Andreas Unterbergers Tagebuch

Die Schocktherapie

23. Juli 2024 01:56 | Autor: Andreas Unterberger
172 Kommentare

Stabilität, Ruhe, Verlässlichkeit, Friede, Wohlstand: Das ist das, was die meisten sich von der Politik wünschen. Das ist verständlich in einer Welt, wo Menschen ohnedies immer den Qualen von Krankheit, Unfällen, wirtschaftlichen oder familiären Katastrophen ausgesetzt sind. Daher ist es auch durchaus verständlich, dass sich die Regierungen so gut wie aller Demokratien dieser Welt um jene obersten Ziele kümmern. Das stößt freilich auf zwei Probleme.

Das erste sind aggressive Räuberstaaten wie Russland oder China, die ihr Territorium und ihre Macht auf Kosten der friedlichen Nachbarn ausdehnen wollen. Das zweite Problem sind aber die demokratischen Regierungen selber, die sich, die ihre Staaten bei Erfüllung dieser Wünsche kolossal übernehmen, die zuviel des guten Lebens und der frohen Feste ohne die davorliegenden und schon von Goethe als notwendig erkannten sauren Wochen versprechen. Viele Menschen sind nur allzu gerne bereit, diesen Versprechen zu glauben und sich verwöhnen zu lassen.

Aber eines Tages ist es aus damit, etwa wenn die für das gute Leben aufgenommenen Schulden so hoch sind, dass niemand dem Land weiteres Geld borgen will. Dann hilft nur noch eine Gewaltkur, mit der etwa Margaret Thatcher einst Großbritannien wieder für Jahrzehnte auf die Erfolgsspur gebracht hatte. Oder wie sie jetzt Argentiniens Javier Milei versucht.

Das beste Vorbeugen gegen die Notwendigkeiten solcher harten Kuren, der beste Maßstab für Erfolg und Selbstdisziplin eines Landes ist eine niedrige Staatsverschuldung. Zwar sind alle Staaten verschuldet. Aber es gibt es signifikante Unterschiede etwa zwischen den EU-Ländern: Die einen haben 162 Prozent der Jahres-Wirtschaftsleistung (BIP) Staatsschulden, die anderen nur 20 Prozent. Dabei fällt ganz deutlich auf: Die südlichen Länder haben im Schnitt weit höhere, viel gefährlichere Schulden als die nördlichen und östlichen. Niemand traut es sich laut zu sagen: Aber das muss kulturelle oder ethnische Ursachen haben. Das kann kein Zufall sein.

Genau aus diesem Grund muss man auch sehr skeptisch bleiben, ob Milei die Sanierung seines Landes glückt. Ist Argentinien doch ganz durch italienische und spanische Auswanderer geprägt. Können sie wirklich die harte Zeit einer konsequenten Sanierung ertragen, wie es die Briten einst gekonnt haben? Das ist auch deshalb fraglich, da Milei im Gegensatz zu Thatcher keine eigene Mehrheit im Parlament hat, da das Land eine sehr durchwachsene demokratische Tradition hat, da der Widerstand gegen Milei noch viel wilder ist als der gegen Thatcher.

Ich schreibe in jeder Nummer von Österreichs einziger Finanz- und Wirtschafts-Wochenzeitung "Börsen-Kurier" die Kolumne "Unterbergers Wochenschau".

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Arbeiter
    23. Juli 2024 21:20

    Posterin Christina! Posterin Christina! Sie taugen mir. Allein der Stil, irgendwie zwischen Kafka und dem Mann ohne Eigenschaften, da ist es schon Wurscht, um was es geht, das Mätsch macht Spaß. Ich zahle gern für Unterbergers ausführliche und durchdachte Berichte und Analysen. Meinen Senf dazu verwende ich sparsam.



    • Christina
      23. Juli 2024 21:36

      Danke, Arbeiter, für dieses nette Lob.
      Ich schätze Ihre kurzen Statements sehr.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 21:40

      @ Arbeiter
      Es gab Zeiten, in denen CVer Niveau hatten



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 22:05

      @ Arbeiter
      Es gibt aber auch heute noch intelligente CVer, wie z.B. Prof. Herbert Kaspar den einstigen Herausgeber der CV-Broschüre Academia.



    • Arbeiter
      24. Juli 2024 09:58

      Ich bin ein gr0ßer Fan des Herbert Kaspar, Peregrinus! In der aktuellen ACADEMIA feindet ihn einer aber recht krass an, weil Herbert Kaspar immer wieder den ORF angreift. CVer mit Niveau: Othmar Karas? Neisser? Khol? Von letzterem hörte ich mit eigenen Ohren den Spruch "Mir ist eine ordentliche islamische Familie lieber als eine kaputte katholische."



    • Vernunft und Freiheit
      24. Juli 2024 10:32

      Werter Arbeiter. Auch wenn ich Sie sehr schätze möchte ich einem Punkt widersprechen. Auch "Mir ist eine ordentliche islamische Familie lieber als eine kaputte katholische."
      Die Frage ist aber doch, warum wir soviele kaputte katholische Familien haben. Meines Erachtens hat das sehr viel mit unserer Lebensweise zu tun. Wenn soviele Familien kaputt sind und soviele Ehen scheitern, wieso sollte sich jemand diese zum Vorbild nehmen.

      Ich kannte einen deutschen Mann, Jurist, mit einem sehr erfolgreichen Vater. Diese fand seine eigenen Familienverhältnisse derart abschreckend, dass er zum Islam konvertierte und eine islamische Frau heiratete. Ich habe die Familie aus den Augen verloren, aber zumindest ein paar Jahre hat die Ehe gehalten.



    • Peregrinus
      24. Juli 2024 14:39

      @ Arbeiter
      Stimme mit Ihrem letztzen Posting voll überein.



    • Arbeiter
      24. Juli 2024 21:26

      Vernunft und Freiheit: zu diesem Thema der kaputten Familien gehört natürlich diskutiert. Ich habe einen langen bebilderten Text geschrieben zum Thema "Feminismus - Kinderlosigkeit -Vergreisung - Untergang. Gegenmodell Islam." Könnte ich Ihnen als schönes Heft schicken, wenn ich Ihre Adresse hätte. Darin kommt Khols Spruch vor.



  2. Undine
    23. Juli 2024 20:55

    OT---aber ich finde diese Meldung in der ZIB1 wichtig. Da hieß es: Am Sonntag, dem 21. Juli 2024, war angeblich der weltweit heißeste Tag seit Adam und EVA. Da müßten doch, wenn man RAUCH ernst nimmt, viele, viele Millionen Menschen den Hitzetod erlitten haben, allein in Österreich müßten es TAUSENDE gewesen sein. Vielleicht erfährt man dazu morgen konkrete Zahlen.

    PS: Also, ich habe im Laufe meines nun schon ganz schön langen Lebens heißere Tage erlebt und überlebt.

    PPS: In der ZIB1 (gestern oder vorgestern) konnte man einen Mann sehen, der sich mit seinem Thermometer etwa einen halben Meter über das sicher sehr heiße Trottoir beugte, um die Temperatur zu messen! Was für ein Unsinn!

    Man sollte vielleicht einmal ein Thermometer über die Solarpaneele eines Solarfeldes halten. Ich denke, daß es dort sehr unangenehm heiß ist!



    • Kyrios Doulos
      23. Juli 2024 21:16

      Ich muß dem ORF zustimmen, diesmal, Undine. Ich hab das gestern auf meinem Balkon verifiziert, sicher zur freude Herbys.

      So heiß war es dort auch noch nie seit Beginn der Messungen dort. Es ist also echt was dran am Verbruzzeln. Nicht auszuhalten.

      PS: Das erste Mal gemessen hat man die Temperatur auf meinem Balkon vorgestern. Aber Ehrnwort: gestern war der heißeste Tag seit Beginn der Meßgeschichte ebendort. Das ist die ganze und volle Wahrheit.

      PPS: Dem IPCC habe ich das schon gemeldet.



    • Undine
      23. Juli 2024 22:33

      @Kyrios Doulos

      ;-)))



  3. Peregrinus
    23. Juli 2024 16:14

    Sehr viele der sich regelmäßig äußernden Blogger (etwa 25 bis 30 Personen) nehmen die geistreichen Äußerungen des Blogmasters zum Anlass, ihren geistigen Müll zu entsorgen. Der Müllabfuhrtarif beträgt ja nur EUR 100 pro Jahr.



    • Cosmas
      23. Juli 2024 17:14

      Wie recht Sie haben, Peregrinus!
      Ich sehe das auch als großes Problem. Es hat mit der Zeit viele wirklich geistreiche Blogger aus dem Forum vertrieben.
      Dr. AU hält mit größtem Langmut daran fest, dass die postings direkt veröffentlicht werden, was auf der anderen Seite auch ein sehr hohes Gut ist. Ich vermute, dass auch AU und seine Leute schon oft darüber nachgedacht haben, wie man dem von Ihnen treffendst auf den Punkt gebrachten Problem zu leiben rücken könnte. Er wird auch wissen, wieviele Personen dies tatsächlich physisch sind, da die Sache ja durch die Verwendungsmöglichkeit mehrerer Nicknames erheblich verfälscht werden kann.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 17:29

      Verehrter Cosmas!
      Ich frage mich immer wieder, warum ich mir das antue. Ich habe wirklich Anderes auf sehr bedeutender Ebene zu tun. Mein Prinzip ist aber das „Nie wieder“ (ob links oder rechts). Darum geht es offenkundig auch AU. - Vielen Dank, dass auch Sie sich äußern. Es geht ja auch darum, jenen Mut zu machen, die anlässlich der terroristischen Methoden russischer Propaganda und deren Helfern einzuknicken drohen.



    • bingo
      23. Juli 2024 17:50

      BEIDE

      absolute Zustimmung !

