Andreas Unterbergers Tagebuch

Von Ibiza bis München: die Denunziationspolitik

07. September 2023 01:33 | Autor: Andreas Unterberger
110 Kommentare

Es ist eine der übelsten Entwicklungen der modernen Politik, an welcher der sogenannte "investigative Journalismus" kräftig Mitschuld trägt. Politik scheint heute nur noch im Wettbewerb zu bestehen, wer besser irgendwelche, oft Jahrzehnte alte Taten oder Aussagen ausgräbt und sie sympathisierenden Medien zuspielt. Es gibt hingegen kaum mehr einen Wettbewerb, wer die besseren Antworten auf die großen Herausforderungen hat, nicht zuletzt auch deshalb, weil Journalisten immer mehr das Format und das ökonomische Wissen fehlt, um die Qualität dieser Antworten zu durchschauen und analysieren. Und Politiker versuchen (deshalb?) oft gar keine Antworten mehr zu finden, sondern nur noch alte Äußerungen auszugraben, mit denen politische Gegner denunziert werden können. Statt des Sacharguments gilt nur noch das Argument "ad personam".

Besonders aktuell und geradezu idealtypisch für diese Entwicklung von der Sach- zur Denunziationspolitik ist der Fall Hubert Aiwanger. Der Chef der "Freien Wähler" und stellvertretende Ministerpräsident in Bayern hatte vor 35 Jahren als Schüler ein antisemitisches Flugblatt miesesten Inhalts entweder selbst geschrieben, besessen oder verteilt. Es gibt aber nicht den geringsten Hinweis, dass Aiwanger als Erwachsener oder gar heute noch antisemitisch reden, denken oder handeln würde. Und einzig das sollte relevant sein.

Dennoch hat die zu einem Schmierblatt verkommene "Süddeutsche Zeitung" – nachdem selbst der "Spiegel" einen diesbezüglichen Artikel zu schreiben abgelehnt hat! – daraus für den bevorstehenden Wahlkampf einen großen Skandal zu machen versucht. Und Rot wie Grün überbieten sich seither an Empörung, weil Aiwanger nach dieser "Enthüllung" nicht schamerfüllt zurückgetreten ist.

Das macht wirklich fassungslos. Man stelle sich zum Vergleich vor, was passiert wäre, wenn Aiwanger als Schüler mehrere Menschen ermordet hätte. Er wäre dann zwar auf Grund eines – nicht zuletzt auf Drängen der Linken – sehr liberalen Jugendstrafrechts einige Jahre in Haft gesessen. Heute jedoch dürfte man die einstigen Mordtaten in Zusammenhang mit Aiwanger nicht einmal mehr erwähnen. Denn der moderne Rechtsstaat kümmert sich darum, dass auch Schwerverbrecher eine zweite oder auch dritte Chance bekommen und sich immer wieder mit sauberer Weste am gesamten gesellschaftlichen Leben beteiligen dürfen, besonders, wenn sie zur Tatzeit jugendlich waren.

Das ist auch gut so. Nur im mittelalterlichen und im islamischen Strafrecht werden Menschen wegen eines einzigen Fehltritts lebenslang verstümmelt oder sonstwie bestraft.

Diese Toleranz ist bei Jugendlichen oft besonders notwendig. Zugleich ist aber auch festzuhalten, dass die völlige Straflosigkeit von 12- oder 13-jährigen Verbrechern immer inakzeptabler wird. Noch dazu, da diese "Kinder" sehr oft sehr bewusst die rechtliche Schutzstellung ihres Alters ausnutzen, um Delikte zu begehen. Gerade Jugendliche und Kinder bräuchten ein klares und deutliches Zeichen, dass ein Verhalten unerwünscht ist, dass die Gesellschaft keineswegs ein wehrloser Watschenmann ist, sondern zurückzuschlagen vermag.

Wichtig ist jedoch, dass diese Reaktion rasch erfolgt. Deshalb ist die mindestens mehrere Monate ausmachende Zeitspanne zwischen Delikt, polizeilicher Vernehmung und Strafprozess völlig falsch – zumindest dann, wenn die Reaktion des Rechtsstaats positive, spezialpräventive Auswirkungen auf den Jugendlichen haben soll. Noch schlimmer ist, dass es bei Unter-14-Jährigen gar keine Reaktion des Staates gibt. Aber ebenso wichtig ist, dass gerade Jugendliche auch die Chance auf einen echten Neuanfang bekommen. Gerade bei Jugendlichen ist ein konsequenter Mittelweg wichtig. 

Und völlig irrsinnig ist, wenn jugendliche Verfehlungen nach mehr als 35 Jahren ausgegraben werden.

Jeder, der Kinder hat, jeder der mit Jugendlichen zu tun hat, weiß: Es gibt bei vielen von ihnen Phasen, wo es ihnen vor allem darauf ankommt zu provozieren. Sei es wie einst durch lange Haare, später durch möglichst auffallende Piercings und Tätowierungen. Oder aber durch politische Provokationen. Da linksradikale Aktionen, das Aufhängen der Porträts von Massenmördern wie Che Guevara und brüllende Demonstrationen fast schon Mainstream sind, können Halbwüchsige schon lange nur noch mit rechtsradikalen Aktivitäten Aufsehen, Ärger und zornige Reaktionen auslösen.

