Der Abstand zwischen ÖVP und FPÖ hat sich von 3 Prozentpunkten am Wahltag inzwischen auf ungeheuerliche 13 Punkte vergrößert. Die ÖVP ist auf das tiefe Niveau der SPÖ abgesunken. Und das ist wohlgemerkt das Ergebnis nicht bloß einer einzelnen, eventuell aus welchen Gründen immer ausreißenden Umfrage, sondern der gewogene Schnitt der letzten Umfragen. Dabei hat bei diesen nicht einmal noch voll durchschlagen können, was sich bei den Koalitionsverhandlungen abspielt, und was davon zunehmend durchsickert.
Denn da wird offenbar nicht mehr bloß eine Inflationsanpassung, sondern auch eine kräftige Erhöhung der Grundsteuer diskutiert. Da wird überdies inzwischen schon ein ganzer Strauß sehr konkreter Steuererhöhungs-Pläne vor den Österreichern ausgebreitet, von der Mineralölsteuer über eine Flächenumwidmungssteuer und Energieabgabe bis zu einer Ausweitung der Immobilienertragssteuer. Offenbar tun das die wohlweislich ungenannt bleibenden Informanten diverser Medien in der naiven Hoffnung, dass die Menschen dann am Schluss erleichtert aufatmen werden, wenn nicht alle ihnen jetzt gezeigten Folterwerkzeuge zum Einsatz kommen.
Gleichzeitig gibt es aber keinerlei Hinweise auf wirklich strukturelle Maßnahmen in Richtung auf Einsparungen. Ganz im Gegenteil: Die kolportierte Einführung eines zweiten verpflichtenden Kindergartenjahres bringt gewaltige zusätzliche Kosten (obwohl es absolut nichts in Hinblick auf die mangelhafte Sprachbeherrschung vieler Kinder bringen wird, wie erfahrene Kindergärtner ahnen). Der einzige Punkt, wo sich nach den durchgesickerten Informationen die ÖVP durchgesetzt haben dürfte, ist eine bessere steuerliche Behandlung der Überstunden. Das ist zwar angesichts des (trotz der jüngsten Insolvenzen gegebenen) Mangels an Fachkräften eine durchaus sinnvolle Maßnahme – das ist aber natürlich an sich ebenfalls keine Einsparung, auch wenn es tendenziell eher zu Mehreinnahmen des Staates führen könnte, wenn mehr gearbeitet wird.
Es ist gewiss viel zu früh, eine Gesamtbewertung eines noch unbekannten Pakets vorzunehmen. Aber wenn wirklich auch nur ein Teil dessen an Belastungen kommt, was da zusätzlich zur jetzigen Staatsquote von 54 Prozent durchgesickert ist, wenn das wirklich vor allem die Häuslbauer, Wohnungsbesitzer und Autofahrer, also den breiten Mittelstand trifft, dann waren die fünf Prozentpunkte Verlust der ÖVP seit dem Wahltag nur ein dürres Vorspiel auf das, was da der Partei an Abstieg noch bevorstehen wird.
Wenn da wirklich etliches des Durchgesickerten kommt, dann wird man sich zwar auf die Ökonomen ausreden, die – an sich zu Recht – auf die dringende Notwendigkeit eines Ausgleichs des Staatsdefizits pochen (wozu übrigens auch Länder und Gemeinden beitragen müssten), damit Österreich nicht an Kreditwürdigkeit verliert. Aber auch rein ökonomisch gedacht können diese Steuererhöhungen nur dann sinnvoll sein, wenn auf der anderen Seite wirklich Paukenschläge an Einsparungen erfolgen – auch wenn diese eventuell erst ein Jahr später budgetwirksam werden sollten.
Dabei ist vor allem ein Paukenschlag, eine Maßnahme absolut unabdingbar, wenn man die Struktur des Budgets und den alljährlich rapide wachsenden Anteil der Sozialausgaben daran sieht: Das wäre eine kräftige und möglichst rasche Erhöhung des Pensionsantrittsalters. Dabei muss es ganz eindeutig auch um das gesetzliche Antrittsalter gehen, weil die seit Jahren verwendete Politikerphrase sich längst als völlig untauglich erwiesen hat, dass man anstelle des gesetzlichen nur das tatsächliche Antrittsalter zu erhöhen brauche. Was aber ja auch nie gelungen ist.
Ein rascher Beschluss einer kräftigen Erhöhung des gesetzlichen Pensionsantrittsalters darf auch dann nicht ausbleiben, wenn ihr Inkrafttreten vom linken Verfassungsgerichtshof (und mangels parlamentarischer Zweidrittelmehrheit) um etliche Jahre verzögert werden sollte. Denn immer noch muss gelten: besser spät als nie. Nur durch diese Maßnahme wäre den unerbittlichen Märkten echter Sparwille glaubhaft zu machen, sodass die von Österreich zu zahlenden Zinsen nicht allzusehr in die Höhe gehen.
Abgesehen vom riesigen Budgetloch durch die explodierenden Pensionen wäre ein kräftiges Hinaufsetzen des Antrittsalters – eigentlich sollte es mindestens auf 70 Jahre erfolgen – auch aus vielen anderen Gründen gerecht und richtig: Die Menschen leben viel länger; sie leben länger gesund; die Österreicher haben seit mehr als 50 Jahren zu wenige Kinder in die Welt gesetzt; Österreich hat einen rasch wachsenden Mangel an erfahrenen Fachkräften; und die einzige Alternative, eine Kürzung der Pensionen, wäre überhaupt das Unsozialste, was die Politik tun könnte.
Insbesondere für Karl Nehammer wird es jedenfalls ohne baldige Paukenschläge wirklich eng. Ein großer Teil seiner Partei ist entsetzt, weil er von sich aus die bloße Möglichkeit von Verhandlungen mit der FPÖ vom Tisch gewischt hat, weil sein Verhalten in den letzten Wochen den steilsten Absturz der Partei seit dem Abschuss von Sebastian Kurz durch die WKStA ausgelöst hat. Landeshauptleute und Bürgermeister fürchten, durch ihn in einen für sie selbst letalen Abwärtssog zu geraten. In Wahrheit sind Nehammers Tage wohl schon gezählt.
Jetzt fordert der langjährige frühere ÖVP-Abgeordnete Martin Engelberg bereits offen das, was andere vorerst noch hinter vorgehaltener Hand sagen: eine "Neuaufstellung" der Partei und Neuwahlen im Frühjahr. Wörtlich: "Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende."
Nehammers letzter Strohhalm: Es drängt sich weiterhin weit und breit kein zwingender Nachfolger auf, vor allem keiner mit der derzeit so dringend vermissten Wirtschaftskompetenz. Am ehesten ist noch die Niederösterreicherin Johanna Mikl-Leitner im Gespräch, auch wenn sie weit weg vom Charisma eines Sebastian Kurz oder Wolfgang Schüssel ist. Sie würde aber zumindest glaubwürdig für die von Nehammer wenig beachteten konservativen Werte stehen. Sie kommt auch mit den Freiheitlichen zurecht und hat in Niederösterreich trotz eines heftigen Wahlkampfes nach der Wahl die Kluft zu diesen überwinden können. Was Nehammer nie versucht hat.
Genau diese Fähigkeit eines Umgangs mit der FPÖ wird wohl für den nächsten Chef der ÖVP die entscheidende Fähigkeit sein.
Aber noch dringender wäre es gerade für eine Partei wie die ÖVP, wieder eine glaubwürdige Persönlichkeit für den Zentralbereich Wirtschaft und Finanzen zu finden. Lässt sich vielleicht gar Martin Kocher von seinem schönen – und bequemen – Refugium in der Nationalbank noch vor Amtsantritt im letzten Moment zurückholen?
"Die ÖVP ist auf das tiefe Niveau der SPÖ abgesunken."
Mein Liebelibgsteil eindeutig.
Nehammer hört die Signale eindeutig nicht.
Weil er müsste(das wäre Anständig) zurücktreten.
Jeder der den Freiheitlichen einredet Kickl sei das Problem verweise bitte auf
Andreas Babler, den fragwürdigsten von allen an die Macht gekommenen
Parteichef einer Großpartei, selbst Teil des Systems, und trotz
vieler Skandalsager und dem zweitschlechtestens Ergebnis einer SPÖ
zu Koalitionsverhandlungen eingeladen.
Nein... nicht mal Grüne, nicht mal SPÖ würden einen 28-29%Wahlsieger opfern um eine Mitbeteiligung in der Regierung zu erwirken.
Entweder ist der ÖVP die ganze Allmachtsfantasie zu Kopf gestiegen oder AEIÖU ist die Wahrheit (Allerde ist ÖVP Untertan), bzw. alles was ich gerade an der Volkspartei kritisierte trifft primär auf Ex-Innenminister Karl "Biedermeier" Nehammer zu der aktuell Kanzlerdarsteller in der Verwechslungskomödie "Ein Wahlsieger und 3 Verlierer" spielt.
Das große Dilemma an dieser Sache ist, dass in der anderen Ecke eine politische Niete erster Klasse wartet.
Kickl hat bislang außer ein billiges Geplärre um seinen Kanzlersessel nichts konstruktives gezeigt.
Keine Signale von Zugeständnissen, keine konstruktiven Ideen, die diesem traurigen Schauspiel auch nur irgend etwas entgegenzusetzen haben.
Die Steiermarkwahlen zeigen, dass gute Leute in der FPÖ sofort gewählt und akzeptiert werden.
Aber da fehlt es auf Bundesebebne um Lichtjahre. Und so lange können Leute wie VdB , Babler und Co ihr Unwesen treiben. Denn zu einer Absoluten ist es ein nahezu ungangbarer Weg.
In der letzten Beutelmayer-Umfrage zeigte sich, daß die FPÖ bereits bei 35% ist und Kickl bereits bei einer fiktiven Kanzler-direktwahl 34% bekäme. Auch hat die FPÖ fertige Konzepte, mit denen ein Teil der ÖVP bereits kräftig liebäugelt. Die hilflosen Versuche, Kickl in Stocker-Manier herunterzumachen, werden eher nach hinten losgehen.
Also wenn ich Kickl wäre und andauernd beleidigt und ausgegrenzt und diskriminiert würde, würde ich kluge, konstruktive Vorschläge auch den Schreihälsen überlassen. Bislang waren die Koalitionsvorschläge ja nur folgende:
1. ÖVP Auf keinen Fall mit Kickl
2. SPÖ Niemals mit Kickl
3. Neos Never ever mit Kickl
Da sieht man Kreativität und Weitsicht.
@ Waltraud Kupf: Die Mannschaft rund um Nehammer gehört zurückgetreten. Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren.
Nehammer ist ein Linker.
Welche Signale soll er erkennen?
Nehammer ist ein Linker.
Welche Signale soll er erkennen?
