Die politmediale Landschaft in Deutschland schäumt: Der amerikanische Präsidentenberater, Unternehmer und Erfinder Elon Musk hat sich erdreistet, eine Wahlempfehlung für die "Alternative für Deutschland" auszusprechen und ein gemeinsames Gespräch mit deren Chefin Alice Weidel zu führen, das er auch auf seiner Plattform X (Twitter) veröffentlicht hat. Das macht sprachlos.
Denn da erregt sich haargenau die gleiche Szene, die sich selbst gleichzeitig darüber empört, dass in Österreich vielleicht bald ein von der FPÖ gestellter Bundeskanzler amtiert. Der deutsche SPD-Bundeskanzler Olaf Scholz erklärt öffentlich, dass er die Entwicklung in Österreich "mit großer Sorge" sieht; "das können wir nicht einfach so zur Kenntnis nehmen." Sondern was? Wollen unsere lieben Nachbarn wieder einmal einmarschieren, weil ihnen die Regierung in Wien wieder einmal nicht passt?
Der grüne Abgeordnete Konstantin von Notz will ähnlich wie CDU-Geheimdienstexponenten die nachrichtendienstliche Zusammenarbeit mit Österreich "nahezu auf Null" herunterfahren. Der SPD-Fraktionsvize Achim Post rief die CDU auf, sich von der ÖVP durch eine "klare Abgrenzung" zu distanzieren.
Die deutschen Empörungszeigefinger werden aber nicht nur gegen das kleine Österreich gereckt. Auch vor den letzten amerikanischen Wahlen hat fast jeder deutsche Politiker empört oder besorgt vor der Wahl von Donald Trump gewarnt. Und noch heftiger wurden die Ungarn aus Berlin und Umgebung vor der Wahl von Viktor Orbán gewarnt.
Wie ist es nun? Musk tut genau dasselbe wie die deutsche Politik. Er mischt sich von außen ein und sagt seine Meinung. Aber ihm ruft der deutsche Vizekanzler Habeck empört zu: "Finger weg von unserer Demokratie, Herr Musk!" Habeck will sogar für eine Petition gegen Musk Unterschriften sammeln.
Dürfen also Deutsche, was Amerikaner nicht dürfen? Haben sie ein exklusives Recht, sich in andere Länder mit sehr polemischen und einseitigen Untergriffen einzumischen (ohne auch nur eine Silbe über die Verantwortungslosigkeit des eindeutig am Abbruch der Dreiergespräche hauptschuldigen Traiskirchner Parteifreunds von Scholz zu sagen), aber eine Einmischung in die deutsche Politik mit Empörungsstürmen zu beantworten? Darf zwischen Demokratien nicht gleiches Recht für alle gelten?
Gewiss, kann man auch als ausländischer Politiker die Meinung äußern, eine Stimmabgabe für die AfD oder die FPÖ wäre falsch und unklug – auch wenn sich die deutschen und österreichischen Wähler davon nicht sehr beeindrucken lassen. Gewiss kann man im Westen mit gutem Recht Sorge über eine Nähe der FPÖ zu Russland haben und äußern; die Wiener Koalitionsbildner würden auch extrem gut daran tun, in den nächsten Tagen dieser Sorge absolut jede Grundlage zu entziehen. Aber dennoch ist es infam, wenn man selbst dieses Recht in Anspruch nimmt, aber anderen wie Musk das gleiche Recht abspricht und ihnen sogar unterstellt, die Demokratie in Deutschland wäre gefährdet, weil Musk mit Weidel spricht und die Wahl der AfD empfiehlt.
Ein kluger Deutscher (ja, auch die gibt es zum Glück) hat das jetzt so auf den Punkt gebracht: "Wenn Elon Musk nicht Alice Weidel, sondern Robert Habeck zum Interview geladen und in einem flammenden Wahlaufruf ("Grün ist Deutschlands letzte Rettung!") zu seiner Wahl aufgerufen hätte: Viele deutsche Medien wären nicht verstört, sondern erregt gewesen." Das ganze Gespräch wäre dann im Bildungsfernsehen gelaufen. Und auf dem "Spiegel"-Cover würde stehen: "Danke Elon!" Aber wenn es zugunsten einer Rechtspartei läuft, dann gilt das schon als eine angeblich so gravierende Beeinflussung, dass nach ihrer ziemlich sicheren Niederlage Grün oder Rot sehr wahrscheinlich eine Wahlwiederholung wegen ausländischer Beeinflussung verlangen werden.
Nein, die deutsche Demokratie ist genausowenig gefährdet durch die Meinungen des amerikanischen Unternehmers wie die österreichische durch eine FPÖ-geführte Regierung. Solche übertriebene Hysterie schadet nur der eigenen Glaubwürdigkeit.
Dabei sollten die Deutschen doch irgendwann aus der Geschichte lernen! Etwa aus jenem Teil der Geschichte, der auf den Tag genau 25 Jahre zurückliegt. Damals haben 14 EU-Länder unter Führung eines sozialdemokratischen deutschen Bundeskanzlers massive Sanktionen gegen Österreich verhängt, nur weil dieses eine von Sozialdemokraten und Gaullisten nicht erwünschte Koalition gebildet hat. Dennoch haben die Sanktionierer diese Koalition nicht verhindern können, und nach einigen Monaten mussten sie dann voller schlechten Gewissens – weil eben in Österreich der prophezeite Faschismus nicht ausgebrochen ist – den Schwanz einziehen und auf die Sanktionen vergessen.
Ganz im Gegenteil zur anfänglichen Propaganda der Sanktionierer ist die damalige österreichische Regierung Schüssel insbesondere in ihrer Wirtschaftspolitik so erfolgreich geworden, dass sie fünf Jahre später sogar von linken deutschen Medien als Vorbild für Deutschland hingestellt worden ist. Der "Stern" am 18. Juni 2005 in einer großen Geschichte: "Das bessere Deutschland: Wie haben die das bloß geschafft? Gute Stimmung, mehr Wachstum, neue Jobs: Während hierzulande Frust grassiert, Geiz zur Nationaltugend wird und die Arbeitslosigkeit steigt, geht es in der Alpenrepublik voran."
Zurück in die Gegenwart und zum immer drängenderen Wunsch: Können wir uns nicht endlich unter den Demokratien auf klare Regeln des guten Benehmens und der offenen Meinungsfreiheit einigen, dass selbstverständlich jeder alles über andere Länder sagen darf, dass niemand einem Angehörigen einer anderen Demokratie die Meinung oder den Mund zu verbieten hat? Freilich sollten wir gleichzeitig klar die Weisheit aussprechen: Kluge Politiker sollten sich sehr zurückhalten, ausländische Regierungen zu schmähen.
Denn man sieht sich im Leben immer zumindest zweimal. Jedes Land braucht einmal auch die Unterstützung anderer Länder (ja, auch die USA, Herr Präsident Trump!). Jeder Politiker hat viel mehr davon – und sein Land erst recht! – wenn er sich viele Freunde und wenig Feinde im Ausland gemacht hat.
Unerträglich und schlicht dumm ist jedoch die doppelbödige Heuchelei, die den anderen das verbieten will, was man selbst ständig praktiziert. Auch die eigenen Wähler erkennen nämlich früher oder später die doppelten Maßstäbe. Das löst nur Verachtung und den Verlust der eigenen Glaubwürdigkeit aus. Dadurch stärkt man nur jene Parteien, die man eigentlich bekämpfen will. Denn in keinem Land der Welt haben es die Bürger gerne, wenn sie, wenn eine gewählte Partei von außen attackiert wird. Dann scharen sie sich in einem logischen Herdentrieb um die angegriffenen Landsleute.
Das wäre erst dann anders zu bewerten, wenn die Demokratie in einem Land wirklich bedroht wäre, wenn die Gefahr bestünde, dass sich eine Regierung bei Wahlen nicht mehr abwählen lässt, dass sie die Verfassung und Regeln des Rechtsstaats bricht, dass sie zu Gewalt greift. Dann ist es moralisch erlaubt, ja sogar geboten, deutlich Nein zu dieser Regierung zu sagen und auch Maßnahmen gegen sie zu ergreifen, wie etwa Sanktionen. Aber in Europa oder Nordamerika gibt es nur zwei solche Länder: Russland und Belarus.
