Andreas Unterbergers Tagebuch

Depressionen eines Europäers

19. Juli 2024 00:54 | Autor: Andreas Unterberger
120 Kommentare

Türken unterschiedlicher Staatsbürgerschaft, die in deutschen Stadien und Straßen zu Tausenden aggressiv mit faschistischen Symbolen demonstrieren; tschetschenische, syrische, afghanische Jugendbanden, die sich schon seit Tagen in Wiens Straßen Bandenkriege liefern. Und was macht die EU? Sie verhängt über Ungarn Beugestrafen von einer Million Euro – täglich! –, weil dieses Land im Gegensatz zur EU-Migrationspolitik keine Asylanten hereinlassen will. Was machen liberale Parteien der Mitte? Sie verhelfen in Frankreich der linken Volksfront, deren stärkste Gruppierung fanatisch Migration und Islamisierung unterstützt, im Gegensatz zum Stimmergebnis zu einer relativen Mandatsmehrheit. Was manchen die Rechtsparteien? Sie sind europaweit tief gespalten, statt einheitlich das Migrationsthema voranzutreiben, weil sie als nationale Parteien noch immer die Fronten des Weltkriegs im Kopf haben; und weil ein Teil von ihnen sich wahnwitzigerweise zu nützlichen Idioten Russlands gemacht hat, obwohl dieses eine genauso große Bedrohung für die Menschen darstellt wie Islamisierung und illegale Migration. Und was machen die Bürger Europas? Sie wählen in Großbritannien eine Partei ab, die den bisher konsequentesten Plan zur Wiederabschiebung illegaler Einwanderer entwickelt hatte.

Die letzten Tage haben eine Fülle von Ereignissen und Entwicklungen gebracht, die einen nur total depressiv machen können. Zu diesen fatalen Entwicklungen muss man zweifellos noch vier weitere massiv negative Aspekte hinzufügen:

  • den massiven Geburtenrückgang und die damit verbundene Überalterung;
  • die heftige Anhäufung von Schulden durch eine Generation, die gleichzeitig viel zu wenig Kinder gezeugt hat, obwohl diese theoretisch die Schulden zurückzahlen müssten;
  • die Ausbreitung einer erschreckenden Dekadenz, in der gesellschaftlich, von den Medien bis zur sogenannten Kulturszene woke, schwule und Trans-Moden immer mehr den Ton angeben;
  • und die rapide Einschränkung der Meinungsfreiheit, die jede Kritik an all diesen üblen Entwicklungen zu pönalisieren versucht, als "Rassismus", als "Hass und Hetze", als Islamophobie, als unsozial; die in Deutschland jetzt sogar unter nicht konkretisierten Vorwürfen des "Rechtsextremismus" Zeitschriften und Internetplattformen einfach verbietet. Der Vorwurf ist doppelt toxisch, da die Linksparteien ja Rechtsparteien – neuerlich ohne Definition, was sie darunter eigentlich verstehen, – immer häufiger pauschal "Rechtsextremismus" vorwerfen.

Das ist eine total ernüchternde, eine erschreckende Bilanz, die praktisch keine positiven Ausblicke eröffnet. Es gibt in Europa weit und breit keine Führungspersönlichkeiten mehr, die einen guten Ausweg ansteuern oder zumindest kennen würden. Jene Staatsspitzen aus Deutschland und Frankreich, die bisher immer die Rolle gespielt haben, sind zu lahmen Enten verkümmert, die halt ihre letzten Monate durchdienen, aber dann von der Spielfläche verschwinden werden, ohne dass sich Nachfolger anbieten.

Noch schlimmer ist der Blick nach Amerika, von wo in den letzten Generationen immer ein positiver Beitrag zu Frieden, Freiheit und Entwicklung Europas gekommen war. Dort steht ein völlig unberechenbarer Egomane einem schwer gezeichneten Greis gegenüber, der sich aber weigert abzutreten, weil seine Frau und die Höflinge rund um ihn an der Macht klammern.

Ist das zynisch-imperialistische Russland, ist das sich seit Jahrtausenden als Mittelpunkt der Erde ansehende brutale China, ist der mittelalterliche Islam, ist das geburtenstarke Afrika die Zukunft? Wir wissen es nicht, aber keine dieser Perspektiven kann die Stimmung eines Europäers ins Positive drehen.

Nur eines scheint sicher: Den Europäern gehört die Zukunft nicht. Sie begreifen ja nichts,

  • weder, dass sie dringend mehr Kinder in die Welt setzen müssten,
  • noch, dass die ständig steigende Verschuldung der künftige Untergang ist,
  • noch, dass sie entschlossen und, ja, auch unter Opfern Rechtsbrechern und einer atavistischen Eroberungsreligion entgegentreten müssten,
  • noch, dass der genusssüchtige Tanz um die goldenen Kälber des Schwulismus, des Transismus und der Drogensucht sie endgültig kaputt macht.

Aber was tut Europa, die EU genauso wie fast alle Staaten des Kontinents? Statt sich diesen eindeutigen und beweisbaren Bedrohungen zu stellen, ist eine angeblich bedrohte Zukunft des Planeten zum zentralen Thema der europäischen Politik geworden. Selbst wenn alle hinter dieser Behauptung stehenden Theorien und (nie bewiesenen) Modelle stimmen sollten, ist es angesichts der Entwicklung in Asien, vor allem in China für das Weltklima absolut gleichgültig, wenn sich Europa wirtschaftlich endgültig ruiniert.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Waltraut Kupf
    21. Juli 2024 00:05

    Grund zur Freude hat Europa nicht, weder die Bevölkerung der europäischen Länder noch die Brüsseler Möchte-gern-Zentraldiktatur. Letztere befindet sich in einem Erosionsprozess, weil die Ergebnisse ihres Wirkens bescheiden bis negativ sind. Ein großer Teil der Bevölkerung hat erkannt, daß in wichtigen Bereichen gegen ihr Interesse gehandelt wird, das Problem ist aber eine Art in Stein gemeißelter Pflicht eines erheblichen Teils der Leute, die Verursacher der Mißstände dennoch zu wählen. Ich verstehe nicht, was viele Leute reitet, ohne auf Argumente und logische Überlegungen einzugehen, alles was rechts ist zu verteufeln und dort nicht einmal anstreifen zu wollen. Es kann nur Kopfschütteln verursachen, wenn Politikern, die Friedensbemühungen setzen, unlautere Motive unterstellt und statt dessen Kriegshetzer unterstützt werden, die von Werten faseln, aber Bodenschätze und Arbeitssklaven meinen. PS: die Rede von Robert Willacker zu Eröffnung der Wiener Festwochen ist hörenswert.



  2. SiemuessenmeinenNamennichtkennen
    20. Juli 2024 16:38

    Übrigens:
    Mit der Ausnahme von Ungarn, Südamerika/Spanien sollten sie mal dieses Bild genauer betrachten.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sauna#/map/0
    "In blau sind Länder, in denen die Sauna üblicherweise nackt besucht wird, während sie in roten Ländern üblicherweise mit Badekleidung betreten wird."
    Anmerkung: Bis auf Ungarn,Südamerika und Spanien, sind es vorwiegend Länder die ...
    Ungarn und der Iran sind die EINZIGEN Staaten im Osten die "rote Länder" sind.
    Was uns das aber eindeutig zeigt: Mitteleuropa (bis auf Ungarn trotz der finn-ugrischen Sprachgemeinschaft) von der Schweiz sowie Benelux-Staaten an bis hoch in die skandinavischen Staaten und auch in ganz Russland: Dieselbe Saunakultur.
    Respekt!



  3. Tiberius
    19. Juli 2024 23:34

    Trump Egoman etc.? Aber immer noch besser als Biden.

    Außerdem brauchen wir ein politisches Gegengewicht zum Paradies in Brüssel.



  4. Alexander Huss
    19. Juli 2024 23:12

    Nun ja, der Egomane, der sich anschickt, wieder ins Weiße Haus einzuziehen, hat ja schon bewiesen, wie er Kriege beendet.

    2019 befahl der den US-Truppen in Nordsyrien den Abzug. Damit ließ er die kurdisch-arabische Miliz, die SDF, im Stich. Jene Truppen, welche den Islamischen Staat in Syrien erfolgreich bekämpft hatten. Das war Verrat übelster Sorte.

    Genau diesen Verrat wird Trump an den Ukrainern üben. Mit Folgen für uns: Wenn nämlich die Russen die Ukraine auslöschen - und das hat dieser Tage Dimitri Medwedew versprochen - werden wir von Millionen ukrainischen Flüchtlingen überschwemmt werden.

