Andreas Unterbergers Tagebuch

Die Anti-Trump-Hetze

16. November 2024 00:52 | Autor: Andreas Unterberger
124 Kommentare

So problematisch die Absichten von Donald Trump in Hinblick auf Zölle, Weltwirtschaft, Gesundheit und die Ukraine auch sind, so absurd ist der Kampf der europäischen Medien gegen Trump. Diese Medien haben so viel Schaum des Anti-Trump-Hasses vor dem Mund, dass man damit ganze Schaumfabriken betreiben könnte, dass man als automatische Folge auch gewisse Sympathien für Trump empfindet. Noch problematischer ist der Aktionismus – um nicht zu sagen: die Machtgeilheit – vieler Justizangehöriger in ihrem Kampf gegen ihnen nicht genehme Politiker in den USA wie auch  in anderen Ländern.

Mit Trumps Wirtschaftspolitik und mit den dadurch verursachten Problemen und Schäden wird sich das Tagebuch in den nächsten Tagen befassen. Heute sei aber eine Sammlung jener unglaublichen Vokabeln zusammengestellt, mit denen vor allem österreichische Mainstreammedien – also Linksmedien, die sich über Vieles rund um Trump sorgen, nur nicht um die Zukunft der globalen Marktwirtschaft – in den letzten Stunden über Trump und sein neues Team "berichtet" haben:

  • erzkonservativ,
  • extremistisch,
  • Hardliner,
  • schockierend,
  • Schwindel auslösend,
  • rechter Rammbock,
  • schwerer Schaden für Demokratie,
  • Neo-Nazis,
  • Heißsporn,
  • ultrarechts,
  • zynisch,
  • zwielichtig,
  • mafiös,
  • Pulverisierung der Demokratie,
  • Entsetzen,
  • Sicherheitsrisiko.

Diese Ausdrücke habe ich binnen weniger Stunden in "klassischen" Medien gefunden. Das einzige, was einen da wundert, ist, dass sich diese noch immer über ihren rapiden Vertrauens- und Umsatzverlust bei Lesern und Sehern wundern, wenn sie ständig so berichten.

Dabei fällt ihnen nicht einmal auf, wie in sich widersprüchlich ihre Berichterstattung ist. Da wird etwa gleichzeitig Trumps pro-israelische Haltung als Sicherheitsrisiko denunziert wie auch die Tatsache, dass seine neue Geheimdienstchefin sich positiv über den syrischen Präsidenten Assad geäußert hat. Dabei fliegt Israel regelmäßig Luftangriffe auf von Assad kontrollierte Gebiete – die neue Regierung kann also unmöglich gleichzeitig für Israel wie auch für Syrien sein.

Der am häufigsten zitierte Kern der Behauptungen, warum Trump absolut unerträglich sei, sind die gegen ihn laufenden (und nur durch seine Wahl unterbrochenen) Gerichtsverfahren. Kein Zweifel: Echte Kriminalität Trumps wäre zweifellos unerträglich, auch in den Augen der amerikanischen Wähler. Jedoch sind die konkreten Vorwürfe der Justiz gegen den altneuen Präsidenten seltsam bis lächerlich und lassen stark auf parteipolitische Intentionen bestimmter Staatsanwälte schließen. Denn die Vorwürfe sind dünn und konstruiert.

  • Dazu zählt etwa der Vorwurf, dass in den Kisten, die Trump nach seiner Abwahl aus dem Weißen Haus mitgenommen hat, verbotenerweise auch geheime Unterlagen waren, die er achtlos in seinem Anwesen stehen hat lassen. Wird schon so stimmen. Nur hat das mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit auch fast jeder Vorgänger Trumps so gemacht, dass er nicht in der Hektik des Auszuges jedes Papier auseinandergeklaubt, sondern alles pauschal für spätere Memoiren in Kisten gesteckt und einmal mitgenommen hat. Das hat erwiesenermaßen auch Joe Biden bei seinem Abschied als Vizepräsident so gemacht. Nur hat es gegen keinen einzigen Vorgänger Trumps deswegen ein Verfahren gegeben.
  • Dazu zählt die Tatsache, dass eine Frau erst nach vielen Jahrzehnten Trump angezeigt hat, weil er sie einst in einem Kaufhaus sexuell attackiert haben soll. Da erhebt sich schon für die meisten Amerikaner und selbstdenkenden Europäer die Frage, warum die Frau den Mann nicht schon viel früher angezeigt hat, war dieser doch schon viele Jahre vor seiner Präsidentschaft sehr bekannt.
  • Dazu zählen Trumps Attacken auf den Ausgang der Wahlen vor vier Jahren. Die waren gewiss ungustiös, sind aber an sich kein Verbrechen – und vor allem angesichts der Tatsache nicht ganz unplausibel, wie chaotisch, vorsintflutlich und überholungsbedürftig das amerikanische Wahlsystem ist. Man denke nur ganz aktuell daran, dass bis jetzt, also eineinhalb Wochen nach dem Wahltag das gesamte Wahlergebnis (mit dem Mehrheitswechsel im Kongress) ungewiss gewesen ist – bis zuletzt beruhte dieses "Ergebnis" zum Teil noch auf Exit Polls, also bloße Meinungsumfragen statt abgeschlossener Stimmzettel-Auszählungen.
  • Dazu zählt der Vorwurf eines Putschversuches. Der wäre natürlich gravierend, aber die Justiz hat keinerlei echte Beweise dafür gefunden. Zwar war der Sturm auf das Kapitol eindeutig kriminell, aber er fand ohne ihn statt, Trump hat nur von außen gegen den Kongress gehetzt, jedoch nie direkt dazu angestiftet: "Jetzt erobert das Parlament mit Gewalt".
  • Und vor allem: Die Justiz hat sich verdächtig viel Zeit gelassen, um die Verfahren gegen Trump möglichst in die Nähe der Wahlen zu bringen und diese damit zu beeinflussen.

Das alles erinnert lebhaft an die mehr als suspekten Polit-Aktionen der Justiz auch in etlichen anderen Ländern, die man früher für makellose Rechtsstaaten gehalten hat.

