Israel und die Hamas haben jetzt – nicht zuletzt mit Hilfe zahlreicher Vermittler wie Katar, dem alten und dem neuen US-Präsidenten – einen Vertrag fixiert, der diesmal halten dürfte, und der den paar Dutzend noch lebenden Geiseln die Freiheit bringen dürfte. Darüber herrscht auf vielen Seiten Freude. Aber die Freude ist absolut unberechtigt (mit nachträglicher Ergänzung).
Das ist sie nicht nur, weil man an das eineinhalbjährige Leid der anfangs 253 Geiseln, der überlebenden, wie auch der zu Tode gefolterten und vergewaltigten, wie auch ihrer Familien denken muss. Das ist sie nicht nur, wenn man an das Leid der Gaza-Bevölkerung, ihre fast völlig zerstörten Heimat, an die über 40.000 toten Araber, aber auch an die rund 1500 in diesem Krieg umgekommenen Israelis denkt. Die Freude ist aber noch viel weniger berechtigt, wenn man an die Zukunft denkt, wenn man erkennt, wie trügerisch die Hoffnung auf Frieden ist.
Denn noch nie hat eine terroristische Geiselnahme auch einen so großen Erfolg erzielt. Noch nie sind durch einen erpresserischen Terrorakt so viele Verbrecher freigepresst worden.
Die in Israel inhaftierten Palästinenser, von denen so viele schon freigekommen sind und noch mehr jetzt freikommen werden, waren ja – im Unterschied zu den völlig willkürlich genommenen Geiseln – alle in ordentlichen Verfahren durch Richter wegen konkreter Verbrechen verurteilt worden. Die genaue Zahl der insgesamt freigepressten Strafgefangenen ist zwar noch unbekannt, aber jedenfalls ist ihre Zahl ein Vielfaches der Geiseln, die schon freigelassen worden sind oder die jetzt noch freigelassen werden. Nach manchen Schätzungen sind es sogar über tausend Araber, die im Austausch freigehen.
Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die jetzt alle in der Haft zu friedfertigen Zeitgenossen geworden sind. Sind sie doch schon einmal aus Hass auf Israel und den Willen, alle Juden zu vertreiben, zu Gewalttätern geworden.
Noch viel schlimmer aber ist: Letztlich werden die radikalen Araber, die Hamas und alle ihre Verbündeten das Abkommen als einen großen Sieg feiern. War doch die Freipressung möglichst vieler palästinensischer Gefangener von Anfang an das Hauptziel der gesamten Geiselnahme. Für die Terroristen sind die Zehntausenden arabischen Toten und Hunderttausenden sonst schwer geschädigten Landsleute lediglich Kollateralschäden in ihrem Kampf gegen Israel. Das gilt für sie umso mehr, als sie von einer Kampfesreligion getrieben werden, die jedem im "Heiligen Krieg" Umgekommenen glorreiche Kompensation im Jenseits verspricht.
Das Allerschlimmste aber ist, dass nun mit vielen Nachfolgeverbrechen zu rechnen ist. Rund um die Welt haben viele vor allem islamistische Aktivisten gelernt: Verbrechen lohnt sich. Terror lohnt sich. Der jetzige Erfolg ist eine Riesenermutigung für sie.
Es wäre mehr als überraschend, wenn es nicht in den nächsten Monaten und Jahren zu einer Fülle von Nachfolgeaktionen kommen sollte, von Aktionen, die durch die Gaza-Geiselnahme angestiftet worden sind. Auch in österreichischen Gefängnissen sitzt eine erkleckliche Zahl islamistischer Verbrecher, die draußen Sympathisanten haben.
Gewiss, der menschliche Druck des Leidens der Geiseln – von deren grässlichem Los bisher nur Bruchstücke bekannt geworden sind – auf die israelische Regierung war unermesslich. Dazu kamen die täglichen herzzerreißenden Solidaritätsaktionen der Angehörigen der Geiseln auf Israels Straßen.
Daher kann sich wirklich jeder von uns nur wünschen, niemals in so terminale Entscheidungssituationen gestoßen zu werden, wie sie Premier Netanyahu und seine Kollegen durchmachen mussten. Auf der einen Seite steht da der große Drang, das aktuelle Leid zu beenden und die Möglichkeit, wenigstens noch ein paar der eigenen Staatsbürger zu retten. Auf der anderen Seite steht die extrem hohe Gewissheit, Terroristen zu ähnlich schlimmen Aktionen in der Zukunft ermutigt zu haben. Zu Aktionen im Nahen Osten und in der ganzen Welt.
Nur ganz wenige Führer der demokratischen Welt hatten in ähnlichen Situationen die verzweifelte Stärke, Erpressern und Geiselnehmern nicht nachzugeben. Einer davon war Helmut Schmidt, der große deutsche Kanzler von 1972 bis 1984. Er konnte durch Nichtnachgeben die blutige Welle des deutschen Linksterrorismus (der eng mit dem palästinensischen Terror wie auch mit der DDR kooperierte) in die Knie zwingen.
Dieses tragische Dilemma des heutigen Israel wird auch durch alle militärischen und diplomatischen Erfolge des Judenstaates nicht aus der Welt geschafft. Dabei sind die gewaltig, sie sind vielleicht die größten in der Geschichte Israels:
- Die Hamas ist auf längere Frist keine militärische Bedrohung mehr;
- die Hisbollah im Libanon ist stark zurückgedrängt;
- in Syrien ist – allerdings absurderweise durch den Erfolg islamistischer Aufständischer, nicht durch die Aktionen Israels – das mit Iran und Russland verbündete Assad-Regime gestürzt;
- im Iran selber ist die Mullah-Diktatur nicht nur durch den schweren Rückschlag in Syrien, sondern auch die Tatsache zumindest vorerst sehr kleinlaut geworden, dass Israels Luftwaffe gezeigt hat, sie könne beliebig und ungehindert Ziele in Iran bombardieren;
- selbst die Huthi-Rebellen im Jemen haben so schwere Schläge erlitten, dass derzeit kaum das Abschicken von Raketen Richtung Israel zu erwarten ist;
- die Hoffnung von Hamas, Iran und Hisbollah, durch den Gaza-Krieg eine neue Intifada, einen neuen Aufstand der Araber in den von Israel kontrollierten Gebieten, auszulösen, haben sich in keiner Weise erfüllt;
- jene arabischen Staaten, die mit Israel mehr oder weniger gute Beziehungen haben (Ägypten, Saudi-Arabien, die Golfstaaten, Jordanien) haben sich nicht in den Konflikt hineinziehen lassen;
- auch die Türkei ist sehr leise geworden – sie hat mehr Interesse, die Kurden zu unterjochen, als sich mit Israel anzulegen;
- in den USA tritt jetzt ein Präsident an, der sich stärker als sein Vorgänger Israel verpflichtet fühlt;
- und die stets israelfeindliche UNO hat sich als völlig irrelevant erwiesen.
Eine Bedrohung bleibt jedoch, und nicht nur für Israel: Das ist eben die durch den Terrorismus, den man jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit sogar zu neuen Taten, vor allem zu Erpressungen ermutigt hat.
