Andreas Unterbergers Tagebuch

DeepSeek: eine Chance für die ganze Welt

09. Februar 2025 01:47 | Autor: Andreas Unterberger
57 Kommentare

Nehmen wir einmal an, "DeepSeek" ist nicht der größte Betrugs- und Industriespionage-Fall der Geschichte, der etwa China ein paar hundert Milliarden reicher machen, der den USA die größte Demütigung seit Vietnam zufügen und den Plänen Donald Trumps einen Schuss vor den Bug versetzen sollte, prohibitive Zölle gegen China einzuführen. Nehmen wir einmal – bei aller Skepsis – an, alles sei so, wie es scheint, also dass ein genialer junger Erfinder aus China, fast möchte man sagen: ein chinesischer Elon Musk, da wirklich Historisches geschafft hat. Auch das ist nicht auszuschließen.

Das wäre die Entwicklung eines Modells der Künstlichen Intelligenz, die ohne aufwendige Mikrochips und ohne gigantischen Energieverbrauch auskommt. Das wäre ein großer wirtschaftlicher und Prestige-Erfolg Chinas. Den braucht das Land dringend, das durch eine gigantische Immobilien- und Baukrise und durch Fehler der diktatorischen Führung ja in einer schlimmen Krise steckt.

Das wäre aber auch ein gigantischer Erfolg für die Menschheit. Das wäre ein Schritt, der in eine Reihe zu stellen ist mit der Entwicklung des Buchdrucks, mit der Erfindung von Dampfmaschine, Auto, Flugzeug und Computer, sowie mit dem Ausbau der modernen Kommunikationstechnik.

Denn sollten DeepSeek und die zweifellos folgenden Konkurrenzmodelle wirklich allen Ländern preisgünstige Anwendungen der Künstlichen Intelligenz zur Verfügung stellen, dann geht es erst richtig los: Dann kommen nämlich erst die kommerziellen Umsetzungen der KI – unabhängig davon, dass die Europäer als erstes wieder einmal nur über die Probleme mit der KI diskutieren, darüber, ob in Schulen noch mehr geschwindelt wird und ob ein Politikerauftritt nun echt oder fake ist. Diese Probleme sind lösbar: Dann werden an Unis halt wieder viel mehr mündliche Prüfungen wichtig werden. Dann wird man nicht einem irgendwo im Internet kursierenden Video glauben, sondern nur jenen seriösen Medien, denen man Vertrauen schenkt, dass sie eine Aussage wirklich aus dem Mund eines Politikers gehört haben.

Dann werden auch Europa und insbesondere Indien mit seinen vielen gut gebildeten Programmierern eine Riesenchance haben. Sie können dann mit Gehirnschmalz erst so richtig Tausende sinnvolle Anwendungen der KI entwickeln. Von der Gesundheits- und Pharma-Forschung bis zur endgültigen Eliminierung der unzähligen Fremdsprachenprobleme. Kreative Menschen aller Völker: Ihr habt jetzt die Instrumente, um großartige Dinge zu entwickeln.

Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    09. Februar 2025 13:57

    Genießen Sie die großartige Gudula WALTERSKIRCHEN, die, wenn ich mich recht erinnere, einst bei A.U. hohes Ansehen genossen, dies aber offensichtlich aus mir unerklärlichen Gründen eingebüßt zu haben scheint!

    "Die SONNTAGSRUNDE mit Burkhard MÜLLER-ULLRICH: Das doppelte Merzchen"

    Höchst spannende und erfreuliche Diskussion: "... über den Beginn des großen Aufräumens im US-Deep State und über das Quaken der Frösche im deutschen und österreichischen Mediensumpf; über das Elend des feigen Bürgertums, das dem einen Merz die Versprechungen glaubt, die der andere Merz auf keinen Fall halten kann; und über die groteske Hoffnung, daß man durch Wählen irgendwelcher Kleinstparteien irgendein winziges Zeichen setzen könne."

    https://www.youtube.com/watch?v=BXTDlqpd_KY&ab_channel=Kontrafunk-DieStimmederVernunft



    • Kluftinger
      09. Februar 2025 15:59

      Empfehlenswert das Buch von Frau G W „Die dunklen Flecken der Geschichte“ ( wurde tunlichst totgeschwiegen? Wenn man es gelesen hat, weiß man warum).



