Andreas Unterbergers Tagebuch

Das Attentat und Trumps Wahlsieg

14. Juli 2024 02:19 | Autor: Andreas Unterberger
142 Kommentare

Wer hat sich nicht – sofern er es damals erlebt hat – an die furchtbaren Sekunden der Attentate auf John F. Kennedy und Ronald Reagan erlebt, als jetzt die Schüsse auf Donald Trump eine Wahlveranstaltung in Pennsylvania unterbrochen haben. Zur Stunde scheint nur zweierlei klar: Trump ist nicht lebensgefährlich verletzt, offenbar ist nur sein Ohr durchlöchert, ein Teilnehmer der Veranstaltung ist aber tot, mindestens ein weiterer verletzt, der noch unbekannte Schütze konnte getötet werden – und die Schüsse bringen eine klare Botschaft für den amerikanischen Wahlkampf.

Diese Botschaft lautet: Jetzt ist an Trumps Wahlsieg endgültig nicht mehr zu rütteln. Zu eindrucksvoll sind solche Momente in der leidvollen Geschichte der amerikanischen Spitzenpolitik, die automatisch zu kollektiver Solidarisierung führen. Dazu kommen, fast noch stärker, die paar Sekunden, da Trump, von Secret-Service-Männern umringt, mit Blut am Ohr und halb aufgerissenem Hemd seinen Anhängern die Faust in einer starken Geste des ungebrochenen Durchhaltewillens zeigt. Was diese in emotionale Sprechchöre "USA, USA" ausbrechen lässt.

Besser könnten diese Momente nicht inszeniert gewesen sein – was sie aber zweifellos nicht waren –, um endgültig klar zu machen: Hier lässt sich ein Mann nicht unterkriegen, auch wenn er mit kriminellen Methoden bekämpft wird.

So entstehen Helden-Mythen.

Damit ist auch endgültig der Kampf der Linken und Demokraten diskreditiert, die nur ein Ziel haben, Trump als Symbol der einfachen Amerikaner zu eliminieren. Dieser Kampf war ja schon in den letzten Wochen ins Peinliche abgesunken, als so gut wie jeder Politiker, jedes Medium, jeder Sponsor, jeder Hollywood-Schauspieler der amerikanischen Linken den Verzicht des amtierenden Präsidenten Joe Biden auf die neuerliche Kandidatur verlangt hat, weil er schon zu senil sei, um Trump zu schlagen – ohne aber irgendeinen Ersatz vorzuschlagen. Wichtig sei nur, Trump zu besiegen.

Das Einzige, was sie zu bieten hatten und haben, ist der Hass auf Trump, den man mit aller Gewalt verhindern wollte. Und jetzt haben offensichtlich Gefolgsleute das "mit aller Gewalt" allzu wörtlich genommen. Die Früchte des Hasses. Der freilich von beiden Seiten der amerikanischen Szene ausgeht.

Der nun wohl endgültige Wahlsieg Trumps heißt zwar gewiss nicht, dass man in Europa, in Österreich allzu glücklich mit seiner neuerlichen Präsidentschaft sein sollte. Vor allem für Europa und die Ukraine bedeutet er noch Schlimmeres als Biden, der mit seinem angeblich primär gegen China gerichteten Mega-Protektionismus schon schlimm genug gewesen ist.

Aber in Wahrheit ist es völlig egal, ob man in Europa Trump toll oder furchtbar findet. Wichtig ist einzig, dass man sich damit abfinden sollte, dass Trump jetzt wohl unvermeidlich Präsident wird. Und dass man sich jetzt schon auf die Folgen vorbereiten soll.

Diese Folgen bedeuten für die Amerikaner eine Mischung auf Isolationismus und rhetorischer Großmannssucht, die vielen US-Bürgern durchaus passt. Hingegen ist der Wunsch, das immer herumnörgelnde Europa wieder herauszuhauen, wenn ein Wahnsinniger den Kontinent bedroht, kleiner denn je.

Das bedeutet für Europa: Wir sind alleine und müssen, müssten selber für uns sorgen. Es wird keinen Onkel aus Amerika mehr geben, der uns jederzeit hilft.

PS: Was in den Sekunden des Attentats jedenfalls aufs erste beeindruckt hat: Wie rasch eine erstaunliche Anzahl von männlichen wie weiblichen Agenten herbeigesprungen ist, um Trump zu schützen und wegzubringen. Wird das endgültig die Zukunft jeder politischen Veranstaltung sein, weil man immer mit fanatischen Verbrechern rechnen muss?

PPS: Erstaunlich war auch der Auftritt von Joe Biden wenige Minuten nach dem Attentat: Ganz unvorbereitet, ganz ohne Teleprompter wirkte er ungewöhnlich souverän im Vergleich zu seinen letzten Auftritten.

PPPS: Noch erstaunlicher war freilich ein Teilnehmer der Trump-Veranstaltung, der davon berichtete, dass er und andere Teilnehmer schon Minuten vor den Schüssen die Polizei auf den mutmaßlichen Schützen auf einem Dach am Rande der Veranstaltung aufmerksam gemacht hat. Nach seinen Worten habe die Polizei aber nicht reagiert. Sollte sich das als richtig herausstellen, und, vor allem, sollten die Dächer bei einer solchen öffentlichen Veranstaltung nicht gesichert gewesen sein, wird sich der Secret Service trotz des raschen Einsatzes rund um Trump selber etliche sehr unangenehme Fragen gefallen lassen müssen.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. SiemuessenmeinenNamennichtkennen
    16. Juli 2024 21:52

    Hier passt es her und die Dödöblingblings und Vertreter von Bobovill und Simmaring werdens zur Kenntnis nehmen müssen ebenso der Rathausschel. LUDWIG.
    Wien vor 2010 Es gab viele Lokale die sehr lange offen und preiswert waren es durfte sogar geraucht werden .
    Wien im Jahre 2019 es gab viele Lokale wo man bis weit nach 0h+ Essen konnte und Zeit verbringen , geraucht durfte nichtmehr werden.

    Wien im Jahre 2020 16.Märt es gab bis jetzt viele Lokale wo man bis weit nach 0h+ Essen konnte und Zeit verbringen . Ab jetzt müssten alle zu machen.""Bleiben sie daheim-Gebot der Stunde" wichtiger als das Amen I. Gebet. Das unvorstellbare ist geschehe. In Europa und großteilen der Welt hat man anders als wegen Vogelgrippe, SARS, Hashimoto-Grippe und Co. erstmals das öffentliche Leben auf 0 runter gedreht. Außer für Politiker...
    Mai 2020 mit Ausnahme einiger neuen Regeln wie die "AHA" - Regeln durfte man alles wie zuvor.
    T1/T2



    • SiemuessenmeinenNamennichtkennen
      16. Juli 2024 22:02

      Wien +Bund im Q2/Sommer 2020 die Politik etwa Elisabeth Köstinger denkt an, dass Lokalbesuche nur mit vorheriger telefonischer Anmeldung erfolgen könnten
      Wien im Herbst 2020
      Die Sesselpupser und Politiker mit Regierungsgewalt kommen auf die Idee "Wir lassen nur noch in Restaurants wer Vorname, Nachname und Kontaktdaten hier lässt"
      Ich bin zu diesem Zeitpunkt bitter enttäuscht von den Querfelds, McDonalds, Rosenberger(TQSR) und Co bitter enttäuscht. Ursula Stenzel meint im Café Landtmann da sei doch nichts dabei... (jaja schon klar gebt Ihnen Kuchen wenn sie kein Brot kriegen...man muss eben Kompromisse eingehne)
      OKTOBER 2020 in Niederösterreich : Für lange Zeit mein letzter Gasthausbesuch als Sitzkunde mit einem Freund.
      Wien +Bund im Q2-Q3 2021
      Die Impfung ist da. Halt noch nicht für alle.
      Zunächst wird neben der Datenschikane Registrierungspflicht welche bereits viele Stammkunden verjagt hat 3G eingeführt (Wohnzimmer /pcr test und oder Spritze bzw überstanden "corona" inf. T2



    • SiemuessenmeinenNamennichtkennen
      16. Juli 2024 22:10

      Und ich frag mich nur: Was noch? Purzelbaum und Salto damit man überhaupt abgesehen von Laufkundschaft bedient werden "darf" Hauptsache umständlich... ?
      Will wissen wieviele jetzt schon aufhören mit Essen gehen...
      Irgendwann wird von 3G auf 2.5G umgestellt.
      Wien hat immerhin eine "gratis" Testinfrastruktur.
      Einige Mitbewerber und die Ärztekammer betrachten die Vergabe des Auftrags in Wien kritisch.
      Wien +Bund im Q3/Q4 2021
      Schallenberg beschließt einen Lockdown für Ungeimpfte

      2G wird zur Pflicht z. B. beim Skifahren, IN Gastro, Disco
      Wien diskutiert 2G+ (das Plus steht für noch mehr Schikane... Kein Wortspiel!)
      Die Impfung ist da. Halt noch nicht für alle.

