Es waren die schrecklichsten Bilder der letzten Jahre: Die armseligen Gestalten, die da von der palästinensischen Terrororganisation Hamas nach eineinhalb Jahren freigelassen worden sind, müssen wirklich jeden an die Bilder der KZ-Insassen im Moment ihrer Befreiung erinnern. Nur die hiesigen Mainstreammedien, die Linksparteien und ihre NGOs fanden daran kaum etwas zutiefst Anstößiges. Haben sie doch in den letzten beiden Jahren kein anderes Thema gehabt als das Bedauern für die armen Palästinenser, weil diese von Israel nach der Geiselnahme angegriffen worden sind.
Man weiß nicht, was mehr schockiert: Der verbrecherische Umgang mit den Geiseln oder das schlimme Desinteresse des Mainstreams an ihnen. Dabei ist eindeutig klar:
- Ohne den militärischen Druck der Israelis wären die Geiseln überhaupt nie freigekommen, selbst bei noch so maximalen "Gegengeschäften".
- Die öffentliche Vorführung der Geiseln, damit sie sich bei ihren Folterknechten und den Mördern ihrer restlichen Familie für die "gute Behandlung" auch noch bedanken, ist eine absolut unerträgliche Demütigung. Das ist ein Verbrechen gegen die Humanität.
- Die gesamte Bevölkerung des Gaza-Streifens steht weiterhin hinter der Hamas. Sie bejubelt die Terrororganisation wie auch jede öffentliche Demütigung für Juden. Hingegen ist keine einzige Initiative eines Palästinensers zur Freilassung oder zur humanen Behandlung der Geiseln bekannt geworden.
- Dadurch ist eindeutig klar geworden: Die Araber wollen keinen Frieden. Von diesen Gaza-Palästinensern ist keine konstruktive Lösung zu erwarten sondern nur ewiger Hass.
- Wer von einer "Zweistaatenlösung" brabbelt, der lebt auf dem Mond. Denn die arabischen Palästinenser hatten in Gaza ja schon ihren Staat gehabt, in dem sie jahrelang alleine schalten und walten konnten – wenn auch versorgt aus Israel. Aber statt etwas daraus zu machen, schickten sie jahraus, jahrein Raketen nach Israel, gruben Tunnels und organisierten eine blutige und grässliche Geiselnahme.
- Das Widerlichste aber sind all die linken NGOs wie "Amnesty" und all jene Medien, die die ganze Zeit vor Mitleid mit den armen Palästinensern zerflossen sind. Von ihnen gibt es auch jetzt noch kaum einen Ton der Empörung zu hören über den höhnischen Jubel der ganzen Gaza-Bevölkerung über die öffentliche Vorführung und Demütigung der israelischen Geiseln.
- Die Geiseln sind nur deshalb freigekommen, weil Israel neben der militärischen Offensive im Gegenzug die dreißigfache Zahl von palästinensischen Steine- und Bombenwerfern freilässt. Und genau dieser Erfolg der Palästinenser wird sie zu neuen Verbrechen ermutigen.
- Die Geiselnahme hat für Israel ein an die griechische Tragödie erinnerndes Dilemma geschaffen. Einerseits weiß man um die schlimmen Folgen in der Zukunft: Wenn man verbrecherischen Erpressungen nachgibt, ist das eine Ermutigung von Nachfolgetaten. Andererseits weiß man aber auch, dass man diese Wirkung nur durch ein Menschenopfer, durch die Opferung unschuldiger Geiseln abwenden hätte können. Gebe Gott, dass man selber nie in eine solche Entscheidungssituation gerät.
- Dabei ist auch eindeutig klar: Gerade in solchen Tagen ist es für Österreich (und die Partei selber) besonders katastrophal, wenn die FPÖ die Unterschrift unter zumindest rhetorische Sätze der Solidarität mit Israel verweigert. Offenbar ist dort doch noch immer der Antisemitismus tiefer verankert als die Erkenntnis, wie bedrohlich vom Islam aufgeputschte Menschen sind.
- Dabei ist eindeutig klar: Wer das Trauma aller Juden durch den Holocaust nur halbwegs versteht, der weiß, dass die Israelis ein Verbrechen, das so stark an den Holocaust, an die Bilder aus den Konzentrationslagern erinnert, nicht einfach hinnehmen können.
Das begreifen nun auch die Hamas-Terroristen. Deshalb zögern sie unter irgendwelchen dürren Vorwänden die Rückgabe der jeweils nächsten Geiseln immer mehr hinaus. Diese sind ihr letztes Faustpfand gegen die Rache der Israelis. Diese Pfänder sind vor allem deshalb für sie so wichtig, weil die Unterstützungsaktionen von Hisbollah, Iran und Houthi-Rebellen im Jemen ausbleiben werden. Sind diese doch alle von den Israelis schwer geschlagen worden und fürchten sie doch die unberechenbar gewordenen USA.
Dieser Zustand wird jetzt solange andauern, bis Israel die verbliebenen Geiseln für tot erklärt oder ihre Rettung einfach aufgibt. Danach wird es zwar in Israel wilde Stürme der Entrüstung geben, aber vor allem wird es dann den Palästinensern wohl gar nicht gut gehen. Danach wird der Gazastreifen endgültig der Hölle gleichen und das Gegenteil einer Riviera sein, von der US-Präsident Trump zuletzt fieberphantasiert hat.
Der Gazastreifen ist sowieso eine eigene Welt für sich. Ursprünglich zu Ägypten gehörend, eroberten die Israelis diesen Landstrich im Sechs-Tage-Krieg. Als die Israelis 1982 die Halbinsel Sinai den Ägyptern zurückgaben, sollte auch der Gazastreifen zurückgegeben werden.
Die Ägypter winkten dankend ab!!!
2005 räumten die Israelis den Gazastreifen; aus Dankbarkeit darüber begannen die Araber damit, Israel vom Gazastreifen aus mit Raketen zu beschießen. Das hat bis heute angehalten.
Die Araber wollen keinen Frieden mit den Juden, gleichgültig wer versucht, dort Frieden zu schaffen. Es steht ja im Koran, dass man keine Juden und Christen zum Freund haben solle.