In Deutschland oder Österreich hingegen besteht keine Gefahr für die Demokratie, egal wer die Wahlen gewinnt. Diese Gefahren bestehen nur in der paranoiden Angstphantasie einiger Linker, die offenbar regelmäßig einen antifaschistischen Karneval braucht, damit das eigene Selbstwertgefühl wieder neue Nahrung bekommt, damit man sich selbst wieder für etwas Edleres halten kann.
In- wie Ausländer haben das Recht, Parteien oder Politiker anderer Länder zu kritisieren. Aber das sollte immer nur wegen politischer Gründe geschehen, nicht weil man etwa auf der Linken anfängt, selbst die eigene Schreckenspropaganda zu glauben, dass der Faschismus drohe.
Ja, es ist falsch, sogar gefährlich für die österreichische und europäische Sicherheit, wenn die Republik nicht sehr bald ein gutes Raketenabwehrsystem bekommen sollte, wenn die Ukraine fallen und damit nackte Eroberungslust wieder ungehindert zu europäischen Möglichkeit werden sollte wie in früheren Jahrhunderten, wenn die EU zerfallen sollte. Aber das ist nicht undemokratisch. Das ist noch kein Faschismus. Das ist auch kein Extremismus. Das ist nur saudumm, bei all dem vielen Richtigen, was FPÖ und AfD auch sagen.
Aber differenziertes Denken hat wieder einmal so wenig Platz in Europa.
Schon 2019 machte sich Andrea Nahles (Ex-SPD-Vorsitzende) wichtig und forderte Neuwahlen in Österreich, nachdem die Ibiza-Sache aufgeflogen war.
Die Besserwisserei liegt offenbar in den Genen der Deutschen. Besonders die deutschen Grünen haben diesen üblen Charakterzug immer wieder zum Vorschein gebracht. Am schlimmsten war es 1938, als sich ein gewisser Hermann Göring gegenüber dem amtierenden Bundeskanzler Kurt Schuschnigg besserwisserisch und herrisch gab - und sich leider durchsetzte.
Jetzt ist eben Olaf Scholz dran mit der teutonischen Sprücheklopferei. Er muss ja von seinem eigenen Versagen ablenken. Da bieten sich ein Herbert Kickl und seine FPÖ geradezu an, irgendeine Wortspende abzugeben.
Hermann Göring war ein Grüner, Reichsjägermeister.
Sehr geehrter pressburger, Göring ein Grüner! Ein gelungenes Bonmot!
Göring war insofern ein Grüner, weil er, wenn auf der Pirsch, vermutlich grünen Loden trug!
Ich denke, dass die Demokratie in D. in den letzten Zügen liegt. Mit der Annullierung der Wahl eines FDP Politikers zum thüringischen Ministerpräsidenten begann die Malaise. Fort-setzung im dt. Bundestag. Dort verweigern die Brandmauer-parteien der AfD seit Jahren den ihr vom Gesetz her zuste-henden Posten des Vize-Bundestagspräsidenten. In den Bundesländern werden Meldstellen eingerichtet, bei denen anonym Mitbürger vernadert werden sollen. Die National-sozialisten haben auch zur Denunziation aufgerufen... Der Präsident des Verfassungsschutzes Maaßen wurde abgesetzt, weil er der Lüge von den Hetzjagden in Chemnitz widersprach.
Diejenigen, die sich lautstark als Verteidiger der "liberalen De-
okratie" in Szene setzen, haben in Wirklichkeit wesentliche Schritte gesetzt zur Schaffung einer "liberalen Diktatur".
Zum Detail nach Österreich: heute zwei Wahltermine - K unter 40% Wahlbeteiligung (nur Volksbefragung weiß) und Bgm-Wahl in Linz unter 50%.
Ich weiß nicht, warum so viele glauben, dass in Ö direkte Demokratie tatsächlich das Wahlvolk interessiert? Da wird eher ein Thema sein: schon wieder so viel Geld ausgeben!
Wenn viel Steuergeld beim Fenster hinausgeschüttet wird würde ich eine Volksbefragung schon für sinnvoll halten!
Nicht einfach nur vom Gesetz: Von der Verfassung!
Der Deutsche Bundestag lebt seit Jahren im bewussten Verfassungsbruch.
Das gibt Grund zur Freude und auch Hoffnung:
"KÄRNTEN STIMMT GEGEN WINDKRAFT"
51,55 Prozent haben am Sonntag bei einer Volksbefragung für das Verbot von Windrädern in Kärnten gestimmt, 48,45 Prozent dagegen. Die Wahlbeteiligung lag bei 34,88 Prozent. 427.323 Kärntnerinnen und Kärntner ab 16 Jahren waren am Sonntag aufgerufen, für oder gegen Windräder abzustimmen. Initiiert wurde die Befragung von FPÖ und Team Kärnten."
https://kaernten.orf.at/stories/3288482/
Mögen sich viele Nachahmer finden! Bravo, Kärnten!
***
Wen es interessiert: Stichwahl in Linz für Bürgermeister zwischen Prammer (SPÖ . der Arme) 40% und Raml (FPÖ) 20%.
Wird ja allüberall sehr stiefmütterlich behandelt. Als wär es wurscht, wer in der 3.größten Stadt regiert. D.h. wohl, wir werden einen Vize Raml haben, nehm ich an. Kenne hier die Gepflogenheiten nicht.
@queen consort: es wird wohl drauf ankommen, wohin sich die Schwarzen schlagen, die heute auf 18 % gekommen sind, die Grünen haben 13 % geschafft, die Neos und die KPÖ je 2% und eine Liste Linz 3%, die Wahlbeteiligung war ja mau mit 34 %.
Bei der Stichwahl werden ja kaum mehr Leute wählen gehen, es sei denn, sie wollen den Roten verhindern, was man so hört, ist die SPÖ in Linz nicht mehr sehr beliebt, aber die VÖESTLER sind halt treue Wähler.
Man wird sehen, wer Linz in zwei Wochen regieren wird.
Nachdem in Linz die SPÖ 50% der Mandate besitzt (4) und die FPÖ nur 1, wird also ein blauer Bgm sicher nicht regieren.
Der Tagebucheintrag heute kam zur rechten Zeit! So eine Frechheit, was bilden sich die ein!!!
(Nicht umsonst gab es das Gleichgewicht des was-auch-immer zwischen den 2 besagten Großmächten, und nun umso mehr, als wir wieder einmal sehen, wie rasch demokratische Systeme in Diktatur und Totalitarismus kippen können.)
Sorry, der 2.Absatz in Klammern ist als Argument gegen die Putin Aussage gedacht.
Verehrter Sokrates und verehrter GT!
Schön, wie Sokrates weiter unten an die Verteidigungstürme rund um Linz erinnert. In einem fährt die Grottenbahn ihre Runden. Lieber GT: "scio nescio", glaub ich, meinst Du eher als "scio nescire" glaub ich, mit meinem vergessenen Latein. Glückauf! Gespannt warte ich auf das Bürgermeisterwahlergebnis.
Muss Dich korrigieren lieber Cbr - gem. Sokrates: scio nescio
Danke GT, hab wirklich kaum noch Ahnung.
Scio nescio heißt: ich weiß ich weiß nicht(s). Soweit ich mich erinnere, kommt hier der AcI zur Geltung: Scio me nescire. Aber Sokrates hat griechisch gesprochen und an dieses Zitat kann ich mich nicht mehr erinnern.
P.s.: Eine weitere Möglichkeit lautet "Scio, ut nescio".
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ich möchte Ihnen folgendes Interview mit Hansjörg Müller, ehem. Abgeordneter der AfD im Bundestag, empfehlen. Investieren Sie bitte bei Interesse am Thema Scheindemokratie die Zeit von 1:26:37. Ich meine, es zahlt sich tatsächlich aus.
https://tube4.apolut.net/w/uWfX2Y2VGbFFYF5LhtLLmY
@ veritas
Danke für den Link - habe es mir eben angehört. Sehr hörenswert.