Ganz offensichtlich geben erst solche politische Provokationen, die eine Reaktion auslösen, vielen Halbwüchsigen das Gefühl, wichtig oder gar schon erwachsen zu sein. Dennoch braucht sich eine selbstbewusste Gesellschaft einerseits solche Provokationen nicht gefallen zu lassen, egal ob sie links- oder rechtsradikal ablaufen. Andererseits sollte sie ihnen aber auch mit etlicher Gelassenheit und dem Wissen gegenüberstehen, dass diese Phasen meist vorübergehen (auch wenn Menschen der Intellektualität eines Andreas Babler in ihnen steckengeblieben sein dürften). In aller Regel kann man dann verfolgen, wie aus diesen Aufbegehrern später durchaus erfreuliche Erwachsene geworden sind.

Umso fassungsloser macht, wenn ein Lehrer nach 35 Jahren einstige Verfehlungen eines Schülers an die Öffentlichkeit zerrt. Das ist nicht nur eine glatte Rechtswidrigkeit. Das ist auch ein schwerer Schaden, den jetzt tausende Lehrer in Deutschland wie Österreich auszubaden haben. Wie kann ein Jugendlicher jemals Vertrauen zu seinen Lehrern haben, wenn er damit rechnen muss, dass einer von ihnen Material sammelt und ihm dann Jahrzehnte später damit zu schaden versucht.

Wäre die SPD eine Partei mit einem Rest von Anstand, dann müsste sie jetzt den betreffenden Lehrer ausschließen, der das getan hat. Die Partei ist aber statt dessen voll auf Empörung über die 35 Jahre zurückliegende Tat eines Schülers programmiert.

Hingegen ist die Deutschland so beschäftigende Frage völlig egal, ob Aiwanger selbst oder sein Bruder damals das Pamphlet verfasst hat. Auch der bloße Transport des Flugblatts in die Schule hat Strafe verdient. Die Aiwanger von seiner Schule damals auch bekommen hat. Damals! Heute jedoch sollten die einstigen Jugendsünden nicht einmal andeutungsweise ein öffentliches Thema sein, gleichgültig, wer das einst geschrieben und transportiert hat. Heute ist das nach 35 Jahren erfolgende Ausgraben einer Schüler-Tat, die keinerlei Nachwirkungen hatte, der wahre Skandal. Im eigentlichen Skandal sind dieser Lehrer, die "Süddeutsche Zeitung" und die sich anschließenden Linksparteien die wahren Übeltäter, die an dieser Inszenierung mitgewirkt haben, um einen Wahlkampf zu beeinflussen.

Der Fall Aiwanger ist aber keineswegs ein Einzelfall.

Man erinnere sich etwa an den Fall eines amerikanischen Höchstrichters, dem vor seiner Nominierung durch den Senat ein Strick daraus gedreht werden sollte, dass er einst bei einer Studentenparty angeblich ein Mädchen sexuell bedrängt haben soll (was vermutlich bei einem großen Teil der Studentenpartys passieren dürfte …). Zum Glück gab Amerikas Senat dieser Denunziation angeblicher Jugendsünden nicht nach. Aber wieder waren es linke Politiker und sogenannte Aufdeckermedien, die versucht haben, eine längst verjährtes Delikt – wenn es denn überhaupt ein solches gegeben haben sollte – zum großen Drama zu machen.

Es sind die gleichen linken Medien und Politiker, die sich monatelang öffentlich über die Verbrechen einer – mir unbekannten – Gruppe namens Rammstein erregt haben. Bis sich gerichtlich herausgestellt hat, dass es keines dieser Verbrechen gibt. Darauf hat man die eigene Aufregungsheuchelei schubladisiert und wendet sich sofort anderen Denunziationen zu..

Es sind die gleichen linken Medien und Politiker, die jahrelang irgendwelche Menschen zu denunzieren versucht haben, weil sie in ihrer Bibliothek ein altes Liederbuch mit verbotenen Texten gefunden haben.

Es sind die gleichen linken Medien, Politiker und Staatsanwälte, die Sebastian Kurz jetzt wegen der Lächerlichkeit einer unpräzisen und drei Jahre alten Aussage im Parlamentsausschuss den Prozess machen, nachdem sie demokratisch gegen ihn nicht aufgekommen sind.

Es sind die gleichen linken Medien und Politiker, die rund um die Uhr behaupten, die "Identitären" wären extremistisch. Dabei gibt es keine einzige Verurteilung der Identitären, sondern nur Aktionismus mit den Methoden von "Greenpeace" (die einem zu Recht unsympathisch sein können, die man aber objektivitätshalber gleich bewerten und nicht bei den einen kriminalisieren und bei den anderen subventionieren sollte!). Dabei kenne ich keine Zeile der – ja betont österreichischen! – Identitären, die irgendetwas mit NS-Sympathien zu tun hätte oder die zum Bruch der Verfassung auffordern würde. Dabei erinnern ihre von einer großen Mehrheit der Österreicher geteilten Ziele (Stopp der illegalen Immigration und der Islamisierung) frappant an die Themen der Wahlkämpfe der ÖVP unter Sebastian Kurz (auch wenn er sich von den Identitären weit distanziert hat ...).

Das einzige, was als Beweis für den behaupteten "Rechtsextremismus" der Identitären vorliegt, ist die beweisfreie und nie von einem Gericht bewertete Behauptung einer linksradikalen Polizeiaktivistin in einem einstigen Verfassungsbericht. Die "Identitären" sind also ein weiteres eklatantes Beispiel, wie die Linke ständig mit beweisfreier Denunziation arbeitet.