    Das ist die Außenpolitik eines Donald Trump. Gott möge uns davor bewahren!



    • sokrates9
      20. Juli 2024 01:21

      Die ukraine werden kapieren dass Ihnen weder die USA novch die EU helfen wird.Teure Erkenntnis mit hundertausend Toten



    • Cotopaxi
      20. Juli 2024 07:50

      Es wird nicht unser Schaden sein, wenn die hübschen und gepflegten Ukrainerinnen unseren Genpool verbessern. Die autochthonen jungen Gören können ihnen nicht das Wasser reichen.



    • Alexander Huss
      20. Juli 2024 13:48

      Sehr geehrter Sokrates, die Ukraine wurde angegriffen. Die Ukrainer haben daher das Recht, sich zu verteidigen - die EU sowie die USA haben eigentlich die Pflicht, der Ukraine zu helfen.

      Gewiss, der Krieg kostet Tausenden von Menschen das Leben, so auch der Ukraine-Krieg. Nochmals: Die Ukraine hat nicht Russland angegriffen, sondern Russland hat die Ukraine angegriffen.

      Mir hat bisher noch niemand schlüssig Folgendes erklären können: Nämlich die Behauptung, dass der Westen durch die Ausbreitung der NATO in Richtung Osten Russland derart in Nöte gebracht haben soll, sodass Russland zur Verteidigung die Ukraine angreifen musste.

      Das ist nämlich der Kern der Kremlpropaganda.



  5. Waltraut Kupf
    19. Juli 2024 17:43

    Wie sollte denn die noch immer als Autorität betrachtete EU den diversen Übeln entgegentreten, wenn sie diese doch selbst verursacht oder doch zumindest gefördert und propagiert hat? Da ist z.B. das so bezeichnete Menschenrecht auf Umbringen der eigenen Kinder vor der Geburt (angedacht wurde auch schon die Erstreckung der Frist bis nach der -Geburt), die Glorifizierung der Perversion die als Liberalität verkaufte Blasphemie, die sich vor allem in der Kunst austobt bis hin zum Satanismus, die ad libitum angeordnete einseitige Toleranz, die gütige Nachsicht der Justiz nicht nur gegenüber Wald- und Wiesenverbrechern, sondern auch gegenüber kriminellen Logenbrüdern, die Kriegshetze unter dem Vorwand der Verteidigung der sog. Westlichen Werte, während unter tatkräftigem Einsatz der Migration Bildung, medizinische Versorgung, Budgetdisziplin u.a.m. gewaltig im Argen liegen. Die von Vilimsky mit recht so bezeichneten drei Hexen grinsen indes erfreut, daß sie ihr Unwesen weitertreiben dürfen.



  6. Postdirektor
    19. Juli 2024 17:02

    Und wehe, die „Zugezogenen“ fühlen sich in ihrer „Souveränität“ gestört. Dann passiert das, wie heute im nordenglischen Leeds:

    https://x.com/danwootton/status/1814259447033647585



    • Pennpatrik
      19. Juli 2024 17:07

      Denen tun sie nichts, weil sie Angst vor ihnen haben. Vor uns haben sie keine. Wir sind dieselben Warmduscher wie Herr Nehammer.



    • Rosi
      19. Juli 2024 20:19

      Die einzige offene Frage für mich ist:
      Wer sind die größten Verbrecher - die zu sehenden vorsintflutlichen 'Halbidioten' oder jene Politiker, die diese ungustiösen Subjekte ins Land gelassen haben oder jene, die diese 'intelligenten' Politiker gewählt haben!



    • Postdirektor
      19. Juli 2024 21:45

      @Rosi
      Ihre Aufzählung in der Reihenfolge von hinten her gelesen dürfte passen…



    • Rosi
  7. SiemuessenmeinenNamennichtkennen
    19. Juli 2024 16:41

    Wie geil, ein Subthema zu welchem ich angesichts der mindestens zweiten Parallelgesellschaft in Wien ich einem Freund grad wasnpostete. Die Smileys/Emojis /Gifs erspare ich mir bei euch:
    Bezüglich eines Tiktok videos von NEOS Wiederkehr, der zur Musik von Lady Gaga (Born this way) über einen bunten Regenbögen spaziert: "Wir sind unheilbar bunt. Die Bundesregierung unternimmt weiterhin keine austeichenden Schritte gegen Konversationstherapien in Österreich... "
    Meine Antwort an einen Freund der mir das geschickt hat:
    Unheilbar woke auf jeden Fall. Übrigens Donauplexx hat eine Regenbogentreppe, wir (Außenbezirk) leider auch Fußgängerzonen mit (Regenbogen) aber
    Millennium City hat ähnlich der WU beim praterstern "non-binary"/diverse WCs
    Frag mich was Mustafa, Aishe, Ahmed, Ali, Mubammed, Emine und Fatima dazu sagen...

    Dann noch ein Bild von der Ehegatten von Recep geschickt der Emine Erdogan mit Kopftuch und "sexy^^" ergänzt plus die satirische Anspielung auf einen Limonadenhersteller mit entsprechendem



  8. Wolfram Schrems
    19. Juli 2024 16:27

    "Dort steht ein völlig unberechenbarer Egomane einem schwer gezeichneten Greis gegenüber"

    Da Dr. Unterberger mit dem "unberechenbaren Egomanen" offenbar Donald Trump meint, muß widersprochen werden.

    Das ist eine Beleidigung eines Staatsmannes, der in seiner Amtszeit sehr rational handelte (keine Kriegspolitik, Ernennung originalistischer Höchstrichter, Versuch des Grenzschutzes, Gesprächsbasis mit Rußland etc) und soeben ein Attentat (offizielle Version: "Einzelgänger", leider kann man ihn nicht mehr über potentielle Anstifter befragen) knapp überlebte.

    Es ist mir schleierhaft, warum Dr. Unterberger zu solch einem unfairen Ausdruck greift. "Egomanen" sind in der Politik sehr viele, das ist keine spezifische Differenz.

    Ich nehme Trump - bei allen Unzulänglichkeiten, die vor allem die Position zur himmelschreienden Sünde Sodoms und die Verwässerung der Lebensschutzposition betreffen - seine bona voluntas durchaus ab. Er könnte den Kriegstreibern Widerstand leisten und



    • Wolfram Schrems
      19. Juli 2024 16:28

      Frieden mit Rußland aushandeln. Das würde das Leben zigtausender Ukrainer und anderer schonen.
      Kein Friede ist auf dieser Welt perfekt, aber warum fragt niemand tiefer nach der Motivation der Kriegstreiber?

      DAS sind die eigentlich unberechenbaren Egomanen.



    • Wolfram Schrems
      19. Juli 2024 16:33

      Lifesitenews zum Mordversuch an Donald Trump durchaus bemerkenswert:

      https://www.lifesitenews.com/opinion/did-our-lady-of-fatima-and-st-michael-the-archangel-protect-trump-from-assassination/

      Vom selben Autor anderswo mit gründlichen Untersuchungen, "Project Vandalism":
      https://frankwright.substack.com/p/project-vandalism



    • Kluftinger
      19. Juli 2024 20:47

      Scheint Herr Unterberger lebt halt auch in einer rekonstruierten Welt?? ( Summe der konsumierten Medien)?



    • pressburger
      19. Juli 2024 23:04

      Hat Herr A.U. Trump wirklich als "unberechenbaren Egomanen" bezeichnet ? Kann es sein dass Herr A.U. so irren kann ? Auf welche Fakten, auf welche Quellen bezieht sich Herr A.U. bei seinem Urteil über Donald Trump ? Wäre doch interessant zu erfahren, welche Quellen Herr A.U. konsultiert, die sonst nicht zugänglich sind.
      Meint Herr A.U. Trumps Rede bei der Republican Convention ?
      Unberechenbarkeit kann nur die Absicht Trumps sein, den Krieg zu beenden. Logisch, Kriegstreiber sind berechenbar, marschieren, Friedensbefürworter, unberechenbar, der Frieden birgt viele Gefahren.



  9. Hegelianer
    19. Juli 2024 15:12

    Auch dieser Beitrag eines katholischen Theologen im "Standard" kann massiv trübsinnig machen:

    https://www.derstandard.at/story/3000000227863/menschenwuerde-auf-katholisch



    • Wolfram Schrems
      19. Juli 2024 16:30

      Ich hatte nur einige Absätze gelesen. Das ist alles jammervoll. Dem Standard werden solche Einlassungen natürlich sehr gefallen.

