Andreas Unterbergers Tagebuch

Biden: Noch im Abgang zu viele Probleme

22. Juli 2024 00:36 | Autor: Andreas Unterberger
108 Kommentare

Endlich halt sich der gesundheitlich und in der Gehirnkapazität beeinträchtigte amerikanische Präsident als Kandidat für die Präsidentschaftswahl im November zurückgezogen. Allerdings wirft dieses überfällige Akzeptieren seines unübersehbaren Verfalls schwerwiegende Fragen auf.

1. Biden tritt nur als Kandidat, nicht als Präsident zurück.

Das ist insofern schockierend, als er in seinem eingeschränkten Zustand in den nächsten sechs Monaten ein immenses Risiko für die ganze Welt darstellt. Seit rund 80 Jahren war die geopolitische Lage nicht so angespannt und an mehreren Krisenherden so gefährlich wie heute.

  • Für den russischen Aggressor Putin ist der senile Amerikaner im Amt ein Geschenk: Seine unablässigen Drohungen, die Atomwaffen einzusetzen, wenn sich der Westen doch endlich aktiver für die Ukraine einsetzt, werden durch Bidens Amtsverbleib immer gefährlicher. Für die Entscheidung, den sagenumwobenen "roten Knopf" zu drücken, mit dem er als US-Oberbefehlshaber den nuklearen Gegenschlag auslösen müsste, oder auch nicht, bleiben Experten zufolge drei Minuten. Nun ist der alte Mann – laut seiner Umgebung – überhaupt nur mehr zwischen 10 und 16 Uhr halbwegs auf der Höhe. Man stellt sich besser erst gar nicht vor, was sich abspielen könnte, müsste man ihn um 23 Uhr wecken, damit er innerhalb von drei Minuten die Entscheidung trifft, die das Schicksal eines Großteils der Welt bedeutet.
  • Der Nahe Osten brennt immer stärker – auch weil die Israelis zum (berechtigten) Gegenschlag gegen die vom Iran gesteuerten Houtis ausgeholt haben. Israels Premier Netanjahu ist beim amerikanischen Präsidenten angesagt – aber schlicht und rücksichtslos gefragt: Kann dieser verfallende Greis ihm noch helfen, kann der Israeli von diesem völlig hilflos Gewordenen Restriktionen, Bedingungen, Ratschläge akzeptieren? Kann der alte Mann, der jeden Überblick verloren zu haben scheint, eine Zusicherung der weiteren Unterstützung der USA überhaupt noch geben, wo die propalästinensische Propaganda längst die Stimmung gedreht hat?
  • Und ergibt sich schließlich nicht gerade durch sein Im-Amt-Bleiben für die Chinesen jetzt das opportune Zeitfenster, Taiwan mit aller Macht "zurückzuholen"? Die USA ist für die nächsten sechs Monate keine Weltmacht, die diese Aggression stoppen könnte, sondern nur ein alter, kranker, zur Untätigkeit verurteilter schwacher Mann – weil sein Präsident das ist – und beileibe kein Beschützer einer Demokratie vor einem übermächtigen Aggressor.

2. Biden macht sich für seine Vizepräsidentin Kamala Harris als "Ersatz"-Kandidatin stark.

Auch das wirft mehr Probleme auf, als es die Situation bereinigt.

  • Harris wäre die logische Kandidatin, würde Biden jetzt auch auf die Amtsausübung verzichten und seine "Vize" Harris als Präsidentin installieren. Das sieht die amerikanische Verfassung so vor, da hätte niemand etwas dagegen, dann würden Wahlspender, Parteigranden und wohl auch Parteigänger das automatische Übergehen der Kandidatur auf die "logische Kandidatin", die amtierende Präsidentin, akzeptieren. So aber wirkt dieser Versuch wie ein "Königsmachen" – und da sind die Amerikaner allergisch dagegen. Ein Präsident kann sich seinen Nachfolger weder aussuchen, noch kann er ihn (in diesem Fall: sie) einfach "krönen".
  • Dazu kommt, dass Harris als Vizepräsidenten keinerlei Profil gewonnen hat und vielen ihr mehr als schlechter Wahlkampf bei den Vorwahlen zur laufenden Amtsperiode in beängstigender Erinnerung ist. Auch meinen viele, dass, wenn schon die viel klügere, erfahrenere und geübtere Hillary Clinton Trump unterlegen gewesen ist, Harris kaum eine Chance gegen den Republikaner hätte.
  • Natürlich gibt es auch Stimmen, die sich dem Biden-Wunsch anschließen. Interessant aber ist die Stellungnahme des demokratischen Chairmans von New York, Jay Jacobs: Er fordert seine Mitdemokraten auf, nicht sofort Entscheidungen zu treffen, sondern als Partei in Ruhe zu diskutieren. Und noch gewichtiger: Ex-Präsident Barack Obama fordert zu demselben Vorgehen auf und stellt sich nicht hinter Harris.

Die Demokraten stehen ohnehin vor einer völlig neuen Situation bei einer amerikanischen Präsidentenwahl, deren Wahlkampf sich bekanntlich mit den zahlreichen Vorwahlen über unerträglich lange Monate zieht, bis endlich der Parteitag den Kandidaten aufgrund seiner Mehrheit fixiert. Für Biden als einzig angetretenen Kandidaten wäre das natürlich keine Frage gewesen.

Nun wird aber überlegt, die Zeit vor dem Parteitag für die Eigen-Präsentation mehrerer Kandidaten zu nützen und dann auf dem Parteitag darüber abzustimmen – immerhin hätte man dafür noch einen guten Monat Zeit – den Franzosen hat ein so kurzer Wahlkampf auch gereicht. Erwiese sich dies als erfolgreich, würden viele begrüßen, die lange Vorwahlperiode, in der viele Kandidaten schon beschädigt wurden, auch in Zukunft über Bord zu werfen.

Und was heißt der Rückzug Bidens für die Republikaner und Donald Trump?

Das Rennen um das Oval Office ist wieder offen. In jedem Fall ist jetzt Trump "der alte Mann" – was bisher sein Hauptargument gegen "sleepy Joe" Biden war.

Und bei aller großartigen Symbolik des Bildes, als der blutüberströmte Trump die Faust kämpferisch gegen den Himmel streckte, sind Kandidaten, die ein Attentat überlebt haben, nie mehr in die höchsten Höhen gewählt worden. Oskar Lafontaine musste das erleben ebenso wie Wolfgang Schäuble.

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. pressburger
    22. Juli 2024 21:30

    Wichtig, sich direkt an der Quelle zu informieren.
    Zurück zum Thema Mordanschlag auf Trump. Heute Anhörung von Director of the Secret Service, Kimberly Cheattle, vor dem Oversight Committee, House of Representatives, US Congress.
    Fazit der cca 4 stündigen Anhörung. Der Secret Service hat am 13.6. versagt, Trump zu schützen.
    Der Ablauf des Nachmittags in Butler, hat gezeigt, der Secret Service hat, obwohl der Schütze auf dem Dach identifiziert war, nicht eingegriffen. Der Schütze wurde erst nach der Abgabe von einigen Schüssen, Verletzung von Trump und einem Todesopfer, vom Scharfschützen neutralisiert.
    Die Anhörung erweckte bei den Kongressabgeordneten den Eindruck, der Secret Service geht beim Schutz von Trump nicht mit vollem Einsatz vor.
    Der Oberste Boss vom Secret Service, Director Department of Homeland Security, Alejandro Mayorkas, ist Trumps erklärter Feind.