PS: Auch in der Ukraine blickt man mit Freude auf die militärischen Erfolge Israels – und denkt aber mit Bitterkeit daran, wie erfolgreich man selber sein könnte, hätten die USA das Schwarzmeer-Land so konsequent unterstützt wie Israel.
(Nachträgliche Ergänzung: Genau das in diesem Text beschriebene Dilemma hat in Israel zu einer neuerlichen wahrscheinlich eher nur kurzfristigen Verschiebung des schon verkündeten Geisel-Abkommens geführt)
Die Israelis töteten jede Menge Hamas-Kämpfer. Ich gehe davon aus, dass die jetzt aus den Gefängnissen entlassenen Palästinenser die Hamas-Toten ersetzen werden.
Auch auf diese zynische Weise kann man Terror-Nachwuchs zeugen.
Schön, dass Herr AU so genau unterscheiden kann. Hier die Guten, da die Bösen. Und wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Und zwangsläufig gehört der dann auch zu den Bösen. Denn wir sind ja die Guten.
Eine genau so gefährliche wie einfache Ideologie!
@ Marus
Die DaumenNachUnten zeigen, dass diese absolut nichts verstanden haben.
Sehr geehrter Marus, Dr. Unterberger betreibt keine schwarz-weiß-Malerei.
Es ist tatsächlich oft so, dass der Frömmste nicht in Frieden leben kann, weil es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
An dieses Sprichwort muss ich immer wieder denken, wenn Nachrichten den Nahost-Konflikt zum Inhalt haben.
Die Juden haben niemanden vertrieben, sie kehrten in mehreren Wellen wieder zurück und lebten ihr Leben neben den Muslimen.
Die erste Rückkehrwelle war 1492 - im Rahmen der spanischen Reconquista warfen die Spanier gleich auch die Juden mit hinaus.
Zu guter Letzt: Es steht im Koran, dass man sowohl keine Juden und Christen zum Freund haben solle, als auch, dass man Ungläubige töten solle, wo man sie trifft.
So viel zum Thema Gut und Böse.
@Alexander Huss: Ich gebe Ihnen mehrere Daumen nach oben.
In Groß-Israel leben etwa 7 Millionen Juden und 7 Millionen Palästinenser. Auch ein noch so gewaltiger Sieg inklusive vollständiger Vernichtung des Gazastreifens wird dieses Problem nicht lösen. Es sind andere Lösungsansätze nötig.
Vorgänge in den Gehirnen derer, die die Vernichtung Israels und der Juden als Unternehmensgegenstand vor sich her tragen?
@Arbeiter ich sehe das eher umgekehrt heute!
Trumps Schwiegersohn Kushner träumt schon von der Zeit, wenn alle Palästinenser aus dem Gazastreifen vertrieben sind. Dann werden dort tolle einträgliche Immobilien mit Blick aufs Meer errichtet werden.
@ sophista
„Es sind andere Lösungsansätze nötig“. Ich stimme mit ihnen überein, wie viele andere auch, aber……….ich/wir erwarten nachhaltige Lösungsvorschläge, wo sind diese und vor allem wer soll diese umsetzen??
Sehr geehrte/r sophista, welche Territorien verstehen Sie bitte unter Groß-Israel?
Erez Israel existiert meines Wissens lediglich in den Köpfen von extremistischen Juden.
Sorry das gehört zum Ukrainekrieg: Ein sehenswertes 3Min. Video. Ein aus Nordkorea übergelaufener Mann erklärt was es mit den kämpfenden Nordkoreanern in d.Ukraine auf sich hat!
Unbedingt sehenswertes Video: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/lee-chul-eun-nordkorea-flucht-soeldner-ukraine-krieg-100.html
Auch das ist eine Art von Terror---gegenüber der FPÖ! Die Linken nehmen es mit der Wahrheit nicht sonderlich ernst:
"Was "Der Standard" verschweigt: "ÖVP jämmerlich" - Stammtisch fand VOR Koalitionshandlungen statt"
https://unzensuriert.at/288346-was-der-standard-verschweigt-oevp-jaemmerlich-stammtisch-fand-vor-koalitionsverhandlungen-statt/
Ich befürchte, beim Terror gegen die FPÖ werden wir erst am Beginn stehen. Es werden die von der politmedialen Linksfront gesteuerten untergriffigen Aktionen und „Aufdeckungen“ kontinuierlich zunehmen. Unterstützt von den aggressiven Fußtruppen auf der Straße, die ja allesamt auch über viel Freizeit verfügen müssen, um regelmäßig statt in die Arbeit auf die Straße zum Demonstrieren gehen zu können. Das Geld für sie müssen ja andere erarbeiten.
Dazu kommt noch der Terror der EU da zu befürchten ist dass die FPÖ hinterfragt was der am Boden liegendeRückgradlose Nehammer so alles für die Ukraine, Klima, Covid zugesagt hat!
@ Undine.
Danke für ihre Recherche. Was für eine Bagage ist das, die Linken sammeln und horten „Material“ um zum opportunistisch richtigen Zeitpunkt zuzuschlagen. Rechtsstaatlichkeit, Darenschutz, Ehrenkodex für die österreichische Presse, alles scheißegal. Einfach widerlich.
Nicht passend, aber sehr erfreulich:
Die von der Zeitung "Der Standard" wegen angeblichen Absingens eines angeblich auch von der SS gesungenen Liedes Angeklagten der FPÖ, Harald Stefan, Martin Graf und Norbert Nemeth, wurden (noch nicht rechtskräftig) freigesprochen! Wie nannte Dominik Nepp diese Gazette doch so treffend...?
Kleine Korrektur: Es erfolgten keine Freisprüche, vielmehr wurde "Der Standard" heute vom Landesgericht für Strafsachen Wien - nicht rechtskräftig - wegen übler Nachrede verurteilt.
https://unzensuriert.at/288397-begraebnis-prozess-der-standard-erfuellte-tatbestand-der-ueblen-nachrede/
Outback, natürlich haben Sie recht! Was Freude alles anrichten kann...
Danke Outback, danke Wrangler! Ja, Freude ist angesagt ob der Niederlage der liberaldemokratischen Einheits/Hassfront.
Alles wo FPÖ vorkommt, Hetze pur.. Eigentlich gibt es ein Gesetz,
https://www.bmj.gv.at/themen/Fokusthemen/gewalt-im-netz/Strafrechtlicher-Schutz/Verhetzung.html
Sicher nur für RÄÄÄCHTE und zu sehen im kleingeschriebenen.
Wann wird man endlich mit den Hasslkampagnen basierend auf Nazivorwürfen, aufhören?? Das interessiert niemand mehr, die Jungen können mit dem Nazibegriff nichts mehr anfangen!Karli:meine Eltern haben die Nazis gewählt, er meint damit die FPÖ!...
Genau, Sokrates, das ist der Effekt der inflationären Verwendung des Nazivorwurfs.