  1. Da hat in Frankreich ein Staatsanwalt die aussichtsreiche Oppositionspolitikerin Marine le Pen unter einem mehr als dubiosen Vorwurf vor Gericht geschleppt: Die von der EU bezahlten Mitarbeiter von Le Pen und ihre Parteifreunde sollen auch für deren Partei tätig gewesen sein. Als ob das nicht rund um die Welt der Fall wäre, dass Ministerkabinette und Abgeordneten-Assistenten gleichsam automatisch auch für die Partei des jeweiligen Chefs denken und arbeiten. Das lässt sich im wirklichen Leben in Wahrheit gar keine Sekunde trennen. Diese Justiz-Jagd auf Le Pen und diese Machtanmaßung der Staatsanwälte stößt erfreulicherweise auch Angehörigen anderer Parteien ganz übel auf.
  2. Da haben in Deutschland gerade Staatsanwälte eine polizeiliche Hausdurchsuchung wegen des Verbrechens der "Volksverhetzung" angeordnet, weil ein Mann einen Tweet weitergeleitet hat, in dem der Grünpolitiker Habeck als "Schwachkopf" bezeichnet wird.
  3. Da sind die deutschen Staatsanwälte hingegen zumindest bisher inaktiv geblieben, als nachgewiesen worden ist, dass in Büros der Grünen Bezahlkarten für Asylwerber in Bargeld umgetauscht worden sind.
  4. Da haben in Italien linke Richter schon zweimal die von der demokratischen Mehrheit beschlossene Abschiebung von illegalen Migranten nach Albanien sabotiert.
  5. Da wird man an das Kesseltreiben der österreichischen Strafjustiz gegen Sebastian Kurz erinnert, die ihn durch einen schnell zum Richter gemodelten und davor disziplinär wegen Verfehlungen zum Nachteil eines anderen ÖVP-Politikers verurteilten Staatsanwalt wegen einer unpräzisen Aussage in einem Parlamentsausschuss zumindest in erster Instanz verurteilt hat.
  6. Da hat soeben der österreichische Rechnungshof die mehr als suspekten Geschäfte einiger von der Gemeinde Wien massiv unterstützter Firmen angeprangert, was aber die linken Staatsanwälte keine Sekunde zum Handeln bringt, wie sie auch sonst zum größten österreichischen Korruptionsskandal schweigt, also der Medienbestechung durch das Imperium der Gemeinde Wien.
  7. Da hat die WKStA erst in den allerjüngsten Stunden – also erst, als klar war, dass die linksradikale Justizministerin Zadic ihren Job verliert – ein weiteres ihrer Skandalverfahren nach fünf(!!!!) Jahren eingestellt, ohne es in dieser Zeit auch nur ein einziges Mal vor einen Richter gebracht zu haben: Und wieder waren von den Justiz-Genossen ohne Prozess prominente Bürgerliche wie Walter Rothensteiner und Josef Pröll in ihrer wirtschaftlichen Existenz unter einem beweisfrei konstruierten Vorwand praktisch vernichtet worden (wegen einer angeblichen unsachlichen Vorstandsbestellung durch den Casinos-Aufsichtsrat). Einzige Grundlage der fünfjährigen Aktion – was den Skandal verdoppelt – war eine anonyme Anzeige!!
  8. Da hat dieselbe WKStA nun ebenfalls wegen ganz paralleler Vorwürfe wie gegen Kurz auch gegen FPÖ-Chef Herbert Kickl ein Verfahren eröffnet und seine parlamentarische Auslieferung verlangt. Wieder ist das Verfahren erst auf Verlangen einer gegnerischen Partei (diesmal der ÖVP, die ganz offensichtlich die Chance auf eine Revanche für das Verhalten der Freiheitlichen gegen Kurz gesehen hat) in Gang gekommen. Es gibt nur zwei Unterschiede: Kickl dürfte im Parlamentsausschuss gleich in mehreren Punkten nicht die ganze Wahrheit gesagt haben. Und Kickl steht als Abgeordneter im Gegensatz zu Kurz (der bloß Regierungsmitglied war) unter Schutz der Immunität, der erst vom Parlament aufgehoben werden müsste – wobei freilich eine Nichtaufhebung eine grobe Benachteiligung der ÖVP wäre, deren Parteiobmann (und Bundeskanzler) ja nur wegen dieses problematischen Falschaussage-Verfahrens abgeschossen worden ist.

So problematisch es klingt, so sehr muss man es da verstehen, dass Trump jetzt einen "Hardliner" zum Justizminister machen will, um die politischen Umtriebe von Justizangehörigen zu stoppen. Und so wenig könnte man es verstehen, wenn die ÖVP jetzt möglicherweise einen Roten oder Pinken zum österreichischen Justizminister machen will, was der WKStA weiter freie Hand ließe.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Undine
    16. November 2024 22:18

    Zum heutigen A.U.-Thema paßt auch trefflich der heutige WEGSCHEIDER!

    "Hilfe bei Angst vor Donald! - Der Wegscheider"

    "„Hilfe bei Angst vor Donald!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute natürlich um die Sondierungsgespräche von Koarl und Mundl mit der NATO-Beate, um die Hilfe der Justiz, wenn die Demokratie versagt und um die Angst der Deutschen vor Donald Trump."

    https://www.youtube.com/watch?v=BkjrS5MpScQ&ab_channel=ServusTVOn



  2. Undine
    16. November 2024 20:43

    Die GEWESSLER hat also heute mit HABECK telefoniert! Na, wumm!
    Was da wohl herausgekommen ist? Man weiß es nicht wirklich.

    Aber auch SCHOLZ hat heute telefoniert, und zwar mit PUTIN!
    Na, so was! Könnte es sein, daß dem SCHOLZ die Wiederwahl TRUMPS in die Glieder gefahren ist? Die ganze ANTI-TRUMP-HETZE in Deutschlands Medien war vergeblich. ;-)

    Schlimm für die Linken. Jetzt kriegen sie Muffensausen und mit ihnen die Politiker---auch SELENSKYJ!

    "TRUMP zeigt Wirkung: Plötzlich will SELENSKYJ den Ukraine-Krieg "mit Diplomatie" beenden!"

    Hört, hört! Jetzt auf einmal! Von heute auf morgen!

    https://www.youtube.com/shorts/bsEzadg3vXA



  3. elokrat1
    16. November 2024 18:06

    OT,zum Gas aus Russland.

    Ungarn scheint eine Möglichkeit gefunden zu haben, welche rechtliche Maßnahmen und ihre Auswirkungen auf die Gasversorgung verhindern: Premierminister Viktor Orbán erließ am 30. Mai ein Dekret, dass Zahlungen für Erdgaslieferungen nicht zur Befriedigung von Gläubigeransprüchen verwendet werden dürfen, was er mit der "ungarischen öffentlichen Ordnung" begründete.
    Ob Nehammer diese Vorgehensweise ansatzweise verstehet?? Er wird seine 99 Beratern & Innen fragen, ob es mit EU-Recht vereinbar ist.



    • elokrat1
      16. November 2024 18:11

      Heute war in Deutschland ein wirklich friedlicher Tag. Es gab nur 3 (dokumentierte) kriminelle Vorfälle. Eine gute App zeigt uns das.
      https://messerinzidenz.de/



    • pressburger
      16. November 2024 18:17

      @elokrat1
      Weniger Kriminalität, relativ, die 3 dokumentierte Vorfälle auf Konto der Regierungsgäste. Parallel dazu praktisch kein Strom aus den Grünen Strom Quellen. Flächendeckender Nebel, kein Wind. Kein Strom.



    • Undine
      16. November 2024 19:11

      @pressburger

      ...auch keine Sonne, kein Strom! ;-)

      Nebel, kein Wind, keine Sonne und das schon längere Zeit hindurch, wie es halt im Herbst schon einmal vorkommt!---aber das bekümmert einen Herrn HABECK nicht.



    • Undine
      16. November 2024 19:14

      @elokrat1

      Besten Dank für den Link!



    • Undine
      16. November 2024 20:16

      @elokrat1

      Gab es da nicht zu Beginn des Ukrainekrieges die "Sanktionen" gegen Rußland? Von Brüssel wurde es den EU-Ländern strengstens verboten, russisches Gas zu kaufen, um Rußland zu ruinieren, wie BAERBOCK frohlockend verkündete. Dieser Wunsch, RU zu ruinieren, verkehrte sich in sein Gegenteil: Rußland floriert, wir verwelken rasant.



  4. ET IN ARCADIA EGO
    16. November 2024 17:20

    Es gibt Situationen und Anlässe, wo mir einfach gestrickte Linke lieber sind als verlogene, falsche, korrupte, arrogante, gierige, machtversessene ÖVPler, wie ein Karas, ein Sobotka, ein Pröll, ein Strasser oder Wöginger, Beispiele gäbe es noch tausende.....



    • Undine
      16. November 2024 18:05

      @ET IN ARCADIA EGO

      Mir geht's wie Ihnen!



    • pressburger
      16. November 2024 18:20

      Unterschied ÖVPler, Linke, Sozis, Grüne ? Kein Unterschied. Die ÖVP ist der Grundstein, der Sozialistischen Einheitspartei Österreichs.
      Dass ist das Stöckl, das Nehammer apportieren wird.



    • elokrat1
      16. November 2024 20:10

      Der Volksmund würde sagen, ein Pinkel hodern.



