Es wäre DIE Gelegenheit für die FPÖ, sich von allen internationalen Verdächtigungen reinzuwaschen, ein Trojanisches Pferd des Putinismus zu sein. Es wäre DIE Gelegenheit für die Nummer eins des letzten österreichischen Wahltages zu zeigen, dass sie sich stolz und aufrecht ihrer nationalliberalen Wurzeln des 19. Jahrhunderts bewusst ist. Diese Wurzeln hatten nicht nur etliche große Wiener Bürgermeister hervorgebracht, sondern auch ein wirklich enges Verhältnis zum liberalen Rechtsstaat bedeutet, für den an erster Stelle die Berufsstände der Rechtsanwälte und Notare gestanden sind. Und immerhin hat die FPÖ auch heute noch unter diesen etliche prominente Parteigänger.
Nichts läge daher näher, als jetzt einen flammenden öffentlichen Protest gegen die absurden Verurteilungen von drei russischen Anwälten zu mehrjähriger Lagerhaft einzulegen. Deren einziges "Delikt" hat ja darin bestanden, den später von Putins Schergen ermordeten Dissidenten Nawalny vor Gericht verteidigt zu haben.
Dabei sind Rechtsanwälte in allen Gesellschaften der Welt – neben Priestern – die einzigen, die von Berufs wegen direkt den Auftrag haben, auch totalen Außenseitern menschlich wie juristisch beizustehen, selbst wenn sie ihnen oft eine Verurteilung nicht ersparen können. Das ist für mich immer ein ganz wesentliches Element einer humaner gewordenen Welt gewesen.
Hier sei ein kurzer persönlicher Einschub auf meinen Vater gestattet, der als Kriegsinvalide des ersten Weltkriegs – er hatte eine verkrüppelte Hand – das relative Glück hatte, im zweiten Krieg nicht kriegstauglich gewesen zu sein. Er war damals Rechtsanwalt und hat als sogenannter Arier in der NS-Zeit Juden und Halbjuden verteidigt, solange das jeweils rechtlich möglich war. Er hat aber umgekehrt nach 1945 auch "kleine Nazis" verteidigt, wie sie bei uns daheim später bezeichnet worden sind. Für mich war diese Haltung – und damit automatisch auch das Ethos dieses Berufs –, wie sie mir als Nachgeborenem später vermittelt worden ist, immer ein Vorbild, etwas, das ich für moralisch richtig und menschlich wertvoll angesehen habe. Auch wenn sie wirtschaftlich für die Umsätze der Anwaltskanzlei nicht gerade optimierend gewesen ist, wo 1938 wie 1945 jeweils wendige Opportunisten "geschickter" agiert haben.
Zurück in die Gegenwart. Da muss sich die FPÖ ständig gegen den Vorwurf verteidigen, an der Seite Putins zu stehen. Sie beteuert zwar immer wieder, der Freundschaftsvertrag mit der Partei des russischen Diktators wäre ausgelaufen; und sie wäre nur deswegen gegen eine Unterstützung der Ukraine, weil dadurch der Krieg verlängert würde.
Diese Argumentationen waren aber immer nur extrem schwer zu akzeptieren. Man konnte sie bestenfalls als – wenn auch falsche – Trotzreaktion auf die ungerechtfertigten Attacken aus dem Westen, aus Berlin, Brüssel und dem Biden-Washington verstehen, worauf man sich halt dem Hauptfeind des Westens zugewendet hat. Dabei hat man freilich in Teilen der Bevölkerung etliche Ernte halten können, wo die Linke ja Jahrzehnte gegen den Westen gehetzt hat (und wo ein SPÖ-Vorsitzender einst voll Begeisterung den Moskauer Boden geküsst hat und jetzt in bedenklicher Weise Geschäfte mit postsowjetischen Diktatoren macht).
Jetzt hätte Herbert Kickl, jetzt hätten speziell die Juristen im FPÖ-Klub und in der freiheitlichen Funktionärsschar die ideale Gelegenheit, sich durch einen flammenden öffentlichen Protest gegen die Rechtsanwalts-Verurteilung mit einem Schlag von allen düsteren Vermutungen freizuwaschen, und auch die Ängste der rechts- und freiheitsliebenden Österreicher und Europäer zu beenden. Zuletzt haben manche ja zunehmend das Gefühl bekommen, die Spitzen der FPÖ wären deutlich radikaler als die Spitzen anderer Rechtsparteien in Europa, wie vor allem die Italienerin Meloni, wie aber auch zunehmend die Deutsche Weidel und die Französin Le Pen.
Insbesondere Meloni – die einzige dieser drei Frauen, die auch schon Regierungsverantwortung trägt – beweist, dass ein klarer Rechtskurs im Inneren (vom Migrations- über das Marktwirtschafts- bis zum Werte- und Familien-Thema) perfekt mit einem klar pro-westlichen Kurs in der Außenpolitik an der Seite der demokratisch und rechtsstaatlich geprägten Staaten perfekt zusammenpasst. Das wird von den italienischen Wählern auch durchaus goutiert. Jedenfalls hat Meloni seit ihrem Wahlsieg bei Umfragen weitere vier Prozentpunkte dazugewonnen (übrigens auf Kosten der Opposition, nicht auf das ihrer Koalitionspartner).
Wird die FPÖ die Chance begreifen? Lasset uns wider alle Wahrscheinlichkeit hoffen.
PS: Genauso stünde es übrigens den immer wieder ihre angeblich demokratische und rechtsstaatliche Überzeugung betonenden Exponenten der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich an, ein Wort zu den schweren Christenverfolgungen selbst in als gemäßigt geltenden islamischen Staaten von Algerien bis Pakistan zu sagen, aus denen es immer wieder schockierende Berichte gibt (auch hier). Wenn sie in irgendeiner Weise glaubwürdig sein wollen.
Ich höre die SPÖ fordert schon wieder eine Bankenabgabe. Zudem möchte die Wiener SPÖ wegen der Gefahr von FPÖ und ÖVP noch im April wählen.
Könnte aber auch ganz andere Gründe haben.
Die "State Street Bank International GmbH " Filliale Wien möchte im Laufe des 2.Quartals ihren Standort Wien schließen.
Würde schon deppat aussehen, wenn man Oktober 2025 fordert noch mehr Banken zu verjagen...
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_banks_in_Austria
Dr. Unterberger hat recht, wenn er der FPÖ rät, sie möge die Verurteilung der Anwälte von Alexej Nawalny öffentlich brandmarken.
Im Ausland wird die FPÖ als Putin-Partei wahrgenommen.
Bei uns müssen Staatsanwälte vor Gericht beweisen, dass der Angeklagte schuldig ist. Der Verteidiger will beweisen, dass sein Mandant unschuldig ist. Das Gericht entscheidet über Schuld- oder Freispruch.
In Russland hingegen genügt dem Richter der Bericht der Ermittlungsbehörden, dass der Angeklagte schuldig ist und kein Fehler bei den Ermittlungen gemacht wurde. Falls doch, wird der Akt gar nicht zu Gericht geschickt.
Bloß: Die Ermittler machen angeblich nie Fehler und deshalb gibt es nur Schuldsprüche.
Die Anwälte von Nawalny wurden als "Mitglieder einer extremistischen Organisation" geführt und waren somit schuldig. Vadim Kobzew bekam fünfeinhalb Jahre, Alexej Liptser bekam fünf Jahre Strafkolonie.
Nach ihrer Entlassung haben sie drei Jahre lang Berufsverbot.
Das ist der russische Rechtsstaat.
Ist Irrsinn,doch wasgeht dasösterreich an. Laut EU Regelung dürfen nur " Gebikldete" Ki verwenden! Dagegen soll man protestieren!