  2. Kyrios Doulos
    22. Juli 2024 21:25

    In ungarischen Nachrichten haben sie die heutigen Postings des Alexander Soros (Sohn des George Soros) gezeigt: freudestrahlen verkündet er, daß er Frau Harris als ideale Kandidatin betrachtet und er ihre Kampagne mitfinanzieren wird.



    • Whippet
      22. Juli 2024 22:26

      Herrn Soros jun, und damit seinem Vater, wird hoffentlich kein Erfolg beschieden sein.



    • pressburger
      23. Juli 2024 07:50

      Feketes wechseln das Pferd. Das Ziel bleibt. Durch Zerstörung zu noch mehr Macht.



  3. queen consort
    22. Juli 2024 19:18

    Habe heute schon gelesen, dass Harris die amerikanische Antwort auf Baerbock ist. Dann sah ich einige Filmclips - Realsatire vom Feinsten. Die Frau ist ja ohne Alter so daneben wie Biden. Anscheinend säuft sie (in manchen Clips fragt man sich, ob sie nicht ein Drinklein zu viel hatte).
    Und dass Barack sie nicht unterstützt ist für mich nur Schachspiel. Das ist kalkuliert. Er ist bei mir am gleichen Stand wie unser lieber opi VdB - beide erscheinen manchen so lieb und nett und in Wahrheit führen sie das Volk..... (hinter das berühmte Nadelbäumchen)



  4. Cotopaxi
    22. Juli 2024 18:26

    o.T.

    Antifaschist flippt vollkommen aus, als er den politischen Gegner erblickt.

    Wen man den noch ein bisschen aufganselt, schnallt er sich einen Sprengstoffgurt um!

    https://www.youtube.com/watch?v=ONLUjdw_ef4



  5. Peregrinus
    22. Juli 2024 18:12

    Pressburger führt (in seinem Subkommentar von 13:13h) für das Unheil der Welt die Mörder, Lenin, Trotzkij, Stalin, Mussolini, Hitler, Mao, Pol Pot, an. Ireneo hat ihn daraufhin (in seinem Subommentar von 16:48 h) darauf aufmerksam gemacht, dass er in der Aufzählung Putin ausgelassen hat. Für den Agitator Pressburger ist aber klar, dass Putin nicht mordet. Wenn oppositionelle Russen im Ausland vergiftet werden, hat das natürlich nichts mit Putin zu tun. Putin, der fast von Kindesbeinen an anstrebte, der Verbrecherorganisation KGB anzugehören, sagte einmal sinngemäß: Der KGB hatte zwei Aufgaben: Die Sowjetunion und das Volk zu schützen. – Offenkundig ist jedoch, dass der KGB vor allem die Aufgabe hatte, die Sowjetunion vor dem Volk zu schützen. - Fortsetzung sogleich



    • Peregrinus
      22. Juli 2024 18:14

      Fortsetzung des Kommentars von 18:12h
      Der Putin-Agitator Pressburger ist nicht bereit, dies zur Kenntnis zu nehmen. BDM-Mädchen der Reserve – wie zB Töchter ehemaliger nationalsozialistischer Funktionäre - fallen ihm auch darauf noch herein. Immer wieder hebt Pressburger richtigerweise die unnötigen Opfer des Krieges hervor. Wenn Putin seine Truppen abzieht, ist sein verbrecherischer Krieg und das Sterben zu Ende. Auch für die russischen Soldaten, die ihr Leben für einen imperialistischen Narren opfern müssen. Russische Frauen und Mütter sind nicht weniger bedauernswert als ukrainische.



    • sokrates9
      22. Juli 2024 19:07

      Peregrinus@ Was tut eigentlich die USA in Europa? brauchen wir die?



    • pipo
      22. Juli 2024 19:25

      @ Socrates
      Lernen‘s Geschichte! Zumindest seit 1945 und nicht nur betreffend Deutschland!



    • Peregrinus
      22. Juli 2024 19:39

      @ sokrates9
      Die USA haben das westliche Europa vor der Bestie Stalin und den (nicht ganz so schlimmen) Nachfolgebestien bewahrt. Zu denen gehört auch Putin. Es geht um den russischen Imperalismus, in welchem Gewand auch immer, und die russische Bestialität. Als nach dem Zerfall der Sowjetunion bei einem Neujahrsempfang der O.Ö. Landesregierung der aus dem europäischen Osten kommende Botschafter zum LH sagte: Ich bin jetzt als Vertreter Russlands da und nicht als einer der Sowjetunion antwortete Ratzenböck: Das ist dasselbe. Ihr ward für uns immer die Russen. - Ja die Ostdeutschen (1953), die Ungarn
      (1956), die Tschechoslowaken und Polen (1968) bedauern noch immer den Zerfall der Sowjetunion. Und die Gründung der Solidarnosc war natürlich ein Verbrechen. Und die Ukrainer begreifen nicht, dass sie keinen eigenen Staat haben dürfen. - Im übrigen haben - wie Trump richtig betont - auch die Europäer zu ihrer Verteidung entsprechend beizutragen.



    • sokrates9
      22. Juli 2024 23:05

      Voll im 19.Jahrhundert steckengeblieben.Die Zeiten haben sich seither geändert, von der Geschichte in die Zukunft extrapolieren ist nett, funktioniert asber nicht. Ist ähnlich wie die Computermodelle mit dem jedes Jahr nachgewiesen wird, dass nächstes Jahr die Erde verbrennen, uns das Benzn ausgehen wird und jeder einen Coronatoten kennen wird.Interessanterweise sind alle Aussagen immer ganz ganz böse und negativ, so wie es auch in der Reliogion mit dem Ablasshandel und der ewigen Verdammnis passierte.Dass es uns besser als je zuvor geht,es nur mehr marginale hungersnöte gibt wird bei dem pessinistzischen Ansatz vornehm ignoriert.Eine offizielle Zensur gibt es derzeit in der EU, nicht aber in Russland. Eigenartig??



    • Peregrinus
      23. Juli 2024 08:46

      @ Sokrates9
      Auf all den von Ihnen verzapften Unsinn einzugehen, erübrigt sich. Nur soviel: In Russland gibt es Zensur kombiniert mit Lagerhaft und als Zugabe dann unter Umständen auch noch Mord. Das Problem westlicher Medien ist nicht die staatliche Zensur, sondern deren Dominanz durch Linke.



  6. Arbeiter
    22. Juli 2024 17:56

    Die Qualitätsmedien haben die Kamela nach dem Heiligen Joe auch gleich als Heilige erkannt. Nur das PosterInnepublikum im STANDARD denkt telweise anders. Lesenswert, diese Postings!



  7. SiemuessenmeinenNamennichtkennen
    22. Juli 2024 17:16

    Rein für "Rammalah" Kamala wäre es besser wenn Biden sofort sie zur amtierenden Präsidentin macht.
    So kann sie wenigstens wie man es bei uns nennt von ner Art "Amtsinhaberbonus" profitieren.
    Das ist seit Nixon, also dass ein Präsident zurücktritt, nicht mehr geschehen...
    Trump,Nixon(oder auch Clinton) ,Biden kann. Man durchaus als the good the bad and the weird (bisschen schräg) bezeichnen.