      PR Kampagnen für die Impfung "Alle gehe in die Disco nur nicht Jochen der ist nicht gestochen. Oder irene sagt impfen macht Migräne"
      Schallenberg kündigt Impfpflicht an.
      Er entschuldigt sich bei Geimpfte, da diese alles richtig gemacht hätten. Breitseite gegen FPÖ
      ..
      Zu einem unbekannten Zeitpunkt T3



    • SiemuessenmeinenNamennichtkennen
      16. Juli 2024 22:16

      ..
      Zu einem unbekannten Zeitpunkt kündigt ein ÖVP Politiker (Ankündigungen begleiten uns seit März 2020 beginnend mit "Jeder wird jemanden kennen..") ab, dass der Lockdown für Ungeimpfte Ende so bald diese Geimpft sind.
      Ein ähnliches Zitat ist zumindest von Frau Laer überlieferte selbiges zur Tageszeitung "Heute" zu Protokoll gab.
      Die meisten Menschen die bis lang nicht geimpft waren tun es in Österreich.
      Das aber bereits vor der Impfpflicht Ankündigung...
      Q4 2021
      Impfen wird zum. STATUS-symbol.
      Q1/2022
      IMPFPFLICHT in Gesetzesform gegossen.
      Q42021-q2 2022
      "Impfgegner" demos
      Bis hin zu gelbem Stern mit Aufschrift "ungeimpft" (so fühlten sich manche leider)
      Gesetz gegen gelbe Sterne mit "ungeimpft" gibt es da bis dato nicht.
      ...unbekannter Zeitpunkt Ende 2021-2022
      Gastronomie in Vorarlberg schreibt Brief gegen Maßnahmen wie die Registrierungspflicht.
      Q12022-Q2 2022 Verbotsgesetz hinsichtlich Symbole wird verschärft.
      WHO kritisiert Impfpflicht Einsatz
      Q2/2022 Regierung



    • SiemuessenmeinenNamennichtkennen
      16. Juli 2024 22:30

      Leider wurden meine Zeilen durch copy&paste gelöscht.
      2022:impfpflicht Gesetz, strafabdrohungen, defacto Umsetzung "ohne scharf achtung"
      2023:Niederösterreich wählt, FP mit bestem Ergebnis, Arbeitsübereinkunft. Schwarz und Blau. Erstens Wiedergutmachung für Massnahmenopfer und Geschädigte.
      2024:COFAG Vergaben unter türkis-grün werden IM U-Ausschuss untersucht.

      Sommer 2024: ich muss ernüchternd feststellen: fast überall wo in Wien bmibdestens bis 23 Uhr (abseits McDonalds) offen war ist dejure 22 Uhr Sperrstunde(und defacto meist vorher) gleich ob innenstadt, Millennium city.
      Die ÖVP Förderung von der Wiener Geneinderatswahl 2020 (des späteren) Herrn Stadtrat Blüml nach Sperrstunden um 22 Uhr zur Corona Eindämmung wurde umgesetzt. Und keinen scheint das zu stören.
      ÖVp: Wir fahren die Wirtschaft schneller im Abgrund als du in der Wiener Geisterhand "Ahh" schreien kannst. T5 Ende.
      Wem stört noch der Zustand denn wir haben?



  2. pressburger
    14. Juli 2024 22:09

    Aus dem heutigen Editorial kann es nur ein Fazit geben. Cui bono ?
    Trump hat den Anschlag selbst inszeniert, um seine Aussichten zu siegen, fördern. Nach dem Attentat soll Trumps Sieg sicher sein.
    Wer Trump kennt, die meisten Journalisten sind Trump-Kenner, weiss auch, Trump würde alles unternehmen nur um siegen zu können.
    Cui bono ?



    • queen consort
      14. Juli 2024 23:15

      nun, Sie müssen mal davon ausgehen, dass es funktionieren hätte können. Wer profitiert dann? Es ist nicht einfach auf so große Entfernung die genauen Teile des menschlichen Körpers punktgenau zu treffen. Das schaut im Krimi immer so leicht aus, ein waffentragender Polizist erklärte mir, dass es gar nicht einfach sei, jemandem ins Bein zu schießen (z.B.). Das Ziel war wohl der Kopf, aber da sich der Präsi bewegte im Moment des Schusses, streifte die Kugel nur. Leider traf sie einen Familienvater.
      Aber der Schütze ist sowieso ein zweifelhafter Mensch - 20 und ist ein Experte im Langstreckenschießen mit Präzisionsgewehr???



    • nonno
      14. Juli 2024 23:53

      Queen Consort, sie liegen richtig! Ich habe eine Ausbildung an verschiedenen Waffen hinter mir. Die Mähr von der präzisen Zielgenauigkeit ist eine Errungenschaft von Hollywood Filmen. Angesehen davon dass der Schütze keine Ausbildung hatte??



    • nonno
      14. Juli 2024 23:59

      Muss ergänzen: Treffgenauigkeit auf ein bewegtes Ziel!!



    • Gerald
      15. Juli 2024 11:22

      @queen consort
      Es war auch kein Präzisionsgewehr, sondern ein AR-15 halbautomatisches Sturmgewehr.
      Zu glauben Trump würde sich damit absichtlich aus 150m ins Ohr schießen lassen (das ja bekanntlich direkt neben dem Gehirn liegt), währen er in einer Wahlkampfrede ist und ständig den Kopf bewegt, ist wohl die dümmste Verschwörungstheorie, die ich seit Langem gehört habe.
      Trump hat in der letzten Millisekunde den Kopf gedreht, um auf die auf der großen Leinwand abgebildete Migrationsstatistik zu schauen. Ohne diese Bewegung hätte die Kugel ihn im Hinterkopf getroffen und er wäre tot.



  3. Undine
    14. Juli 2024 21:57

    "BIDEN löscht Tweet mit "Trump ins FADENKREUZ nehmen"

    "Es war sicher nicht US-Präsident BIDEN persönlich, der vor Tagen diese Formulierung auf X veröffentlichte. Aber einen Tweet, der auch als Aufforderung zur Gewalt gelesen werden kann, nach ebensolcher Gewalt zu löschen, ist ein Akt von zweifelhafter Wirkung."

    .......

    "Nach dem Attentat auf Donald Trump berichten viele deutsche Medien einseitig. Sie relativieren den Anschlag als "Versuch" u. "mutmaßlich". Zentrale Sorge ist, Trump könnte daraus politischen Gewinn schlagen. Der Gag-Schreiber [Jan BÖHMERMANNS] Sebastian Hotz billigt die Straftat als Kampf gegen "Faschismus"

    "Blutendes Ohr, Faust gen Himmel: Jetzt mutiert Trump bei vielen endgültig zum Märtyrer", titelt das RND u. schwächt den "Anschlagversuch", den das ZDF ausgemacht haben will, noch weiter ab. Bei dem Mordversuch handelt es sich...
    um einen "mutmaßlichen Attentatsversuch". Das RND wirft Trump u. den Republikanern vor, den Anschlag politisch zu instrumentalisieren.



    • Specht
      14. Juli 2024 22:36

      Ein Attentatsversuch mit einem Wunderwutzi als Scharfschütze, der bei bewegtem Ojekt auf Millimeter daneben zielt , nur um Trump was unterschieben zu können. Da lachen die Hühner.
      Jetzt ist die bösartige Journalistenmeute blamiert bis auf die Knochen und die Menschen merken sich das.



  4. Arbeiter
    14. Juli 2024 17:48

    Es muss da ein konservatives "Project 2025" von der Heritage Foundation geben, über das sich die Fortschrittlichen aufregen. Wer weiß mehr? Bin zu faul zum Gugln. 900 Seiten soll der Wälzer umfassen. Selbst fasse ich nur einfache Slogans wie "Faith, family and freedom."



  5. Fontana
    14. Juli 2024 17:41

    Dieser TRAMPEL von OE24 probiert mehrfach und ernsthaft das Attentat zu bagatellisieren.
    „Leicht verletzt.“!
    So als ob es nicht gar so schlimm gewesen wäre.

    Ich halte vom Herrn Fellner sen wirklich nicht viel.

    Aber wenn er diese Suderantin absetzt, dann kann er um eine Stufe aufsteigen. Sonst nicht. Hingegen weiter abwärts.



    • queen consort
      14. Juli 2024 18:16

      Man muss Fellner zu Gute halten, dass er alle zu Wort kommen lässt und immer die comintern in seinem Nacken hat, also hält er sich eine Daniel (samt Polypen), um seine "Ausgewogenheit" zu beweisen. Die Daniel muss ich ja nicht schauen. Aber Heinzlmair, Westenthaler, Cap - das ist Goldes wert in einer linksversifften Medienlandschaft.



    • Brockhaus
      14. Juli 2024 18:37

      @ queen consort

      Bin bei letztem Satz vollkommen bei Ihnen und dazu gesellt sich noch Ursula Stenzel.

      Was den dicken Fellner betrifft kann ich Ihnen jedoch nicht recht geben. Er unterbricht dauernd, verdreht jeden die Sätze und legt ihnen Wörter in den Mund die so nie gesagt wurden. Sein Sohn macht das viel besser.