  5. Peregrinus
    16. November 2024 16:25

    Divide et impera – teile und herrsche! – Seit vielen Jahren hat die Rechte die Mehrheit in Österreich, die Linke aber die Macht. Das liegt zum Teil an der ÖVP (pars) und nicht zum geringeren Teil an der FPÖ (pars). Der lachende Dritte (pars) sind die Linken. Das Ergebnis ist nur mit geistigen Defiziten der jeweiligen Parteiführer erklärbar. Das hat aber schon längere Zeit in den Parteien Tradition. Mitterlehner betonte mehrmals, dass er das Wesentliche seines geistigen Rüstzeuges in seiner Studentenverbindung gewonnen habe (ergo: bibamus!). Was ein Jus- Doktorat betrifft, so ist die entscheidende Prüfung die aus dem bürgerlichen Recht. Meines Wissens hat er sie nicht an seiner Stammuniversität – die auf Niveau wertgelegt hat und mE dies auch noch heute tut – sondern an einer anderen, bei der man damals (!) in diesem Fach nicht durchfallen konnte.
    Fortsetzung sogleich



    • Peregrinus
      16. November 2024 16:33

      (Fortsetzung des Kommentars von 16.25h)
      Der damals spätere (jetzt: frühere) Landeshauptmann von Oberösterreich, dass er trotz des damals in Salzburg Prüfungsniveaus nicht dorthin gegangen ist. Mayr-Mali – der in meiner Nähe sitzende beliebteste Prüfer und Platzhirsch der Salzburger UNI – grinste breit. Was man wohl als Zustimmung deuten konnte.
      Grundlegende Voraussetzung der Qualität eines Staatsmannes ist, dass er das Wohl der Gesamtheit vor das partikularer Interessen stellt. Ein bewundernswertes Beispiel ist dafür Helmut Schmidt. Kissinger sagte einmal., dass dessen Zugehörigkeit Helmut zur SPD nur wegen seiner Heimatstadt Hamburg erklärbar sei.
      Was hat sich doch der große Julius Raab mit Bruno Pittermann herumplagen müssen. Und das Mitglied einer der einstigen steirischen Erbmonarchien, damit meine ich jetzt nicht die Krainer, sondern die SP-Seite sagte zu mir: Ich hab schon immer g‘ sagt: „Der Pittermann g’hert weg“



    • Peregrinus
      16. November 2024 16:37

      Präzisierung: Pühringer machte diese Aussagen als er Landeshauptmann war.



    • Steinwittgen
      16. November 2024 17:17

      S.g. Herr Peregrinus,
      hätten Sie nicht Lust, so etwas wie einen Roten Faden in Ihre Schriften zu bringen? Sie sind doch Akademiker?



    • Peregrinus
      16. November 2024 17:28

      @ Steinwittgen
      Wittgenstein hätte keine Probleme gehabt, meine Ausführungen zu begreifen.



    • ET IN ARCADIA EGO
      16. November 2024 17:29

      Au weh, jetzt hat "der Fremde" wieder einen Feind mehr, auf den er losgehen kann....doch viel Feind, viel Ehr...



    • Peregrinus
      16. November 2024 17:43

      @ ET IN ARCADIA EGO
      Ihr letzter Kommentar zu Schallenberg ist leider gelöscht worden. Dsmit haben Sie damals inb unwiderleglicher Weise eine primitive Grundhaltung geoffenbart. Zur Erinnerung hier nochmals meine Erwiderung:
      @ ET IN ARCADIA EGO
      Ob Schallenberg gute oder schlechte Politik macht, sei dahingestellt. Dazu haben Sie aber keine Argumente. Statt dessen polemisieren Sie mit argumenta ad hominem - falls Sie das überhaupt verstehen. Ihre Angriffe sind von entstellender Primitivität. Sie ähneln einer Person, die ich einst als Kloakenprinzessin dieses Blogs charakterisiert habe. Diese bezeichnete Politiker als "Arsch mit Ohrn"! "Furz mit Ohrn" usw. Unsere Nixe Undine verteidigte dieses Unwesen mit dem Argument, dass es eine schwere Vergangenheit gehabt habe. - Frage: War die Kloakenprinzessin deren Alter Ego? oder gar deren zweites Pseudonym?



    • Peregrinus
      16. November 2024 17:59

      In Offenbachs Operette "Orpheus in der Unterwelt" erheitert "Ein Prinz von Arkadien" wenigstens: "Als ich einst Prinz war von Arkadien .... aha (oder: aja?), usw ... Als ich einst Prinz ..."



    • Graskeller 15
      16. November 2024 18:21

      @Peregrinus

      Haben Sie Gras geraucht?



    • Peregrinus
      16. November 2024 18:30

      Ich freue mich über jeden Daumen nach unten: Offenbart er doch Beschränktheit. Auf obigen Schwachsinn einzugehen erübrigt sich. Man beleidigt, weil man keine sachlichen Argumente hat. Aber das ist ja die einzige Fähigkeit der Mehrzahl der Poster dieses Blogs.



    • Steinwittgen
      16. November 2024 18:39

      Peregrinus
      Prof. Mag. DDr.
      Stimmt das so?



    • Peregrinus
    • Justus
      16. November 2024 19:01

      @Pregrinus, der Denunziant, reitet wieder seine Attacken.

      Hoffmann von Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant"

      In der Nazizeit, so hieß es, standen diese hoch im Kurs.



    • Peregrinus
      16. November 2024 19:05

      @ iniustus
      Bitte erklären Sie mir, was ein Denunziant ist und führen Sie bitte aus, in welchen meinen Worten eine Denunziation liegt.



    • riri
      16. November 2024 19:07

      Leider wird der Blog entwertet, pensionierte Schuldirektoren laden hier ihren Frust ab, da ihnen die zu Belehrenden fehlen.



    • Peregrinus
      16. November 2024 19:19

      Dass ich Schuldirektor oder so etwas Ähnliches war, ist mir neu. Auch finde ich es "lustig", dass ich als potentieller Nazitäter denunziert werde. Als in der Öffentlichkeit Wirkender habe ich immer die Verbrechen der Nationalsozialisten verdeutlicht und auch auf die der Kommunisten nachdrücklich hingewiesen. Die damals - anders als die Nazis - noch eine Weltmacht hinter sich hatten. - Aber das wollen BdM-Mädchen der Reserve nicht begreifen.



    • Specht
      16. November 2024 20:18

      An Pittermann sind seine Parteifreunde gehangen wie an einem Vater, der als er schom alt und gebrechlich war mit seiner Tochter noch zu allen gesellschaftlichen Events gekarrt wurde.Dann saß er meist in einem Fauteuil und hielt Hof.



  6. Tyche
  7. Pechschwarz
    16. November 2024 14:03

    Betr. Gasversorgung:
    Frau Gewessler hat nach eigenem Bekunden heute schon mit Kollegen Habeck telefoniert.
    Da bin ich aber beruhigt; jetzt kann nichts mehr schief gehen.



  8. Waltraut Kupf
    16. November 2024 13:45

    Der Gaslieferstopp aus Rußland ist ein Markstein in der Eskalation des Ost-West-Konflikts, den man aber möglichst beiläufig behandelt und die Bevölkerung mit Versicherungen abspeist, die sich mit größter Wahrscheinlichkeit als Lügen herausstellen werden, insbesondere was die Gaspreise betrifft. Das polemische Gefuhrwerke der bisherigen Regierung hat die Industrie bereits weitgehend ruiniert, will aber auf diesem segensreichen Weg fortfahren, volle Kraft voraus in den Abgrund. Man wird auch zu dumm sein, auf Trumps Politik richtig zu reagieren, der das tun wird, was eigentlich jedes Staatsoberhaupt tun sollte; die Interessen der eigenen Bevölkerung wahrnehmen. Davon kann hierzulande seit geraumer Zeit keine Rede mehr sein. Man hat unter Vorschiebung der Verteidigung der nur noch in Rudimenten existierenden westlichen -Werte sich zum Knecht Amerikas und seines gedungenen Komödianten gemacht Die ÖVP (bzw. deren sichtbare Proponenten) sind ein Brechmittel, desgleichen die kriminelle EU.



    • veritas
      16. November 2024 16:21

      @Waltraut Kupf: Perfekt auf den Punkt gebracht.