Es sind die gleichen linken Medien und Politiker, die ganz im Gegensatz dazu total die Decke des Vergessens darüber ausbreiten, wenn einem bekannten linken Aktivisten in Österreich (mit ähnlich mangelhaften Beweisen) strafrechtliche Vergewaltigungen vorgeworfen werden. Also konkrete schwere Verbrechen, die noch dazu viel kürzer zurückliegen dürften. Da reagiert der Mainstream plötzlich ganz anders – und wohl ausnahmsweise richtig. Die Medien können aber nicht erklären, warum sie nicht auch in anderen Fällen so schweigsam gewesen sind, da sich die Attacken aus dem Dunkel gegen rechte Politiker und Juristen gerichtet haben. Oder gegen die Direktorin des Reinhardt-Seminars.

Es wird immer unappetitlicher, wie heuchlerisch, einseitig und parteipolitisch die moralistische Aufregung der Politiker und die "investigative" Arbeit der als Denunzianten-Lautsprecher dienenden Medien sind.

Der Fall Aiwanger schließt in Hinblick auf die Denunziationsmethode auch nahtlos an den Fall Ibiza an. Anders ist einzig, dass es dort nicht um Jugendliche gegangen ist. Und wieder war es die "Süddeutsche Zeitung", die dabei die miese Rolle als Denunziationsdreckschleuder gespielt hat. Obwohl durch den illegalen Lauschangriff auf H.C. Strache und seine Veröffentlichung nichts strafrechtlich Relevantes aufgedeckt worden ist, sondern nur (moralisch und politisch) Widerliches.

Da muss man sich aber ehrlich fragen: Wer von uns hat noch nicht in einer für vertraulich gehaltenen Umgebung etwas gesagt – etwa abfällige Urteile über Dritte –, was ihm sehr unangenehm wäre, sollte es an die Öffentlichkeit geraten? Das besonders Bedrückende an Ibiza ist daher, dass dieser Lauschangriff nicht nur keine rechtlichen Konsequenzen hatte. Es ist nicht einmal eine seriöse Debatte darüber entbrannt, wie solche Aktionen wenigstens für die Zukunft unter prohibitive Strafen gestellt werden können. Die linke Staatsanwaltschaft hat, statt das Zentralproblem anzugehen, an Ibiza eine Unmenge – vorerst allerdings durchwegs ergebnislos gebliebener – anderer Strafverfahren wegen ganz anderer (vermeintlicher) Delikte angeknüpft. Sie hat also einen dubiosen Lauschangriff hemmungslos für ihre Ziele instrumentalisiert.

Sollten wirklich Lauschangriffe dieser Art völlig konsequenzenlos bleiben, dann sind wir endgültig beim totalitären Großen Bruder gelandet, vor dem es keine Privatheit gibt, der uns bis ins Schlafzimmer überwachen darf. Der nach Jahrzehnten vermeintliche Delikte eines Schülers in die Öffentlichkeit zerren darf. Der den derzeit überwiegend linkslastigen Medien tonnenweise Jauche für ihre Kampagnen verschaffen darf.

Früher oder später werden freilich auch rechte Medien dieselben Methoden anwenden. Und nach der Reihe die sexuellen Missbrauchsaffären im linken Politmilieu aufdecken. Und auf die einstigen Schulakten linker Politiker zurückgreifen. Und jeden an den Pranger stellen, der von Karl Marx bis Leon Trotzki linke Massenmörder bejubelt hat. Und auch Lauschangriffe auf linke Politiker starten. Und jeden Ostdeutschen in der Politik durchleuchten, wie er es denn vor 35 Jahren mit dem Mörderregime der DDR gehalten hat. Und alle Verbindungen von Sozialdemokraten zu den faschistischen grauen Wölfen aus der Türkei offenlegen.

Dann aber gehen wir endgültig in der Jauche unter, von der die Linke und Teile der Staatsanwaltschaft geglaubt haben, dass sie nur gegen Rechte geschleudert werden darf.

Dennoch sei mit einem positiven Hinweis geendet: Die ersten Umfragen nach den miesen Enthüllungen aus Aiwangers Schulzeit zeigen: Die Wähler durchschauen das Spiel, das da betrieben wird. Sie haben den Freien Wählern ein deutliches Plus verschafft. Und das geht vor allem auf Kosten der Sozialdemokraten, zu denen ja der einstige Lehrer gehört, und denen die "Süddeutsche" sehr nahe steht.

Lauter kann man nicht sagen: Hört doch endlich mit dieser Denunziationspolitik auf! Es bringt euch nichts!

Teilen:
  • email
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter

  1. Waltraut Kupf
    08. September 2023 15:41

    Wie laut auch immer die berechtigten Appelle an die betreffenden Adressen ergehen: es wird sich nicht ein Jota ändern, solange diese Regierung nicht abgewählt ist. Zwar ist das Sprichwort „es kommt nix Bessers nach“ nicht ganz von der Hand zu weisen, andererseits kehren neue Besen gut, und das wäre schon einmal etwas. Leider sind alle Parteien mit -Ausnahme von FPÖ und KPÖ den so bezeichneten westlichen Werten verpflichtet, die als das Gegenteil dessen was sie in Wahrheit sind, heftig ihr Banner schwingen. Der Versuch, langjährige Netzwerke zu zerschlagen, ist schon so manchen Leuten schlecht bekommen. Möge es dennoch, wenigstens bis zu einem gewissen Grad, nach den Wahlen gelingen.



  2. Undine
    07. September 2023 23:03

    OT---aber ich frage mich, ob man nur in Wien so deppert ist, ein CORONA-DENKMAL zu errichten, vor der Med-Uni! Möglicherweise ist es auch ein schlechter Scherz.....

    https://tkp.at/2023/09/06/absurdistan-corona-denkmal-vor-meduni-wien-und-universitaetsspital/?ut



  3. Postdirektor
    07. September 2023 19:45

    Zu den „Jugendsünden“ von Politikern:

    Der vielgeliebte und -gehypte Bundeskanzler Bruno Kreisky hat insgesamt 6 Männer mit NS-Vergangenheit in Ministerämter berufen. - Keinen der Linken hat’s gestört.
    Alle klatschten Beifall und vergaben selbstverständlich.