  8. SiemuessenmeinenNamennichtkennen
    22. Juli 2024 16:34

    Fortsetzung zu Kommentar (16. Juli 2024 21:52 und folgende) auf Blogger Dr. Unterberger- "Das Attentat und Trumps Wahlsieg"

    zur wirtschaftlichen Lage in Österreich.
    31.12.2022 schließt der Conrad Electronic als ältester durchgängig existierende Elektrohändler(Gründung 11946)im Land alle Filialen bis auf Linz.
    Media Markt und Saturn (beide Ende 1970er)fusionieren.
    Supermarkt Marke "Merkur Markt" fusioniert mit der REWE-Firmen-Schwester, wird zunächst "Billa+" ala doppeltes Lottchen mit Operandsymbol. Inzwischen steht auf jeder Rechnung schlicht "Billa".
    Der einzige TGI Fridays(ja wieder Gastro) schließt im Jahr 2021. Sogar Polen und Tschechien haben inzwischen einen!
    Der Supermarktgroßhändler "Metro" verkauft seine Niederlassungen in Indien an den indischen Textil+Energie+Tech+Misch-Konzern "Reliance".
    Sonst noch Fragen wie sehr unsere Wirtschaft im "Allerwertesten" ist seit grün-schwarz?



  9. Undine
    22. Juli 2024 16:22

    Hervorragendes Video zum Thema BIDEN:

    "Die BIDEN-VERSCHWÖRUNG! Linke Lügen fliegen auf! REICHELT reagiert! l Achtung, Reichelt!"

    https://www.youtube.com/watch?v=MbYATEmbxxY&t=6s&ab_channel=Achtung%2CReichelt%21

    REICHELT spricht viele wichtige Dinge an, die einen schon lange beschäftigen, worüber wir aber ständig ganz ungeniert BELOGEN werden und was immer als Verschwörung beschimpft worden ist!



  10. Cotopaxi
    22. Juli 2024 16:10

    o.T.

    Der nächste polnische EU-Abgeordneter sagt es dem EU-Kindergarten so richtig rein:

    https://www.youtube.com/watch?v=pG6AyIwOit0



  11. sokrates9
    22. Juli 2024 13:34

    Nachdem das unseren "Qualitätsmedien nur ein 2 -Zeiler wert war:Unsere tollen Patriotren, pardon EU - Delegierte ( ausgenommen FPÖ)- haben der Forderung der EU??der Ukraine 0,5% unseres BIP zu spenden- mehr als 1,5 Milliarden zugestimmt!Früher gab es monatelang Diskussionen bis Regierung 3 Milliarden für eine Steuerreform zusammen hatte, jetzt wird auf Befehl? problemlos die Hälfte dieser korrupten Ukraine, nicht einmal EU - mitglied gespendet!!Kein Österreicher regt sich da auf...



    • Josef Maierhofer
      22. Juli 2024 14:27

      Oh ja, ich schon.

      Wenn den Post viele lesen, dann noch mehr.



    • Specht
      22. Juli 2024 14:36

      Das ist Verrat am eigenen Volk, wenn man noch Volk sagen darf. Die Ukraine war einst Kernland Russlands und ohne Mitglied in der EU zu sein, auch kein Anzeichen den Krieg durch Annahme der Neutralität zu beenden will immer mehr und wir werden geschröpft und sollen die Kämpfe noch befeuern mit unseren Steuergeldern.!Wahrscheilich wieder mit der dummen Ausrede vom Angriff Putins auf ganz Europa. Wenn es überhaupt zu derartigem kommt,dann durch so ein Verhalten der EU. Obendrein die Raketen der Amis mit dem Potential in zwei Minuten in Moskau zu sein an den Aussengrenzen postiert. Wie dreist ist denn das.



    • NewOrwell
      22. Juli 2024 14:56

      Bitte um einen Link - man sollte sich massig bei VPSPÖNEOSGRÜNE beschweren



    • Postdirektor
    • queen consort
      22. Juli 2024 19:54

      vermutlich kauft uns das so einige Rohstoffe - war da nicht mal was von Grund und Boden... Wie sagte der Bockerer? "Hamma vielleicht an Schrebergarten am Ural?" Offensichtlich kaufma grad einen...



  12. pressburger
    22. Juli 2024 12:45

    Wer meint, mit dem Rückzug Bidens sind irgendwelche Probleme gelöst, der irrt.
    Biden stand und steht, an der Spitze einer Lügen Pyramide.
    Die Lüge kommt nie alleine. So auch im Falle der Biden Administration. Begonnen mit Covid, Problematischer Verlauf der Wahlen, Bidens Grünen Agenda.
    Krieg in der Ukraine ein Versuch, innenpolitische Probleme mit Krieg zu lösen.
    Der Rückzug Bidens ist eine Niederlage der Kriegsparteien in den USA, in der EU, in der Ukraine.
    Die Realität nimmt wieder den Platz ein, der ihr zusteht.
    Wird es zu Einsicht reichen, Hunderttausende sind sinnlos gestorben, Milliarden verschwendet, die EU ist wirtschaftlich am Ende.
    Der Ausgang des Krieges steht bereits fest. Kein Sieg über Russland, keine Zerstückelung Russlands, kein Zugriff auf russische Rohstofflager.
    Die EU ist der Verlierer des Krieges. Die USA haben ihr Ziel, die EU als Konkurrenten auszuschalten erreicht.
    Ein Pyrrhus siegt. China wartet. Die USA ohne Verbündete.



    • Ireneo
      22. Juli 2024 16:03

      Haben Sie ein Delir?



    • Peregrinus
      22. Juli 2024 19:41

      @ Ireneo
      Schließe mich Ihrer Fragestellung an.



    • Undine
      22. Juli 2024 23:29

      @Pressburger

      So ist es! ************!



    • pressburger
      23. Juli 2024 07:53

      @Undine
      Die EU will sich nicht aus dem Würgegriff der USA befreien. Die EU hat Angst vor Freiheit, vermeidet jeden Anflug an Selbständigkeit, an freien Willen.



  13. Pennpatrik
    22. Juli 2024 12:24

    Ich weiß, ist sehr OT, aber ein richtiger Schenkelklopfer:
    "Insgesamt wurden für die Impfsaison 2024/25 1,2 Millionen Dosen bestellt. Diese wurden aus bestehenden Verträgen abgerufen. Die Impfungen sind bei zahlreichen niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten verfügbar, teilweise auch bei öffentlichen Impfstellen von Städten und Gemeinden."
    Abgesehen davon, dass wir eine Menge Vernichtungskosten haben werden, ist der Passus: "Bestehende Verträge" interessant. Vielleicht müssen wir die Impfungen bestellen und die Grünen (Rauch) weiß nicht, was er damit tun soll ...



    • Whippet
      22. Juli 2024 13:10

      Ich persönlich halte manche „Experten“ für hochkriminell. Ich hörte vor kurzem des Ausdruck, Drosden betreffend, „Leihmaul“. So einer scheint in Österreich der Deutsche Ulrich Willing, Molikularbiologe, auch zu sein. Der plädiert jetzt schon für Boosterimpfungen! „Karma is a bitch!“ in Österreich gibt es dafür einen sehr derben Ausdruck, das wünsch ich dem Herrn Willing!