Letzter Versuch, meinen Kommentar vom Vormittag vollständig hier wiedergegeben vorzufinden:
Sehen sie sich folgendes Video sehr aufmerksam an, wie blank die Nerven liegen:
"AfD räumt komplett ab -)))
https://www.youtube.com/watch?v=6KHVwJdDNdM&t=417s&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
...und wieder fehlt ein Teil!
Ab Minute 08:22 kommt MERZ zu Wort und schwört Stein und Bein, daß er niemals mit der AfD zusammenarbeiten würde.
Achten Sie darauf, was für einen pikanten Versprecher sich MERZ leistete, als er sich so in Rage redete! Er sagte nämlich wörtlich:
"Eine Zusammenarbeit unter meiner Führung wird es mit dieser CDU (sic!) in Deutschland nicht geben!"
Dafür stehe er mit seinem Wort! ;-)))
Na, endlich klappt's, wenn auch in zwei Tranchen!
Man sollte nach der Meinung Weidls, dass Hitler Kommunist war, nicht einfach vorbeigehen.
Die NSDAP trägt nicht nur die Bezeichnung "Sozialistische" im Namen, sie war die umbenannte DAP "Deutsche Arbeiter Partei".
Das hört man nicht gern, daher wird das eher unter den Teppich gekehrt:
"Zwiespältig war in dieser Zeit Goebbels’ Einstellung zu Hitler. Zwar feierte er ihn in Artikeln, war auch begeistert von Mein Kampf, aber einige ideologische Unterschiede, zumal hinsichtlich des Sozialismus, ..."
Die Meinungsunterschiede gab es innerhalb des Sozialismus. Natürlich war die NSDAP eine sozialistische Partei.
Bis jetzt, waren die Nationalsozialisten in der Darstellung der Linken Medien, eine rechte Partei. Weidels pointierte Aussage, ist dabei diese linke Propaganda Behauptung zu erschüttern. Dazu Zitat:
Joseph Goebels: "Lenin ist nach Hitler der grösste Mann, der Unterschied zwischen Kommunismus und Führer Kult ist sehr gering."
Besser kann man das nicht formulieren.
Bolschewiken und Nationalsozialisten hatten gemeinsam, den über alle verfügenden allmächtigen Staat, eine Partei die die eigentliche Regierung war, die Zentralisierung, Planwirtschaft, Missachtung des Individuums, Kollektivismus.
Vieles davon findet sich in den linken Parteiprogrammen der linken Parteien im 21. Jahrhundert.
Nichts davon bei der FPÖ oder AfD.
Womit wir wieder bei der Lügenpresse sind. Ohne deren Mitwirkung wäre diese Geschichtsfälschung nicht möglich gewesen.
Zum einem. Jeder weiß, das Stalin im 2.WK den Plan hatte bis an den Atlantik vorzustoßen. Für ihn wäre es damals ein eisfreier Zugang zur Welt gewesen. Und dies war schon immer der Wunsch der russischen Machthaber. Putin, ein Stalinanhänger, hat diesen Wunsch zu seinem gemacht. Wenn er dazu eine Chance sehen würde, würde er es durchziehen. In Ostdeutschland waren sie ja schon einmal. Zum anderen. Putin hat die demokratische Entwicklung in der Ukraine Angst gemacht Angst, dass diese auch auf Russland überschlagen könnte. So hat er den Krieg begonnen. Das ist meine Meinung. Wie man süß dem Schlamassel rauskommt weiß ich nicht. Ich will keinen Krieg, ich will auch ein starkes Europa. Putin muss die eroberten Gebiete zurückgeben, allein schon völkerrechtlich. Was hat die Menschheit ansonsten dazugelernt. Despoten haben keine Existenzberechtigung.
Leider ist die Geschichtsfälschung die Hauptaufgabe der Historiker. Wie Weidel schon sagte, war die NSDAP eine sozialistische Partei. Ist davon noch etwas übrig?
Stalin konnte gegen Hitler nur bestehen, weil ihn die Amerikaner mit Waffen und sonstigem Kriegsgerät ausstatteten. Ganz so blöd, wie sie dargestellt werden, waren die Deutschen nicht. Der Kriegseintritt der USA war der entscheidende Faktor.
Nie im Leben hätte Stalin weiter vorrücken können, als es ihm die USA erlaubt hätte. Leider hat ihm der greise Roosevelt in Jalta zuviel zugestanden.
Russland hat gerade mal 50% mehr Einwohner als Deutschland und muss damit den größten Flächenstaat der Welt verteidigen. Die Behauptung, dass er in einem konventionellen Krieg eine Gefahr für uns wäre, ist einfach nur lächerlich.
Zu den Despoten:
Die UNO ist eine Organisation von Despoten. Die Mitglieder sind Despoten, die Führungskräfte sind Despoten. Ihre Ansicht ist despotisch.
Einige wenige Demokratien, die in der Uno Mitglied sind, ändert daran garnichts. Im Sicherheitsrat sitzen die 2 größten Diktaturen der Welt.
Möchten Sie der Welt den Krieg erklären? Oder gibt es "gute" Despoten und "böse"? Wie die Einstellung der USA? Es sind Schweine, aber es sind unsere Schweine.
Könnten wir uns nicht einmal einfach nur um unseren Kram kümmern? Die Welt einmal nicht retten? Uns nicht auf den Weg in eine großartige Zukunft begehen? Uns um unsere Familie, unsere Kinder, unsere Heimat, unser Eigentum kümmern?
werter rowischin, sind Sie sich sicher, dass Ihre völlig zutreffende Beschreibung Putins und dessen dem Völkerrecht und der UN-Charta diametral entgegenstehenden Absichten hier akzeptiert werden? Mit ganz wenigen Ausnahmen - leider - sicher nicht! Im Gegenteil...
Und als Petitesse: Putin ist kein Despot, Putin ist ein lupenreiner Diktator, der jene, die ihm nicht genehm sind, entweder auf Jahre einkerkern oder zufällig aus Fenstern stürzen oder vergiften läßt...
Wer mit dem Begriff "Despot" oder "Despoten" in Bezug auf die UNO herumschwadroniert, hat offensichtlich nicht die geringste Ahnung, was dieser bedeutet!
"Leider ist die Geschichtsfälschung die Hauptaufgabe der Historiker."
So eine hingeschluderte schlicht falsche Behauptung läßt auf die mangelhafte Beurteilungsfähigkeit des dies Behauptenden schließen. Hätte er geschrieben "Leider ist die Geschichtsfälschung die Hauptaufgabe mancher Historiker" hätte er meine ungeteilte Zustimmung.
Geschichtsfälschung retrospektiv, Realitätsfälschung aktuell.
Stalin hat sich mit Churchill und Roosevelt, in Jalta über die Aufteilung Europas geeinigt. Stalin war 1945, mit der Beute die ihm die Westmächte gewähren mussten, zufrieden. Stalin setzte auf die Komintern, auf die Kommunisten in Westeuropa. Allerdings, der Kommunismus hat sich in Westeuropa nicht durchgesetzt.
Die Sowjet Armee hat Mittel und Ost Europas besetzt.
Die US Armee hat West Europa besetzt, Ausnahme Frankreich, Schweiz.
Unterschied, die Sowjet Armee ist aus Ost Europa abgezogen. Die US Armee ist als Besatzungsmacht geblieben.
Was kann Russland, westlich der ukrainischen Grenze, in Mittel und West Europa gewinnen ? Zerstörte Wirtschaft, demoralisierte Bevölkerung, keine Rohstoffe, keine Innovation.
@rowischin: warum gehen sie davon aus, dass jeder weiss, was Stalin im WK II vorhatte? Ich hab das z. B.nicht gewusst, in der Schule haben wir zum 2. Weltrieg absolut nichts gelernt, wann er angefangen hat und wann er aufgehört hat, das war's.
Mehr haben wir allerdings zur Neutralität gelernt, die wurde uns eingetrichtert. Da hätte man sich gar nicht vorstellen können, dass Österreich einmal nicht mehr neutral wäre.