    • nonaned
      07. September 2023 20:37

      @Postdirektor: man kann auch untertreiben.

      Es gab braune Flecken, die auch "aufgearbeitet" wurden, hier ein Beispiel:

      https://www.news.at/a/spoe-braune-flecken-studie-gusenbauer-wo-licht-schatten-116249



    • ET IN ARCADIA EGO
      07. September 2023 20:55

      Weil Kreisky ein Schlitzohr war, das Österreich genau kannte und wusste, wie es tickt. Geschenke und Versprechungen, die er meist gehalten hat, mit Speck fängt man Mäuse. Adelige ins Außenamt, "Ehemalige" in die Regierung, Aussöhnung mit der r.k. Kirche, Künstler und beliebte Schauspieler vereinnahmen, ein Stück des Weges gegemeinsam gehen....Ohne diese Schachzüge hätte es nie und nimmer eine Absolute für die SPÖ über 13 lange Jahre gegeben.



  4. Rosi
    07. September 2023 15:57

    Vermutlich funktioniert es 'vorausschauend': in einer elektronischen Kartei/Datenbank etc. wird man zu jedem rechten Politiker 'Schwachstellen' eintragen, die man bei Bedarf dann gleich bei der Hand hat. _Ähnlich den Dokumentationen in Fall des Ablebens einer berühmten Person.)
    Primär sollte man diese ungustiöse Praxis abdrehen, und zwar ein für alle Mal.
    Aber wenn das nicht geht, ist vermutlich besser, den 'Dfreck' zurückzuschleudern, als immer nur als 'der Dumme' dazustehen.



  5. Pennpatrik
    07. September 2023 15:33

    Willst wissen Du mein lieber Christ,
    Wer aller menschen Auswurf ist?
    Die Antwort liegt ja auf der Hand:
    Es ist allein der Denunziant.

    Gefährlich ist ein toller Hund,
    Gefährlich ist der Lügenmund,
    Gefährlich ist, wer stiftet Brand,
    Gefährlicher der Denunziant.

    Verpestet ist fürwahr die Luft,
    Wo athmet solch ein Schelm und Schuft.
    Verpestet ist ein ganzes Land,
    Wo schleicht herum der Denunzinant.

    Der Wilde selber, der Barbar,
    Der Afrikaner rohe Schaar
    Hält hoch der Treue heilig Band,
    Das frech entweiht der Denunziant.

    Durchs ganze Leben Schimpf und Schmach
    Geht ihm voran und folgt ihm nach.
    Der Menschheit Schandfleck wird genannt
    Der niederträcht'ge Denunziant.

    Wird er erblickt in Freundeskreis,
    Macht man ihm bald die Hölle heiß
    Und ruft, ist er einmal erkannt:
    Hinaus! Er ist ein Denunziant.

    Und wenn er einst im Grabe liegt
    Und seine Seel nach oben fliegt,
    Ruft Petrus: Fort, Hallunk! Verbannt
    Von hier ist jeder Denunziant.

    Max Kegel



  6. Wolfram Schrems
    07. September 2023 14:51

    A propos Denunziationspolitik:
    Die Plandemie lebte geradezu von Denunzianten, die ihre Nachbarn anzeigten. Sie lebte von der Beflissenheit von Unterschlümpfen, die andere Unterschlümpfe zu terrorisieren bereit war. Sie lebte von Wichtigtuern, die plötzlich Macht ausüben konnten. Und sie lebte von unterwürfigen Mitarbeitern des öffentlichen Dienstes.

    Wie Exxpress jetzt berichtet, scheinen die israelischen Krankenhäuser die angeordneten C-Tests nicht durchführen zu wollen. https://exxpress.at/minister-befiehlt-corona-tests-aber-israels-spitaeler-weigern-sich/

    Das ist doch ein Hoffnungszeichen, daß die sinnlosen Schikanen nunmehr abgelehnt werden.
    Vielleicht besinnen sich ja auch Österreichs Krankenhäuser, sollte der Terror wieder zu uns kommen.



    • Kyrios Doulos
      07. September 2023 19:49

      Ich habe am Montag einen kranken Freund im Elisabethinen KH in Linz besucht. Da ich noch nie dort gewesen war, erkundete ich das Ganze auf der Website des röm.kath. KHs.

      Natürlich tut die Leitung des KHs so, als respektierte sie Menschen aller Geschlechter, die man heutzutage zählt: Alles mit Doppelpunkt gegendert. Es nervt nur beim Lesen.

      Was nervt noch? Es wird die 3G Regelung erwähnt. Die Manager verursachen beim Lese Bluthochdruck und Zorn über diese Erinnerung an die respektlose Diktatur, die das KH wohl begrüßt hat.

      Erleichterung: Nach 3G steht, daß die Regelung derzeit außer Kraft ist.

      Neuer Schreck: Besuche sind stakr reglementiert: Nur 2 Besuche zu max je 1 Stunde erlaubt! Da ich aus Wien kommend nur an diesem Tag Zeit hatte, war ich schockiert, haben meinen Freund an dem Tag schon seine Frau, gemeinsam mit einer Freundin besucht.

      Man muß dort durch eine elekr. Schleuse, mit einem PIN Code, dessen Eingabe dann zeigt, daß man nicht rein darf.