    • Verschwörungssatiriker
      14. Juli 2024 19:00

      Brockhaus,
      das sehe ich genau so.
      (....und am PC über YouTube, kann man den Alt-Fellner gut überschieben bis wieder Cap oder Westenthaler im Bild ist.)



  6. Wolfram Schrems
    14. Juli 2024 16:41

    Ab und zu rede ich mit Leuten, die sagen, daß alle oder so gut wie alle Politiker unter einer Decke stecken und dem Deep State verpflichtet sind, auch Fico, Orbán und Trump. Mir scheint das nicht zutreffend.

    Der Mordanschlag auf Robert Fico läßt diese Hypothese als verrückt erscheinen. (Manche sagen, der Attentäter habe gar nicht geschossen, das war nur Show. Glaube ich nicht.)

    Und jetzt auch Trump. Offenbar spielt er doch nicht so mit, wie das manche wünschen. Wie es schon viele bemerkt haben: Die anwesenden Polizisten haben die Warnungen von Anwesenden ignoriert. Das sieht schon sehr nach Komplott aus.
    Wir wünschen Donald Trump alles Gute und rasche Genesung. Der getötete Kundgebungsteilnehmer möge in Frieden ruhen. RIP. Die verletzten mögen schnell genesen.

    Und die Politiker guten Willens in Ö und D müssen jetzt sehr aufpassen. Den mächtigen Netzwerken, die seit Jahren gegen Patrioten und Konservative hetzen, sind alle Mittel recht.



    • queen consort
      14. Juli 2024 18:02

      Ja, mir fällt auch auf, dass Ernst Wolff, den ich sehr schätze, immer davon spricht, dass auch Orban und Putin beim WEF in der Schule waren. Nun, ich war öfters bei jemandem "in der Schule" und entwickelte mich weiter und stieg dann aus. Ich denke, dass Hr. Wolff das nicht berücksichtigt. Von Trump glaub ich nicht, dass er irgendwem dient, außer seinen eigenen Ideen. Ich denke auch nicht dass Orban, Fico oder Putin WEF Vasallen sind. Und übrigens auch nicht der Netanjahu. Politiker sind zumeist auch Schachspieler.



    • Leo Dorner
      14. Juli 2024 21:54

      Deep state ist das Lochness der selbsternannen Politexperten.



    • riri
      14. Juli 2024 23:22

      Schotten sind Weltmeister im Marketing, sie veranlassen Millionen zu einem Besuch an einem See, um Nessie zu sehen. Die es nicht gibt.
      Leo Dorner macht es anders, Tatsachen als Phantasien darzustellen.



    • Wolfram Schrems
      15. Juli 2024 12:48

      @queen consort

      Tatsächlich fiel letztens der Name Ernst Wolff, dessen Vorträge ich nicht kenne. Wie ich höre, ist er sehr gut informiert.

      Aber er sei auch derjenige, der Orbán und Putin als WEF-Schüler darstellt und damit das perfekte Komplott insinuiert.
      Sicher ist es theoretisch möglich, daß alles oder fast alles eine große Show ist. Aber wenn jemand wirklich erschossen werden soll, zeigt sich, daß er ganz offenbar nicht Teil der Show ist.

      Sicher muß man im Fall von Putin und Orbán berücksichtigen, daß beide (nach Medienberichten) die Corona- und Impfdiktatur ebenfalls aufzogen, vielleicht nicht so massiv wie die Australier oder Kanadier, aber eben doch.
      Andererseits scheinen beide doch nicht bei Globalismus, Globohomo und Ethnomorphose mitzuspielen.
      Individuum est ineffabile - höchstwahrscheinlich kann man das Verhalten anderer nie auf rationale Prämissen reduzieren.



  7. Josef Maierhofer
    14. Juli 2024 16:19

    Alle Demokraten aufgepasst, Ihr seid alle in Gefahr, ob Politiker, Firmenchef, Mitarbeiter, usw. !

    Der tiefe Staat, die NWO, die WTO, die WHO, FED und die Turbokapitalistenvereinigungen, ihre Helfer, Multimilliardäre, wie Soros, Gates, Al Gore, usw. samt ihren 'Banken' wie Blackrock & Co., im Eigentum der Turbokapitalisten, die allesamt mehrheitlich die halbe Welt besitzen, will es so.

    Wer dagegen ist, ist in Gefahr. Wer Demokratie will, ist in Gefahr.

    Die Medien 'belügen' das Ganze so effizient, dass sogar gebildete Leute den medial gemachten Mainstream wählen, und damit ihre eigenen Schlächter und Ausbeuter.

    An dem Attentat erkennen wir, dass Trump auf der Seite der Menschen steht und nicht auf der Seite des tiefen Staates.



    • Silvia
      14. Juli 2024 17:02

      Woher wissen wir, ob sie gebildet sind?
      Versuchen sie sich rundum zu informieren, und möglichst ohne Vorurteile an die Sache - jede Sache - herabzugehen?



    • Josef Maierhofer
      14. Juli 2024 17:06

      @ Silvia

      Wenn viele öffentliche Aussagen und Verhaltensweisen zeigen.



    • rowischin
      15. Juli 2024 01:12

      @maierhofer: Wieso glauben Sie, dass Trump für sein Wahlvolk ist oder bei den Leuten. Vor längerer Zeit gab es einen Film über Trump und den Plan von Trump in Irland einen Golfplatz zu errichten. Man sah mit welchen Mitteln, mit welcher Brutalität , sogar Schlägertrupps setzte er ein, er versuchte seinen Willen durchzusetzen. Trump hat nur eigene Interessen, er ist Geschäftsmann,was seinem Fortkommen nützt, ist für ihn wichtig, sonst nichts. Ein Gockl auf dem Misthaufen und mit mangelhafter Intelligenz. Meine Ansicht.



    • rowischin
      15. Juli 2024 01:12

      @maierhofer: Wieso glauben Sie, dass Trump für sein Wahlvolk ist oder bei den Leuten. Vor längerer Zeit gab es einen Film über Trump und den Plan von Trump in Irland einen Golfplatz zu errichten. Man sah mit welchen Mitteln, mit welcher Brutalität , sogar Schlägertrupps setzte er ein, er versuchte seinen Willen durchzusetzen. Trump hat nur eigene Interessen, er ist Geschäftsmann,was seinem Fortkommen nützt, ist für ihn wichtig, sonst nichts. Ein Gockl auf dem Misthaufen und mit mangelhafter Intelligenz. Meine Ansicht.



  8. Fontana
    14. Juli 2024 15:50

    Bitte lieber Herr Herbert KICKL:

    Ganz ernstgemeint.
    AUFPASSEN.
    Und MASSNAHMEN setzen.
    Wie bereits früher empfohlen:
    HAIDERS Memoiren aufmerksam gelesen und Schlußfolgerungen gezogen?



  9. queen consort
    14. Juli 2024 15:28

    sehr guter 14 Minuten Kommentar von Roger Köppl!! Dank sei Gott für solche Journalisten.
    https://www.youtube.com/watch?v=YEAaSH7yhmo



  10. Sukkum
    14. Juli 2024 15:26

    Was mir auffiel: Ein Besucher der Veranstaltung meldete der Polizei wie der Attentäter mit dem Gewehr barfuß auf das Flachdach kroch - keine Reaktion! Trump konnte seine Rede starten. Dann etwa 5 Schüsse, schnell aufeinander abgegeben - Einzelfeuer aus einer automatischen Waffe. Keine weiteren Schüsse mehr. Das heißt dass der letzte Schuss bereits vom Schafschützen der Polizei von einem anderen Dach kam, der den Attentäter in den Kopf traf. Dies zeigt auch eine andere Kameraeinstellung wie der Scharfschütze offenbar den Attentäter bereits aufgefasst hatte als dieser zu schießen begann.
    Fazit:
    a) Trump hätte sofort in das sichere Auto gebracht werden müssen, bevor er die Tribüne betrat.
    b) Der Polizeischarfschütze und der Secret Service haben das Attentat billigend inkauf genommen!
    c) Das Attentat war wie das auf Kennedy geplant!
    Wäre ja nicht das erste mal in der Geschichte der USA.



    • pressburger
      14. Juli 2024 18:15

      Der Scharfschütze konnte den Täter schon vorher gesehen haben. Wollte, oder sollte er nicht ?



  11. Fontana
    14. Juli 2024 15:09

    ENGLAND:

    Wann kommt endlich das Entscheidungsmatch?

    Habe zweimal ein Premier League Match live erlebt. Nicht zu überbieten.
    Damals Tottenham Hotspurs. Die Arsenal Fans - wie jetzt - mögen es mir verzeihen. Bad Waltersdorf. Steiermark. Arsene Wenger.

    Aber zur Gaudi einmal MILLWALL: das wär was zum Darüberstreuen.