Tja, da kann man nur sagen, das war gut gemeint, denn was ist von der Neutralität geblieben?
@pressburger
Beifügung zu Ihrem letzten Satz (vollkommen richtig übrigens): … und eine zunehmende Bevölkerungsschicht und Kultur mit der auch die Russen nicht viel anfangen könnten…
Damals mußte die österreichischen Verhandlungsdelegation in den schon damals sauren, da ungewollten Apfel der Neutralität beißen, denn sonst hätten die Sowjets dem Staatsvertrag nicht zugestimmt! Die Russen hatten klare strategische Vorstellungen, zwischen der Nord- und Südflanke der NATO mit die Schweiz und Österreich einen neutralen Keil zu treiben.
@Wrangler
Natürlich haben Sie recht. Einer meiner besten Freunde ist Historiker. Der kriegt sich garnicht ein, wenn er über die veröffentlichte Geschichte spricht.
Völlig losgelöst., wie ein Lied von Major Tom, unglaublich aber wahr.
Polizeichef für Messertrageverbot in ganz Österreich. Pürstl sprach sich für ein Waffen- oder jedenfalls ein Messertrageverbot in ganz Österreich aus.
https://exxpress.at/news/wiens-polizeichef-ueber-migrantengewalt-messerattacken-und-unmuendige-straftaeter/
Das Messertrageverbot ist sowas von lächerlich. Ich stell mir grad vor, mich hält ein Polizist auf, wenn ich in meinen Schrebergarten geh und ein paar Messer in der Tasche hab, um Gemüse zu schneiden. Da brauch ich immer verschiedene Größen und da gute Messer sehr teuer sind, lass ich sie auch nicht in der Gartenhütte und hab sie daher immer bei mir - die Polizei wird sich freun, wieder ein mal ein älteres Leut zu dawischn.
@ nonaned
Die Entscheidungen werden immer unrealistischer. Wer sollte das kontrollieren und wo ist das Personal dazu. Die Polizei gibt’s nur mehr in homöopathischen Dosen. Die Parkraumwächter, da gab es bereits Überlegungen diese auch mit zusätzliche Tätigkeiten zu betrauen.
Wieso brauchen wir in der "Wertegemeinschaft" EU Zensoren?
Wieso sind russische Nachrichtensender in Westeuropa -also auch in Österreich gesperrt??Und dann spricht man von Illiberalität in Ungarn!Weg mit den ganzen Zensoren! Dann könnte man gleich mal hinterfragen wenn Van der Layen, die Oberkorruptionistin endlich eingesperrt wird!Warum erregen sichalleQualitätsmedien dass Weidl mit einem Musk übrigens auf einer intellektuellen Basis die Bärbock nie erreichen kann - diskutieren darf!!Dann wundert man sich über die Beliebtheit der EU!
Es gibt sogar Strafen wenn man Inhalte/ Nachrichten von "Feindsendern", zB. von RT verbreitet. In Österreich wurde ein eigenes Gesetz dafür geschaffen.
Die Medienbehörde KommAustria ist nach einer Änderung des Audiovisuelle Mediendienste-Gesetzes (AMD-G) zuständige Behörden bei Verstößen und somit auch für die Untersagung der Verbreitung bestimmter russischer Medien.
https://www.wko.at/oe/information-consulting/telekommunikations-rundfunkunternehmungen/eu-weites-verbreitungsverbot-fuer-rt-und-sputnik
Usere WERTE!!, die Zügel werden für alle angezogen, nicht nur für ungeimpfte.
Hoffentlich Betätigungsfeld für Kickl!Will das die Mehrheit der Österreicher?Lässt sich das eigentlich mit unserer Neutralität vereunbaren??
@elokrat
Wenn etwas schon mit Komm anfängt, dann müssen doch alle Glocken in einem schellen. Das hört sich nach kommunistischen Organen an. KommIntern....
@ queen consort
Könnte sein. Diese „Behörde“ verhält sich zumindest so. Servus TV, AUF1 und andere freie/private Medien wurden und werden diskriminierend behandelt. Egal ob Kommunismus-Austria, sorry ich wollte „KommAustria“ schreiben, oder DÖW, alles organisatorische Bollwerke gegen räääächts. Gut bezahlte Vorfeldorganisationen der „Guten“.
Die Erinnerung drängt sich auf. Im III. Reich war der Empfang von BBC unter Strafandrohung verboten. Folge, Lager
Sind wir wieder so weit. Wo ist die Grenze ? Was kommt als nächstes ? Mûsks X ? Köppels Daily ? Zuckerbergs face book ?
Die „Sorge über eine Nähe der FPÖ zu Russland“ ist völlig unbegründet. Schlimmer als eine Nähe zu den USA kann sie nicht sein.
@ Brigitte Kashofer ***
Das kommende Gespräch Trump-Putin wird es zutage bringen, dass die Darstellung, Putin möchte ganz Europa erobern, als Lüge entlarvt wird. Die Gründe des „Angriffskriegs“ sind bekannt und haben absolut nichts mit dem klassischen Begriff „Eroberungskrieg“ zu tun.
Das Gschichtl vom Eroberungsdrang Putins dient doch nur dazu, die Macht der EU zu erweitern unter diesem Vorwand. Im Krieg kann man nämlich Kriegsrecht ausrufen und die unmöglichsten Dinge tun. Vielleicht freuen sich deswegen in Europa so viele Staatenführer am Krieg der Ukraine. Widerlich.
oh, elokrat erklärt, dass Russland keinen Angriffskrieg gegen die Ukraine geführt hat - sehr eigenartig, wahrscheinlich haben sie sich, die Ukrainer, selbst überfallen.
@GT
Noch nix von den Aufständen im Donbass gegen die 2014 von den USA eingesetzte Regierung gehört? Von Viktoria Nulands abgehörtem Telefonat "Fuck the EU"? Vom Bürgerkrieg in der Ukraine? Der von 2014 bis 2022 wütete? Der 14.000 Menschenleben forderte?
Dann wird es Zeit, die Bildungslücke zu schließen!
GT, das haben Sie nun davon! Wir wenigen hier müssen endlich z.K. nehmen, dass Putin seinerzeit die Krim von den grünen Männchen, die mit seiner Armee aber schon gar nichts zu tun gehabt hatten, geschenkt wurde, er in friedlicher Absicht, und von den Ukrainern ob deren Bedrohung durch EU und NATO flehentlich gebeten, sie heim ins russische Reich zu holen, den "Blumenfeldzug" befohlen hatte und nicht zuletzt auch, dass die Erde eine Scheibe ist...
Gestern wurde in OE24 eine überaus beachtenswerte Rede Karl (v.) Habsburg-Lothringen übertragen. Auch so einer, der Putin den Friedensnobelpreis nicht gönnen würde...
Tja, Wrangler, such is life. Übrigens hat ja sein Vater Otto schon vor Putin gewarnt.
Oje, oje, die Allwissenden sind wieder aktiv. Gegen diese EGGSPERTEN sind Fakten und Argumente sinnlos. Ganz nach dem Motto, was brauch ich Fakten, ich habe meine gefestigten Vorurteile.
Werter GT, wie recht Sie doch haben! Sie meinen sicher den Vortrag von Otto (v.) Habsburg-Lothringen, welchen dieser vor ca. 15 (?) Jahren gehalten und schon damals, als alle noch vom ach so eloquenten Putin eingenommen waren, gehalten und Putins großrussische Ambitionen vorhergesagt und klar als das qualifiziert hatte, was sie sind: Aggression!
@Brigitte Kashofer
Am 1.Mai 2014 haben ukrainische Bandera Anhänger, in Odessa 30 Menschen im Gewerkschaftshaus verbrannt.