      Unerhört. Die Diktatur lebt



    • Kyrios Doulos
      07. September 2023 19:54

      Nur dank einer totalen Lüge gegenüber den dort zur Wache sitzenden Kontrollore am Eingang gelang es mir, mich zu meinem Freund durchzuschleichen. Man kommt sich dann vor wie ein Krimineller. Irgendwie macht das ja auch Spaß, aber der Zorn über diese römisch katholische Interpretation der Nächstenliebe dem Kranken gegenüber überwiegt bei weitem.

      Kein Wunder, daß sich die (V)P, die christl-soziale Partei, leicht tut, Menschen zu unterdrücken und zu schikanieren, unterstützt sie doch sogar die katholische Kirche und sogar kath. Krankenhäuser dabei.

      Um der Ausgewogenheit halben: Die Evang. Kirche macht auch immer bei allen Grauslichkeiten mit, ihre Spitze gehört auch zur Nomenklatura.



  7. Arbeiter
    07. September 2023 13:29

    Dass Kickl die FPÖ von der Anti-Identitären Hysterie befreit hat, ist ein ganz großes Verdienst! Bald werden die Leute draufkommen, dass sie mit Mainstream-Orwell-Sprech verblödet werden. Susanne Fürst im Unzensuriert spricht Klartext über den Bevölkerungsaustausch und die Idiotie der Wortklauberei dazu.



  8. Undine
    07. September 2023 12:00

    Der alte Lehrer AIWANGERS, ein SOZI, der so niederträchtig war, sein "Insider-Wissen" gegen seinen ehemaligen Schüler AIWANGER, das er offensichtlich gesammelt und über Jahrzehnte hindurch gehortet hatte, um diesen ehem. Schüler als Politiker an den Pranger stellen zu können, weil er ihm politisch schaden wollte, ist an Gemeinheit nicht zu übertreffen!

    Für diese Niedertracht ist dieser charakterlose Lehrer schwer zu bestrafen. Früher war es Usus, vom 1. VS-Tag an von jedem Schulkind eine "Schüler-Beschreibung" anzulegen, die dann Jahr für Jahr fortgesetzt wurde. Diese Gepflogenheit wurde in Ö längst abgeschafft, um Schüler nur ja nicht zu brandmarken.

    PS: Als ich meinen Beruf als Lehrerin antrat, sagte mein Vater, selber Lehrer, ich solle nur ja nie etwas Negatives über ein Kind in die Schüler-Beschreibung schreiben, was dem Kind später schaden würde. Wenn ich mich recht erinnere, wurde diese bis zur Matura fortgeführt, aber auch einem Lehrherren übergeben!



    • sokrates9
      07. September 2023 12:28

      Sozialist - Niedertracht Passt gut zusammen!
      Warum wählt man solche Mittel? Offensichtlich ist der Mann rational / argumentativ mit einer Mickeymouseideologie nicht zu schlagen!



    • Whippet
      07. September 2023 12:45

      Richtig, Undine!
      Als ehemalige Lehrerin an einer Haupsschule, fanden wir im Depot hunderte Schülerbeschreibungsbögen. Ich konnte auch einige meiner damals mit mir befreundeten jungen Frauen lesen. Da wurde mir die Unmöglichkeit einer solchen Praxis klar, die mir schon zuvor widerwärtig erschien. Ich habe die Bögen meiner Schüler/innen nicht gelesen, weil ich mir selbst ein Bild machen wollte.



    • pressburger
      07. September 2023 13:21

      Genau, das Gegenteil wird geschehen. Der Alt-Sozi wird belohnt.



    • Pennpatrik
      07. September 2023 14:25

      Wären ja keine Sozialisten, wenn sie nicht niederträchtig wären.



    • nonaned
      07. September 2023 20:44

      @Undine: Dazu kann ich auch was beitragen. Eines meiner Kinder wurde zum Schulpsychologen beordert, weil die Lehrerin meinte, das Kind solle eine Klasse überspringen und dazu musste der Schulpsychologische Dienst seine Meinung abgeben.

      Eine andere Lehrerin dieser Schule meinte dann einmal so nebenbei: Besuch beim Schulpsychologen ist ganz schlecht, das kommt nämlich in diese ominöse Schüler-Beschreibung, allerdings nur die Tatsache, dass, nicht aber warum.

      Ergänzend meinte sie dann : und stell dir vor dein Kind bringt nach Jahrzehnten wem um, dann heisst's kein Wunder, das Kind war ja schon mit sieben beim Psychiater!!!



  9. Wolfram Schrems
    07. September 2023 11:44

    Was ich bei Dr. Unterberger ungeachtet aller Meinungsunterschiede anerkenne und bewundere, ist, daß er bezüglich der "Identitären" einen kühlen Kopf bewahrt und Fairness walten läßt.

    Auch wenn Dr. Unterberger kein "Fan" dieser Bewegung zu sein scheint, weist er darauf hin, daß strafrechtlich trotz etlicher Prozesse nichts gegen diese Gruppe vorliegt. Weit haben wir es ja gebracht, daß der aktionistische Einsatz zur Erhaltung der eigenen Kultur und Souveränität (!) dermaßen massive Repression auslöst. Bezeichnend auch, wie sehr Straße und Staat in diesem Fall kooperieren.

    Durchaus interessant übrigens die Autobiographie von Britanny Sellner, der Ehefrau von Martin Sellner: https://antaios.de/gesamtverzeichnis-antaios/einzeltitel/140813/an-vorderster-front



    • sokrates9
      07. September 2023 12:32

      Ein Bravo Dr Unterberger der versucht objektiv zu bleiben und da nicht dem linken Trend anheimfällt!