      Es gibt aber nach wie vor einige hervorragende Kommentatoren, auf die ich nicht verzichten möchte !



    • Specht
      23. Juli 2024 18:17

      @peregrinus, Hochmut und Arroganz sind bei intelligenten Menschen sehr selten zu finden. Haben sie sich schon schlau gemacht wie unser Blogmaster und Sie schon irrten und sich nur zaghaft dazu bekannten oder gleich übergingen, die von ihnen geschmäten seit Jahren Zusammenhänge aber richtig erkannten.



    • Specht
      23. Juli 2024 18:18

      ...geschmähten



    • Arbeiter
      23. Juli 2024 18:23

      Der Grund für meine meist kurzen Postings ist der Wille, den Blog zu unterstützen.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 18:38

      @ Specht
      Erkären Sie mir bitte, worin die Subsatz Ihrer Aussage liegen soll. Und führen Sie aus, welche meine Aussagen falsch sind. ZB die über die toten der Rheinlager. Lenins Einschleusung in das Zarenreich durch die USA oder die Behauptung durch Pressburger und Gandalf, dass Deutschland keine Verfassung habe. Oder, dass die Waffenlieferungen an die Ukraine nicht im Wesentlichen an die Mafia gegangen sein können. Oder warum ein Angriff ohne völkerrechtlichen Kriegsgrund nicht zu verdammen ist.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 18:44

      @ Specht
      Hätte Jägerstätter als Russe sich nicht gegen Putin geopfert?



    • Christina
      23. Juli 2024 18:56

      Peregrinus, ich beuge mein Haupt in Demut und Bewunderung! Beinah tagtäglich werten Sie die Kommentare von Posterinnen auf, die geistigen Müll liefern, den Sie „zahlend“ bei Dr. Unterberger entsorgen. Ich danke, dass Sie Ihre Zeit ver(sch)wenden, denn die Ihnen Ebenbürtigen lassen sich an einer Hand abzählen. Möglicherweise ist Ihnen eine ethische Haltung, ein Auftrag inne, dem „Müll“ im Blog mitzuteilen, dass sie besser schweigen sollten, um ihre Kraft lohnender auf Ihre Unterweisungen zu konzentrieren. Ich sehe Ihre Obliegenheit verstärkt durch Ihre Anmerkung, „dass Sie wirklich Anderes auf sehr bedeutender Ebene zu tun hätten.“ Ich bin optimistisch, dass das Einbringen Ihrer Gedanken hier, die andere, sehr bedeutende Ebene nicht beschneiden möge?
      In der Hoffnung, dass es geniale Menschen gibt, die es zustandebringen, mindestens zwei Zirkel aufzuwerten, danke ich innig für Ihre Geduld und Ausdauer, mit der Sie die Plebs im Blog beschenken.



    • Tyche
      23. Juli 2024 19:13

      Ob der kapiert was und wies gemeint ist?



    • Rosi
      23. Juli 2024 19:14

      @Christina

      Chapeau!



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 19:14

      @ Christina
      Goebbels war sehr intelligent. Ob Sie so intelligent sind, sei dahingestellt. Auf dessen Ebene bewegen Sie sich aber möglicher Weise.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 19:16

      @ Tyche
      Legen Sie doch endlich ein Bekenntnis gegen Adolf Hitler ab und verurteilen Sie endlich den Nationalsozialismus. Aber das dürfte Ihnen wohl zu schwer fallen.



    • Almut
      23. Juli 2024 19:21

      @ Christina
      Herrlich :-))) !



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 19:26

      @ Almut
      Wie wärs auch bei Ihnen mit einem Bekenntis gegen Hitler und den Nationalsozialsimus?



    • Christina
      23. Juli 2024 19:28

      Peregrinus, Gott mög’ abhüten, dass ich so intelligent wie Goebbels wäre. Ich möchte nicht einmal so „intelligent“ sein wie Sie.
      Aber ich bin normal und viele schätzen mich. Das ist doch etwas für eine Angehörige der Plebs!



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 19:41

      @ Christina
      Ihre Blindheit gegenüber Fakten ist bewundernswert. Bitte beantworten Sie die Fragen, die ich an Specht in meinem Subkommentar von 18:38 h gestellt habe.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 19:57

      @ Almut
      Herrlich oder dämlich? - Trotz allen: Nichts für ungut



    • Kyrios Doulos
      23. Juli 2024 19:58

      Peregrinus "Müll" erinnert mich an Thomas Schmids "Pöbel."



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 20:00

      @ Almut
      Trotz allem: Nichts für ungut.



    • Gandalf
      23. Juli 2024 21:04

      Das ist ja nicht mehr auszuhalten. In welche Anstalt hat man den grundlos sendungsbewußten, dummen, selbsgefälligen Pilgrim denn derzeit eingewiesen? Man sollte das Personal dort warnen. Solch Größenwahn verwandelt sich dann oft in gefährliche Aggressivität; vor allem, wenn man nicht zu jedem Blödsinn zustimmend nickt, den der Patient von sich gibt.



    • Leo Dorner
      23. Juli 2024 21:12

      In einer Demokratie ist das Wagnis eines öffentlichen Blogs „demokratieabbildend“: Oft lassen gerade die „Müllaussagen“ tiefer ins „Maul des Volkes“ schauen. - Und was wäre die Alternative? Zensur und „Bezahlschranke“ für Beiträge, die ein zensurierendes Redaktionsgremium als „Müll“ zurückweist? - Als ich noch den Standard „genoß“ (Obamas friedliebendes „Yes–we can“ gegen den „War against terror“ des „dummen“ Falken Bush) dachte ich oft: ein schlauer Historiker müßte die Beiträge der Beiträgler systematisch kategorisieren, um das System aller Stammtischurteile erschöpfend zu erfassen und die „Vielfalt der Vorurteile“ vollkommen „auf den Begriff zu bringen.“ Und ein interessantes und zeitloses Dissertations-Thema wäe mit entdeckt: Was und wie denkt unser zoon politikon?



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 21:31

      Gandalf
      Völlig richtig. Man darf nicht jedem Unsinn folgen. So nicht Ihrer ständigen Behauptung, dass Deutschland keine Verfassung habe. Oder dass mit Deutschland der Kriegszustand nach 1945 nie beendet worden wäre, sondern nur Waffenstillstand geherrscht hätte. Das Problem ist zwar insofern kompliziert als das Deutsche Reich 1945 zu bestehen aufgehört hat. Die Länder in den westlichen Besatzungszonen haben dann die Bundesrepublik gegründet und wurden damit deren Bundesländer. Die BRD betrachtete sich (und meines Wissens auch die DDR) als Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs. Mit der Aufnahme voller diplomatischer Beziehungen ist nach einhelliger völkerrechtlicher Auffassung der Krieg beendet. Daher war dies im Hinblick auf die BRD spätestens mit den Resultaten der einschlägigen Kontakt Adenauers mit der Sowjetunion der Fall. Frieden und Friedensvertrag sind zwei zu unterscheidende Phänomene. - Fortsetzung sogleich



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 21:36

      Der Zwei-Plus-Vier-Vertrag hält unübersehbar fest, dass er eine endgültige Regelung bezüglich der Verhältnisse der Vertragspartner zu Deutschland bezüglich der Beendigung des Krieges beinhaltet. Und das ist der Sache nach eben ein Friedensvertrag. Aber so etwas zu begreifen sind Sie nicht willig oder fähig. Ihr bisheriges Auftreten im Blog spricht eher für das Zweite.
      Und "Damen" - geprägt von ignorantia affectata- folgen Ihnen.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 21:38

      @ Gandalf
      "unwillig oder unfähig"



    • Si Tacuissem
      23. Juli 2024 23:42

      @ Peregrinus : An Ihrer Stelle würde ich mich einfach auf die Lektüre des Artikels des verehrten Blogmasters beschränken, da Sie sich über die Beiträge der Abonnenten schon ein Urteil gebildet haben und diesem gemäß kein Gewinn aus dem Weiterlesen zu erwarten ist.

      Ich selbst habe durchaus schon viele - für mich - wertvolle Fundstücke aus dem "Müll" hier im Forum gefischt und mittlerweile öfter mehr Freude am Durchwühlen des "Mülls" als an den "geistreichen Äußerungen des Blogmasters" (die doch immer wieder durchzogen sind von ein paar wiederkehrenden, gar nicht so geistreichen fixen Ideen, die mir falsch erscheinen).

      Was Sie über den faktischen Friedensvertrag von Deutschland geschrieben haben, fand ich durchaus interessant, durch die eingeflochtenen Beleidigungen war es für mich aber zugleich auch etwas abstoßend.

      Nichtsdestotrotz gefiel mir die Provokation mit der Müllabfuhr zum Tarif von 100 Euro pro Jahr...



    • Peregrinus
      24. Juli 2024 09:18

      @ Si Tacuissem
      Die Aufgabe eines Bloggers besteht Ihrer Ansicht nach wohl darin, gegen AU zu schreiben und die Meinung des Bodensatzes zu teilen.



    • Si Tacuissem
      24. Juli 2024 23:45

      @ Peregrinus: Was mit "Meinung des Bodensatzes zu teilen" gemeint ist, verstehe ich nicht, es sei denn, Sie bezeichnen die Träger von Meinungen, die von jener des Blogmasters abweichen, als "Bodensatz".

      Übereinstimmung von Meinungen finde ich langweilig. Deshalb fand ich auch Ihre Provokation witzig.