      Der Morgenthau-Plan (August 1944) hat zum Ziel, Deutschland in einen Agrarstaat ohne Militär umzuwandeln. Bevor Ursula von der Leyen von Merkel als EU Kommissionspräsidenten mit Zustimmung von Macron eingesetzt wurde, hatte sie als Verteidigungsministerin das Ziel „ohne Militär“ bereits erfüllt. Indem sie die die Deutsche Bundeswehr gezielt ausgehungert und an die Wand gefahren hat. Kein Problem, die USA unterhalten in Deutschland 23 Militärbasen und die NATO ist ja auch noch da. Der Agrarstaat kommt jetzt dran, der Green Deal, die Agenda 2030 und die Abwrackung der Wirtschaft besorgen mit Hilfe grüner Ideologien den Rest. Den Landwirten geht es an den Kragen, weil US Agrarchemie Konzerne das Ruder übernehmen werden. Merkel und von der Leyen, das Duo Infernale im Dienst des Tiefen Staates.



    • ET IN ARCADIA EGO
      16. November 2024 17:11

      Es kommt nach wie vor Gas aus Russland, im Moment um ca. 17% reduziert, aber nicht an die OMV, die seit Anbeginn unfähig und politisch verseucht ist. Die ORF-Meldungen dazu sind typisch linke Propaganda. "Kein Gas aus Russland, Lieferstopp...." Nichts als grün-rot-linke Falschmeldungen des ORF



    • Undine
      16. November 2024 18:19

      @alle

      ****************************************+++!



    • elokrat1
      16. November 2024 20:27

      @ veritas
      Ich dachte Frauen sind die besseren Männer.



    • Alois Eschenberger
      17. November 2024 08:16

      Man hat sich nicht zum Knecht Amerikas gemacht, man war immer Knecht.



  9. Guckguck
    16. November 2024 13:37

    Trump ist der wohl weltweit größte Mittelfinger, den man in der Wahlkabine rausholen kann. Die Konkurrenz, also die Esel-Partei, sollte sich halt einmal hinterfragen, was sie denn dazu beigetragen haben, dass soll viele Leute den Mittelfinger rausholen wollen. Das allerdings ist unbequem. Also werden sie es lieber auf Hass und Dummheit schieben. Ist eleganter.



  10. Arbeiter
    16. November 2024 11:31

    Besonders unterhaltsam finde ich die Hassfront gegen diesen 70jährigen Kennedy. Der war doch viele Jahrzehnte ein Guter, war er nicht? Aus einer hochdemokratischen Familie...vor kurzem noch irgendwie grün wie die Petrowitsch....gegen Trump...und, flupp!, ist er ein Dummer und Böser und Gefährlicher. Nur weil ihn Trump zum Gesundheitsminister ernannt hat.



  11. sokrates9
    16. November 2024 11:29

    Kickl soll diese Drecksjustiz mit weisungsgebundener Staatsanwaltschaft auf die leichte Schulter nehmen. Ein gewisser Nehammer hat jetzt 9 Mio Österreicher angelogen, 4 Tage vor der Wahl war die Welt paletti, Budget kein Problem, 1 Woche später plölzlich 30 Milliarden Schulden, die massive Sparpakete bewirken werden! Wo ist da die Justiz wenn die Wähler heimtückisch so angelogen werden???Österreich zahlt o,5% der BIP - ca 2 Milliarden - Unterstützung an die Ukraine! Wie wurde das beschlossen? Ist das im Sinne der Österreicher,die jetzt 4 Milliarden im Jahr einsparen sollen??Was geht uns die Ukraine an??



    • Tyche
      16. November 2024 11:40

      Ich bin mir ja nicht einmal sicher, ob von den angedachten Steuererhöhungen nicht wieder zig Millionen in die Ukraine fließen!
      Da meine ich absolut nicht einmal die Sozialhilfe, die wir den verfolgten "Asylanten", die monatlich zum Abholen der Unterstützung in A ein- und mit Kohle im vollen Flixbus wieder zurückreisen in die Heimat!



    • Ireneo
      16. November 2024 14:08

      Was Sie die Ukraine angeht würden sie hautnah verstehen, wenn Russland obsiegt. Dann ist es zu spät.



    • Wrangler
      16. November 2024 15:04

      Sg. Ireneo, was bringt´s? 99% diese Forums bedenken (oder begreifen...) nicht, dass, wenn das taumelnde Irrlicht Trump d. schützende Hand (ja, die schützende Hand!!!) der ach so pösen, pösen USA von Europa zurückzieht, d. d. eben d. dunklen Wolken d. "schützenden" Hand d. KGB-Oberstleutnants Putin mit jener Chinas über uns u. Europa aufziehen. Russland u. China müssen uns gar nicht nur (!) mil unter Druck setzen, allein d. Tatsache, d. die in sich zerstrittenen NATO-Länder sich ohne d. USA zu keiner gemeinsamen Verteidigungspolitik verständigen werden, bedeutet d. Ende d. freien Europas! Wenn d. verhaltensgestörte Egomane Trump jetzt auch noch beabsichtigt, die höchste auf die Verfassung (und nicht ihn!) vereidigte Militärspitze, also den Chairman of the Joint Chief of Staff, die Stabschefs d. 6 Teilstreitkräfte u. auch weitere Kommandierende Drei- und Vierstern-Generäle in d. Ruhestand versetzt u. durch ihm hörige Karrieristen ersetzt, d. ist Chaos vorprogrammiert! Hört die Signale...



    • sokrates9
      16. November 2024 15:46

      Ireneo@Ja der pöse Putin will unbedingt den Pleitestaat Österreich und dieBRD erobern um einen zaristischen Superstaat zu errichten.Gibt Es irgendeinen Gschichtl das sie nicht glauben?Putin ist an diesem Europa absolut uninteressant,das einzige was er will ist dass keine Natoraketen 400 km vor Moskau stehen!Menschen ausbeuten kann der Westen besser als Putin!



    • Peregrinus
      16. November 2024 19:00

      @ sokrates9
      Ihr Weitblick ist bewundernswert.



    • Peregrinus
      16. November 2024 19:01

      @ Sokrates9
      War es Lenin, der von nützlichen Idioten sprach?



    • sokrates9
      16. November 2024 22:04

      Peregrinus@ Sie sind im 19.Jahrhundert stehen geblieben. Tempora mutantur!



    • Peregrinus
      17. November 2024 11:53

      @ Sokrates9
      Lenins verbrecherische Wirken zählt zum 20. Jahrhundert, jenes von Putin zum 21. -Bitte wenigstens die Jahrhunderte nicht verwechseln.



  12. Arbeiter
    16. November 2024 11:15

    Danke, danke, danke, verehrter Herr Unterberger, für diese Zusammenfassung. Sowas findet man sonst nirgends.



    • Arbeiter
      16. November 2024 15:00

      Interessieren tät mich die Denke der 2 wortlosen Daumenunten.



    • Silvia
      16. November 2024 15:17

      ...mit dem falschen Fuß aufgestanden, auf ein lautes Kinderspielzeug gestiegen, ...
      Was ich eher ausschließen würde, wären Harris Fans, die gibt es nämlich in der realen Welt interessanterweise gar nicht.



    • Whippet
      16. November 2024 15:34

      Arbeiter , ich weiß, dass es nicht möglich ist, aber gerne wäre ich dafür, dass Daumennachuntengeber mit ihrem Namen dazu stehen.



    • Tyche
      16. November 2024 15:46

      Mein Hund quietscht auch wenn ihm auf den Schwanz getreten wird. Wozu Manen?



    • Tyche
  13. Hegelianer
    16. November 2024 11:14

    In der BRD versucht man, noch vor der Neuwahl die vollkommene Legalisierung der Abtreibung (inclusive Kassenfinanzierung) durchzupeitschen - siehe hier: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/entwurf-zur-legalisierung-von-schwangerschaftsabbruechen-vorgestellt

    Man kann als Konservativer jetzt wirklich nur noch die Notbremse ziehen und bei ausnahmslos JEDER Gelegenheit Parteien à la FPÖ und AfD wählen!