    • pressburger
      07. September 2023 13:24

      @sokrates9
      Den linken Trend betreffend, einige Schritte hinter der FPÖ.
      Die FPÖ möchte dezidiert gegen den Linksextremismus vorgehen, Pressekonferenz, Hafenecker/Fürst.



    • sokrates9
      07. September 2023 14:25

      Ausgezeichnet! Kickl zeigt endlich Linie!Strache ist beim ersten Widhauch umgefallen und hat beispielsweise völlig unberechtigt den Autor des " rattengedichtes" rausgeworfen! Deswegen war ich auch nie Strachefan!Kickl leistet sich glasklare Argumentation und gibt nicht nach. Siehe da Jetzt wurde in US das Pferdewurmmittel als offizielles Medikament gegen Corona zugelassen.Die österreichischen Medien - leider auch unser Blogmaster - müssen zugeben mit Fakes sich blamiert zu haben!



    • Undine
      07. September 2023 14:26

      Ja, @sokrates9, 12h39, das ist A.U. wirklich hoch anzurechnen! Es ist, wie Sie schreiben.



    • Pennpatrik
      07. September 2023 14:27

      Man darf nicht außer Acht lassen, dass bei Gewessler und Konsorten "Aktionistin" in ihrer Vita steht.
      Das sind Verwandte im Geiste.



    • riri
      07. September 2023 18:30

      sokrates9, die österreichischen Medien werden überhaupt nichts zugeben, sie werden weiterhin gegen
      das Mittel wettern, sie schreiben nichts über die Zulassung. Pressefreiheit eben, die was kostet.



  10. sokrates9
    07. September 2023 10:35

    ..Dr Unterberger schreibt:..weil Journalisten immer mehr das Format und das ökonomische Wissen fehlt, um die Qualität dieser Antworten zu durchschauen und analysieren...
    Darin liegt das Kernübel. Absolut unqualiofizierte Jiurnalisten die nier zur Rechenschaft gezogen werden, jeden Nonsens behaupten dürfen wenn sie nur aus der linken Ecke stammen.
    Solange der "Markt" immer mehr ausgeschaltet wird und mangelnde zahlende Leser / Sehernachfrage mit Steuergeld ausgeglichen wird, kann sich da wenig ändern.Leider kapiert das vor allem die kommunistische VP nicht wie sehr sie diesen Linken Kurs fördert.



    • pressburger
      07. September 2023 13:25

      Kein Journalist, oder nur ganz wenige, kann im Umfang des Unwissens, Habeck übertreffen. Und der ist Minister-Darsteller.



    • Undine
      07. September 2023 14:58

      @pressburger

      HABECK und die ganze gegenwärtige deutsche Regierung handelt FREMD-GESTEUERT! Sie haben die Aufgabe, DEUTSCHLAND zu VERNICHTEN. Da ist es völlig egal, ob ein Wirtschaftsminister (!!!) HABECK eine Ahnung hat, was eine Insolvenz ist oder ob eine Außenministerin (!!!) versehentlich Rußland den Krieg erklärt und in die OST-KOKAINE reist. Es ist egal, ob ein Kanzler SCHOLZ im Vorhinein von der Sprengung der PIPELINES weiß und dies grinsend zur Kenntnis nimmt, als BIDEN dies androht!
      Deutschland, bzw. die EU wird von den USA gesteuert, das kann jeder Erkennen, der davor nicht die Augen verschließt. Politiker und Medien sind von SOROS und den übrigen Verdächtigen GEKAUFT!



    • Pennpatrik
      07. September 2023 15:12

      Ich habe mir das oft gedacht, wenn ein linker Journalist wieder einmal Schwachsinn über Steuern geschrieben hat.
      Warum geht er nicht einmal in die hauseigene Lohnverrechnung oder Buchhaltung und lässt seinen Artikel probelesen?



    • Inger
      07. September 2023 15:45

      @Undine,
      SO IST ES... und es ist wahrlich völlig egal wer was und wie von sich gibt, die Abschaffung des Deutschen wird umgesetzt, ebenso wie an der CO2-Bepreisung, CO2-Zertifikate und allem CO2-sonstwiewas, ......obgleich die Tageswärme von 30° in der klaren Nacht in die Atmosphäre verschwindet und bei morgendlichen Temperaturen von unter 1o° nichts von einem durch CO2 verursachten Treibhauseffekt erkennbar ist.



    • pressburger
      07. September 2023 21:35

      @Undin
      Zu Ehrenrettung von Habeck, Bärbock, aber Gewessler, Edstadler, gehören in den gleichen Korb, sei angefügt, sie wissen wer sie anfüttert, was man von ihnen erwartet.



  11. Tullius Augustus
    07. September 2023 10:26

    In Bezug auf die dt. Popgruppe Rammstein, oben steht: "Bis sich gerichtlich herausgestellt hat, dass es keines dieser Verbrechen gibt"

    Ich möchte bei diesen Rammstein-Vorwürfen schon klar anmerken:

    Das moderne Justizsystem, so wie es mir aus Europa bekannt ist - hat sich in e.jahrhundertelangen Entwicklung dafür entschieden: Wenn nicht zu 100% mit sicheren Beweisen & sicheren abgesicherten Zeugenaussagen sowie den Entscheidungen d. Geschworenen u. d. Richter - die Schuld des Angeklagten erwiesen ist - wenn dessen Schuld nicht ganz sicher erwiesen ist: Dann ist der Angeklagte frei zu sprechen.

    Indizien sind keine Beweise u. auch die Wahrscheinlichkeit oder Logik - sind nicht immer hinreichende Beweise.

    Europas modernes Rechtssystem verzichtet darauf e. echten od.vermeintlichen Schuldigen zu verurteilen wenn dessen Schuld nicht gerichtsfest entschieden wurde. Im Zweifel wird d. Angeklagte frei gesprochen!