Nachdem sogar schon Trump öffentlich erklärt hat, dass der Ukraine-Krieg wegen des Heranrückens der Nato an Russland ausgebrochen ist, kann es nicht mehr lange dauern, bis auch der Blogmaster seine Meinung wechselt. Der 20. Jänner wäre dafür ein geeignetes Datum. Wir müssen nicht kriegstüchtig werden. Wir müssen friedenstüchtig werden! Dafür ist Diplomatie wichtiger als ein Raketenschirm. Denn eine nicht abgeschossene Rakete ist besser als eine möglicherweise (oder nicht) abgefangene. Mit Sprüchen der EU-Außenbeauftragten wie "Wir müssen Russland auf die Knie bringen" und ihren Vorschlägen, Russland als Land auszulöschen und durch mehrere kleinere Staaten zu ersetzen, richtet sie extremen Schaden an. Europa braucht eine Sicherheitsarchitektur, die auch Russland einschließt. Dafür brauchen wir eine starke EU, die die in erster Linie die Interessen ihrer Bürger vertritt und nicht als verlängerter Arm der US-Neocons agiert.
DANKE !!!
oder wie lange dauert es, bis alle kapieren, dass JEDE Aufrüstung eine weitere Aufrüstung des vermeintlichen Feindes nach sich zieht !
„Jeder Politiker hat viel mehr davon – und sein Land erst recht! – wenn er sich viele Freunde und wenig Feinde im Ausland gemacht hat“, meint Unterberger und erkennt gar nicht den Widerspruch zu seiner eigenen Warnung vor der "Nähe der FPÖ zu Russland".
Ja, die Kehtwenden der Kriegsbesoffenen, nachdem Trump Frieden geschlossen haben wird,werden sicher sehr erheiternd sein.
Jede Wette, das wird unter dem Motto: "Das haben wir immer genauso gewollt" sein.
@ Pennpatrik
Genau so wird es kommen, ganz meine Meinung. Ähnlich wie bei der Abstimmung zum EU-Betritt in Österreich, die Meisten sagen heute, wir haben eh dagegen gestimmt, nur um zu den „Intelligenten / weitsichtigen“ zu gehören. Auch Dr. Unterberger wird sich verbiegen (müssen), wenn er mit der transatlantischen Meinung von gestern auf einmal alleine dasteht.
@b.Kashofer:" ....meint Unterberger und erkennt gar nicht den Widerspruch zu seiner eigenen Warnung vor der "Nähe der FPÖ zu Russland". UND UNGARN
Die großen Verlierer sind schon und werden noch mehr die Ukrainer sein!Den Frieden hätte man schon vor 2 Jahren mit 500,000 wenigeer toten Ukrainern sein können!Bin neugierig ob man da mal den Kriegsverbrecher Selensky zur Verantwortung zieht!
@ sokrates9 ***
So ist es. Jede Bevölkerung, auch wenn diese, wie im Fall der Ukraine, nicht mehr legitimiert ist, hat Politiker, die sie zur Macht verholfen haben, auch mittels amerikanischen Einflussnahme. Wer zu spät kommt, der wird bestraft.
Da sind die Expertin unter sich, da will ich nicht stören
@sokrates9
Sie haben recht! Mindestens 500.000 ukrainische Soldaten könnten noch leben, wenn nicht Boris JOHNSON im Einklang mit den USA wenige Wochen nach Kriegsbeginn dem SELENSKYJ in Kiew klar gemacht hätte, daß der Krieg auf keinen Fall beendet werden dürfe!
Die USA als Kopf der NATO haben viel Blut an den Händen! Sie haben die UKRAINER bewußt zur SCHLACHTBANK geführt! Aber keiner wird sie jemals anklagen, denn sie gehören ja zu den GUTEN!
Trump wird bereits vor dem 20. Jänner, seine Fühler Richtung Putin ausstrecken. Putin scheint nicht abgeneigt zu sein, in Sondierungen einzutreten.
Die Kriegstreiber, gleichzeitig Trump Hasser, verstehen den Unterschied zwischen Biden und Trump, nicht.
Biden, sein ganzes Leben lang Politiker, Senator von Dellaware, des korruptesten Bundesstaaten der USA. Biden ist der Krieg Garantie Vermögen, via Korruption anzuhäufen.
Trump ist Geschäftsmann. Für Trump ist Krieg ein Verlustgeschäft, Zelenskij ist ein Verlierer.
Trump provoziert den militärisch-industriellen Komplex. Einem seiner Vorgänger, ist das zum Verhängnis geworden.
"Facebook-Zensur: Die Regierung hat uns angerufen, angebrüllt und beleidigt!- TE Wecker am 12 01 2025"
https://www.youtube.com/watch?v=3ijPyTW64TM&t=708s&ab_channel=TichysEinblick
@ Undine
Ein weiterer Beweis wie der senile Präsident Biden und seine Adlaten ticken. Derartige Informationen finden sich natürlich nicht in den selbsternannten Qualitätsmedien. Gott sei Dank gibt es (noch) Medien, wie "exxpress", aber auch "Report24", die den Journalismus praktizieren, wie er sein sollte.
https://exxpress.at/news/facebook-chef-zuckerberg-enthuellt-so-brutal-war-die-corona-zensur-unter-biden/
https://report24.news/zuckerberg-packt-bei-joe-rogan-aus-biden-leute-schrien-uns-an/
Ja, aber für mich hört sich das ein bisschen wehleidig an und das auch noch viel zu spät. 1 Woche, ehe seine Felle davon schwimmen würden. Ein Rieseninstitut wie Facebook und ein Boss wie Zuckerberg lässt sich von Beleidigungen und Anschreien von irgendwelchen Gesandten in die Knie zwingen? Was macht dieses Männchen dann in Silicon Valley?
@ queen consort
Geld und Macht sind sicher die Beweggründe dafür. Moral war vorgestern.
@queen consort
Zum Einwand. Zuckerberg hat den Umgang der Biden Administration mit seinem Unternehmen erklärt. Nicht er Zuckerberg wurde angerufen, sondern ein Mitarbeiter vom Dienst. Die Forderung, unter Drohungen war einen gewissen Inhalt sofort zu löschen. (Podcast Joe Rogan)
Zuckerberg hat sich im Falle Hunters Laptop, from Hell, und Covid Impfstoffe Nebenwirkung, opportunistisch verhalten.
Jetzt korrigiert Zuckerberg seine Meinung von früher.
Andere, die früher und jetzt, die mRMA "Impfungen" propagierten und propagieren, machen das nicht. Insofern ist Zuckerberg ein Vorbild. In Damaskus angekommen.
Raketenschirm für Österreich?? Wem ist diese absolute Schnapsidee eingefallen??Erinnert mich an - ich glaube 16 Verteidigungstürme die Kaiser Maximilian um unglaubliches Geld rund um Linz errichten ließ - um die Stadt erfolgreich zu verteidigen! Dass in der Zwischenzeit sich die Militärtechnologie weiterentwickelt hat,geht in kein engstirniges Politikerhirn hinein.
Kein Schuss wurde jemals in Linz abgegeben!Ultraschallraketen sind nicht abfangbar, mit ein paar Mickeymouseraketen ,mit 200 km Reichweite kann man maximal deas Burgenland für Stunden vertefdigen. Weder gegen Putin noch gegen Iran geeignet, die mit billigen Gleitbomben mit Minimalkosten aber riesiger Menge - die haben kein Problem da 100 gleichzeitig abzuschiessen das System auch sofort zum Erliegen bringt
Dafür sollen wir 6 MRD ausgeben, bei einem Militärbudget für das ganze Heer von 4 MRD! Dass damit die Neutralität auch weg ist, kommt noch dazu. Hergott lass Hirn oder zumindest Hausverstand -regnen!!
@sokrates9
Es waren sogar 32 Türme! ;-)
"Die nutzlosen Türme von Linz"
https://www.linza.at/turmlinie/
Errichter der Türme war Erzherzog Maximilian Joseph von Österreich-Este in den 1830er Jahren, also wahrlich zur Unzeit.
Bin grad in Urfahr wieder an so einem Turm (nachgelesen, ist der 24er) vorbeigefahren und hatte ein "aha Erlebnis", da ich nur den 13er, den 14er Turm und den Anschluß- oder auch Burschenschaftsturm an der Donaulände kannte.
Für die Urzeit stehn sie noch recht aufrecht da - im Gegsnsatz zu manchen Gebäuden, die in der heutigen Zeit errichtet wurden!