    • Wagner
      09. Februar 2025 16:13

      Die blinden Flecken der Geschichte: Österreich 1927-1938

      von Gudula Walterskirchen | bei Amazon.de
      Gebundenes Buch 23,54€ Kindle 16,99€



    • Kluftinger
      09. Februar 2025 16:21

      @ Wagner
      Danke für die Korrektur!



    • elokrat1
      09. Februar 2025 18:04

      @ Undine
      Ich höre diese Sendung jeden Sonntag. Was die Fr. Walterskirchen betrifft war ich diesmal nicht auf ihrer Seite. Sie hat das Wort „rechtspopulistische“ Partei (FPÖ/AfD) neben den Ausdruck konservative Partei (CDU/CSU) verwendet. Das ist die Übernahme einer linken abwertenden Bezeichnung. Václav Klaus hat sich in einem sehr guten Interview in der Weltwoche, energisch dagegen ausgesprochen, diese Bezeichnung zu verwenden, ich auch!!



    • Undine
      09. Februar 2025 18:32

      @elokrat1

      Daran habe ich mich auch gestossen! ;-)
      Vaclav KLAUS ist einer der seriösesten Politiker; ich schätze ihn sehr!



  2. elokrat1
    09. Februar 2025 13:17

    Es zeigt sich immer deutlicher, warum Trump verhindert werden muss, Stichwort USAID. Dieser "ältere weiße Mann" hat mehr ideologiebefreite Energie und Elan, als die meisten Politiker in Europa, ausgenommen Kickl & Orban und einige andere, die mir gerade nicht einfallen. Darum müssen diese verhindert, bzw. verarscht werden, koste es was es wolle. Die österreichische Politik / Medienlandschaft steht wie die Kuh vor dem neuen rechts angeschlagenen Tor.



  3. Undine
    09. Februar 2025 10:22

    "SELENSKYJ über US-Hilfe: „Ich weiß nicht, wo die 100 Mrd. Dollar sind“"

    https://www.youtube.com/watch?v=3Lgg0usGoqk&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue

    Das war eigentlich zu erwarten, wurde doch die Ukraine noch im Jänner 2022, also kurz vor Kriegsbeginn, als eines der korruptesten Länder weltweit eingestuft. Erst als man uns verpflichtete, SELENSKYJ zu lieben, war keine Rede mehr mehr von der landesüblichen Korruption.



    • Undine
      09. Februar 2025 11:12

      Eine Frage an den Daumen-nach-unten-Spender: Gilt der D.n.u. @Undine oder SELENSKYJ?



    • sokrates9
      09. Februar 2025 11:47

      Ukraine ist das grösste Betrügerland der Welt! Wie viel Geld haben wir eigentlich schon gespendet?



    • Postdirektor
      09. Februar 2025 12:46

      @Undine

      Die „Daumen nach unten“ bei Ihren Beiträgen stammen von der KI. Die hat keine wirklichen eigenen Argumente.
      Früher hat man oft das Wort „Blechtrottel“ gebraucht.
      ;-)



    • elokrat1
      09. Februar 2025 12:50

      @ Alle,
      speziell zu @ Postdirektor mit dem zu Thema passenden KI. Wahrscheinlich ist es aber nur ein NU = Natürlich Intelligenter.



    • elokrat1
      09. Februar 2025 13:21

      Nachtrag: NU = "Natürlich Unintelligenter" KI (Handy) hat das sofort korrigiert.



  4. Leo Dorner
    • elokrat1
      09. Februar 2025 12:52

      @ Leo Dorner
      Ihren Optimismus in Ehren, leider fehlt mir der Glaube. Das Tal der Tränen kommt noch.



    • Pennpatrik
      09. Februar 2025 12:59

      "Die CDU gibt sich überrascht"
      Nicht wirklich - sie wird jetzt einfach nur von demselben Gesindel mit denselben Methoden angegriffen, mit denen die AfD angegriffen wurde und worüber sich die CDU bisher klammheimlich gefreut hat.

      Ins Stammbuch der ÖVP geschrieben: Wenn Ihr nicht spurt, wie die Linken das wollen, geschieht Euch dasselbe. Die klammheimliche Freude über die Angriffe der Linken auf die FPÖ wird auch Euch im Hals steckenbleiben.



  5. Undine
    09. Februar 2025 08:53

    A.U. schreibt:

    "Dann wird man nicht einem irgendwo im Internet kursierenden Video glauben, sondern nur jenen seriösen Medien, denen man Vertrauen schenkt, dass sie eine Aussage wirklich aus dem Mund eines Politikers gehört haben."