Nun versucht sich Nehammer als großen Staatsmann darzustellen. Er habe bei der Eröffnung von Notre Dame sich mit Musk und Trump getroffen und gescheite wirtschaftliche und politische Gespräche geführt? Gehts noch? Der Hut brennt und man fliegt nach Paris, anstatt sich Tag und Nacht darum zu kümmern eine Regierung zu Stande zu bringen. Nehammer ist nicht und war nie der richtige. Ich verstehe die ÖVP nicht, man schaut zu und läßt gewähren. Kein einziger LH sagt etwas, alle schweigen. ML bekam es jetzt mit der Angst zu tun, die Gemeinderatswahlen rücken näher. Ich hätte den richtigen Mitarbeiter für Österreich an der Spitze Herrn Peschorn. Herr Kocher wäre blöd, wenn er seinen zukünftigen Job aufgeben würde. Eine Regierung mit den Grünen reicht fürs ganze Leben.
Sehr richtig, Peschorn erweckt den Eindruck von Korrektheit und Intelligenz, was bereits rar geworden ist.
@Waltraud Kumpf: Sie sagen es, so ist es. Kickl kann derzeit nicht reüssieren, daher sollte jemand, der korrekt und intelligent ist und Erfahrung hat, das Ruder übernehmen. Altbundeskanzler Schüssel wäre noch ein Kandidat, aber leider nicht mehr verfügbar.
Bitte verzeihen Sie mir, wenn ich off topic noch einmal auf Corona zurückkomme. Nach dem Bericht des Repräsentantenhauses zu Corona und Bidens Begnadigung seines Sohnes Hunter Biden, steht jetzt wohl eine weitere Begnadigung im Raum.
Googlen Sie doch bitte:
fauci preventive pardon
Der Erfolg wird Sie überraschen.
Sie können auch folgenden Bericht lesen. Ist allerdings etwas lang.
https://oversight.house.gov/wp-content/uploads/2024/12/12.04.2024-SSCP-FINAL-REPORT.pdf
Wenn man sich das Geschwurble der Oberverhandler Karl Nehammer, Andreas Babler und Beate Meinl-Reisinger anhört, darf man getrost davon ausgehen, dass die von Dr. Unterberger erwähnten Folterwerkzeuge wohl eingesetzt werden.
Karl Nehammer hört die Signale nicht, er will sie auch offenbar nicht hören. Der Weg zur Fünf-Prozent-Partei ist somit geebnet.
Ja, @Whippet, jetzt kann NEHAMMER zeigen, was er kann!
STATISTA: "Die Zahl der SYRER in Österreich wird im Januar 2024 auf rund 95.000 Menschen geschätzt und besteht hauptsächlich aus Flüchtlingen des syrischen Bürgerkriegs."
95.000 Leute weniger in Ö, die von unserem Steuergeld fürstlich finanziert werden und hier in Ruhe sich wie die Karnickel vermehren, weil jedes einzelne Kind zusätzliches Geld bringt, das man nicht erst erarbeiten muß, ist keine Kleinigkeit.
Ich nehme an, daß NEHAMMER den Abzug der Syrer als PUNKT EINS bei seiner Regierungsbildung setzt. Der Abzug der SYRER erspart uns Unsummen.
Meinetwegen sollen die Syrer noch einmal feiern und dann schleunigst ab in die geliebte Heimat, wo jeder Einzelne GEBRAUCHT wird für dem WIEDERAUFBAU!
Herr KARNER muß sich halt jetzt ein bisserl anstrengen!
Ich hoffe, die FPÖ feuert die Schwarzen jetzt ordentlich an, damit diese ihre Versprechungen auch einhalten. Der Asyl-Grund KRIEG ist eindeutig weg! Wir wollen Taten sehen!
Hoppla, falsch gelandet! War als Antwort für @Whippet ein Stück weiter unten gedacht!
Sehr geehrte Frau Undine, ich vermute eher, dass die asylsuchenden Syrer mehr werden.
Derzeit ist die Lage unübersichtlich und es steht zu befürchten, dass die extremen Islamisten die Macht übernehmen werden. Davor gibt es lange Nächte der Messer, in der alle Islamisten-Gegner umgebracht werden.
Wir dürfen uns auf eine neuerliche Syrer-Invasion einstellen.
Nichts dergleichen wird er tun, der Nehammer, weil er nicht kann und nicht darf.
Gerade hörte ich in den Servus Nachrichten von einem Bericht der Kronen Zeitung, nachdem die potentiellen Koalitionäre alle strittigen Fragen per Volksbefragung lösen wollen. Ich stell mir das so vor:
1. Wollen Sie die Ukraine mit einem 10 prozentigen Solidaritätszuschlag zur Einkommenssteuer unterstützen und Karl Nehammer zum Bundeskanzler?
2. Wollen Sie die Behandlung Geflüchteter und Benachteiligter mit einer Verdreifachung der Grundsteuer unterstützen und Andreas Babler zum Vizekanzler?
3. Wollen Sie das Pensionsalter auf 67 Jahre für alle Geschlechter erhöhen und Beate Meinl-Reisinger zur Finanzministerin?
Wenn die Österreicher dann dreimal "ja" sagen, ist es ok.
Das Fragen ist schon richtig nur wir, das Volk muss Fragen stellen und nicht umgekehrt. Demokratie nach schweizer Vorbild, das wollen die Schlaucherln umdrehen und von oben herab die genehmen Fragen als Feigenblatt für ihre Unfäkigkeit verwenden.
Die Mehrheit sagt dreimal JA, wetten!?
Bei der Wiener UBahn durfte das Volk die Farbe der Linie entscheiden.
Die halten uns für Volltrottel.
Immer wieder wird vom Assad-Regime, oder Assad als der furchtbare Diktator berichtet. Wer ist schlimmer, Assad oder die mörderischen Islamisten. Der IS kontrollierte als De-facto-Staat große Teile Iraks und Syriens. Dem sogenannten Islamischen Staat (IS) ist es mit seiner entmenschten Brutalität gelungen, selbst al-Qaida (AQ) in den Schatten zu stellen, die auch nicht gerade unsere Werte vertreten.
Details über die furchtbaren Taten von Assad und seinen „Regime“ hört man nicht, ähnlich wie bei Saddam Hussein, der keine Massenvernichtungswaffen besessen hat, wie der „Werte Westen“ als Vorwand für den Irak Krieg immer behauptet hat. Tony Blair hat nach seiner Amtszeit das eingestanden.
Die westliche Medien überschlagen sich förmlich über die „Befreiung“ Syriens. Der Islamismus hat offensichtlich die Rdaktionsstuben unserer Qualitätsmedien erobert.
Die "Befreiung" Syriens trägt die Handschrift der CIA, wie es bereits im Irak, im Libyen der Fall war. Die nächste Baustelle, Georgien, danach Rumänien. Wer ist als nächster an der Reihe ?
@pressburger.
Die Russen haben einen Hafen für ihre Kriegsschiffe und eine Militärstation in Syrien. Das wird wohl das Hauptangriffsziel gewesen sein. Die müssen jetzt dort weg.
Man kann sich zwar verhalten, als gäb's kein Morgen, aber da es bekanntlich ein Morgen gibt, in das sogar die bisherigen Entwicklungen eingeflossen sind, ist diese Verhaltensweise nicht gerade besonders intelligent und hilfreich.
OT - Also, diese neue Idee der Ampel, dass das Volk ihre Inkompetenz ausgleichen soll und sich praktisch selbst die Politik/die Steuern/die Einschränkungen per Mehrheit (??) verordnen soll, finde ich eine dermaßige Frechheit und Zumutung, dass ich laut schreien möchte N E I N !!!! KOmmt gar nicht in Frage, ihr verda..ten, feigen Dilettanten. How dare you! Und dazu stellt euch der Gretl ihre grausigen Gesichtszüge dazu vor. So fühle ich mich. HOW DARE YOU!!
Bei NEHAMMER hatten die Schwarzen wahrscheinlich gehofft, daß ein fescher Bursch bei den Wählern auf jeden Fall besser abschneiden würde als all die anderen ÖVPler, die nicht so fotogen sind, auch wenn so mancher Schwarze sicherlich intelligenter wäre als der Karl!
Mir fällt auf, daß in den letzten Jahren nicht nur in Ö od. in D, sondern auch in F etc. vorwiegend gut aussehende Leute an die Spitze gelangen, die aber z.T. von der Politik so gut wie nichts verstehen.
Das schlimmste Beispiel ist HABECK, der so gut wie gar nichts versteht, aber ein hübscher Kerl ist. BAERBOCK schießt überhaupt den Vogel ab: Bildhübsch, aber eine Lachnummer.
Da ist MACRON, der aber wenigstens eine exzellente Bildung genossen hat. Der sieht außerordentlich gut aus, was man von der Mumie an seiner Seite nicht behaupten kann.
Seien wir ehrlich, auch KURZ ist ein hübscher Bursch, er weiß sich angenehm zu geben, aber der Schaden, den er Ö zugefügt hat mit seiner Unerfahrenheit hat, ist eine Katastrophe.
Videotipps:
"Die Sonntagsrunde mit Burkhard MÜLLER-ULLRICH: Wenn die AfD"
https://www.youtube.com/watch?v=9Ei6YVJDt3I&t=4s&ab_channel=Kontrafunk-DieStimmederVernunft
"Der Zusammenbruch des woken Lügengebildes"
Mit Matthias MATUSSEK
https://www.youtube.com/watch ?
v=TZO_fgKb7Pk&t=2s&ab_channel=Kontrafunk-DieStimmederVernunft
"Überall SCHWACHKÖPFE! l MATUSSEK & REINHARDT Ausgabe #16"
https://www.youtube.com/watch?v=L2o__aeWGE0&t=2580s&ab_channel=POLITIKSPEZIAL-StimmederVernunft
Sie haben es also geschafft, ASSAD zu stürzen! Wenn ich mich recht erinnere, wollten die Amerikaner unbedingt die reichen Ölvorkommen vor der Küste Syriens für sich beanspruchen, was ASSAD natürlich nicht wollte. Haben die USA ihr Ziel erreicht? Auf jeden Fall haben sie wieder einmal ein Land in Schutt und Asche gelegt! Und? Werden sie dafür GEÄCHTET? Aber doch nicht die guten Amis, die immer nur das Gute wollen, aber immer nur Böses anrichten, wohin sie auch kommen!
Das wäre auch ein sehr starkes Signal:
https://www.msn.com/de-at/nachrichten/inland/panikattacke-19-000-euro-kika-leiner-anzahlung-futsch/ar-AA1vt35C?ocid=msedgdhp&pc=U531&cvid=43a20cfe18304e64bbcd467366c0a28a&ei=2
Herr Nehammer, was ist mit all ihren Versprechungn? Glauben sie wirklich, dass z. B. diese vom Schicksal so gebeutelte Frau noch jemals in ihrem Leben ÖVP wählen wird?