  12. queen consort
    14. Juli 2024 13:14

    Hier Anweisungen an die MSM wie sie über das Attentat berichten sollen/dürfen:
    SCOOP: Secret instructions given to news reporters telling them to play down Trump’s attempted assassination

    Nenne es nicht Attentat, außer der Secret Service bestätigt das offiziell. Recherschiere nicht. Schreibe nicht, dass Trump das Ziel von Schüssen war. Abwarten, ob es tatsächlich Gewehrschüsse waren. Beim Vorlesen der Nachrichten keineswegs ein ernstes Gesicht zeigen. Keine Adjektive zur emotionalen Einfärbung verwenden. Es ja nicht "Moment der Angst..." nennen.
    Von Simplicius the Thinker. Obs stimmt, weiß ich nicht, aber so erleben tu ichs schon...



    • Postdirektor
      14. Juli 2024 14:18

      Der ORF beginnt sein Berichterstattung auf der Homepage folgendermaßen: „Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber, Donald Trump, ist am Samstag nach Schüssen während einer Wahlkampfveranstaltung im US-Bundesstaat Pennsylvania leicht verletzt worden.“

      Ja dann. Is eh net schlimm…



  13. Fontana
    14. Juli 2024 13:12

    Ja wirklich Herr Langpaul vom ORF.

    Mir kommen die Tränen..



    • Gandalf
      14. Juli 2024 20:23

      Jagt diese Scharlatane (oder Agenten?) aus dem ORF zum Teufel. Die sollen ihre Propaganda erzählen, wo sie wollen, bloß nicht bei uns!



  14. Whippet
    14. Juli 2024 12:53

    Sehr verwundert wäre ich nicht, in der nächsten Zeit in dem von mir überaus geschätzten STANDARD lesen zu können: „Aufgedeckt! Trump hat das Attentat auf sich planen lassen, damit ihm der Wahlsieg nicht genommen werden kann.“



    • Undine
      14. Juli 2024 17:15

      Durchaus denkbar, man hält die Leute nämlich für sehr dumm.



    • pressburger
      14. Juli 2024 18:17

      Nicht schwer die Gedankengänge der Standardisten zu erraten.



    • Waltraut Kupf
      14. Juli 2024 23:40

      Ich finde. daß der Standard im Vergleich zu anderen Zeitungen noch ein gewisses Niveau hat, seltsamerweise macht die Klientel mehrheitlich einen dummen Eindruck.



  15. Waltraut Kupf
    14. Juli 2024 12:48

    Auch in diesem Fall dominiert die Verlogenheit das Geschehen. Widerwärtig sind die heuchlerischen Genesungswünsche für Trump seitens Personen, die ihn in Wahrheit zum Teufel wünschen. Doppelagenten und V-Männer dominieren das Geschehen, und es ist bezeichnend, daß es gewisse Geheimbünde sind, die als Drahtzieher fungieren. Trump profitiert zweifellos von dem Attentat, nur ist zu befürchten, daß weitere Anschläge folgen könnten. Das Narrativ wird dann lauten, daß Trump selbst den Republikanern zu "radikal" sei und Amerika schaden würde, weshalb es dann natürlich seine vermeintlichen Gefolgsleute gewesen sein werden. Ich hoffe inständig, daß allfällige Pläne B oder C mißlingen. Aber auch die Proponenten der patriotischen Allianz leben wohl gefährlich. Die Bemühung um Frieden ist bereits in satanistischer Umkehrung der Werte zum Delikt geworden. Da die Bevölkerung mehrheitlich damit nicht konform geht, wird sie zu einer vernachlässigbaren Größe. Das Ganze heißt dann „Demokratie“.



  16. queen consort
    14. Juli 2024 12:26

    na, das ist ja interesting. Habe mich jetzt auf allerlei englischsprachigen Kanälen rumgetummelt und erkenne ein übergeordnetes Thema: Wir müssen social media verbieten, weil da lernt man Hass und Zügellosigkeit dem Gegner gegenüber. Wie praktisch, dass es sich um ein Attentat gegen Trump (rechts)handelt, denn wäre es ein linker gewesen, dann wäre es leichter für die rechten (social media user im Übermaß) zu protestieren. Aber so? Was können sie sagen? Man tut es ja, um rechte zu schützen. tja...
    Übrigens hieß es: Trump sei nicht von der Kugel getroffen worden, sondern von einem Splitter, den die Kugel in seiner Nähe traf.



  17. Fontana
    14. Juli 2024 10:59

    Ich weiß, TRUMP übertönt alles
    Und sicher bin ich auch auf seiner Seite.

    Und doch von einer anderen Front: SERVUS TV.
    Istanbul soweit man die kulturelle Seite weiter bevorzugen könnte.

    Daran kann auch der RUMÄNE ehem Staatsoper in Wien im Sold von Servus TV nichts ändern.
    Soll nur nicht so tun als ob! Denn das habe ich gar nicht gerne. Better go home.



    • queen consort
    • Altsteirer
      14. Juli 2024 14:14

      alsdann Fontana,
      ich schätze die im Servus TV von Ioan Holender gebrachten Beiträge sehr, sie vermitteln allesamt Wissenswertes nicht nur aus dem kulturellen Bereich, wie auch seine Ansichten über das derzeitige Kulturgeschehen allgemein, sich mit den meinen weitgehendst im Einklang befinden.



    • Fontana
      14. Juli 2024 15:28

      @ Altsteirer

      Ich gebe Ihnen weitestgehend recht. Allerdings haben mich die sog. Kultur von Istanbul gleichermaßen wie die aus Rumänien noch nicht erreicht.
      Wahrscheinlich habe ich etwas nicht verstanden oder falsch gemacht.

      Ansonsten sind die Beiträge vom Hollender ganz gut. Immerhin Sproß der Wr. Staatsoper.
      Besser als Volksoper. Oder gar Josefstadt. Vom Burgtheater rede ich nicht sonst werde ich depressiv.



  18. Lonesome Boy
    14. Juli 2024 10:50

    Schauen Sie sich Folgendes an, wenn Sie sich um die Demokratien Europas Sorgen machen:
    https://www.youtube.com/watch?v=dEpuhSo3iSg
    Die Amerikaner haben zwar auch ihre Probleme, aber so unbedarft wie Europa ist, sind sie nicht.



  19. Undine
    14. Juli 2024 10:29

    Also, was ist da jetzt richtig? Der ORF behauptet, der Attentäter sei eingeschriebenes Mitglied der Republikaner, zuvor erfuhr ich aus etlichen Videos auf YouTube, daß der Täter eingeschriebenes Mitglied der Demokraten gewesen sei.

    Mich erinnert das an die Behauptung Ernst GELEGS, das Attentat auf FICO sei natürlich von einem RECHTEN verübt worden. Der Täter war aber eindeutig ein Linker. GELEGS hat seine Falschmeldung natürlich nie dementiert.

    Die zwei toten Polen waren natürlich von einer russischen Rakete getroffen worden, also war laut den links gestrickten Meldungen natürlich PUTIN schuld. Es war aber eine ukrainische Rakete.

    Nordstream2 wurde natürlich von den Russen zerstört---auch A.U. schrieb davon. Es waren aber nicht die Russen, sondern die USA.

    Seltsam, diese Serie von Falschmeldungen, weil die Wahrheit dem Mainstream nicht in den Kram paßte / paßt.

    Meine Skepsis dem ORF gegenüber, die "Wahrheit" betreffend, kommt nicht von ungefähr.....



    • Fontana
      14. Juli 2024 11:30

      Dieser Ernst Gelegs.

      Vor Jahren hat er uns auch in unserem Ungarischen Lokal in Szentendre = Hl. Andreas 20 km von Budapest nördlich Richtung Donauknie besucht.
      2 bis max. 3 Min hat das Gespräch gedauert.

      Dann hat er verstanden, wo er sich befindet.



    • Postdirektor
      14. Juli 2024 14:31

      Der ORF tut so, als ob „Schüsse“ auf einer Wahlkampfveranstaltung von Trump irgendwie „Folklore“ seien. Vielleicht sogar Freudenschüsse, von denen einer halt Trump unglücklicherweise a bissl am Ohr getroffen hat…



  20. sokrates9
    14. Juli 2024 10:23

    Mich wundert dass bei einem Attentat noch nie Drohnen eingesetzt wurden.Lässt sich vom Wohnzimmer steuern,sind heute unglaublich präzise,Abwehr sicherlich schwierig..



    • Rosi
      14. Juli 2024 10:42

      Woher wissen wir, daß das bisher noch nicht geschehen ist?



    • sokrates9
      14. Juli 2024 16:20

      rosi@Kennen Sie einen prominenten Fall?Israel aber.das sind Militärdronen von Flugzeugen abgefeuert



    • Rosi
      14. Juli 2024 17:06

      Ich würde meinen, derlei wird selbst in den dümmsten Medien nicht verbreitet, aber natürlich kann ich mich da (?gewaltig?) irren.



  21. Undine
    14. Juli 2024 09:51

    Da hatte TRUMP aber GsD gleich mehrere Schutzengel!

    Was läuft da? Überall wird der KAMPF GEGEN RECHTS lauthals gefordert und mit vielen Milliarden finanziert!

    Bei der jüngsten Serie an Attentaten auf Politiker wurden allerdings NORMAL-DENKENDE von KRANKEN LINKEN angegriffen, von der ANTIFA, die sogar vom Staat finanziert statt verboten wird !