    Die Zeuginnen bei Rammstein waren gar nicht so wenige.



    • Tullius Augustus
      07. September 2023 10:27

      Bei diesen Vorwürfen geg. Rammstein ging es um sex.Missbrauch u. da war immer wieder die Rede von Alkohol, Drogen und K-O-Tropfen. Vielen der Mädchen fehlte am nächsten Tag jede Erinnerung was mit ihnen passiert war

      Das ist nicht neu! Wie K-O-Tropfen wirken bei vielen anderen Missbrauchsfällen, das ist bekannt!

      Unbedingt wichtig zu wissen: Rammstein ist die größte u. erfolgreichste deutsch Popband. Sie ist bei Universal-Music unter Vertrag der größten Musikvermarktungsfirma der Welt!
      Für Universal-Music Deutschland ist Rammstein e. riesige Geldmaschine ohne Ende, ein Geld-Perpetuum-Mobile.

      Rammstein ist allerbestens rechtlich vertreten, die haben die besten Juristen was Verträge u. Abwehr von Anfechtungen betrifft. Außerdem hat Rammstein e. Fangemeinde die in die Hunderttausende geht.
      Manche v.d. Mädchen die d.Anschuldigungen vorbrachten wurden auf d.Straße bedroht – ja warum wohl?



    • Tullius Augustus
      07. September 2023 10:27

      Die dt.Staatsanwaltschaft hat jetzt zurückgezogen: Weil Mädchen, gar ni. so wenige, allesamt sich nicht getrauen jetzt vor den Behörden aus zu sagen bzw. vor Gericht beim Prozess aus zu sagen.
      Die gegnerischen Anwälte kommen sofort mit: Diese Zeugin die Drogen nimmt u. Alkohol, die ist ja nicht glaubwürdig. Diese Zeuginnen gehen eventuell vor Gericht ein wie ein Schneeglöckerl im Mai. Die Staatsanwaltschaft sieht keine Chance vor Gericht durch zu kommen.

      Dass jetzt die Gruppe Rammstein & Till Lindemann als komplett unschuldig an zu sehen ist - das ist nicht der Fall. Ich persönlich bin nicht von d. Unschuld v. Rammstein u. Lindemann überzeugt!

      Dringende Empfehlung die Dokumentation „Die Spur - Rammstein - Hinter der Mauer des Schweigens“ ansehen
      https://www.zdf.de/dokumentation/die-spur/die-spur-vorwuerfe-sex-rammstein-lindemann-100.html



    • sokrates9
      07. September 2023 10:43

      Warum müssen die Gerichte immer davon ausgehen dass der Bürger ein absoluter Vollidiot ist und vor allem geschützt werden muss. Dieser US - Trend wurde voll übernommen!Mikrowellengerät Hersteller sind schuldig wenn sie nicht darauf hinweisen, dass man Katze so nicht trocknen kann, dass cafe heiss ist und man während einer Aurtofahrt das Lenkrad festhalten muss.Dieser Schutz von Vollidioten kommt aus der USA.Wenn Groupies glauben dass sie zu einem Mensch ärgere dich nicht Spiel nach dem Konzert von Rammstein eingeladen werden oder man dann bei Kerzenlicht das " Friedenslied" singt sind diese naiven nicht schutzwürdig.



    • Pennpatrik
      07. September 2023 15:17

      Naja, saufende, gröhlende und sich anbietende Groupies gibt es zuhauf. Es müssen nicht immer ko Tropfen sein, wenn die Erinnerung auslässt.
      Erinnert mich an den Witz, als eine Frau in die Bank kommt und einen Hunderteuroschein wechseln will ....

      Es gibt Frauen, die glauben immer noch, dass Männer dazu da sind, sich um ihre Befindlichkeiten zu kümmern.



  12. Si Tacuissem
    07. September 2023 10:18

    OT: Angenommen, es gäbe einen Krieg gegen Österreich: Wer wollte dieses heutige Österreich mit seinem eigenen Leben oder dem seiner Kinder verteidigen, ...

    - dessen Politiker den Interessen eines fremdgesteuerten Brüssel und von "Philanthropen" verpflichtet sind (als glühende Europäer) mehr als ihrem eigenen Volk
    - dessen höchste Richter den Souverän entmachtet haben
    - dessen Staatsanwaltschaften in Teilen mit linken Massenmedien zusammenzuarbeiten scheinen, um die Demokratie zu Gunsten linker Parteien zu beeinflussen
    - dessen Schulen, Krankenhäuser, Sozialsystem immer mehr zur Versorgung von Fremden dienen
    - dessen Währung (und damit Pensionsanwartschaften, Ersparnisse, Erbschaften, etc.) zum Vorteil anderer Länder inflationiert wird
    - das uns hoch besteuert, um das Geld an die vielen Invasoren umzuverteilen
    - das uns nicht mehr vor der Völkerwanderung schützen will



    • Livingstone
      07. September 2023 10:52

      Selbstverständlich würde ich meine Heimat verteidigen. Das steht vollkommen außer Frage. Und viele mit mir.



    • sokrates9
      07. September 2023 11:01

      Si Tacuissem@ Ergänzung:
      Ein Land das seine Identität und Herkunft leugnet, welches 2000 Jahre Geschichte und Entwicklung ignoriert, abfällig von Nationalisten spricht, sämtliche "Werte" in Frage stellt, das was Generationen aufgebaut haben nun mit Inflation und Stezer vernichtet, regiert von intellektuellen Hilfsschülern , ist wirklich nicht zu verteidigen.
      Jetzt will Nehammer 4 MRD in Kinderkrippen stecken.Argumentation: Wir brauchen das damit die Mütter schneller Vollzeitarbeiten können!!Kindeswohl, Familie, uninteressant, Schuften für den Staat, die Kinder werden praktischerweise gleich komunistisch indoktriniert! Damit will ein österreichische Kanzler den Wahlkampf gwinnen, die Partei applaudiert anstatt diese Bagage wegen Verrat der Familie rauszuwerfen...