Wenn man so in der Scheiße sitzt und ein Regierungschef zuschaut, wie das Land vor die Hunde geht und nichts dagegen tut und das sofort, dann kann man doch nur annehmen, dass diese Familie nicht ÖVP wählen wird.
Der Kika-Leiner Verfall ist auch eine Geschichte, die der Regierung zugeordnet werden muss, aber was geschieht, nichts.
Wo ist der Bundespräsident, der diesem unfähigen Kanzl
Es ist bemerkenswert, was man alles findet wenn man Kika-Leiner und den ehemaligen südafrikanischen Mutterkonzern (bis 2018), und Rene Benko ein wenig auf WP durchblättert.
Wir stellen nicht nur fest, dass es gegen77 Leute im Epizentrum des Benko ermittelt wird wegen "kriminieller Vereinigung usw." beispiel Politik in Südtirol, nein wir stellen auch fest:
Bilanzfälscher ...Geldwäscher alles die Geschäftspartner eines Benkos.
Auf Nationalitäten werde ich nicht eingehen, aber ist gänzlich egal ob in Afrika oder der Schweiz, kriminielle gab es in seinem Umfeld mit denen er Deals und Kredite aufnahm ÜBERALL!!
Syrien-Österreich noch eine Zwischenmeldung:
Ende November im Vorfeld abgesagt...tatsächlich statt megademo dann wenige tausende...
https://www.vienna.at/fpo-anhanger-durfen-am-wochenende-nicht-in-wien-demonstrieren/9082687
48 stunden vorher nicht bloß 24h
https://www.polizei.gv.at/wien/buergerservice/versammlungen/versammlungen.aspx
Bericht vom 8.12
" Am Sonntag versammelten sich hunderte Syrer in der Wiener City zu einer Demonstration, um den Fall des Regimes von Machthabers Bashar al-Assad zu feiern. "
Faktum: Selbst die WP schreibt, dass der Sturz Assads erst heute geschah, daher weder 24 noch 48 Stunden vorher anmeldbar...
Ganz ohne nationalistisch zu sein, halte ich fest: Was für Inländer gilt, gilt für Flüchtling oder Zugewand
gilt, gilt für Flüchtling oder Zugewanderten nicht immer ...
Der Staat demonstriert seine Schwäche. Unkontrollierte Versammlungen von Ausländern.
Zehntausende Syrer jubeln auf einer Kundgebung in Wien lese ich gerade (der ORF berichtet jubelnd). Die Frage, ob die „Kundgebung“ ordnungsgemäß (wie es ja bei uns wohl sein muss) angemeldet war, will ich gar nicht stellen.
Wichtig ist, dass sie jetzt endlich alle in ihre „befreite“ HEIMAT heimkehren (und wohl sicher werden) und dort fleißig am Aufbau und an der gedeihlichen Zukunft mitarbeiten können.
Und endlich müssen sie auch keine Schikanen mehr von den ungläubigen und rechtsradikalen Österreichern erleiden.
Ja, denselben Gedanken hatte ich auch. Jetzt dürfen die von Assad Verfolgten endlich wieder in ihre Heimat. So eine Freude! Und die Demo war sicher angemeldet!
Vielen Dank, daß sie mir das sagen.
D.h. Mein Abendspaziergang Stadtpark 1030 Wien und Innenstadt usw. zu Hause fällt aus. AHA.
Und wie gehts weiter? Ich bleibe zu Hause sitzen?
Mit Sicherheit nicht.
Das glauben vielleicht ein paar andere Schmarotzer.
Wie kann man heute demonstrieren? Wo doch Wien voll von Touristen ist!Und 6000 Syrer, 6x mehr als bei der Österreichdemo! Wo bleiben da die Verbote???
Ich habe jetzt die Bilder in Wien gesehen. Ich bin voll Ärger. Hat die Polizei Angst vor so vielen jungen Moslems. Nicht einmal Helme dürfen sie aufsetzen, unser Beschützer. Von Hundestaffeln kann keine Redes sein!
Am Samstag vor einer Woche, da zeigte der Staat vor friedlichen Menschen seine martialische Kraft. Bravissomo! Das kommt gut an bei den Menschen
Wer stellt sich hin und bewirft die heimkehrenden Syrer mit Gummibären ? Bellen in der ersten Reihe !
Haha, lustig wie viele von uns nach etwas reinriseln dieser Berichte sofort auf die gleiche Assoziiation kommen.
Nehammer sollte nun beten, dass man nicht selbiges bei ihm macht.
Ich lese gerade, dass inzwischen schon 30.000 Syrer in Wien bei der Demo teilnehmen. Es sollen sogar „Freudenschüsse“ gefallen sein. - Ja hoffentlich kommt jetzt nicht Polizei mit der Hundestaffel und verängstigt alle, oder kesselt sie gar ein…………………………………
@Postdirektor
*****************************+++!
@alle
********************+++!
Die jetzt Versammelten Jubelnden, jubeln über den Zuzug der bereits im Anmarsch ist.
Wann wird Kanzler Nehammer seine Schuld eingestehen, die er im Corona-Irrsinn auf sich geladen hat? Das war Psycho-Terror wie aus dem Stasi-Lehrbuch für Zersetzung.
Auch die Herrschaften Anschober, Mückstein, Schallenberg und Edtstadler sollten sich das fragen.
Ein Beitrag aus der Sicht der psychischen Gesundheit:
Psychiater Rafael Bonelli äußert sich zum Thema Verborgene Wunden: Die psychologischen Folgen der Corona-Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=hm6XSofo7es
Dissoziale Persönlichkeitsstörung kennt kein Gewissen, kein Schuldbewusstsein, kein Anstand, kein Respekt.
„Wann hört Karl Nehammer die Signale?“
Jetzt habe ich mir glatt noch einmal den heutigen Tagebucheintrag unseres Sg.Hrn Dr.AU durch den Kopf gehen lassen.
Antwort: NEIN, er schafft es nicht und geht er schon gar nicht auf „Belehrungen“ ein, nicht einmal dann, wenn sie noch so gut gemeint wären.
Hätte ich - auf meinem bescheidenen Niveau - nie auf meine Kollegen, Mitarbeiter oder Andersdenkende gehört,- der TEUFEL HÄTTE MICH GEHOLT!
Dabei bin ich ihm persönlich nicht einmal endlos negativ gesinnt. Aber: Das ist KEINE FÜHRUNGSPERSÖNLICHKEIT und weiß er leider nicht WIEVIEL IHM DAZU NOCH FEHLT!
Er ist halt restlos überfordert.
Nehammer und Babler werden jetzt sehr beschäftigt sein. Das Monster Assad wurde gestürzt. In Deutschland marschieren tausende überglückliche Syrer durch die Städte. Da gaben als Fluchtgrund das Assadregime an, wie bei uns in Österreich auch. Nun muß die neue Regierung bemüht sein, das sie bald wieder in Syrien leben und in ihrer Heimat glücklich sein dürfen. Das erfordert Anstrengung, aber wo ein Wille, das setze ich bei unseren Politgenies voraus, da ein Weg!
Sie marschieren auch in Wien....Umleitung der Märsche in Richtung Schwechat-Flughafen - einsteigen und die Türen schließen ....und tschüss
Rette sich wer kann. Die Kavalkade der Syrer, rechtzeitig aus dem Weg gehen. Rennweg meiden.
Dank an A.U - denn jetzt scheint es heraußen, wie Babler und Nehammer sich einigen werden:
DIE ERBSCHAFTS- UND SCHENKUNGSSTEUER KOMMT, nur heißt sie Immobilienertragssteuer. Nehammer kann dann argumentieren, dass es diese Steuer eh schon gibt, also keine neue Steuer hinzukommt. Und dass für den Hauptwohnsitz diese Steuer nicht anfällt. Nur für alle anderen Immobilien zahlt man halt 4,5%, ohne Rücksicht auf irgendwelche Verwandtschaftsverhältnisse.
Assad gestürzt.
Keine Ahnung wann genau, ich habs gerade gelesen.
Trump meint, dass Putin jetzt bald bei Ukraine einlenken könnte.
Zumndest schreiben es Medien so.
Ich weiß echt nicht
a.) wieso syrien nach fast 3 jahren wieder ein thema wurde
b.) wie assad gestürzt wurde
https://www.diepresse.com/19155130/rebellen-verkuenden-neue-aera-machthaber-assad-flieht-aus-syrien
Ich hab da nicht viel mehr Infos als ihr.
Ganz einfach: Der NATO-Staat Türkei hat die Rebellen ausgerüstet und geschult, jetzt haben sie losgeschlagen, die Schutzmacht Russland ist geschwächt und muss jetzt seine Kriegsflotte aus Syrien zurückziehen.
Biden, die "Friedensgemeinschaft" und Annalena möchten unbedingt noch ihren Weltkrieg, bevor sie abtreten. Wir sehen ja, dass wöchentlich die Schlagzahl erhöht wird.
Sehr richtig, verehrter Pennpatrik
In der Machtpolitik gibt es keine Zufälle, keine isolierten Ereignisse.
Wenn die Dinge so drastisch liegen, wie allseits beschrieben und wirklich einschneidende Maßnahmen zu setzen sind, dann ist jede Regierung aus einer oder auch aus zwei Parteien bei der nächsten Wahl wieder verloren. Egal ob es sich um die Änderung des Pensionssystems handelt, die Einführung der Wehrpflicht für Frauen oder den Aufbau von Atomkraftwerken - es braucht eine Konzentrationsregierung. Es muss in (diesen) wesentlichen Fragen einen Konsens! geben, der nicht bei der nächsten Wahl von der jeweiligen Opposition in einen Sieg und allenfalls in eine Änderung der eben beschlossenen Gesetzeslage in den oa Sachthemen führt.
Konzentrationsregierung heißt: Noch höhere Steuern und totale Bürgerkontrolle.
Stellen Sie sich unsere Politiker vor, wie sie sich verhalten, wenn keine Abwahlgefahr mehr besteht.
Wann hält die SEÖ ihren Gründungsparteitag ab ? Reine Formalität. In der Praxis, ist die SEÖ bereits konstituiert und als Einheit tätig.
@Pennpatrik; pressburger: Ich nehme die Einwände zur Kenntnis und die beschriebene Gefahr droht tatsächlich.
Dann stehen wir an oder? Und wir ändern in Ö ohne Druck von außen selbstständig nichts.
@Veritas:
Haben sie schon einmal bei Dr. Unterberger gefragt, ob er ihre hervorragenden Beiträge nicht als Gastkommentar einstellen könnte?
Ich gebe zu, ich frag das ganz eigennützig, denn es ist oft etwas mühsam, ihre langen, ausführlichen Beiträge zusammenhängend zu lesen, weil immer wieder irgendwer "dazwischenfunkt".
Es gibt auch mehr her, wenn man das in einem Zug durchlesen kann und nicht so stückelweise mit den Unterbrüchen, die ja gut gemeint, oft auch interessant sind, aber halt den Zusammenhang stören.