    Die MÖRDER/ATTENTÄTER kommen durchwegs von LINKS!

    Wann endlich heißt es folgerichtig: "KAMPF GEGEN LINKS!"? Da wären die Milliarden besser investiert.

    Ich wünsche TRUMP, daß er dieses Attentat der Linken gut übersteht.

    PS: Hatte nicht BIDEN jüngst gefordert, TRUMP ins Fadenkreuz zu nehmen???



    • Undine
      14. Juli 2024 13:31

      Der rechte Michael STÜRZENBERGER war von einem MOSLEM schwerst verletzt worden. Passt auch sehr gut ins Bild, denn die LINKEN in Deutschland sind für dieses Attentat verantwortlich. Von dem jungen Polizisten, der von dem Goldstück erstochen worden war, spricht keiner mehr!



  22. Rosi
    14. Juli 2024 09:47

    Beide Seiten voll Hass - haben die das von den EU-Ländern übernommen?



    • Cotopaxi
      14. Juli 2024 09:55

      Mir fällt nur ein angeblicher Prophet ein, der den Hass in die Welt getragen hat und daraus eine ganze Religion machte.



    • Rosi
      14. Juli 2024 10:07

      Hm, schon, aber es gibt noch eine Gruppe, und zwar eine Politische, die an der Macht kleben bleiben will, ohne Rücksicht auf irgendwenn oder irgendwas, schon gar nicht auf ihren Job und ihre Verantwortung, und deren einziges Wahlprogramm lautet: 'Die Gegenseite verhindern!'
      Ich verstehe nicht, welcher T...... dieses Wahlprogramm gutheißt, und diese Art von Gruppierungen wählt!



    • pressburger
      14. Juli 2024 11:02

      Welche beide Seiten voll Hass ? Was hat Orban an Hass verkündet ?
      Und Fico ? Und Trump ?



  23. Lonesome Boy
    14. Juli 2024 09:26

    Parallel zu den, von Dr. U. angeführten Sprechchören "USA ...!", und Trumps erhobener Faust, schreibt z.B. Daily Mail: "He appeared to mouth the word ´fight´ to supporters." Kampf also. Kampf, wohin man schaut auf diesem Planeten. Der Mensch als Gattung ist anthropologisch gesehen stets im Kampfmodus - so fühlt er sich am wohlsten. Heute Abend der nächste institutionalisierte Kampf am Fußballfeld, begleitet von ganz viel Alkohol. Viele Briten haben die letzten Tage einen Kredit aufgenommen, um sich die Reise nach Berlin überhaupt erst leisten zu können. Und am Ende des Spiels werden Männer weinen. Ach, das Leben ist schön.



    • Leo Dorner
      14. Juli 2024 09:36

      Ohne Agon ist im Leben des Menschen nichts zu holen, nicht einmal ein Glas Wasser.



    • Brigitte Kashofer
      14. Juli 2024 09:50

      Das Leben IST ein Kampf! Schauen wir doch, wie gnadenlos es in der Tier- und Pflanzenwelt zugeht!



    • Rosi
      14. Juli 2024 10:16

      Schon wahr.
      Aber haben uns die Linken nicht jahrzehntelang eingebleut, man kann über alles reden, und man soll argumentieren?!?



    • Pennpatrik
      14. Juli 2024 10:20

      Den Kampf gibt es, weil es immer eine Gruppe von Menschen gibt, die wissen, was für Andere gut ist und ihnen daher vorschreiben, wie sie zu leben haben. Sie sind gegen Familien, sie sind gegen Kinder, sie sind gegen politische Teilhabe und gegen individuelle Lebensplanung.

      Was bleibt denn den Menschen übrig, als zu kämpfen, wenn sie ihre Familie zurück haben wollen, wenn sie ihre Kinder zurück haben wollen, wenn sie politisch Teilhabe wollen und wenn sie ihr Leben individuell planen wollen?

      Sie können all das vergessen oder aufstehen und darum kämpfen.
      Liegen bleiben ist keine Alternative.



  24. veritas
    14. Juli 2024 09:22

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    In Ergänzung zu meinem Kommentar um 06:35 anbei ein Bericht der BBC von einem Augenzeugen, der Beamte des Secret Service vor dem Scharfschützen gewarnt hat. Die berechtigte Frage, auch bei JFK: Wer steht nun wirklich unter dem Schutz des Secret Service? Das Video ist derzeit nur auf telegram verfügbar:

    https://t.me/aigadiesunddas/34715



    • pressburger
      14. Juli 2024 11:07

      Ein joint venture, CIA mit dem Secret Service. Die CIA plant, der Secret Service verhindert nicht. Wen wundert es, der Chef der beiden Dienste, ist Alejandro Majorkas Boss des Department of Homeland Security. der Mann fürs grobe der Biden Administration.



  25. pressburger
    14. Juli 2024 09:17

    Absolut unpassend, nach dem Mordversuch an Donald Trump so eine Unwürdigung als Stellungnahme.
    "Inszeniert", ein Wort, das in diesem Zusammenhang nie hätte geschrieben werden dürfen.
    Die nachträgliche Relativierung, wurde in den nächsten Sätzen aufgehoben. Trump wird, auch dank der "Inszenierung" gewählt. Trump als Gefahr für Europa. Wie kann es es Herr A.U. wissen ? Bekannt, Herr A.U. kann Trump nicht leiden, trotzdem darf man sich von Emotionen nicht hinreissen lassen. Wo bleibt die Vernunft ?
    Fazit, lousy job CIA, mission failed. Einzeltäter, wie Oswald, vorsichtshalber, on spot, erschossen.
    Die Gefahr sind die Linken. Die EU, die Demokraten, die Grünen, Sozialisten.
    Ende der Demokratie ! Ein Politiker darf nicht frei zu seinen Wählern sprechen !
    Wer ist der Nächste ? Viktor Orban ? Ganz oben auf der EU Liste.
    Fico das war eine Warnung. Kickl sollte aufpassen. Kickl lebt gefährlich.
    Das wollen die Linken. Den Kontakt der Politiker zu den Wählern zu unterbinden.



    • ET IN ARCADIA EGO
      14. Juli 2024 09:23

      Inszeniert war die Sache auf jeden Fall, aber sicher nicht von Trump.....



    • queen consort
      14. Juli 2024 09:24

      Ja, Kickl lebt auch gefährlich - so wie alle, die der Lüge nicht vorbehaltlos dienen wollen.



    • Leo Dorner
      14. Juli 2024 09:38

      Ist alles "inszeniert" ist nichts inszeniert.



  26. queen consort
    14. Juli 2024 09:07

    Ein Attentatsversuch ist schon lange überfällig. Schon bei der 1.Kandidatur erwartete ich solches. Es heißt, er wurde auch am Oberkörper getroffen, aber er trug eine kugelsichere Weste.
    Als Trump die Faust hebt nach dem Attentat, da ruft er 3 x den Zuschauern zu: Fight, fight, fight! Der Fellner hats nicht verstanden und so habens auch die anderen nicht.
    Ich würd mir wünschen, dass er Präsident wird, auch wenn es weitere Jahre der Presselüge, Presseverdrehung, Pressefalschmeldung, Pressehass bedeutet. Der Welt könnte wohl nichts besseres passieren. Trump ist echter Sand im Getriebe der kriegstreibenden Eliten, mit ihren CBDCs.



  27. Pennpatrik
    14. Juli 2024 09:06

    Geht schon los. Trump ist schuld:

    "Der Ex-Präsident hat mit seiner Rhetorik viel dazu beigetragen, dass die Stimmung in den USA immer weiter kippte. Jetzt wurde er selbst zum Opfer der Geister, die er rief."
    Kommentar von Petra Stuiber im STANDARD



    • queen consort
      14. Juli 2024 09:09

      Natürlich "muss er schuld sein" - in den Augen der Sch....journalos, die bei uns im deutschsprachigen Raum hausen. Ich warte darauf, wer als Erster die Frage stellt, ob er es nicht selbst inszeniert hat. Wird bald kommen. Aber er sieht so wütend aus, das war nicht inszeniert.



    • Pennpatrik
      14. Juli 2024 09:09

      Man muss sich das vorstellen, wie Trump um sein Leben kämpft und dabei seine Anhänger schutzlos im Stich lässt:

      "Während der Kandidat selbst nach dem Streifschuss blitzschnell reagierte und hinter dem Rednerpult in Deckung ging, bald umringt von seinen Sicherheitsleuten, waren die Menschen hinter ihm schutzlos den Schüssen ausgesetzt. Verzweifelt suchten sie Deckung, während mehrere Schüsse knallten."

      Kommentar von Petra Stuiber im STANDARD



    • Pennpatrik
      14. Juli 2024 09:13

      Weitermachen will er auch noch, der Dreckskerl:

      "Es steht zu befürchten, dass Trump und seine Leute nun in dieser Tonart weitermachen werden. Obwohl der Ex-Präsident nun selbst Opfer jener Geister wurde, die er gerufen hatte."
      Dieser Kommentar von Petra Stuiber im STANDARD ist ein nicht für möglich gehaltener Tiefpunkt im sowieso schon tiefen Journalismus dieses Landes.
      Ekelhaft ...