Lothar Höbelt war Professor für Neuere Geschichte an der Universität Wien und in mehreren Positionen beratend für die FPÖ tätig.
Hier ein Auszug aus seinem Gastkommentar von 19:54h
Die Rechtsregierungen innerhalb der EU werden sich schön bedanken, wenn ein potenzieller Partner aus nichtigen Gründen ausspringt. …
Ganz zu schweigen von den anderthalb Millionen Wählern der FPÖ im Inland, die jetzt ihre Hoffnungen enttäuscht sehen, eine Regierung ohne linke Beteiligung im Amt zu sehen.
Mag sein, dass es unter den paar Tausend Aktivisten der FPÖ einen Narrensaum gibt, dem das Funktionärsgezänk mit der ÖVP wichtiger ist als die Geltendmachung der seit Jahr und Tag bestehenden bürgerlichen Mehrheit im Lande. …
Ich bezweifle, dass selbst unter der Mehrheit der FPÖ-Mitglieder diese Taktik Kickls auf Wohlgefallen stößt, bestenfalls auf fatalistische Akzeptanz. …
Löbls Schlussfogerung: „Ceterum censeo, Kickl esse delendam.“
- Fortsetzung sogleich
Fortsetzung meines Kommentars von 21:38h
Ich habe vor vielen Jahren zu einem hochrangigen ÖVP-Politiker gesagt: „Ihr müsst mit der FPÖ zusammenarbeiten.“ Er bestätigte mir das. Auch Alois Mock – einer der seltenen Fälle von großer Anständigkeit in der Politik - war dieser Meinung.
@ Zum "ersten Daumen" nach unten folgende Bemerkung:
Die zwei "ss" in "esse delendam" haben nichts mit der SS zu tun. - Stört Sie das?
@ Zweiter Daumen nach unten
Danke! Ich darf auf meine Äußerung zum ersten Daumen verweisen.
Das niederschmetternde Desaster, das hier Kickl und Konsorten angerichtet haben kann nicht besser kommentiert werden!
Es war die ÖVP, die eine Zusammenarbeit bzw. Eine Umsetzung jeglicher Ziele von Kickl zu verhindern wusste.
Aktuelles aus München
Eine Jahrhundert-Rede von US-Minister Vance. Ob EU-Europa nun aufzuwachen beginnt? Deutschland wohl nicht mehr. Und das kleine Österreich?
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/j-d-vance-fuerchtet-euch-nicht-vor-den-buergern/
Der linksgrüne Kollektivwahn in After-Merkel-Deutschland beginnt bereits, den weltpolitischen „Vorfall“ in München „einzuordnen:“
„Leftists losing it: Die ZEIT „J. D. Vance unterstellt „Demokratieverlust“ in Europa“, SPIEGEL „Jetzt müssten die Europäer endlich begriffen haben, dass sie allein sind.“, „Wut statt Politik“, Sueddeutsche „J. D. Vance empfiehlt die AfD als Partner. Was für ein Affront.“, TAZ„Kulturkampf gegen Europa“. (Galen)
@ Leo Dorner
Für mich ist diese Rede ein verspätetes Weihnachtsgeschenk!! *********+
Hier die vollständige Rede in deutscher Übersetzung und im englischen Original:
https://www.achgut.com/artikel/die_vollstaendige_muenchner_rede_von_jd_vance_auf_deutsch
Eine grossartige Rede. Vance war klar und deutlich. Die EU gefährdet die innere Sicherheit ihrer Bürger. Zensur ist nicht mit Demokratie kompatibel. Ebenfalls, nicht die Annullierung von Wahlen, auf Druck der EU, wie es in Rumänien geschah.
Vance hat eines klar gestellt, die USA sind kein Freund, sondern ein Partner, der fordert und Leistung des Partners erwartet.
Der EU Transatlantismus lebte in der Illusion, die USA werden es schon richten. Endgültig vorbei. Das Ende des Krieges ist eine beschlossene Sache. Beschlossen ist auch, die EU bezahlt den Aufbau der Ukraine.
Jetzt, wo unter dem Jubel der liberaldemokratischen Medien Bundeskanzler Kickl abgewendet ist, kann es ja wieder Vollgas weitergehen mit der Ansiedlung weiterer Millionen von Todfeinden Israels in Europa. Unpackbar, der verbrecherische Wahnsinn allenthalben. Wahrscheinlich folgt dann eh bald eine Merzgrüne Regierung in Mauerdeuschland. Oder es kommt doch ein Aufstand.
@ Arbeiter
Kickl hat sich abgewendet. - Ihr von Ihnen verehrte Bundesbruder Django hat ja wohl auch die Zeichen der Zeit nicht erkannt. Von einer Freundlichkeit seinerseits gegenüber der FPÖ ist mir nichts bekannt.
Aber Peregrinus, wie kommen Sie darauf, dass ich den Django Mitterlehner verehre? Er hat mit Merkel und Faymann in Richtung "Österreich schafft sich ab" angeschoben. Ich habe Sebastian Kurz 1000 Euro gespendet, zum Dank, dass er die alte ÖVP gefesselt, geknebelt und kastriert hat.
@ Arbeiter
Sie haben geäußert, dass Sie stolz darauf sind, der Austro-Danubia anzugehören und dies u.a. damit begründet, dass auch Django deren Mitglied ist.
Kickl wurde abgewendet, Weg frei für Kurz. Wen sonst hat die VP ?
Die Übergabe von 2,3 Geiseln wird jeweils von hunderten Hamas Terroristen und ungleich mehr frenetisch jubelnden Sympathisanten „begleitet“. Mir scheint angebracht ein Exempel zu statuieren. - auch wenn dies unmenschlich klingen mag : opfert die Geiseln und löscht diesen Mob mit Napalm - und Sprengbomben aus. Dann wissen nicht nur Juden sondern auch ihre Feinde was Holocaust bedeutet.
Wenn Sie diesen Mob nur lokalisieren könnten. Doch der schwimmt gleich einem friedlichen Palästinenser, ja, die gibt es auch, mit und in ihnen...