@sokrates9
Sie haben völlig Recht. Es ist Irrsinn. Und die Grundlage und Spitze dieses Irrsinns ist Putin. Aber den gilt es zu verehren. Siehe zB Pressburger, Undine, Whippet und andere Geistesgrößen dieses Blogs.
Dieser Faustschlag ins Gesicht "unserer" Putinfreunde hat dem heuten Tag noch gefehlt. Chapeau.
Ja, ein ergiebiger Tag für den besckmessernden "Philosophen".
Ich weiß nicht, was in diesem Artikel von AU so Abwegiges drinnen stehen soll. Ich stimme dem gesamten Inhalt zu. Es wird doch einer Partei möglich sein, den Inhalt der Nachricht auf Wahrheitsgehalt zu prüfen, danach steht nichts im Wege gegen solche Maßnahmen in Putins Russland zu protestieren. Das schafft klare Fronten.
@nonaned: Ich habe Ihnen schon mehrmals die Antwort auf Ihre Frage zu Van der Bellen gegeben, bitte um Rückmeldung.
Stichwort Juden und Dänemark.
https://www.unsertirol24.com/2017/04/29/us-medien-behaupten-van-der-bellen-sagt-die-unwahrheit/
Die berichtete Verfolgung von Nawalnys Anwälten durch Putins System finde ich auch furchtbar. So weit halt korrekt berichtet wird, von allen Akteuren und Berichterstattenden aller Geschlechter und Paarungsvorlieben.
Das Pentagon beschäftigt mittlerweile über 30.000 Mitarbeiter, um die PR-Agenturen der Welt mit US-Propaganda zu füttern.
Bitte mit den Zahlen der Troll- Agentur in St Petersburg zu vergleichen!
Das ist trotzige Ablenkung zu Dr. Unterbergers Appell.
Ich kommentiere diesen Artikel von Dr.U. jetzt nicht, denn mir brennt das Ergebnis der Landtagswahl im Burgenland unter den Nägeln. Eigentlich habe ich mir nichts anderes erwartet, aber man kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Burgenländer gescheiter werden. Sie, die neben dem Eisernen Vorhang jahrzehntelang gelebt und erlebt haben, eine planwirtschaftlich, unfreie Gesellschaft,neben sich hatten, sie haben mit 47% Doskozil gewählt, einen links-linken Sozialisten, der Betriebe in Landesverantwortung (Verstaatlichung) nimmt, zu privaten Betrieben in Konkurrenz geht, Schulden wie ein Stabsoffizier gemacht hat, Landenteignung, etc., ein System aus den 50iger Jahren, ich verstehe all das nicht. Aber die Burgenländer sind schon immer anders gewesen. Sie würden in den Ostblock passen, wenn es ihn noch gäbe. Die Wiener sind auch nicht anders. Da braucht man sich nicht wundern, wenn mancher Politiker als Kaiser auftritt und die Bevölkerung hinters Licht führen kann. Mei Großvota woar bei da Partei dabei, mei vota.....u
Danke, rowischin. Ihr Text erinnert mich an ein Erlebnis im Dezember 1978 auf einer Dienstreise für die Voest nach Bukarest. Ein alter Ingenieur, der als Konsulent mit war, meinte "eines muss man schon sagen, so gut wie unterm Hitler und unterm Kreisky ist es uns Pensionisten noch nie gegangen".
@Arbeiter:ja, auf Kosten anderer kann man gut leben, nämlich auf die Zukunft der nächsten, übernächsten und überübernächsten Generationen, wir zahlen noch heute an den Schulden von Kreisky. Man hat Doskozil nicht auf die Finger geklopft und die Grünen nicht davongejagt. Rune geistige Schande für die Burgenländer, sie haben bis heute noch immer nichts verstanden.
Ich danke Herrn Unterberger für seine Erklärungen zur Anwaltsrolle seines Vaters. Ehre sei ihm und er ruhe in Frieden! Ein sehr intelligenter Studienkollege von mir und emeritierter Richter eines Oberlandesgerichts hat die Anwälte in drei Kategorien eingeteilt: einfache Brechmittel, rezeptpflichtige Brechmittel und Chefarztpflichtige Brechmittel. Diese Charakteriesierung teile ich bezüglich vieler Anwälte und könnte dazu Beispiele anführen. Ich spreche von denen hier bei uns im Westen. Einer hat eine Mutter in ihrem Bestreben vertreten und beraten, dem tadellosen Vater ihrer Kinder das Besuchsrecht zu entziehen. Das funktionierte so: die Mutter musste nur so viele Vorwürfe erheben wie möglich, jegliche Mediation oder sonstige aussergerichtliche Einigung einfach verweigern und das Besuchsrecht einfach nicht einhalten. Das Gericht enzog das Besuchsrecht mit dem Hinweis auf seine eigene Hilflosigkeit gegenüber der Weigerung der Mutter.
Die „Kategorien“ der Anwälte werde ich mir merken. :-))
@ Arbeiter
Die besten Geschichten schreibt das Leben.
https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/merkel-cdu-gruene-habeck-merz-lengsfeld-ddr-wokismus-scholz-spd/
Die Abrißbirne Merkel ist wieder da, mitten im Merz-Wahlkampf um die nächste Regierung „unserer Demokratie“. Weimar 2025.
Die Deutschen, im Volksmund auch Pifkes genannt, lernen wirklich nichts. Deutlich zu sehen bei „Kontrafunk“ Winters Woche.
https://youtu.be/Lu3IgFBNB7A?si=S74M5DH2dsCdkFS2
Unbegreiflich. Kickl soll sich reinwaschen Wo von, warum ?
Wenn am Kickl etwas hängen geblieben ist, dann ist es der Dreck, mit dem Kickl von den Linken beworfen wird.
Dieser Dreck, wird in dem Moment verschwinden, wenn es Kickl gelingt das Monstrum ORF, zum Nutzen aller Österreicher, zu entsorgen. Zweitens, sollte es Kickl gelingen, alle Subventionen mit denen die Linken, ihre Medien finanzieren, zu stoppen.
Sollte das gelingen, würde endlich in Österreich wieder die Pressenfreiheit einkehren.
Damit die penetranten Eingriffe, in die Meinungsfreiheit.
Hängt davon ab, ob der NVP von oben erlaubt wird, die Gespräche mit der FPÖ fortzusetzen.
Bis es so weit ist, eine FPÖ Regierung, mit VP Beteiligung, sollte sich unser Blogmeister überlegen, ob er seine unqualifizierte Vorwürfe gegen Kickl fortsetzt.
Herr AU, sollte aus der Geschichte lernen. Impfungen, wurden propagiert. Und jetzt ? Northstream, von Russen gesprengt. Und jetzt ? Neutralität entsorgen. Und jetzt ? Skyshield ? Und jetzt
Danke pressburger, Übereinstimmung!
Nach meinem (wenn auch unmaßgeblichen) Dafürhalten ist es völlig abwegig, der FPÖ Ratschläge zu erteilen, wie sie es anstellen könnte, ihr Ansehen im Ausland zu verbessern, und zwar durch lächerlichstes Hineinregierenwollen in Entscheidungen eines anderen Landes. Das umso mehr, als Kickl immerhin zur Inauguration Trumps eingeladen ist und aus Verantwortung im Sinne der Regierungsverhandlungen und einer Grundsatzerklärung beim Neujahrstreffen Susanne Fürst in seiner Vertretung entsandte. Wem sollte er denn etwas recht machen außer der eigenen Bevölkerung, von der er gewählt worden ist? Etwa der zwielichtigen Ursula von der Leyen, die von Amerika voraussichtlich sowieso im Regen stehen gelassen werden wird? Im übrigen hat sich Kickl in seiner Neujahrsrede ausdrücklich zur Neutralität bekannt und ist auch nie durch explizite Rußlandfreundlichkeit aufgefallen. Die müßte aber auch nicht unbedingt politisch bedingt sein, sondern eine Sache der persönlichen Affinität zur russischen Seele.