Auch das ist TERROR:
"Linkes Theater in Paris lädt Migranten ein – und steht nun vor der Pleite"
https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/linkes-theater-in-paris-laedt-migranten-ein-und-steht-nun-vor-der-pleite/
Martin SELLNER:
"Die Willkommenskultur eines linken Theaters in Paris ist auf spektakuläre Weise nach hinten losgegangen"
https://x.com/Martin_Sellner/status/1879573517793894506
Voll cool, Undine! Selbstmörderischer Wahnsinn.
@ Undine ****
Perfekt+
Zu PS. Wo, wie, hätten die USA Ukraine noch konsequenter unterstützen sollen ?
Die USA, die BRD, UK, RF, haben "Wunderwaffen", game changer, Abrams, Himars, Atacms, F-16, geliefert, Zehntausende Ukrainer in NATO Ländern ausgebildet. Absoluter Flopp, der bis jetzt cca 130 Milliarden $ gekostet hat.
Was haben die USA in der Ukraine bis jetzt erreicht ? Die Ukraine ist zerstört, entvölkert, es droht eine demographische, humanitäre Katastrophe.
Wer ersetzt die Gefallenen, die in diesem Stellvertreter Krieg getötet wurden ? Wer soll die Ukraine wieder aufbauen ?
Das Geld wurde für Waffen verschwendet ? Geld für den Aufbau ?
Dieser Krieg kennt nur Opfer, keine Sieger. Auch wenn Herr AU von Siegen träumt. Keine Sieger.
Die Katastrophe in Kalifornien, ist Folge der desolaten Infrastruktur, durch die Verschwendungssucht der Demokraten, verursacht.
Sollte es zu einer ähnlichen, grösseren Katastrophe, in West Europa, Vulkanausbruch, o.Ä., hat die EU keine Mittel, um die Folgen zu beheben.
Zur „Katastrophe in Kalifornien“:
Und gezielte Brandstiftung.
Wer gibt zu diesem Beitrag 2Daumen nach unten? Ich versteh‘s nicht!
Es fehlen nicht nur die Mittel Katastrophen zu beheben, es fehlt auch der Wille wie die Überschwemmungen im Ahrtal und Valencia zeigen.
Zur Katastrophe in Kalifornien: So gut wie jedes Jahr brechen dort Waldbrände aus. Trotz dieser bekannten Tatsache werden offenbar noch immer keine oder bestenfalls unzureichende Vorsorgemaßnahmen getroffen. Das ganze erinnert an die seinerzeitige Überschwemmungskatastrophe in New Orleans. Auch hier wurden trotz der offenkundigen Hochwassergefahr keine Maßnahmen zur Verhinderung getroffen. Holländische Experten haben damals auf die im eigenen Land vorherrschenden ähnlichen geographischen Verhältnisse (2/3 der Fläche des Staatsgebietes sind unter dem Meeresspiegel) und die in den letzten Jahrzehnten durchgeführten Dammbauten hingewiesen sowie das diesbezügliche fahrlässige Unterlassen der Amerikaner mit völligem Unverständnis beurteilt.
Ganz einfach! Die Amerikanern hätten der Ukraine nur von Beginn weg erlauben müssen, auch russische Ziele anzugreifen. Dann wäre der Spuk sehr schnell vorbei gewesen. Das ist den Amis wirklich vorzuwerfen. Den Rest können Sie Putin fragen! Sein Land ist noch viel länger kaputt als die Ukraine, weil dort niemand mehr investieren wird. Soviel ich gesehen habe, hatten die Invasoren russische Uniformen an, keine amerikanischen.
Bevor Sie Ihr sklerotisches Perseverieren der Kreml-propaganda fortsetzen, können Sie auch mal was G'scheites von Boris Reitschuster lesen. Er ist alles andere als verdächtig mit dem deep state zu kooperieren, hat aber im Gegensatz zu Ihnen das Putin-russland höchstselbst erlebt, auch Putin selbst getroffen.
https://reitschuster.de/post/warum-wir-ein-verzerrtes-bild-von-putin-und-russland-haben/
Ireneo, danke für den Hinweis!
#Wrangler
Gerne! Danke für Ihr Interesse!
Ireneo, bin eben daraufgekommen, dass ich dieses hochinteressante buch schon habe. Aber bei einigen Tausend Büchern kann man schon eines nicht mehr parat haben...
zu Kalifornien: Hier der chief of the firedepartment herself. Bei uns scheint es wieder mal viel Missinformation zu geben. Schuld sind Mayor Bass und Gavin Newsome (Gouverneur). Sie versuchten das Firedepartment zu beschuldigen. Aber die wehrte sich und ihre Truppe auch. Wahnsinn, was dort abgeht. Politisch, meine ich. Und statt Geld für die Feueropfer bereitzustellen, hat Newsome 550 Mio Dollar aus dem Landesfond genommen, um illegale gegen Trumps Abschiebungen zu beschützen. Der könnte den deutschen Grünen noch was beibringen.
hier ein link zum Interview mit fire chief und der Mayorin: https://www.dailywire.com/news/la-fire-chief-reportedly-called-to-mayors-office-to-be-fired-heres-what-we-know?topStoryPosition=3
@Whippet
Mit den Daumen nach unten, wurde die nicht vorhandene Begeisterung für das weitere Töten, beanstandet. Jeder der sich gegen das Töten, sogar für den Frieden ausspricht, ist irgendwie verdächtig.
Krieger, Strategen, die den Krieg bis zu Russlands Kapitulation führen wollen, von der sie überzeugt sind, dass sie bald stattfinden wird, sollten in ihrem Engagement, bedenken, niemand interessiert sich für ihre Meinung.
Den NATO Stäben ist egal was die Kriegsbegeisterten schreiben, Pistorius braucht die Unterstützung von dieser Seite nicht, Merz auch nicht. Pete Hegseth wird sich mit solche Meinungen nicht befassen.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ebenfalls, niemand von den o.G., interessiert sich für die Meinung eines Friedensbefürworters. Runter vom hohen Ross, wir sind Nullen.
Das Töten wird beendet, wenn Putin den Krieg beendet. Das will Pressburger nicht zugeben. Ihm geht es um Verdrehungen. Die im Krieg getöteten Russen sind ihm offenkundig egal. Deren Zahl dürfte wesentlich höher als die der getöteten Ukrainer sein.
@ ireno
Sie schrieben: „Ganz einfach! Die Amerikanern hätten der Ukraine nur von Beginn weg erlauben müssen“. Ein Offenbarung sondergleichen. Wer führt einen Proxi-Krieg, ohne einzugreifen, aber den Erfolg zu haben??? Sie und die meisten anderen haben noch immer nicht begriffen, es geht nicht darum der Ukraine zu helfen, es geht darum Russland zu schwächen, bzw. Russland zu zerteilen. Die westliche Propaganda läuft auf über 120% der Leistungsfähigkeit auf Kosten de Bevölkerung, die mehrheitlich nichts begreift.
@ elokrat1
Sie wollen noch immer nicht begreifen, dass es keine ukrainischen Kampfhandlungen gäbe, wenn Russland die Ukraine nicht überfallen hätte. Zur Abwehr russischer Angriffe wurde die Ukraine aufgerüstet. Von einem Stellvertreterkrieg zu sprechen, ist schwachsinn. Die Ukraine führt nicht für die USA stellvertretend einen Krieg. Sie kämpft für ihre Freiheit, in dem sie sich gegen den völkerrechtswidrigen Angriff verteidigt.