Wrangler, Sie haben natürlich recht, aber gab es nicht auch 1945 in Deutschland Menschen, die gegen die Nazis waren?
@ Ireneo - zum Subkommentar (von 07:47h) zum Kommentar von schmecks (von 02:57h)
Ja es gibt in diesem Blog ein beträchtliches Reservoir von Ewiggestrigen. Diese beklagen nicht die Gründung des KZs Ausschwitz, sondern die Unterlassung der Bombardierung der nach Ausschwitz führenden Geleise. - Nun Stalin war kein geringerer Verbrecher als Hitler. Für Auschwitz ist er aber nicht verantwortlich. Die Bombardierung des KZs hätte für Viele, die schlussendlich doch noch überlebt haben, den sicheren Tod bedeutet. Die Bombardierung der Geleise wohl wenig bewirkt. Das ändert nichts daran, dass Stalin zu den verabscheuungswürdigsten Verbrechern zählt. Für Putin ist er aber Vorbild. Und Putin ist wiederum Vorbild für viele Blogger, insbesondere für die BdM-Mädchen der Reserve.
Ireneo: Ich habe Ihnen an dieser Stelle geantwortet, um Ewiggestrigen die Möglichkeit für viele Daumen nach unten zu eröffnen.
Puplikumsbeschimpfung?
Was genau hat da smit dem heutigen Eintrag zu tun?
Ob die nicht erfolgte Bombardierung der Geleise von einschlägigen Verschwörungsgeistern nicht schon längst als „Beweis“ einer Zusammenarbeit von KGB und OSS (CIA- Vorgänger) ins Spiel gebracht wird?
@ Orakel
Es geht um die Grundstimmung vieler Blogger - wenn nicht um deren Mehrheit. Dies erklärt deren permanent dümmlichen, von jeder Realität weit entfernten Ausführungen. Daher passen meine Aussagen weitgehend an jedem Tag dieses Blogs. Und auf den geistigen Plunder im Blog sich auch Ireneo bezogen, deren Äußerungen ich in diesem Zusammenhang bekräftigen will. - Denken Sie doch nur an die Dümmlichkeit eines Bloggers, der das Pseudonym Phaidros für sich verwendet
@ Pressburger
Danke für Ihren sachlichen Beitrag. Er trifft den Kern des Problems, Sie Agitator
Es geht um den Subkommentar von Pressburger (um 11:42h) zum Kommentar von Schmecks um 02:57h. - Wie man den Familiennamen Köpp(e)l richtig schreibt, ist ja sicher das Problem der Auseinandersetzung in Sachfragen.
Schauen wir uns wieder die Tatsachen an. Der Gaza Streifen ist gerade einmal halb so groß wie der Bezirk Oberwart im Burgenland. Es leben dort nach wie vor über 2 Millionen Menschen, auch wenn es, glaubt man den Angaben der Palästinenser, jetzt um ca. 40.000 weniger sind. Die Bilder zeigen, dass die Wohnblöcke, wo sie vor dem „großen Eklat“ gelebt haben, großteils nur mehr Schutthäufen sind. Warum das jetzt so ist, bzw. was der Auslöser dafür war, das ist uns allen bekannt.
Schon vor dem „großen Eklat“ haben diese 2 Millionen in erster Linie nur dort „gelebt“, ohne produktive Arbeit, unfähig, sich selber zu erhalten, sozusagen darauf angewiesen, von außerhalb „versorgt“ zu werden. Dass es über 2 Millionen auf diesem vergleichsweise winzigen Raum geworden sind, hat mit der „Vermehrungsfreudigkeit“ zu tun (in 70 Jahren von 200.000 auf 2 Millionen).
………………….>
……………..>
Ein menschenwürdiges Leben für diese 2 Millionen ist in absehbarer Zeit dort sicher nicht möglich, weil ja der Wiederaufbau der Wohnblöcke und der Infrastruktur viele Jahre dauern würde (Wer würden den überhaupt bezahlen?).
Und wenn schon, dann wäre der Zustand wie vorher: Eine riesige Menge an Menschen auf kleinstem Raum, angewiesen darauf, nur „durchgefüttert“ zu werden. Wahrscheinlich weiter sehr vermehrungsfreudig und nur in Koranschulen „gut“ ausgebildet.
@ Postdirektor
Wiederaufbau??, doch sicher nicht von den dort wieder einzuziehenden. Beispielsweise Haiti „Der Karibik-Staat hat aus dem verheerenden Erdbeben von 2010 wenig gelernt“. Der Aufbau der zerstörten Häuser wird „Anderen“ überlassen. Sie lungern herum und trinke Rum.
Um noch zum Nahost Konflikt was zu sagen:
Das wissen wir doch seit den 00ern,als Spierea die ZIB noch moderierte, als die wenigsten wussten/mutmassen wer Gerald Grosz ist, ob Heinz Fischer agnostisch-jüdisch oder einfach nur der bisschen agilere Van der Bellen wäre.. (trotz Nordkoreanischer Freundschaftsgesellschaft... wo ist der Aufschrei wenn Helmut Brandstätter der ein notorischer nordkorea und russlandhasser als Mitglied der ukrainisch-Österreichischen Freundschaftsgesellschaft aufntiktok unsere kinder verdummt?!). Jedenfalls seit damals wusste man in Israel passieren ständig palästinensische sprengstoffselbstmordattentate. Jetzt ging halt etwas zeit durchs land. Deutschland der sicher 50, 60,70,80ste terror mit raskialisierten halbmondhintergrund(raf, "rechtsexteme" und der arabische anti-migeantische sind abgezogen). Erst dass wir in AT keine 5,6,7 oder 8 selbigee terrormorde erlebten....
Aber.. Mohammed atta der pilot welcher vermeijtlich ins wtc flog, studierte zivor in hamburg. Wir sehen: Deutschland hatns
Islamismuslproblem...