Entgegen den autobiographischen Erinnerungen, ist Herr Dr. Unterberger, nicht fähig aus der Position der Äquidistanz, an das Thema Politik herangehen. Persönliche Präferenzen, oder Abneigungen, schliessen eine realistische Beurteilung des Geschehens aus. Kickl soll im Falle der drei russischen Anwälte Putin verurteilen ? Zuerst, fehlen Kickl die gesicherten Erkenntnisse zu dieser causa. Warum soll ausgerechnet Kickl berufen sein, Putin zu verurteilen. Was sagt die andere Seite ? Audiatur et altera pars ! Sollte bekannt sein.
Herr A.U. erwartet,Teilnehmer am Forum, sollen ohne die Quelle zu kennen, die über diese Verurteilung berichtet hat, Stellung beziehen.
In einer funktionierenden Demokratie sollte jeder Demokrat, (immerhin der regierende Souverän), gute Ratschläge finden und in alle Richtungen weitergeben. Warum nicht auch an die politiscen Parteien und deren Apparate. Wohin der schweigende und nicht ratende Untertan führt, ist bekannt.
Meine Oma hat immer gesagt: "jeder soll vor seiner eigenen Tür kehren". Das wäre doch in jedermanns eigenem Interesse.
Auch Körtner, der evang. Theologie in Wien, hetzt gegen die FPÖ. Sie habe das Vater Unser verunglimpft: „Dein Wille geschehe“. Er bauscht eine Frage des schlechten Broschüren-Stils der Basis-Partei-Arbeit zu einer politischen Skandalösität auf. Will er seine Kirche nochmals „politischer“ machen? An der Seite der neuen linksgrünen Ideologie? Wenn Religionen die Grenze der erlaubten Symbolpolitik (alle Jahre wieder eine „Enzyklika“) überschreiten, bleiben verbrannte Finger zurück.
..
AU: die FPÖ hätte jetzt die Chance, ihr Pro Putin-Denken abzustreifen oder doch zu mäßigen: sie sollte die Justizler in Moskau, die Nawalnys Anwälte für Jahre einsperren lassen, politisch anklagen; im Klartext. international protestieren. Ein kluger Gedanke. Ob er ausgeführt wird, muß das Partei-Gremium der FPÖ entscheiden. Ob er hilft und wem? -
Wird „die Entwicklung“ in Österreich entscheiden. Das ist der unberechenbare Dämon, der Femiziden herbeizaubert, Klimaboni beschert und auch sonst für Überraschungen sorgt: Wechsel-Geschlechter auf Behördenschein beispielsweise: Schland macht es bereits möglich. Der jederzeit gründlich mitdenkende Michel folgt gehorsam.
...
Und als befriedende Morgengabe: eine Landung auf Titan. (Auf Astronomy picture of the day.) Mit vielen exakten Bildern der anfliegenen Sonde, die Landschaften zeigen, die die Menschheit noch nicht „in realtime“ erblickt hat. Es sollen Gebirge und Kanäle sein, die aus Methan bestehen. Dann, nach der Landung: eine Wüste mit Steinbrocken, angeblich gefroren. Endlich ein Ort ohne „Femiziden.“
@ Leo Dorner:
Ulrich Körtner hat sich von einer Hoffnung zu einer der größten Enttäuschungen im Bereich der (ohnehin bescheidenen) evangelischen Geisteswelt Österreichs entwickelt. Schon seine laue Reaktion auf die Augsburger Erklärung (Streitbeilegung zwischen der katholischen und der Lutherischen Kirche in Sachen Rechtfertigungslehre) war bedauerlich, aber nicht sehr überraschend - er ist halt ein Calvinist. Aber eines ist tatsächlich unverzeihlich und macht alle seine späteren Wortmeldungen unbedeutend, nämlich sein Eintreten für die Corona- Impfpflicht. Insofern ist auch seine Ablehnung der FPÖ nicht weiter beachtlich. Schade um einen irregeleiteten klugen Kopf.
@gandalf: kluge Köpfe bleiben klug und lassen sich nicht irreleiten, also....
Dass hier einzelne selbsternannte Moralisierer ständig persönliche Beleidigungen anbringen müssen, wenn sie einen Kommentar nicht mit ihrem Weltbild in Einklang bringen können, ist für mich völlig unverständlich. Warum kann man nicht sachlich dagegen argumentieren? Und wie klein muss ein Selbstwertgefühl sein, wenn man sich dauernd durch andere Meinungen persönlich angegriffen fühlt?
Outback, bitte um Nennung der hier postenden "einzelnen selbsternannten Moralisierer".
Warum kann man nicht sachlich dagegen argumentieren?
Weil es diesen hier als Auftragsschreiber und "Daumen runter Klickser" offensichtlich an Argumenten mangelt.
Wrangler: Die Zielgruppe outet sich gerade selbst durch Betroffenheit.
Danke Altsteirer!
@Altsteirer: wie immer, kurz und knackig, aber sehr treffend! DAnke
@Wrangler:wenn man sich bemüht, sinnerfassend zu lesen, kommt man schon drauf, wer was wie meint. Da braucht man keine Nachhilfe, es sei denn, man ist des sinnerfassenden Lesens nicht ganz mächtig.
Ebenfalls danke, Altsteirer!
@Outback
Haben Sie Dank für Ihren knappen, aber goldrichtigen und sehr taktvoll formulierten Kommentar! Vielleicht kommt jener, dessen Pseudonym u.a. „Fremder“ bedeutet, auch noch drauf, daß möglicherweise er gemeint sein könnte. ;-)
Auch derjenige, dessen Pseudonym u.a. der "Friedfertige" bedeutet (@I.....) sollte ein bißchen über sich nachdenken, denn was er von sich gibt, ist alles andere als friedfertig.
@Wrangler
Warum fragen Sie ? Ausgerechnet Sie ?
pressburger, warum fragen Sie? Ausgerechnet Sie?
@ Wrangler
Putins fünfte Kolonne ist am Werk.
Auch DA lag Herbert KICKL richtig und wurde dafür geächtet!
"Welchen Impfungen kann man jetzt noch trauen? - Prof. Dr. Dr. HADITSCH im Interview"
https://www.youtube.com/watch?v=9W0vKBSJxb8&t=763s&ab_channel=MarcFriedrich
@ Undine
Die Trump-Regierung wird sicher einiges bewegen. Ich freu mich drauf.
Ich habe neulich einen Vortrag von Prof. Soennichsen gehört, und wenn ich das richtig verstanden habe gibt es einen sehr kritischen Faktor bei der statistischen Beurteilung der Impfungen. Es wurden bei den offiziellen Zählungen ja nur die Toten als Impfopfer gezählt, die mehr als 2 Wochen nach der Impfung verstarben. Die amerikanische VAERS Datenbank erlaubt es, die Todesfälle tagesgenau zu verfolgen. Die meisten Todesfälle traten 2 Tage nach der Impfung auf, danach gleichmäßig abfallend. Wenn Sie also die ersten 14 Tage mit in die Statistik einschließen war die Wirkung der Impfung negativ (8 % mehr Tote).
Ich habe mir das Buch von Prof. Sönnichsen bestellt, ich hoffe, dass ich das richtig verstanden habe.
Gegebenenfalls bitte ich um Korrektur.
Es sollte zu denken geben, Biden hat als Abschiedsgeschenk, nicht nur Mörder und Vergewaltiger, sondern auch Antony Fauci, den Wuhan und mRNA Czar, vorsorglich begnadigt.