      Der Vollständigkeit halber muß man aber auch sagen, daß das gesamte Bergogliosche Lehramt trübsinnig macht, nicht nur das gegenständliche Gefasel.



  10. Arbeiter
    19. Juli 2024 14:42

    Themenvorschlag an Herrn Unterberger, anschließend an diese depressive Diagnose: "Wie steht es um Verschwörungstheorien?". Wenn ich beim Stammtisch vorbringe "Die Maßgeblichen streben die Abschaffung der europäiscen Völker und Nationen an", dann kommt umgehend "das schadet ja denen selbst, daher kann das kein koordinierter Wille sein. Was sagt man darauf? Offensichtlich ist, dass die Tonangebenden jeden fertig machen, der die Masseneinwanderung aus dem Orient und aus Afrika ablehnt. Die natürliche Fortpflanzung der Europäer ist ihnen offensichtlich auch kein Anliegen. "Wir brauchen Zuwanderung" ist ein Mainstream Dogma. Das Wort "Bevölkerungsaustausch" ist verboten. Es schaut alles nach geplantem Selbstmord aus. Ich bitte aber um Material gegen die Ausdodelung mittels "Verschwörungstheoretiker".



    • Postdirektor
      19. Juli 2024 16:18

      @Arbeiter
      > „…das schadet ja denen selbst, daher kann das kein koordinierter Wille sein.“

      Ein mögliches Argument dagegen: Die polit-mediale Klasse, die sich weitgehend von der Normalgesellschaft abgekoppelt hat, verteidigt nur mehr ihre Pfründe, Privilegien, Posten und Perversionen, und nennt es „Verteidigung der Demokratie“.
      Ihre größte Angst ist ihre Abwahl. Deshalb tun sie alles, um die Wähler zu täuschen oder zu kaufen und wollen das für alle Zukunft festigen, bzw. ausbauen. - Mit allen Mitteln.



    • Arbeiter
      19. Juli 2024 17:29

      Danke, Postdirektor, für Ihren Gedanken. Aber was ist mit den Wirtschaftsinteressen? Gewissenlose Typen, bestimmt. Sind die sooo deppert, dass sie die Ressource Personal wirklich im Orient und in Afrika zu finden glauben, wenn sie die heimischen Frauen von der Bürde des Kinderkriegens in den Erwerbsprozess befreien? Ist es wirklich so eine flächendeckende Idiotie? Oder sind die linksgrünen SelbsthasserInnen so mächtig, dass sie auch die MilliardärInnen auf ihre Seite ziehen konnten? Ich tu mir wirklich schwer mit Erklärungen.



    • Specht
      19. Juli 2024 19:00

      Um eine Uebersicht zu bekommen was den . Bevölkerungsaustausch betrifft, helfen Schwabs Great Reset, Yuval Hararis Idee von den "useless People" oder Ansichten von Jaques Attali lesen. Austauch wäre noch sanft gegen den Wunsch radikal die Bevölkerung zu reduzieren. Von daher kommt die Kriegstreiberei und man muss damit rechnen.Trump ist da noch ein Hoffnungsschimmer.



    • Postdirektor
      19. Juli 2024 19:52

      @Arbeiter

      Unsere (ferngesteuerten) Machthaber glauben alle, dass sie immer von den global agierenden „Weltenlenkern“ aufgefangen werden. Und diese „Weltenlenker“ (ein Teil davon z.B. Soros) machen ja immer ihr großes Geschäft, da können wir dabei untergehen, wie wir (sie) wollen. Die vom Staat bzw. von der EU abhängig gemachte Wirtschaft ist „gekauft“ (zumindest ihre Bosse).



  11. veritas
    19. Juli 2024 14:17

    1/2

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    Die erneute, ich nenne sie beabsichtigte, Einsetzung von Ursula von der Leyen und ein Rückblick auf ähnliche Ereignisse in den USA und in der EU, auch Wahlen genannt, haben mich überzeugt, dass die Erkenntnis von Joseph Marie, Comte de Maistre „Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient“ der Wahrheit entspricht. Lange genug habe ich versucht, Gegenargumente, oder zumindest eine Relativierung zu diesem Zitat zu finden. Es ist mir nicht gelungen.

    Keine Epoche, ja nicht einmal eine kurze Zeitspanne, der Menschheitsgeschichte war frei von Kriegen mit furchtbaren Folgen. Doch erst die Kriege der vergangenen zwei Jahrhunderte erreichten mit Blick auf Reichweite und Vernichtungspotenzial globale Dimensionen. Das gilt für alle möglichen Staatsformen und Regierungssysteme.



    • sokrates9
      19. Juli 2024 17:57

      Ich glaube die Antwort ist sehr trivial: 80% der Wähler blicken nicht durch was sie warum gerade wählen.Jetzt wurde doch gerade mit grosser Mehrheit die Kriegstreiberin Van der Layen - Russland darf nicht gewinnen - gewählt. Hat sie glasubwürdige Alternative? Natürlich nicht, vielleicht warten auf Trump um den dann die Schuld geben zu können dass er die Ukraine " verschenkt". 80% der Österreicher wollen Frieden . Haben die kapiert dass die Systemparteien auf Befehl das nicht wollen?.
      Nicht ein einziger der Abgeordneten ist ausgerissen.Zeigt doch dass die resthirn nicht einsetzen!



  12. veritas
    19. Juli 2024 14:16

    2/2

    Eine bittere Erkenntnis, die unmittelbar zur Frage der Theodizee führt. Die Gottfried Wilhelm Leibniz so stellt: „Wie kann ein allmächtiger Gott das Böse zulassen?“

    Vertreter der röm./kath. Kirche beantworten diese Frage mit dem freien Willen des Menschen. Das kann doch keine Erklärung für den katastrophalen Zustand der Welt sein. „Die Menschen führen aktuell eine Existenz im Ausnahmezustand“ (Kai Michel). Es gibt kein Korrektiv mehr. Es ist zum Verzweifeln.

    p.s.:Joseph Marie, Comte de Maistre (1753-1821) war ein Staatsmann, Schriftsteller und politischer Philosoph, der die Grundlagen des Ancien Régimes gegenüber den Ideen der Aufklärung und deren Folgen während der Französischen Revolution verteidigte. Damit war er ein bedeutender Vertreter der Gegenaufklärung.



  13. Tyche
    19. Juli 2024 12:27

    https://auf1.tv/auf1-spezial/3-verbotstag-insider-warnt-auf1-die-naechsten-kommt-elsaesser-zu-auf1

    Elsässer soll verbannt werden. Wir spielen nicht mit! Und ein Insider warnt konkret: Gegen AUF1 wird der nächste Schlag vorbereitet. AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet macht die Warnung öffentlich.



  14. Pennpatrik
    19. Juli 2024 11:13

    Die Charakterlosigkeit erkennt man in den Widersprüchen:

    "Den größten Applaus bei ihrer Bewerbungsrede erntete EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, als sie – ohne den Namen zu nennen – den ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán für seine Reise nach Moskau scharf kritisierte. „Diese sogenannte Friedensmission war eine reine Appeasementmission“ (Beschwichtigungsmission), sagte sie und bekam dafür Protestrufe von den Rechten – aber stehende Ovationen vom Rest des Plenarsaals.

    Von der Leyen sprach auch einen weiteren Konfliktherd an und rief zu einer sofortigen und dauerhaften Waffenruhe für den Gazastreifen auf. „Das Blutvergießen in Gaza muss jetzt stoppen. Zu viele Kinder, Frauen und Zivilisten haben ihr Leben verloren.“

    Sie schafft es, etwas zu sagen und im nächsten Absatz das genaue Gegenteil zu fordern. Der Pöbel ist ihr egal. Mit dieser Wahl haben sich die Fürsten im 4.Reich etabliert. Diese Legislaturperiode wird dazu dienen, das 4.Reich zu festigen, Widerstand zu krimi



    • Pennpatrik
      19. Juli 2024 11:13

      Teil 2

      Diese Legislaturperiode wird dazu dienen, das 4.Reich zu festigen, Widerstand zu kriminalisieren und die EU so zu verschulden, dass niemand mehr austreten können wird, ohne wirtschaftlich unterzugehen.
      Zitat lt. KLEINE



    • sokrates9
      19. Juli 2024 13:41

      ...das Blutvergießen in Gaza muss jetzt stoppen...in der Ukraine soll es weitergehen indem die EU unbegrenzt Waffen liefert.Das Ziel der EU ist Rußland zu besiegen und bis zum letzten Ukrainer zu kämpfen! Den Ukrainern gehen schon die Menschen aus, zwangsrekrutierunghen auf ganzer Linie.Aber auch die österreichischen Parlamentarier als Van der Layen Wähler:es kann schon noch ganze Menge von Menschen umgebracht werden!