    Mir fällt kein einziges seriöses Medium in Österreich ein, auch keines in Deutschland. Wie spätestens jetzt durch TRUMP, der MUSK die Möglichkeit verschafft hat, in die Unterlagen der in höchstem Maße kriminellen Organisation USAID (von der CIA gegründet!) Einsicht zu nehmen, aufgedeckt und eindeutig BEWIESEN wurde, sind ALLE MEDIEN von Rang und Namen und sämtliche Regierungen---auch die österreichische!---GEKAUFT! USAID hatte z.B. die diversen FARB-REVOLUTIONEN geplant u. finanziert!

    Ich vertraue nur noch einzelnen im Internet kursierenden Videos.
    Ich denke, daß Roger KÖPPELS Weltwoche Daily nicht zu den von der USAID üppigst gesponserten Medien gehört. Der STANDARD ist ein direktes Kind der USAID!



    • Altsteirer
      09. Februar 2025 09:11

      seriös und hörenswert, der "Pragmaticus" betreffend Corona (Aufarbeitung)

      https://www.servustv.com/aktuelles/v/aai25ejscxt0c489rgd6/



    • Undine
      09. Februar 2025 09:14

      Auch Thomas RÖPER, Gabriele KRONE-SCHMALZ, Peter HAHNE, u.a.m. wurden garantiert nicht von USAID gesponsert, bzw. manipuliert.



    • Undine
      09. Februar 2025 09:43

      Ergänzung:

      Auch TICHYS EINBLICK wird nicht von USAID u. SOROS gesponsert!

      "Von Medien und dem Kampf gegen die Meinungsfreiheit - TE Wecker am 09 02 2025"

      https://www.youtube.com/watch?v=qbzG0HDA8TU&t=1273s&ab_channel=TichysEinblick

      @Altsteirer

      Danke für den Link!



    • Ireneo
      09. Februar 2025 09:59

      Thomas RÖPER, Gabriele KRONE-SCHMALZ werden dafür - ebenso getarnt - vom Kreml finanziert.



    • Undine
      09. Februar 2025 10:10

      @Ireneo

      Bitte um wirklich wasserdichte Beweise und keine Vermutungen! Dass die CIA sämtliche westlichen Medien finanzieren, IST bewiesen. Einer der CIA-Chefs war George Friedman—-siehe STRATFOR!



    • Vernunft und Freiheit
      09. Februar 2025 10:20

      Einblicke in USAID gibt Neil McCoy-Ward:
      The USAID Scandal Goes Way Deeper Than We Could Have Imagined!
      https://www.youtube.com/watch?v=5Jba3AUZ4cQ
      Für uns völlig unglaublich, dass die Amerikaner jetzt ganz detailliert die Ausgaben ihrer Regierung, jetzt auch mit allen Details von USAID im Internet nachschauen können: USASPENDING.gov.



    • Almut
      09. Februar 2025 11:11

      @ Undine
      ****************************!!!
      Ja, die seriösen Medien des Wertewestens am Tropf der CIA! Neugierig bin ich, ob denn auch Ursula von der Leyen dem Reinigungsbesen von Trump zum Opfer fällt.



    • sokrates9
      09. Februar 2025 11:49

      Wo sind die Qualitätsmedien / Aufdecker in Österreich und der EUß Vermutlich salle auf der Spenderliste!



    • nonaned
      09. Februar 2025 12:07

      Mich erheitert auch immer, wenn von den "seriösen" Medien die Rede ist. Gibt es ein sogenanntes "seriöses" Medienunternehmen, das aus eigener Kraft überleben kann? Mir ist keines bekannt.

      Nicht aus eigener Kraft überleben zu können, führt zu einem der Sprüche meiner Oma: wes Brot ich ess, des Lied ich sing. Klarlogisch, es gibt keine Leistung ohne Gegenleistung und wenn eine Zeitung, ein Fernsehsender oder sonst eine Medium Geld braucht, dann wird das nur mit der entsprechenden Leistung funktionieren.



    • nonaned
      09. Februar 2025 12:10

      @Almut: kennen sie eine Definition von Wertewesten?

      Fangen wir ganz oben an, wo ist da der Wertewesten spürbar: Ursula von der Leyen ist eine nichtgewählte Präsidentin! Ist das ein Merkmal des Wertewestens???