    • Pennpatrik
    • Pennpatrik
      14. Juli 2024 09:26

      Und flott weiter geht's mit der linken Hetze:

      "Präsident Joe Biden verurteilt die schockierende Tat entschieden – doch das hindert die Republikaner nicht daran, die blutige Szene politisch im eigenen Sinn auszuschlachten."
      Bericht von Karl Doemens im STANDARD



    • Pennpatrik
      14. Juli 2024 09:33

      Lt STANDARD hat Biden dazu aufgefordert, Trump "ins Visier" zu nehmen. Natürlich hat er das nicht ernst gemeint. Ist ja ein Linker. Beim STANDARD klingt das so:
      "Er (Ex-Botschafter Richard Grenell) zitiert dessen (Bidens) eindeutig metaphorische Aufforderung an die Demokraten, ihre internen Personaldebatten zu beenden und stattdessen den Herausforderer Trump "ins Visier" zu nehmen und fügt hinzu: "Fünf Tage später ist jemand Bidens Rat gefolgt."

      Der ganze Artikel (Kotztüte bereithalten):
      https://www.derstandard.at/story/3000000228305/attentatsversuch-auf-trump-trifft-die-aufgewuehlten-usa-ins-mark



    • Leo Dorner
      14. Juli 2024 09:39

      Die heilige Petra, Volontärin vom Feinsten...



    • Cotopaxi
      14. Juli 2024 09:49

      Ja, die Stuiber, bei der Runde der ChefredakteurInnen ist sie immer die intellektuelle Lachnummer.

      Bücher und Zeitungsartikeln von Frauen lese ich prinzipiell nicht mehr.



    • Whippet
      14. Juli 2024 10:13

      Pennpatrik, dieses Sch…blatt Standard. Ich halte es für gefährlich. Mehr Beeinflussbare als man für möglich hält, lesen diese Hetzerei.
      Ich habe die Journalistin begoogelt, Kommunikations- und Theaterwissenschaften studiert, die Hochintelligente, was sonst?



    • pressburger
      14. Juli 2024 11:08

      War so zu erwarten......



    • Undine
      14. Juli 2024 17:28

      Ich habe den Standard noch nie gelesen. Dass dort ein Eric FREY sich tummelt, der steif und fest beteuerte, die USA hätten keinerlei Interessen an/in der Ukraine, wusste ich. aber dass dort eine ähnlich dummdreiste Journalistin werkelt, ist ein bisserl viel an Blödheit!



    • Undine
      14. Juli 2024 18:08

      Hier der "Standard"-Komiker Eric FREY:

      "UKRAINE-Krise: Dirk Müller vs. Eric Frey"

      https://www.youtube.com/watch?v=8CIkKLyEEqY&t=250s&ab_channel=JohannWirch



    • queen consort
      14. Juli 2024 18:13

      als ich jünger war und das rosa Häuslpapier noch nach Zeitung roch, da las ich Standard und wähnte mich sogar ein wenig "unter den Informierteren". Dann wurde es immer linker. So verließ ich ihn und las SN. Bis zum Majdan, als mir dort einer schrieb "ich solle die Beurteilung der Lage den Journalisten überlassen." Welch ein Idiot! Ich teilte ihm übrigens die Meinung der Fr. Krone-Schmalz mit, eine bessere Beurteilerin des Majdan ist, als ein mickriger SN Schreiberling. Das war das Ende von MSM für mich.



    • Undine
      14. Juli 2024 20:09

      @queen consort

      Mit Frau Dr. KRONE-SCHMALZ dürften v.a. die Transatlantiker keine rechte Freude haben! ;-)
      Ich schätze ihre brillanten Vorträge über alles!



  28. ET IN ARCADIA EGO
    14. Juli 2024 09:04

    Mit Verlaub, Herr Dr. Unterberger, aber sachte, sachte. Die offizielle Meldung, der Täter sei nach wenigen Minuten "neutralisiert", geht mir doch etwas zu schnell. Somit steht alles fest, ist alles klar, ganz im Gegensatz zur Sache Kennedy 1963. Der mutmaßliche Attentäter Lee H. Oswald wurde zwei Tage später, unter den Augen von Polizisten, vom Barbesitzer Jack Ruby vor laufender Kamera erschossen. Somit stand alles fest, war alles klar.....
    Wer's glaubt....?!?!



  29. MM
    14. Juli 2024 08:51

    Die Linke will mit aller Gewalt verhindern:
    - Trump in den USA, da wurde schon geschossen
    - AfD in DE
    - Le Pen in FR
    - FPÖ in AT
    - ...
    Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

    Das sind halt die "Guten", die das wollen...



    • Livingstone
      14. Juli 2024 08:54

      Und immer wird mit brutaler Gewalt gearbeitet, nicht mit Argumenten.



    • pressburger


    • Undine
      14. Juli 2024 17:31

      Die GUTEN, also die LINKEN sind in PANIK, da ist ihnen in ihrer Agonie jedes Mittel recht, um dem Feind, also den Rechten, den Normalen zu schaden und hauen wild um sich!



  30. Livingstone
    14. Juli 2024 08:36

    Herr Dr. Unterberger - bei höchstem Respekt - aber die besten Militärexperten in unserem Land sind sich einig, dass nur ein Sieg von Trump das Gemetzel in der Ukraine beenden wird. Und das ist wohl im Interesse von der ganzen Welt.



    • Tyche
      14. Juli 2024 08:49

      Meine Bewunderung für das Stehaufmandl Trump!
      Steht nach dem Schuß wieder auf eigenen Beinen, schwingt demoinstrativ die Faust, ruft Fuck (oder sowas) und ist trotz sicher gewaltigem Schock heut wieder on tour!



    • Pennpatrik
    • pressburger
      14. Juli 2024 11:16

      Herr A.U ist überzeugt, die Ukraine schreitet von Sieg zu Sieg.
      Dann noch die Wunderwaffen, F 16, etc.
      Hauptsache Herr A.U. ist überzeugt, im Falle eines totalen Krieges bleibt Döbling ausgespart. Viele die für den Krieg sind, teilen die gleiche Meinung. Alles wird in Schutt und Asche fallen, nur ihnen persönlich wird nichts geschehen. Auch Logik



    • Tyche
      14. Juli 2024 11:47

      Hr. Dr. AU war auch bedingungsloser Befürworter des Impfexperiments mit wiederkehrenden Seitenhieben auf die Ungeimpften!

      Kollateralschäden?
      Gott, das ist dem Einzelnen um die Mehrheit zu schützen doch zuzumuten (wie iene dt. Richterin urteilte)! Klappe halten und weitermachen!

      Jetzt gehört er eben zu den bedingungslosen Befürwortern des Russlandkrieges, zum Panikverbreiter gegen einen Putin, der ohne USA und NATO wohl bald an der Donau in Wien steht!

      Kollateralschäden?
      Gott die Gefallenen und Verwundeten, Not und Elend durch allgemeine Verknappungen? Einzelfälle zum Schutz der Mehrheit, zumutbar! Klappe und weiter!

      Gerade heut bei Witzleben - Kneissl gehört - nicht nur ein Ganser spricht von der NATO seit dem Bombardement Bosniens als Angriffsbündnis, Kneissl hat dieselbe Ansicht bezüglich dieses amerikanischen Kriegs-treiber-vereins.



    • pressburger
      14. Juli 2024 12:27

      @Tyche
      Was in dem heutigen Editorial, wegen der anti Trump Rhetorik, nicht vorkommt, ist die Sorge um Demokratie. Alle Mordversuche an Politikern, geschahen in der Öffentlichkeit. Wenn Politiker, bürgerliche, Politiker nicht mehr in der Menge sicher sind, ist es aus mit der Demokratie. Demokratie lebt aus dem direkten Kontakt, Kandidat Wähler
      Die Schuld der Medien wird geflissentlich übergangen. Auch welche Medien gegen bürgerliche Politiker hetzen. Nur die Medien, die von den Linken bezahlt werden.



  31. Livingstone
    14. Juli 2024 08:30

    Noch nie war es wahrer:

    Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus. (Ignazio Silone)

    Das trifft auch auf unsere Grünen & Co zu. Gell, Kogler und Geh-Wessler?



    • Tyche
      14. Juli 2024 08:47

      Vor allem Silones Aussage wird ja tagtäglich zutreffender, deutlicher!



    • queen consort
      14. Juli 2024 09:11

      Laut FoxNews war der Attentäter ein Antifa. Die züchtet doch auch die Fäser, oder?



  32. sokrates9
    14. Juli 2024 08:27

    Spannend wird jetzt die Reaktion des mit linken Hass erfüllten Europas und den gelenkten Medien die schon versuchen das runterzuspielen.Ist es nicht eigenartig dass Schüsse in den USA hoffentlich den Ukrainekrieg beenden?



    • pressburger
      14. Juli 2024 12:29

      Panik bricht aus in der EU Zentrale. Aktien der Rhein-Metall im freien Fall.