    • Gandalf
      22. Juli 2024 13:25

      Weiss der Herr Rauch (bisher der erträglichste aus der grünen Bande) selbst überhaupt, was er will? Bei den Grünen schlummert eine große Gefahr: Wenn dort einer einmal Minister war, hält er sich für einen kleinen Gott. Man betrachte die post-ministerielle Laufbahn des erfolglosesten Umweltministers, den es je gegeben hat, des Herrn Anschober: Statt sein Haupt aus Scham für sein dauerndes und nachhaltiges Versagen zu verhüllen und sich irgendwo, fern von der Öffentlichkeit, der Hühner- oder Rosenzucht zu widmen (und das ohne finanzielle Sorgen - weil er für seine jämmerliche Amtstätigkeit ja auch noch Pension bezieht - ) schreibt er Bücher für den Papierkorb und tut auch sonst schon wieder wichtig wie nur.
      Wie hat das im alten Rom geheißen: Wie lang, Catilina, beanspruchst du noch unsere Geduld?
      Dasselbe scheint sich offenbar auch bei der Rauchentwicklung aus Gsiberg anzubahnen. Wehret den Anfängen! Nie wieder Grüne in einem österreichischen Gremium von Bedeutung.



  14. Tyche
    22. Juli 2024 12:08

    Da hab ich jetzt noch einen erschütternden Beitrag, wen oder was der Wertwesten da so mit Millionen an Steuergeldern, das narürlich im eigenen Land fehlt, unterstützt!

    https://anti-spiegel.ru/2024/die-ukrainische-regierung-arbeitet-offenbar-mit-der-italienischen-mafia-zusammen/

    Eine Recherche legt nahe, dass die ukrainische Regierung mit der italienischen Mafia zusammenarbeitet. Dabei geht es um den Handel mit aus dem Westen gelieferten Waffen, mit Kindern und mit menschlichen Organen.



    • pressburger
      22. Juli 2024 12:19

      Wen wunderts ? Die korrupten Ukrainer verkaufen die Waffen an die Mafia, die Mafia verkauft die Mafia in den Mittleren Osten. Alles zahlt der EU Steueridiot.



    • Pennpatrik
      22. Juli 2024 12:25

      Im Grunde logisch und erwartbar. Aber wie gewählt, so geliefert.



    • Specht
      22. Juli 2024 13:26

      Von ww2 her hat die Mafia feste Beziehungen Richtung Amerika,da schliesst sich dann der Kreis mit der Ukraine. Mir ist schon lange bekannt,dass etliche Jahre vor der Gründung der EU die Rattenlinien durch Europa bereits gezogen waren und als die EU von Anfang an auf Lobbyisten setzte, war der Weg vorgegeben. Nicht umsonst musste die erste Regierung gleich einmal wegen Korruption geschlossen zurücktreten.Sie haben dazugelernt.
      Um keine Schwierigkeiten zu bekommen behaupte ich:Irrtum nicht ausgeschlossen.



    • Ireneo
      22. Juli 2024 16:07

      Tyche's üblicher Propaganda Schwachsinn. Der Anti-Spiegel kriegt seine Brötchen direkt vom Kreml



    • Peregrinus
      22. Juli 2024 20:50

      Es ist doch ganz klar: Der Westen liefert die Waffen an die Ukraine und die Ukraine gibt sie an die Mafia weiter. Welche Waffen setzt dann die Ukraine gegen Russland ein? - Dass es Schiebergeschäfte geben dürfte, ist einsichtig. Dass die an die Ukraine gelieferten Waffen im Wesentlichen dort landen, aber purer Schwachsinn. - Begreifen Sie das Pressburger und verwandte Konsorten oder wollen Sie das nicht zur Kenntnis nehmen?



    • Undine
      22. Juli 2024 23:43

      @Tyche

      Besten Dank für den Link! Das ist ja haarsträubend zur höchsten Potenz!



  15. Arbeiter
    22. Juli 2024 11:48

    Die Qualitätsmedin informieren uns seit Jahren, dass Donald Trump ganz dumm und ganz böse ist. Demgegenüber stand der Heilige Joe Biden, laut Qualitätsmedien. Dieselben müssen uns jetzt frisch informieren über die Alternativlosigkeit zur Kamela.



    • Pennpatrik
      22. Juli 2024 12:29

      Und kein einziger Vergleich Biden:Trump (Wirtschaftsdaten, Justiz, Löhne ...), da ja jetzt ein Vergleich möglich wäre.
      Warum wundert mich das nicht?
      Es ist wie bei Corona. Die Schweiz beendete alle Einschränkungen ein Jahr vor Österreich. Ähnliche Gesellschaftsstruktur, ähnliche Landschaftsstruktur, ähnliche Gesellschaftsgröße.
      Ideal für einen Vergleich, was die Einschränkungen bewirken.
      Macht man nicht.

      Die Journalisten (und da zähle ich natürlich Dr.U dazu) wollen das offensichtlich in beiden Fällen nicht so genau wissen. Sie ahnen natürlich, dass ein Vergleich all ihre Argumente, die sie jahrelang verbreiteten, in Schutt und Asche legen würden.



    • Whippet
      22. Juli 2024 13:15

      Das „Thema“ Kamela erledigt sich von allein. Niemals wird sie Präsidentin. Zusätzlich waren ihre Eltern keine Amerikaner, als sie geboren wurde. Darüber spricht niemand



    • Postdirektor
      22. Juli 2024 13:48

      @Arbeiter
      Bei den „Qualitätsmedien“ werden jetzt ganz schön die Köpfe rauchen (wenn Stroh verbrennt, raucht es).
      Gekauft und unterwandert von der „woken“ Gemeinschaft, bei der Biden selbst als unbeweglich installierte Galionsfigur nicht mehr durchzustehen in der Lage war, müssen sie sich jetzt in eine ungewisse Zukunft orientieren.



    • GT
      22. Juli 2024 14:11

      Also der Vergleich der Wirtschaftsdaten spricht nicht für Trump. Das nur zur Info.



    • Pennpatrik
      22. Juli 2024 16:57

      @GT
      Wenn Sie das Coronajahr (Trump) als Spitze nach unten und das Jahr danach (Biden) als Spitze nach oben rechnen - ja.
      Ansonsten kein wesentlicher Unterschied.
      https://de.statista.com/statistik/daten/studie/14558/umfrage/wachstum-des-bruttoinlandsprodukts-in-den-usa/



    • Pennpatrik
      22. Juli 2024 17:05

      @GT
      Sie werden sehen: Harris wird jetzt von unseren "Qualitätsmedien" als die beste aller möglichen Präsidentinnen angekündigt. Bisher war ein lebender Leichnam der beste aller möglichen Präsidenten. Morgen könnte es ein Lehnsessel sein, wenn er nur von den Demokraten aufgestellt wird.
      Das sagt aber weniger über Harris als mehr über unsere "Qualitätsmedien" aus.
      Was ich sagen wollte ist, dass uns von den "Qualitätsmedien" die Sicht der USAmerikaner auf Trump verweigert wird. Denn es wird ja so geschrieben, als ob alle ihn für einen Trottel halten, was offensichtlich nicht der Fall ist. Da muss ja noch etwas dahinter sein. Nachdem wir ja nicht wählen, ist es völlig unangebracht, uns zu manipulieren. Aber wahrscheinlich sind sie ,in ihrer Sichtweise, in ihrem Kampf gegen Rääächts schon so eingeschränkt, dass sie garnicht anders können.
      Das betrifft ja nicht nur Trump. Es betrifft alle Präsidentschaftskandidaten, die nicht Demokraten sind. Reagan, Bush 1 und 2 und eben auch Trump. Sie würden soga



    • Pennpatrik
      22. Juli 2024 17:06

      Teil 2
      Sie würden sogar gegen Mutter Teresa wüten, wäre sie Republikanerin.
      Gossenjournalismus halt.