  15. Arbeiter
    19. Juli 2024 10:40

    Ich werbe hier für den Link, den Pennpatrick 3 Postings weiter unten uns geschenkt hat. Eine junge Dame von der rechten Konfederazija sagt es den beiden Hexen Ursula und Roberta so richtig hinein. Leider bekam ich den Namen der scharfen Rednerin nicht mit. Sie gibt mir Hoffnung. Diese Menschen sind die Europäer (ungetschendert).



  16. Kyrios Doulos
    19. Juli 2024 10:11

    Herr Unterberger, Sie sprechen mir (außer in der Rußlandfrage) aus der Seele.

    Das Deprimierendste sind unsere Wähler, die genau den von Ihnen kritisierten Niedergang Europas wählen, wissend, was das bedeutet.

    Ich bin ja schon froh, wenn wir die FPÖ so stark machen können, daß sie die Sperrminorität bezüglich Verfassunge erreicht. Aber ich glaub nach dieser EU-Wahl nicht einmal mehr daran.



    • Pennpatrik
      19. Juli 2024 11:07

      Vor allem, seit unsere Verfassung hinter dem EU Recht steht und, wie wir seit Corona wissen, nach Belieben gebrochen werden kann.
      Ein wertloser Fetzen Papier.



    • sokrates9
      19. Juli 2024 18:01

      Wir leben in einem gesetzlosen Zustand.sost wäre die Oberkorruptionistein Van der Layen schon längdst im Häfen.Die Abgeordneten trauen sich solche Misstände nicht einmal zu thematisieren. Wird ignoriert und weggewischt! So sieht echte Demokratie aus...



  17. bagaude
    19. Juli 2024 10:01

    Ich glaube ,dass die" Bruxelles-Granden "genau wissen ,dass Revolution in der EU-Luft liegt; wie lange wird es brauchen ,bis es auch der dümmste Grün-Sozi-Aktivist begreift?!Zunächst lässt er sich noch auf einen Deal mit dem System ein -als Informant-Denunziant-Staatsanwalt oder Richter -bis er oder seine Familie( so er/es eine hat) selbst nicht mehr den System-Medien vertrauen; zusammenraffen ,was geht und dabei sich in der schlimmsten Geschichte des 20zigsten Jh. wieder finden -als " Roland Freisler-Amon Göth bis Adolf Eichmann -ZOMBIS-!
    Wiederwahl einer Spitzen-Korruptionistin durch Volksvertreter, die
    sich damit offenbar -bis auf WENIGE, absolut d`accord fühlen
    NA BRAVO



  18. Pennpatrik
    19. Juli 2024 09:56

    Die Polen haben noch cojones.
    "Nehmen Sie Ihre Finger von Polen!"
    EU-Parlament:
    https://youtu.be/R2rZUZiJ6zA?si=N-8Tow_MBjLvdhuz
    Und das überhebliche Grinsen Von der Leyens. Schaut aus wie: "Red du nur ..."



    • Arbeiter
      19. Juli 2024 10:36

      Danke, Pennpatrick, für den Link! Die junge Dame von der Konfederazija ist ja wirklkich scharf. Die sagt es den anderen zwei Hexen richtig hinein. Super!



    • Schani
      19. Juli 2024 11:38

      Die Dame hat Mut!



    • GT
      19. Juli 2024 17:53

      Nicht schlecht die Dame.



    • pressburger
      19. Juli 2024 23:10

      Ein Schlag aufs Wasser. Man höre nur die Meute zu, bei der Forderung, logischer Forderung. Leyen einzusperren, wie die Meute aufheult, Leyen zu Hilfe eilt.



  19. Pennpatrik
    19. Juli 2024 09:46

    Ich wette, dass jetzt, in der zweiten Legislaturperiode Von der Leyens das große Schuldenmachen der EU beginnen wird.



    • Kluftinger
      19. Juli 2024 10:33

      Schuldenmachen geht aber nur wenn die einzelnen Regierungen mitspielen! Oder haben die schon WO gegeben?



    • Pennpatrik
      19. Juli 2024 11:25

      Zweifeln Sie daran? 2021 jubelte der STANDARD:
      "Das Debüt ist geglückt. Die Staaten der Europäischen Union haben sich erstmals gemeinsam verschuldet. Die dafür ausgegebenen Eurobonds waren stark nachgefragt."
      Gibt es die Rettungsschirme noch?
      Die Target 2 Salden?



    • Pennpatrik
      19. Juli 2024 11:32

      DUDEN
      Debut: erstes [öffentliches] Auftreten eines Künstlers, Sportlers o. Ä.



    • eupraxie
      19. Juli 2024 12:51

      @Kluftinger: Sie sprechen es an: die ganze Entwicklung bis hierher - und dann auch konsequent weiter - ging und geht nur mit der Zustimmung der Regierungen, die sich vordergründig zu einem supranationalen Pakt zusammen getan haben aber sich zusehends dem Diktat ausgeliefert haben. Jetzt ist der Ofen aus und von den Regierungen, die von konservativ, links oder liberal geführt werden, kann ja überhaupt niemand NEIN sagen.
      Eine Nagelprobe wird sein, ob sich die Staaten tatsächlich vorschreiben lassen, zwei - ein Manderl und ein Weiberl - muss nicht auch ein Trans dabei sein? - zu nominieren. Ich gehe zusätzlich davon aus, dass die Forderung nach Trans noch kommen wird.



  20. Guckguck
    19. Juli 2024 09:28

    Bleiben wir in Österreich: Nehammer ist ein sympathischer Mann ohne Eigenschaften. Kogler ist der Sprecher einer irrationalen Sekte, die stets vom Weltuntergang schwurbelt und es als Befriedigung sieht, einen steten ideellen Kampf gegen die eigene Kultur und den eigenen Wohlstand zu führen. Na was soll da schon rauskommen?!



  21. Leo Dorner
    19. Juli 2024 09:13

    Andere Länder, andere Depressionen
    Die Houthis schaffen es, eine Drohne (von mehreren) auf Tel Aviv fallen zu lassen. Entsetzen in den Security-Organen und in ganz Israel. Die abgeschossenen lösten Alarm aus, aber die eine und einzige kam durch. Von wo aus lassen die Houthis abfeuern? Doch nicht aus dem Jemen? Eher aus dem Irak.... in den bekanntlich der böse Bush hat einmarschieren lassen, um „die Büchse der Pandora“ zu öffnen: Stimme eines deutschen Schröder-Büttels in der CDU.
    Die UNO läßt nun ihre Richter über Israels „Besatzungspolitik“ abstimmen und „endurteilen.“ Der ORF-Haltungssender (auf Teletext) ist dafür und dabei.
    Früher sagte man: „die Welt ist aus den Fugen“, also waren einige Fugen noch auffindbar. Wenn aber alle Fugen unter Schlamm „verrutscht“ sind, ist alles wieder in bester und vollkommener Ordnung. „So geht Politik, so geht Geschichte.“



    • eupraxie
      19. Juli 2024 09:23

      Es wird immer deutlicher und auch dramatischer: Die Gerichte entscheiden was Recht und richtig ist. Folgt man Carl Schmitt und nimmt zur Kenntnis, dass diese letztlich auch über den Ausnahmezustand - also über die Korrektheit dieses Zustandes - bestimmen, sind diese somit der eigentliche Souverän.



    • Hr. Zyni
      19. Juli 2024 09:34

      In den westlichen Regierungskabinetten widmen sich verweichlichte Wokerles hysterisch banalen Randthemen, während in den Amtssitzen der Chefs von Russland, China, Indien usw. Realpolitik und beinharter Imperialismus betrieben wird. Alle zusammen halten sich eine UNO als plappernden Flohzirkus um ihren diversen verdächtigen Umtrieben den Anschein irgendeiner Legalität zu verleihen.



  22. Marus
    19. Juli 2024 08:59

    Die Russophobie des AU erstaunt immer mehr. Vom Inhalt her könnte die aktuelle Analyse ja auch von Putin oder Orban stammen. Warum nur, frage ich mich, versagt die schonungslose Logik eines AU genau in diesem Bereich?