    • nonaned
      09. Februar 2025 12:12

      @Altsteirer danke für den Hinweis auf den "Pragmaticus" - der ist sowohl in der gedruckten, als auch in der gesprochenen Form immer empfehlenswert



    • Brigitte Imb
    • elokrat1
      09. Februar 2025 13:13

      @ Undine******
      Danke für ihre Mühe, die wirklich wichtigen Informationen zu sammeln und zu publizieren!!



    • Peregrinus
      09. Februar 2025 17:57

      Ein Unsinn kann nicht groß genug sein, dass ihn Undine nicht glaubt, wenn er zu Ihrer Voreingenommenheit passt. - Von Anderen verlangt sie dagegen wasserdichte Beweise. - Nach Undine sind in den Rheiwiesenlager 2 Mio deutsche nSoldaten umgekommen, ist bis heute der zweite Weltkrieg mit Deutschland nicht beendet worden, wurde Lenin von den USA in das Zarenreich eingeschleust usw. - Sich vom Nationalsozialismus zu distanzieren hat sie bis heute nicht fertig gebracht.



    • Peregrinus
      09. Februar 2025 18:03

      Aus Wikipedia:
      "Thomas Röper tritt fortwährend im russischen Staatsfernsehen auf,so auch im TV-Sender Swesda des russischen Verteidigungsministeriums. Er gibt an, keinerlei Beziehung zur russischen Regierung zu haben."



  6. sokrates9
    09. Februar 2025 08:53

    KI ist ein hervorragendes Ordnungs und Analysesystem welches perfekt mit grossen Mengen arbeitet, was daran ist aber " Intelligenz" . Man kann hundertausende Krebsbilder analysieren und
    entsprechende Analogien herstellen, doch ist das " Intelligenz?".
    man kann die Werke eines Mozarts analysieren,Analogien herstellen, eine neue Mozartmelodie wird wahrscheinlich nicht gehen.Suche Beispiele wo Intelligenz wirklich was bringt. Wenn ich r derzeit die Politik betrachte,ich vermisse da jede Art von Intelligenz!



    • Leo Dorner
      09. Februar 2025 09:46

      Eine wichtige Beobachtung: Eine „neue Mozart-Melodie wird es „wahrscheinlich nicht geben...“ Die vormodernen Stile (in allen Künsten) war „verbesonderte“ Vernunftsysteme, nicht nur und schon gar nicht zuerst: Geschmackssysteme - Kants verständlicher Irrtum, auf dessen Oberfläche noch die heutige (Musik)Kultur dahin- und hinunterschwimmt. Auf diesem Ozean läßt sich zwischen einem Mozartliebhaber und einem Popsongliebhaber (Falco) endlos über die Frage streiten, ob Falco oder Udo Jürgens oder NN-unendlich nicht doch „unser Mozart“) sein könnten. Und die Entertainer unserer Zeit moderieren hilflos beipflichtend.
      „Verständlich“ ist Kants Irrtum, weil sein Denken über Musik und sein hörendes Leben in „seiner“ Musik in einer Zeit existierte, in der die Entwicklung der „verbesonderten“ Vernunftsysteme noch als vernunftbegründete möglich war. Eine nähere Auflösung dieser kryptischen Formulierungen finden sie auf meiner Homepage. Scheinbar überraschendes, aber fragendes Fazit:



    • Leo Dorner
      09. Februar 2025 09:47

      Scheinbar überraschendes, aber fragendes Fazit: nicht jede Zeit darf „ihren Mozart“ haben, nicht jede Zeit darf „ihren Michelangelo und Raffael“ haben? Was für eine Ungerechtigkeit! Mehr „Offenheit“, mehr Diversität ist also gefragt. Wir haben doch sogar viele Mozarts zur Auswahl: von den Beatles bis zu DJ Ötzi, und viele große Malkünstler von Picasso bis Brus, und viele neue Goethes von Handke bis Elfriede usf.
      Weiterführende Fragen: Wenn die Geschmackssysteme keine Natur(analogen) Systeme waren und sind, wodurch waren sie Vernunftsysteme, und warum müssen alle Unterhaltungsmusiksysteme abgesunkene Systeme sein? Absude von Vernunft. und warum sind alle Systeme ab Schönberg und Co: freiwillig gesetzte Unvernunft-Systeme? Weil es für das Hinunterschwimmen auf jener Oberfläche keine Schwimmreifen gibt...