  4. Postdirektor
    23. Juli 2024 15:21

    Zur Verschuldung: Und dadurch, dass es einen großen Teil des für die Schulden notwendige Geldes gar nicht wirklich gibt, es also „erzeugt“ werden muss, sind dem Treiben fast keine Grenzen gesetzt. - Alles hauptsächlich zu Lasten der fleißig Arbeitenden, die immer mehr arbeiten müssen und dabei immer ärmer werden.
    Geldmenge in der EU: 1999 - 4,7 Billionen €, Ende 2022 - 16,1 Billionen €.

    https://www.infina.at/trends/geldmengen-euroraum/#:~:text=Seit%2520der%2520Euro%252DEinf%C3%BChrung%25201999,16%252C1%2520Billionen%2520%E2%82%AC%2520an .



    • Arbeiter
    • Kyrios Doulos
      23. Juli 2024 20:07

      Wo kann man seine KtoNr bekanntgeben, um von den 16,1 Billionen 1 Promille zu erbetteln und überwiesen zu bekommen? Ich hab da offensichtlich was verschlafen und/oder war von meiner Hände Arbeit abgelenkt.



  5. Arbeiter
    23. Juli 2024 11:50

    Neutralität und Frühpension sind auch allerhöchste Werte.



    • bingo
      23. Juli 2024 17:53

      ERFRISCHENDER bösian.

      ????



    • Arbeiter
      23. Juli 2024 18:21

      Danke, bingo, so lästere ich schon lange speziell gegen die SPÖ. Mit der Handhabung des Ukrainekrieges durch die Maßgeblichen der LBGTIQ EU zögere ich aber nun beim Lästern gegen die Neutralität. Der Selbstbetrug beim Pensionssystem erscheint mir aber immer noch unverantwortlich und geisteskrank.



  6. Claudius
    23. Juli 2024 11:02

    Der Abschlussbericht (234 Seiten) der sogenannten Pilnacek-Kommission ist veröffentlicht und kann heruntergeladen werden:

    Auf dieser ORF-Seiten ganz unten ist der Downloadlink:
    https://orf.at/stories/3364436/



    • pipo
      23. Juli 2024 16:53

      Den Abschlussbericht werde ich mir verkneifen! Kräuter ein Spezi der Justizministerin und Gegner von Pilnacek was ist da zu erwarten??



    • Kyrios Doulos
      23. Juli 2024 20:11

      Ich lese ihn auch nicht. Mangels Sachkompetenz kann ich nicht einmal Kriterien nennen, anhand derer ich mich vor Lüge und Manipulation schützen könnte.

      Ich mißtraue Berichten, die auf Geheiß eines den Berichterstatter bezahlenden, parteiischen Ministers mit bestimmten Interessen, Zielen und mit einer hidden agenda, die der Verfassung widerspricht, verfaßt werden.



  7. Undine
    23. Juli 2024 10:33

    A.U. schreibt:

    "Stabilität, Ruhe, Verlässlichkeit, Friede, Wohlstand: Das ist das, was die meisten sich von der Politik wünschen."

    Ja, das sollte man meinen! Dem ist aber nicht so. Fast 77 Jahre lang hat man getrommelt: "NIE WIEDER KRIEG!"

    Und nun können gerade Diejenigen, die am lautesten geschrieen haben, gar nicht genug vom Krieg bekommen, wie etwa in der Ukraine.

    Der CDU-Politiker KRETSCHMER ist ganz entsetzt, daß TRUMP wahrmachen könnte, was er versprochen hat, nämlich den UKRAINE-KRIEG zu BEENDEN!

    Er will sich gar nicht vorstellen, daß TRUMP den Ukraine-Krieg beenden könne, denn wie würden wir [die Deutschen, bzw. die EU!] denn dann dastehen???

    Na, wenn DAS kein hehres Motiv ist?

    "Videobeweis: KRETSCHMER rastet aus, weil TRUMP den KRIEG BEENDET."

    https://www.youtube.com/watch?v=l2R3k5tA1fk&t=3s&ab_channel=Vermietertagebuch-Alexander



    • nonaned
      23. Juli 2024 11:21

      Was sind das nur für Menschen, denen der Tod von hunderttausenden (angeblich) Ukrainern und Russen vollkommen egal ist?

      Denen sollte doch egal sein, wer es schafft, dass endlich wieder Frieden herrscht und nicht wer den herbeigeführt hat. Wobei, das kann ja sowieso kein einzelner, aber es ist doch gut, wenn es endlich wer versucht, wie Orban, dass die Kontrahenten wenigstens miteinander verhandeln.

      Dass Trump es mit einem einzigen Verweigern einer Unterschrift kann, ist klar, kein Geld aus Amerika und es ist Ruhe in der Hütte.



    • Tyche
      23. Juli 2024 11:44

      Na dann schauts euch einmal die völlig entschwärzten RKI files an - denen ist das genauso wurscht!

      https://uncutnews.ch/ehemaliger-vizepraesident-von-pfizer-warum-es-keine-beweise-fuer-die-existenz-des-virus-covid-19-oder-eines-anderen-gibt/

      Ich kann mich mit der Feststellung, dass es keine Viren gibt nicht so richtig abfinden, man hörts aber immer wieder.
      Sollte es jedoch stimmern dann waren die Plandemiespiele das Schlimmste in Menschen verachtendem Tun!



    • Kyrios Doulos
      23. Juli 2024 11:54

      Obwohl man eh nichts mehr erwartet von den Blockparteienpolitikern und von den den durch sie vernutteten Journalisten der öff.rechtl. und der Massenmedien, hört man doch immer wieder Dinge, die man sich in seinen wüstesten Verschwörungsphantasien nicht hätte ausmalen können.

      Der Goebbels hätte von diesen woken Typ*_Innen wahrhaftig viel lernen können. Der ist ja ein Armutschkerl gegen die von heute.

      PS: Wie nun die volle Propaganda für die Harris und hetzend gegen Trump neuen Schwung aufgenommen hat, spottet jeder Beschreibung.



    • Ireneo
      23. Juli 2024 12:20

      @Unsinne
      "Und nun können gerade Diejenigen, die am lautesten geschrieen haben, gar nicht genug vom Krieg bekommen, wie etwa in der Ukraine."

      Wieder einmal Ihre infam unterstellende und verlogene Täter -Opfer Umkehr. Normale Menschen bezeichnen den, der in ein Land einmarschiert und es bombardiert und zerstört als Aggressor.
      Noch ein kleiner Hinweis für Sie: im Gegensatz zu imaginären NATO Raketen in der Ukraine sind diejenigen in Königsberg stationierten und auf uns gerichteten real. Das wollen Sie nicht wissen, weil es nicht ins Propaganda Konzept des Führers Putin passt.



    • Tyche
      23. Juli 2024 12:41

      Ireneo wie recht sie doch haben mit dem Aggrssor!

      Wenn die nationistischen Ukros von Kiew aus die eigene(!) allerdings mit dem Makel der Russischstämmigkeit behafteten Bevölkerung hinterrücks und heimtückisch beschießt und so zig Tausend ermordet, dann ist das durchaus zu verurteilen!

      Auch das Brechen von Ausmachungen und Vertägen um neutrale Zonen einseitig aufzulösen und dort Atomwaffen leichter und der Grenzen näher positionieren zu können stellt ein durchaus ernstzunehmendes Problem, eine Berdohung dar!

      Infam ihre unterstellende und verlogene Täter - Opfer Umkehr!
      Auch verwerflich unerwähnt zu lassen, dass sich die NATO inzwischen leider von einem Schutz- zu einem Angriffsbündnis weiterentwickelt hat natürlich ganz im Sinne der sie führenden USA!



    • ludus
      23. Juli 2024 13:28

      Es ist lustig, wie sich zwei Wissende - Ireneo und Peregrino - zusammengetan haben, um die Unwissenden paarweise im Gleichschritt zu beflegeln. Aus jedem Wort wird die Panik der Mainstream-Getriebenen deutlich erkennbar! Ich bin sicher, sie täten nichts lieber als die Sozialen Medien abzuschaffen.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 15:36

      @ ludus
      Ganz im Gegenteil. Ich bin vehement gegen die Einschränkung sozialer Medien, solange sie sich im verfassungsmäßigen Spektrum des Rechtsstaates bewegen. Es müssen auch Leute mit beschränktem politischen Horizont zu Worte kommen dürfen. Solche, die einen Angriff unter Missachtung des Völkerrechts nicht als solchen erkennen können oder wollen und das Opfer als Täter einstufen und dessen Verteidigung als Kriegstreiberei bezeichnen. Auch müssen sie Personen genießen, die wie Pressburger oder Gandalf – wider alle Vernunft – behaupten, dass Deutschland keine Verfassung habe. Meinungsfreiheit ist auch die Freiheit der Dummen und auch die böswilliger Agitatoren. Es ist ganz wichtig, dass diese Plauderer alleine wegen unsinniger Äußerungen nicht verfolgt werden. Meinungsfreiheit hat mit Richtigkeit nichts zu tun. –Fortsetzung sogleich.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 15:39

      Fortsetzung des Kommentars von 15:36h
      Was Ireneo betrifft: Ich habe keine Kontakte zu ihm, ich kenne ihn nicht einmal. Aber seine Äußerungen sind intelligent und rational begründet. Damit stößt er naturgemäß bei jenen an, deren Argumentationsbasis eine vorgefasste Meinung ist, die niemand – auch mit unwiderleglichen Argumenten – erschüttern kann.



    • Ireneo
      23. Juli 2024 17:43

      @Tyche: "Wenn die nationistischen Ukros von Kiew aus die eigene(!) allerdings mit dem Makel der Russischstämmigkeit behafteten Bevölkerung hinterrücks und heimtückisch beschießt und so zig Tausend ermordet, dann ist das durchaus zu verurteilen!"