  33. eupraxie
    14. Juli 2024 08:24

    Eine der Schlagzeilen die aufpoppen lautet: nach lauten Geräuschen und mit Blut am Ohr wurde Trump in Sicherheit gebracht...

    DEN Unterschied machen für mich die Rufe: USA! USA! seiner Anhänger.

    Würde das auch in F passieren, nach einem Attentat auf Le Pen? Was würden dort die Anhänger skandieren?

    Was würden die Leute in D oder Ö rufen? - bei all der Nichtvergleichbarkeit der Macht des Bundeskanzlers mit dem amerikanischen Präsidenten!

    Das große Gemeinsame, der Zusammenhalt für die Nation, den Staat... wo findet man das noch in Europa?



    • Cotopaxi
      14. Juli 2024 08:28

      In den Türken-Communities!



    • sokrates9
      14. Juli 2024 08:29

      Das ganze nennt sich Nationalismus und ist im der kommunistisch regierten EU verpönt...



    • Specht
      14. Juli 2024 10:12

      Die Europäer haben auch geduldet,dass ihr Vermögen und Land schon bald zur Hälfte allen eingeladenen Einwanderungswilligen zur Verfügung gestellt wurde und noch immer wird. Nation ist in der EU ein Unwort, es sei denn der geplante Ueberstaat für alle, multinational eben.(Ue..weil bei brisanten Wörtern die Tastatur versagt)
      An vorderster Front die Kirchen, die nicht müde werden den Schäfchen einzureden, sie müssten alles brav mit den Eingeladenen teilen.



  34. Pennpatrik
    14. Juli 2024 08:02

    Nachdem "die Justiz" es nicht geschafft hat ...



  35. Pennpatrik
  36. Josef Maierhofer
    14. Juli 2024 07:53

    Ja, das Attentat ist ein untrügliches Zeichen, dass Trumps Wahlsieg sehr wahrscheinlich sein wird, wenn er nicht ermordet wird.

    Wie bei uns geht es auch dort nur darum, das Normale, das Vernünftige, den Frieden zu besiegen, in der Person von Trump. Bei uns wurde Haider ‘verunfallt‘ und Strache ‘abserviert‘.

    Mit den Stimmen der EVP im Verein mit der vereinigten Linken wurden bei uns in der EU die ‘Hassgesetze‘ im Netz beschlossen und die werden fleißig ausgenützt, um jede Vernunft abzuwürgen.

    Ja, Europa ist dann allein zu Haus und kann seine Kriege gegen Putin und sich selbst führen, oder seine Angst vor der russischen Einnahme von Europa befeuern, Trump macht Frieden und Handel. Ich wäre neugierig, ob die Deutschen dann Nordstream 2 reparieren oder weiter unter der linken ‘Knute‘ der Besatzungsmacht USA bleiben.

    >>>>>



    • Josef Maierhofer
      14. Juli 2024 07:54

      >>>>>

      Je weniger ‘Onkel aus Amerika‘, desto besser könnte es bei uns werden, es hängt dann von uns selbst ab. Ein ‘Swap‘ zur Vernunft und Souveränität wäre dann theoretisch durchaus möglich und ein Ausstieg aus all den Geißeln der WHO, WTO, NATO und der Turbokapitalisten. Wir brauchen uns allerdings nichts vorzumachen, wir stehen mit all den Sünden der letzten Jahrzehnte bei eben denjenigen Turbokapitalisten so tief in der Kreide, dass die nächsten 6 Genrationen diese Kredite zurückzahlen müssen.

      Unglücklich mit der Präsidentschaft Trumps sind die Turbokapitalisten (siehe Mordanschlag), die Waffenindustrie der USA, die Transatlantiker und die Europäer, die bei dem linken Wahnsinn aus USA mitgemacht haben. Wie gesagt, die Schulden bleiben.

      Jedenfalls der Ukrainekrieg geht zu Ende, das hat Trump versprochen. Und lässt die Europäer blöd dastehen in ihrem Hass auf Russland und sich selbst.

      >>>>>



    • Josef Maierhofer
      14. Juli 2024 07:55

      >>>>>

      Da müssen die Rotschilds&Co. jetzt auf andere ‘Pferde‘ setzen oder Trump niederbomben, wie sie das schon in aller Welt machen haben lassen. Ich behaupte, diese Sippen stehen hinter dem Mord an Lincoln und auch an Kennedy, beide wollten in das FED eingreifen. Bei beiden wurden auch die Täter ermordet.



    • Pennpatrik
      14. Juli 2024 09:00

      "Mit den Stimmen der EVP".
      Ohne Vernichtung der ÖVP an der Wahlurne und dem ÖXIT wird das nichts.



    • pressburger
      14. Juli 2024 12:33

      Mann will nicht nur Trumps Sieg verhindern, man will Trump liquidieren. Gelingt es im zweiten Anlauf ? Bei dieser Planung ist es schief gegangen, das nächste mal, sollte es gelingen.



  37. Pennpatrik
    14. Juli 2024 07:32

    ??
    "Der freilich von beiden Seiten der amerikanischen Szene ausgeht."
    Nein! Die Hatz geht nur gegen rechts. Gegen Trump, gegen Reagan, gegen Nixon, gegen Bush ... Bei uns gegen Kickl, gegen Orban, gegen Le Pen...
    Die Jäger sitzen in den Redaktionen der Medien.



  38. Hr. Zyni
    14. Juli 2024 06:54

    Das dröhnende Schweigen über den sofort neutralisierten Attentäter lässt vermuten:
    1. Ist es ein demokratischer Funktionär?
    2. Ist es ein POC?
    3. Ist es ein Mitglied der Exekutive? Denn wäre es z.B. ein frustrierter Exanhänger des Donalds könnten wir es übergroß schon überall vernehmen.
    Es zeigt sich, die Linken sind zu allem bereit. Sie sind die Nazis unserer Tage und an ihrer Seite einig vereint gegen die kleinen Leute eine parteiische Judikative, eine erbärmliche Exekutive und eine verlogene Journaille. Als nächstes fällt ihnen noch ein, Trump hat den Attentäter selbst bestellt, damit er als Opfer für die USA die Wahlen gewinnt. Wie überall in der Welt, Fakenews, Hass, Gewalt, Gefahr, all das kommt von Links.



  39. veritas
    14. Juli 2024 06:35

    1/5
    Sehr geehrte Damen und Herren!

    OT: Prof. Dr. Francis Boyle, Jura Professor und Architekt des von Präsident Bush unterschriebenen Gesetzes der Biowaffen (US Bio Weapons Act) gab eine Eidesstattliche Erklärung ab, dass die ‘C’ Injektionen nach Auslegung gültiger US-Gesetze, eine Biowaffe darstellen. Dr. David Martin macht klar, warum das 9. Berufungsgericht der Klage der Lehrervereinigung von Los Angeles stattgegeben und die rechtliche Grundlage für verpflichtende COVID Impfmandate damit außer Kraft gesetzt hat. Ein Erdrutsch an Klagen ist von jetzt ab zu erwarten. (Dauer 10:46 min)

    https://rumble.com/v54a1gp-das-us-covid-impfmandat-ist-gefallen.html

    Zusammen mit den geleakten RKI Files keimt doch Hoffnung auf, dass niemand der Verantwortlichen ungeschoren davonkommt.



  40. veritas
    14. Juli 2024 06:35

    2/5

    Der freie Journalist Thomas Oysmüller berichtet am 05.07.2024: „Wozu produziert der Konzern Wacker Chemie bald 200 Millionen mRNA-Dosen jährlich?“

    https://tkp.at/2024/07/05/wozu-produziert-der-konzern-wacker-bald-200-millionen-mrna-dosen-jaehrlich/

    Die Vasallen des Tiefen Staates machen noch immer unbeirrt weiter, so als würden sie die Zeichen der Zeit nicht erkennen wollen.

    Zum Beispiel: US Supreme Court blocks Biden's workplace vaccine mandate. Oder das “Chevron Precedent”. Oder: Seit dem 21. Juni 2011 (!) ist die Romanus Pontifex offiziell aufgelöst, über Ritus Mandamus und Ritus Probatum, öffentlicher Eintrag: Nummer 983210- 331235-01004. Hiermit ist alle Rechtsprechung des Römischen Reiches auf der Erde null und nichtig. Wussten Sie davon?



  41. veritas
    14. Juli 2024 06:34

    3/5

    Alle Cestui Que Vie Trusts sind seit dem 15. August 2011 über den Ritus Probantum Regnum und Ritus Mandamus aufgelöst. (Öffentlicher Eintrag: Nummer 983210-341748-240014.
    Papst Franziskus von den Jesuiten, die von den Soros Netzwerken unterstützt werden, wurde am 11.07.2013 zu einem Motu Proprio Papsterlass gezwungen. Insgesamt beliefen sich die Spenden von George Soros an die Jesuitenstiftungen in den letzten vier Jahren auf 1.702.577 US-Dollar (Quelle: kath.net). Der Besuch von Bill Clinton und Alexander Soros beim Papst in Vorjahr war kein Zufall. Das Machtdreieck Vatikan (geistlich), City of London (finanziell) und Washington D.C. (militärisch) beginnt langsam zu bröckeln. Aller Anfang vom Ende der Machteliten beginnt in den USA, und dann bei ihren Verbündeten. Hoffentlich.