Zu Österreich :Wir schieben straffällig gewordene Asylbewerber ab"sagte einst haider, ehe er am 11.10.2008 verstarb. Wohlgemerkt nach Traiskkirchen abschieben zu BMI Fekterm Selbst die CSU aus der Merz kommt hat Merkel nicht Contra gegeben 2015 dann. Und Österreichs Faymann fühlte sich an dunkle Zeiten erinnert weil Orban Flüchtlinge festhalte statt weiterreisen zu lassen...
Da fragt man sich, wad wäre alles noch unter einem neo-proletarer Babler alles möglich?
Stocker ist sicher ein besserer Kanzler als der Luftenburg, Schallenberg, Bilderberger-Freimaurer WeF-Jungspund mit Arisierungsprofiteur Opa!
Aber Babler als Minister angeloben wäre hochgefährlich. Soll heißen : Ein weiter wie bisher. Das einzeige wo Nehammer recht hatte war, dass wir dann nur mehr Alkohol und Psychopharmaka haben(vor der wahl) ...wenn wie er nach der Wahl meinte "Kein weiter wie bisher" sein darf. Jedes weitere Schulden anhäufen ist für die Wirtschaft und unseren Staat der Super-Gau! Apropos was macht Stocker
fordert?!
Griechenland gehts finanziell bereits bessrr d uns... ich denke es ging nicht nur um Banken sondern die hohe anzahl französisch-deutsch-britisch-spanischerer Staatsanleihen damals. Frankreich ist nach USA der zweitgrößte staatsanleiehenplatz. Sagt zumindest bloomberg data von 2025. Merz will einen verteidigungsfond. Es dürfte diese woche auf der Sicherheitskonferenz bekannt werden (der msc) . Natürlich gehts um die Ukraine... weil trump und putin sind das pure böse... Merz ist einer der helden den deutschland verdient(nebst blondie uschi) , nicht jene die es braucht (chrupalla und weidel)
Schön, wenn Herr AU weiß, wer die Guten und wer die Bösen sind. Aber soweit ich mich erinnere, gründet sich die Existenz des Staates Israel auf einen UN Beschluss, der auch die Existenz eines Staates Palästina vorsieht. Und bevor es diesen nicht gibt, bringt die ganze Moraldiskussion nicht wirklich etwas.
Warum beginnen Sie dann (die sattsam bekannte) Moraldiskussion ins Spiel? Um den „wahren Schuldigen“ an den Pranger zu stellen? Diesen hat mittlerweile auch schon die große Klima-Greta erkannt, um mit gutem und klugem Gewissen für den Untergang Israels protestieren zu können.
Moraldiskussionen bringen viel: meistens großes Unheil bis zu Einübungen in den kommenden Bürgerkrieg, wie im heutigen Europa zu studieren.
1/2
Sehr geehrte Damen und Herren!
Eine gerade in diesen unheilvollen Zeiten berechtigte Frage: „Hat sich irgendjemand der gewählten oder selbsternannten sogenannten Eliten jemals mit dem Thema Vergebung beschäftigt? Ich meine nein. Mag das daran liegen, dass wahre Vergebung nur unter der Voraussetzung „bedingungslos“, also „ohne Wenn und Aber“, erfolgreich sein kann?
Schuld und Vergebung sind zentrale Themen in fast allen Religionen dieser Welt.
@ veritas
Vergebung schon, aaaber nicht ohne Aufarbeitung der Verbrechen, sonst wäre die Justiz arbeitslos.
2/2
Auch der islamische Theologe Mahmoud Abdallah sagt, dass der Mensch gerecht sein solle, um ein friedliches Zusammenleben unter den Menschen garantieren zu können. Noch besser als Gerechtigkeit gegenüber einem Schuldigen ist die Geduld des bzw. der Betroffenen, weil Stärke sich durch die Vergebung auszeichne.
Betrachtet man die aktuelle, meiner Meinung nach katastrophale Gemengelage, liegt doch der Schluss nahe, dass wir mit Bezug auf unsere Weltanschauung, Glauben und Gewissen im Sinne des Richtigen und des Guten, auch Tugenden genannt, bewusst fehlgeleitet werden. Weil auch jedes Korrektiv, vor allem die Kirche, vorsorglich ruhig gestellt wurde. Über das Problem zu schreiben, fällt mir leicht, aber eine Lösung zu finden leider nicht.
A.U. hat recht: Sobald die letzte Geisel frei ist, wird die Rache Israels einsetzen, und sie wird fürchterlich sein. Die überlebenden Palästinenser werden nach Ägypten getrieben, und es wird einen Moses brauchen, um sie in ihr Land zurück zu führen. Ein solcher Moses ist aber noch lange nicht geboren.
Wir Anständigen und Rechtschaffenen sind zum Glück davon nicht betroffen. Wir können die Geschehnisse am TV verfolgen, uns über diese Moslems entrüsten und möglicherweise bald einen schönen Urlaub an der Gaza-Riviera (oder wie immer sie dann auch heißen wird) buchen.
Tja interessanter Kommentar. Vielleicht sollte man die Palästinenser ähnlich behandeln wie die Deutschen nach dem zweiten Weltkrieg. Ein Drittel des Landes abschneiden, die Bewohner vertreiben, eine neue Riviera schaffen. Die Schuldigen der Hamas in Kriegsverbrecherprozessen aburteilen und bestrafen und den Rest der Bevölkerung einer Ent-Hammassierung unterziehen.
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus! Moses war es doch der die Israeliten in das gelobte Land führte und nicht die Palästinenser!? ( gab es die damals schon?)
Ob es bei diesem Konflikt nur um Menschen geht, da habe ich meine Zweifel. Geht es um Menschen oder geht es um die riesigen Gasvorkommen? Damit könnte man ganz Europa versorgen und Russlands Gasgeschäft hinfällig machen.
Was wäre wenn ? Eigentlich eine, ex post unzulässige Frage. Hätte die Hamas am 7. November Israel überfallen, wäre Trump Präsident gewesen ? Die hypothetische Frage, kann nur mit einem nein, beantwortet werden.