@ Peregrinus
Sie sind ein Opfer der Propaganda. Genau solche Menschen brauchen die Mächtigen. Ich mache Ihnen keine Vorwürfe, Sie argumentieren wie beabsichtigt. Ich muss leider feststellen, dass es für die Meisten (fast) unmöglich ist die Realität zu erkennen und zu verstehen. Alles wird uns vorgekaut und glaubwürdig präsentiert, nur der Skeptiker sind nahe an der Wahrheit.
@ elokrat1
Ihre Uneinsichtigkeit ist umwerfend und ihre Verbohrtheit krampfhaft. Oder basieren all Ihre Ausführungen nur auf Gemeinheit? - Mit Menschen Ihres niedrigen Niveaus pflege ich an sich keinen Kontakt zu halten. Dass es sinnlos ist, mit Ihnen zu diskutieren, ist offenkundig. Sie ignorieren, ja verfälschen unwidrlegliche Tatsachen. Ich schreibe gegen Sie nur deshalb, um Anderen bezüglich Ihrer Ausführungen die Augen zu öffnen. Viele Anzeichen sprechen dafür, dass Sie zu Putins fünfter Kolonne gehören oder im Sinne Lenins ein nützlicher Idiot sind.
@ Peregrinus
Sie argumentieren wie Born Mena.
@ elokrat1
Da Sie meine Argumente - in aussichtsloser Position - nicht widerlegen können, lenken Sie ab.
@Peregrinus
Typisch linke, plumpe Unterstellungen. Jeder Toter, von wo auch immer, wer auch immer hätte nicht getötet werden dürfen. Das Toten soll aufhören. Egal von welcher Seite die Initiative ausgeht. Allem Anschein nach wird Trump mit Putin das Ende der Kampfhandlungen beenden, ohne Beteiligung der EU und der Ukraine.
Unsinnig body count zu zelebrieren. Realität ist Munition. Russen schiessen, im Verhältnis zu Ukraine, 10:1.
@ pressburger
Ich kann Sie schon lange nicht mehr Ernst nehmen. Ein Mensch der behauptet, dass Deutschland keine Verfassung habe und anderen vergleichbaren Unsinn verbreitet, wie etwa, dass sich die BRD bezüglich des zweiten Weltkriegs in Kriegszustand befinde, ist einer Diskussion nicht wert. Die Zugehörigkeit zu Putins fünfter Kolonne bzw zu Lenins nützlichem Idiotentum ist bei Ihnen noch mehr indiziert. - Übrigens: Dass ich links sei, erheitert mich.
Im Übrigen darf ich auf den Subkommentar von Ireneo (14:36h) und den Bezug auf Reitschuster verweisen. Aber Sie werden bzw wollen ja dennoch nicht zur Vernunft kommen.
Angesichts des politmedial in Europa herrschenden linkgrüngutmenschlichen kriminellen Wahnsinns erscheint es mir umso wichtiger, die Rechten zu stärken, um die islamische Masseneinwanderung zu stoppen. Bedauerlicher- und selbstmörderischerweise werden aber die Hebräer selbst weiterhin in die Gegenrichtung Gas geben.
Ich frage mich auch immer wieder warum die IKG immer noch gegen die FPÖ polemisiert, die eigentliche Bedrohung durch die Islamisten aber nicht zu sehen scheint???
nonno, Sie stellen gescheite Fragen! Das könnte Sie unbeliebt machen...
Jo mei, die hellige IKG! Und erst die IGGÖ! Mit dem Erzbischof als drittem König. Medial Heilig wie die Heilige Greta oder der Heilige Joe Biden.
@wrangler
Über dieses Alter bin ich schon hinaus :-))
Vielleicht ist das Problem eines Teils der IKG mit der FPÖ nicht, weil sie Juden sind und die Geschichte, sondern dass sie Sozialisten sind. Und die wollen ja mit FPÖ nix zu tun haben usw...Bei Hr. Deutsch bin ich mir da fast sicher und bei den Studenten auch. Wiewohl viele Juden in der Welt heute weder mit Össis noch Deutschen ein Problem haben. Im Gegenteil - wir erinnern sie oft an die alte Heimat. Und die meisten Zeitzeugen sind sowieso schon verstorben.
nonno, dann sind wir schon zu zweit...
Der neue US Verteidigungsminister hat angekündigt alle US Soldaten die als Impfverweigerer gekündigt wurden wieder anzustellen,ihnen den Sold nachzubezahlen und eine offizielle Entschuldigung der USA ihnen zukommen zu lassen.Die covidlegende scheint zu bröckeln...Europa bitte aufwachen!
Also ich sehe die Gefahrenlage in erster Linie so: Von Russland wandern keine illegalen Invasoren ein. Die, die kommen und sich als Russen tarnen (bzw. bei uns getarnt werden), sind fast nur muslimische Tschetschenen.
Aus dem Arabergürtel kommen aber sehr wohl massenhaft illegale Einwanderer und lassen sich nieder, lassen sich versorgen und drücken uns ihre „Kultur“ auf‘s Auge. Statt Abschiebung gibt‘s Familiennachzug.
Könnte man mal diese, von niemandem gestellte Frage, verbreiten, damit viele sie stellen? Was geschieht mit den Ländern der EU, wenn wir weiterhin tausende islamisch-religiöse Migranten aller Herren Länder bei uns ungefrüft aufnehmen? Religion kann total fanatisieren. Bei anderen Religionen führt das zu komischen Verhaltensweisen, aber üblicherweise nicht zum Mord. Also; Was geschieht mit uns, wenn es so weitergeht? Wer wird uns beschützen? Ab wann ist der Prozentpunkt erreicht, wo es kippt? Warum schaut da niemand hin? Und - warum nimmt uns Brüssel/die Rechtssprechung Brüssels dermaßen in Geiselhaft, dass wir kaum wen abschieben "dürfen"!!?? Und warum gehts in S und DK???
Bitte, Fragen teilen, erwünscht.
Putin ist bekanntermaßen mit der Hamas verbündet. Den Krieg gegen Europa wird er auch durch deren (mit entsprechender Bezahlung schnell und leicht möglichen) Mobilisierung der bereits hier vorhandenen Schläfer und nicht mit Panzern aus den 60er Jahren führen. (Andere hat er eh kaum noch). Inwieweit russ. Agenten jetzt schon islamistische Attentäter anstiften und bezahlen, weiß man natürlich nicht, ist aber höchstwahrscheinlich. Das wollen die hiesigen Putinfreunde halt nicht wahr haben und plappern irgendwas davon, dass die Russen Europa niemals militärisch angreifen werden.
ABER: Kabeldurchtrennung in der Ostsee, Öltankerkatastrophen, Anschläge, Cyber-war,...
Alles das läuft schon. Das ist der Krieg gegen Europa. Mit der Hamas und deren Schläfern kann Putin innerhalb von kürzester Zeit Europa noch viel mehr anzünden. Und man kann nur beten und/oder ihn vorher endgültig abservieren. Alles andere ist völlig sinnlos.