  14. pressburger
    16. November 2024 10:55

    Die Justiz als Vollstrecker der Links/Grünen Machtansprüche. Keine unabhängige, sondern weisungsgebundene Justiz. Ursachen, die aktuell amtierenden Richter, von 68er RAF Sympathisanten erzogen, sowie die Auswahl, eben dieser Kandidaten, durch übergeordnete Beamte, die ebenfalls Anhänger der RAF Ideologie sind.
    Wie weit wird sich der Wähler, von dieser Kampagne, bei seinem nächsten Urnengang beeinflussen lassen ?
    Zu erwarten ist, die obrigkeitshörigen Wähler in Österreich und Deutschland, werden das Vorgehen der politisierten Justiz gegen Oppositionspolitiker, unterstützen.
    Anders US Bürger. Schauprozesse gegen Trump, haben den Wahlausgang nicht beeinflusst.
    Die US Bürger blieben, trotz des Trommelfeuers von links, unbeeindruckt, bei zwei Themen, die, wahlentscheidend wurden - illegale Migration, bröckelnder Wohlstand.
    Themen, die für den österreichischen Wähler keine Bedeutung haben. Warum ist es so ? Würdelosigkeit auf der ganzen Linie.
    Würdelose Politiker, für würdelose Wähler.



  15. Podrasky
    16. November 2024 10:16

    Da fahren die Europäer, Frankreich, Deutschland, Österreich gegen die Wand aber statt unsere schwachen Politiker zu kritisieren, VdL inklusive, schimpfen sie über Trump.



  16. XYZ
    16. November 2024 09:41

    Politik strebt nicht nach Wahrheit, sondern nach Beeinflussung - mit dem Ziel der Absicherung von Macht. Somit ist auch die eingesetzte Sprache nicht wahrheitszuträglich oder vernunfterhellend, sondern ein Steuerungsinstrument; manchmal raffiniert, oftmals dumpf, jedenfalls aber manipulativ.
    Warum sich der Adressat vulgo Bürger dies gefallen lässt? Weil er/sie als Privatperson eh schon genug um die Ohren hat: Hausbau, Schulden, Familie, Elternpflege ... soll man sich dann auch noch als Sprachanalytiker betätigen und die hehren Worte der großartigen Politiker sezieren?
    Der normale Bürger ist nicht blöd; sein Bauchgefühl sagt ihm aber, dass es seiner mentalen Gesundheit zuträglicher ist, sich das Mittagessen nicht durch das Ö1-Mittagsjournal verderben zu lassen. Auch Zeitungen verderben den Appetit, also bitte nicht lesen während des Essens.



  17. sokrates9
    16. November 2024 09:39

    Wem auch immer Trump als Minister aussucht, so blöd wie eine Baerbock,Habeck,Scholz so handverlesene "Fachfrauen und - Leute" findet er in der USA nicht .Die Fähligkeit mit vollem Eifer das eigene Land zu vernichten, das findet man in der USA nicht!



  18. Whippet
    16. November 2024 09:24

    Man muß nur in das Soros-Blattl, den Standard schauen. Der hyperventiliert: „Äusserlich diszipliniert, aber innerlich völlig enthemmt, stellt Donald Trump seine künftige Regierung zusammen. Sein Ziel: die Zerstörung staatlicher Institutionen. Im Hintergrund sieht Elon Musk die Fäden.“
    Was sonst? Endlich bekommt die „Truppe“ Gegenwind, nachdem die dummen Untertanen sich nicht mehr alles gefallen ließen.
    Eine Freundin arbeitet bei der Telefonseelsorge. Täglich rufen dort Menschen an, die sich vor Trump richtig fürchten. Bei labilen Menschen gelingt es. Gott sei Dank kommen sie bei ihr auf eine vernünftige Frau.



  19. queen consort
    16. November 2024 09:16

    Wer kann, sollte sich auf Tucker Carlson Network bezahlt einschreiben, der Kanal ist eine Quelle der Zusatzinformation. Nicht nur so tolle Dokus wie "Line in the Sand" über die illegale Migration in der USA kann man sich ansehen, sondern auch so gute Dokus wie "All the President's men". Das sind jene, die angeklagt wurden in der ersten Trumpregierungszeit, weil sie für ihn arbeiteten. Aber sie waren alle dem Apparat nicht gewachsen. Habe gestern Nr 1, Papadopoulus angesehen: Erschreckend, wie der tiefe Staat arbeitet. Düster gehts einem da danach. Der CIA selbst hat ihn hinter die Fichte geführt, um dann Trump und ihn zu beschuldigen, dass sie mit Russland gemeinsame Sache machen. Die Mueller Anklage war das. Da kommt noch mehr, aber ich kanns nicht reinstellen, weil hinter der Bezahlschranke.



  20. queen consort
    16. November 2024 09:11

    Wenn ich mir so allerlei Sendungen ansehe, wie Talk im Hangar oder LinksRechtsMitte oder auch OE24, dann frag ich mich immer, wie Linke wie z.B, die Toth oder eine Bohrn.Mena an ihre Meinungen kommen und diese offensichtlich auch noch glauben. Wobei da sehr viel Verschwörungstheorien dabei sind (siehe Zitate über Trump, regelmäßige gemeine Beschimpfungen pol. Gegner), die NIE geahndet oder benannt werden (Hr. U=Ausnahme). Ich verstehe es nicht. Es ist nämlich nicht faktenbasiert, sondern propagandabasiert. Und dann denk ich immer: umgekehrt, denken die das Gleiche über "uns". Wir kommen NIE zusammen unter diesen Umständen.



    • sokrates9
      16. November 2024 09:44

      Wissenschaftliches, faktenbasiertes Denken ist nicht die Särke der Linken.Es bleibt bei Diskussionen meist bei emotionalen Wortunterbrechungen und einem Grinsen wenn die Argumente ausgehen..



    • Rosi
      16. November 2024 09:55

      Einem herablassenden Grinsen ...
      Fragte mich, wie lange man das vor dem Spiegel üben muss ...
      Ist unterhaltsam, wenn diese aufgesetzte Maske mal unbeabsichtigt kurz wegfällt, aber dann rasch wieder in Position gebracht wird!



    • Rosi
      16. November 2024 10:04

      Aber es scheint so zu sein, daß die grundsätzlichen Werte unterschiedlich sind, daher ist eine tiefere Übereinkunft im Normalfall schwierig bis unmöglich.
      Das zeigt sich im Prinzip schon am Begriff 'Demokratie':
      Das Wort Demokratie stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Volksherrschaft". D.h. in der Demokratie ist das Volk der staatliche Souverän (die oberste Staatsgewalt) und die politischen Entscheidungen werden durch den Mehrheitswillen der Bevölkerung gefällt.
      Die Linken jedoch sehen das anders, für sie ist nur dann eine 'Demokratie' gegeben, wenn sie selbst das Sagen, oder zumindest daß Mitspracherecht haben. Alles andere ist für sie nicht 'demokratisch'.



    • Rosi
      16. November 2024 18:58

      Und sogar in punkto Altruismus: Bei den Linken gibt es diesen Begriff nicht, er ist dort ersetzt durch Egoismus, und zwar je weiter Links, umso egoistischer - und egozentrischer - siehe die linke Definition der Demokratie, oder - sehr aufschlussreich - die Art der diversen aggressiven 'Demos', die vielen Mitmenschen schaden.



    • queen consort
      16. November 2024 19:00

      Trotzdem: in Zeiten des Club 2, da gab es links, rechts und mittig. Man stritt sich und warf sich allerlei vor, aber es war ein grundsätzlicher Respekt für einander da. Erst seit 2015, dem Majdan usw begann es, dass die Linken anfingen, ihren REspekt zu entziehen und anfingen mit wilden, surrealen Beschuldigungen. Weil sie plötzlich (dank Merkel in D und Himmel, wer regierte damals in Ö????) sich entschieden, Regierungsfunk zu werden. Als die Medien anfingen Pro Regierung zu melden - das war ab 2015.
      Und das Lustige ist: NIemand rechnet damit, dass die Zuwanderer das, was sie jetzt an Juden in Amsterdam oder Frankreich machten, dann - wenn das Geld alle ist - mit uns machen!!! Warum sieht denn das keiner! Da wird es so manche geben (ich muss so schreiben), die uns plündern und unsere Häuser besetzen und uns unterwerfen mit Gewalt. Übrigens auch unsere lieben Politiker. Niemand scheint das einzurechnen, wenn die Dinge hart auf hart kommen und das wird kommen, denn darauf steuern wir ja zu. Das ist die Wand.