Gegen alles was Fauci, nicht nur in der Vergangenheit angerichtet hat, sondern auch gegen alle Folgen seiner Aktivitäten, in der Zukunft.
Wäre Fauci Wissenschaftler, hätte sich die Amnestie erübrigt.
Die "liberale" Demokratie? Gender-Gaga, Cancel-Culture, Woke-Psychopatie, der ganze Leitmedien-Dreck? Dabei soll die FPÖ mitmachen?
Letzte Aussenpolitische Chance der FPÖ?? Lächerlich, da Eindruckschinden zu wollen. Hoffe Kickl hat andere Sorgen als sich vor den Linksgrünen zu profilieren!
# sokrates9
Außenpolitik weltweit??, oder im EU-Bereich?!
@ sokrates9
Klarstellung: Ich wollte ausdrücken, dass Dr. Unterberger es möglicherweise nicht weltweit meinte, sonder nur auf den kleinen, eher unbedeutenden EU-Einflußbereich. Nachdem FPÖ-Kickl von Trump eingeladen wurde, dürfte er aussenpolisch keine schlechten Karten haben. Das ist für die ÖVP/NVP, als kritiklose EU-Vasallen und ihre Anhänger, natürlich nur schwer zu ertragen.
Ich stell mir grad so vor, wie der Exkanzler bizzelt, weil er keine Einladung erhalten hat, wo er sich doch so bemüht hat, dem Trump einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Vielleicht hat seine Kati sich sogar schon vorbereitet und die passende Kleidung gekauft???
@nonaned
;-)))
@sokrates)
Wie kommt Herr A.U. überhaupt zu dieser Formulierung ? Eine gewisse Arroganz, den Russen pauschal absprechen unabhängige Justiz zu haben.
Pro domo, wie ist die Situation in Österreich ? Eine Linke, als Richterin tätig lässt einen Vergewaltiger, der ein Kind vergewaltigt hat, unbestraft laufen.
Hat die Österreichische Anwaltskammer gegen Assanges Freiheitsberaubung protestiert ?
Haben Österreichs Anwälte gegen die US Regierung, die Menschen ohne Verurteilung festhält, Guantanamo, z.B.
Proteste seitens der Österreichischen Rechtsinstitutionen gegen die CIA Folter.
Body count, fraglich, aber was würde herauskommen, würden die Zahlen, der in Russland getöteten, ins Verhältnis zu Opfern der US Geheimdienste seit 1990, gestellt werden ?
@ pressburger *****
Warum wird zur Inauguration von Trump ein Kickl, eine Meloni,nicht aber Deutsche Politiker, Macron und die zentrale Van der Layen, nicht eingeladen??
Ausländische Staats- und Regierungschefs stehen traditionell am 20. Januar nicht auf der Gästeliste.
Ausnahmen sind natürlich möglich.
Trump scheint sich nicht an alte Gepflogenheiten halten zu wollen. Meines Wissens hat er Orban und Ji eingeladen, letzterer hat aber wohl abgesagt.
Millei ist eingeladen, Xi lässt sich durch seinen Vize vertreten, dtto Modi. Chrupalla, noch nicht in der Regierung, ist eingeladen
Völlige Schnapsidee! Kickl soll sich in innere Belange von Rußland einmischen, wer einen Halbkriminellen wie verteidigt hat?
Was hat Österreich da davon?Kickl sollte lieber mit Profijuristen nach Brüssel reisen, hinterfragen was die EU die letzten 10 Jahre für die europaer zusammengebracht hat und begonnen von Van der Layen die Leute wegen Korruption hinter Gitter bringen!
Wer alle seine politisch gefährlichen Gegner ermorden lässt, ist offenbar kein Verbrecher für Sie. Gleich und gleich gesellt sich gerne.
ich sehe diie Verbrecher in denen die ganze Nationen aus skurrilen ideologischen Gründen in den abgund zerren und dazu Slogans die Erde brennt, Millionen sterben an Covid, Energie, vor allem Atomenergie ist Tabu, verwenden
Können Sie eigentlich überhaupt deutsche Sätze richtig bilden? Beehren Sie uns bitte erst wieder nach ein paar Nachhilfestunden und der Ordnung Ihrer Gedanken mit Ihren "Weisheiten"!
Ireneo - what an out of touch prepotent person
@ Ireneo
Wie kann man so kurzsichtig sein,wie Sie. Sie sind nicht fähig, die Realität zu erkennen: Dass Putin für ihn gefährliche Gegner töten lässt, dient nur der Sache der Gerechtigkeit, seines Machterhalts des Guten wegen. Mit seiner Friedensmission in der Ukraine trägt er zum Heil der Welt bei und bekämpft in einem westliche Dekadenz. Damit ihm das geling, muss er vor einen Nazi jüdischer Abstammung, Selenskij, beseitigen. Das haben Sie bis jetzt nicht begriffen. Ich kann's auch noch kaum glauben.
Ireneo, Sie bedienen sich einer ähnlichen Sprache wie Wrangler, persönlich beleidigend.
Vermutlich nicht ohne Grund wurde Ireneo bisweilen als Urinaleo bezeichnet.
Nein, Christina, ich habe nur andere und begründete Meinungen als der hier versammelte Haufen der Freunde des Kinderspital bombardierers Putin. Und weil sie nix drauf wissen, stammeln sie irgendwas von persönlichen Angriffen herum.
Phaidros, daß Sie uns so ehrlich die Letztklassigkeit Ihrer geistigen Schubladen aufzeigen, wäre nicht nötig gewesen, hilft aber bei der Einordnung Ihrer Wortmeldungen.
Urinaleo, es freut mich, Ihnen gedient zu haben.
Werter Ireneo, werter Peregrinus, wir müssen z.K. nehmen, dass wir uns hier in einem Haufen von Putinverstehern, die Ukraine und die NATO als fiese Angreifer betrachtenden, Trump herbeisehnenden, Querdenkern und Coronaleugnern und grundsätzlichen Impfgegnern, oder auch Schamanen, bewegen, die an das Vorhandensein von Chemtrails glauben, befinden. Wer z.B. die Gerichte in Russland als ordentliche Gerichte nach westlichem Muster bezeichnet und tatsächlich glaubt, dass die Nawalny vertretenden Rechtsanwälte plötzlich wegen Mitgliedschaft in einer kriminellen Organisation zu mehrjähriger Lagerhaft rechtens (!) verurteilt wurden, muss es sich gefallen lassen, als geistig instabil bewertet zu werden.
Was mich verwundert: hier gibt es offenbar geistige Größen, die kommentieren unter dem Motto "ja aber in der Zeitung is g'standen" oder "ja aber im Fernsehen haben's g'sagt" - da kann man nur sagen, träumen sie weiter, alles was öffentlich - rechtlich oder Qualitätsjournalismus ist, wird aus derselben Quelle gespeist und ob man der unbedingt vertrauen kann, ist Ansichtssache jedes einzelnen Kommentierers.
nonaned, Sie lebende Einfalt, weder das Eine, noch das Andere trifft auf mich zu. Doch alle anderen Infos sind besser, als Ihre anonymen zu oft herkunftsmäßig nicht erkennbaren Links oder von nachgewiesenen Verschwörungstheoretikern erbrochenen Tatarenmeldungen. Sie sind ein erwünschtes Medium. Ein simpler Nachbeter obskurer Behauptungen. Und die Erde ist eine Scheibe...
Unfassbar!!!
@ nonaned
... er fühlt sich pathologisch betroffen...