Vom Skyshield halt ich auch nix. Eingefallen sicher der amerikanischen Waffenlobby, denn die werden das wohl zu Höchstpreisen installieren. Und dann heißt´s wohl nachrüsten, nachrüsten, nachrüsten, damit auch die Hyperschallraketen und zukünftige Angroiffsobjekte abgefangen werden können - oder auch nicht!
Herrn AU`s Rufe nach Sky Shield haben Absurdes Theater Qualität. Welches Ziel in Österreich lohnt sich, um es mit mehrere Millionen teuren Rakete anzugreifen. Wenn in Österreich Ökonomie ausser Kraft gesetzt wurde bedeutet das nicht, dass Russen nicht rechnen können.
General Master, ehemaliger US Sicherheitsberater, sagte aus die USA werden erst in 10 Jahren ein System einsatzfähig haben, das mit Mach 10 anfliegende Raketen wird abfangen können.
Drittens, die aufgestellten Sky Shield, wahrscheinlich Patriot Systeme, haben sich bereits in der Ukraine nicht bewährt, wären, weil sie sich selbst nicht verteidigen können, umgehend zerstört.
Man könnte auch "Narrenturm" dazu sagen.
Anfrage an wirklich intelligente:
Was könnte der Grund für eine Raketenangriff auf Österreich sein. Schifahren, Mozart, Wien??, Rohstoffe (OK, Lithium, ist aber schon verkauft), Woke Unis, Soros-Uni !?, .....
Es fällt mir einfach nichts ein, ich ersuche um Tipps.
sokrates macht seinem Namen alle Ehre: scio nescio
@GT
Frau Kneissl wird Putin von einem Angriff auf Österreich abhalten. Die fahren lieber gemeinsam nach Gamlitz.
In einem dieser Türme auf dem Pöstlingberg befindet sich seit 1906 die GROTTENBAHN! Viele Generationen von Kindern ließen sich dort verzaubern!
@ riri
Was wäre gegen Putin und andere in Gamlitz einzuwenden wenn es dem Frieden dienlich ist?? Figl hat auch eher ungewöhnliche Methoden gefunden um Österreich frei zu bekommen.
@elokrat
Die Legende besagt, Figl hätte die Russen unter den Tisch gesoffen.
Si non è vero è molto ben trovato.
@ pressburger
Genau. Das wird bei Putin aber nicht gelingen, der ist sicher einiges gewöhnt (:
Sehr lesenswerter Augenzeugenbericht. Das ist „Demokratie“ im ach so „demokratischen“ Deutschland. Erschütternd!
https://www.achgut.com/artikel/afd_parteitag_in_riesa_eindruecke_aus_der_kampfzone
Das ist was der Blockmaster Demokratie nennt.
England, die Wiege der Demokratie, es wurde eine Missgeburt daraus. Weitere folgen, Deutschland an zweiter Stelle, Österreich gleich im Windschatten dahinter.
Alice Weidel, hat sich bei den Polizisten, die sie vor dem Angriff des linken Mob, geschützt haben, gleich am Anfang ihrer Rede am Bundesparteitag der AfD, ausdrücklich bedankt, die Leistung der Beamten gewürdigt.
Wie kann Frau Weidel auch nur die Nazis entfernt in die Nähe von Kommunisten rücken! Dabei sind die Unterschiede doch sehr augenfällig. Die einen waren Sozialisten, die anderen Kommunisten. Die einen national, die anderen international. Die einen hatten 4-Jahres-Pläne für die Wirtschaft. Die anderen 5-Jahres-Pläne. Die einen hatten die Arbeiter als politische Zielgruppe, die anderen eben die Proletarier. Die einen haben Polen von Westen aus angegriffen, die anderen von Osten. Im Nationalsozialismus haben Menschen die Menschen beinhart ausgenutzt. Im Kommunismus war es genau umgekehrt.
Das müsste eigentlich auch Frau Weidel begreifen.
:-))) *****
*****************************
... köstliche Formulierung ...
Treffend formuliert
Genial!
Sozialismus ist nur wenige Gassen vom Kommunismus entfernt. Kann man locker zu fuß gehen.
3. Versuch:
Sehen sie sich folgendes Video sehr aufmerksam an, wie blank die Nerven liegen:
"AfD räumt komplett ab -)))
Was ist denn so brisant an diesem Video, daß mein Kommentar schon wieder unvollständig ankommt?
Ab Minute 08:22 kommt MERZ zu Wort und schwört Stein und Bein, daß er niemals mit der AfD zusammenarbeiten würde.
Achten Sie darauf, was für einen pikanten Versprecher sich MERZ leistete, als er sich so in Rage redete! Er sagte nämlich wörtlich:
"Eine Zusammenarbeit unter meiner Führung wird es mit dieser CDU (sic!) in Deutschland nicht geben!"
Dafür stehe er mit seinem Wort! ;-)))
https://www.youtube.com/watch?v=6KHVwJdDNdM&t=417s&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Neuer Versuch:
Sehen sie sich folgendes Video sehr aufmerksam an, wie blank die Nerven liegen:
"AfD räumt komplett ab -)))
https://www.youtube.com/watch?v=6KHVwJdDNdM&t=417s&ab_channel=Vermietertagebuch-AlexanderRaue
Was ist so brisant an diesem Video, daß mein Kommentar schon wieder unvollständig ankommt?
Ab Minute 08:22 kommt MERZ zu Wort und schwört Stein und Bein, daß er niemals mit der AfD zusammenarbeiten würde.
Achten Sie darauf, was für einen pikanten Versprecher sich MERZ leistete, als er sich so in Rage redete! Er sagte nämlich wörtlich:
"Eine Zusammenarbeit unter meiner Führung wird es mit dieser CDU (sic!) in Deutschland nicht geben!"
Dafür stehe er mit seinem Wort! ;-)))
Freud'scher Versprecher ?
@ Undine
Sie wurden möglicherweise "vorgemerkt", leichte Ansätze von Zensur ?! War nur ein Scherz.
@elokrat1
Das ist gar nicht so abwegig! ;-)
Sorry aber zu behaupten, daß die Demokratie in Ö oder D nicht gefährdet ist, ist Unfug. Sie ist in ganz Europa gefährdet. D AFD Verbot, Haussuchung wegen pollitischem Witz. F Gerichtsverfahren gegen die Opposition, Verbot von Rumble und auch in ö das Verhalten der Polizei bei der Demo in Wien im Vergleich zu linken Demos etc etc. D ist fast schon Richtung Diktatur gekippt und Ö ist stark gefährdet.
Wer die Situation nicht fähig ist realistisch zu beurteilen, der hat entweder keine Ahnung von Meinungsfreiheit, oder ist der Überzeugung Meinungsfreiheit ist gefährlich, gehört abgeschafft. Leider sind noch immer 75% der Österreicher und 85% der Deutschen der Meinung - die Regierung hat Recht, die Regierung hat immer Recht.
Sehen sie sich folgendes Video sehr aufmerksam an, wie blank die Nerven liegen:
"AfD räumt komplett ab & MERZ mit heftiger Drohung!"
https://www.youtube.com/watch?v=6KHVwJdDNdM&t=417s -)))
Scholz schwebt vermutlich vor, den berüchtigt demokratischen "DSA" (Digital Services Act) im Falle eines falschen Wahlergebnisses (wie schon in Rumänien) auch bei uns zur Anwendung bringen zu lassen.
Für Deutschland selbst hat Derartiges kürzlich auch der unsägliche Steinmeier in den Raum gestellt.
Ibiza lässt grüßen.
und die konservativen Bürger sind allüberall wie gelähmt...
Was wird der ferngesteuerte CDU Mann Merz gegen Österreich unternehmen.
Kommt jetzt die 10.000 € Sperre?
Nicht nötig. Wie viele Deutsche, werden sich bei der CDU Grünen, Wirtschaftspolitik in 2025, noch einen Urlaub leisten können ?
In EU-Europa ist die Meinungsfreiheit und die Demokratie schon längst abgeschafft, 'Nie wieder !' ist nur noch eine Phrase geworden. Die Täter sind auf der Straße und dürfen Medien gestützt frei wüten, die normal Gebliebenen werden attackiert bis massakriert und das ist 'legitim'.