Ganz einfach - wir, unsere Kultur hat sich eindeutig überlebt, wir werden mit dekadenten, fliegenden Fahnen untergehen.
So wie die Völker der Völkerwanderung das röm. Reich auf/abgelöst haben!
Die Dominanz des sogenannten Wertewestens geht dem Ende zu!
Darauf gibt es seit den 1990er Jahren zwei bzw. drei Antworten: 1) Es ist Schicksal - „jetzt sind sie halt da“ (wie die Wellen eines unaufhaltsamen Tsunamis). 2) Es ist der Wille der machthabenden Entscheider, der besonders an Merkels Flüchtlingspakt mit der UNO 2016 in Marokko sichtbar wurde. 3) Die dritte Antwort ist die christliche der amtierenden Konfessionen des Christentums: die biblische Nächstenliebe ist universal und „antikolonialistisch“ zu verstehen. Übereinstimmung mit Antwort 2).
Die Antwort 1) deutet die Massen-Migration aus dem „globalen Süden“ als Naturereignis, daher sprang die Klimabewegung begeistert auf, um ihre Klima-Bonis aufzuwerten.
Ob die EU-Entscheider das Selbstwidersprüchliche („Aporie“) ihres Denkens und Entscheidens schon bemerkt haben ist ebenso unklar, wie die Frage, ob sie es jemals bemerken werden.
Dorner-Die EU Entscheider dürfen es nicht bemerken was da geschieht.Es ist das Ziel Europa zu destabilisurren und da sind gute Fortschritte zu sehen.Hervorragender Artikel heute in der Presse;Grüner Stahl in Europa nicht darstellbar.Mit den Tabus der Grünen Skte ruinieren wie uns Europa!
Ireneo, und damit uns verschwörungsempfänglichen Europäern nicht fad wird, begrüßen wir ab Montag einen US-Präsidenten, welcher sich durch seine weltmännische Weitsicht, was schreibe ich Weisheit und diplomatische Zurückhaltung auszeichnet. So möchte dieser wirrhaarige, geschminkte und vorbestrafte Schmierenschauspieler den Panamakanal amerikanisieren, Grönland den Norwegern "abkaufen" und auch Kanada zum 51. Bundesstaat der USA erklären. Und wenn dies etwa die Kanadier, Grönländer bzw. Norweger und die Panamaesen nicht wollen, könnte er ja auf die US Army zurückgreifen... Als wie wenn wir mit dem Kriegsverbrecher Putin, dem islamistischen Terror und der "Umvolkung" (copyright Mölzer) nicht schon genug Schwierigkeiten hätten...
@Ireneo
Fazit: Putin böse, der Westen gut. Ganz sicher hat er Northstream auch persönlich in die Luft(vielmehr ins Wasser) gejagt.
Warum wird Putin immer als der grosse Feind Europas dargestellt?Wenn man die Fakten ansieht ist die USA Europa wesentlich destruktiver gesonnen!
Ireneo, da stellt doch ein sokrates9doch tatsächlich die Frage: "Warum wird Putin immer als der grosse Feind Europas dargestellt? Wenn man die Fakten ansieht ist die USA Europa wesentlich destruktiver gesonnen!"
Darauf mit der mir jederzeit innewohnenden Höflichkeit zu antworten, verbietet mir meine gute Erziehung...
Unfassbar!!!
Wer hat die Islamisten Richtung EU in Bewegung gesetzt ? Wer hat diese Welle losgetreten ? Niemand, von denen da oben, alle treue Transatlantiker wird die USA als Täter nennen. Diese Tat der USA war kein Zufall, kein Versehen, das war Vorsatz. Der EU als Konkurrenten zu schaden. Diese Strategie verfolgen die USA in der Ukraine und mit ihren Sanktionen gegen Russland, konsequent weiter.
Nicht erwähnt wird in den System Medien die USA beziehen weiter Rohstoffe aus Russland. 20% des angereicherten Urans U 235, importieren die USA via Rosatom.
@ queen consort
Warum??, aus dem Jahr 2017:
Das ungarische Außenministerium beschreibt in seinem Brief an Van Der Bellen, dass aus Soros' Plan auch hervorgehe, dass er die nationalen Grenzen abschaffen wolle, und die EU mit einer bedeutenden Summe die Ansiedlung der Migranten fördern und die notwendigen Gelder von den Mitgliedsländern abziehen müsse.
Also wenn schon, dann müssten die Amis Dänemark Grönland abkaufen.
wrangler@Gute Erziehung und Verstand scheinen 2 gegenüberliegende Pole zu sein!:-)
riri, Sie haben natürlich recht. Dänemark.
sokrates9, Sie hatten die Frage gestellt "Warum wird Putin immer als der grosse Feind Europas dargestellt?" Antwort: Weil Putin ohne Not, ohne Gefahr selbst militärisch angegriffen zu werden ein westlich orientiertes, europäisches, freies und selbstständiges Land militärisch überfallen hat. Weil seine Armee, um die Ukraine niederzuringen, nahezu ausschließlich Ziele der zivilen Infrastruktur, wie Wohnsiedlungen, Städte, Krankenhäuser, Kraftwerke etc. etc. angreift und/oder bombardiert. Weil er, um seine großrussischen Eroberungsziele zu erreichen, sogar nordkoreanische Soldaten für sich kämpfen läßt. Das sind die Fakten - und diese sind unwiderlegbar!
Wrangler@Genauso unwiederlegbar sind mittlerwile hunderte Bücher und Schriftstücke wie seit Maidan Putin imme mehr in die Enge getrieben wurde. was hbedeutet derSatz Merkel: wir hanben Putin bzgl friedesübereinkommen hingehalten um die ukraine aufrüsten nicht abrüsten !!zu können. Warum wohl?
Empfehle ihnen das US - Buch vom Tim Marshall die Macht der Gepgraphie wie Großstaaten gezwungen sind ihre Grenzen zu verteidigen. Jeder russische Führer wird nicht zulassen dass Natoraketen, die ja die friedferttigsten von allen sind, einige hundrrt Kilometer von Moskau aufgestellt werden können!
Die USA hat Grenada 2000 km entfernt bombardiert,dass dort kein Flughagfen entstehen kann der die USA angeblich bedroht!!
Die herabsetzende Art, mit der WRANGLER über den designierten Präsidenten der USA Donald Trump spricht, zeugt davon, dass er die Vita dieses Mannes nicht kennt!..........und der tiefe Frust der hier bei WRANGLER ausbricht, von seiner angeblich guten Erziehung und höflichen Art aber auch schon absolut nichts erkennbar ist.
sokrates9, ich zitiere Ireneo: "Die Freunde des Kinderspitalbombardierers und Fleischwolfdrehers Putin kotzen wieder einmal ihre prorussische Propaganda heraus und denunzieren alles, was dem nicht entspricht als "Kriegstreiberei". Hoffnungslose Fälle!"
Sie, sokrates9, gehören zu dieser Sorte! Und mit Ihnen zu diskutieren ist verlorene Lebenszeit.
Mein Gott Altsteirer...