Ich hoffe, sie fassen das jetzt nicht als Kritik sondern nur als Anregung auf!
Gute Idee!
@ nonaned, Tyche und ….
Gastbeiträge zu schreiben war auch meine Absicht und ich habe es versucht. Mein erster Gastbeitrag wurde mit der Begründung abgelehnt, er hätte zu viel verschwörungstheoretischen Inhalt. Ich verstehe Herrn Dr. Unterbergers Position. Eine eindeutige Wahrheit wird – vermutlich – nie auffindbar sein. Verschwörungstheorien aber haben sich fast immer im Nachhinein als wahr herausgestellt. Trotzdem muss man als kritischer Geist die Gefahren von dogmatischen und kruden Theorien erkennen.
Danke Veritas, ich schätze Ihre Beiträge
Dafür durfte gestern unser Kanzler in erlauchter Runde in Paris dabei sein. Das ist die Belohnung, wenn man nicht aufmüpfig ist.
Ein paar Stoßgebete werden sie in der Kathedrale wohl auch zum Himmel gesandt haben.
Und: Kanzler Nehammer hat Selenski das neutrale (sic!) Österreich für Friedensverhandlungen angeboten.
All das, während unsereins grantelnd zu Hause sitzt und zu nichts nutze ist.
@XYZ: Wer hat das berichtet? das Mauserl, das Nehammer belauscht hat?? Was hat der nicht schon alles erzählt, was sich dann, um es höflich auszudrücken, als Märchen herausgestellt hat.
Denken sie doch nur an die Hochwassermillionen der EU - nix als heisse Luft.
Der Nehammer und von Friedensverhandlungen in Österreich reden, wer's glaubt, wird selig.
Selensky hat Nehammer aufgefordert weiter die Ukraine materiell zu unterstützen.das genügt!
Nehammers, "His masters voice", Signale kommen aus der internationalistischen Zentrale.
Sozialist Nehammer, hört, was die Zentrale von ihm verlangt und gehorcht.
Nicolo Machiavelli:"Menschen glauben, ihre Lage verbessern zu können, in dem sie ihren Herrn wechseln." Dieser Glaube ist trügerisch.
Nehammer, diese Null, ein Symptom auszutauschen, ist sinnlos.
Eine wirkliche Veränderung der Situation ist nur möglich, wenn zwei kostentreibende, Faktoren ausgeschaltet werden.
Illegale Migration und Kriegshandlungen/Sanktionen.
Beide Faktoren, von der Regierung beschlossen, könnten umgehend beseitigt werden. Die Regierung will nicht, weil sie nicht darf. Alles andere, Pensionsalter, etc. ist Kosmetik.
Der Wähler denkt erst um wenn es ihn unmittelbar trifft.
Wen werden die arbeitslosen KTM, Leiner, Arbeiter wählen ? Werden sie endlich begreifen, wer das existentielle Elend verursacht hat ?
Kickl, wurde nicht erwähnt. Auch nicht im Schlechten. Ist das schon das notwendige Umdenken ?
Pressburger@ Wenn man schon die eigenen Budgetzahlen nicht weiß tut man sich schwer zu beziffern was Österreich direkt und indirekt und über EU schon an die ukraine gezahlt hat. Bin überzeugt allein mit diesen Summen wäre unser Budgetproblem schon gelöst!!
@Sokrates
Es wird wohl so sein, wie Sie es schreiben. Mit nassen Fetzen müsste man .... (Mitgedachtes bitte einsetzen) aus dem Land jagen.
@sokrates
Trump hat angekündigt, die Hilfe für die Ukraine zu kürzen.
Das US Repräsentantenhaus wird das Geld, das Biden in die Ukraine schicken will, nicht bewilligen. Bedeutet, die EU wird zahlen.
Für mich gibt's nur eine Frage:
Warum macht Van der Bellen nicht Ordnung? Es würde ihm gut anstehen, einzugestehen, dass er einen Fehler gemacht hat und wir jetzt 8 verschissene Wochen zur Regierungsbildung haben, wo doch er der war, der auf eine schnelle und haltbare Regierung gedrängt hat.
Biden 2 oder wie??
Und die Österreicher müssen es büssen, täglich 26 Insolvenzen und keine Regierung! Wie lange kann das nocht gut gehen??
Wenn das so weitergeht kommt der große Tuscher früher als gedacht und der Bundespräsident erholt sich, eine Rede kann man auch aus dem Kranken- oder Erholungsbett halten, da muss man nicht unbedingt in der Hofburg weilen.
Nicht nur die schlechteste Regierung aller Zeiten, nein, auch der schlechteste Bundespräsident aller Zeiten ist zu vermelden.
Österreich am Abgrund, und die Regierenden rühren kein Ohrwaschl.
Was ist sonst vom schlechtesten Bundespräsidenten zu erwarten ?Soll er einen Fehler eingestehen ? Haben Sie schon, von einem Kommunisten gehört, der sich entschuldigt hatte ?
@pressburger
Ich mit Sicherheit nicht.
VdB - lebt der noch? Hören und sehen tut man von ihm nämlich so gut wie nichts mehr!
Wahrscheinlich ist er gaga sonst hätte er längst die Freiheitlichen wieder besudelt.
Aber nicht einmal das schafft er mehr.
Für mich schon seit vielen Jahren kein Staatsoberhaupt mehr
Na bitte präzise: noch NIEMALS. Der gehört nicht zu uns. Basta.
Wer hat ihm gewählt? Die ÖVP! Nochmals 2% mehr Wähler an die Blauen!
@sokrates9
Die nächsten BP Wahlen, wird es sicher geben. Früher, oder später. Eines ist sicher. Der Grüne Kandidat der ÖVP wird gewinnen.
Der BP _ der ist doch Teil der Misere. Der oberste Misorist.
Ob der unbelehrbare N.Hammer das auch hört?
SIE TUN WAS SIE WOLLEN!
Wiedereinmal in Wien 1. Innenstadt Nach dem Gottesdienst 10 h Franziskanerkirche - kleiner Spaziergang zum Stephansdom Rückseite. Vorderseite = Eingangsseite meide ich von wegen zuviele Touristen u.a. Zuwanderer. Könnte auch sein Spontandemo wie Gaza, Iran etc.
Da fährt mir einer mit einer Affengeschwindigkeit na ja min 50 km/h beinahe über die Zehen darüber.. Mit dem „modernen“ E Roller. Schrecklich, denn wir Fußgänger müssen beiseite springen.
Ich fahre meinen Fuß und Schirm spitz aus um ihn zu mäßigen. Schreiduelle. Er steigt ab und hat nicht mehr viel gefehlt daß er gegen mich körperlich vorgegangen wäre. Na ganz zimperlich war ich auch nicht (außer körperlich) aber - warum der Streß? FUSSGÄNGERZONE und CHRISTKINDLMARKT unmittelbar neben dem STEPHANSDOM. A…löcher.
@Undine:
Wie sehr verstehe ich Sie von wegen N.Hammer auf Steuerkosten und Gegenwehr. Wenns überhaupt einigermaßen gelingen sollte.
Diese Typen sollen eher nach Hause gehen und darüber nachdenken, wie sie eine ordentliche Familie gründen können. Das wärs!
Sie und wir haben das gemacht!
Sogar weniger als eine Minute nach meinem heutigen Eintrag „Wien Innenstadt“ hat sich so ein bezahlter Tro…tel“ angemaßt, darüber zu urteilen, wie es im tagtäglichen Leben der ÖSTERREICHER tatsächlich zugeht!
Wahrscheinlich schläft er sich morgen wieder aus. Bis zum nächsten Lohncashing. Auf Steuerzahlerkosten. Eh klar.
Und in der heutigen "Krone" die wundersame Schlagzeile "Bei Streitthemen: Zucker-Koalition will Volk befragen". Es ist eine Chuzpe sondergleichen, wenn ein Koalitionsbündnis mit einem Stalinverherrlicher und Marx-Ökonomen, einer ÖVP-Funktionärsriege um Nehammer, die sich bis vor kurzen noch von links-sektiererischen grünen Anarchisten wie eine S.. durch das Dorf treiben ließ und den wirtschaftlichen Niedergang mit Lockdown, sozialistischer Gießkannenpolitik und bis zur Wahl verheimlichender Milliardenschulden verantwortet sowie einem mit einstelligem Wahlergebnis ausgestatteten liberal-woken Steigbügelhalter erklärt, hinkünftig bei Streitthemen das Volk zu befragen!
Nur zum Machterhalt ist dann das Volk gut genug für eine Volksbefragung! Dann hat man für das Weiterwursteln und dafür, dass man strukturell nichts ändern kann, endlich DEN Schuldigen gefunden: der Wähler, war´s! Infamerweise wird man das auch noch mit praktizierter Demokratie der Schweiz vergleichen. Wer´s glaubt....
OT Wenn es stimmt, wurde die Maschine, in der Assad, seine Frau und die drei Kinder waren, von den Israelis abgeschossen. Was befeuern die Israelis? Assad ist keiner den ich verteidige, aber dieser neue Brand erinnert mich an die Ausschaltung Gaddafis.
Assad soll´s erwischt haben!
Die Famile ist schon weg in Russland - haben´s gestern auf Servus vermeldet!
Man wurstelt herum, um die Quadratur des Kreises zu schaffen, was naturgemäß nicht möglich ist. Mit Zähnen und Klauen kämpft man um die Zustimmung der eigenen Wählerklientel statt um das Gesamtwohl des eigenen Staates. Dazu würde gehören, daß man vor allem einmal Schlüsse aus Wahlergebnissen zieht, auch wenn diese ´mit Zurufen oder indirekter Mißbilligung seitens der globalen Internationale nicht kompatibel sind. Da könnte man sich gleich einmal die indirekten Kosten zugunsten fremder Kriege ersparen, die Kosten für zahllose Propaganda-NGOs, wobei „Projekte“ diverser „Kunstschaffender“ zum guten Teil diesen zuzurechnen sind, desgleichen Denunziationsstellen und öffentlich-rechtliche Medien, die ihren Bildungsauftrag wegen Mangels an eigener Bildung nicht mehr wahrnehmen können, Klassiker „neu interpretieren“ oder gar „umschreiben“. „Der Opapa, die Omama, das Baby in der Wiege schreit sogar…“ Nein, nicht „Hey! Ba-Ba-Re-Bop“ wIe in den Nachkriegsjahren, sondern „gegen Rechts!!!“
Verantwortungslos, und eine Frechheit, der Wahlsieger zu ignorieren.
Wirtschaftskompetenz fehlt, aber es gibt auch keinen, der glaubhaft juridische Kompetenz vermittelt, von Weltpolitik und Diplomatie ganz zu schweigen. Ich fürchte halt, dazu sieht es in allen Parteien eher düster aus.
Aber es hat sicher keinen Sinn, die einzigen, die Wertschöpfung im Land bringen, weiter zu schröpfen. Das ist Wahnsinn.