    • Vernunft und Freiheit
      09. Februar 2025 10:22

      Schauen Sie doch in den neuen Harari: NEXUS. Er beschreibt dort, dass mehr Information zum Finden von "Wahrheit" verwendet werden kann oder zur Herstellung von mehr "Ordnung".



    • zeitzeuge37
      09. Februar 2025 10:25

      Die hier in den Beiträgen genannten "Mozart Nachfolger" DJ Oetzi, Falco usw und wie sie alle heißen sind lediglich Interpreten; geschrieben und arrangiert haben deren Songs andere.



  7. elokrat1
    09. Februar 2025 08:46

    Diese Art von „Intelligenz“ wird höchstwahrscheinlich besonders von linksdrehenden Zeitgenossen missbraucht werden. Deren grundsätzlich vorhandene Verlogenheit, oder besser geschrieben, Unehrlichkeit, wird mit KI-Unterstützung zur Perfektion ausgebaut werden. Die (bösen) Rechten werden die KI mehrheitlich, entsprechend ihres grundsätzlich ehrlicheren Charakters, für wirtschaftliche Projekte einsetzen. Eines ist für mich sicher, die KI wird zu viel mehr Fakes führen und die Glaubwürdigkeit weiter zerstören. Das unterstützt das Ziel der linken Zeitgenossen, die Zerstörung der Gesellschaft und die Einführung der „Neuen Weltordnung“.



    • Undine
      09. Februar 2025 09:10

      @elokrat1

      Dieser Meinung bin ich auch! Der Manipulation sind keine Grenzen gesetzt. Dank KI werden Politikerreden so zurechtfrisiert werden, daß die Leute das Gegenteil dessen zu hören bekommen, was die Politiker gesagt haben.

      Erinnern Sie sich noch an jenes Video, das um die Welt ging? Es geschah 2015 auf einem Bahnhof in Ungarn. Ein SYRER hatte sich schützend über seine Frau gelegt, die mit dem Baby im Arm rücklings auf den Gleisen lag. Der Syrer wurde von der ungar. Polizei abgeführt. Dieses Video sorgte weltweit für Empörung über die Grausamkeit der ungar. Polizei.

      Erst später tauchte das ganze Video auf. Und da hörte sich die Geschichte zu 100% anders an. Da konnte man sehen, wie der sehr widerlich und brutal wirkende Syrer seine am Rand des Bahnsteigs (nach vorheriger Absprache!) stehende Frau samt Kind im Arm plötzlich auf die Schienen gestoßen hatte! Diese erklärende VORGESCHICHTE wurde dann nicht mehr um die Welt geschickt!



    • Postdirektor
      09. Februar 2025 10:14

      @beide

      ***********



    • Postdirektor
      09. Februar 2025 10:20

      Und ja, dem Missbrauch und der Manipulation sind bei der KI keine Grenzen gesetzt. Je nachdem, wer sie entwickelt und programmiert, er wird nur an Daten hineinpacken, was er hineinpacken will.



    • Outback
      09. Februar 2025 10:59

      Alle********************



    • elokrat1
      09. Februar 2025 13:43

      @ Undine
      Wie Sie im Bezug zu Ungarn korrekt schrieben, der damals schon medial wirksam aufbereitete "Skandal", noch ohne KI wirksam / zerstörerisch publiziert wurde. Die KI ermöglicht noch viel wirksamere Berichte / Videos / Manipulationen. Ich bin im IT-Bereich tätig und profitiere auch davon, trotzdem bin ich kein Verfechter dieser KI. Nur Personen, die wenig Ahnung, bzw. keine Vorstellungskraft haben, können sich darüber freuen.



  8. Josef Maierhofer
    09. Februar 2025 08:21

    Bei KI kam der Fluch zuerst, der Segen könnte aber auch folgen, wenn der Mensch, der Programmierer, der Erfinder, die Datenbank und ihre Qualität, etc. das Gute hergeben wollen.

    Jedenfalls kann sich jeder vorstellen, wie viel Zeit man sich sparen kann durch die Benützung von KI, sofern man es für sinnvolle Zwecke einsetzt.

    Wie man den Menschen aber kennt, wird er KI vermutlich zuerst einmal für den Krieg entwickeln. Steht schon in der Bibel, in der Genesis bei Noah, 'der Mensch ist von Grund auf schlecht'.