Ireneo, um Gottes Willen, könnte es auch in diesem Forum prorussische Agitatoren/Schläfer geben, die im Internet Putins Lügen verbreiten? Nein, das glaube ich nicht...
@Elokrat
Ja, ich hab auch den Soros unter Verdacht. Ich denke, er rächt sich an der ganzen Welt, was sie ihm angetan haben. Sie machten ihn zum Outlaw bei seinem Volk, das seine Rolle nciht vergisst. Soros ist persona non grata in Israel.
Aber das würde auch heißen, dass er alle zahlt von österr. Regierungsmitgliedern, über Richter, ausländische Regierungsmitglieder bis zur EU Spitze. Natürlich, Medien gehören ihm zu hauf, also wird eine ihm genehme Berichterstattung ein Teil sein. Und wenn er stirbt ists wurscht, weil sein Sohn seinen Virus erbte.
Gut, ob all das so einen einfachen Grund hat`??
Wer alles sofort auf die emotionale Basis ziehen muss weilm offensichtlich rationale Argumente schwach sind, bewegt sich auf kommunistischem Argumentationsniveau.Die kommen wenn Argumente ausgehen auch immer primitiv Kinderschänder, usw auf unterstem Niveau.
@ sokrates9
Das hat was ++++
Der letzte Satz dieses Tagebucheintrags lässt die Vermutung aufkommen, es freuen sich einige auf den großen Krieg. Dieser muss mit allen Methoden erreicht werden. Die Amerikaner sollen also analog zu Israel mehr oder weniger direkt im schwarzen Meer mit Flugzeugträgern, usw. eingreifen. Ich fasse es einfach nicht, dass die Dummheit schon derart weit fortgeschritten ist und die dramatischen Folgen nicht erkannt werden (können). Angeblich kann die „Impfung“ die Kapillargefäße durch Mikrothrombosen einengen. Die Hetze nimmt immer groteskere Formen an. Der sattsam bekannte Pole Tusk ist an vorderster Front, nicht im Krieg, sondern bei den Hetzern. „Russland plant Terrorakte gegen Flugzeuge weltweit“.
https://www.blick.ch/ausland/polen-premier-tusk-warnt-putin-soll-gefaehrlichen-luftterror-plan-fuer-die-ganze-welt-haben-id20496401.htm
https://report24.news/kriegshetze-des-polnischen-ministerpraesidenten-tusk-in-rumaenien-zeit-des-friedens-ist-vorbei/
Tusk ist gegen Russland, Tusk ist deswegen eine zuverlässige Quelle.
@ pressburger
Der Hass auf Russland, nicht nur auf Putin, ist in Polen und den Baltischen Staaten extrem ausgeprägt. Ungarn hätte dazu auch Gründe, sind aber wesentlich vernünftiger, wie auch bei der Immigration von Moslems.
@elokrat1
Polen konnte sich nie in seiner Geschichte mit seiner geopolitischen Lage zurechtfinden. Polen schwelgt noch in Erinnerungen, auf Litauisch-Polnisches Grossreich, von der Ostsee, bis zum Schwarzen Meer. Gerne erinnern sich Polen an die Zeiten, als sie Moskau brandschatzten.
Polen hat unter Russland, später unter der Sowjetunion gelitten. Wer jetzt polnisches Gebiet okkupiert, ist nicht Russland, sondern die Ukraine. Polen hofft, von den USA als Belohnung, für den Feldzug gegen Russland, Ostpolen zurück zu bekommen. Polen wird, wie 1945 enttäuscht.
@ pressburger
Sie schreiben wahres emotionslos aus *****
@elokrat1
Danke. Eigentlich kein Problem. Moral, Emotionen sind keine Bestandteile der Machtpolitik
Ich finde es ja eigenartig? Oder eher lustig? Oder gar pervers?
Bei Putin warnt der Werte-Westen vor russischen "Großrussland" Träumen, vor Ausdehnung, vor wieder Herstellen einer in etwa UdSSR!
Vor Großisrael mit Annexion des Gazastreifens, des Westjordanlandes, halb Syriens - warnt keiner!
Vor Wiederauferstehen des "Osmanischen Reisch" mit der anderen Hälfte Syriens - warnt keiner!
Vor unrechtmäßigen Besitzansprüchen auf umliegende Gebiete (Canada, Grönland, Panama) wie Trump zur Zeit äußert - warnt keiner!
Und Chemtrails gibt es auch?
@ Nafri
Ja, die physikalischen Eigenschaften von Wasserdampf sind mittlerweile nur mehr wenigen bekannt.
Isral warnt wie lang schon vorm Neo-Osmanen in Ankara?
nafri, Chemtrails gibt es nur in der Welt der Manipulierbaren...
Messungen zur chemischen Zusammensetzung der Luft in oberen Schichten u. am Boden erbrachten nicht den geringsten Beweis für die Chemtrailhypothese. Diese Untersuchungen gelten Anhängern als Teil der Verschwörung und damit als unglaubwürdig. Eigene Überprüfungen durch Vertreter der Chemtrailhypothese gibt es nicht! Eine weltumspannende Vergiftung der Erdatmosphäre durch Chemtrails würde eine so große Zahl von Mitwissern unter den beteiligten Piloten, Flughafenmitarbeitern, Wissenschaftlern etc. mit sich bringen, dass deren Geheimhaltung unmöglich ist. Die am Himmel sichtbaren Kondensstreifen lassen sich problemlos mit den Mitteln der Chemie und Physik erklären. Unterschiedliche Streifenbildung zu unterschiedlichen Wetterlagen sind das Ergebnis der adiabatischen Zustandsänderung von Gasen unter unterschiedlichen Zuständen von Luftdruck, Temperatur und Luftfeuchte.
@ Leo Dorner Es ist schon auffällig, dass Netanjahu vor Ergogan warnte, da sich nun ganau diese Beiden um den Kuchen streiten - oder nicht?
@ Wrangler
Kompliment****
Wrangler - das ist mir bewusst. Es war eine Antwort auf die Weltverschwörungstheorien von Orakel, die Kopfschütteln auslösen.
...so habe ich es aufgefasst.
Der beste Schutz gegen die Islamisten ist deren Primitivität. Sie sind strohdumm und können nur morden. Was aber, wenn sie die Bombe haben?
Der Nahostkonflikt ist noch lange nicht zu Ende.
Daraus folgt die Frage, wie wird der "Nahostkonflikt" weiter gehen, wenn sie (die Mullahs) die Bombe nicht mehr haben (werden)?
@ Huxley
Nein, es sind doch mehrheitlich Nobelpreisträger.
Ich kann mich nicht erinnern, dass schon einmal ein Israeli mit einem Auto in eine Menschenmenge gerast wäre.
Und solange jemand auch nur einen Bürger meines Landes als Geisel hält, schlage ich so lange zu, bis es dort nicht mal einen Maulwurf gibt.