    • Specht
      16. November 2024 21:17

      @queen consort 19:00
      Stimme ihnen völlig zu, aber hätte es selber nicht gewagt das zu schreiben. Eigentlich ist es nur eine logische Sache, dass es so kommen wird und ich vermute es ist von den Initiatoren der Völkerwanderung auch so vorgesehen.



  21. Undine
    16. November 2024 08:57

    Bei TRUMPS Auswahl seiner Mitarbeiter ist für die linke Jagdgesellschaft Feuer am Dach, nicht nur in den USA, sondern auch in der EU. Sie fallen von einem Schreck in den anderen. Und gar einem MUSK können die Linken nichts anhaben---wie frustrierend für diese laut kläffende linke Meute.

    Es wäre ja sehr vergnüglich anzusehen, wie sich die Linken echauffieren. Man muß aber immer im Hinterkopf behalten, daß bereits zwei Attentate gegen TRUMP vorgefallen sind, die GsD fehlgeschlagen sind. Aber, skrupellos, wie die Linken nun einmal sind, werden sie es immer wieder versuchen. Man kann nur hoffen, daß TRUMP gut bewacht ist.....

    Der neueste Aufschrei gilt nun dem kommenden Gesundheitsminister Robert KENNEDY!

    "DARAUF haben SEHR VIELE sehr lange gewartet!"

    https://www.youtube.com/watch?v=4hqXqFiheQg&t=8s&ab_channel=GerwinLovrecki



  22. Postdirektor
    16. November 2024 08:41

    Die Parallelen in der Reaktion der Linken auf die großen demokratischen Wahlsiege von jetzt Trump und vor einiger Zeit Orban sind unübersehbar, sie schreien: „Die Demokratie ist gefährdet!“

    Vor nichts hat die vereinigte Linksfront mehr Angst als vor der Demokratie (die sie schamlos vorgibt zu verteidigen).



    • Undine
      16. November 2024 09:00

      @Postdirektor

      Logik ist nicht die Sache der Linken! ;-)



    • Postdirektor
      16. November 2024 09:40

      @Undine

      Ich glaube, die Linken handeln in erster Linie in böser Absicht und wollen uns das als logisches Handeln verkaufen.



  23. Rosi
    16. November 2024 08:26

    MMn hat der übersteigert demonstrierte Hass der ehemaligen Qualitätsmedien auf Trump sehr persönliche Wurzeln: Selbst diese Journalisten können sich ausrechnen, wo sie bleiben, wenn auch hier Vernunft, Tatsachen und Rechtsstaat wieder selbstverständlich werden sollten.
    Und für jene, die gerne 'im Trüben fischen', ist das eine Entwicklung, die es mit allen zu Gebote stehenden Mitteln (Schimpf- und Hasstiraden) zu verhindern gilt ...



  24. Tyche
    16. November 2024 08:13

    Ich kann Trumps problematische Ansichten bezüglich der Gesundheit nicht sehen? JFK Jr. hat sich damit sei Jahren auseinandergesetzt!

    Betrifft ja offenbar nicht nur die Covidbrühen die man Kindern hineinjagte, sondern wohl vieles mehr (Markel hat das auch bereits einmal, ich glaub bei Exxpress, angesprochen, das wußte ich vorher nicht)!
    Die RKI Files, die Verfolgung Füllmichs machen deutlich, dass da sehr wohl gegengesteuert und eine verantwortungslose, korrupte Pharmamafia in die Schranken gewiesen gehört!

    Den Ukraine Krieg beenden zu wollen ist o.k, so sich die Europäer mit einer bereits mehr als maroden Wirtschaft nicht weiter verheizen lassen.

    Bekämpfung der illegalen Masseneinwanderung auch hier ein Problem, dem man endlich wirksam entgegentreten muss!

    Warum führen die allerdings gekauften europäischen Medien einen derartigen Krieg gegen Trump in Europa? Was soll das?
    Nur lautes Getöse um von den Problemen hier abzulenken?

    Schwache Leistung, aber das ist nichts Neues!!



    • Whippet
      16. November 2024 08:47

      **********!
      Kennedy ist DIE Wahl, die Trump treffen konnte. Er ist in der Lage, Licht ins hochkriminelle Dunkel zu bringen in das Fauci verwoben ist. Nachdem ich Kennedys Krmi gelesen hatte, wünschte ich mir, dass der Mörder Fauci strengstens bestraft werden möge.



    • pressburger
      16. November 2024 11:57

      Notorisch werden Kritiker, wie Robert Kennedy Jr., als Impfgegner bezeichnet. Eine Unterstellung, ohne jeden konkreten Inhalt.
      Die Kritik, hat sich ausdrücklich, gegen den mRNA "Impfstoff", der nie richtig erprobt wurde, der sogar nach Aussagen von Pfizer nicht schützt, gerichtet.
      Soll mit dieser Unterstellung, die Aufarbeitung der Folgen dieser "Impfung" verhindert werden ? Bis jetzt wurden die negativen Folgen, der sog. Impfung, nicht offengelegt. Ein Match, eine outcome Evaluation, Geimpfte, vs. Nichtgeimpfte, wurde bis jetzt verhindert.
      Aber lohnt es sich überhaupt, Fakten bezogen zu argumentieren ?
      Die Erfahrungen aus den letzten Jahren, des Impffanatismus, beweisen, es lohnt sich nicht.



    • Tyche
      16. November 2024 13:57

      Pressburger, mittlerweile schaut´s so aus als ob Kennedy auchSinnhaftigkleit und Nutzen anderer Impfstoffe hinterfagt! Auich hier dürften die Pharmas Studien bezüglich der Wirksamkeit/ Schädlichkiet schuldig geblieben sein.

      Wir haben in der Ordi glub ich mit 4fach Impfungen bei Babys begonnen und mit 6fach Impfstoffen gegendet. Mein Mann einst Befürworter der Kinderimpfungen hinterfragte zuletzt auch die Sinnhaftigkeit von 18 Impfungen im 1. LJ des Kindes!



  25. Cotopaxi
  26. Josef Maierhofer
    16. November 2024 07:12

    Ja, in den USA ist was passiert, was nicht hätte passieren dürfen, Trump wurde nach 2 fehlgeschlagenen Attentaten gewählt. Er bleibt in höchster Lebensgefahr.

    @ veritas führt aus, wie und warum und auch wer die Beteiligten sind.

    Das gleiche Theater gäbe es bei uns, hätte man Kickl in die absolute Mehrheit gewählt. Nur eine 2/3 Mehrheit, so wie bei Orban in Ungarn, könnte was helfen, dann verlagert sich das Theater zu den Tätern und ihren Vasallen. Die kann man in der EU und in den transatlantischen Bündnissen und bei den unzähligen NGOs verorten, bevor man dann letztlich bei den Bankstern landet.

    Warum diese Politik gegen das Volk ? Ist die Gier der Turbokapitalisten so groß, dass man das Geschäft so brutal betreiben muss ?

    Die Grenzen sind bei Russland und China bereits gezogen, dort endet der turbokapitalistische Wahnsinn. Wir müssen ihn mitmachen.

    Ich fürchte, 47. Präsident wird Trump nicht mehr, da trifft ihn noch vorher eine Kugel. Trotzdem zeigt er auf, was zu tun wäre.



    • Undine
      16. November 2024 08:32

      @Josef Maierhofer

      ***************************+!

      Zum letzten Satz: Das fürchte ich auch jeden Tag, hoffe aber dennoch, es nicht wahr wird!