@ phaidros ohne guten Grund
Danke für obige Wortmeldung (von 13:29 h): "Vermutlich nicht ohne Grund wurde Ireneo bisweilen als Urinaleo bezeichnet." - Besser könnten Sie Ihre Primitivität nicht untersteichen. An die Stelle von sachlichen Argumenten setzen inhaltsleere, blödsinnige Sätze. Die Wortwahl "Urinaleo" stammt, soweit ich zurückblicke, von Ihnen. In Ihrer geistigen Klolake fühlen Sie sich offenkundig wohl. Sie gehören zum tiefsten Bodensatz dieses Blogs.
Ehrenwerte Herren Wrangler, Peregrinus und Ireneo, das Vernünftigste wäre, Sie würden dieses Forum, in dem sich so ein Haufen von Putinverstehern, die Ukraine und die NATO als fiese Angreifer betrachtenden, Trump herbeisehnenden, Querdenkern und Coronaleugnern und grundsätzlichen Impfgegnern, usw., usf. befindet, so schnell wie möglich verlassen! Es würde ihre Nerven schonen, niemand würde Ihnen eine Träne nachweinen. Geben Sie sich einen Ruck!
Justus, dass würde Ihnen/Euch so passen. Sich im eigenen nur glaublich intellektuellen Dreck suhlen und gegenseitig beifällig zuzugrunzen. Wo bliebe denn dann die Unterhaltung?
@ Wrangler
Richtig! - Ich hätte es nicht besser formulieren könne. Menschen, die Verbrechern huldigen, wollen ihren Gegnern das Wort entziehen. Warum schreiben die, die die Meinung von AU hassen, in diesem Blog? Er gibt ihnen die Gelegenheit, ihren Unrat abzusondern. Die Müllabfuhrgebühr beträgt ja nur 100 EUR pro Jahr. Pressburger zB gehört wohl zur fünften Kolonne Putins oder doch zu den nützlichen Idioten Im Sinne Lenins. Die mangelnde Einsichtsfähigkeit von Undine bedarf selbst unter diesen Gesichtspunkten keiner näheren Erörterung.
Mit Leuten, die vorgeben, dass russische Gerichte etwas mit Rechtsstaatlichkeit zu tun haben, ist jede Diskussion sinnlos. Dennoch muss man auf deren Schwachsinn immer wieder hinweisen
@Wrangler
Wenn Sie sich selber als Unterhaltungsfaktor fühlen, dann bleibt es halt, wie es ist. Das "Euch" können Sie sich sparen. In diesem Blog ist man per Sie, auch wenn man sich privat duzt. Der Plural von Sie heißt im Dativ nämlich auch "Ihnen".
@ Justus
Ihr Verhalten ist wieder typisch für den geistig zurückgebliebenen Kreis, dem Sie angehören. Zunächst zur Ihrer Aussage gegen Wrangler: "In diesem Blog ist man per Sie, auch wenn man sich privat duzt. Der Plural von Sie heißt im Dativ nämlich auch 'Ihnen'". Was hat diese Aussage mit der Richtigkeit oder Falschheit von Wranglers Meinung zu tun? - Sie lenken ab, weil Sie keine sachlichen Gegenargumente auf den Tisch legen können!!!
FPÖ - letzte Chance? Klingt wie eine Drohung!
Soll sich Kickl in all die himmelschreienden täglichen Ungerechtigkeiten dieser Welt einmischen?
Das käme doch einem gravierend übersteigerten Ego seinerseits gleich. Man würde über ihn lachen.
Kickl hat es gestern in seiner Neujahrsansprache ganz richtig gemacht.
Mehr braucht es nicht.
@XYZ
Wenn Kickl anfangen würde, sich in alle „himmelschreienden täglichen Ungerechtigkeiten dieser Welt“ einzumischen, käme er sicher absolut nicht mehr dazu für unser Land zu arbeiten und hier etwas zu verändern.
Vielleicht wollen das manche so.
Die gewohnt manichäische Denkweise ....
Es langweilt mittlerweile.
Offenbar blickt der Herausgeber des Tagebuchs nicht über den Atlantik. Auf die dummen Gesichter in Brüssel und die damit einhergehenden Zeitungskommentare, wenn Kickl gemeinsam mit Meloni an der morgigen Amtseinführung von Trump teilnehmen würde, hätte man gespannt sein/sich freuen dürfen.
Dass Kickl sich zu der Verurteilung von den Nawalny-Anwälten kritisch äußerst, darf bezweifelt werden. Zu sehr sind er und die Partei zurzeit mit sich selbst beschäftigt. Wie sehr ihn Strafgefangene in Russland interessieren, hat er seinerzeit schon bei der Verurteilung Nawalnys kundgetan- Nämlich gar nicht...
Holy Bullshit!
Weder die Prämissen noch die Conclusio sind schlüssig - heute stimmt doch gar nichts an diesem verunglückten Argument (wenn es überhaupt ein Argument ist, und nicht nur ein Geschwafel).
Note 5 heute.
Was die FPÖ alles tun sollte aus Sicht eines Journalisten, der zurecht die Inhaftierung von Anwälten in Russland anprangert. Immerhin könnten ja auch (V)P, SPÖ, NEOS oder gar die Grünen da ihre 'Sirenen' aufheulen lassen. Nein, die lassen sie nur, zusammen mit den Systemmedien gegen die FPÖ, aufheulen.
Die FPÖ arbeitet für Österreich, das wissen und spüren die Menschen hier, und nicht für oder gegen Russland, auch nicht für oder gegen USA, z.B., und da sind im Augenblick Koalitionsverhandlungen, rasche Ergebnisse wichtig für Österreichs Scherbenhaufen, angerichtet von (V)P und den Grünen.
Immerhin geht es um das größte, je von einer österreichischen Regierung hinterlassenen Defizits, das jedwede weitere Bemühungen entscheidend einschränken wird, aus Einsparungsgründen.
Immer wieder wird eine Provokation gesucht gegen die FPÖ.
Seien wir ehrlich, wäre ehrlicher Protest gegen das Unrecht in Russland nicht angebrachter, als damit gegen die FPÖ hetzen zu wollen ?
Politisch gelenkte Rechtssprechung, Propaganda und Vorverurteilung gibt es auch im sogenannten „Wertewesten“. Ein Beispiel:
Van der Bellen und andere hochrangige Politiker, wie auch der deutsche Blackrock-Lobbyist Friedrich Merz, behaupteten sofort, ohne Untersuchungsergebnisse zum Tod von Nawalny abzuwarten, Nawalny sei von Putin getötet worden. Selbst der Chef des ukrainischen Geheimdienstes Kyrylo Budanov hat das zurückgewiesen: „Ich werde viele enttäuschen, er ist an den Folgen eines Blutgerinnsels gestorben.“
https://exxpress.at/politik/nun-widerspricht-kiew-dem-westen-nawalny-starb-eines-natuerlichen-todes/
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
@ elekrat1
Danke für den Link ! Daran sieht man, wie weit unsere Systemmedien von der Wahrheit entfernt sind.
War ja dasselbe beim Skripal-Anschalg!
Die Geschwindigkeit, mit der Theresa May auf Russlang gedeutet hat, war atemberaubend!
ja, und wieviel Zeit der Scripal hatte, sich von der Vergiftung in London zu erholen, nachdem er dort behandelt wurde... Wie geht das überhaupt? Wenn ich vergiftet würde, gäbs auch kein Flugzeug, welches mich umgehend nach London fliegen würde???? Komische Sache.
Und vielleicht war der Nawalny mit einem westlichen Mittel geimpft - da gab es danach oft Blutgerinnsel. Beim russischen Impfstoff - gabs da auch diese Probleme? Weiß das wer?
Bewerbt Euch beim FSB! Leute, die die Folgen von Hunger, Flüssigkeits- und Bewegungsmangel, Einzelhaft und Giftanschlägen als "natürlichen" Tod verteidigen, suchen sie dort. Ja, am Schluss ist das Herz NATÜRLICH stehen geblieben!!!