  16. Rosi
    22. Juli 2024 11:19

    Obama ist mir suspekt, ein großer Blender vor dem Herrn (oder vor Allah?).



    • Pennpatrik
      22. Juli 2024 12:31

      Kriegstreiber mit Friedensnobelpreis.
      Offensichtlich ist das Voraussetzung. Die EU hat ja auch den Friedensnobelpreis bekommen.



    • pressburger
      22. Juli 2024 12:46

      Obama, kein Blender. Obama ist die vis a tergo. Die dunkle Seite der Macht.



    • Rosi
      22. Juli 2024 13:24

      So ist es.
      Natürlich unterstützt er nicht Harris, deren Vorfahren auch Hinduismus als Religion hatten, während seine eigenen Vorfahren auch Moslems waren.
      Würde mich nicht wundern, wenn seine Frau 'kandidiert'.
      Er weiß jede Situation geschickt für seine Zwecke auszunutzen - er wäre ein super Gebrauchtwagenhändler!



    • Specht
      22. Juli 2024 13:42

      Da ist mir noch eine einfache Wetterregel aufgefallen, wenn bei einer Audienz(falls sie gewährt wird) Franziskus hoch erfreut ist, dann Vorsicht, Merkel,Obama,van der Bellen war schon des öfteren geladen. Aber bei Trump schaute er wie sieben Tage Regenwetter.



    • Rosi
  17. josef.brodacz
    22. Juli 2024 10:22

    Kamala, die bisher Profil gewonnen hat ausschließlich durch ihre Beziehung zum Vizebürgermeister von Frisco, der leider verheiratet ist (bei uns, wo jeder kleine Furz von Trump zur größtmöglichen sittlich-moralischen Verfehlung aufgeblasen wird, natürlich mit keinem Wort erwähnt).

    Und das ist im Home of the Brave & Hypocrisy nun wirklich ein Problem!

    Eines, das ihre einzige Qualifikation, nämlich Frau zu sein, noch dazu eine schwarze!, leider leider überwiegt. Womit sie es geschafft hat, bei den meisten Amerikanern noch unbeliebter zu sein als Biden selbst. Und das will was heißen!

    Und zu Israel: die armen Israelis, die permanent gezwungen sind, gegenzuschlagen - berechtigt natürlich, wer anderes behauptet, ist nazi! -, seitdem sie begonnen haben, die Araber von Haus & Hof zu vertreiben und zu ermorden.

    Soweit kommts, auch den Museln zuzugestehen, sich ihrer Haut zu erwehren. Wohl noch nie was von "Historischer Verantwortung" gehört, dieses islamistische Terroristen-Gesindel!



    • Pennpatrik
      22. Juli 2024 12:34

      Die Israeli hätten das tun sollen, was jeder andere Staat dieser Welt gemacht hätte: Nach dem Angriff einen Bombenteppich über das Land, das sie angegriffen hat, legen.
      Haben sie nicht gemacht. Aus meiner Sicht als einziges Land der Welt.
      Genauso, wie sie - auch als einziges Land der Welt - die Zivilbevölkerung warnen und ihnen sichere Zonen zuweisen.

      Wir - und damit meine ich auch und besonders die Deutschen - haben, als die Juden erstmals wirklich Unterstützung brauchten - vollkommen versagt. Vor allem diejenigen, die 80 Jahre lang "gratismutig" waren.



    • queen consort
      22. Juli 2024 20:03

      heute wieder mit einer (an sich vernünftigen) Dame gesprochen, die behauptete, Netanjahu wäre ein Kriegsverbrecher wie Hitler. Na bumm! Nachdem ich meinen Atem wieder gefunden hatte, erklärte ich ihr, warum das Verharmlosung des Holocaust sei. Am Ende gab sie zu: Ich mag keine Juden. Na dann...



  18. Marus
    22. Juli 2024 09:11

    der bedeutendste US Präsident der letzten Jahrzehnte hatte in seiner zweiten Amtszeit Alzheimer. Hat es ihm oder den USA geschadet? Dieses Amt wird ohnedies überbewertet.



    • Cotopaxi
      22. Juli 2024 09:34

      Biden war doch schon zu Beginn seiner Amtszeit gaga. Harris sah ich immer als seine persönliche Krankenpflegerin.



    • pressburger
      22. Juli 2024 09:46

      Der Vergleich hinkt auf allen vier Beinen.



    • Marus
      22. Juli 2024 17:43

      @pressburger: Sie haben selbstverständlich recht: Man kann Biden nicht mit Reagan vergleichen. Reagan war intelligent, bevor er erkrankte.



  19. sokrates9
    22. Juli 2024 09:05

    ---Kandidaten, die ein Attentat überlebt haben, sind nie mehr in die höchsten Höhen gewählt worden. Oskar Lafontaine musste das erleben ebenso wie Wolfgang Schäuble..
    AU unterschätzt da die Amerikander völlig die "Helden" lieben und Schäuble / Lafontaine mit Trump zu vergleichen ist gewagt.Trump spielt da auf anderer ebene.



    • Cotopaxi
      22. Juli 2024 09:08

      Ist Schäuble jemals vom Wahlvolk in ein hohes Amt gewählt worden?



    • queen consort
      22. Juli 2024 20:04

      @sokrates
      Ich denke auch, dass sich hier AUs österr. Wunschdenken breit macht und keine Realität.



    • nonno
      22. Juli 2024 21:43

      @ Fotopapier
      Googeln sie, dann erübrigt sich ihre Frage!!



  20. Lonesome Boy
    22. Juli 2024 09:00

    Ein paar Strippenzieher im Hintergrund werden sich nun neu ausrichten müssen, denn ihr Objekt zum Einflüstern kommt ihnen abhanden. Schwache Chefs provozieren geradezu ein Biotop von Parvenüs der 2. oder 3. Reihe. Vermutlich geht´s dort jetzt zu wie in einem Ameisenhaufen, dem die Königin abhanden kommt.
    Allerdings: Ob Kamala Harris eine starke Chefin würde, ist schwer einzuschätzen. Hillary Clinton wäre stark, allerdings nicht ungefährlich für Europa. Europa muss sich in JEDEM Fall warm anziehen, denn auch Trump wäre kein Freund von uns.



    • Cotopaxi
      22. Juli 2024 09:09

      Warum sollte uns Europäer jemand zum Freund haben wollen?



    • Postdirektor
      22. Juli 2024 09:48

      @Lonesome Boy

      > „…auch Trump wäre kein Freund von uns.“

      Sehe ich auch so. Aber wenn Trump den Ukraine-Krieg beenden würde, wäre es für uns schon ein großer Gewinn.



    • pressburger
      22. Juli 2024 09:54

      Der Strippenzieher von Gestern, Barack Obama, ist der Killer von Heute. Wen zaubert Barack O., jetzt aus dem Hut ? Michelle O.?
      Biden war von Anfang an, eine Kreatur von Obamas Gnaden. Obama himself hat Biden, bereits als seinen Vize als schwache Figur bezeichnet. Deswegen hat Obama Creepy Joe zum Kandidaten emporstilisiert. Dazu noch Kamala H.
      Garantie für Obamas 3. Amtszeit. Obama im Dienst der Rüstungsindustrie. Hats sich gelohnt für Obama. Obama baute eine 15 Millionen Dollar Villa auf Marthas Vineyard.