      Was sind bitte "Ukros"???
      Liebe Tyche! Ich kann Ihnen nur eines sagen, und das meine ich ehrlich: ich wünsche Ihnen, dass Sie nie drauf kommen, welchen Unsinn Sie hier verzapfen. Da würden Sie sich in Grund und Boden schämen müssen! Lesen Sie etwas anderes als Anti-spiegel o.ä.
      Es ist evident, dass der Krieg gegen die Ukraine mit Unruhen begann, die Russland durch anwerben von kriminellen Typen begann, die Waffen bekamen und begannen um sich zu schießen. Nach und nach militärisch organisiert u finanziert Igor Girkin, ein russischer Geheimdienstoberst und zeitweiliger "Verteidigungsminister" der "Volksrepublik Donezk" brüstete sich später mit seiner Rolle in der Ukraine-Krise. Moskau habe den Krieg geschürt, sagt er freimütig - mit seiner Hilfe



    • Ireneo
      23. Juli 2024 17:53

      Da in der Ostukraine ALLE Russisch sprechen, gab es dort natürlich auch nie sprachliche Spannungen. Die Russen erzeugten durch diese Unruhen und Angriffe eine schwärende Wunde, die der Ukraine sehr viel Kraft kostete. Daher versuchte sie natürlich, das Ganze zu beruhigen und nicht zu eskalieren, wie Sie das unterstellen. Den Unruhen und Krieg nützten AUSSCHLIESSLICH Russland. Deshalb taten sie es ja. Später, als offener Krieg war, mußten sie natürlich Positionen der Freischärler, aus denen sie heftigst und mit schweren Waffen angegriffen wurden, beschießen. Das hat aber mit dem von Ihnen unterstellten Terror, NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun.
      Ab dem Zeitpunkt, ab dem diese Kamarilla ein holländisches Passagierflugzeug abgeschossen hatte, wußte auch Holland, wie Putin tickt und zählen daher zu den großen (auch militärischen) Unterstützern der Ukraine



    • pressburger
      23. Juli 2024 17:54

      Die Aussichten, es könnte doch zu Gesprächen kommen, über einen Waffenstillstand verhandeln, sind intakt, Signale die in dieser Richtung mehren sich. Zelenskii hat die Teilnahme Russlands an einer Friedenskonferenz nicht grundsätzlich ausgeschlossen.(Im Falle Bürgenstock war er noch dagegen.) Trump telefonierte mit Zelenskii. Ein positives Signal.
      Um so mehr Anzeichen es gibt, der Krieg könnte beendet werden, um so mehr steigt die Wut bei den Mitgliedern der Kriegsparteien.
      Als ob Frieden, etwas negatives wäre. Als ob man die Zersetzung der Wehrkraft unter Strafe stellen sollte.
      Der Staat, das Regime verlangt, du sollst mit der Waffe in der Hand sterben. Die Krieger von heute, würden Franz Jägerstäter wieder verurteilen¨.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 18:29

      @ Pressburger
      Franz Jägerstätter opferte sein Leben dem Kampf gegen den Verbrecherterror. Undenkbar ist, dass er auf Ihrer Seite gestanden wäre. Begreifen Sie das nicht. Sie für den das Opfer (die Ukraine) der Verbrecher und der Täter (Russland) der Unschuldige ist? Welch miesen Charakter müssen Sie haben? Sie wären denn dement.



    • Undine
      23. Juli 2024 18:43

      @Tyche

      *****************!

      Zur Illustration Ihrer Worte zu BUTSCHA:

      "BUTSCHA waren nicht die RUSSEN – sondern wie vermutet die Ukrainer!"

      https://nordhessen-journal.de/butscha-waren-nicht-die-russen-sondern-wie-vermutet-die-ukrainer/

      Dieses Massaker, das die Ukrainer an den Russen in BUTSCHA verübt hatten, und von JOHNSON und den USA zum willkommenen Anlaß genommen wurde, die Friedensverhandlungen zu torpedieren, war zu durchsichtig. Aber wenn es jemand nicht glauben will und seinen Kopf in den Sand steckt, dem ist nicht zu helfen.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 18:49

      @ Pressburger
      Setzt man die gleichen Maßstäbe an, so hätte sich Jägerstätter in heutiger Zeit, wäre er Russe, gegen den Kriegsverbrechr Putin gestellt.



    • Justus
      23. Juli 2024 19:00

      @Peregrinus

      Setzt man die gleichen Maßstäbe an, so hätte sich Jägerstätter in heutiger Zeit, wäre er Ukrainer, gegen den Kriegsverbrecher Selenskyj gestellt.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 19:08

      @ justus
      Ihnen ist wohl nicht zu helfen! - Das Opfer ist Schuld.



    • Graskeller 15
      23. Juli 2024 22:54

      Jetzt fehlt noch der Dritte im Bunde als Dreckschleuder, die @Meinungsfreiheit! Der könnte noch etwas lernen von den beiden Herren @I und @P. Er dürfte sich schon vor Monaten zurückgezogen haben. Oder sollte er nur sein etwas unzutreffendes Pseudonym gewechselt haben?



    • pressburger
      23. Juli 2024 23:30

      @Peregrinus
      Habe ich Ihnen erlaubt mich anzusprechen ?



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 23:53

      @ pressburger
      Sie sind der Ansprache nicht Wert



  8. pressburger
    23. Juli 2024 10:28

    Verlässlichkeit, Friede, Stabilität, Sicherheit, Wohlstand, das erwartet das gemeine Volk von der Regierung die es gewählt hat. Das alles, Sicherheit, Wohlstand, Frieden, hat die Regierung vor den Wahlen, dem Wähler versprochen.
    Der Wähler, dämlich, wie er ist, glaubt es, obwohl er schon x-mal betrogen wurde.
    Das wissen die Mächtigen, die Erwählten, sie wissen, Versprechungen genügen, niemand wird verlangen dass die Versprechungen umgesetzt werden.
    Der Wähler garantiert den Autokraten absolute Narrenfreiheit. Das nennt sich dann Demokratie westlichen Zuschnitts.
    Wo gibt es in der EU Demokratie ? Am ehesten noch im von der EU angefeindeten Ungarn.
    Die EU ist eine Diktatur, die EU Staaten sind alle keine Demokratien.
    Die Machthaber machen das Gegenteil was das Volk möchte. Die Machthaber verunsichern, bedrohen, enteignen, wollen Krieg.
    "Frieden den Palästen, Krieg den Hütten", Motto der machtbesoffenen Linken.
    Ignoranz gepaart mit Arroganz. Regierungsform der EU im 21. Jahrhundert.



  9. Si Tacuissem
    23. Juli 2024 10:07

    OT: Meine Frau und ich haben gestern zwei Konten bei der Sparkasse (Erstebank) gekündigt, nachdem mir hier im Forum durch einen Lesetipp von Dr. U. das Engagement dieser Bank für Frühsexualisierung von Kindern und aggressive Pride-Politik bekannt geworden ist.



    • Si Tacuissem
      23. Juli 2024 10:12

      Gibt es jemanden hier im Forum mit Wissen, welcher Weg in der Verweigerung des Zwangsgebührensenders am erfolgversprechendsten erscheint. Derzeit bezahlen wir die Gebühr aber schauen einfach nicht (auch nicht die sogenannte blaue Seite im Internet).



    • nonaned
      23. Juli 2024 11:26

      @Si Tacuissem: ich hab dieses Thema hier auch schon öfter angeschrieben, denn mich giftet es schon seit dem vorigen Jahr, dass ich jedesmal wenn ich mein onlinebanking aufmach, im Juni als erstes die blöde Regenbogenfahne erscheint.

      Ich hab schon öfter Beschwerdemails losgelassen, weil ich nicht einsehe, dass ich mit meinen Gebühren auch für die Programmierer so eines blöden Programms bezahlen muss.

      Es kommt keine wirklich aussagekräftige Erklärung für diesen Schwachsinn.

      Wenn ich nicht schon über 50 Jahre bei der Sparkasse Kundschaft wäre, hätt ich ohnehin auch schon längst gekündigt, aber die mir hier gebotenen Alternativen sind nicht gerade verlockend.



    • Si Tacuissem
      23. Juli 2024 12:20

      Ich hatte auch Ausdrucke der von Dr. U. zitierten Beiträge auf X (vormals Twitter) der Erste-Group-Twitteranten dabei und habe diese dort als Begründung hinterlegt.



    • Undine
      23. Juli 2024 19:21

      @Si Tacuissem

      Eine sehr gute Entscheidung! Zum Glück habe ich kein Konto auf dieser Schwuchtelbank! Ist diese Bank nicht auch diejenige, die den Muselmanen auf Knien entgegen rutscht?



  10. sokrates9
    23. Juli 2024 09:23

    Die EU will die Flugregeln lockern:Künftig genügt 1 Pilot im Cockpit.Wird das Fliegen dadurch sicherer??Wer kommt auf solche Ideen? VdL sicherlich nicht. Da wird das gesamte Programm vom tiefen Staat vorgegeben,Provinienz wahrscheinlich nicht in Europa, und bei uns alles abgenickt!



    • Tyche
      23. Juli 2024 09:26

      Da sist sicher dem personalmangel nah den doch vielen plötzlichen und unerwarteten Todesfällen im Cockpit geschuldet!
      Sicherer?

      Aber geh!
      Wen interesseirt das solange der Rubel rollt und Flugzeuge ausgebucht sind!
      Müssten doch schon längst viele Boings aus dem Verkehr gezogen sein - oder?



    • Si Tacuissem
      23. Juli 2024 10:01

      @ Für den Pöbel braucht es auch keine ausgebildeten Mediziner mehr, Polizisten muss man nicht mehr bewaffnen, Lebensmittelkontrollen sind überbewertet, ...

      Wenn man die Standards senkt, kann man viele Dinge wieder billiger machen und mehr Steuergeld in Umvolkung, Kampf gegen Islamophobie, "Demokratie gegen rechts" und Phantasiethemen wie "Energiewende" stecken.