Genauso absurd wäre es, wenn der Wertschaffende Teil der Bevölkerung weiter für absurde Ziele wie Waffen für die Tötung Wildfremder und auf der anderen Seite Sozialleistungen für Leute finanzieren, die nie in den Topf eingezahlt haben.
Auch die SPÖ und alle anderen Linken, speziell die Stadt Wien mit all ihren Verzweigungen, muss einmal akzeptieren, daß man die Melkkühe der Nation nicht bis auf das Blut ausnehmen kann wie Weihnachtsgänse!
Der Wahlsieger wurde bei Seite geschoben. Bellen und seinen Medien ist es gelungen, den Wahlsieg zu annullieren. Ganz im Stile Merkels, ein transatlantisches Muster, Bestätigung - Rumänien.
Umdenken, oder sogar Einsicht, ist von den Machtklebern nicht zu erwarten.
Dem Volk geht es gut, viel zu gut. Bereitschaft der Wähler, den Missgriff an der Urne einzusehen, umdenken, ist nicht erkennbar.
Steuererhöhungen in einem Höchststeuerland mit gewohnheitsmäßiger politischer Verschwendungssucht sind unter keinen Umständen sinnvoll! Sie sind schlicht inakzeptabel!
Ich möchte sehr gerne ihre so zutreffende Aussage auch an die Spitze der heutigen Eintragungen setzen, inklusive der eigenen.
Ein echtes BRAVO!
Jetzt ist also Assad gefallen. Der Einzige, der für Stabilität da unten gesorgt hat und wo Christen noch frei leben durften. Jetzt haben wir die Islamisten an der Macht. Und alle Blöden in Europa jubeln darüber.
Gott helfe uns und vor allem Israel.
Assad und Stabilität reimen sich nur, wenn "Stabilität" nicht ist, was das hohle Wort verspricht-
Na da muss ich doch heut wieder einmal den Markel reinstellen!
Aus Kopfabschneidern und Steinzeitislamisten werden plötzlich "Rebellen" ?
2000 Jahre Christentum in Syrien enden - die Ausrufung der Scharia und die Verkündigung eines Kalifats gehen unter im Jubel über den Sturz des PutinVerbündeten Assad ?
Europa steht vor der nächsten Flüchtlingswelle aus der nun völlig destabilisierten Region und die Russophoben feiern ?
Pervers.
Drei Feststellungen -
Eins - Bashir Al-Assad persönlich ist mir völlig egal - seine Liste an Verbrechen ist genauso lang wie die aller anderen Despoten in dieser seit Jahrzehnten zerrütteten Region.
Zwei - es ist aber auf der anderen Seite völlig unbestritten, dass Assad das letzte Land mit muslimischer Bevölkerungensmehrheit geführt hat, in dem Christen völlig unbehelligt und öffentlich ihren Glauben leben konnten
Drei - Syrien unter Assads Kontrolle war eines der letzten Länder im Nahen Osten, in dem auch der im Alltag gelebte Islam als gemäßigt beschrieben werden konnte.
Assad mag ein Despot sein - Syrien unter Assad war jedenfalls das vorletzte Land im Nahen Osten, in dem es eine friedliche Koexistenz zwischen den Religionen gab.
Und es ist mir daher ein völliges Rätsel, wie man dem Sturz von Assad durch die Radikalislamisten bejubeln kann ?
Ist die Geisteskrankheit Russophobie schon so tief verankert in den Köpfen der selbsternannten Bessermenschen, dass der moralische Kompass völlig durchdreht ?
Weil Russland einen Verbündeten verliert werden aus Schlächtern und Barbaren plötzlich "Rebellen" deren Sieg bejubelt wird ?
Der Sturz Assads wird so wie der Sturz Gaddafis ein Chaos im Land auslösen.
Syrien wird Monate der Gräueltaten und Jahre des inneren Bürgerkriegs erleben.
Und selbstverständlich hat das katastrophale und unmittelbare Auswirkungen auf UNS in Europa.
Wir können nun nicht mehr über die Heimkehr der Millionen Flüchtlinge aus Syrien diskutieren - in ein Land mit Scharia-Schreckensherrschaft kann man keinen Menschen zurückschicken.
Im Gegenteil, Europa wird nun möglicherweise Millionen Christen aus Syrien aufnehmen MÜSSEN , wenn diese vor den Kopfabschneidern und Shariawächtern flüchten.
Ich sag's an dieser Stelle gleich vorweg - da kann es mit mir keine Diskussion über eine "Festung Europa" oder einen Asylstopp geben -
Wenn nun CHRISTEN in Syrien vor Verfolgung und Abschlachtung durch den Abschaum der Steinzeitislamisten nach Europa flüchten - dann kann es nur eine Antwort für jeden anständigen Menschen geben
Natürlich findet Ihr hier im christlichen Europa Schutz.
End of discussion.
Und das ist überhaupt der Punkt, der in der Berichterstattung über diesen offenbar seit Jahren geplanten Blitzkrieg abgeht.
Seit 2000 Jahren gibt es in Syrien christliche Gemeinden und Volksgruppen.
Warum aus Europa noch kein einziger Staatschef oder Politiker klar eine Sicherheitsgarantie für die Christen in Syrien ausgesprochen hat, ist mir ein Rätsel
Ist die "Aussenministerin" der EU so mit Ihrer Russophobie ausgelastet, dass die Christen in Syrien ein Kollateralschaden sind ?
Wollen die Grossmäuler in Frankreich, Großbritannien und Polen, die von Intervention europäischer Truppen in der Ukraine fantasieren, nicht besser die "europäische Eingreiftruppe" zum Schutz der Christen ( und zur Verhinderung einer Massenflucht von Millionen) Richtung Syrien schicken ?
JETZT ist der Ernstfall eingetreten.
JETZT sind vor der Haustüre Europas Millionen unserer christlichen Schwestern und Brüder in realer Gefahr und von Verfolgung und Ermordung bedroht.
JETZT ist eine neue Massenmigrationswelle vor dem Aufsteigen.
Wann wenn nicht JETZT muss Europa auch einmal militärisch seine vitalen und unmittelbaren Interessen schützen ?
Vor 2000 Jahren entstand in Syrien unsere christliche Geschichte.
Und jetzt müssen wir Europäer diese unsere Wurzeln schützen.
Wenn notwendig auch militärisch.
Das ist meine feste Überzeugung.
Danke Tyche, ich sehe das Drama genau so! Es ist grauenhaft.
Die US Aussenpolitik ist langfristig erfolgreich. Der Fall Assads, Erfolg der USA. Kontrolle über Syrien, Beseitigung einer nicht-islamistischen Regierung, lostreten der nächsten Flüchtlingswelle zum Schaden der EU.
Im Gegensatz zu den vielen vorweihnachtlichen Spaziergängern am zweiten Adventsonntag um 11 h 30 habe ich doch auch wiederum auf der Kärtnerstrasse Wien 1. bloß ca. 20 m vom Staphansplatz - Graben entfernt Palästinenserfahnen und Anhänger gesehen.
Aber nicht einmal EINEN EINZIGEN POLIZISTEN. Schämt euch!
Und dann wundert ihr euch, daß wir böse sind auf Eure sog. Capos.
Florian Machel (Chefredakteur von report24.news) spricht in der Sendung „Kontrafunk-Sonntagsrunde“ brennende Themen an, unter anderem auch über die politische Situation in Österreich. Hörenswert!!!
https://youtu.be/UM8Yk8B7bsY?si=3mIl9QixUUCoPXxr
Wann hört der Karli die Signale?
- Am Sankt Nimmerleinstag.
Ich denke der weiß sehr genau was los ist!
Das am Volk vorbei Regieren hat doch seit langem System!
Der Koarl hat genauso wie die Politiker, die bei den Plandemiespielen so willig mitmachten, seine/ihre Aufgaben zu erfüllen und das tut er/sie brav und gehorsam!
Auftraggeber - das Kapital!
Diese Strippenzieher im Hintergrund glauben alles kaufen zu können, alles bestimmen zu dürfen - darum auch die irren Schuldenberge, über die sich keiner so wirklich aufregt - da haben sie uns verkauft unsere Politmarionetten!
Wir leben in einer Scheindemokratie!Langsam wird das mehr und mehr Menschen bewußt! So wirklich dagegen tun können wir aber mit der massiven, eingekauften Manipulation der Bürger, bei der permaneten auf uns einprasselnden Gehirnwäsche aber eher nichts!
Geld regiert nun einmal die Welt!
@Tyche: leider soo wahr!
Nehammer braucht das Volk nicht, Nehammer hat seine Befehlshaber. Das Volk will Nehammer, das Volk bekommt was es wollte. Nehammer.
Nehammer arbeitet auf eine Blau-Rote Koalition hin, sofort oder sehr bald mal. Ob er das weiß?
Diese Präpotenz des Nehammers ist derartig groß, einer der die letzten 5 Jahre bewiesen hat gar nichts zu können, der das größte Budgetgedizit aller Zeiten geschafft hat und nun verspricht alles anders zu machen wenn er handelnder Bundeskanzler wird.. Am Sessel auf dem er sich festgeklebt hat raustragen und ab in die nächste geschlossene Anstalt!
Siehe auch die jüngste Aussage von Brunner: man hat eh gewußt dass man zuviel Geld ausgegeben hat. Der Nehammer hat nichts, aber auch gar nicht unter Kontrolle und setzt sich nirgends durch. Eben ein Looser.
Welch geistiges Nackerpatzl der Nehammer ist, hat man ja auch bei seiner Wahlwerbung gesehen, da hat er ja gemeint: "wenn ich Bundeskanzler bin, werde ich....", da hat der gar nicht geschnall gehabt, dass er ja schon jahrelang Bundeskanzler war, das hat der nicht kapiert. Es ist unglaublich, was der sich leistet und alle schauen zu, das ist ja noch das Tragischte an der Geschichte.
Der Bundespräsident hätte den doch schon längst entlassen müssen, so wie der Nehammer den Staat schädigt.
Dazu was Heiteres: Mundl grillt Nehammer
https://www.youtube.com/shorts/iZTJhJtYBY0
1/3
Sehr geehrte Damen und Herren!
In Ergänzung zu meinem Kommentar von heute um 05:35 Uhr ein Beweis dafür, dass die aktuelle militärische Gemengelage, speziell Russland betreffend, kein Zufall ist. Basis dafür ist der RAND-Report aus dem Jahr 2019. Die RAND-Corporation ist die militärisch-strategische Denkfabrik des Pentagon in Washington D.C. Um es vorwegzunehmen, dieses Dokument ist über jeden Verdacht erhaben, russische Propaganda zu transportieren. Gegenteilige Meinungen sind willkommen:
https://www.rand.org/content/dam/rand/pubs/research_reports/RR3000/RR3063/RAND_RR3063.pdf
Wenn "alles kein Zufall ist", ist alles Notwendigkeit. Nach diesem Verschwörungsmuster versuchte man noch jeden Schwenk in der Gschichte zu erklären. Was fehlt (e), ist das Vogerl Freiheit, der Dritte im Bunde von Zufall und Notwendigkeit.