@nonaned: zum Thema Van der Bellen und seine Falschaussage" Dänen trugen alle Judensterne", wie Österreicher sollten aus Solitarität Kopftücher tragen, ein Link:
https://www.unsertirol24.com/2017/04/29/us-medien-behaupten-van-der-bellen-sagt-die-unwahrheit/
Ukraine: Stellvertreter Krieg USA - Russland! Wir wissen seit 2014, den CIA-Schüssen am Maidan, seit der prorussische, demokratisch gewählte, durchaus beliebte Präsident Janukowitsch weggeputscht wurde, "arbeiten" die Amis mit allen Mitteln daran Russland über einen Krieg über die vom Westen unterstützte Ukraine zu schädigen, zu destabilisieren! Ein beinahe fertig ausgehandelter Friedensvertrag wurde ja 2022 durch die angloamerikanische Politik in Person Johnsons "zerrissen" und für Null und nichtig erklärt!
Syrien: Anlass - die USA wollten eine Gaspipeline von Katar über Syrien in die Türkei bauen, Assad lehnte ab. Das war für Obama der Zeitpunkt für "Assad muss weg"!
Wie Al Jazeera im Februar dieses Jahres erklärte, hatten die Syrer keine Lust auf einen Regimewechsel. Zum einen schätzte die ethnisch und religiös vielfältige Bevölkerung des Landes den Säkularismus ihres Staates und befürchtete, dass Unruhen zu potenziell gewalttätigen Spannungen zwischen ihnen allen führen würden.
Außerdem war Assad äußerst beliebt, insbesondere bei jüngeren Syrern. Er wurde weithin als Reformer wahrgenommen, der Vielfalt und Inklusion förderte und schützte, während er ein System überwachte, das zwar alles andere als perfekt war, aber vergleichsweise hohe Standards in den Bereichen Bildung, Gesundheitswesen und vieles mehr für Durchschnittsbürger bot.
Dreizehn Jahre Sanktionen der USA und Europas, ein Stellvertreterkrieg sowie die Besetzung der syrischen Öl- und Getreideprovinzen durch die USA und die Türkei haben dem Land die Exporteinnahmen entzogen und die Bevölkerung mit Stromausfällen und Hyperinflation sowie die Soldaten mit Verarmung und Demoralisierung zurückgelassen und so zum Terrorstaat heute geführt!
Israel:https://uncutnews.ch/geheimnisse-gelueftet-was-wirklich-vor-dem-angriff-auf-israel-am-7-oktober-geschah/
Es wird immer deutlich
Es wird immer deutlicher, was die Zionisten in USA und in Israel wirklich anstreben - Großisrael. Gaza, Westjordanland, Golan bis weit nach Syrien hinein.
Ohne Hilfe der amerikanischen Zionisten, der amerikanischen Geldgeber wären sie nicht so weit gekommen, wäre dieser Völkermord nicht möglich gewesen!
Und sie sind noch nicht fertig damit - leider!
Orakel ,ich schließe mich Ihnen an. Besonders „irritierte“ mich das PS von Dr. Unterberger.
Alles richtig, aber nur wenn gilt: 2+2=5...
Konzentrierter Unsinn!
@ Orakel ***
Ihre Darstellung ist nicht für alle verständlich, sie setzt unvoreingenommenes Denken und Weitblick voraus. In spätestens einem Jahr wird es heißen, Ahmed al-Scharaa (Kampfname Abu Muhammad al-Dschaulani), ist ein Diktator und er muss weg.
Assad sei Christen gegenüber sehr wohlwollend gewesen. Christen bekleideten auch Ämter in seiner Regierung. Das sei nicht, „weil er die Christen liebte, sondern weil er den Christen vertraute“, erklärt der Priester. „Weil er gesehen hat, dass sie ihre Heimat lieben und für sie arbeiten. Die Christen sind gebildet und sorgen für gute Bildung im Land.
https://exxpress.at/politik/syrischer-priester-alle-christen-moechten-das-land-verlassen-niemand-kann-diese-umstaende-ertragen/
https://yo
https://youtu.be/b8z-M2xhUIM?si=Xd_Z-EcAkYDkngsq
Die Freunde des Kinderspitalbombardierers und Fleischwolfdrehers Putin kotzen wieder einmal ihre prorussische Propaganda heraus und denunzieren alles, was dem nicht entspricht als "Kriegstreiberei". Hoffnungslose Fälle!
Ireneo - wie schreibt Wrangler immer so herzzerreißend höflich?
Sinnerfassend lesen?
Ich habe in diesem Beitrag Putin mit keinem Wort erwähnt!
Weder im Positiven noch im Negativen!
Ich habe lediglich von einem Stellvertreterkrieg USA-R bezüglich der Ukraine geschrieben und das ist mittlerweile Allgemeinwissen!
Sein´s doch so nett und haben´s ihre Assoziationen und Emotionen etwas besser im Griff!
@ elokrat - ja, den Ganser schätze ich auch sehr, danke, schau ich mir dann an, ist mir aber eh ziemlich klar, was der sagen wird!
@ Orakel
***************************!
Zutreffende Beschreibung der Lage!
@ ireno
Sie haben offenbar vom Irakkrieg der USA geschrieben. Cruise Missiles von Mittelmeer, soltatenschonend nach Bagdad. Viele Zivilisten und Kinder, auch in Spitälern, würden getötet. Der verlogene Vorwand, Sadam Hussain würde Massenvernichtungswaffen besitzen, wurde später auch von Toni Blair bestätigt.
Smotrich wird die Regierung verlassen. Und ab wann werden Hamas und Jihad wieder Israel angreifen? Es geschieht bereits. Die JP berichtet naturgemäß ziemlich einseitig. Sie will keine Leser verlieren. Die Zukunft Israels ist wieder verdüstert. Die vielen Erfolge, die in jüngster Zeit erreicht wurden, stehen wieder in Frage. Erneut plustert sich Erdogan auf.
Bibi muß aufpassen, er könnte übertaktiert haben. Aber gewiß: in seine Zwickmühle möchte niemand geraten. Bleibt die Frage: wie lassen sich Barbaren besiegen und wirklich „entsorgen“? - Lang ist es her: „Frieden für Land.“ (1980er Jahre). Dieser „orientalische“ Krug wandert eine weitere Runde zu seinem Brunnen.
Was unverständlich bleibt, ist die Tatsache, dass noch immer nicht alle Geiseln frei gegeben werden, was nur bedeuten kann, dass die Hamas Übles im Schilde führt, umso mehr, als sie jetzt 1000 frische, in israelischen Gefängnissen aufgepäppelte und hassstrotzende Mordbuben für neue Untaten zurück bekommt. Noch schlimmer allerdings ist, dass der Iran kurz davor ist, die Bombe zu bauen und sich die Türkei und die Saudis anschicken,ebenso eine zu bekommen. In Verbindung mit der absoluten Unfähigkeit dieser debilen Museln Konflikte friedlich zu lösen, ist ein großer Knall vorprogrammiert.
Und jetzt müssen Sie noch das "Orakel" und seine Mitläufer überzeugen....
@ Leo Dorner
Sie entäuschen mich. Einseitigkeit habe ich gerade von ihnen nicht erwartet.
Der Terror bleibt, der Terror hat gesiegt, sogar im konsequenten Israel.
Die Palästina-Hilfen werden es schaffen, dass sehr bald wieder Raketen auf Israel fliegen werden. 6 Wochen Waffenruhe wurde vereinbart.
