025 08:05

      ...und ein gelatiniertes Pony als Bundeskanzler brauche ich schon gar nicht.



    • Gerald
      08. Februar 2025 08:35

      @Livingstone

      Danke für den Lacher. Aber Sie meinen glaube ich eher pomadisiert. Denn Gelatine reibt sich niemand in die Haare.



    • Livingstone
      08. Februar 2025 08:46

      @Gerald: Ja, tatsächlich ;-))))



  29. ET IN ARCADIA EGO
    08. Februar 2025 07:53

    Warum nur Kickl sein Verhalten ändern müsste, erschließt sich mir in keiner Weise. Manche Medien titeln: "Die VP bietet der FP den Finanzminister an." Ach wie kulant und großzügig, wusste gar nicht, dass die VP darauf eine Erbpacht hat. Nicht Kickl muss sich ändern, die VP soll endlich vom hohen Ross steigen und aufhören aufgrund der Wahlnieferlage beleidigt zu sein!!



  30. Orakel
    08. Februar 2025 06:38

    Ichbin heute davon überzeugt, dass die ÖVP auf Zeit spielt, auf Zeit in der FPÖ geführten Regierung.

    Nach einigen Monaten kündigen wir die Koalition, da findet sich ganz sicher was um die Blauen anzuschwärzen und selbst gestärkt - veilleicht mit einem aufpolierten Kurz - aus Neuwahlen zu kommen!

    Und dann tschüß ihr blauen Steigbügelhalter!
    Wär ja nichts Neues!



    • Whippet
      08. Februar 2025 07:08

      Aber, aber, so etwas Hinterhältiges käme der VP nie in den Sinn!



    • Gerald
      08. Februar 2025 08:47

      Das ist sicher bei der ÖVP beabsichtigt. Allerdings wird das gegen Kickl höchstens ein Bauchfleck. Denn der ist "nicht erpressbar", wie selbst der Alt-ÖVPler-Görg zugeben musste und außerdem hat die ÖVP nach dem Abgang von Kurz und seiner intriganten (aber hochprofessionellen) Sudeltruppe auch nicht mehr die Qualität Geschichten in ihrem Interesse zu lenken (message control).



    • queen consort
      08. Februar 2025 08:57

      @Orakel
      Noch etwas kommt der FPÖ zu Hilfe: Die Welt ändert sich gerade drastisch, dank Trump. Solange er lebt und regiert, kann ein FPÖ-Kurs - trotz aller Widerwärtigkeiten von außen - gelingen. Bissi langsamer ist halt alles, aber vielleicht fällt das Lügengebäude EU und Co auch bald, weil es nicht mehr gehalten wird von außen, da jetzt Trump, Milei usw "reiten", wie dereinst die Kavallerie.



  31. Josef Maierhofer
    08. Februar 2025 06:21

    Der Wähler hat die (V)P überbewertet, weil er vor der Wahl nicht gewusst hat, was man ihm von seiten der (V)P und den Grünen angetan hat.

    Ich halte das Bashing gegen Herbert Kickl für unrichtig, dafür, dass er es versucht hat, sogar mit den Tätern im Sinne von Österreich trotzdem eine Regierung und eine Umkehr zustande zu bringen. Wenn es nicht geht, dann müssen wir wieder wählen.

    Die EU-linksextreme UHBP-konforme Idee, die Demokratie gänzlich auszuschalten und eine 'Expertenregierung' oder gar die 'Täterregierung' weiterwursteln zu lassen und den Schaden weiter zu vergrößern, halte ich für abwegig und antidemokratisch.

    Überhaupt kommt in dem ganzen Text Demokratie nicht mehr vor, sondern nur 'Machterhalt und Pfründe der (V)P'.

    Dr. Andreas Unterberger, 'Schafft die(se) Politik ab', das waren noch Zeiten.



    • Orakel
      08. Februar 2025 06:30

      Ja richtig, das Wort Demokratie tritt zunehmend in den Hintergrund!
      Auch das Akzeptieren von demokratischen Wahlergebnissen!

      Mich nervt auch, dass sich eine, der Verfassung konforme(!) FPÖ permanent gegen populistische, hetzende, zum Teil verlogene Angriffe verteidigen muss!

      Ein vor der Wahl verschleiertes 30 Milliarden(!) Budgetdefizit ist nicht ohne - und diese Partei genießt noch irgendjemands Vertrauen???

      Ich frage mich außerdem, was die Schwarzen zu verbergen haben, da sie ja seinerzeit Kickl aus dem IM entfernten, dafür sogar die Koalition sprengten und heute, obwohl eigentlich Wahlverlierer, weiterhin auf das IM bestehen?

      Da stinkt doch was gewaltig zum Himmel!



    • Whippet
      08. Februar 2025 07:10

      Inzwischen ist bekannt, dass die gesamte linke Mainstreampresse von der USAID finanziert wurde.



    • Whippet
      08. Februar 2025 07:11

      Jetzt seh ich grad, unten schon angeführt, sorry.



    • Josef Maierhofer
      08. Februar 2025 12:00

      @ Orakel

      Der österreichische Selbstbedienungsladen ist dann zu Ende, wenn die FPÖ 2/3 der Stimmen bekommt, dann darf der Bürger sprechen und die Verfassung, vorher nicht. Das sehen eben die wenigsten.

      Das, was uns da von der (V)P geboten wird ist der helle Wahnsinn, sie ist eine richtige Anti-Österreich Partei geworden.