    Kombiniert man den alten Brzezinski mit der Politik der Neocons, würzt die Sache mit dem rüstungsfinanzierten Institute for the studies of war und lässt Frau Nuland umrühren, dann kommt genau jene Suppe heraus, die schon Botschafter Burns 2008 seiner Chefin Condi Rice als komplett ungenießbar für die Russen geschildert hat (Memo: "Njet means Njet").



    • Leo Dorner
      19. Juli 2024 09:10

      Wie wärs mit einer Inventur der eigenen Logik?



    • Marus
      19. Juli 2024 10:04

      @ dorner: Gerne! Vielleicht können Sie mich dabei unterstützen.



    • Silvia
      19. Juli 2024 10:32

      In der Kubakrise waren die Russen am Drücker, haben aber den Plan, Raketen auf Kuba zu stationieren, bleiben lassen.
      Ein Jahrhundert später stationieren die USA Waffen gegen Russland in der Ukraine, wesentlich näher als Kuba zu den USA liegt, und irgendwer wagt sich zu wundern, daß Russland sich wehrt?
      Die 'westliche Welt' in der EU ist nicht nur dekadenter sondern auch realitätsferner geworden.
      Kein Wunder, wenn sich normale Bürger angewidert abwenden, und kaum ein anständiger Mensch Politiker werden möchte.
      Vilimsky hat völlig Recht, die drei sind ein politisches Hexentrio. Aber im Grunde sind jene noch viel schlimmer - und das sind in der Mehrzahl die Männer - die diesen Wahnsinn nicht nur zulassen sondern sogar gut heißen!!!!!



    • Marus
      19. Juli 2024 12:09

      @silvia: Die Erkenntnisse von Kant wären in diesem Zusammenhang recht hilfreich. Aber damit überfordert man Politiker und Wähler.
      Es gibt ohnedies eine Menge an Literatur, die ein besseres Verständnis dieser Katastrophe ermöglicht. Meine Auswahl wäre:
      - Brzezinski: The grand Chessboard
      - Clark: Schlafwandler
      - https://quincyinst.org/research/right-sizing-the-russian-threat-to-europe/
      https://monde-diplomatique.de/artikel/!6006242
      - Schriften und Videos des Politikwissenschaftlers Prof. John Mearsheimer (University of Chicago)
      - Schriften und Videos von Prof. Jeffrey Sachs (Columbia University)



    • Silvia
      19. Juli 2024 20:40

      Vielen Dank für die Literaturliste, brauche vermutlich etwas Zeit damit, jedenfalls interessant.



    • Marus
      20. Juli 2024 15:58

      @Silvia: Fangen Sie am besten mit Mearsheimer an. Es gibt jede Menge Videos, in denen er diesen Krieg sehr schlüssig erklärt. Nachdem er akustisch sehr klar und deutlich und leicht verständlich spricht, können ihm auch Personen folgen, deren Englisch nicht ganz perfekt ist.



  23. Undine
    19. Juli 2024 08:48

    Wir sollten unbedingt gemeinsam mit Ungarn aus der EU, diesem irren VÖLKERKERKER, so schnell wie möglich AUSTRETEN!

    ................ÖXIT und UXIT!.................

    Die Politik ORBANS ist der einzige Weg, halbwegs unbeschadet als Nationalstaat weiter zu existieren. Einer der paar NETTOZAHLER weniger würde den Verbrecher*INNEN in Brüssel das Leben ganz schön schwer machen. Das sollte es auch.

    Und dann brauchen wir dringend ein normales Verhältnis mit RUSSLAND!

    ' "Moskau leuchtet": Roger KÖPPEL über Meinungen, Begegnungen und das Leben in Russland'

    https://www.youtube.com/watch?v=2ChUf6FfIJQ&t=8s&ab_channel=DIEWELTWOCHE



    • Pennpatrik
      19. Juli 2024 09:44

      In einer Zeit, in der es nicht unwahrscheinlich ist, dass Figuren wie Karas oder Gewessler Kommissare werden, ist das nicht wahrscheinlich. Leider.



    • Ireneo
      19. Juli 2024 10:23

      Moskau ist das Potemkin'sche Dorf für ganz Russland. Offenbar glaubt Köppel, dass es dort überall so wie in Moskau ist. Selbst Peterburg fällt schon stark ab, wie mir jüngst ein russischer Student erzählte, worüber dieser selbst überrascht war.
      Letzten Sommer wurde in 28 großen Städten Russland der Katastrophenstatus ausgerufen, weil die Heizung ausgefallen war. Das ist in Russland in Sowjetzeiten NIE passiert. Die einfachen "Hackler", die sich auskennen, wurden in der Ukraine verheizt. Die Gelder für Reparaturarbeiten wurden veruntreut. Soviel zum Zustand Russlands! Es gibt auch andere Beispiele.
      Seit Putins mafiös-krimineller Herrschaft fließen ca. 90% aller regional erwirtschafteten Gelder nach Moskau und deshalb sieht es so aus. . Vorher waren es ca. 50%. Gouverneure, die nicht mitspielen, landen wegen "Korruption" im Gefängnis. Da könnte der grinsende Herr Köppel einmal recherchieren! Seine Berichte klingen gut, sind aber ohne Bedeutung, vollkommen lächerlich!



    • Pennpatrik
      19. Juli 2024 11:28

      @Ireneo
      Es wird uns gehen wie GB im WK2.
      Wenn Russland besiegt ist, werden wir wirtschaftlich kaputt sein. Moral spielt da keinerlei Rolle.



    • Undine
      19. Juli 2024 19:13

      @Ireneo

      Immerhin leben alleine im prachtvollen Moskau fast 13 Millionen Einwohner, also ein ganz schönes Stückchen mehr als in ganz Österreich!



  24. sokrates9
    19. Juli 2024 08:34

    Interessanterweise werden prinzipielle Diskussionen über die EU nicht gewünscht. Klar ist auch da beginnend mit einerer Verfassung total gescheitert.Wofür steht die EU? Für offene Grenzen, Sanktionen und Kriegstreiberei, totales Absandeln und woke Alibithemen wie Gender was niemand interessiert..



  25. Walter Klemmer
    19. Juli 2024 08:33

    Meine Hoffnung ist, dass Not beten lehrt.

    Wenn zu viele wertloses Geld herumschleppen und dann noch erhöhte CO2abgaben zahlen und den Renaturierungstraum bezahlen müssen, erstochen, beraubt oder vergewaltigt werden, wird hoffentlich noch jemand die wählen, die die Gewalt und Steuerlast außer Landes bringen wollen.



    • Leo Dorner
      19. Juli 2024 09:11

      Eine zynische Hoffnung?



    • Walter Klemmer
      19. Juli 2024 11:38

      Ohne Fühlen denken viele nicht um. So ist es leider.
      Meine Hoffnung wäre, dass es ohne Not gehen würde, aber der Starrsinn bettelt selber um Not. Das ist leider die Realität. Meine Hoffnung ist es genauer gesagt, um ihrer negativen Etikettierung zu entgehen, dass es einen Weg aus der selbst herbeigezogenen Not gibt.
      Die Not ist nicht meine Hoffnung, um das deutlich zu sagen, sondern der Weg daraus.
      Das geht nur ohne Islam, ohne EU und ohne den Gottlosen, die Feinde alles Guten sind und Gottes Liebesgebot verspotten.
      Also erst in Gottes sauberer neuer Welt.
      Bis dahin trägt er seine Kinder durch die Finsternis einer gottlosen Welt.



  26. sokrates9
    19. Juli 2024 08:22

    Habe mich noch nie ganzheitlich mit der EU befasst, aber da ist Derpression wirklich angebracht.Es beginnt schon mit Van der Layen, eine typische Karrieretussi die eigentlich nur Scheitern in allen Funktionen bisher performte.Als Korruptionistin in Perfektion hat sie die deutsche Bundeswehr zerstört und wurde dann nach Brüssel weitergelobt, wo sie der Mangel an strategischen Weitblick erwünscht ist.So scheitert sie an Migration, Energiewende, Covid, Verschuldung und allen anderen zentralen Themen. Solche Typen fühlen sich als Kriegstreiber wohl - die Ukraine muß gewinnen, bar jeder Realität.Da geht man gerne über hunderttausende Leichen.
    Mir wurde jetzt bewusst dass es keine Aalternative zu ihr gab, klassisches Kriterium einer Diktatur. Hätten wir sie nicht gewählt,hätte es monatelange Diskussionen über Alternativkandidaten gegeben.Chaotischer kann man ein Haus (das Bild wurde öfters verwendet ) nicht bauen.Wissenschaftliche Erkenntnisse zählen nicht,es gilt was Sektenmitglieder sage



  27. Brockhaus
    19. Juli 2024 08:12

    Die letzten Tage der Menschheit sind angebrochen.