Bei uns wird er laufend importiert und hofiert, der Terror. Neuerdings stehen die Bälle am Programm der Terroristen, wie Servus TV berichtet.
Welche Terrorabwehr haben wir ? Na, ja, wenn wir es rechtzeitig bemerken sagen wir halt ein paar Konzerte ab, sonst gibt es, wie in Israel halt ‘Kollateralschäden‘.
Stellen wir uns vor, was passieren würde, wenn wir nach Arabien fahren und uns dort so aufführen und uns in die dortigen Angelegenheiten derart einmischen, wie die Islamisten das hier tun, ich glaube, es würde nicht einmal bis zur ‘Freitagsköpfung‘ mit uns dauern.
Sehr wahrscheinlich ist bis 2040 in Wien ein türkischer Bürgermeister, so wie in London, etc.
>>>>>
>>>>>
Wenn ich mich hier in Wien 10 so umsehe, kann man festhalten, dass mehr als die Hälfte aller Geschäfte hier türkisch, persisch mit serbischen Einstreuungen sind.
Wohin der Terror dann gehen wird, wenn hier schon alles ‘erledigt‘ sein wird ?
Wir sind derart verweichlicht, dass wir gar nicht mehr konsequent sind, dass wir keine Kinder mehr haben und schon gar keine innere Verteidigungskraft. So sehen auch unsere Wahlergebnisse aus.
@J.Maierhofer: Wie recht Sie haben: In Diskussionsrunden innerhalb des Freundeskreises, kommt immer das Argument: "Wir haben nichts gegen Migranten, wenn sie sich integrieren und arbeiten". Der Islam, diese schreckliche Religion, wird ausgeklammert. Ich empfehle immer, lest die Bücher " Der islamische Faschismus" von Hamed Abdel Samad und von Sarazin, dann diskutieren wir weiter. Wer nichts weiß muss alles glauben. Wer hat die Schlagwörter von "Integration" und " Wir brauchen Migration, weil wir Facharbeiter brauchen" aus Afghanistan, Irak, Lybien, Syrien,Nigeria, Marokko,Tunesien, etc.,aufgebracht? Merkel? Alle haben es nachgebetet. Es ist in die Köpfe der Bürger eingebrannt worden. Wer eine andere Meinung hat ist ein Nazi, ein Faschist. Bibi Netanjahu hätte standhaft bleiben müssen und kein Abkommen unter solchen Bedingungen abschließen dürfen. Wehret den Anfängen. Gott schütze Europa und Israel.
rowischin, alles ok! Doch wie würden Sie handeln, wäre eines Ihrer engsten Familienmitglieder eine Hamas-Geisel?
@Wrangler: Im Sinne des Staatsganzen, der Prävention muss der Einzelne Opfer bringen. Ich weiß, das ist eine hart Entscheidung,aber wehret den Anfängen.
rowischin, Sie weichen meiner konkreten Frage aus! Sie würden also einen Ihrer engsten Familienangehörigen opfern?! Ich möchte Ihnen so ein unmenschliches Verhalten nicht glauben...
@ rowischin
Passt****
@ Wrangler
Ist schon richtig. Aber wenn man diesen Typen nachgibt fühlen sie sich bestätigt und machen weiter. Das Leid der Geiseln und ihrer Angehörigen ist unvorstellbar.
Eine - leider - vollkommen zutreffende Analyse.
1/3
Sehr geehrte Damen und Herren!
Ein Nachtrag zu „Herr Van der Bellen, wann treten Sie ab?“
Da lohnt es sich, auf die Website der Präsidentschaftskanzlei
https://www.bundespraesident.at/praesidentschaftskanzlei/team-1
zu gehen um die skurrile Ausuferung einer staatlichen Institution zu erkennen. Deren bloße Existenz wird mit einem Mythos, im Sinne einer Wahrheit die dem öffentlichen Diskurs entzogen wird, seit Jahren gerechtfertigt.
Die ehem. Verfassungsministerin Karoline Edtstadler nahm am 13.11.2023 zum Budgetvorschlag 2024 (2178 d.B.) Stellung. Für die Präsidentschaftskanzlei wird im Finanzierungshaushalt 2024 mit 13,1 Mio. € eine Steigerung um 11,1 % vorgeschlagen (2023: 11,8 Mio. €). Im Personalplan 2024 steigen die Planstellen um sechs Stellen auf 93.
@ veritas,******
Jeder Wort, jeder Satz, einfach perfekt!!!
Das Android System am Handy, eine Katastrophe. Es bessert "wurde" immer in "würde" aus. Diesbezüglich ist Apple besser (hat offenbar das bessere KI-System).
@ veritas
Sorry, mein Android versus Apple hätte viel weiter oben platziert werden müssen.
2/3
Sieht man sich die Planstellen genauer an, fällt eine neue Stelle für Hinweisgeber:innen mit drei Personen auf. Hinweisgeber ist, wer über Rechtsverletzungen im momentanen oder ehemaligen beruflichen Rahmen Informationen hat und darüber einen Hinweis gibt oder veröffentlicht. Das können z.B. Arbeitnehmer, Selbstständige, Praktikanten oder leitende Organe sein.
Die EU-Whistleblowing-Richtlinie hat sich zum Ziel gesetzt, all jene Personen zu schützen, die in geeigneter Form auf Missstände und Rechtswidrigkeiten hinweisen. In Kombination mit dem DSA (Digital Services Act) und den Hass-Posting Richtlinien im Netz werden ausfragen, vernadern, belastendes Material sammeln und dann anzeigen so zu neuen Werten in der EU und jetzt auch in der Präsidentschaftskanzlei.
3/3
Ja, und der ehemalige Bundespräsident Fischer hat nach wie vor ein Büro in der Hofburg und übernimmt unter anderem die Leitung des Instituts für die Wissenschaft von Menschen und den Vorsitz in der Österreichisch-Chinesischen Gesellschaft.
Die Herren Fischer und Fischler gaben gestern bei Frau Milborn in Puls24 ein Interview über Herrn Kickl mit der Meldung „5 Jahre wird’s nicht halten.“ Beide meinen, dass „das rechtsstaatliche Prinzip, der Europagedanke, die pluralistische Gesellschaft, Menschenrechte, Menschenwürde, die Justiz, Kunst und Kultur bei der FPÖ, "nicht gut aufgehoben" wären. Meiner Meinung nach zwei abstoßende Auguren.
Es ist eine Schande, sich im Alter eines Fischer noch derartig wichtig zu machen. Offenbar nichts im und vom Leben gelernt. Abgesehen von der durch diese Eskapaden verursachten Steuergeldverschwendung.
Kein Redlicher braucht diesen Herrn, er soll endlich eine Ruhe geben.
@Veritas: danke, für die aufklärenden Beiträge.
@A.Eschenberger: siehe auch das Dosierung von Heinz Pretterebner über Fischer, was dieser Herr alles so getrieben hat während seiner Lebens.
https://theaustrianbankerspiderweb.blogspot.com/2015/05/der-fall-heinz-fischer-ein-dossier-von.html
Hoffe dass Kickl das abdrehen und Fischer in die unverdient Pension schickt!