    • Undine
      23. Juli 2024 19:27

      Ich wurde einen Schritt weitergehen, und Von der LEYEN, HABECK, BAERBOCK, GEWESSLER und ähnliche Kaliber von moslemischen Analphabeten fliegen lassen, oder, noch besser, von jenem Marokkaner, der gerade in Deutschland so sehr wütet, aber nicht abgeschoben wird.



  11. Tyche
    23. Juli 2024 09:21

    Ja, Schocktherapie!!!

    https://uncutnews.ch/auslaendische-nato-soeldner-veruebten-das-massaker-von-bucha-unter-falscher-flagge/

    Von Anfang an wussten die westlichen Medien, die darüber berichteten, irgendwie sicher, dass das Massaker von Bucha von Russland verübt wurde. Es gab keinen Zweifel – und nun stellt sich alles als eine große Lüge heraus.

    Westlichen Quellen zufolge, darunter die populäre Online-Enzyklopädie Wikipedia, wurde das Massaker von Bucha von russischen Truppen während der Schlacht um Bucha Ende März 2022 an ukrainischen Zivilisten und Kriegsgefangenen verübt.

    Der Westen und die Ukraine behaupten, dass diese russische Gräueltat am 1. April 2022, einige Tage nach dem Rückzug der russischen Truppen aus der Stadt, durch Foto- und Videobeweise in ihren Medien gezeigt wurde. Die Ukrainer und der Westen zeigten Bilder und Videos von Leichen



    • Tyche
      23. Juli 2024 09:22

      Tschechische Medien veröffentlichten vor kurzem einen Artikel über den Prozess gegen Siman, der im Frühjahr 2022 auf Seiten der ukrainischen Armee bzw. Bataillone (AFU) in Irpen und Bucha kämpfte.

      Nach Angaben des tschechischen Nachrichtenportals Seznam Zpravy sagte er Folgendes: „Wir waren die Polizei, wir waren der Richter, wir waren für das Erschießungskommando verantwortlich“.



    • Ireneo
      23. Juli 2024 14:51

      Die Massaker von Katyn wurden von den Russen hartnäckig bis vor wenigen Jahren geleugnet.
      Für die Russen ist es ein Klacks, auch aus Tschechien scheinbar "objektive" Enthüllungen zu lancieren. Beim lügen und manipulieren sind sie unschlagbar.



  12. Pennpatrik
    23. Juli 2024 09:02

    Hat jemand von uns jemals so einen rassistischen Text gelesen? KLEINE:

    "In den Umfragen liegt die einstige Senatorin derzeit in etwa gleich auf mit Trump. Allerdings war sie zum Zeitpunkt der Befragungen noch nicht Kandidatin. Im heutigen Amerika, geplagt von ethnischen Geländekämpfen, bietet Harris allen etwas: Sie gilt als schwarz, denn ihr Vater Donald Harris, der aus Jamaica stammt, hat schwarze und irische Wurzeln. Ihre Mutter Shyamala Gopalan stammt aus der indischen Brahmanenkaste, deshalb gilt Kamala auch als asiatisch. Ihr Mann Douglas Emhoff, ein Jurist aus Brooklyn, und ihre Stiefkinder sind jüdischen Glaubens. Sie könnte damit vielfältigere Wählerschichten ansprechen als Trump."

    Wenn es um den Sieg geht, sind die Gutmenschen auf einmal Rassisten, Kriegstreiber und Turbokapitalisten,



    • Pennpatrik
      23. Juli 2024 09:03

      Es ist nichts anderes als: "Weiße, wählt weiß". Abstoßend.



    • Vernunft und Freiheit
      23. Juli 2024 09:18

      Die Aufstellung ist beeindruckend. Das könnte allerdings auch dazu führen, dass keine dieser ethnischen Gruppen Kamala wirklich als "unsere Kandidatin" sieht.
      Warten wirs ab. Jedenfalls war sie bisher als "lame duck" bekannt.



    • Tyche
      23. Juli 2024 09:23

      In Abwandlung:
      Glaube keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast ;-)!



    • Postdirektor
      23. Juli 2024 10:52

      Ich seh die Absicht des Schreibers so: Harris hat schwarze, irische, asiatische und sogar angeheiratete jüdische Gene.
      Mehr Gutmensch geht nicht. Sie MUSS amerikanische Präsidentin (am besten auch gleich Weltpräsidentin) werden.



    • Postdirektor
      23. Juli 2024 13:24

      Und noch dazu ist sie eine Frau. Das allein wäre schon Qualifikation genug…



    • Undine
      23. Juli 2024 16:29

      @Postdirektor

      *****************!

      Jetzt fehlt nur noch, dass Kamala HARRIS entweder eine Lesbe oder sonst irgendwie einem der 72 Geschlechter angehört. Oder sind es mittlerweile gar schon 72 Geschlechter? Oder verwechsle ich das gar mit den 72 Jungfrauen, die einen moslemischen Terroristen im Himmel erwarten? ;-)



    • Postdirektor
      23. Juli 2024 18:21

      @Undine

      Das mit dem Geschlechtswechsel kann ja noch kommen. ;-)



  13. Rosi
    23. Juli 2024 08:59

    Deshalb ist der Euro als gemeinsame Währung so ein großer Fehler.
    Ohne eine gemeinsame Währung können einzelne Staaten abwerten, und so ist nicht die gesamte EU betroffen.



  14. Undine
    23. Juli 2024 08:48

    Was die größte Katastrophe ist: Unser Staat fördert die ISLAMISIERUNG unserer Heimat, indem er die moslemischen Invasoren, die künftigen EROBERER unserer Heimat mit unserem Steuergeld finanziert; die UMVOLKUNG, bzw. der BEVÖLKERUNGS-AUSTAUSCH wird von unseren Politikern schamlos mit unserem Steuergeld erst möglich gemacht!

    www.bevoelkerungsaustausch.at



    • Si Tacuissem
      23. Juli 2024 09:52

      Ja, das haben die Eliten wunderbar gelöst: Wir schaufeln uns unser eignes Grab und wählen die Parteien, die das befürworten, auch noch mehrheitlich.



  15. sokrates9
    23. Juli 2024 08:34

    Schlimm ist es gibt keinen medialen Widerstand,jeder Politiker kann behaupten was er will und glaubt dass seine Aussagen stimmen. Nehammer kündigt für nächste Periode Strassenoffensive an, da die Grünen alles blockiert haben!! Wer hat die Grünen in die Regierung gebracht?Wie kann man so eine Chutzpe behaupten?



    • Tyche
      23. Juli 2024 08:42

      Vor allem ohne dieses Pack wird es keine nächste Regierung geben, weil die FPÖ ist ja ein NO GO!!!



    • Vernunft und Freiheit
      23. Juli 2024 09:20

      Hat Nehammer nicht noch neulich in einem Interview betont, die Grünen kämen auch nach der Wahl noch als Koalitionspartner in Frage?



    • Postdirektor
      23. Juli 2024 13:32

      @Vernunft und Freiheit

      Deshalb klammert sich die (V)P ja so unverdrossen weiter an den Grünen fest, damit es ja auch nicht zu einem Tag der Entfremdung kommt.



  16. sokrates9
    23. Juli 2024 08:30

    Wieso ist es derzeit möglich, dass jeder mit Milliarden nur so herumwirft? Gesternwurde erklärt dass man nun nach 6 milliardfen Skyshioeld Transportflugzeuge um 1 Milliarde kauft, die Ukraine muss mit o,25% des BIP unterstützt werden.Isz dasrechtlich gedeckt, oder egal weil es ohnehin kein exekuitierbares Recht mehr gibt?



    • Postdirektor
      23. Juli 2024 08:46

      Die Ukraine muss mit 0,25 Prozent unseres BIP unterstützt werden, für den Kauf von Waffen aller Art, damit das zukünftige EU- und NATO-Mitglied Ukraine uns wahrscheinlich davor beschützt, dass die Russen ihr Territorium auch auf unser Staatsgebiet ausdehnen.
      Spät, aber doch, hab ich‘s verstanden.



    • sokrates9
      23. Juli 2024 09:11

      Postdirektor@ Mein Trost ist dass die EU zwar was Korruption betrifft perfekt mit der Ukraine harmoniert, bin aber überzeugt dass die EU die Ukraine nicht verkraften wird.



  17. Josef Maierhofer
    23. Juli 2024 08:29

    @
    'Das erste sind aggressive Räuberstaaten wie Russland oder China, die ihr Territorium und ihre Macht auf Kosten der friedlichen Nachbarn ausdehnen wollen.'

    Der schlimmste davon aber ist die USA, die gerade dabei sind, massenhaft Atomraketen und Atombombenarsenale an Russlands Grenzen und in Deutschland zu 'stationieren'. Oder folgende Überschriften:
    Washingtons Charme-Offensive in Afrika kommt ins Stocken
    United States Africa Command
    USA wollen Truppen aus Niger abziehen
    ...

    Wehe, jemand (im Westen) wehrt sich dagegen oder sagt das !



    • Tyche
      23. Juli 2024 08:49

      Ja, so oder so ähnlich wäre auch mein Statement gewesen, nachdem ich in den letzten Tagen solches aber eh schon regelmäßig online stellte, dachte ich - heute einmal nicht!

      Die USA mit ihren unzähligen Militärstützpunkten weltweit, die sich amöboid in viele Staaten hineingeschlichen haben!

      Ich kann immer nur Syrien aufzeigen.
      Kein offizieller Krieg, Militärstützpunkte im N des Landes und Plünderung der Ölvorkommen dort! Des weiteren wird mit dem Einfrieren und Einziehen des im Ausland befindlichen Geldes auch jede Form eines Wiederaufbau des zerstörten Landes behindert, genauso dasselbe wie in Afghanistan!

      Nein, die Amis sind wahrlich nicht die Guten auf dieser Welt!



  18. sokrates9
    23. Juli 2024 08:27

    China und Rußland wollen ihr Territorium ausdehnen?? Haben zu wenig Territorium? Interessanter Ansatz...