Die USA haben in der Zeit des Überfalls der Hamas auf Israel, Schwäche auf der ganzen Linie gezeigt. Wegen eines Krieges, den sie meinten führen zu müssen, wurde der Nahe Osten nicht beachtet.
Im Westen, der DEI lebt, kann nicht begreifen, welche Wirkung Signale der Schwäche haben. Ein Präsident, der hilflos torkelt, den Faden verliert, ist für eine Macho Gesellschaft keine Respektperson.
Trump wird respektiert, sogar von seinen Feinden. Trump setzt das um, was er ankündigt. Trump ist berechenbar. Auch für seine Gegner. Ein Zeichen der Stärke.
Die EU ist nicht fähig, zu lernen. Zu starr, um auf Umwälzungen zu reagieren. Ein Signal, J.D. Vance will Scholz in München nicht treffen. Trump will die EU, bei den Verhandlungen mit Putin, nicht dabei haben. Die EU hat, ist, verloren.
Das Einzige, was an Trump berechenbar ist, ist seine Unberechenbarkeit. Deshalb fürchten ihn seine Gegner.
@Schani
Trump: "Si vis pacem. para bellum." Trump wirft den Hut in den Ring und wartet auf die Reaktionen.
Der Gipfel ist, dass ja auch die reichen arabischen Länder rund um Israel ihre Glaubensbrüder nicht aufnehmen, sondern sie als Faustpfand gegen Israel benutzen.
Jordanien hat Palästinenser aufgenommen. Was war der Dank ? Die Emirate wollen keine Palästinenser. Saudi Arabien braucht Arbeitskräfte, nicht Palästinenser. Aber, Pakistani, Bangladeshi, die in den Emiraten arbeiten, sind auch Moslems.
@ pressburger
Aber auch mit diesen sind die Saudis nicht glücklich. Moslems sind maximal zum Beten, oder Terroranschlägen zu gebrauchen.
@elokrat
Saudis sind Moslems, erwarten nichts als Arbeit von ihren Glaubensbrüdern. Allerdings, Arbeit im Parterre. Für differenzierte Arbeit, halten sich Saudis Inder.
@ Pressburger
Unser Hauptproblem ist, die intensive mediale Manipulation, um nicht zu schreiben, medial absichtliche Verblödung, der die Mehrheit nicht entkommen kann.
Hauptsache, Kickl ist schuld (Pkt.9).
Antisemitismus ?
Bitte hören Sie doch auf mit dieser gekränkten Haltung - in diesem Beitrag gings um was ganz anderes.
@GT
Ja, da bin ich einmal einer Meinung mit Ihnen.
Ich habe 'nur' die Berichte über die Geiselnahmen, Morde und anderen Verbrechen inklusiver bestialischer Leichenschändung gelesen, bei der die Zivilbevölkerung spontan begeistert mitgemacht hat. Mir dreht es jedesmal den Magen um, wenn ich daran denke, und ja, mMn gibt es Grenzen, die ein Lebewesen nicht überschreiten darf, wenn es zur menschlichen Gruppe gezählt werden möchte, und gleich sehr viele dieser Grenzen wurden damals von sehr vielen überschritten, vor allem auch von der Zivilbevölkerung.
Auch wenn es völkerrechtlich nicht zulässig wäre, setze ich meine Hoffnung auf die "Riviera" des Donald Trump. Es wurde jetzt schon 60 Jahre nach einer Lösung für Gaza gesucht und man hat im Rahmen des Üblichen keine Lösung gefunden. Daher ja, Palästinenser raus aus dem Gazastreifen und Aufnahme durch befreundete Länder. Nutzung des Küstenstreifens für die Menschen guten Willens und dicker Brieftasche (Realismus, kein Sarkasmus).
"Riviera", Typisch Trump. Wirft den Streitparteien einen Knochen, macht ein Vorschlag, den niemand so erwartet hat, und beobachtet was dabei herauskommt.
Ich war leider vor 40 Jahren nicht in Beirut. Das galt wohl mal als das Paris des Ostens. Und auch heute gibt es in Israel und Syrien Strände, die man mit der Riviera vergleichen könnte. Also warum nicht da weitermachen und etwas wirklich Tolles aufbauen.
@ V&F
Kollegen und Freunde von uns waren beruflich mehre Jahre in Beirut. Kaum einer hätte sich vorstellen können was jetzt passiert!
@ pressburger
Jean-Claude Juncker Hat es ebenso gemacht.
Was mich mehr interessiert und mir Sorgen macht:
Pete Hegseth: "The United States will no longer serve as guarantor of European security."
Jetzt sind wir Kevin allein zu Haus.
Gut, dass es so ist. 550 Millionen Europäer werden sich wohl gegen 140 Millionen Russen wehren können. Angeblich hat man ja auch die Kernspaltung in Deutschland gefunden.
Wir alle sollten uns ein Beispiel an Polen nehmen. An den Schulen verpflichtende Unterweisung in Waffenkunde und erste Hilfe bei Kriegsverletzungen für beide Geschlechter. Das sollte eine der ersten Maßnahmen der neuen Regierung sein.
Die EU hat sich lange, zu lange der Realität verweigert. Jetzt wird die EU von der Realität brutal eingeholt.
@Vernunft und Freiheit
Polen = Szlachta, 1939, Kavallerie gegen Panzer.
Hauptsache, wir sind neutral - uns kann gar nichts passieren.
Die ganze EUI ist absolut Kriegsgeil! Vielleicht überlesen - in den Qualitätszeitungen findet man dazu nichts -Trump will Abrüsten und 50 % Militärausgaben einsparen!- wird mit Putin und Brics diskutiert - Nur die Nato und die Krioegsgeile EU will hochrüsten, wobei sie in Europa keine 10.000 Mann findet die für "europäische Werte" mn den Krieg ziehen wollen!!