    Aber eines kann der Mensch nicht, 'leben lassen'. Jeder muss allein sein eigenes Kreuz durch sein eigenes Leben tragen, von der Geburt bis zum Tod. Mit oder ohne KI.

    KI ist dann zu lokal Ende, wenn man ihr, im wörtlichen Sinn, 'den Stecker zieht'.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      09. Februar 2025 08:30

      >>>>>

      Positiv sehe ich den Einsatz von KI bei Industrierobotern und bei lebensgefährlichen Arbeiten, in der Medizin, in Überwachungseinrichtungen, bei Verkehrssteuerung, in der Wissenschaft, überall, wo man menschliche Fehlleistungen oder Minderleistungen vermeiden kann, vorausgesetzt, dass Datenbanken, und Programme richtig funktionieren. Tun sie das nicht, kann es sogar zu Katastrophen kommen.

      Auf jeden Fall ist KI ein Produkt der Technik und das benötigt engagierte Techniker und keine Politologen, etc., also MINT Studenten als Nachwuchs.

      Die grüne Gegenbewegung könnte sich, anstatt Technik und Fortschritt zu bekämpfen, überlegen, wie man KI für Abfallverwertung, für Umweltschutz einsetzen könnte.

      Jedenfalls ist KI ein menschliches und technisches Produkt.



  9. queen consort
    09. Februar 2025 08:04

    ...sondern wieder jenen seriösen Medien, denen man vertraut...
    Falls Hr. U dabei an ORF und Standard und Co denkt, dann ist das einen Lachanfall wert. Ich vertraue jetzt Tucker Carlson mehr, als einem Klenk. Daily wire mehr, als einem Rauscher. Kath.Net. mehr, als der katholischen Kirche. Exxpress mehr, als irgendeinem anderen Medium in Ö und D usw usf



    • Vernunft und Freiheit
      09. Februar 2025 10:24

      So ist es. Fake news sind in übergroßer Fülle im Mainstream zu finden.



  10. Hr. Zyni
    09. Februar 2025 07:33

    Zeit wäre es, dass China mal was besseres beiträgt, als Patentdiebstahl, Flutung der Märkte und Meere mit Plastikplunder, Eintopf aus Ratz und Katz und eine bösartig-stupide Linksideologie



  11. ET IN ARCADIA EGO
    09. Februar 2025 06:30

    Wie heißt der "geniale, junge Erfinder aus China"?
    Lau Ta Bled Zin? Um Lei Tung? Leis Ko Cha? Allgemein gilt:
    Wo es an NI fehlt, kann KI keine Wunder wirken.
    Anmerkung: NI = Natürliche Intelligenz



    • elokrat1
      09. Februar 2025 08:09

      @ ET IN ARCADIA EGO
      Die linken Fachkräfte in Österreich, aber auch in Deutschland, haben die KA = Künstliche Aufregung erfunden.



  12. Orakel
    09. Februar 2025 06:10

    Gestern wurde einiges zu USAID reingestellt - hier ein aktuelles Anschauungsbeispiel!

    ttps://tkp.at/2025/02/08/usaid-beispiel-georgien-und-moldau/

    Vor allem die Medienlandschaft wird in manchen Staaten durch US-Geld wesentlich gestaltet.

    Besonders geopolitisch „umkämpfte“ Staaten wie Moldau oder Georgien, jene Staaten, die zur EU und damit in den US-Einfluss sollen, sind zentrale Schauplätze für USAID und andere ähnliche Organisationen. „Demokratie“ und Diskurs würden dort ohne USAID anders aussehen.

    Die georgische Regierung sowie US-kritische Journalisten haben mittlerweile einen Überblick über die Aktivitäten zusammengestellt.



  13. Orakel
    09. Februar 2025 06:05

    https://uncutnews.ch/die-wahre-bedrohung-wie-palantir-mit-angst-milliarden-verdient-ki-als-waffe/

    Arnaud Bertrand

    Man kann sich immer darauf verlassen, dass die Palantir-Tech-Brüder die schlechtesten Einschätzungen zu so ziemlich allem haben – und das hier ist keine Ausnahme. Der CTO des Unternehmens, Shyam Sankar, argumentiert, dass die Lektion von DeepSeek sei, dass KI ein „Winner-takes-all-Wettrüsten“ sei.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org