    • Tyche
      23. Juli 2024 08:50

      Das nennt sich Htze und gezieltes Panik verbreiten ganz im Sinne des transatlantischen "Freundes"!



    • Arbeiter
      23. Juli 2024 11:27

      Na ja, Sokrates und Tyche, der militärisch durchgesetzte Anspruch Chinas auf so gut wie das ganze südchinesische Meer bis fast Singapur, was ist das? Die Rückholung Tibets ins Mandschu Reich und die Umvolkung dort seit den 1950ern? Der Anspruch auf die gesamte Südseite des Himalayas (Himachal Pradesh, glaub ich) nördlich von Assam?



    • Tyche
      23. Juli 2024 12:47

      @Arbeiter mir ist durchaus klar, dass die Welt im Augenblick zwischen USA, Cina und Russland - Indien? - aufgeteilt werden soll. Das von der multipolaren Weltordnung ist nur mediales Ablenkungsmanöver und Sand in die Augen streuen!

      Gab es nicht in den Tributen von Panem 3 gr. Teile?

      Wobei in meiner Aufzählung Afrika und S Amerika nicht berücksichtigt sind. Das sind immerhin 2 Erdteile!



    • Arbeiter
      23. Juli 2024 13:07

      In Orwells 1984 ist die Welt auch irgendwie so aufgeteilt, Tyche



  19. Gerald
    23. Juli 2024 07:49

    Unter der Katastrophenregierung der letzten 5 Jahre ist Österreich in praktisch allen Belangen steil abgestürzt. Auch und speziell wirtschaftlich und in Bezug auf Budget.
    In der Coronazeit wurden irre 50 Mrd € vollkommen intransparent an Freunderl und Staatskünstler verplempert. Neu eingeführt wurden eine ständig ansteigende CO2-Massensteuer, die ORF-Zwangssteuer und eine Leerstandssteuer. Darum haben wir nun eine Rekordsteuerquote, eine viel zu hohe Inflation (die durch die CO2-Steuer angeheizt wird), aber dennoch ein vollkommen unsaniertes Budget mit viel zu großem Budgetdefizit.

    ÖVP und Grün haben die Republik Österreich in den letzten 5 Jahren wirtschaftspolitisch zu einem südländischen Weichwährungsland abgewirtschaftet.



  20. Hr. Zyni
    23. Juli 2024 06:16

    Das Südländerproblem wird in der EU so gelöst, dass die Deutschen mit 70 in Rente gehen damit die Franzosen schon mit 60 den Ruhestand antreten dürfen.



    • eupraxie
      23. Juli 2024 07:28

      Interessant wirds, wenn Deutschland pleite ist.



    • Cotopaxi
      23. Juli 2024 08:07

      Im Grunde ist Deutschland schon pleite und lebt nur noch von "Sondervermögen". Der Exportweltmeister hat sich die Exporte selber finanziert (Target2) und wird diese Schulden niemals eintreiben können.



  21. Si Tacuissem
    23. Juli 2024 06:04

    Gar nicht so sehr OT:

    Tichys Einblick entnehme ich:
    "Stürzt die Ukraine Ungarn in eine Wirtschaftskrise?
    Die Ukraine verbietet den Transit russischen Erdöls der Firma Lukoil nach Ungarn und in die Slowakei. Die Folgen können verheerend sein."

    Auf den ersten Blick scheint es klar, dass Ukraine Russland keine Einnahmen aus Öl-Exporten zukommen lassen möchte. Man fragt sich dann aber, wie eine Gemeinschaft, welche die Ukraine mit Waffen und Geld unterstützt, andererseits akzeptieren kann, dass eines ihrer Mitglieder in so eine Situation gebracht wird. Schließlich sollte niemand eine Hand beißen, von der er gefüttert wird.

    Es wird aber wohl so sein, dass die Ukraine, die mit einer solchen Maßnahme auf eigene Einnahmen verzichtet, was sie sich wohl nur durch die finanzielle Unterstützung der EU leisten kann, sogar die heimliche Zustimmung durch höchste EU-Funktionsträger erhalten hat.



    • NewOrwell
      23. Juli 2024 07:59

      Ukraine bezieht in den letzten Monaten sehr viel Strom aus Ungarn. Die haben ein Faustpfand. Wird spannend.



    • pressburger
      23. Juli 2024 08:00

      Die Initiative Ungarn und der Slowakei den Ölhahn zuzudrehen, geht von der EU aus. Eine Disziplinierung von Ländern die ansatzweise versuchen ihren Spielraum in der Aussenpolitik zu erweitern.
      Breschnjew Doktrin der EUSSR. Ungarn soll isoliert werden, wird erpresst, alles um ein Exempel, nach dem Motto, zu statuieren - Friedenshetzer müssen bestraft werden.



  22. Altsteirer
    23. Juli 2024 06:04

    interessant, am 23. Juli 2024 die Kommentare vom 27. Juni 2024...???



    • Si Tacuissem
      23. Juli 2024 06:06

      Recycling eines Blogmaster-Artikels? beabsichtigt oder unbeabsichtigt?



    • Fontana
      23. Juli 2024 07:34

      @Altsteirer
      Gut beobachtet.
      Ich denke, daß diese Kommentare vom 27.Juni 2024 gebracht heute am 23.Juli 2024 nicht durch einen Zufall verschwunden sind.
      Vielmehr wurden sie meiner Meinung nach „in einem Block“ einer besonderen internen Überprüfung seitens unseres Herrn Dr.AU zugeführt. Und einer Abkühlphase. Da finden sich Stichwörter wie „Cowboy Indianer - wer ist der Dieb?“, „Die Kriegspartei wird abgelöst…Scholz, Nehammer, Leyen bleiben“, „Agressive Räuberstaaten wie USA wollen Sie vielleicht schreiben Dr.U.“, „Und die blöden Deutschen …“, „Das ständige Russland und China Bashing nervt…“ usw.
      Stelle ausdrücklich fest, daß ich inhaltlich weitestgehend dem Gesagten der werten Mitposter ZUSTIMME. Gleichzeitig würde ich auch unseren Herrn Dr.AU sehr verstehen, wenn er vorsichtig ist UND unser selbstkritisches Nachdenken anregt. Wie bereits mehrfach gesagt: Schützt diesen Blog! Bei aller Meinungsfreiheit. Die gerade ich so vehement verteidige!



    • Tyche
      23. Juli 2024 07:44

      Da sind alle Beiträge zwischen 13:19 - 17:45 aus dem Rangnick Beitrag nach hier herüber gerutscht - worden?



    • Fontana
      23. Juli 2024 11:50

      Danke Tyche,
      Rangnick,
      Wahrscheinlich sind mir wertvolle Kommentare entgangen.

      Trotz alledem: er befindet sich in Österreich und soll das bitte respektieren.. Höchste Zeit. Warum wohnt er eigentlich hier? Am schönsten Flecken Erde.
      Für mich völlig egal, wie er reagiert oder auch nicht. Besudelungen mag ich nicht. Bei Unverständnis bitte nach Hause gehen.



    • Fontana
      23. Juli 2024 11:53

      Zur KLARHEIT:

      Nach Deutschland mit allemdrum und dran!
      Und bitte keine weiteren Schulmeistereien.



    • Fontana
      23. Juli 2024 12:08

      Piefke.

      Hab genug davon.
      Als aufrechter und originärer Österreicher.
      Unteres Mühlviertel.
      OBERÖSTERREICH.



  23. Wolfram Schrems
    27. Juni 2024 17:07

    A propos Schock, hier ein kleines OT:

    Es war für viele ein Schock, daß vor nicht langer Zeit ein russisches Frühwarnsystem für Atomschläge an der kasachischen Grenze angegriffen und zerstört wurde. Ein solcher Schlag ist eine notwendige Vorbereitung für einen Atomschlag.

    Frank Wright analysiert die Kriegstreiberpolitik von UK-Außenminister David Cameron, der jüngst offenherzige Aussagen gegenüber Lexus und Vovan gemacht hat, und stellt die vernünftige Position von Nigel Farage dar, sehr interessant:
    https://www.lifesitenews.com/opinion/uks-david-cameron-tricked-by-russian-pranksters-into-admitting-he-pressures-trump-gop-on-ukraine/



  24. pressburger
    27. Juni 2024 15:23

    Manche sind noch immer, in der Cowboy-Indianer Romantik gefangen. Die Cowboys waren die good guys, die Indianer die bad guys. Die Indianer wurden auf der Leinwand, in Technicolor, zu Tausenden von der US Kavallerie massakriert. Viele waren davon begeistert. Wie kann man im 21. Jahrhundert, von der US Propaganda, noch immer begeistert sein ? Unfähigkeit zu differenzieren ?
    Wer ist der Dieb ? Wer hat sein Territorium auf Kosten der Nachbarn ausgedehnt ? Das Territorium der heutigen USA, von den Grossen Seen, bis zum Golf von Mexiko, ist komplett gestohlen. Von den Ureinwohnern, von Mexiko.
    Die USA, haben Russland Alaska abgepresst, haben Hawaii annektiert.
    Die Buffallo Bills, haben gezielt Bisons getötet, um die First Nation dem Hungertod auszuliefern.
    Wer ist der Dieb im Weltformat ? Die USA, die den Krieg gegen Russland, mit dem Vorsatz, Russlands Bodenschätze zu rauben, führen* Der Krieg wird aus keinen anderen Grund geführt, das einzige Ziel ist Raub.
    * O-Ton Senator Lindsay Graham



    • Gerald
      23. Juli 2024 07:39

      Da betreiben Sie wieder einmal Geschichtsklitterung: Der Russische Zar Alexander II. hat den USA Alaska zum Kauf angeboten, weil Russland nach dem Krimkrieg Geld brauchte, in Alaska damals kaum Russen lebten und es von Russland ohnehin kaum zu versorgen war. Abgepresst wurde da gar nichts.
      Ansonsten haben die USA natürlich aggressiv und militärisch expandiert (Manifest Destiny), nichts Anderes haben damals jedoch alle Großmächte und auch Russland getan. Sibirien wurde militärisch unterworfen, die Äußere Mandschurei wurde China abgepresst (Vertrag von Aigun 1858, Vertrag von Peking 1860), der Kaukasus und deren Völker in fast 50jährigen wiederholten Feldzügen (Kaukasuskrieg 1817-1864) unterworfen. Es wurde ethnische Säuberung und Russifizierungspolitik betrieben. Wobei Russland das eben bis heute betreibt, die USA nicht mehr.