    • queen consort
      16. November 2024 09:00

      leider steht zu befürchten, dass er jeden Tag bis zur Ende seiner Amtszeit in Gefahr ist, ermordet zu werden. Allerdings - mit Vance als Vize ist es nicht so einfach. Denn es könnte sein, dass der dann auch so eine Absolute erhält und noch viel mehr in diese Richtung strebt, mit jedem Pro-Reps als bewaffneten Sheriff in seiner Umgebung, die dann dafür sorgen, dass niemand umgebracht wird, der Volkes Wille umsetzen will. Und viele schießen immer noch zuerst und fragen später.



    • pressburger
      16. November 2024 11:39

      Diese Regierung steht im Dienste des Kapitals. Eine merkwürdige Umkehr, der Pole. Der bisheriger Glauben war, die Linken sind gegen das Kapital.
      Die Wahlen in den USA bewiesen das Gegenteil. Die Kandidatin der Linken, wurde vom Grosskapital, insbesondere der Finanz- und Rüstungsindustrie finanziert. Harris wurde als Garant weiterer Gewinne gehandelt.
      Auf die falsche gesetzt. Mit Trump wird die Waffenindustrie verlieren. Profitieren wird die Industrie, die am Aufbau des Wohlstandes des Durchschnittsbürger verdent.
      Nach der Nominierung von Robert Kennedy Jr., zum Gesundheitsminister, gehen die Aktien der BigPharma runter.



  27. veritas
    16. November 2024 06:05

    1/7

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Überraschend schnell sind die Medien nach dem 1. Attentat auf Trump zur Tagesordnung übergegangen. Genauso schnell wie nach den geleakten RKI-Files oder den von Trump gewonnenen US-Wahlen. Bereits am 22.01.2024 (!) erschien in den USA folgender Artikel von Charles Downs:

    https://loomered.com/2024/01/22/analysis-alex-soros-threatens-cryptic-trump-assassination-threat-and-bounty-offer-by-sharing-atlantic-article-featuring-a-twisted-subliminal-cover-image/

    Hier der Link zum Foto aus Alex Soros‘ X-post „The image Alex Soros shared features a bullet hole in the glass followed by a picture of money“

    https://archive.is/8UmR4/920cc8



  28. veritas
    16. November 2024 06:05

    2/7
    Es ist bekannt, dass Freimaurer, Globalisten und Geheimdienste Botschaften bisweilen auf der Basis von Zahlensymbolik verwenden:
    “The cash adds up to the number 47. Also, the number 4 on the 10 dollar bill is aligned perfectly with the number 5 on the 20 dollar bill, making the number 45 quite visible. The numbers 45 and 47 are a reference to President Trump“. Anm: Zu Biden würde 46 passen, der 46. US-Präsident.“

    Das Loch in der Glasscheibe weist auf die Firma American Glass Research (AGR) hin, von deren Areal in Butler, 615 Whitestown Rd, Butler, PA 16001, der wahre Scharfschütze auf Trump geschossen hat, ihn aber um Haaresbreite verfehlte.

    Der angebliche Schütze Thomas Crooks war, ebenso wie Lee Harvey Oswald, eine indoktrinierte Marionette des Tiefen Staates. Beide wurden im Auftrag vom Secret Service erschossen. Die Firma AGR wurde vier Monate vor dem Attentat an die Firma Indicor verkauft. Dazu folgender Sachverhalt:



  29. veritas
    16. November 2024 06:04

    3/7

    https://jonfleetwood.substack.com/p/building-would-be-assassin-shot-from

    Bevor Doug Wright im März 2023 das Amt des CEO von Indicor übernahm, war er leitender Angestellter bei Honeywell und Raytheon, beide Waffenhersteller und Rüstungsunternehmen mit zahlreichen Pentagon-Verträgen. Er war einer von vier Defense Contractors. Und so erzwingt man Verhalten (Larry Fink):

    https://thehill.com/policy/defense/533914-four-defense-contractors-among-firms-halting-political-donations%20-after-capitol/ - Suchen (bing.com)

    Es wird noch konkreter. Das Attentat auf Trump ereignete sich am 13. Juli 2024. Einen Tag zuvor, am 12. Juli 2024 tätigte die Firma Austin Private Wealth LLC einen Leerverkauf von 12 Millionen Aktien gegen



    • veritas
      16. November 2024 06:17

      Auch abgeschnitten: Es wird noch konkreter. Das Attentat auf Trump ereignete sich am 13. Juli 2024. Einen Tag zuvor, am 12. Juli 2024 tätigte die Firma Austin Private Wealth LLC einen Leerverkauf von 12 Millionen Aktien gegen die Firma Truth Social von Donald Trump.



  30. veritas
    16. November 2024 06:04

    4/7

    Mark Wauck, pensionierter FBI Agent und Substack-Autor, schreibt dazu am 18. Juli 2024: „Why was a major bet placed against Trump’s Truth Social not long before the assassination attempt?” Hier die Details zu den Leerverkäufen:

    https://substackcdn.com/image/fetch/f_auto,q_auto:good,fl_progressive:steep/https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F9c8a0d70-690e-4c44-9bb0-466ddf4e63e2_1272x1271.jpeg



  31. veritas
    16. November 2024 06:03

    5/7

    “A sudden death of Truth Social’s central figure, Donald Trump, would make the stock worthless, making Austin Private Wealth a beneficiary of a gigantic payoff. Depending on the strike price, it could be a couple hundred million dollars.” Alleine die Wette auf einen Kursverlust konterkariert die Einzeltäter-Theorie.

    Das Feedback von Austin Private Wealth zu den Leerverkäufen: “It was a clerical error. The trade was made on June 28, disclosed on July 12, and then modified after the error was caught on July 16, an event that itself ignited suspicion prior to the statement’s release.” Es war also der Fehler eines Büroangestellten! Nur so am Rand, bei der Wahl Bablers zum SPÖ Vorsitzenden war es ein Excel-Fehler. Was ich hier zur Meinungsbildung geschrieben habe, kann bei Interesse weiterrecherchiert bzw. nachgelesen werden und erhebt keinen Anspruch darauf, die Wahrheit zu sein. Und ich hoffe, dass alle Links noch aktiv sind.



  32. veritas
    16. November 2024 06:03

    6/7

    „Die bewusste und intelligente Manipulation der Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Diejenigen, die diesen unsichtbaren Mechanismus der Gesellschaft manipulieren, bilden eine unsichtbare Regierung, die die wahre Regierungsmacht eines Landes ist“. Quelle: Edward Bernays. Er gilt neben Walter Lippmann als Begründer der von ihm später in Public Relations umbenannten modernen Theorie der Propaganda.

    Im Zusammenhang mit der Wette auf fallende Kurse bei Truth Social verweise ich auf ein Zitat von George Soros im Jahr 2016: „I am here to make money, regardless of social consequences”. Das hat er unter anderem bei der Bank of England 1992 und der Société Général 1988 bewiesen. Dafür wurde er 2006 in Paris rechtskräftig verurteilt. Soros, ein krimineller Philanthrop. Dauer 4:13.

    https://youtu.be/Alyi7PjZljI



  33. veritas
    16. November 2024 06:02

    7/7

    Erinnern wir uns: Kurz bevor auf Trump geschossen wurde, drehte er seinen Kopf nach rechts und zeigte auf eine Grafik mit Daten über die illegale Immigration in den USA:

    https://www.politifact.com/article/2024/jul/18/donald-trump-credited-this-immigration-graphic-wit/

    Unmittelbar darauf wurde Trump an der rechten Ohrmuschel getroffen. Sowohl in den USA als auch in der EU wird illegale Immigration, Klimawahn, Pandemie und Krieg vom Tiefen Staat geplant und gelenkt. Politik und Medien sind die Ausführenden und halten das Volk soweit in Schach, dass es zu keinen größeren Unruhen bzw. Demonstrationen kommt. Ein perfides System welches von vielen nicht durchschaut und daher immer wieder gewählt wird. Und die Verlierer werden zu Siegern, siehe Österreich.