Ja, es ist legitim, eine Meinung zu vertreten und in friedlichen Demonstrationen zu äußern, nicht legitim sollte es in Europa sein, andere Meinungen, als die eigene zu unterdrücken, oder tätliche Angriffe oder gar Verbrechen gegen diese Personen zu verüben.
Das Verbrechen steht also auf der Straße, das Verbrechen sitzt in den Schreibstuben und Redaktionen und darf hetzen, das Verbrechen sitzt in den Politbüros und missachtet die Demokratie. Das Verbrechen sitzt auf Richterstühlen und missachtet Gesetz und Recht.
Regierungen werden abgesetzt, Wahlen ignoriert bis annulliert.
War das nicht auch so vor 80 Jahren hierorts ?
>>>>>
>>>>>
Nicht AfD, FPÖ, Rassemblement National, Lega Nord, etc. sind undemokratisch, es sind die 'einst Konservativen' und die Linken, die Gesetze brechen, die Demokratie missachten, die gegen das Volk agieren, es sind die Medien, die nicht korrekt berichten, sondern für die Linken und gegen die Demokraten hetzen, es sind die Richter, die nicht Recht sprechen, sondern Recht beugen.
Es sind die ferngesteuerten NGOs, die solche 'Sautänze' aufführen, bis zum Annullieren von demokratischen Wahlen.
Machen wir uns nicht auch schuldig an diesen Verbrechen gegen die Menschen in Europa.
Und noch was, wir wollen keine Vasallenkrieger sein in einem von den USA angezettelten und lange vorbereiteten Krieg gegen Russland. Ich kann diese Kriegsrhetorik und diese Unterstellungen dazu schon nicht mehr hören. Hoffen wir, dass Trump bald Putin besuchen wird und dass ein Frieden gelingt.
Die AfD ist Adenauers CDU.
@ Josef Maierhofer
Sie haben recht. Teile unserer Bevölkerung helfen eifrig mit dabei. Danke an die Omas gegen rääächts, eine wirklich intelligente (Vorfeld) Truppe der Linken.
Die Systemmedien, laufen gegen das Musk, Weidel Gespräch Amok, weil das wichtigste Thema, das Thema der Meinungsfreiheit war.
Meinungsfreiheit, die nicht nur von den Politikern, sondern auch von ihren Journalisten, unterdrückt wird. Nur eine Meinung ist zugelassen.
Musk lebt in einem Land, in dem der Erste Zusatz zu Verfassung, gilt, der die Meinungsfreiheit garantiert.
Meinungsfreiheit, die es nicht geben soll.
Mark Zuckerberg hat im Podcast mit Joe Rogan dargelegt, wie er vom FBI unter Druck gesetzt wurde, über Hunters Laptop und die Nebenwirkungen der Impfstoffe, nicht zu berichten.
Jeder soll seine Meinung äussern, auch der Rote Piefke aus Hamburg. Was hinter Aussagen über Österreich, oder Ungarn, verborgen ist, ist der Vorsatz direkt einzugreifen.
Thierry Breton hat es deutlich ausgedrückt. In Rumänien haben wir erfolgreich interveniert, in Deutschland werden wir es wieder tun. In Österreich
Die EU wird die Sorgen, die Herr AU wegen Kickl hat, gegenstandslos machen.
@pressburger
Das, was Sie am Ende Ihres Kommentars äußern, befürchte ich auch (schon wieder dieses blöde Wort :-).
Norbert van Handel: Die EU vertritt heute nicht mehr Europa
........... Er (Orban) war der Einzige, der das, was eigentlich die EU machen müsste, von Kiew nach Moskau und nach China zu reisen, um Voraussetzungen für einen möglichen Frieden in der Ukraine zu finden, gemacht hat. Viktor Orban ist auch der Einzige, der Ungarn, Österreich und m. E. die Schweiz zu einer konstruktiven Opposition in der EU führen kann, die am Ende ein Visegrad neu erreichen kann.
https://unser-mitteleuropa.com/156768
Danke. Ausgezeichneter Artikel.
Orban hat eine Art Reise- und Vermittlungsdiplomatie versucht. Wurde dafür von seinen EU Kollegen mit Schmähungen belegt. Keiner, ausser Fico, in der EU wollte Orban zuhören.
Kurz, wäre er nicht charakterlos und selbst bezogen, hatte die Chance mit Ungarn, mit Visegrad eine Bindung einzugehen. Wäre ein Gegengewicht zu Brüsseler Machtzentrale. Aber, der Lob von Soros war Kurz wichtiger.
Danke für den Artikel! So geht Journalismus.
Bezeichnend war gestern ein Interview mit einem AfD-Chef auf Phönix. Nach dem Muster der ORF-Wölfe wird eine Frage gestellt, die für den Mitläufer „daheim“ völlig unparteiisch und objektiv daherkommt. Sie hat zwar mit der Sache, die „brennt“, (Parteitag unter Notstand) nichts zu tun, ist aber eben daher „unparteiisch und objektiv“.
Dazu das gestellte Grinsen des Phönix-Mädels: bedeutet: „Wir-Vielen“ sind uns doch einig, aber ich frage das „rechte“ Ungeheuer mir gegenüber trotzdem: Wie wollen Sie, Herr Geehrter, bei der friedliebenden Bevölkerung wieder andocken? (unterstellt: nachdem sie seit Jahren spalten und im Abseits vegetieren.) Darauf der Chef: unsere Präsenz in der Bevölkerung ist seit Jahren steigend, wir sind schon „Volkspartei“. Sagt ungesagt: Was soll Ihre Frage, wo leben sie? Ihre Realität ist nicht die meine usf.
Der Befragte verfolgt dann seinen (monologischen) Diskurs weiter, und das Mädel bleibt gleichfalls auf der überzeugten Gegenschiene. Sie weiß: das Vielen-Wir steht dicht hinter ihr.
Mit einem Wort: zwei dichtbesetzte Meinungszüge rasen aneinander vorbei.
Im Interview scheint nichts Gefahrdrohendes zu passieren, doch gleich nebenan hat die Polizei viel Arbeit mit den Richtig-Meinern. Mit einem Wort: Einübung in den Notstand.
Da es ja nun aus dem Mund von Breton geklärt ist, dass die EU in Rumänien die Wahlen annulierte (Wahnsinn!!!!) und droht, dies auch in D zu tun, falls die AfD gewänne (was sie bei diesen Wählern sowieso nicht schafft und falls doch, werden die Medien das ändern).
Man muss sich wundern, dass sie bei Ö noch nicht eingegriffen haben. Erinnerungen an Waldheim und Schüssel? Diese EU ist wie ein Zombi - ein wandelnder Leichnam, der alles auffrisst in der Nähe und Ferne und doch nicht mehr zum Leben zu erwecken ist. Nur ein Niederreißen un d Neuaufbauen machen Sinn. Ist das worum es geht? Ist das der Great Reset? Ist das, warum ganze Länder, Parteien und Systeme an die Wand gefahren werden, damit es einen Neuanfang geben muss? Vermutlich wohl nicht im Sinne der Bürger, sondern gegen uns.
"Durch globales Chaos in die NEUE WELTORDNUNG" ......
ist der Titel eines im Dezember 2016 erschienen Buchs von
Peter Orzechowski, .....und da läuft schon einiges nicht mehr so ganz, wie es sich die "Erfinder der NWO" gedacht hatten.
Abwarten, kommt noch. Die Volkskommissare von Schlage Bretons und ihre Generalsekretärin, warten ab. Das Politbüro wartet noch, ob die NVP, die Direktiven befolgen wird, Kickl als Kanzler zu verhindern. Sollte das gelingen, wird man sich zurückhalten.
Sollte es zu Neuwahlen kommen, wird aufmarschiert, die Propaganda wird aufmunitioniert, Bellen in Stellung gebracht. Mit Einmarsch, oder ähnlichem, gedroht.