  25. sokrates9
    27. Juni 2024 13:16

    China und Russland wollen ihr Territorium und ihre Macht auf Grund friedlicher Nachbarn ausdehnen?Ja die friedensnobelpreisträgerin EU rüstet hoch um ihre "Werte" zu verteidigen!Hoffe dass die Bevölkerung nicht mitspielt und niemand sein Leben für VdL und die anderen Gangsterinn riskieren will!



  26. Brigitte Kashofer
    27. Juni 2024 12:23

    Es ist eine glatte Lüge des Blogmasters, dass Russland sein Territorium oder seine Macht auf Kosten der friedlichen Nachbarn ausdehnen wollte. Denn erstens war der Nachbar gar nicht friedlich. In der Ukraine tobte seit 2014 ein Bürgerkrieg gegen die russischstämmige Bevölkerung mit 14.000 Toten. Zweitens ignorierten die USA die Sicherheitsinteressen Russlands durch den Beschluss 2008 in Bukarest, die Ukraine in die Nato aufzunehmen. Und drittens gab auch US-Senator Lindsey Graham die wahren Hintergründe der amerikanischen Provokation zu: „Wir bekämpfen die Russen bis zum letzten Ukrainer.“



    • Waltraut Kupf
      27. Juni 2024 12:29

      Hier kann ich nur aus vollstem Herzen beipflichten!!!!!*************



    • Brigitte Kashofer
      27. Juni 2024 13:11

      Eine höchst interessante Darstellung Roger Köppels der Grenzen und der politischen Entwicklung der Ukraine seit ihrer Gründung durch Lenin und Stalin:
      https://www.youtube.com/watch?v=cceH4qrc4YQ



    • josef.brodacz
      27. Juni 2024 13:42

      Brigitte Kashofer: Tun Sie unserem Biden aus Döbling doch nicht den Gefallen, auf seine plumpen Provokationen (möglicherweise auch feste Überzeugung, was noch bedenklicher wäre) einzugehen.

      Die Devise hier sollte doch längst nur mehr heißen: net amoi ignorieren...



    • pressburger
      27. Juni 2024 15:32

      Herr A.U. muss doch wissen, die Behauptung Russland will sein Territorium auf Koten seiner Nachbarn ausdehnen will, eine Lüge ist. Warum diese Propaganda ? Beide Seiten haben ihre Ziele klar definiert.
      Biden: Zerstörung Russlands, Einsetzung einer US abhängigen Regierung.
      Putin: Sicherheit an der Westgrenze Russlands, keine NATO Verbände in der Ukraine.
      Beide Seiten haben ihre Ziele nicht erreicht. Höchste Zeit für Verhandlungen. Biden, Scholz, Leyen, Stoltenberg, Nehammer, lehnen Verhandlungen ab
      Putin, Xi, Orban, wollen Verhandlungen.
      Un jetzt ?



    • Gerald
      23. Juli 2024 07:44

      Die 14.000 Toten sind eine Russische Propagandalüge mit der sie ihren militärischen Überfall 2014 nachträglich legitimieren wollen.
      In den Protokollen der OECD-Mission, die zu ca. 1/3 auch aus Russen/Weißrussen/Kasachen usw. bestand (und die alle Verletzungen des Waffenstillstands penibel genau dokumentierte), ist nichts davon zu lesen.
      In der Ukraine tobte auch kein Bürgerkrieg. In den russischsprachigen, ukrainischen Gebieten unter Kontrolle der ukrainischen Regierung (wie z.B. Kramatorsk, Slawjansk, Bachmut, Mariupol, Cherson, Mykolaew usw.) ist das Leben friedlich weiter gegangen. Bis zum Russischen Angriffskrieg 2022.



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 12:59

      @Gerald
      Es ist aussichtslos gegen Narren anzuschreiben.



  27. Arbeiter
    27. Juni 2024 11:50

    Ich bete für den Buam des seligen Mateschitz, dass er den Verstand und den Willen haben möge und die Kraft gegenüber dem Thailändischen Miteigentümer, das Werk seines Vaters fortzusetzen.



    • pressburger
      27. Juni 2024 15:32

      Unterstützung



    • eupraxie
      23. Juli 2024 07:22

      Ich glaube nicht, dass sich Servus TV bei Meldungen über die Tagespolitik tatsächlich gegen den Miteigentümer durchsetzen muss. Wenn ich an die Meldungen zur IB-Demo denke (am Sonntag auf Txt), dann ist kein Unterschied zum ORF feststellbar.



    • elokrat1
      23. Juli 2024 08:00

      @ eupraxie
      Leider haben Sie recht. Ist in letzter Zeit öfter zu bemerken.



    • queen consort
      23. Juli 2024 08:08

      Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass auch auf Servus immer wieder und immer öfter berichtet wird, wie beim ORF. Schade. Scheint wieder ein gutes Medium kaputt zu gehen. Aber warten wir noch, was aus Talk im Hangar wird....



    • elokrat1
      23. Juli 2024 08:12

      @ eupraxie
      Servus TV hätte nur den Text der Polizei erwähnen müssen/sollen, die diese als Antwort auf ein X-Posting eines Linken auf X geantwortet hat.

      OK, dann lass ma weiterhin Neonazis durch die Stadt rennen, die sich mit der Polizei keilen. Eine tolle Zukunft steht uns bevor. Dafür habe ich kein Verständnis, sorry.

      POLIZEI WIEN
      @LPDWien

      Sie dürften da etwas missverstanden haben. Es war die Gegenkundgebung, die uns in Atem gehalten hat.
      https://exxpress.at/krawalle-bei-identitaeren-demo-in-wien-3-polizisten-verletzt-43-festnahmen/



  28. Claudius
    27. Juni 2024 11:02

    Sorry, anderes Thema, aber ich habe selten so ein offenherziges Interview über die Migrationsströme aus Afrika nach Europa gelesen wie dieses Interview mit dem aus Äthiopien stammenden Migrationsforscher Belachew Gebrewold. Es gibt keine rasche Lösung. Europa kann das Migrationsproblem selber ni. lösen. Nur aus Afrika selber kann e.Lösung des Problems kommen.
    Experte: "Entwicklungshilfe stoppt die Migration nicht" https://www.diepresse.com/18608233/experte-entwicklungshilfe-stoppt-die-migration-nicht



  29. Whippet
    27. Juni 2024 10:24

    Putin mag genügend negative Eigenschaften haben. Aber er neigt nicht zu unüberlegten Aktionen. Jetzt reicht es dem Kreml. Die ORF-Büroleiterin wurde ausgewiesen. Die „freien“! Medien toben. Nein, so was!



  30. Guckguck
    27. Juni 2024 10:15

    A propos Präsidenten. Mich würde jetzt wahnsinnig interessieren, in wie vielen EU-Ländern die Partei des Präsidenten eigentlich die EU-Wahl gewonnen hat. Klar in Monarchien geht das nicht - aber ich habe das Gefühl dass diese Parteien besondere erfolglos sind.



    • pressburger
      27. Juni 2024 15:35

      Die Kriegspartei wird abgelöst. Macron, Sunak, Biden, Stoltenberg. Scholz, Nehammer, Leyen, bleiben.



  31. Whippet
    27. Juni 2024 10:12

    Aggressive Räuberstaaten wie USA „wollten“ Sie vielleicht schreiben, Dr. Unterberger? Warum tun Sie es nicht? Sie werden Ihre Gründe haben, um nur Russland und China dieses Attribut zu verleihen? Daniele Ganser, Sie und wir kennen ihn. Falls noch nicht gelesen, empfehle ich „Weltmacht USA“. Die NATO, kein Verteidigungs-, sondern ein Angriffsbündnis will uns in einen Krieg treiben. Die treibende Kraft USA, sie wollen keinen Frieden zwischen Russland und den europäischen Staaten. Das macht sie zu stark. Das leuchtet jedem ein, der ein wenig geopolitisch denkt. Alter Satz: Staaten haben keine Sympathien, Staaten haben Interessen. Welche Kriege der Räuberstaat USA nach 1945 auf fremden Territorium begonnen hat, ist bekannt. Und dann hauen sie ab, die Amis, siehe Afghanistan.



    • Cotopaxi
      27. Juni 2024 10:17

      Und die blöden Deutschen holen dann die volksverräterischen amerikanischen Ortskräfte nach Deutschland und macht sie zu EU-Bürgern.



    • pressburger
      27. Juni 2024 15:40

      Erschütternd mit welcher Konsequenz die Linke die Verbrachen der USA in Vietnam, im Irak, in Afghanistan, in Serbien, bei Seite geschoben hat, um die USA lauthals zu unterstützen.
      Scholz, überzeugter FDJ Kommunist, auf der Seite der USA. Die Grünen, Hüben und Drüben, überzeugte Bolschewiken, für den US Imperialismus. Für die US Rüstungskonzerne. Ist der US militärisch-politischer Komplex im Hintergrund ?