Der Sieg Caesars über seine Gegner vor dem Jahr 44 war allerdings kein Zufall. Der Abflug Assads gestern Nacht war es auch nicht. Nicht die "dahinter stehenden" ,sondern die offen auf er Bühne stehende Mächte sind die Täter der freien Notwendigkeien.
Könnten Sie beim Thema (des Artikels) bleiben? Ihre Kommentare nerven/stören/verärgern, weil sie nicht hierher passen.
Mirnichtegal, lesen Sie drüber. Geht ganz einfach.
Lieber "mirnichtegal" noch was für Sie, worüber Sie sich alterieren können:
https://www.servustv.com/aktuelles/v/aaies3i1i0lus0re775c/
Danke veritas! Wegen solcher ausgezeichnetetn Beiträge wie den Ihren lohnt sich für mich das Abonnement bei AU!
Mir geht's wie Almut, wenn es nicht die einigen, wenigen Poster gäbe, die immer wieder Aufhellendes bringen, so wie grad davor der Verschwörungstheoretiker mit seinem Video von Servus TV, wäre es wirklich nicht einmal die 10 Euro monatlich wert, dabeizu bleiben, aber so, es gibt immer wieder einige Schmankerl, das andere Zeugs muss man halt überlesen, auch wenn's mühsam ist.
2/3
Auch der folgende Kommentar kommt von der RAND-Corporation: Avoiding a Long War. U.S. Policy and the Trajectory of the Russia-Ukraine Conflict. January 2023
https://www.rand.org/pubs/perspectives/PEA2510-1.html
Zurück zum RAND-Report und zum Kapitel 4, Geopolitische Maßnahmen, die, falls Sie Interesse daran haben und sich den Report herunterladen, im Seitenzähler mit Seite 134 beginnen:
Es könnte ja sein, dass Sebastian Kurz über seine damaligen Schwächen (insb. bei der Personalauswahl) nachgedacht und seither dazugelernt hat. Schließlich ist jede halbwegs intelligente Lebensform ein dauerhafter Reflexionsprozess. Ich habe nichts gegen Leute, die geirrt haben, aber klüger geworden sind. Am widerlichsten sind die Selbstgerechten, die es immer schon gewusst haben und sich ein Leben lang wiederholen.
Auch Kickl könnte dazulernen; er setzt zwar auf die richtigen Themen, aber WIE er es macht, ist halt nicht jedermanns Sache.
Allzuviele viri probati (und auch Frauen) haben wir nicht auf der politischen Reservebank. Wenn wir jeden und jede ausschließen, wird Österreich unregierbar.
Kickl ist der einzige dem ich zutraue gegen die EU zu agieren, die der Hauptverursacher unserer Probleme ist. Nehammer in Paris hat wieder Selensky Unterstützung zugesagt.Möchte wissen was Österreich alles an die Ukraine gezahlt hat und dann dem Wähler zu sagen wieviel Prozent der geplanten Steuererhöhungen an die Ukraine gehen!Ein Nehammer wird der Uschi bei so eijner Frage glech eine Verdoppelung österreichischer Beiträge versprechen!
@sokrates9: dem Intelligenzbolzen Nehammer würde ich zutrauen, dass er meint, die Schulden sind wirklich "Sondervermögen" wie bei den Deutschen, also können wir noch ewig ausgeben.
Oder denkt er sich, versprechen kann ich ja, die nächste Regierung hat eh kein Geld, aber ich steh jetzt gut da?! Nur der liebe Gott weiß, was in dem seinen Hirn vorgeht.
3/3
CHAPTER FOUR
GeopoliticalMeasures.......................................................... 95
Measure 1: Provide Lethal Aid to Ukraine ................................... 96
Measure 2: Increase Support to the Syrian Rebels .......................... 103
Measure 3: Promote Regime Change in Belarus............................ 109
Measure 4: Exploit Tensions in the South Caucasus........................ 115
Measure 5: Reduce Russian Influence in Central Asia ..................... 121
Measure 6: Challenge Russian Presence in Moldova ....................... 130
Maßnahmen 1 und 2 kann man bereits als erledigt abhaken. Die aktuellen Ereignisse in Syrien beweisen es. Die anderen Maßnahmen sind am Radarschirm, solange bis der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Die EU als Friedensprojekt ist natürlich mit dabei. Warum wohl will Merz, sollte er Kanzler werden, mit den Grünen koalieren?
@ veritas *******
Danke für die Informationen und den Zeitaufwand dafür.
Bin neugierig ob Israel Freude mit dem syrischen Umsturz hat. Mich würde es nicht wundern wenn Putin mal hart zurückschlägt.
Rußland hat ( berechtigterweise) Angst um seine Exostenz. kann es sich diese Aggressionen leisten???
Rumänien wird noch nicht erwähnt, aber strategisch ist Rumänien wichtiger als Moldavien. Der CIA hat rechtzeitig eingegriffen, um das herausbrechen Rumäniens aus der Phalanx der Russland Feinde zu verhindern. Der Ablauf des Eingriffs der CIA in Georgien ist noch offen.
Diese Beispiele, Plus, Staaten des Baltikums, Finnland, Norwegen, beweisen, US Geheimdienste arbeiten effizienter und erfolgreicher, als ihre russischen Kollegen.
Wie wird Trump mit Zentralasien, mit dem Iran umgehen ? Welche Eingriffe in die inneren Angelegenheiten von Kasachstan, Usbekistan, Mongolei, etc. sind zu erwarten ?
Wenn ich den Rahmen, den @ veritas dankenswerter weise dargestellt hat, betrachte, können wir überhaupt nichts mehr tun, außer 'Demokratie Spielen'. Das wenigstens sollten wir versuchen.
Wem zahlen wir die Zinsen für unsere Schulden ? Herr Brunner meint aus der sicheren Distanz von der 'Raubritterburg' zu Brüssel, 'wir haben halt zu viel ausgegeben' ...
Nur wer keine Schulden hat, kann frei entscheiden.
Klar muss man schon auch das Wahlvolk einbeziehen, das nie die Sparer gewählt hat, nie die Vernunft, sondern immer die, die das meiste versprochen haben. Beim Brechen der Versprechen war die (V)P einsame Spitze. Dieser Mühlstein hängt jetzt am Hals von Nehammer. Langsam wird das Wahlvolk munter.
Doch wie können die Lösungen für uns inzwischen schon längst vom Turbokapitalismus Versklavte ausschauen ? Noch länger arbeiten, noch weniger verdienen, noch mehr Abgaben und Steuern, noch mehr Klimawahnsinn, Kriegswahnsinn, Genderwahnsinn, Immigrationswahnsinn, usw. ?
Demokratie wäre es.
Wenn noch mehr Leute (hauptsächlich junge) zuziehen, die wir Zeit ihres Lebens verpflichtet sind zu erhalten, wird es wohl nicht ausreichen, wenn wir bis 70 arbeiten, 75 muss das neue Ziel sein (wer‘s halt erlebt, die anderen sind entschuldigt). Und wenn dann im Staat (in den Schulen sitzen sie schon) mehr als 50 Prozent unsere Sprache nicht sprechen, werden die wohl auch nicht „für“ uns arbeiten.
Ich habe geglaubt, es ist Ironie, was ich schreibe. Aber ich befürchte, es ist die Realität.
@ Postdirektor
Ja, diese Konsequenzen sind zu befürchten, nein sie sind real, leider.
Statt dass man dem Wählerwillen folgt und der Vernunft, zerstört man die 'Restdemokratie' auch noch.
Es muß überall Konsequenzen geben, alles immer nur mit mitleidigen Lächeln zu kompensieren geht nicht, diese EU - Weicheipolitik muß beendet werden!
Die schwarz/türkisen Landeshauptleute (m/w) sehen ihre Felle davon schwimmen, die Füße werden kälter, die Hosen werden voller, die Spannung steigt und steigt. Go, Karli go, du spielst nicht mehr lang im Radio(-Ballhausplatz).
Ja wer hätte das denn ahnen können, wenn er bei der Wahl unlängst die (V)P gewählt hat!
"Karli hör' die Signale, auf zum letzten Gefecht, der Babler wird dir sagen, was für ihn ist Menschenrecht." Einer wie Nehammer, der sich von den Giftgrünen nach Strich und Faden vorführen ließ, wird sich von den Sozen erst recht vorführen lassen. "Isch bin Kanzschler, dasch genügt der Kathi und mir auch."
Die ÖVP gehört abgewählt, runter bis zum letzten Gemeinderat,wenn sich keiner sagen traut dass Nehammer untragbar ist, soll sich die ÖVP auflösen!
In der Kürze liegt die Würze, obwohl es viel mehr über die einzelnen Punkte dieses Tagebucheintrags zu schreiben gäbe.
1. Welche Firmen bieten für knapp 70-jährige Arbeitsplätze?
2. Mangel an Fachkräften?, nicht zu finden bei fast 400 000 im AMS??
3. Intelligente Familien vermeiden es Kinder in die Welt zu setzen!
4. Niederösterreicher & Innen sind mehrheitlich noch immer (Ö)VP-Fans.
https://exxpress.at/politik/trotz-verluste-oevp-bleibt-in-niederoesterreich-staerkste-kraft/
5. Neuwahlen im Frühjahr?, Basti-Fantasti wird’s schon richten!
6. Die Hoffnung, nein die Dummheit stirbt zuletzt.
Pensionsantrittsalter erhöhen:
das kann man nicht für alle Berufe über den Kamm scheren.
Ein Fliesenleger, ein Dachdecker hat mit 65 seine Knie und seine Wirbelsäule zur Genüge abgenützt. Eine Arztassistentin, ein Büroangestellter wird mit auch mit 70 noch am Schreibtisch sitzen können.
Baldige Neuwahlen:
bringen nur eine Verhärtung der jetzigen Situation, außer die ÖVP springt über die Nehammer-Doktrin und schließt schon VOR der Wahl ein Bündnis mit der FPÖ. Italien hat mit Meloni gezeigt, wie das geht. Entgegen allen Unkenrufen hält die Regierung.
ÖVP-Nehammer-Nachfolger:
Wenn die Drei keine Regierung oder eine Regierung ohne Akzeptanz bei ihren Wählern und ihren eigenen Politikern schaffen, dann sind Nehammer UND Babler Geschichte.
Ich sehe bei der ÖVP weit und breit keinen geeigneten Nachfolger, keinen Votegetter - außer ...
Sebastian KURZ könnte das Steuer herumreißen mit einem vorhin erwähnten Wahlbündnis mit der FPÖ.
Ist echt die Frage, ob nach der ungerechtfertigten Demontage eines Kickl das mit einem Kurz möglich wäre!