    • eupraxie
      19. Juli 2024 09:06

      ...der Europäer im bisherigen Sinn. Dass sich die EU- Elite und die dieser Elite unterworfenen Regierungen für die Menschheit hält, ist eine Wurzel des Übels.



  28. Walter Klemmer
    19. Juli 2024 08:06

    Die Demokratie ist das Problem!

    Wo jeder Idiot wählen darf, geht es in die Idiotie.

    Jeder glaubt, die Demokratie ist das Beste....

    Wann war Österreich ein ordentlicher Staat, frei und souverän?

    Niemehr seit 1918, als es gottlosem Größenwahn gelang die Monarchien in Deutschland und Österreich zu vernichten.

    Wenn mir wer sagt, dass es besser wurde?

    Wurde Hitler nicht gewählt?

    Wir leben seit der franz. Revolution in einer Zeit des Wahnsinns, wo gottloser Größenwahn jede Form von Autorität ablehnt.

    Von der Leyen und Merkel sind die absolute Herrschaftsablehnung: kein Grenzschutz, keine Abschiebung, anarchische Zustände, macht jeder was er will, nur wer für Ordnung und Recht sorgt, ist sogar böse.

    Weibergeschwätz!

    Es ist kein Wunder, dass es Herrschaft heißt und nicht Weiberschaft....



    • Walter Klemmer
      19. Juli 2024 08:10

      Aber diese herrschaftslosen Weiber ohne Vision voller Machtgeilheit und stolzem Geltungsdrang, sind anscheinend nützlich für die, die kriminelle Unordnung und Gewalt, sobald man das Haus verlässt, lieben.
      In zerstrittenen Demokratien, wo die Klügeren von Idioten überstimmt werden, haben Kriminelle leichtes Spiel.



    • Cotopaxi
      19. Juli 2024 08:10

      Der Frauen Bestimmung sind Kinder, Küche und Kirche bzw. Koran.

      Jeder Versuch, dies zu leugnen, zerstört jede Gesellschaft und jeden funktionierenden Staat.

      Die raren Ausnahmen bestätigen nur die Regel.



    • Leo Dorner
      19. Juli 2024 08:55

      Wird "der" Papst nicht gewählt?



    • Walter Klemmer
      19. Juli 2024 09:04

      Der Papst wird gewählt, von ausgewählten Menschen (Kardinälen), die ihre Arbeit und ihr Leben, ihr Denken und ihre Hoffnung in den Dienst der Kirche stellten und auch dort trifft man falsche Ebtscheidungen bei Wahlen.

      Es war auch der Ursprung der Demokratie in Österreich, dass nur der wählt, der etwas zum Steuervermögen beiträgt. Wer viel zahlt, der darf auch über das Budget viel mitreden. Wer keine Steuern zahlt oder nur aus Steuermitteln lebt, wie Pensionisten, Arbeitslose und Beamte, hat auch nicht zu wählen. Die Grünen werden bald das Kinderwahlrecht einführen, Schwangere dürfen dann auch noch für ihr Kind wählen.
      Nicht so laut, sonst hören sie es noch!



    • Hr. Zyni
      19. Juli 2024 09:40

      Lieber W.K., seit 1789, bzw. 1918 hat sich die Welt, wenn auch mit zahlreichen Rückschlägen insgesamt zum besseren gewandelt. Außer für die Kirche, die enorm an Einfluss verloren hat. Wenn nun durch eine Narrenpolitik bei uns der Niedergang droht, gilt das zum Glück nicht für die ganze Welt



    • Walter Klemmer
      19. Juli 2024 11:25

      Zyni

      Das Gute gipfelte wohl seit 1789 in zwei Weltkriegen und jetzt im derzeit startenden dritten, in den schon weltweit Resourcen und Soldaten gesteckt werden?

      Die Welt hat sich zum Besseren gewandelt? Für Wenige für kurze Zeit auf Kisten anderer.

      Je mehr sich der Mensch bemüht, ein Paradies zu schaffen, desto mehr bereitet er die Hölle für seine Kinder oder es gibt wie in Eurooa üblich fast keine mehr, sodass es überaltert und ausstirbt.

      Je mehr der Mensch glaubt, sich verbessert zu haben, desto verlogener und blinder ist er. Er schafft es vielleicht die Todesstrafe für Mörder abzuschaffen, führt aber die Todesstrafe für ungeborene Kinder ein.
      Er schafft es, die Sklaverei im eigenen Land fast abzuschaffen, importiert aber fleißig aus Ländern, die Kinderarbeit nutzen.



    • Rosi
      19. Juli 2024 16:05

      Hassreden gegen Frauen hilft mMn nicht weiter, und ist im Prinzip mit anderen Fanatismusströmungen gleichzusetzen - gegen Juden v.a.im 2.WK, gegen jede Art von Andersdenkenden heutzutage von Linken, usw.
      Wie man unschwer auch hier sehr gut erkennen kann, hat nicht nur keines der beiden Geschlechter den alleinigen Anspruch auf Weisheit, Intelligenz und Anstand.
      Intelligenz ist das einzige Gut auf der Welt, das aus Sicht der Einzelnen gerecht verteilt wurde.
      Ich habe noch nie von einem Menschen gehört, der sich beschwert hätte, daß er von der Natur zu wenig an Intelligenz bekommen hat.



    • Rosi
      19. Juli 2024 16:29

      Und der entsprechende Begriff zu 'Weib' ist 'Mannsbild' - jeder normale Ö er weiß das!



  29. Lonesome Boy
    19. Juli 2024 08:00

    https://www.dailymail.co.uk/news/article-13649791/Leeds-left-burn-HOURS-riot-police-driven-thugs.html
    Gestern ging es in Leeds/UK wieder recht lebendig zu, die Sonne dürfte sich verdunkelt haben. Mal schauen, wie lange junge Leute überhaupt noch PolizistInnen werden wollen, wenn sie dauernd beschossen, gestochen und geprügelt werden. Spätestens dann wird der Mittelstand sein kärgliches Nettoeinkommen nicht nur in Privatschulen, private Wahlärzte, sondern auch in private Sicherheitsdienste investieren müssen. Netto bleibt dann nicht mehr viel übrig für die Familie im engeren Sinn.



    • Cotopaxi
      19. Juli 2024 08:07

      Dann muss man sich an die Schwartzen heranwerfen, ihnen die Seele verkaufen und hoffen, dass für die Kinder ein überbezahlter Job in einem Schwartzen Ministerium oder bei einer Kammer herausspringt.



  30. Cotopaxi
    19. Juli 2024 07:23

    MILF-Sklave Schlopatka sollte sich an dieser Abgeordneten ein Beispiel nehmen - sie hat im Gegensatz zu ihm Eier:

    https://www.youtube.com/watch?v=R2rZUZiJ6zA



    • Verschwörungssatiriker
      19. Juli 2024 08:26

      ....selten so trefflich KLARE WORTE, wie von der polnischen EU-Abgeordneten zu Van der Leyen gehört!



    • pressburger
      19. Juli 2024 23:14

      Wer schliesst sich an ? Eine Versammlung von karrieristischen Opportunisten.



  31. Josef Maierhofer
    19. Juli 2024 07:21

    Die Depressionen betreffen nur jene im Volk, die imstande sind zu erkennen. Der Rest tanzt sein Volksfest auf der europäischen Titanic, die schon längst auf das Riff gelaufen ist und die Eliten tanzen den Kongress, die amerikanischen Turbokapitalisten karren ab, was geht, vor den Russen sollen wir uns fürchten.

    Die Dekadenz ist enorm, die Methoden der Medien, der Politik, der Justiz brutal.

    Wie konnte das nur so kommen, diese Frage stellt auch niemand mehr. Ich war in Mannheim und habe mit einem dort geborenen, seit 60 Jahren dort lebenden Türken gesprochen, seine Frau hat er in der Türkei gesucht und gefunden, alle leben in Deutschland, das nun ihre Heimat und die Heimat ihrer Kinder ist und sein wird.

    Die Demokratie wurde mit den Medien, der Politik und der Justiz außer Kraft gesetzt. Wie konnte es nur dazu kommen ? Man hat die Schule den Linken übergeben, lernen fürs Leben ist nicht mehr, Schwulismus, Wokismus, Antifa, etc. ist 'in'.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      19. Juli 2024 07:32

      >>>>>

      Wir dürfen uns nicht dagegen wehren, das verbietet der Mainstream.