    Sehen Sie bitte diesen Kommentar im Sinne von Hegels „Das Wahre ist das Ganze“ als eine von mehreren Quell



    • veritas
      16. November 2024 06:07

      Wieder einmal abgeschnitten: Sehen Sie bitte diesen Kommentar im Sinne von Hegels „Das Wahre ist das Ganze“ als eine von mehreren Quellen an, um Licht ins Dunkel des Meinungskartells der Medien zu bringen.



    • Tyche
      16. November 2024 06:57

      Danke, eine interessante Zusammenstellung.
      Unwahrscheinlich, dass hinter diesem Attentat - genauso wie bei JFK - eine indoktrinierte Einzeperson steht!
      Ich fürchte jedoch, dass das mit den Attentaten nicht ausgestanden ist und das die nächsten 4 Jahre!

      Ein Kreis schließt sich aber jetzt mit RFK Jr. in Trumps Regierung!



    • Verschwörungssatiriker
      16. November 2024 07:01

      Heerscharen von PR-Schreibern, (auch hier im Blog) sind und waren vom "Tiefen Staat" betraut von diesem abzulenken bzw. diesen in Abrede zu stellen. Als Ursache allein, der illegale Immigration, Klimawahn, Pandemie und Krieg ....das liegt nur an der "Dummheit" einzelner, angeblich vom Volk gewählter Politiker.



    • pressburger
      16. November 2024 11:30

      Robert Kennedy Jr. sagte in einem Interview, Trump habe ihm. im Falle seiner Wiederwahl versprochen, die Dokumente das Attentat auf Präsident Kennedy betreffend, der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
      Bedeutet, die Mitwirkung der CIA wird offengelegt.
      Aussage Trump - während seiner ersten Amtszeit, hat er auf Druck der CIA, die Dokumente, weiter unter Verschluss gehalten.
      Ob die CIA es Trump erlaubt, Transparenz in das Geschehen in Dallas zu bringen, ist unwahrscheinlich. Die Mittel, um es zu verhindern, hat die CIA.



  34. Hr. Zyni
    16. November 2024 05:18

    Wenn der Karlhammer den Justizminister beim Gemauschel mit den pinkroten herausschlägt, wird er in meinen Augen ein Schwarzkopf, falls nicht, bleibt er ein Schw....



  35. Whippet
    16. November 2024 05:09

    Herzlichen Dank, Dr. Unterberger, dass Sie sich die Mühe machten, die Beleidigungen von erzkonservativ - Sicherheitsrisiko zusammenzustellen, denen Herbert Kickl ausgeliefert ist.



  36. Pennpatrik
    16. November 2024 04:30

    Glaubt Irgendjemand, dass Nehammer das Format hat, mit der überbordenden Justiz fertig zu werden? Er profitiert doch womöglich von der Verfolgung Kickls. Zumindest gibt er sich vielleicht dieser Illusion hin. Ich glaube, dass das Kickl nutzen wird.
    Nächsten Sonntag sind Wahlen in der Steiermark. Zeit, ihm zu zeigen, wo sein Platz ist.



    • Tyche
      16. November 2024 06:48

      Er profitiert nicht womöglich, das wurde ganz bewußt so von Hanger inszeniert!
      Glaubt wirklich einer, dass der Nehammer mit Rot und Pink möchte?
      Ich nicht!

      Er hat aber keine Chance, weil mit dem Kickl kann er nicht so, wie er sich das als BK (Schüssel hat das ja bereits einmal fertig gebracht als 3. noch BK zu werden) vorstellt!
      Also, der Kickl muss weg und dann hätt er mit dem durchaus verbindlichen Hofer (den soll man aber auch nicht unterschätzen - glaub ich) leichertes Spiel!

      Fatal wär natürlich würde dann jemand Neuer auftauchen und in einer Koalition Anspruch auf den BK und Führung stellen.

      Wie man eine laufende Regierung ausbremst, haben die Schwarzen ja schon mehrfach mit den Blauen gemacht (Schüssel, Kurz).
      Andererseits hat das leidvolle Sein mit den Grünen dem Nehammer gezeigt, wie man eine Koalition in Schach hält.



    • pressburger
      16. November 2024 11:21

      Nehammer, ist nicht besonders intelligent, seine Instinkte und sein Gehorsam, reichen, um sich dort zu halten, wo ihn die Allmächtigen dieser Welt hingesetzt haben. Mehr erwarten die Allmächtigen nicht von Nehammer. Sitzen, Kanzler geben, das reicht.
      Eines weiss Nehammer trotzdem. Kickl ist ihm intellektuell haushoch überlegen. Nehammer ist vor Neid auf Kickl zerfressen.



  37. El Dorado
    16. November 2024 03:19

    Ich hoffe, dass die Bürger die zunehmende Bedeutungslosigkeit Europas und einseitigen Themenverfehlungen vieler seiner klassischen Mainstream-Medien erkennen. Je früher desto besser.



    • Tyche
      16. November 2024 06:35

      Solange sie finanziert werden, ist´s ihnen sicherlich wurscht! Problematisch wird´s erst, wenn keine Kohle mehr kommt - dann ist´s aber zu spät, dann wirds nämlich finster in den Redaktionsstuben!



    • pressburger
      16. November 2024 11:15

      Der Bürger, alle paar Jahre Wähler, wehrt sich vehement gegen Informationen, die der Meinung seiner geliebten Obrigkeit widersprechen. Noch nie hat jeder so viele Möglichkeiten gehabt, sich aus verschiedenen, sich widersprechenden Quellen zu informieren. Der Bürger, auch Wähler genannt, wehrt sich gegen Informationen. Der Glauben an die Unfehlbarkeit des ORF reicht vollkommen.



  38. Livingstone
    16. November 2024 02:04

    Ich verstehe diese Trump Hetze nicht. Die bayrische Kabarettistin Monika Gruber hat es auf den Punkt gebracht: Jössas, ein Politiker, der auf sein eigenes Land schaut, na das gaberts bei uns nicht.

    In Österreich übrigens auch nicht.



    • Livingstone
      16. November 2024 02:25

      Bei uns beteuert Karli Nehammer, dass trotz des Gas-Lieferstopps aus Russland keine Wohnung kalt bleiben wird.

      Ja eh. Wir müssen nur wie die Irren dafür zahlen, damit wir nicht frieren.



    • Whippet
      16. November 2024 05:01

      Ich halte Nehammer mit dieser Aussage für geradezu dummdreist.



    • Tyche
      16. November 2024 06:38

      Solange die Dinge nur im Raum stehen wähnt er sich auf der Siegerseite mit seinen Ansagen!
      Wenn die Menschen dann merken - jö, das passt nicht, sitzt er best im BKSattel und schickt uns schulterzuckend zu McDonalds für einen warmen Essplatz und ein warmes Essen um 1 Euro!



    • Brockhaus
      16. November 2024 07:52

      @ Livingstone
      @ Whippet

      Vielleicht sollte man gerade jetzt die "Gunst der Stunde" nutzen um endlich unsere eigenen Gasvorkommen die in Österreichs Erde in einem nicht unbeträchtlichem Ausmaß schlummern, zu Tage zu fördern.

      Und zwar zz (ziemlich zügig)



    • Whippet
      16. November 2024 08:07

      Das würde eine verantwortungsbewußte Regierung, wie Sie meinen zz und rz = ruckizucki auch tun.



    • Tyche
      16. November 2024 08:20

      Whippet, Brockhaus - der Umweltschutz erlaubt das doch nicht!
      Diese zerstörung der Natur!!!

      Windräder ja, inkludiert mit aufwändiger Sucherei und Aufräumerei der 100.000 verteilten Kunststoffteilchen, inklusive Vernichtung der Ernte des angrenzenden Maisfeldes, wenn eins der Monster einen Flügel abwirft!

      Ja, auch Renaturierung mit künftigen Überschwemnmungen und Zerstörung von Hab und Gut der Bevölkerung, dafür geht´s aber den Fischen besser, wie ich heute gelesen habe.

      Alles easy - aber Gasbohrungen - niemals!



    • pressburger
      16. November 2024 11:10

      @Brockhaus
      Einsprachen der Grünen wird es hageln.






--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org