    Quellen: Geltendes Rechtssystem: Papst, Römische Kirche, Vatikan, Treuhandsystem (Axel B.C. Krauss September 14, 2020) und Bedeutung des Motu Proprio vom Papst 11.07.2013.



  42. veritas
    14. Juli 2024 06:34

    4/5

    Schon im Februar sorgte Toni Faber beim Wiener Opernball 2024 mit neuer Begleitung für Gesprächsstoff. Mittlerweile etablierte sich Natalie Nemec als Dauergefährtin des Dompfarrers (Quelle: Oe24)

    https://th.bing.com/th?id=ORMS.c3ad7136eddf6e2fd32c78ddf7ef3a3f&pid=Wdp&w=268&h=140&qlt=90&c=1&rs=1&dpr=1&p=0

    Im LGBTQIA+ Irrsinn macht dieses Foto doch nur Sinn, wenn sich Frau Natalie Nemec als Mann fühlt. Faber hat zu Coronazeiten eine Impfstraße im Stephansdom einrichten lassen. Vergelt’s Gott



    • Severin
      14. Juli 2024 07:55

      Danke für den Hinweis und das Bildchen.

      Die Dame sieht in der Tat gut aus!
      Das muss man neidlos anerkennen.
      Chapeau und Gratulation an Toni Faber — wenn’s stimmt.



    • Cotopaxi
      14. Juli 2024 08:59

      Ich nehme an, sie ist seine Schofförin und bedient den Schaltknüppel. Fabers Führerschein liegt vermutlich noch bei der Polizei.



    • Wolfram Schrems
      14. Juli 2024 16:44

      Dompfarrer Faber ist wie die meisten österreichischen Kirchenfürsten ein wandelndes Ärgernis.



  43. veritas
    14. Juli 2024 06:33

    5/5

    Breaking News. Die Spirale der Gewalt nimmt kein Ende. Es ist furchtbar. Trump injured in shooting at Pennsylvania rally:

    https://edition.cnn.com/2024/07/13/politics/gallery/in-pictures-trump-injured-at-pennsylvania-rally/index.html



    • pipo
      14. Juli 2024 07:01

      Veritas, ihre Analyse mag ja interessant sein, sie erweckt aber den Eindruck als wollte man vom zentralen Thema Trump ablenken? Ist das Absicht oder Order oder beides?



    • veritas
      14. Juli 2024 07:54

      @pipo: Im Gegensatz zu vielen sogenannten Journalisten ist es weder Absicht, noch bekomme ich von irgendwem Orders. Es ist mein Anspruch über Ereignisse zu schreiben die von den Medien mit Absicht nicht oder verzerrt berichtet werden. Die meisten Abonnenten des Tagebuchs haben die gleiche Einstellung.



    • pipo
      14. Juli 2024 08:02

      @ veritas
      Danke für die Antwort. (Aber die Solidaritätserklärung mit den „meisten Abonnenten“ klingt etwas theatralisch).



    • Tyche
      14. Juli 2024 08:16

      Naja Zustimmung fährt Veritas ja tagtäglich deutlich sichtbar ein!



  44. josef.brodacz
    14. Juli 2024 04:29

    CNN: "Biden is grateful Trump is safe and doing well."

    Bidens Wahlkampfteam is grateful, daß er Trump nicht als Putin angesprochen hat und froh, nun mit einen plausiblen Vorwand die Biden-Kampagne unterbrechen zu können.

    Und Biden selbst? Ist froh, die nächsten Tage im Bett bleiben zu können. Denn die Wahl ist sowieso gelaufen.

    Dem Vernehmen nach rechnet er sich aber in 4 Jahren wieder bessere Chancen aus. Vorausgesetzt, die Kryotechnik macht entsprechende Fortschritte.

    Das Mitgefühl gilt den unschuldigen Opfern dieses Anschlags.

    Ansonsten gilt: Es könnte einem schier den Schlaf rauben, sich mit der politischen Folklore und vor allem den Traditionen des Deep States in der größten und militärisch nach wie vor mächtigsten "Demokratie" der Welt näher zu befassen. Von den Attentaten auf ihre gekrönten Häupter bis zu 9/11, Maidan oder Nordstream II.

    Das Fatale daran: für uns Untertanen in den europäischen Provinzen gilt: Mitgehangen, mitgefangen. Zumindest derzeit noch...



    • josef.brodacz
      14. Juli 2024 05:30

      PS: Blöd nur, daß man die Sache nicht Putin, dem "Wahnsinnigen, der den Kontinent bedroht", in die Schuhe schieben kann.

      Der positive Aspekt an der Sache: nun sollte auch dem drögsten Transatlantiker dämmern, wer die Sicherheit Europas tatsächlich bedroht, weil er um jeden Preis zumindest in absehbarer Zeit einen Waffenstillstand oder gar eine friedliche Koexistenz Europas mit RUS verhindern will.

      Denn mit RUS als strategischem Rohstoff- und Energiepartner wäre ein prosperierendes und wirtschaftlich starkes Europa in der Lage, sich zu emanzipieren und vielleicht doch noch einmal souveräner Player zu werden im globalen Spiel.

      Und nicht als serviler Vasalle und Kanonenfutter auf dem Grand Chessboard des Hegemon enden.



    • queen consort
      14. Juli 2024 09:18

      @josef
      Wahnsinn - auf die Idee, das Attentat dem Putin in die Schuhe zu schieben, bin ich noch gar nicht gekommen. Oder vielleicht auch dem Urbi et Orban? Der war ja in der USA zur gleichen Zeit - ist das keinen Verdacht wert? Oder - jetzt hab ichs: DEr Kickl wars - Meldung vom rosa Häuslpapier....??



    • CheGeBabbler
      17. Juli 2024 18:48

      Zu einem Bericht vor Tagen muss ich noch etwas loswerden, denn ich in den Mainstreammedien gefunden habe.
      "Drohungen von Putin "Keinen Glauben schenken".
      Alexander Dubowy ein sogenannter "Ost-Europa-Experte" wird von der Kronen Zeitung unter anderem zititert:
      --------------------------------------------------------------
      Die NATO müsse eine Verteidigungslücke schließen, so der Experte. Kremlsprecher Dmitri Peskow bezeichnete die Raketenstationierung als „Schritt in Richtung Kalter Krieg“. „Russland hat selbst in Kaliningrad atomwaffengestützte Raketen stationiert und in Belarus taktische Nuklearwaffen angekündigt. Diese Raketen sollen die NATO abschrecken und die Wahrscheinlichkeit eines Konflikts senken,“ so Dubowy.
      --------------------------------------------------------------
      Dazu wäre von meiner Seite, ich bin zwar kein Experte habe aber russische Medien ab 2013/2014 bis 2021 konsumiert.
      Das Nukleararsenal der RF (Russische Föd.) war Jahrzehnte nur auf Zweitschlag ausgerichtet...



  45. Si Tacuissem
    14. Juli 2024 03:27

    Was natürlich bei "politisch engagierten" Massenmedien noch passieren könnte: Man könnte Trump als Opfer jenes Hasses framen, den angeblich er selbst sät. - Das kennt man von der AfD.

    Schon in den ersten Momenten nach dem Attentat zeigt sich: Zumindest deutsche Massenmedien scheinen das Geschehene herunterzuspielen, lassen es fast so erscheinen als habe sich Trump bei einem (selbstverschuldeten) Unfall am Ohr verletzt, er sei ja eh nicht ernsthaft verletzt, Vermeidung des Wortes Attentat, etwa durch Benutzung von "Schüssen". Siehe auch Reitschuster dazu. Mir fällt noch die Ähnlichkeit der "Berichterstattung" über das - allerdings vermutlich tatsächlich weit weniger gefährliche - Attentat auf AfD-Mann Tino Chrupalla auf, überhaupt über Gewalttaten gegen AfD-Politiker, aber auch fehlende Sensiblität hinsichtlich linksextremer politischer Gewalttäter gegen Leib und Leben.)



    • Si Tacuissem
      14. Juli 2024 04:04

      Auch auf Wikipedia lautet der Eintrag (verharmlosend) "2024 shooting at a Donald Trump rally". Dort findet man auch: "An image of a bloodied Trump pumping his fist in the air taken by Evan Gucci of the Associated Press was spread on social media shortly afterwards. Politico called it "an opportunity to tout conspiracy theories and stoke political tensions" by many."



    • Volksverr2023
      17. Juli 2024 18:43

      Ja diese Möglichkeit war auch gleich zu befürchten.
      Einige Personen haben aber gleich nach bekanntwerden sofort gefordert, dass Biden das Attentat veruteilen möge und sich davon distanzieren.
      Weil wir ja leider sehr gut kennen, dass BLM (Black Lives MAtter), Charlottesville, und einige Plünder-Aktionen seit der aufgeheizten Stimmung zwischen roten und blauen Staaten vorherrschen.






--> --> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org