In folgendem Video wird Herbert KICKL gleich mehrfach sehr positiv erwähnt:
" 'Werden die linkste Regierung aller Zeiten bekommen.' (Peter HAHNE)"
https://www.youtube.com/watch?v=mJ2Fv7QD_xE&t=2s&ab_channel=MarcFriedrich
Herbert KICKL dürfte also auch bei unseren Nachbarn (natürlich nicht in linken Kreisen!) großes Ansehen genießen. Daß er zu TRUMPS Inauguration eingeladen wurde, ist auch ein erfreuliches Signal für Wertschätzung KICKLS.
PS: Welcher österr. Politiker außer KICKL wurde noch zur Inauguration TRUMPS eingeladen?
@Undine: dass es Kickl nicht um "Showpolitik" geht, ist auch daran zu erkennen, dass er seine Stellvertreterin Dr. Susanne Fürst nach Amerika geschickt hat. Er weiss, was in Österreich auf dem Spiel steht und daher hat er vorgezogen für Österreich zu arbeiten und nicht in Amerika sein Gesicht in jede Kamera zu halten.
Welcher andere Politiker hätte das gemacht? Man denke nur dran, wie sich Nehammer nebst Gattin bei der Widereröffnung von Notre Dame in die Kameras gedrängt hat. Er war zwar nicht eingeladen, aber Gott sei Dank war VdB damals nicht reisefähig, also schafften die Nehammers die Selfies mit Trump und Musk (wenn ich mich richtig erinnere, weil ich schau das nur so im Vorbeigehen, sowas interessiert mich einfach nicht). Aber es soll Leute geben, die sehr viel für publikumswirksame Fotos tun.
@ Undine***
Mittlerweile wird Herbert Kickl als GEFAHR für die deutsche Innenpolitik gesehen.
Hamma wieder was g´funden fürs Kickl/FPÖ Bashing?
1. Kickl ist (noch) nicht Kanzler!
2. Was würd wohl in A über eine entsprechende Rüge seitens R gesagt?
3. Was wird in A bezüglich der Inhaftierung des "Scherverbrechers" Füllmich gesagt/getan?
Nichts?
Ah ja!
Abgesehen stehen für Kickl zur Zeit Koalitionsverhandlungen an 1. Stelle - im Gegensatz zu den Vorverhandlern, die wertvolle Zeit verloren haben, Geld - Gekd der Steuerzahler - kosteten und keine Regierung brachten!
Das ist auch der Grund, warum eine Fürst und nicht ein Kickl zur Amtseinführung Trumps fliegen!
1/4
Sehr geehrte Damen und Herren!
OT: Zu Beginn der Corona-Pandemie, am 31. Dezember 2019, wurde der Ausbruch einer neuen Lungenentzündung mit noch unbekannter Ursache in Wuhan in China von der WHO bestätigt. So lautete damals das offizielle Narrativ der Regierenden. Unter dem Leitsatz des damaligen Bundeskanzlers Kurz „koste es, was es wolle“ wurden alle Grenzen des Geldverteilens gesprengt und es gab kein Halten mehr. Milliarden wurden, fast schon freihändig, vom Parlament genehmigt um das globale Pandemie-Geschäftsmodell zum Erfolg zu führen. Mahnende Stimmen, sowohl im gesundheitlichen als auch im wirtschaftlichen Sinn wurden von Politik und Medien ignoriert und niedergemacht. Mit fatalen Folgen.
Und täglich grüßt das Murmeltier.
S.g. Leo Dorner!
Sie sind offenbar mit den spätestens seit Dezember 2019 uns täglich zum Thema Corona aufgetischten Lügen und Täuschungen von Seiten der Politik und der Medien eher einverstanden als mit Kommentaren, die versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen um zu verhindern, dass Gras über die Sache wächst. Wie schätzen Sie die Aussage von Frau Gerold ein, die ich am Ende meines Kommentars zitiere?
„Die neue Direktorin des Instituts für Virologie in Innsbruck, Gisa Gerold, weiß, wie wichtig es ist, auf die nächste Pandemie gefasst zu sein. Denn diese „wird kommen“, betont sie.“
Grüße aus Punxsutawney
@ veritas ***
"Leo Dorner" enttäuscht mich immer mehr. Möglicherweise ein Deckname von AU.
Höchstrangige, echte Experten, wie Malone, Haditsch und viele andere, sind mehr als besorgt über die Entwicklung der mRNA - Technologie und deren Auswirkungen. Sie präsentieren FAKTEN, die nicht zu entkräften sind.
Werter Leo Dorner, jetzt haben auch Sie es erreicht. Eine der Geistesgrößen dieses Blogs, ein gewisser elokrat1, vermutet aus lauter Enttäuschung darüber, dass Sie seine unmaßgebliche verschwörungstheoretische Meinungen nicht teilen, gar, dass Sie AU wären. Dies zeigt, was selbst ich bisher für unmöglich gehalten hatte, wie rasch geistige Umnachtung fortschreiten kann. Unfassbar...
2/4
Die Systemparteien haben uns einen gewaltigen Scherbenhaufen in vielerlei Hinsicht, vor allem an Schulden und Leid, hinterlassen. Und gerade die Verursacher dieser Krise erdreisten sich jetzt, heuchlerisch ihre Stimmen zu erheben, um einerseits vor Sparmaßnahmen, welcher Art auch immer, eindringlich zu warnen und andererseits, um den Kampf gegen rechts weiter anzufeuern.
Für die ganz besonders Interessierten unter Ihnen Aussagen im O-Ton von Peter Daszak, EcoHealth Alliance president zum Thema Corona:
Quelle: ScienceInsider 24-May-2024 und Dr. David Martin: House panel (US Repräsentantenhaus) concludes that COVID-19 pandemic came from a lab leak in Wuhan. A congressional panel yesterday grilled a top scientific adviser to former National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID) Director Anthony Fauci about email exchanges the witness had with his longtime friend Peter Daszak, EcoHealth’s embattled president.
@ veritas *******
3/4
David Martin connects the dots from mRNA to CRISPR & gene editing. He says Big Pharma used media hype & pandemic fears to coerce the public into accepting a new technology and enrich their investors. The evidence: Direct quotes from EcoHealth Alliance president Peter Daszak:
"To sustain the funding base beyond the crisis, we need to increase the public understanding for the need of MCMs (medical counter measures) such as a pan-influenza or pan-coronavirus vaccine." David Martin quotes Peter Daszak from 2015 (!): "A key driver is the media, and the economics follow the hype. We need to use that hype to our advantage to get to the real issues. Investors will respond if they see profit at the end of the process."
The part of that quote from Peter Daszak that I find chilling is the word “hype”, Dr. Kelly adds. It is the fear mongering. It's the hype that will drive this. "It's not just about money," says David Martin. "This is about ultimately editing genes in the long plan.
@ veritas *****
Möglicherweise haben unsere Journalisten & Innen geringe Kenntnisse in Englisch um das zu verstehen. Deutlicher geht’s nicht.
4/4
This is about ultimately getting the public to accept CRISPR and shutting up the Catholic Church, which was the largest opposition to gene editing up until COVID. "This is a crime that was admitted to being perpetrated on America and the world by the people who perpetrated the crime," David Martin continues. "This is criminals acting in a criminal fashion to harm people. It is not an accident." Es war und ist ein Verbrechen.