Abgesehen davon Kickl als 1. BK und der Kurze als 2. "nur" VK?
Das kann mM nicht gut gehen!
Wenn der Hr. Karl eine positive Eigenschaft hat, dann die, die Realität völlig unbeeindruckt ausblenden zu können. Er teilt diese Fähigkeit mit Leuten wie Scholz, Macron, VdL oder Biden. Das schmerzhafte Erwachen in der lange verdrängten Wirklichkeit erleben zur Zeit gerade die Herren Assad oder Selensky.
Das Viertel der ÖVP-Wähler, die gerade realisieren, dass sie am 29.9. völlig plem-plem waren, ihr Kreuzerl bei den Schwarzen zu machen, zeigt zwar, dass Realitätssinn im Untertanenbereich noch in Teilen existiert, kratzt den Karl und seine Demenztruppe aber überhaupt nicht.
In Deutschland zeichnet sich bereits ab, dass dort, obwohl die Ampel nicht einmal mehr ein Drittel der Wähler haben wird, dank des völlig umnachteten Friedrich Merz bald eine noch linkere Regierung unter Einschluss des Wirtschaftsgenies R. Habeck die Abwicklung des einstigen Wirtschaftsriesen durchziehen wird.
Wählt ein Volk einmal wirklich verkehrt, wie in Romänien und Georgien, gibts Unruhen oder Neuwahlen.
Schmerzhaftes Erwachen auch "dort unten: Der Schlächter von Damaskus ist geflohen. Aber welches neue Regime wird nun über Syrien regieren? Ein sunnitischer Wächterstaat? Ein „reinigender“ islamischer Gottesstaat?
Äußerst betrübt sind die Mullahs und die Kreml-KGBler, während Erdogan bereits den Gipfel der Unverschämtheit bestiegen hatte: Man habe Assad Hilfe angeboten, aber „keine Antwort erhalten.“ Trump wird seiner Linie treu bleiben und Obamas Rückzugspolitik fortsetzen müssen. Dieses Chaos ist nicht unsere Sache, hat er bereits melden lassen.
Und Israel? Verstärkt sein Militär an den Grenzen zu Syrien. Letztlich war es Israels Sieg über die Hisbollah, die diesmal den nächsten Dominostein hat umfallen lassen.
Das Chaos in Syrien wird sich vermutlich noch steigern. Kommen nun die letzten Helfer der syrischen Schiiten aus dem Irak? Die Mullahs, in ihrer Ratslosigkeit, werden auch diesen Umweg nicht mehr scheuen,- oder?
Die Lage im Libanon könnte sich gleichfalls- trotz des Abfluges von Damaskus - zu einem Bürgerkrieg entwickeln, wenn die Armee des Landes versuchen sollte, das fremde Geschwür der Hisbollah zu entfernen. Dies wäre für die Mullahs eine weitere Niederlage.
In ihrer Desperation könnten sie nun auf kühne Strategien verfallen. Da in ihrer Sicht die USA und Israel den Fall der Hisbollah und damit auch den des alawitischen Regimes in Damaskus verursacht haben, hilft nur noch eins: der kleine Satan, die „zionistische Entität“, muß weg. Womit Israel gezwungen wäre, auszuführen, was seine „extremen Fraktionen“ (ORF-Speech) schon seit Jahren für unausweichlich erklären.
Veritas, danke für Ihre (niederschmetternden) Informationen. Ich fürchte, Sie haben recht.
Gehört natürlich als Antwort zu Veritas.
Ein Intelligenzbolzen war er noch nie. Nein zu Erbschafts- und Vermögenssteuern, aber die Grundsteuer soll angehoben werden??
Was hat er bei der Eröffnung von Notre Dame in Paris zu suchen, wenn zu Hause der Hut brennt? Hat er nichts anderes zu tun?
Entbehrlich auch die Kommentare des Ex-Finanzministers und nunmehrigen EU-Kommissars zur Budgetsituation,welche er maßgenlich mitzuverantworten hat.
...Kathi wollte shoppen gehen in Paris und ein romantisches Wochenende genießen in der Stadt der Liebe, ganz einfach.
......der Nehammer saß links hinten irgendwo.....aber es gab einen Star, der die Szene beherrschte:
https://www.youtube.com/watch?v=9SPfYfIA3qk&list=PLgMaJWgIsdbMDQy8j-tXWD3DvEZ9lbjuU
Nehammer nebst Frau Gemalin in Paris?
Aber bitte! Man muss doch der teuren Angetrauten (mit der unsäglichen Frisur) was bieten!
Notre Dame, Macron, Trump, Selenskyj das hat doch was für jemanden, der aus dem Nichts gekommen ist (und auch wieder dorthin entschwinden wird)!
@ Altsteirer - cool wie alle den Trump bim Händeschütteln anstrahlen!
Danke, Altsteirer, für dieses erhebende Video. Steinmayer, das Schandmaul gegenüber der Bevölkerung, in 2. Reihe. Nehamma sieht man, Gott seis gedankt, gar nicht. Der hätte mir das schöne Video verdorben. Super, Mr. Trump. Man kann nur bestätigen mit den Worten irgendeines der Bushes: "Said, I'd do it. Did it!"
Was tut ein Selensky da? Schnorren, was sonst! Nehammer hat ihm gleich weitere Unterstützung zugesagt. Das einzig positive: Macron scheint wirklich Van der Layen ausgeladen zu haben!
@Altsteirer
New Sheriff in Town. Die Schurken wissen, jetzt kommt law and order.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass das nicht nur an Nehammers pathologischer Machtgeilheit liegt, sondern da müssen einige ÖVP-Leute so viel Dreck am Stecken haben und so viele Leichen im Keller liegen, dass man um jeden Preis an der Macht bleiben muss um das persönliche Unheil hinauszuzögern, koste es, was es wolle. Anders ist diese Posse nicht mehr erklärbar.
Meiner Meinung nach war das seinerzeit auch der Grund, warum man einen durchaus intelligenten Kickl entfernen "musste".
@Livingstone
Ich denke auch, dass seit Jahren (wenigstens seit 2019) so viel Korruption und so viele Schweinereien vorgefallen sind, dass man das einem eher ehrlichen Menschen wie einem Kickl, nicht erlauben will, zu sehen. Der würde das aufdecken und die alle wären weg vom Fenster auf ewig und viele würden vermutlich tatsächlich in Handschellen enden. Mal ganz abgesehen von den weiteren grauslerten und zerstörenden Verbindungen nach oben, nach Brüssel, nach all den "Philantropen", nach Silicon Valley, nach who knows what... Das darf nicht geschehen, drum rührt sich eine VP auch nicht und drum vertuscht der VB, der sicherlich darüber Bescheid weiß. Das Volk wird geopfert.
@queen consort: ich glaube nicht an Verschwörungstheorien. Ich glaube, die sind einfach so deppert. Ganz nach österr. Art: "Das geht schon irgendwie". Wenn ich mir als Kassaprüfer meiner kleinen Pimperlgemeinde ansehe, was die ÖVP sich alles leistet, dann muss das ganz oben unfassbar sein.
Und noch etwas @queen consort: dass sich Nehammer mit den wirklich großen Fischen unterhält ist doch lachhaft. Da fehlt es schon an den Englisch-Kenntnissen. Ein verhandlungssicheres Englisch hat man nur, wenn man es täglich gebraucht und/oder viel Zeit im Ausland verbracht hat.
Der Nehammer? Mit der Donau-Uni-Krems??? Der kann nicht einmal einen TI-30 Taschenrechner bedienen. Aber jetzt bekommt er eh Unterstützung von Babler und Meinl auf dem internationalen Parkett. Homer Simson goes international.
...Simpson...
Die ÖVP hat bei Corona so viel Geld rausgeschmissen, dass niemand weiß, auch der Finanzminister hat das gestern bestätigt - wer da aller Millionen abgezweigt hat. Auch deshalb muss man einen Kickl mit drohenden Untersuchungsausschuß verhindern! Bin überzeugt dass da ein paar Milliarden Steuergeld zurückgefordert werden könnten, was natürlich ÖVP verhindern muss!
@Livingstone: die parlamentarische Immunität ist doch was Schönes und Gutes für die Betroffenen, die gibt man doch nicht freiwillig auf!
Wenn der Nudging-Papst die einzige Personalreserve der VP (Österreich haben sie bereits aus dem Parteinamen gestrichen) in Sachen Wirtschaft ist, na dann Gute Nacht.
Und der hochgelobte Brunner macht sich mit der Phrase davon, zuviel ausgegeben zu haben.
Wirtschaftskompetenz schaut anders aus. Vielleicht versucht man es mit der Raab, die ist nun in 6 Verhandlungsteams. Satire OFF.
Exxpress:
Österreich ist seit heute offiziell pleite
Die ungeheure Staatsverschuldung steht auf fünf nach Zwölf! Die Denkfabrik „Agenda Austria“ erklärt den Samstag zum „Tag der leeren Staatskasse“. Ab jetzt müssen für die Staatsausgaben neue Schulden aufgenommen werden. Im EU-weiten Ranking stehen lediglich zwei Länder positiv da.
Das nicht nur wegen der Pensionen!
Das wegen einer inkompetenten ÖVP, die seit Jahren, seit Grasser (2000/2003 - FPÖ/unabhängig) von der ÖVP gestellt wurden!!!
Das auch wegen irrer Sozialleistungen an in etwa 1 Million Zugereister, die sich hier breit machen und wenig ins Sozialsystem einzahlen!
Das auch wegen der Kurzen "koste es was es wolle" Politik, um eine durch Fauci, Drosten.... mit der Politik mitgetragene Plandemie "abzufedern"!
Schaut nicht so aus, als ob Nehammer daran denkt einzusparen!
Ja - höheren Steuern - Mehreinnahmen - da kann man dann mehr ausgeben.
Einsparen? Umstrukturieren?
Nö, brauch mer ned!
Wir sind und bleiben Kanzler!
Und was würde der Hauverstand vermelden, wo man als erstes zum Einsparen anfängt: natürlich bei denen, die kein wohlerworbenes Recht auf irgendwelche Leistungen vom Staat haben.
Aber da der Hausverstand abhanden gekommen ist, ist auch diese Weisheit nicht mehr aktuell. Jetzt ist es umgekehrt, die, die am wenigsten geleistet haben, bekommen am meisten.
Ich muss da immer an eine liebe Bekannte denken, die leider blöd war und von den Eltern eine Minigeschäft mit einen Haufen Schulden übernommen hat (hat alles abbezahlt, weil man ist ja anständig), ihr ist aber vom Geschäfterl nicht so viel geblieben, dass sie hätte für eine höhere Pension einzahlen können, jetzt steht sie da mit der Mindestpension, wiewohl sie bis zum letzten Tag gearbeitet hat, es ist zum Heulen.
Andere zahlen gar nichts und werden großzügig ein Leben lang alimentiert. Ich warte nur darauf, dass das Fass einmal überläuft und die Menschen aufstehen.
