Lesetipps

Mindestens 650.000 Russen sind geflohen

3 Kommentare

Gewaltiger Braindrain: Fast alle Emigranten haben höhere Ausbildung und sind unter 45 Jahre alt. Viele sind aber auch wegen finanzieller Probleme zurückgekommen. 



Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Tiberius
  2. Alexander Huss
    18. Juli 2024 22:40

    Es sind tatsächlich etwa 650.000 hoch- und bestqualifizierte Menschen, die Russland wegen des Krieges verlassen haben.

    Die Aufnahmeländer machen diesen Geflüchteten das Leben unendlich schwer. Die USA haben überhaupt einen Einreisestopp für russische Staatsbürger verhängt, in anderen Ländern dürfen die Russen nicht arbeiten, werden aber gezwungen, zu beweisen, dass sie genügend Geld haben.

    Zudem - und das trifft die Geflüchteten doppelt hart - verlängern die Konsularabteilungen der russischen Botschaften keine Pässe mehr. Die Menschen müssten in die Russische Föderation zurückfahren. Dort erwartet viele Verhaftung und Gefängnis, weil mittlerweile regimekritische Äußerungen, die im Ausland gemacht wurden, strafbar sind.

    Zudem dürfen Männer nicht mehr ausreisen. Ihnen drohen die Einberufung in die Armee und danach die Front in der Ukraine.

    Das sind die von Putinverstehern unterschlagenen Fakten.






--> --> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org