Quelle: tirol.ORF.at am 15.01.2025: Die neue Direktorin des Instituts für Virologie in Innsbruck, Gisa Gerold, weiß, wie wichtig es ist, auf die nächste Pandemie gefasst zu sein. Denn diese „wird kommen“, betont sie. Und weiter: „Die Klimakrise begünstigt Pandemien.“ Sollte es einem Experten bzw. Wissenschaftler gelingen, gegenseitige Abhängigkeiten zwischen Pandemien, Klimakrise, Krieg und Migration zu beweisen, ist derjenige für mehrere Nobelpreise vorzuschlagen. Dorothee von Laer wurde am 01-Nov-2024 von Gisa Gerold abgelöst.
Was hat dieser Kommentar mit dem heutigen Blog von AU zu tun? Außerdem würde ich Veritas vorschlagen , ihren eigenen Blog zu machen. Ich finde es skandalös , wie hier, u.a. von Veritas der AU Blog missbraucht wird
HSch - wenn sie die Veritas - Beiträge so aufregen - nicht lesen, schont ihre Gesundheit!
Sie haben es sicher noch nicht gecheckt - mache der Beiträge beziehen sich auf Tagebucheinträge die ein oder 2 Tage früher online standen!
Viele Menschen müssen nicht nur wertvolle sondern auch verantwortungsvolle Arbeit leisten und haben nicht immer die Zeit derartig ausfühliche und schlüssige Beiträge zu verfassen!
Die Mehrheit im Blog findet die Beiträge hochinteressant und in vielen Bereichen erhellend!
Veritas - danke für ihr stetes Bemühen!
Schliesse mich Orakel an! Die Beiträge von Veritas heben sich sehr von diversen Polemiken ab.Habe gehofft dass man die Maskenfetischistin Laer hochkantig rauswirft!
Sokrates jetzt muss ich widersprechen - Laerß
Die hat ja nur gemacht, was man von ihr "erwartet" hat!
Abgesehen davon soll es für ihr Institut...........
@veritas
Vielen Dank für die Hintergrundinformationen!
Daß die "Klimakrise" (wo und welche übrigens?) die "Pandemien" begünstige, ist eine freche Lüge. Die C-"Pandemie" wurde im Labor gemacht, mit und ohne "Klimawandel".
Wo ist übrigens die "menschengemachte Klimaerwärmung"? Es ist heute saukalt. Winterlich eben. Aber man redet uns ein, wir würden verglühen.
In Washington hat es trotz Klimaerwärmung minus 20 grad!
@ Hsch, oder so ähnlich
Ihre Kritik entspricht ihrem Nick. Sie können ja darüberlesen, oder sind Sie trotzdem neugierig. Zensur im diesem Forum steht NUR Dr. Unterberger zu. Gott sei Dank, er lässt vieles zu und dafür bin ich sehr dankbar!!
Ich lese die Beiträge von vertitas immer mit großem Interessen. Bitte weiter so! Ebenso volle Zustimmung zu den Subkommentaren - mit einer Ausnahme.
Ich finde die Beiträge hier von "veritas" aufklärend und bereichernd!
@veritas
Ich lese Ihre wohlfundierten Kommentare immer mit Gewinn!
Es gibt nur noch wenige echte Demokratien – Island,ab morgen wieder USA, evtl wieder Argentinien, ..…? Gibt’s noch welche?
Es gibt sogenannte illiberale Demokratien, wie z.B, Ungarn und Slowakei.
Wir sind schon mit denen verbandelt. Fr. Fürst fährt zur Trumpangelobung – übrigens stellvertretend für Kickl, der als einziger Össi EINGELADEN ist. Das nenn ich mal ein außenpolitisches Plus. Ein Zeichen, dass die Diktatur der wokeness, des Pseudoklimawandels (nicht des echten) und der sexuellen Verwirrung bis zum Kleinkind als VORRÜBER eingeleitet ist. Es könnten tatsächlich 4 gute Jahre für die Leute in der Mitte kommen, so Gott will.
Der Moloch in Belgien ist noch ein Brocken. Aber scheint’s, kracht es dort eh schon im Gebälk. Und Kalifornien ist auch im höchsten Maße illiberal, dank Newsome, Harris und Co. Dass alle diese Mittel, die zu Diktaturen gehören – Gedankenpolizie, Zensur, Hausdurchsuchung wegen Satire, Aberkennung von Wahlen, möglicherweise das Niederbrennen von Städten usw – abgesch
...abgeschafft werden müssen. Gott schütze alle echten Demokraten!
Island hat auch die einzige Fußball-NATIONAL-Mannschaft, die diese Bezeichnung auch zurecht trägt---dort spielen ausnahmslos "Bio"-Isländer! ;-)
In der gestrigen Neujahrsrede hat Herbert Kickl zu seiner angedichteten „Russlandfreundlichkeit“ deutlich Stellung genommen. Selbst wenn er am Bauch nach Brüssel kriechen würde, die „Verbal-Waffe“ (Russlandfreundlichkeit und Nazi) würden weiterbestehen. Seine Feinde haben ja sonst nichts.
@elokrat1
Danke! Damit ist alles gesagt.
Warum soll die FPÖ das tun?
Erstens ist die "internationale Reinwaschung" der FPÖ nicht notwendig, wie man an Kickls Einladung nach Washington sieht.
Zweitens und noch viel wichtiger ist aber die Tatsache, dass die FPÖ immer noch keine Regierungspartei ist. Man hat sich jetzt einmal innerhalb einer Woche nur auf einen Budgetrahmen und eilige Sparmaßnahmen für 2025 geeinigt, um ein Defizitverfahren und damit Teilentmündigung durch die EU abzuwenden.
Die programmatischen Koalitionsverhandlungen beginnen jedoch alle erst morgen. Bis zur Bildung dieser neuen Regierung ist die FPÖ keine Regierungspartei.
Wenn AU also will, dass sich die Regierung Österreichs gegen die Verurteilung dieser RAs ausspricht, dann soll er sich bitte an "seine" ÖVP wenden. Die heutige Forderung kommt mir so skurril vor, wie die damalige, dass die FPÖ sich doch gefälligst für Kernkraft aussprechen solle, während er die ÖVP mit keiner Silbe erwähnte. Ein leicht durchschaubarer vergifteter Ratschlag.
PS: Gerade in der Presse gelesen. Der ÖVP WKO-Generalsekretär Hattmansdorfer erklärt heute, dass die internationale Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Betriebe ein Problem sei und insbesondere die hohen Energiekosten.
Seltsam, denn die Energiekrise ist im Herbst 2022 losgegangen. All die Jahre seither habe ich aber kein Wort des Problembewusstseins aus der ÖVP gehört, ganz im Gegenteil hat man mit den Grünen noch eine neue Energiesteuer (CO2-Steuer) eingeführt und gemeinsam die Kassen leergeräumt (so, dass die CO2-Steuer nun nicht gleich abgeschafft werden kann, weil man die Einnahmen braucht).
Die ÖVP offenbart hier wieder einmal, was für ein eier- und rückgratloser Haufen von Opportunisten sie sind. Mit den Grünen Wirtschaftszerstörern haben sie 5 Jahre gemeinsame Sache gemacht und schwenken jetzt um, weil sie sehen welchen Erfolg die FPÖ hat. Wie ich immer sagte, die gegenwärtige ÖVP ist nur am Würgeband der FPÖ als Juniorpartner zu gebrauchen.
@Gerald
Denke,dass wir im Moment die Krot schlucken müssen, um das Land vielleicht noch zu retten, was gar nicht sicher ist.
@ Gerald
*******
@alle
***************
Eine große Resonanz auf diese Verurteilungen ist überhaupt nicht zu bemerken, auch von anderen Parteien nicht. Spannend wird, wie Leute wie Thomas Röper oder Daniele Ganserer diesen Prozess bewerten. Leider ist auch bei uns im Westen die Justiz alles andere als sauber und das sollte uns größere Sorgen bereiten. Diktator Putin wird leider wie sein Vorbild Stalin, hochgeehrt bis zuletzt, erst am Totenbett das Szepter aus der Hand geben. Ob für Russland eine bessere oder friedlichere Zeit anbricht, ist auch dann wenig wahrscheinlich.