  32. Gerald
    27. Juni 2024 10:06

    Eine Mentalitätsänderung ist natürlich nicht leicht und ein Milei war in Argentinien auch erst nach jahrzehntelangem Abwirtschaften und Staatsbankrott möglich.
    Was jedoch möglich ist, haben in Europa die Griechen gezeigt. Auch diese mussten nach jahrzehntelanger Misswirtschaft, Budgetfälschung und quasi Staatsbankrott sparen. Damals haben auch die Sozialisten aller Länder herumgeseiert, was das für ein unsoziales Kaputtsparen wäre und dass Griechenland nie seine Schulden zurückzahlen könnte.
    Ja, Griechenland hat Hilfe gebraucht und musste eisern sparen, aber Griechenland steht bezüglich Budgetdisziplin nun besser da, als Österreich. Das Haushaltssaldo 2023 betrug in GRE 3,6 Mrd €. In AUT 11,8 Mrd €. Bis 2019 lagen wir (auch dank FPÖ) auf einem Sanierungspfad, aber unsere jetzige VP-Grün Regierung ist mentalitätsmäßig griechischer, als die Griechen.



  33. Postdirektor
    27. Juni 2024 09:00

    Dr. Unterberger schreibt von „Räuberstaaten wie Russland oder China“.
    Ist nicht unser Staat der größte Räuber. Er raubt den Fleißigen (auch denjenigen, die ihr Berufsleben lang immer gearbeitet haben) ihr hart verdientes Geld und gibt es denen, die nicht arbeiten und sich‘s nur gut gehen lassen. - Nicht nur im Inland, auch weit über die Grenzen hinaus.

    Das tun gerade die genannten „Räuberstaaten“ nicht.



    • Cotopaxi
      27. Juni 2024 09:10

      Räuberstaaten? Hat sich nicht Frankreich immer weiter noch Osten zu Lasten der deutschen Lande ausgedehnt? Und die Amerikaner? Die sitzen heute auf der Hälfte einst mexikanischen Staatsgebietes. Wie kam Hawaii zu den Amerikanern.



    • pressburger
      27. Juni 2024 15:45

      Die USA haben seit 2022 der Ukraine 98 Milliarden Dollar, überwiegend für Waffenkäufe überwiesen. Das Geld wurde den Bedürftigen, nicht nur in den USA, sondern auch anderswo geraubt.
      Die Grünen rauben uns im Namen ihrer Klima Ideologie unser Geld, wollen den Krieg mit dem bekannten an Ausstoss an Schadstoffen unbedingt weiter führen.
      Fiat 500, ganz böse, Leo2, guuuut.



    • Undine
      23. Juli 2024 08:43

      @Postdirektor

      ***************************+!

      Was die größte Katastrophe ist: Unser Staat fördert die ISLAMISIERUNG unserer Heimat, indem er die moslemischen Invasoren, die künftigen EROBERER unserer Heimat mit unserem Steuergeld finanziert; die UMVOLKUNG, bzw. der BEVÖLKERUNGS-AUSTAUSCH wird von unseren Politikern schamlos mit unserem Steuergeld erst möglich gemacht!

      www.bevoelkerungsaustausch.at



  34. aldebaran999
    27. Juni 2024 08:58

    Das ständige Russland und China Bashing nervt.



    • pressburger
      27. Juni 2024 09:51

      Mehr als das ! Wozu sollen diese irrationalen Anfeindungen gut sein ?



    • stefania
      23. Juli 2024 10:56

      @aldebaran:Einer der Eckpunkte der Propaganda:
      Wiederhole eine These immer wieder, bis sie sich in den Köpfen festgefressen hat.



  35. Lonesome Boy
    27. Juni 2024 08:51

    Österreich (und Europa generell) sind halt voll belegt mit "wohl erworbenen Rechten". Jede Gruppe konnte sich in Zeiten des steigenden Wohlstands ihr privilegiertes Süppchen kochen, von dem sie nun nicht mehr heruntersteigt, meist mit der Begründung, dass ja andern Orts auch Geld verschwendet wird: Also warum soll man auf etwas verzichten, wenn und solange dies und jenes ... usw. (so lautet stets die Begründung). Verständlich. Auf diese Weise erscheinen unsere Gesellschaften wie ein Rangierbahnhof, auf dem man nichts mehr verschieben kann, denn niemand lässt sich sein Vehikel versetzen - bis man schlussendlich das Ganze zum Teufel schieben wird müssen.



  36. Marus
    27. Juni 2024 08:02

    Europa und Österreich sollte seine Interessen in den Vordergrund stellen und nicht Ständig Geld für vorgeblich moralisch hochwertige Projekte verbrennen. Dazu gehört der wahnwitzige Green Deal und der wohl noch verrücktere Krieg gegen Russland.



  37. Alois Eschenberger
    27. Juni 2024 07:59

    Zum ersten Problem, dass "aggressive Räuberstaaten wie Russland oder China ihr Territorium und ihre Macht auf Kosten der friedlichen Nachbarn ausdehnen wollen" -

    War da noch etwas? Hab ich etwas überlesen?



    • NewOrwell
      27. Juni 2024 08:19

      Könnte man das auch nicht von den USA und der NATO behaupten?



    • Tyche


    • Tyche
      27. Juni 2024 09:05

      Sollte sich inzwischen herumgesprochen haben, auch gebetsmühlenartiges Hetzen wird es nicht richten!

      1. Die gegen jedes Abkommen erfolgte NATO Osterweiterung führte zum sogenannten Landraub Russlands, das sich dadurch zu Recht deutlich bedroht fühlt.

      2. Da die mittlerweile zum Angriffsbündnis mutierte NATO 100% USA gesteuert ist, ist das ein westlicher, ein amerikanischer Krieg, US Landraub da sich das amerikanische Kapital nun dort fein einrichtet, um US Reichtum und Weltdominanz zu erhalten und festigen.

      Was Milei schafft wird sich weisen, von vornherein madig machen - schwache Sache!

      Viel interessanter und gefährlicher finde ich die 2. Amtszeit einer korrupten vdL. Was Merkel in D ist die kriegstreibende Flinten- und mRNA Uschi in der EU - zu 100% destruktiv!



    • Tyche
      27. Juni 2024 09:07

      Hätt ein eigenes Post werden sollen, aber das Handy und ich - irgendwie passts manchmal nicht zusammen ;-)



    • riri
      27. Juni 2024 13:47

      Deshalb so 3 x Daumen hoch.



  38. Josef Maierhofer
    27. Juni 2024 07:36

    Würden unsere gewählten Politiker bei uns

    die Gesetze beachten

    die Verfassung beachten (samt Neutralität)

    das Volk transparent aufklären

    unsere Medien zu objektiver und kritischer Berichterstattung auffordern, statt sie zu bestechen und korrumpieren

    für das Volk (oder mit dem Volk, wie es nur die FPÖ will) und nicht gegen das Volk arbeiten

    dann würden sie

    die Wahrheit sagen müssen

    Unbill vom Volk abwenden müssen, statt es zu verraten und fremden Kräften auszuliefern

    sparsam mit dem Steuergeld umgehen und damit auskommen müssen

    sich an die Gesetze halten müssen

    dem Volk dienen müssen statt es beherrschen zu wollen und es auszunehmen wie die Weihnachtsganseln.

    MIT dem Volk FÜR das Volk, die FPÖ liegt da schon richtig, unsere Systemparteien liegen da falsch.

    Erinnere ich mich an die kurze Kurz-Strache Regierung, so war das damals alles am Plan, bloß der tranatlantische EU-Plan hat für Österreich anders ausgesehen, man hatte ja IBIZA in der Hand, um nach links zu kippen.



  39. Rosi
    27. Juni 2024 07:11

    ...die bösen Russen und Chinesen ...



    • Rosi
      27. Juni 2024 07:14

      Allerdings sehe ich weit und breit keine Guten. Die die ''Geschenke' aus Steuergeld verschenken, tun dies, weil sie an der Macht bleiben wollen.

      Also sehe ich zwischen diesen 'Guten' und 'Bösen' im ersten Schritt keinen Unterschied.



  40. Hr. Zyni
    27. Juni 2024 06:14

    Den Griechen ist auch einiges gelungen, nachem sie den Varifackmann zum Teufel geschickt haben.



  41. veritas
    27. Juni 2024 05:46

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    OT: Ein Brüsseler Gericht hat den Eilantrag eines belgischen Lobbyisten gegen eine zweite Amtszeit für EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen abgewiesen. Frédéric Baldan habe „nicht nachgewiesen, dass die Gefahr eines ernsthaften Schadens besteht“, teilte das Gericht mit (Quelle: APA). Der nicht nachgewiesene „Anfangsverdacht“ erhält in der Rechtsprechung immer mehr an Bedeutung.

    „Vor Gericht und auf hoher See sind wir in Gottes Hand“ ist eine Juristenweisheit, welche die menschliche Einflusslosigkeit in beiden Situationen veranschaulichen soll. Die richterliche Gewalt im Staat ist fester denn je in der Hand des Tiefen Staates.

    Der Standard am 22.07.2013: „Die Regierung Faymann/Spindelegger hat am Montag im Ministerrat der Liste von 80 neuen Richtern für das Bundesverwaltungsgericht (neuer Bereich: Fremdenwesen und Asyl) ihre Zustimmung gegeben. Formal muss die Liste von Bundespräsident Heinz Fischer unterzeichnet werden.“



    • Whippet
      27. Juni 2024 06:18

      Der unparteiische Herr Fischer war wohl nicht am Klo, sondern hat erwartungsgemäß unterzeichnet!



    • Fontana
      23. Juli 2024 14:24

      @ Whippet:

      (Herr) Fischer - angeblich unparteiisch - war nicht am Klo.

      Aber: sobald er Zeit hatte war er an der US Ostküste zum Schaden Österreichs. ER hat sich seine Österreichische Mega Pension mehr als verdient. Mir drehts den Magen um. Entschuldigung. Zum Sp…ben.






--> --> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org