Kenne Israel und die arabischen Staaten ganz gut habe einige wirklich gute Freunde dort, allein ein Kopfschütteln auch meiner Bekannten bleibt nicht aus.Da wird vom ägyptischen Geheimdienst gewarnt, dass da großer Coup geplant wird,daraufhin wird israelisches Militär von der Grenze abgezogen!!Da zerstört man jetzt Palästina in einer Art undcWeise die auch Völkermprd nahe kommr. zumindest auf den Fotos ist kein einzige Haus zu sehen was nicht zerbombt und völlig zerstört ist, wobei ein erbitterter Häuserkampf hier nicht stattgefunden hat.Vielleicht ging man mit der Methode vor jeder Palästinenser ist Terrorist und gehört niedergebombt?In Palästina gibt es so viele Tunnelkilometer wie die U - Bahn Wien hat, Millionen Tonnen an Beton / Stahl wurde da verbaut und israelische Geheimdienst weiß nichts davon? Möchte mal wissen was diverse Verbrecher beider Seiten da hinter den Kulissen für Spiele treiben!!
Ist mir auch ein Rätsel. Die europäischen Unterstützer sollten vielleicht noch einmal über die Bücher gehen und feststellen, was sie so alles finanziert haben: Schulen oder Kriegstunnel?
Ganz meine Meinung!
Dazu noch Israels Armee tötete absichtlich israelische Geiseln
Die Devise der «Hannibal-Direktive» lautete: Lieber tote israelische Soldaten und Kommandeure als solche in Geiselhaft.
https://www.infosperber.ch/politik/welt/israels-armee-toetete-absichtlich-israelische-geiseln/
"...Millionen Tonnen an Beton / Stahl wurde da verbaut und israelische Geheimdienst weiß nichts davon?"
Bitte nicht lügen, also auch nicht an Märchen glauben, die islamische Propagandisten ausspucken...
Richtig, sokrates9, es ging nicht in meinen Kopf! Die bestgeschützte Grenze war ungeschützt. Das lässt Überlegungen zu.
leo Dorner@ Verstehe hr Statement nicht:millionen >Tonnen Beton verbaut...Bitte nicht lügen, also auch nicht an Märchen glauben, die islamische Propagandisten ausspucken...
Wo sind da die Märchen: Gibt es diese Tunnels ofder nicht? sind die mit Beton oder aus Plastik gebaut? Für solche Überlegungen brauche ich keine isöamische Propagandisten???
@ 9
Nach mehr als 3 Generationen sollte Schluss sein mit Wiedergutmachung und Bevorzugung, es gibt die Täter nicht mehr und auch die Opfer nicht mehr, irgendwann ist jede, auch noch so grausige, Geschichte zu Ende. Wir sind dabei eine neue solche grausige Geschichte zu schreiben, die FPÖ kämpft als einzige Partei in Österreich dagegen an und mahnt Demokratie ein.
Gegen die wirklichen Feinde der Juden und Christen will die FPÖ ja vorgehen und wurde dafür sogar auch gewählt, wenn auch zu wenig deutlich.
Nun, meine Meinung zu Gaza möchte ich auch einbringen. Alles richtig, Zweistaatenlösung hat nicht funktioniert, Israel ist für die dort ansässigen Araber ein fanatisch bekämpfter Fremdkörper, seit man die Juden aus aller Welt dort angesiedelt hat und diese die Gebiete der Araber besetzt haben. Seit Jahrtausenden wogen in diesen Gegenden die Kriegswellen fast ununterbrochen. >>>>>
>>>>> Ja, Israel hat sich Respekt verschafft, aber rundherum sind nur Feinde. Still halten Jordanien, Saudi Arabien, Ägypten, die anderen benötigen nur Zeit für weitere Angriffe.
Der gegenständliche Gazakrieg entspringt als Reaktion der Araber aus zwei Quellen, zum einen dem Koran, der an über 200 Stellen zur Vernichtung und Bekämpfung von Juden und Christen aufruft und zum zweiten der Siedlungspolitik Israels. Es kommt zum Dritten hinzu, dass die Araber des Gazastreifens die terroristische und verbrecherische Hamas an ihre Regierung gebracht haben. Da gibt es auch Ähnlichkeiten zur EU, wo auch die vielfach angeklagte Frau Ursula von der Leyen eines der höchsten Ämter bekleidet.
Nun hat die Befreiung der Geiseln eine fürchterliche Zerstörung des Gazastreiffens zur Folge gehabt und der Krieg dauert noch an.
>>>>>
Dasselbe sagen auch die Hamas-Barbaren und ihre Lakeien im Westen: Ende der Apartheid (Rassentrennung) und vom "River" bis zur "Sea"...
Also: nicht Ursache und Wirkung verwechseln: "Nun hat die Befreiung der Geiseln eine fürchterliche Zerstörung des Gazastreiffens zur Folge gehabt und der Krieg dauert noch an."
>>>>>
Jetzt die dort ansässigen Menschen aus Gaza zu vertreiben wird wahrscheinlich den Krieg wieder ausweiten. Das Land wieder aufzubauen wird nach einiger Zeit weitere Raketenangriffe und Geiselnahmen zur Folge haben.
Ob man dort eine ehrliche Demokratie einrichten kann, wo die Menschen dort das Wort haben und nicht die Terrororganisation Hamas, ist genauso illusorisch wie derzeit in Österreich die Demokratie beachtet wird. Es gilt hier wie dort Ideologie, in Gaza garniert mit Fanatismus, wie bei uns bei den Grünen.
Also ist es scheinbar die einzige Lösung, die Leute aus Gaza zu vernichten oder zu vertreiben ? Immerhin wurden jetzt tausende Hamas Verbrecher gegen Geiseln getauscht und die werden ganz sicher in Gaza weiter 'wirken' und gegen Israel kämpfen. Auch Trump ist für Vertreibung der Araber aus Gaza.
>>>>>
>>>>>
Betrachte ich aber alle diese Aspekte, so geht da klar hervor, man kann Verbrecher nicht schützen und darf denen nicht nachgeben. Auch das wird bei uns praktiziert in unserem Asylwesen und auch in unserem Parteienwesen.
Also Vernichtung von Gaza. Entweder Israel oder die Araber, beide müssen dort mit einander auskommen. Also Vernichtung in Österreich, Terroristen werden hofiert, nicht abgeschoben, usw. ? Müssen wir auch bereits darüber reden, Hamas oder Österreich, Kalifat oder Christentum ?