Die Frage ist, ob Russland als Bollwerk gegen die "Gesinnungsdiktatur" des Westens ausgeschaltet werden sollte und man einen Zugang zu deren Rohstoffen möchte. Und gäbe es einen anderen "Diktator", dann könnten sich gewisse "Demokratien" alles viel leichter einverleiben. Putin weiß das auch und macht jetzt business mit China. Na toll - und Selensky hat anscheinend gerade die Energieversorgung von RU nach dem Westen gekappt. Netter Mensch und sooo unterstützenswert, nicht wahr? Wie viele Milliarden sandten wir dorthin??
OT "Der Wegscheider"
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaxe9yrj9a392emlzwll/
„Die GUTE NACHRICHT, es gibt keinen Frieden!“ -
@Altsteirer: ein wirklich guter Tipp, den Wegscheider soll man ja keinesfalls versäumen, da ist die Erinnerung wichtig.
Lustig, die Leut, die für diesen Tipp Daumen nach unten geben oder meinen sie damit, dass der Dr. Wegscheider ein Minus verdient?
Egal, ich lass mir den Wegscheider sowieso nicht vermiesen, ich bedaure es immer, wenn er Pause mach, zu den hl. Feiertagen, wie es sich gehört.
Wir haben Dr. Wegscheider unter anderem die Medien Freiheit / Legalisierung für privaten Rundfunk / Fernsehen zu verdanken.
alle
*****************
Nachsatz zum Artikel von Gestern über die vorverlegte GR-Wahl in Wien. Wenn man sich auf
https://www.wien.gv.at/politik/gemeinderat/presse/termine.html
die Termine für die GR-Sitzung ansieht, zeigen sich folgende Termine:
Wiener Gemeinderat
Dienstag, 21. Jänner 2025
Mittwoch, 19. Februar 2025
Mittwoch, 26. März 2025
Montag, 28. April 2025
Dienstag, 27. Mai 2025
Dienstag, 17. Juni 2025
Dienstag, 24. Juni 2025 (Rechnungsabschluss 2024)
Mittwoch, 25. Juni 2025 (Rechnungsabschluss 2024)
Mittwoch, 24. September 2025
24. und 25. Juni - vielleicht gibt es doch einige Milliarden Gründe für die Vorverlegung der Wahl.
Spontan fällt mir ein, dass in Deutschland ein Soldat ein halbes Jahr eingesperrt wurde, weil er sich nicht impfen ließ.
@ Whippet
Steingeier, äh, Steinmeier sagte zu den Deutschen: Wir leben im besten Deutschland aller Zeiten. Der Soldat ist gefährlich und rücksichtslos, er hätte glatt die ganze deutsche Bundeswehr anstecken und verteidigungsunfähig machen können.
Hier berichtet der Soldat Alexander Bittner über sein Schicksal als Impfverweigerer:
https://www.youtube.com/watch?v=f9rrUF-NOL4
Auch Boris Reitschuster hat sich mit dem eingesperrten
Soldaten beschäftigt, hier das interessante Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=8zbGEiE7g9c
Letzte außenpolitische Chance?
Kickl wurde von Trump eingeladen seiner Inauguration beizuwohnen. Susanne Fürst vertritt ihn, weil er z.Z. in Ö beschäftigt ist.
Von der Leyen soll nicht eingeladen worden zu sein.
Von der Leyen nicht eingeladen, obgleich sie mit dem, erstmals dotiert mit einer Million Euro, für ihre Verdienste, nein nicht für die "Pharma" - für Europa ausgezeichnet wurde?
Nehammer wäre sofort, wahrscheinlich mit seiner Kati geflogen, Koalitionsverhandlungen?, Wurscht.
dem "KARLSPREIS"
Ursula brauchen wir nicht - Trump
Das Signal an die Europäische Union
https://www.youtube.com/watch?v=ERMSK1s1O1c
Meinen medialen Recherchen nach sind die genannten Rechtsanwälte von einem ordentlichen Gericht verurteilt worden, wobei die zuständige Richterin nach den Berichten mit dem Ausmaß der verhängten Freiheitsstrafen unter den Anträgen der Staatsanwaltschaft geblieben ist. Inwieweit die Anklagen oder Verurteilungen tatsächlich berechtigt sind oder nicht, vermag ich mangels Kenntnis des Strafaktes aus der Ferne nicht im Geringsten zu beurteilen. Die Schuldsprüche erfolgten offenbar wegen der strafbaren Handlung der "Mitgliedschaft in einer extremistischen Organisation".
Soll sich Österreich respektive Kickl tatsächlich in die (Straf-)Rechtsprechung bzw Gerichtsbarkeit eines fremden Landes durch Zurufe einmischen?
"Ordentliches Gericht"...
Vermutlich ein so rdentliches Gericht, wie jenes bei uns im Westen, das Schwindler wie den Kurz, Kinderschänder und Messerstecher laufen lässt und Meinungstäter und Hassverbrecher einsperren lässt.
@ Hr. Zyni ***
Die österreichische Justiz (Zadic) im besonderen die WkSta, ähnelt russischem Standard.
Outback, "ordentliches Gericht"? In Russland? Bitte Medikamente einwerfen!!!
In Deutschland hat ein "ordentliches Gericht" die Schwarzkopf-Hausdurchsuchung bewilligt.
Lauter ordentliche Gerichte, eine Freude für den Philosophen.
Boah @ Wrangler! Bevor Sie grundlos persönlich werden, sollten Sie googeln, was ein „ordentliches Gericht“ ist. Hier ein kleiner Tipp, sogar auf Russland bezogen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gerichtsorganisation_in_Russland
Zuerst denken bzw informieren, dann empören…
Und um Missverständnisse zu vermeiden: "Boah" können Sie auch gleich mitgoogeln!
Outback, die Gerichtsorganisation Russlands ausgerechnet in wikipedia?! Sind Sie sich sicher, nicht prorussischer Propaganda aufgesessen zu sein? Gehören Sie etwa zur 5. Kolonne Putins, die Europa und die freie westliche Welt mit Fakes zuschüttet? Sind Sie etwa ein "nützlicher Idiot? Ich mag´s nicht glauben...
@Wranger:
Können oder wollen Sie es nicht verstehen??
Es geht NUR um den terminus technicus "ORDENTLICHES GERICHT" völlig wertfrei!!
Outback, Können oder wollen Sie es nicht verstehen?? Sie sind also tatsächlich der Ansicht, dass es in Russland ordentliche Gerichte im Sinne einer freien, demokratischen Rechtsprechung gibt? Unfassbar!!!
Wrangler - ordentliche Gerichte im Werte-Westen?
Haben, bzw. verfolgen sie den Fall Ballauf?
Verfolgen sie den Fall Füllmich?
Auch im sogenannten Werte-Westen zweifle ich manchmal an ordentlichen Gerichten im Sinne einer freien, demokratischen Rechtsprechung!
Das ist beim Militär, da kennen sie sich ja wohl besser aus, möglicherweise anders?
Danke Orakel, ich teile Ihre Meinung. Nur weil ein ordentliches Gericht ein Urteil gefällt also Recht gesprochen hat, heißt das weder dass das Urteil richtig noch dass gerecht ist.
das wurde ein "es" verschluckt:
... noch dass es gerecht ist...
@ Outback
Ein Sprichwort besagt: „Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand". Es gibt Rechtssprechung, aber wenig Gerechtigkeit.
@Outback
Bravo! Bravissimo! *****************!
Wahre Worte, elokrat1.
Danke, Undine!