  21. Undine
    22. Juli 2024 08:57

    Es scheint ja die Realität zu sein, daß die USA von rund 200 Familien, deren Namen man zum Teil kennt, die aber nie in Erscheinung treten, regiert werden, egal, wer den Präsidenten darstellt. Es wird zudem auch bei dieser Wahl dank der Wahlkarten zu einem gigantischen WAHLBETRUG kommen wie bei der letzten Wahl, die deshalb BIDEN gewonnen hatte. TRUMP dürfte seinerzeit wohl aus Versehen die Wahl gewonnen haben.

    @ET IN ARCADIA EGO hat die Strippenzieher hinter den Kulissen bereits genannt.



    • queen consort
      22. Juli 2024 20:10

      Das Befürchte ich auch. Die Dems setzen auf Wahlbetrug (wer weiß in welchen Wahlländern das noch so funktioniert??? hüstel, hüstel - natürlich nicht bei uns, da gibt es NUR ehrliche Auszähler) - ich hoffe nur, die Trumps sind darauf vorbereitet. Eigentlich müssten alle Stimmen von beiden Parteien ausgezählt werden.
      Er muss sich auch in Acht nehmen vor einem weiteren Attentatsversuch.



  22. ET IN ARCADIA EGO
    22. Juli 2024 08:08

    In den USA hat so gut wie zu keiner Zeit jemals ein Präsident regiert.
    Wer regiert die USA, unerheblich ob der Präsident dement oder geistig frisch ist???
    Es ist ein ständiger Machtkampf. Beteiligt: Das Pentagon, die Waffenindustrie, der/die Geheimdienst/e, die "Ostküste", die Wall-Street und die Freimaurer.
    Zusammen ergibt das ein Fünfeck, ein Pentagon, einen "Drudenfuß". Symbole dazu finden sich auf den Banknoten des US$.



    • Undine
      22. Juli 2024 08:40

      @ET IN ARCADIA EGO

      Es ist, wie Sie schreiben!*******************+!



    • pipo
      22. Juli 2024 08:41

      Ihre Vermutung mag richtig sein, nur machen die Amis nicht so ein Theater um den Drudenfuss, es ist ein Club wie viele andere.



    • Politicus1
      22. Juli 2024 11:49

      Manche, oder vielleicht sogar viele regieren im Hinter- oder Untergrund.
      Ihre Macht haben sie, weil gegen ihren Willen nichts geschehen kann.
      Beispiele: die Unions, die Juden, und unzählbare mächtige Gruppen von Lobbyisten



    • queen consort
      22. Juli 2024 20:15

      @Politikus
      Ich hab was dagegen, dass man sagt "die Juden". Das ist als würde man sagen "Die Österreicher". Es mag den einen oder anderen Geschäftsclan geben, der zufälligerweise jüdischen Hintergrund hat, aber so wie bei Soros sagt das gar nix aus. Er ist in Israel persona non grata. Ich wage zu formulieren, er mag Juden so wenig, wie er uns Europäer mag. Aber das ist nur eine Meinung. Wären "die Juden" so mächtig, wie Sie es darstellen, dann gäbe es keinen Israel Palästina Konflikt. Oder glauben Sie, die könnten irgendwas am Weltmarkt zerreissen??
      Erinnert mich an Medizinmännern der Indianer, denen immer ganz viel Macht zugeschrieben wird. Nun, wenns so wäre, dann sähen ihre Reservationen und vor allem die weißen Städte in ihrer Nähe, anders aus. GlaubenS mas...



  23. MM
    22. Juli 2024 08:02

    Das Problem Biden und "wer Regiert die USA" existiert schon seit mind. zwei Jahren. Nur die üblichen linksliberalen Medien haben das als "fake news" und rechtsrechte Propaganda abgetan.

    Das übliche Problem mit der Realität der "Guten" halt...



  24. Tyche
    22. Juli 2024 07:51

    So sieht das Dr. Unterberger:
    ***Der Nahe Osten brennt immer stärker – auch weil die Israelis zum (berechtigten) Gegenschlag gegen die vom Iran gesteuerten Houtis ausgeholt haben. .......***

    Und das sagte der russische Außenminister Sergei Lawrow vor dem UN-Sicherheitsrat:
    „Israel provoziert die Hisbollah mit dem Ziel, die amerikanische Armee in einen größeren Konflikt hineinzuziehen. Es ist die Hisbollah, die sehr zurückhaltend agiert.
    Israel ist an einer Eskalation interessiert, nicht der Iran. Während die Russische Föderation alles tut, um eine Eskalation zu vermeiden.
    Ich kann es nicht deutlicher sagen: Die Russische Föderation wird nicht nur Beobachter einer Eskalation bleiben, sondern Verantwortung übernehmen, siehe Syrien als Beispiel.



    • Tyche
      22. Juli 2024 07:52

      Die Äußerungen der iranischen Führung in der Vergangenheit und in der Gegenwart spiegeln eine verantwortungsvolle Haltung wider. Iran ist nicht an einer regionalen Eskalation interessiert. Israel schon.

      Die Hisbollah verhält sich äußerst zurückhaltend, die Äußerungen Nasrallahs unterstreichen dies. Aber Israel will sie zu einem umfassenden Krieg provozieren.“



    • pipo
      22. Juli 2024 08:44

      Ja wenn’s der Herr Lawrow sagt, wird es schon stimmen? Ausgerechnet der!?



    • sokrates9
      22. Juli 2024 08:46

      Ähnlivch wie Selensky ist Nethanjahu noch mehr an starker Kriegsbeteiligung interessiert. Beide wollen Krieg um ihre korrupte Haut zu retten....



    • Tyche
      22. Juli 2024 08:56

      Die vereinigten Staaten von Israel - ein wie ich finde - durchaus interessanter und lesenswerter Beitrag!

      https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20242/die-vereinigten-staaten-von-israel/



    • Leo Dorner
      22. Juli 2024 08:58

      Katz (Außenminister) sprich Klartext: Der Westen wollte Israel an der Eroberung on Rafah hindern, man malte die große Katastrophe an die Menetekel-Wand der Zukunft, auch die USA unterstellten, Israel möge um Frieden verhandeln, pardon betteln. Aber dieser Krieg ist doch kein Spiel, versucht Israel seit Anbeginn klar zu machen. Noch hat es der Westen nicht begriffen. Die Abwahl Bidens durch Trump könnte hilfreich sein.

      Die Houthis werden mittlerweile angegriffen, ein jemenitischer Hafen mit Militäranlage brennt. Ein Signal auch den Iran, dem Mullah-Hintermann seiner Proxys im ganzen Nahen Osten. Die Saudis halten sich bedeckt, offen dürfen sie ihre Unterstützung für Israel nicht zugeben.
      Die Hamas möchte ihre Bataillone und deren militärische Struktur in Gaza beibehalten, allein die Zivilverwaltung könnten sie abgeben. An wen? Und wie? Und mit welchen Garantien? Fragen auch an die UNO, die mit der Hamas schändlicherweise kooperiert, und das seit vielen Jahren, und bezahlt mit EU-Geld



    • Peregrinus
      22. Juli 2024 19:43

      @ pipo
      Sie werden doch von Tyche keine vernunfbasierte Aussagen erwarten.