Verschwendung, ist die herrschende Regierungsform.
Trump, hat mit Musk und Ramaswany, das neue Department of Government Efficiency, ins Leben gerufen. Wait and see, was es bringen wird, aber der Ansatz ist richtig.
Ganz im Sinne Ronald Reagans. "Was sind die ganz schlimmen Worte ? Bin von der Regierung. Gekommen um zu helfen."
Hilft nicht, bei einer Population, die zu 3/4 Regierungshörig ist.
1/7
Sehr geehrte Damen und Herren!
OT: Der neue sipri-Bericht 2023: Die Welt rüstet auf, so stark wie schon lange nicht mehr (https://www.sipri.org ).
Dan Smith, Direktor des Stockholmer Friedensforschungsinstituts sipri, erklärt gegenüber dem SRF: „Es ist nachvollziehbar, dass momentan sehr viele Regierungen ihre Militärausgaben erhöhen, in der Hoffnung, mehr Sicherheit für ihr Land zu erkaufen.“ Österreich ist auch dabei.
Die globalen Militärausgaben liegen aktuell inflationsbereinigt sogar bedeutend höher als während des Kalten Krieges (1947-1989): „Die Rüstungszahlen sind wie ein Thermometer. Es zeigt derzeit an, dass die Welt Fieber hat, also gar nicht gesund ist“, so Smith. Anbei ein paar Zahlen die beweisen, dass die Welt nicht Fieber hat, sondern schwerkrank darniederliegt.
Auf etwa 2000 Menschen weltweit taxiert David Rothkopf, ehemaliger Staatssekretär der Clinton-Regierung, jene Machteliten, die den Tiefen Staat
Abgeschnitten: "... die den Tiefen Staat repräsentieren."
S.g. Veritas, ich schätze Ihre Kommentare sehr aber heute hauen Sie daneben, heißt es doch sehr treffend seit 2000 Jahren: Si vis pacem para bellum.
2/7
Er hat die mächtigsten Männer der Welt getroffen, beruflich und privat. Mehr als hundert Interviews hat er mit Leuten geführt, die über Vermögenswerte verfügen, von denen der größte Teil der Weltbevölkerung nicht einmal träumen kann. Der US-Soziologe C. Wright Mills hat 1956 das Buch “The Power Elite“ veröffentlicht. Darin behauptet er, dass vor allem, aber nicht nur, in den USA zentrale Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Militär eine nicht demokratisch gewählte, und daher auch nicht abwählbare, Machtelite bilden, um demokratische Strukturen von innen her zu untergraben. Wann und wo auch immer sie wollen. Mit dem Ziel, ihre Interessen durchzusetzen. Als Präsident Eisenhower und John F. Kennedy in ihren Reden vor der Gefahr eines "militärisch-industriellen Komplexes" warnten, schienen sie geradezu Mills' These zu untermauern. Diese ca. 2000 sind es, welche die Welt tatsächlich regieren und eisern im Griff haben.
Schnell sind sie nicht, diese Weltverschwörer, schon vor 50 Jahren hat Hr. G.Allen in seinem Buch "die Insider" über die Machenschaften dieses Filzes aus Geldadel, Freimaurern und Bilderbergern geschrieben.
3/7
Alleine die weltweiten Militärausgaben betrugen im Jahr 2023
2443 Milliarden US$. Eine Milliarde sind 1000 Millionen (Quelle: sipri).
Die zehn Länder mit den größten Militärausgaben in Milliarden US$ 2023 sind: USA 916, China 296, Russland 109, Indien 84, Saudi-Arabien 76, Großbritannien 75, Deutschland 67, Ukraine 65, Frankreich 61, Japan 50. Das sind 72% der weltweiten Militärausgaben. Es darf nicht verwundern, dass die genannten Länder zu jenen zählen, welche am meisten bei den Zentralbanken (FED, EZB, BIZ, IWF, World Bank) verschuldet sind und mittels horrender Zinsendienste die Agenda des Tiefen Staates finanzieren (Kriege, Migration, Pandemien, Klima). Die Militärausgaben Israels werden von sipri für 2023 mit 28 Milliarden US$ beziffert. Das MOD in Tel Aviv ist eine Dependance des Pentagon in Washington. Der Chef der israelischen Zentralbank Amir Yaron beziffert die Kosten des aktuellen Krieges bis Ende 2025 auf bis zu 66 Milliarden US$.
Man stelle sich Israel ohne Militär vor. Das ist binnen einer Woche judenrein. Es gibt viele, die davon träumen und wir Österreicher laden solche Menschen in Massen zu uns ein, das ist Wahnsinn aber vielleicht ja von diesen Globaleliten heimlich gesteuert.
@ Hr. Zyni
Militär hin, Militär her, Österreich ist bald „ÖsterreicherRein“. Die Zuwanderungspolitik sorgt dafür.
4/7
Die Militärausgaben von Hamas und Hisbollah sind schwer zu bekommen. Seit Kriegsausbruch wurden mehr als 26.000 Raketen auf Israel abgeschossen, ca. 90% davon wurden vom Iron-Dome abgefangen. Alleine der „Wert“ dieser Raketen wird von Experten auf 350 bis 400 Millionen US$ geschätzt.
Von 1990 bis 2023 wurden weltweit unvorstellbare 105.685 Milliarden US$ an Militärausgaben verpulvert, ohne dass sich am Zustand der Welt auch nur das Geringste verbessert hätte. Ganz im Gegenteil, sipri prognostiziert ein jährliches Wachstum der Militärausgaben bis 2030 um 6,5%. Also noch mehr Kriege, Revolutionen, Umstürze, Flüchtlinge, noch mehr Hungertote, und da vor allem Kinder, noch mehr Katastrophen, Not und Elend. Ob dieser unfassbaren Summen zur angeblichen „Rettung von Demokratie, Freiheit und ideologischen Werten“ fehlen einem die Worte, vor allem deshalb, weil von den oben angeführten Nationen keine Absicht zu erkennen ist, diesem Wahnsinn endlich ein Ende zu bereiten.
5/7
Wir werden von einem satanischen System einiger weniger macht- und geldgeiler psychopathisch veranlagter Globalisten beherrscht, gegen die meiner Meinung nach kein Kraut gewachsen ist. Weil sie die emotionale Selbstkontrolle perfekt beherrschen. Dieses System hat sich im Laufe von 1-2 Jahrhunderten Metastasen artig in allen öffentlichen Institutionen eingenistet. Sehr wohl unterstützt von gekauften, willfährigen und erpressbaren Medien, Politikern und Experten auf Basis von geliehener Macht.
Der Politikwissenschaftler Jörg Becker schreibt dazu in seinem Buch „Krieg an der Propagandafront“:
„Mit ausreichend verfügbaren Finanzen könne heute jeder einen Präsidenten stürzen, einen blutig niedergeschlagenen Aufstand aus den Medien heraushalten oder der Bevölkerung einen von langer Hand geplanten Krieg schmackhaft machen. Einige PR-Agenturen seien mittlerweile auf globaler Ebene übermächtig geworden.
6/7
Die geschäftlichen Aktivitäten gehen jedoch weit darüber hinaus. So gründeten PR-Agenturen inzwischen sogar NGOs und Bürgerinitiativen. Sie mieten Teilnehmer für Demonstrationen. Ziel ist es, aufgestaute Energien empörter Bürger zu kanalisieren und zu absorbieren. Auch könne als gesichert gelten, dass PR-Firmen und Lobbyisten die Medienberichterstattung von Unternehmen weitgehend bestimmen. Nicht nur Diktaturen, sondern auch sogenannte demokratische Regierungen bedienten sich der Expertise von PR-Agenturen. Werbekampagnen vor Wahlen, das systematische Vorbereiten und Anheizen von Konflikten und Kriegen, Framing, das Erfinden neuer Begriffe (Neusprech) und Narrative sind Fachgebiete der Propagandisten (Edward Bernays und Ivy Lee: Crystallizing Public Opinion). Betreutes Denken, Reden und Handeln für die Marionetten des Tiefen Staates. Siehe z.B. UHBP und sein Mentor Lothar Lockl von der PR-Agentur Lockl & Keck.
Ich bin mit Neusprech sehr zufrieden, wenn jemand anfängt mit liebe Freund-hick-ienen, liebe Zuhörende, weiß ich, da spricht ein Trottel und beschäftige mich augenblicklich mit was gescheiteren.
Exakt formuliert....
7/7
Die Globalisten gewinnen letztendlich immer. Deren perfide Win-Win- Strategie besteht darin, dass sie in den von ihnen angezettelten Kriegen und Konflikten zwei oder sogar mehrere gegnerische Parteien - mit entsprechenden Erfolgsaussichten - verdeckt oder mit False-Flag Operationen unterstützen. „Gute Propaganda“ (E. Bernays) erledigt dann den Rest einer systematischen Volksverdummung durch PR-Agenturen und Medien. Auch der Glaube an „gute Politiker“ ist enden wollend. Die wenigen Guten werden, ebenso wie die die System-Gefährder, aus dem Weg geräumt (Kennedy, Herrhausen, Palme, Hammarskjöld, Lumumba, Rohwedder, Aldo Moro, usw.). Was dann übrig bleibt ermöglicht uns eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Keine guten Aussichten für die Zukunft.
„Als das Wort »Friede« ausgesprochen wurde, entstand an der Börse eine Panik. Sie schrien auf im Schmerz: Wir haben verdient! Lasst uns den Krieg! Wir haben den Krieg verdient!“ (Karl Kraus)
.....wie bin ich doch meinem Schicksal dankbar, den Großteil meines Lebens in früherer Zeit verbracht zu haben, als die "Grünen", die Erfüllungslakaien des "depp state" - noch nichts zu sagen hatten und menschliches Schaffen u. Wirken nicht grundsätzlich als klimaschädlich galt.
Der böse Trumpler spricht vom Frieden und Börsen samt Bitcoin explodieren geradezu.
Veritas@ Perfekte Analyse. Zusätzlich werden noch ein paar Ablenkungsthemen unter das Volk geworfen. Da war Corona ideal, der bste Coup der letzten hundert Jahre, worauf die halbe Welt von Putin bis Nordkorea, auch China perfekt reingefallen ist.
Einzig Belarus hat da nicht mitgemacht, Bevölkerung muss laut Medien schon ausgerottet sein, auch Afrika hat sich großteils den Kampagnen ( mangels Geld?) entzogen.Die nächste Sau ist mit tatkräftiger Hilfe der Grünen der menschengemachte Klimawandel mit CO2- Gag, kleinere Themen Atomkraftausstieg, e Autos - was vor allem in Europa Begeisterungsstürme auslöst,ist es doch der einzige Kontinent der die Welt retten will!!!
Danke veritas! Wegen solcher hervorragenden Beiträge wie den Ihren lohnt sich für mich das Abonnement bei AU!