Klare Antworten sind gefragt. Hamas gibt sie, Israel nicht, Dr. Unterberger schreibt es.
Die Nazis haben die Juden vernichten wollen, wollen die Juden Gaza vernichten ? Nein, sie haben sie erhalten und sich auf Vergeltungsschläge nach Terrorakten beschränkt, die Geiselbefreiung ist noch nicht abgeschlossen, der Krieg geht weiter.
Bei Gewalt gibt es nur Gewaltlösungen, da gebe ich Trump recht, aber der Terrorismus wird nicht enden.
Die Landnahme durch die jüdische Zuwanderung in Palästina und die Landmahme durch die muslimische Zuwanderung in Europa sind das nicht in etwa ähnliche Vorgänge?
Wie schaut´s hier in 80 Jahren aus???
Das eine legal, das andere nicht???
Kommt wohl immer auf die Sichtweise an!
Ob unsere Kinder/Enkelkinder dann Möglichkleiten und Geld haben in USA oder nach R auszuwandern?
Ob sie dort dann erwünscht sind???
Aushebeln von Recht und Ordnung, Aushebeln von inernationalem Recht, von Menschenrechten???
Das Recht des Stärkeren???
Tja wenn das eine o.k ist - das andere auch?
Ich werd´s nicht mehr erleben, meine Nachfahren durchaus!
@ Orakel
Es dauert bei immer 3 Generationen bis man wieder bei Null beginnt, hiesige Geschichte, dortige Geschichte, da dauert das nicht Generationen sondern es ist andauernd.
Genau, wir dulden die gewaltsame, illegale Landnahme so lange, bis es uns nicht mehr gibt, wir schaffen uns ab, statt zu kämpfen um unser Überleben.
Wir kämpfen nicht, die Palästinenser kämpfen und das ist dann????
Keineswegs gilt: "irgendwann ist jede, auch noch so grausige, Geschichte zu Ende." 1945 fiel nicht vom Himmel, 1989 nicht, 2015 auch nicht.
@ Leo Dorner
Die Belange der Römer, der Hinnen, etc. sind Geschichte,
Der 2. Weltkrieg auch, die eine hat die Zeit aufgearbeitet, die zweite noch nicht.
Wieder wird irgendwo in Österreich ein XY- Jähriger von einem anderen XY-Jährigen an- oder abgestochen. Lieber gibt man Geburtsdaten als Herkunftsdaten preis. Und diese Journalos genieren sich nicht, - sie haben sich an eine Lügen-Industrie verkauft im Glauben, niemand bemerke ihren Betrug.
In München preist ein „zugewanderter“ Afghane sein buntes Leben in Bayern. Er preist seinen Dienst für Allah, aber sein Auto fuhr nun in eine Menge Biodeutscher, vermutlich weil das Gaspedal seines Autos durchdrehte. Andere Biodeutschen reagieren spontan und organisieren eine „Demo gegen Rächts". Und Carl Valentin fragt sich: was wurde aus meinen lachwütigen Michels? Und irgendwo in den USA trifft sich die Sargtischlerin Merkel mit Obama, dem Nobelpreisträger. Sie hat ein Erfolgsbuch geschrieben. Muß man jetzt noch erleiden, das der ORF dazu schreibt?
Sie hat ein Erfolgsbuch geschrieben. Muß man jetzt noch erleiden, was der ORF dazu schreibt?
@ Leo Dorner
Volle Zustimmung *****
Welche Leistungen haben Juden für Wissenschaft und Kunst erbracht, und was haben die Araber geleistet?
Der Vergleich macht uns sicher. Ohne Öl wären die Araber nichts. Einen Juden kannst du mit einem Spielzeug und etwas Werkzeug einsperren, und er kommt mit einem Fahrrad heraus.
Ein weiterer Vergleich: Wäre der Gazastreifen von Asiaten bewohnt gewesen, dann hätten die mit Hilfe der EU-Milliarden ein zweites Singapur geschaffen.
Nein, sympathisch sind sie nicht diese Palästinenser, und arm wären sie auch nicht.
Wäre der Gazstreifenn.......... - eine Ansage voll daneben!
So und nicht anderes schauts nun einmal aus auf der Welt - die einen sind für das, die anderen für jenes gut - wie beim Individuum - wir sind nicht alle gleich!
Und nicht zu vergessen - Europa, das einst blühende, kulturell hochstehende, technisch überragende Europa - IST am Abstieg, um nicht zu sagen im freien Fall!
Die EU unter den Motto MEPA Make Europe Poor Again , schafft es nicht mals hier einen klaren Protest abzusenden. Lieber sekkieren diese Verräter (unterstützt von der EVP/ÖVP) lieber das eigene Volk bis zur totalen Verarmung.
Terror und Mord sind durch nichts zu rechtfertigen!
In diesem Fall - Terror und Mord von beiden Seiten!
Lösung???
Achtung! Wankler ist nach seiner Sperre wieder aktiv.
Sicher nicht eine Zwangs Umsiedlung in andere Länder - wobei die Aufnahmeländer wohl dazu gezwungen werden sollen!
Sicher auch nicht die Auslöschung (Völkermord) weil die Menschen ihr Land - in dem Fall Gaza, das Westjordanland - nicht freiwillig verlassen wollen!
Gestern ein Beitrag - Zwangsumsiedlung in F?
Darüber regt man sich auf - zu Recht!
ttps://report24.news/melenchons-irrer-plan-zwangsaustausch-von-frankreichs-landbevoelkerung/
phaidros, Sie machen Ihrem Vorbild mit Ihren Beiträgen keine Ehre! (Exzellente Rhetorik? Überzeugungskraft?, et.) Da ist noch viel Luft nach oben. Bitte arbdeiten Sie daran.
@GT - punktgenau getroffen?
Sie werden doch nicht gekränkt sein oder sich gar angesprochen gefühlt haben?
Weil eigentlich hatte das mit ihnen nichts zu tun und ist - in Vertrauen gesagt - wie immer etwas deplaziert!!