  25. pressburger
    22. Juli 2024 07:47

    Das beste, die Quintessenz des Wunschdenkens, ist der letzte Absatz. Trump darf nicht gewählt werden. Was auch immer geschieht, alles, nur nicht Trump.
    Die Demokraten haben sich selbst in die für sie prekäre Situation manövriert. Die Dems haben 2020 zwar die Wahl, mit Biden, wie auch immer, gewonnen aber es war ein Pyrrhus Sieg. Biden schon damals invalid, die Entscheidung für Harris als VP, ein Zeichen der Inkompetenz.
    Der Rückzug Bidens ist der verzweifelte Versuch der Demokraten das schlimmste zu vermeiden. Was nicht gelingen wird.
    Die Dems sind dem Chaos verfallen, die Zeit um sich zu reorganisieren, ist zu kurz.
    Rücktritt Bidens, schlechte Nachricht für die Krieger Partei in der EU. Die Selbsttäuschung, Uncle Sam wird der EU, im Krieg gegen Russland unendlich lang beistehen, löst sich auf. Das hat bereits Zelenskii kapiert, der bereit ist mit Putin zu verhandeln.
    Wird die EU alleine weiter Krieg gegen Russland führen ? Bedeutet Krieg auf dem Territorium der EU ?



  26. Tyche
    22. Juli 2024 07:30

    Ich stelle fest, dass AU die eine Frage von Interesse NICHT gestellt hat:
    Wer regierte die USA in den letzten 5 Jahren tatsächlich?
    Und - wer aller war am Betrug an den 330 Millionen Amerikanern und der ganzen Welt wirklich beteiligt?

    Einzig ein Präsident Trump könnte für die notwendige Aufkärung sorgen!

    Nach meinem Dafürhalten hatte ein Obama hier von Anfang an seine Finger im Spiel! Vom Anfang an war klar, dass Biden deutlich dementielle Zeichen zeigte, was man zu verheimlichen suchte.
    Womit keiner rechnete, weil es keinen interessierte, war der schnelle und deutlich sichtbare Verfall.

    Und jetzt will der Herr Friedensnobelpreisträger, der Herr des arabischen Frühlings wohl einen neuen Kandidaten aus dem Hut zaubern? Er - der Strippenzieher im Hintergrund?
    Wohl einen neuen lenkbaren Kandidaten! Man gibt Macht und Einfluss nicht so schnell auf!

    Was werden wohl die Clintons - besser die überehrgeizige Hillary machen?

    Dieses "demokratische" Spiel ist noch lange nicht zu Ende!



    • pressburger
      22. Juli 2024 07:51

      Antwort auf Frage 1, Obama und der militärisch-politische Komplex. Eine Interessensgemeinschaft die für den Krieg der USA in der Ukraine, gegen Russland zuständig ist. Es bleiben noch 5 Monate, um den Krieg im Sinne dieser Gruppierung zu entscheiden.
      Eine gefährliche Zeit. Wer wird im Oval Office in dieser Zeit den Finger am Roten Knopf haben ?



    • Tyche
      22. Juli 2024 07:53

      Naja, den roten Knopf werden sie hoffentlich schon länger aus des Bidens Reichweite entfernt haben?



    • Cotopaxi
      22. Juli 2024 07:55

      Vielleicht trägt er ihn jetzt am Handgelenk?



    • Whippet
      22. Juli 2024 07:56

      Biden war von Beginn an eine Handpuppe, zum Schluss war es nur überdeutlich, dass die Demenz nicht mehr zu verheimlichen war.



  27. Cotopaxi
    22. Juli 2024 07:08

    o.T.

    Die Israelis scheinen es also doch geschafft zu haben, eine weitere führende Hamas-Bestie auszuschalten:

    https://www.youtube.com/watch?v=-mjl7icCzKQ

    Burschen, weiter so!



    • Walter Klemmer
      22. Juli 2024 07:29

      Israel hat überaus mutige Soldaten.
      Es ist ja nicht so, dass nur die Palästinenser Verluste hätten.

      Die Hamas sprengt einen israelischen Panzer nach dem anderen und erschießt aus dem Hinterhalt viele israelische Soldaten.

      Die Hamas hätte die Geiseln herausrücken und nicht kämpfen können, aber die Hamas hat mit den Geiseln gewollt den Krieg provoziert!

      Die gewählte palästinische Regierung wollte den Krieg und hat Spaß daran! und spiel jetzt scheinheilig den Entsetzten über angebliche Kriegsverbrechen Israels!

      Das ist Mohammeds Ethik des Dschihads. Jeder faule Trick ist im Dschihad erlaubt.

      Das Drama in Palästina ist niedergeschrieben im Drehbuch des Dschihad, Mohammeds Koran, das ein Blutbad über mehr als ein Jahrtausend mit mehr als 100 Millionen Todesopfern und mehreren 100 Millionen anderen Opfern (Frauen, Gefolterte, Versklavte, Unterdrückte,...) anrichtete.

      Entferne die Lehre des Dschihads aus dem Nahen Osten und es herrscht dort Frieden!

      Die Hamas wusste genau, was passiert, wenn sie israel



    • Walter Klemmer
      22. Juli 2024 07:31

      Die Hamas wusste genau, was passiert, wenn sie israelische Geiseln nimmt und in Israel ein Blutbad anrichtet.

      Militärische Interventionen durch Israel gab es schon aus geringeren Anlässen, ebenso berechtigt.



    • Kyrios Doulos
      22. Juli 2024 08:06

      Herr Klemmer, was Sie da über den Dschihad Mohammeds schreiben, ist leider richtig und in der polit. und medialen Debatte überhaupt kein Thema. Diese Wurzel des Übels hat Benedikt XVI einmal - eh vorsichtig, einen aus Byzanz zitierend - erwähnt, angedeutet, als einen Fragesatz, und schon hat alles geschäumt, und Mohammedaner haben Christen dafür ermordet.

      Wir haben uns bereits dem ISlam unterworfen, indem wir ihn nicht bekämpfen oder zumindest so klar benennen wie Sie es jetzt getan haben.



    • sokrates9
      22. Juli 2024 08:59

      Bemerkung am rande: jetzt haben die Identitären gegen Verbot der deitschenCompact demonstriert.Medien waren voll mit Berichten über die brutalste Demo seit Jahren, mit 3 verletzten Polizisten, 50 Festnahmen, 260 Anzeigen.. usw.Was man vergisstvzuvschreibemn fdass das allesUltralinke Demomnstranten waren, die den Protestzug angriffen, Strassen blockierten und den Terror machten..



    • Leo Dorner
      22. Juli 2024 09:01

      Katz (AM): ein Angriff im Norden dürfte unvermeidlich sein. 80 000 Israels sind „disloziert“ und warten auf Heimkehr und Wiederaufbau.
      Das „Finish them“ von Frau Harris steht noch im (Erinnerungs-)Raum. Aber es ist unwahrscheinlich, daß sie Biden beerben wird. Trump könnte und sollte den Islamis die Augen öffnen.
      1700 Km legten die Jets Israels in den Jemen zurück und schlugen erfolgreich zu. Nach Teheran müssen sie 1500 km zurücklegen: Ein Wecker-Alarm für die Mullahs von Komeinis Gnaden? Ob sie nun ihren Proxys im Jemen einen Rückpfiff erteilen? Oder das Gegenteil: einen Pfiff zum totalen Angriff (in den eigenen Abgrund) ?