Ja, Leute wie Trump oder auch die AfD (auch wenn sie nicht in allem perfekt ist) oder die FPÖ, die noch das "alte" System repräsentieren, werden unverhohlen und mit allen Mitteln, bis hin zum Attentat, bekämpft. Auch mit Antifa, dieser Stasi-SA, die mittlerweile sogar in USA agiert.
Ich hoffe, Sie behalten recht mit der Diagnose des Buches, dass alles nicht so glatt läuft für die Globalisten. I!ch bin neugierig, wie Trump das mit der Angelobungsmeile löst. Ich hoffe, er geht nicht ungeschützt zu Fuß!
Bemerkenswert auch, wie seicht und banal das Gespräch zwischen Musk und Weidel verlaufen ist. Gesprächsthemen waren Gott und die Welt, der Mars und Hitler. Dass Weidel Hitler als Kommunisten bezeichnet hat, weil die NSDAP eben eine nationalsozialistische, und somit eine "sozialistische" Partei war, dürfte ebenfalls Anlass zum Nachdenken sein, und berechtigte Zweifel an ihrem Geisteszustand aufkommen lassen.
Ich weiß nicht, ob Weidel aus dem Osten ist. Aber die meinen mit Kommunismus vermutlich das total autoritäre Unfreiheitssystem mit Stasigefängnissen (Hohenschönhausen in Berlin) und der Totalüberwachung nach damaligen Möglichkeiten. Und nach westlichen Standards ist Sozialismus nicht gleich Kommunismus. So denk ich mirs halt.
Weidels Äusserung Hitler wäre ein Kommunist, kommt der Wahrheit näher, als die ständige Behauptung der Linken, die NSDAP sei eine rechte Partei gewesen. Die Linken wollen damit, ihre geistige Nähe zum Nationalsozialismus leugnen.
@ queen consort
@ pressburger
Völlig meiner Meinung ******
@Queen Consort: Nein, Weidel kommt nicht aus dem Osten, sondern aus Gütersloh bei Bielefeld.
@ Waldheimat
Wenn Sie sich sorgen um den Geisteszustand von anderen Machen möchten, die Nachrichten der letzten Tage würden innen einige Menschen anbieten, die es wirklich wert wären sich „Sorgen“ machen.
@Waldheimat: ich pflichte ihnen bei, das Gespräch war irgendwie fad, da gibt's mit Frau Weidl gehaltvollere.
Ich fand es lustig, wie man eine Nullnummer so aufschaukeln kann, denn allein die 150 EU-Kapazunder, die aufgerufen waren, das GEspräch zu kontrollieren, waren einfach ein Witz.
Allerdings, wenn ich die Kommentare zu diesem Gespräch so lese, dann denk ich mir die zwei haben einfach getrickst, die wussten ja um das Drumherum. Irgendwer hat auch gemeint, das Englisch der Frau WEidl sei so schlecht gewesen, na ja, wenn man sonst nichts zu kritisieren hat.
Mir ist in den letzten Tagen auch klar geworden, warum man gar so gegen Musk husst - nicht wegen seiner wirtschaftlichen Erfolge oder so, sondern sicher deswegen, weil er nach ganz konservativer Manier mit jeder seiner Frauen ein paar Kinder hat - wer macht denn das heute noch, Kinder in die Welt zu setzen? Das stört doch die CO2 Bilanz ganz gewaltig und bei Musk sind es 9 oder 10, so genau hab ich das nicht gelesen. Und offe
Und offenbar hat er auch noch Freude mit seiner Kinderschar.
Es gab ein Interview mit Tucker Carlson, da hat einer seiner kleinen Söhne ganz schön dreingehaut, da war der der Star, Musk hat es lächelnd hingenommen und noch mitgemacht. Demzufolge dürfe er ein liebevoller Vater sein und sowas geht ja gar nicht.
Der Nachweis von dem unterhaltsamen Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=OHvj5mNlHIc&t=1s
Das Interview mit Fr. Weidl war auch nicht dem Wahlkampf geschuldet. Es war ein Gespräch zwischen gleichgesinnten. Sie hat es vermieden den Eindruck einer Wahlwerbung entstehen zu lassen.
Scholz schwimmen die Felle davon. Dass es sein Parteifreund Gerhard Schröder war, der Putin einst als lupenreinen Demokraten bezeichnet, und die EU-Sanktionen gegen Österreich maßgeblich initiiert hat, dürfte dem kleinen Mann wohl nicht mehr erinnerlich sein.
Außer dem lächerlichen Geschlechteridentitätengesetz, welches einem ermöglicht das Geschlecht nach Belieben wie die Unterhose zu wechseln, und der Haschliberalisierung, hat seine Verliererregierung ja nichts zustande gebracht. Rein gar nichts.
Viel schlimmer als das ist aber der Umstande, dass seine Äußerung, man könne einen freiheitlichen Kanzler in Österreich nicht so ohne weiters akzeptieren, von österreichischer Seite bis dato unwidersprochen blieb. Von einem Übergangs-Beschwichtigungskanzler Schallenberg, der im Geiste wohl selbst mit potentiellen Sanktionierern sympathisiert, darf man derlei wohl nicht erwarten.
Scholz erinnert mich an Sam Wolters im Winnetou. Nur das Toupet fehlt.
Schallenberg erinnert mich daran, wer bei uns BP ist und dann wird mir leicht übel, also denk ich lieber nicht an die.
Nun widersprechen kann und wird man wohl erst wenn der freiheitliche Kanzler tatsächlich ein solcher ist.
Entwarnung diesbezüglich wird es weder von einem van der Bellen noch von einem Interims-Schallenberg geben!
Die würden an solch einem Widerspruch nämlich buchstäblich ersticken!
Das "Gesetz über die Selbstbestimmung in Bezug auf den Geschlechtseintrag" ist nicht nur lächerlich - wenn es das nur wäre.
Es ist brandgefährlich und dystopisch, eine konstruierte Wirklichkeit. Auch wenn es schwer fällt, bitte unbedingt lesen. Besser als 1984!
@queen consort
Unbedeutende Korrektur
Es war Ralf Wolters der Sam Hawkins in Winnetou darstellte
Natürlich, Otto! Danke, da hab ich wohl die Namen verpurzelt.
Musk ist der Vertreter der einzig verbliebenen Weltmacht, die den Takt der sogenannten freien westlichen Welt vorgibt. Demnächst wird die USA auch die Hoheit über Grönland haben. Alle die an einer Unabhängigkeit Europas von den USA interessiert sind, sollten sich überlegen, ob Musk zur Unabhängigkeit oder zur weiteren Ankettung beiträgt.
Für die Transatlantiker ist Musk ohnehin der Retter.
Nicht die Bedeutung von Musk in der US Aussenpolitik überschätzen. Musk äussert seine Meinung als Privatmann, auch wenn er von Fall zu Fall Trumps Ohr hat. Es gibt nur einen Sheriff, Musk ist ein deputy.
Stärkere Genspieler als Musk und Soros kann man sich kaum vorstellen. Und alle spielen das transatlantische Spiel. Da könnte man glatt Kommunist werden, wenn die nicht auch im gleichen Boot sitzen würden.
@pressburger: Musk vergaß im Gespräch mit Weidel natürlich nicht, auf die zweimalige Rettung Europas durch die Amerikaner hinzuweisen, auf dass ewige Dankbarkeit gewährleistet werde.
Das bis lang letzte Mal retteten die USA 2022 Europa vor der falschen Energiezufuhr.
@ Hr. Zyni
Kommunist, na so schlimm kann der ganze Text im heutigen Tagebucheintrag nicht sein um solche Ideen zu gebären.
@eupraxie
Musk, der südafrikanische US Lokalpatriot.
Die Regierung will sich nicht abwählen lassen, bricht die Regeln des Rechtsstaates. Woran erinnert mich das nur?
An Selenskyj?
.....es ist der "deep state" - wie man die uns BEHERRSCHENDEN heutzutage nennt - der offensichtlich seine Macht durch die Abwahl seiner Marionetten global bedroht sieht.
Mit Feindbildern und Angst wird versucht die Wähler zu mobilisieren, sehr basal, schafft Unfrieden, als letztes Mittel hilft es.
Verängstigte Massen lassen sich leicht manipulieren.