      Ja, wir wollen Frieden und ziehen, wie in Trance, an der Schnur der Turbokapitalisten und 'Gesellschaftsgestalter' aus den USA in den Krieg gegen, eigentlich unseren einzig sinnvollen Wirtschaftspartner, Russland. Wenn die Amis Kriege machen, haben wir zu schweigen und zu zahlen, wenn sich die Russen wehren, haben wir gegen sie zu kämpfen und zu zahlen, so der transatlantische Mainstream.

      Nur intakte Familien, nur ordentlich ausgebildete Kinder, nur eine einheitliche und eher einstimmige Nation ist handlungsfähig und nur eigene Kinder machen die eigene Zukunft.

      Remigration ist nicht mehr möglich, Europa, auch Österreich, 'hat fertig'. Orban und alle vernünftigen Kräfte stehen auf verlorenem Posten. Der Wahnsinn hat irreversibel gesiegt. Verbrecher regieren und werden wieder gewählt und regieren, usw.

      Der Wahnsinn hat irreversibel gesiegt. Danke Ihr ferngesteuerten EU-Eliten und 'Bürgerlichen' !



    • Verschwörungssatiriker
      19. Juli 2024 08:33

      Herr Maierhofer,
      wie recht Sie doch haben!
      **************
      **************
      **************



    • Kyrios Doulos
      19. Juli 2024 16:10

      Ich ergänze Herrn Maierhofer:

      Danke, liebe mehr als zwei Drittel der Wähler, die Ihr diese Linkskriminellen immer wieder wiederwählt - nicht manipuliert von ORF & Genossenmedien - sondern SEHENDEN AUGES, denn heute kann niemand mehr sagen, er hätte nicht gewußt, was die Blockparteien in der ganzen EU "spielen" zu unser aller brutales Verderben.

      Die Hauptverantwortung tragen weder VdL noch die Regierungen und Parlamente und Medien - die Hauptverantwortung tragen wir, die Wahlberechtigten.

      Das gilt zumindest so lange, so lange wir Parteien haben, die auf der Seite von Frieden, Sicherheit, Wohlstand, Rechtsstaat, direkter Demokratie und des unbedingten Vorrangs der vernunftgeleiteten Interessepolitik vor der dogmen- und moralinsäuregeleiteten Wertepolitik stehen.



    • Josef Maierhofer
      19. Juli 2024 18:09

      @ Kyrios Doulos

      Noch ein Wort zu 'sehenden Auges':

      Ich behaupte in diesen 2/3 der 'Weiter so !'-Wähler ist die Hälfte Nichtwähler und ein gewisser Teil Klientel und der Rest BLIND und desinteressiert und einer Demokratie nicht würdig.

      Dazu kommt ein Anteil von 'Eingebürgerten', die links wählen, deshalb wurden sie ja eingebürgert.

      Ich bleibe dabei, wir werden von Verbrechern regiert und ich ergänze dank Ihrer Korrektur, wir wählen diese auch in die Mehrheit.

      Ein ganzer Kontinent gibt sich auf, weil von den 100% Bürgern 33% nicht wählen, und vom Rest mehr als 33% die Linken und Blockparteien wählen, die Vernunft bleibt auf der Strecke.



    • Kyrios Doulos
      19. Juli 2024 21:56

      Herr Maierhofer, danke für Ihre Replik. Ja, so in etwa wird es von der Aufteilung meiner 2 Drittel sein.



  32. pressburger
    19. Juli 2024 07:19

    Heer Unterberger übertrifft sich wieder einmal selbst. "Nützliche Idioten" ? Wer ist nützlicher Idiot Russlands, Kickl, Weidel, Orban, Fico ? Des Russlands das die gleiche Bedrohung für unsere christliche Zivilisation sein soll wie der Islam, wie die Islamisten.
    Islamisten, die von der EU zu Millionen als Zerstörer unserer Kultur, unseres Glaubens, unserer Identität, nach West Europa gelockt werdenb.
    Das Christliche, Orthodoxe, Pravoslavnoje Russland Bedrohung Europas ?
    Die USA als Zerstörer der EU, die USA die das Gebiet von Westeuropa zum Schlachtfeld machen wollen, mit Millionen Toten.
    Die Entwicklung geht nicht linear in die Richtung die Leyen, Scholz, Macron vorgeben. In die Katastrophe.
    Im November, nach den Wahlen in den USA, kommt die Zeit des Umdenkens, der Besinnung. Zuerst die Grosse Wut der Linken, danach bestehen Aussichten auf eine Umkehr, eine Renaissance der Bürgerlichen Werte, Redefreiheit, Meinungsfreiheit.



    • Postdirektor
      19. Juli 2024 08:40

      @pressburger

      Ihre Worte im letzten Absatz in Gottes Ohr!



    • Kyrios Doulos
      19. Juli 2024 16:31

      Möge Trump gewinnen.
      Möge nicht die Schlange M. Obama gewinnen - wieder so eine abrundtief böse Frau neben die vielen bösen Frauen, die wir eh schon haben.



    • Kyrios Doulos
      19. Juli 2024 16:32

      Korr. abgrundtier - und neben den ...



    • pressburger
      19. Juli 2024 21:26

      @Kyrios Doulos
      Was die West Europäer aufführen, sind keine Depressionen, das ist Selbstmord auf Raten. Sehr zu empfehlen, weil nach seiner Wahl wird Trump der EU jede Unterstützung entziehen.
      Die EU kann dann zusammen mit der Ukraine, Krieg gegen Russland führen.
      Trump hängt die EU wirtschaftlich ab, Trumps erstes Vorhaben nach der Wiederwahl, "Drill, Baby drill". Kein Green Deal.
      Die EU ohne Russland, ohne die USA, mit Ukraine als Klotz am Bein.



  33. Tyche
    19. Juli 2024 06:40

    Dr. Unterbergers Russlandphobie ist mir unverständlich!
    Wir wissen mittlerweile, wie die USA mit ihrer NATO Osterweiterung entgegen Ausmachungen an Russlands Grenzen stießen und dieses Land zunehmend bedrängtenund bedrohten.
    Weiters - nach dem durch die USA initiierten Maidanputsch führten die ukrainishcen Nationalisten einen Bürgerkrieg gegen die "fremden" Ethnien im eigenen Land mit tausenden hinterrücks ermordeten russischstämmigen Ukrainern!
    Wir wussten es schon länger, Stimmen werden aber zunehmend lauter, dass ukrainische Militärs Butscha verursachten, die Zivilbevölkerung mit den weißen Bändern am Handgelenk ermordete um sie zu berauben!
    Auch die Zerstörung des Kinderkrankenhauses in Kiew dürfte anders abgelaufen sein als kolportiert!

    Rückgang der Geburten in Österreich?
    Recht bad wurde die Vermutung laut, dass das mRNA Experiment auch dahingehend schwere Schäden anrichten könnte – es tat!



    • Tyche
      19. Juli 2024 06:40

      Zusätzlich wusste die Politik über den Geburtenrückgang schon vor Jahren Bescheid und tat - mir damals bereits unverständlich - nichts!
      Ein Orban – tut!

      Die zunehmende Dekadenz ist ein politisch gewolltes, gemachtes Spiel um den Menschen Sand in die Augen zu streuen, sie zu beschäftigen, von den ablaufenden Ungeheuerlichkeiten abzulenken!
      Zu diesen gehören auch die Schulden, die tagtäglich mehr werden. Hat mit Kreisy begonnen, dem ein Arbeitsplatz wichtiger war als ein ausgeglichener Staatshaushalt und hat über die Jahre an Rasanz aufgenommen!

      Die Einschränkung der Meinungsfreiheit geht Hand in Hand mit dem Verlust des Rechtsstaates!
      Über die Willkürfaeser und ihre der Demokratie feindlichen Taten braucht man nicht schreiben!
      Ist ja nicht nur das Zusperren des Correctivs!
      Ist auch der Umgang mit einem Füllmich, der den Verbrechern in Politik und deep state eindeutig zu nahe kam! Ich hätte mir sowas vor einem Jah in meinen schlimmsten Träumen nicht vorstellen können!



    • Tyche
      19. Juli 2024 06:40

      Genauso wie das Ablehnen der Gerichte nach Schädigungen vieler Menschen durch das mRNA Experiment!