      Dass die Bevölkerung egal ist und die Pfründe heilig bei der (V)P, das war früher auch so, aber jetzt ist die 'Fernsteuerung' hinzugekommen.



  32. Hr. Zyni
    08. Februar 2025 06:15

    Jetzt wüssten die meisten Leser und ich doch allzugerne, worin dieses die ÖVP so demütigende Agieren Kickls bestehen soll, hat diese doch als größerer Partner beide jetzt umstrittene Resorts besetzt gehabt und haben diese beiden Minister sich als äußerst träge, um nicht das demütigende Wörtchen unfähig zu benützen, erwiesen.



  33. Orakel
    08. Februar 2025 06:01

    Was Dr. AU so gut wie nie erwähnt - Schwarz Grün HAT uns an die Wand gefahren!!!
    Das diese jetzt weiterwurschteln dürfende "Regierung" noch immer werkt - schlimm!

    Was Dr. AU so gut wie nie wähnt - der linke Mainstream hat diese Regierung breit unterstützt und der wurde durch USAID über Soros finanziert!!!

    USAID - warum schreibt AU darüber nicht?
    Weil ein von ihm gehaßter Trump, ein von ihm gehaßter Musk dieses Ding gerade zerschlägt?
    ______________
    USAID finanzierte WEF und 6.200 „Journalisten“ — Die „öffentliche Meinung“ im Dienste des Globalismus

    Deutschsprachige Mainstream-Medien zittern, denn die ersten Namen dürften bald bekannt werden.

    Der USAID-Skandal wird immer größer! Das ist auch Thema in den heutigen „Nachrichten AUF1“. (https://auf1.tv/nachrichten-auf1/nachrichten-auf1-vom-06-februar-2025 )

    Neben Covid-Forschung und Umsturz-Aktivitäten in Brasilien



    • Orakel
      08. Februar 2025 06:02

      68 Mio. an Klaus Schwab und das Globalisten-WEF.

      Der Youtuber Ryan Matta sagt, USAID sei eine Terrororganisation, die auch für Drogenhandel und Kinderhandel verantwortlich sei!

      Wikileaks bestätigt: USAID finanzierte über 6.200 Journalisten bei 707 Medienunternehmen und 279 „Medien“-NGOs.

      Der US-Journalist Matt Kennard schreibt zur Ukraine:

      „Das ist wild/verrückt. 90 % der ukrainischen Medien werden von der amerikanischen Entwicklungshilfebehörde USAID und damit vom CIA finanziert.

      Ich gehe davon aus, dass die anderen 10 % vom CIA-Ausschnitt NED abgedeckt werden. Washington hat die volle Propagandakontrolle über ein Land mit 40 Millionen Einwohnern."

      Victor Orbán: „Wir mussten jahrelang ertragen, dass die ultraprogressiven, selbsternannten Menschenrechtsaktivisten der Mainstream-Medien patriotische politische Kräfte dämonisierten. Sie taten es, weil sie dafür von USAID und der vorherigen, linken US-Regierung bezahlt wurden.“



    • Orakel
      08. Februar 2025 06:05

      _____________________
      Und auch FPÖ und AfD werden wohl von den ultraprogressiven, selbsternannten Menschenrechtsaktivisten der Mainstream-Medien patriotische politische Kräfte dämonisiert.

      Und der Blogchef leider mittendrin!



    • elokrat1
      08. Februar 2025 08:12

      @ Orakel
      Wie recht Sie doch haben!! Bemerkenswert ist, wie unser Blog Master gewisse Themen vermeidet (Corona, Anthony Fauci… ??) Gerade die kriminellen Vorgänge um USAID, die genügend Stoff gegen die linke Medienlandschaft bieten würde, die er auch kritisiert, greift er nicht auf. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, vielleicht kommt noch was.



    • Almut
      08. Februar 2025 08:54

      Und die Familie Soros als persona grata von Kurz & Co.



  34. schmecks
    08. Februar 2025 04:37

    Tatsächlich fad, und - Sagen wir's doch ehrlich ! - mehr und meht gefährlich,
    wie's Bundespräses und Koalitionsverhandlern daran gebricht, zu tun ihre Verfassungs-Pflicht:
    Verbo:
    "Nein, so fress ich den Salat nicht!"

    Die Idee daher sehr gut, dass 'wer probieren tut,
    was Salatlöwen wecken soll vom zu langen Ruh'n.

    Doch wer?
    Wer gibt sich dazu her?

    Löwen halten aus noch so lange "Mittagspaus'"
    Unser Bundespräsident pflegt schon dadurch sein geliebtes GRÜN, je länger er noch weiterpennt.

    Daher wird's am Nationalrat liegen, Bewegung in den "Löwenschlaf" zu kriegen:

    Verlieren die von straßenbaustopp WKStA-Flop und Straßenbaustopp Verprellten endlich ihr Vertrauen in die Damen,
    denen wir diese Skandale zu danken haben,
    mag's rascher gehen, dass unsere Löw'n zum Angriff darauf übergeh'n,
    was's ja seit Jahren brüllend ungern sehen.

    Das lohnte fast das Geld, um das uns're teuersten Quotenfrau'n geprellt.



  35. Fischbach
    08. Februar 2025 03:44

    Herr Dr Unterberger, ich verstehe sie nicht! Warum suchen sie nach Argumenten um die Truppe von politischen Minderleistern in ihrem Amt bestätigen zu wollen? Es ja eben dieses Personen die für das Budgetdefizit, die wirtschaftsfeindlichen Gesetze und Verordnungen ( z B Frau G.) verantwortlich sind!






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org