  28. Josef Maierhofer
    22. Juli 2024 07:04

    Für die heutige Welt wäre ein Präsident Trump besser als die Demokraten mit einem Präsidenten an der Regierung.

    Trump würde vom turbokapitalistischen Establishment bekämpft werden, allen voran die Soros Medien, möglicher weise sogar getötet.

    Betrachtet man die bestehenden und aufflammenden Kriegsherde wäre Trump eine möglichst lange Amtszeit zu wünschen im Sinne des Friedens in der Welt.

    Nun ist aber die Chance, dass die Demokraten dort siegen, sehr groß und damit die Zerstörung Europas, Atomwaffen werden ja gerade zu Hauf im wehrlosen Deutschland 'stationiert', also die Chance wieder sehr groß und das verblendete und irregeleitete Volk wählt einen demokratischen Präsidenten, der als Demokrat sicher mit dem Frieden wenig bis nichts zu tun haben wird.

    Fakt ist aber auch, dass auch Trump von den Turbokapitalisten stark zugesetzt werden würde, sollte er Präsident werden, und vermutlich wie Kennedy und Lincoln enden würde.

    Die Transatlantiker mögen Kriege und 'Endsiege' 'freuen' ...



    • pressburger
      22. Juli 2024 12:57

      Trump verfügt in seinem CV über einen Leistungsnachweis, der ihn zu Wiederwahl mehr als empfiehlt. Trump hat in den Jahren im Weissen Haus keinen Krieg angefangen, Trump ist der einzige der eine bestimmte Verständigung zwischen Israel und der arabischen Welt, geschafft hat.
      Beides wird von den Medien nicht nur nicht ignoriert, sondern ins Gegenteil verkehrt. Trump als Aggressor, Rassist und Antisemit beschimpft. Leider ist dieser Umgang mit der Realität der Präsidentenschafft von Trump zum Allgemeingut der Öffentlichkeit geworden. Wie im heutigen Leitartikel, gibt es bei Themen die Trump betreffen, nur inhaltsleere, emotional negative, Floskeln.
      Bezeichnend die Reaktion der Linken Kriegspartei auf den Mordversuch. Inszenierung, Versuch die Wahlen zu beeinflussen.



    • Josef Maierhofer
      22. Juli 2024 13:29

      @ pressburger

      Ja, Trump ist ein ehrlicher und verdienter Kandidat.

      Die Linken und ihre medialen Reaktionen, 'wie der Schelm denkt, so ist er !', zeigen die linke Wahrheit.

      Möge trotzdem US-Präsident Trump kommen !



  29. Cotopaxi
    22. Juli 2024 06:48

    Sollte Biden auch als Präsident zurücktreten?

    Besser nicht!

    Ist es denn sicher, dass ein geistig verfallener alter weißer Mann, schlechtere Entscheidungen trifft, als eine woke farbige Frau?



    • MM
      22. Juli 2024 08:11

      Keiner von beiden entscheidet, es ist das "Team" im Hintergrund, das die Strippen zieht und daran wird sich nichts ändern.

      Oder wer glauben sie, hat die USA die letzten Jahre regiert?



    • pressburger
      22. Juli 2024 13:06

      Unwahrscheinlich, dass das 25. Amendment angewendet wird. Biden wird seine Zeit als President dämmernd über sich ergehen lassen. Seine Clique, Blinken, Austin, Garland, Mayorkas, Sullivan, werden die verbleibenden Monate nutzen um sich vor evtl. Strafverfolgungen Immunität zu verschaffen.
      Biden wird als Zombie noch seine Schuldigkeit tun müssen.
      Der Parteikonvent der Demokraten wird versuchen sich an einem Kandidaten einigen, sicher nicht Harris. Frage ist, wer lässt sich verheizen, ohne Aussichten auf Erfolg.
      Nicht ein mal Trumps Beseitigung wird die Aussichten der Dems verbessern. JD Vance, hat mit seinem ersten Auftritt bewiesen, er ist jedem Demokraten haushoch überlegen.



  30. Livingstone
    22. Juli 2024 05:25

    Jedes Mal, wenn es ein Demokrat ins Weiße Haus schafft, weiß man im Vorhinein, dass die Welt unsicherer wird.

    Der schlimmste war Obama, der die Weltordnung vollkommen zerstört hat. Unter seiner damaligen Politik leidet Europa jeden Tag (Arabischer Frühling). Aber Hauptsache, die europäischen Narren haben ihm gleich einmal den Friedensnobelpreis umgehängt.

    Demonkraten sind Wölfe im Schafspelz. Allein der Gedanke, dass es eine Clinton werden könnte, macht mir Angst.

    Mir ist da ein Trump weitaus lieber, der gleich mit der Faust auf den Tisch schlägt, aber sicher Handschlagsqualität hat.



    • Verschwörungssatiriker
      22. Juli 2024 06:00

      ....aber wer in und aus US-Amerika wirklich regiert, lässt sich nur erahnen, das wissen wir nicht, wir wissen nur, dass es der Präsident Biden sicher nicht gewesen sein konnte, oder?



  31. Hr. Zyni
    22. Juli 2024 05:16

    Nur zur Anmerkung, Reagan wurde nach dem Attentat auf ihn 1981 im Jahr 1985 wiedergewählt.
    Wie alle Linken leiden die amerikanischen Demokraten an einer verzerrten Realitätswahrnehmung, sonst hätte ihnen auffallen müssen, dass Bieden schon vor der ersten Wahl unzweifelhafte Demenzzeichen aufgewiesen hat und dann die peinlichste Präsidentschaft seit Menschengedenken hingelegt hat. Das wurde alles abgestritten und die Kritiker als Rächts diffamiert.
    Dazu kommt, dass in seine Periode neben dem Russenüberfall und der hinterhältigen Hamasattacke Kriege im armenischen Bergkarabach, im Sudan und in Äthiopien und Konflikte in Myanmar und Guyana ausgebrochen sind. In die Amtszeit von Trump fiel lediglich die türkische Attacke auf syrische Kurden, dafür die Annäherung der arabischen Welt an Israel und damit wäre er der Friedensnobelpreiskandidat. Obamas Bilanz: Kriege in Lybien, Syrien, Jemen. Willst du Krieg, wähle links.



    • Livingstone
      22. Juli 2024 05:29

      Sorry, wir waren jetzt gedanklich auf der gleichen Welle. Habe Ihr Kommentar erst nach dem Abschicken gesehen.



    • pressburger
      22. Juli 2024 13:13

      Wähle Links, willst du Krieg. Trifft auch auf die EU, auf Deutschland, auf die Schweiz, auf Österreich zu. Die Konservativen wollen Neutralität, Frieden, Sicherheit und Aufbau.
      Die Linken sind genetisch als Zerstörer festgelegt. Deswegen sind die Linken Anhänger der Kriegsführung. Im Krieg wird zerstört und getötet. Die Mörder, Lenin, Trotzkij, Stalin, Mussolini, Hitler, Mao,
      Pol Pot, waren Links.



    • Ireneo
      22. Juli 2024 16:19

      #pressburger
      Putin haben Sie vergessen. Führt die Sowjetfahne bei offiziellen Anlässen. KGB Produkt.
      Heute Hoffnungsträger für AfD, FPÖ und andere Blitzgneisser.



    • Peregrinus
      22. Juli 2024 18:16

      @ Ireneo
      Volle Zustimmung. - Siehe des Weiteren meinen Kommentar von 18:12h.






--> --> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org