      Zuletzt möchte ich festhalten - wenn politische Taten als nicht verfassungskonform eingestuft und von der Justiz abgewatscht werden, wenn Taten als Rechtsbrüche verurteilt werden, ist das Mindeste, dass der sich außerhalb von Recht und Verfassung stehende politische Täter zumindest automatisch zurück getreten wird!
      Das wär seinerzeit schon bei des Kurzen vorsätzlich begangenen Verfassungsbrüchen während der Plandemie notwendig gewesen!



    • Hr. Zyni
      19. Juli 2024 08:53

      Auch wenn die europäische Diplomatie - ob man dieses Herumgealbere nicht besser Depplomatie nennen sollte? - alles tut um Putin zu provozieren finde ich diese fast schon täglichen Atombombendrohungen wiederwärtig. Kann sich dieses große Land wirklich nur so primitiv verteidigen?
      Die Geburtenrate bei uns 1,47, in Ungarn 1,58. Das rote Dänemark schafft 1,72. Doch brauchen täten wir 2,2.



    • Tyche
      19. Juli 2024 10:28

      Ja, wobei unsere Geburtenrate auf die Gebährfreudigkeit der Menschen mit Migrationshintergrund zurückzuführen ist - das wissen wir aber schon seit BK Klima!
      In Ungarn wirds diesbezüglich wohl etwas anders ausschauen!



  34. Pennpatrik
    19. Juli 2024 06:19

    Ja, alles, was "die Rechten", "die Rechtsradikalen", "die Volksverräter" und "die Nazis" vorhergesagt haben,ist - schlimmer - eingetreten.
    Von der Leyen regiert(!) schon. Die erste(!) Maßnahme ist die Geschlechterquote. Damit wir wissen, wohin die Reise geht.
    Niemand hat die Bürger der EU daran gehindert, die christlichsozialen Parteien an der Wahlurne zu vernichten und nationale Parteien zu wählen.



    • sokrates9
      19. Juli 2024 08:31

      Richtig analysiert.Am wichtigsten ist völlig irrationale Geschlechterquote, hat ja auch in Österreich unter Kurz dazu geführt dass die VP nun 505 der Wählerschaft verloren hat.Man muss sich vor Augen fühtren: österreich darf 2 komissarkandidaten stellen, wovon die tussiVan der Layen einen auswählt,der sollte er nicht auf EU -Linie sein abgelehnt werden kann.Da ist sogar deas Putin System besser!



  35. eupraxie
    19. Juli 2024 06:09

    Ein Detail zu Beginn: Der Bandenkrieg in W tobt seit Wochen, wenn nicht Monaten und die machen sich das untereinander aus - das gebietet deren Ehrenkodex.
    Das freihändige Verbot der Compact-Unternehmungen durch die dt. Bundesinnenministerin ist ein weiterer Akt zur Demonstration der Macht der Eliten - die logische Weiterentwicklung seit Merkel 2015. Demokratie und Rechtsstaat sind reine Schlagworte geworden, gebogen und verbogen zum Gebrauch der Macht.
    Die Marginalisierung der weißen, christlich geprägten, Bevölkerung in Europa ist ein Klacks - wenn nicht sogar Ziel - gegenüber dem drohenden Weltuntergang durch Erhitzung des Planeten Erde.

    Das Schielen nach starken Persönlichkeiten mag dem christlichen Denken geschuldet sein, ist aber ein Ausweis dafür, dass die Herrschaft von vielen (Wahlberechtigte) über alle nicht funktioniert bzw. diesem Modell das Funktionieren nicht zugetraut wird.

    Auf der anderen Seite: 75% wollen genau diese Politik - also passt es im Sinne der Demokratie



    • eupraxie
      19. Juli 2024 06:12

      Wer soll einem Vilimsky nacheifern, der im ersten Auftritt von Hexen und diese peitschen wollen spricht? Diese Sprache verdeutlicht nur: kein Inhalt, nur Beschimpfungen.



    • Hr. Zyni
      19. Juli 2024 06:31

      Ja, Hr. V. Ist kein Kirchenlicht, drum ist er ja in der Politik. Die 3 von ihm genannten He..., ich meine Damen, repräsentieren jedoch geradezu ideal die Fäulnis, von der die EU unheilbar befallen ist, weshalb die Rettungswege immer extremer ausfallen müssen.



    • Cotopaxi
      19. Juli 2024 07:08

      Vilimsky ist nur vorzuwerfen, dass er nicht weiß, dass man Hexen verbrennt und nicht auspeitscht.



    • sokrates9
      19. Juli 2024 08:41

      Hexen ist viel zu kurz gegriffen,ein Symbol für Mystik und Zauberei wo die menschen nicht durchblicken. Die Realität mit diesen Gesellschaftszerstörerinnen ist noch viel schlimmer.Wären nicht einmal als Mafiabosse geeeignet, eine Mafia wird mit klaren Strukturen geführt, ewahrscheinlich haben Männer auch mehr Skrupel. ein paar Morde erledigen die geölenkten Damen mit Links. Oder glaubt wer dass diese Personen eigenständig handeln??



    • eupraxie
      19. Juli 2024 09:15

      @Hr. Zyni: aber es muss die Ablehnung der VdL sachlich inhaltlich erläutert werden können. Was bleibt vom Sager: Frauen verachtend, Gewalt verherrlichend....Welche inhaltliche Ablehnung durch die FPÖ ist Ihnen in Erinnerung durch den Auftritt von V?



  36. Livingstone
    19. Juli 2024 06:07

    "mehr Kinder in die Welt setzen..." Ja, das klingt so schön. Und sollten wir tatsächlich.

    Stattdessen kann man sich aufgrund unserer tollen Politik kaum 2 oder 3 Kinder leisten. Alleine ein 10tägiger Urlaub in Italien, Spanien oder Griechenland kostet für 5 Personen mindestens 10.000 Euro. Da spreche ich noch gar nicht von den monatlichen Schulgebühren - in eine NMS kann man die Kinder nicht mehr geben, wann man nicht will, dass sie von Türken und Afghanen gemobbt werden und mit 12 zu rauchen beginnen. Musikschule? - purster Luxus. Klar ist das Klagen auf hohem Niveau, aber Kinder wollen auch das tun, was ihre Freunde, die Einzelkinder sind, machen. Und als Eltern versucht man das zu bieten.

    Die Politik in Österreich und Europa tut gar nichts für Familien. Nicht irgend etwas. Da wird eher das milliardenschwere Füllhorn über afghanische Messerstecher ausgeschüttet.



    • Cotopaxi
      19. Juli 2024 07:11

      In der Zeit meiner Kindheit konnte ein fleißiger Arbeiter allein Frau und Kinder erhalten und nebenbei noch ein Einfamilienhaus bauen.



    • sokrates9
      19. Juli 2024 08:42

      Zuzüglich auf urlaub fahren und den Kinder anständige Berufe ermöglichen..



    • Livingstone
      19. Juli 2024 11:23

      ...ein kleines Beispiel: Der Eintritt in den Family-Park in Rust kostet über 200 Euro für 5 Personen. Ukrainer, die alle mit einem fetten SUV anreisen, dürfen aber gratis hinein. Da soll man noch irgendeine Sympatie entwickeln.



  37. Hr. Zyni
    19. Juli 2024 05:21

    Wer die Hoffnung auf die Jugend setzt, muss ernüchtert feststellen, dass ein gutes Drittel von ihnen linksgrün versiffte Wokerle sind, die von schweren Psychopharmaka oder illegalen Drogen am klaren Denken gehindert werden und im Leben nichts für die Gesellschaft tun werden. Ein Drittel ist von einer Geisteskrankheit namens Islamismus befallen, halten Bildung für haram und setzen eine lebenslange Alimentierung vom Sozialstaat voraus. Das letzte Drittel sind egoistische Karrieristen, die ihre Zukunft als Single und natürlich streng kinderlos, aber jedenfalls nicht in Europa sehen. Den alternden Boomern möchte man zurufen, bleibt fit und unabhängig und gebt euer erspartes Geld lieber schon heute aus, denn morgen ist es wahrscheinlich nichts mehr wert.



  38. igonta
    19. Juli 2024 03:23

    Und zu allem Überdruss wurde diese Person ( UvL) die die diese marode EU mitzuverantworten hat, im Amt bestätigt!



    • eupraxie
      19. Juli 2024 05:47

      Zwei starke Frauen an der Spitze der EU sagte Lopatka...damit ist die Zukunft gesichert....



    • Cotopaxi
      19. Juli 2024 07:12

      Ja, die Lopatka-Brüder, einer verhaltensauffälliger als der andere.



    • sokrates9
      19. Juli 2024 08:43

      Klar dass sich solche Typen mit dem Kappl einfangen lassen!






--> --> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org