Volle Zustimmung. Problem, die Gesellschaft sucht lieber nach den Ursachen des Bösen, des Terrors, als das Böse zu beenden. Anders Trump. Trump ist Pragmatiker. Mit Hegel kommt man in der Realität nicht weit.
phaidros, aus nichtswürdigem Grund, ich war keinesfalls gesperrt! Woher haben Sie das? Nur war und ist mir meine restliche Lebenszeit weit wichtiger, als mit uneinsichtigen Idioten, wie es Putinversteher, Trumpverliebte, Neutalitätsanbeter, SkyShild-Laien, Coronaleugner, EU- und NATOhasser, Palästinenserversteher etc., die sich selbst genug sind, nun einmal sind, zu diskutieren. Auf der einen Seite der international gefährlich irrlichternde, unberechenbare Selbstdarsteller Trump mit seinem Kabinett des Schreckens, und bei uns der kinderverschleppende Kriegsverbrecher und KGB-Oberstleutnant Putin, der gerade das Kernkraftwerk Tschernobyl bombardieren hatte lassen. Doch wir, der autarke, immerwährend neutrale, 9,2 Millionen Kleinstaat Österreich, mit seiner modernen hochgerüsteten Armee und Luftstreitkräften, seiner starken Industrie (wohin exportiert die dann?) und seinen unermäßlichen Bodenschätzen zeigen der Welt wo der Bartl den Most holt. Schwachsinn zur Potenz erhoben... Und aus!
@ phaidros, aus schlechtem Grund
Außer Primitivität haben Sie ja wirklich nichts zu bieten. Sokrates hätte Ihnen wohl nur jene Zeit gegönnt, die für die Aussprache des Goetz-Ztats unbedingt erforderlich ist.
@ Wrangler
@ Peregrinus
Bitte abrüsten, wir haben euch dann wieder lieb.
Ob etwas eine 'Demütigung' ist, oder etwas ganz anderes, liegt ganz in den Augen der Betrachter - so etwas kann nicht 'verordnet' werden.
Danke für den Tagebucheintrag!
1:30, schwierig, das nicht wertend zu sehen. Das erlaubt doch nur eine eindeutige Schlußfolgerung.
Die Hamas-Barbaren sind weiter am Drücker und verzögern jede „Freilassung“ nach Belieben: Wenn daher Israel und USA nicht entschiedener vorgehen: Null-Waffenstillstand und endgültige Neutralisierung der Barbaren, dann könnte das Martyrium noch lange weitergehen und vor allem: die „globale“ Demütigung Israels und des Westens.
Der israelfeindliche Westen: ( UNO und die einschlägig bekannten Staaten von England bis Spanien) schaut passiv zu und träumt weiter von einer „Zweistaatenlösung“. Und der den Mullahs verpflichtete Teil des Nahen Ostens (auch die Erdogan-Türkei) ist ohnehin an der Seite der „triumphierenden“ Barbaren. Sie wähnen immer noch: in Washington regiere ein Rückzugspräsident: „Yes we can“.
Trumps Ultimatum gilt: Bis Samstag 24 Uhr habt ihr noch Zeit und letzte Gelegenheit, dann soll Israel entscheiden. „Ein Weiter-So“ verbietet die Vernunft.
Das ewige Lied, das ewige Leid, die unendliche, uralte Geschichte Israels und des jungen, modernen Staates von Alliierten Gnaden nach WK II. Mag sein, dass man im Laufe der letzten Jahrzehnte einer (friedlichen) Lösung bereits näher gewesen ist, als es derzeit der Fall ist. Tatsächlich wurde jedoch kein einziges Abkommen, kein einziger Vertrag vollständig und auf Dauer erfüllt. Oftmalige Regierungswechsel und Koalitionen in der Innenpolitik Israels waren in der Vergangenheit oft schädlicher als nützlicher. ABER: Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Musel-Nachbarn nicht gefällt. Dies darf und muss auch in aller Deutlichkeit gesagt werden.
Tatsächlich hätten die Effen wie alle Linksbewegten ihre ewige Trauer für die vor 80 Jahren ermordeten Juden mit reichlich Krokodilstränen verbrämt rausposaunen sollen? Die geheuchelte Betroffenheit über Menschen, die man nicht kannte und die vor 3 Generationen von Leuten, von denen keiner mehr lebt gemeuchelt worden sind, ist mit das Ekelhafteste, was der gemeine Politruk aufzuwarten hat. Im Gegensatz zu diesen würden die Effen wenigstens dieser Mörderbande kein Geld in den Hintern schieben wollen. Gaza könnte sehr wohl eine Riviera werden, wenn man endlich die radikalen Trottel hinauswirft und die Juden gemeinsam mit vernünftigen Arabern, welche das, was sie nach Judenhass am zweitbesten können, nämlich Geldscheffeln, den Wiederaufbau bewerkstelligen lässt.
Mit welcher Verachtung der Opfer des Holocausts von den aktuellen Machthabern begegnet wird, zeigte das Gedenken an die Befreiung Ausschwitz bewiesen. Vertreter der Opfer waren nicht eingeladen, im Gegenzug wurden die Vertreter der Befreier nicht zugelassen. Was blieb ? Die Heuchler unter sich.
Per Aspekt ad astra.
Per ASPERA ad astra.
... und besten Dank für das Antidepressivum, mit unserer nahöstlichen CURA POSTERIOR abzulenken von dem, des wohl jedenfalls viele von uns mit weit größerer Betroffenheit gedenken.
TIMEO STALIN ET BURES SECUM FERENTEM !
Wieso Cura?
Stalins Erbe und Hamasverbündeter Putin wird doch von überraschend vielen Postern h. o. hoch verehrt!
wie sich die weltpolitische Lage zeigt, von einem Schweizer trefflichst dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=oJqiG8K10j0
@Verschwörungssatiriker
Köppl???
Ist das nicht der schweizer Verschwörungstheoretiker, ein Schwurbler, ein Rechtsextremist???
Oh Gott, oh Gott wie kann man nur ;-))
@Orakel
Köppel, wenn schon.....