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 11:06

      @ sokrates9 : Aber doch alles nur, damit wir die muslimischen Berufs-Mütter unterstützen können, damit sie die Kinder im Geiste des Islam muttersprachlich zu Hause aufwachsen lassen können.

      Links von der VP hat eigentlich keine verfassungsgemäße Partei mehr Platz!



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 11:08

      @ Livingstone: Die Heimat wurde mir leider zunehmend fremd.



    • pressburger
      07. September 2023 13:31

      Darf man sich die Überlegung erlauben ? Ss findet bereits ein Krieg, ein nicht erklärter, ein hybrider Krieg, gegen Österreichs Bevölkerung. Gegen die autochthone Bevölkerung, gegen die arbeitende, fleissige, brav Steuern zahlende, Menschen.
      Kommt Widerstand von der FPÖ, ertönt im Medien Urwald das Nazi Gebrüll



    • nonno
      07. September 2023 13:35

      Ich bin nicht sicher, ob diejenigen die da von "Österreich" schreiben wirklich Österreich meinen oder nur einen bestimmten Anteil ? (speziell im Osten der Republik?) In den westlichen Bundesländern schaut es schon anders aus, da ist Duckmäuserei nicht gefragt!



    • Undine
      07. September 2023 15:13

      Lieber @Livingstone, die Linken würden sie auf jeden Fall als "Mörder" bezeichnen! Erinnern Sie sich doch an diese linxlinke Hetzausstellung, die ein gewisser REEMTSMA mit teilweise gefälschten Fotos organisiert hatte! Motto: Soldaten sind Mörder!

      PS: Eine Ausnahme macht man nur regelmäßig bei den Amis und aktuell bei den Ukrainern!



    • Pennpatrik
      07. September 2023 15:24

      Kärnten vielleicht, aber Österreich verteidigen? Wozu?
      Ist es für uns Unterläufel nicht egal, ob uns Napoleon oder Franz I. regiert?
      Ich wäre ja blöde, für eine Nomenklatur zu kämpfen, die Österreich für Brüssel aufgibt.



    • Kyrios Doulos
      07. September 2023 20:47

      Die Frage erübrigt sich doch voll & ganz, ob ich bereit wäre, Österreich zu verteidigen.

      Generaltruppeninspekteur General PLEINER hat uns 1999 in kleiner Offiziersrunde in der Stiftskaserne Wien folgendes wörtlich gesagt: "Und das mit der militärischen Verteidigung unseres geschätzten Vaterlandes können Sie getrost vergessen."

      Warum? Weil das BH vollkommen ausgehungert ist, verteidigungsunfähig. Daran hat sich bis heute nichts Prinzipielles geändert, höchstens graduell, zB kaufen wir grad tolle Hubschrauber ...

      Es ist eine schwerwiegende Frage: Dürfen wir unsere Soldaten als Kanonenfutter mißbrauchen? Meiner Meinung nach: Nein. Ehrlich wäre ich Verteidigungsfall die Kapitulation am ersten Tag eines Angriffs.

      Ich bin noch immer gegen die NATO, für die Neutralität, aber für die schwer und ausgezeichnet bewaffnete!

      1 Jahr Wehrdienst für Männer und Frauen. Wahlweise 1 Jahr Zivildienst für Männer und Frauen. Und für Diverse natürlich auch, sonst haben wir plötzlich 37% Diverse.



  13. Livingstone
    07. September 2023 10:04

    Die Zeiten werden sich ändern. Spätestens, wenn Frau Weidel in D die nächste Wahl gewinnt.



  14. Kyrios Doulos
    07. September 2023 09:58

    Ich höre gerade nebenbei Fellner live von gestern, 6.9.2023, mit Cap und Westenthaler. Was höre ich da u.a.? Die Staatsanwaltschaft Wien hat Westenthaler wegen Verhetzung angezeigt. Das Landesgericht Wien hat das zurückgewiesen, da die Videoaufnahme mit den inkrminierten Worten Westenthalers eindeutig beweisen, daß er nichts Verhetzendes gesagt hat. Was tut nun die von Zadic her weisungsgebundene Staatsanwaltschaft? Sie legt beim OLG Beschwerde ein und beharrt auf der (von mir jetzt so bezeichneten) politischen Verfolfung des Herrn Westenthaler.

    Das ist einer der Gründe, warum ich unsern Staat als verrotteten Unrechtsstaat bezeiche. Mittlerweile hängen wir nur mehr am seidenen Faden einzelner seriöser Richter, die wohl noch Latein und Römisches Recht gelernt haben und wissen, wie man feine Unterscheidungen trifft, um weise Entscheidungen treffen zu können.



    • Gerald
      07. September 2023 11:45

      So ist es. Ich glaube die NGO "SOS Unmensch" (oder so ähnlich) hat Westenthaler vor ein paar Wochen angezeigt. Anlassfall war glaub ich, dass er den Machetenmord in Wien in Zusammenhang mit importierter Migrantenkriminalität aus Afghanistan, Syrien usw. brachte. Ohnehin mit dem einschränkenden Zusatz ("natürlich net alle"). Das Ganze ist also an den Haaren herbeigezogen, aber für die linksgrüne Zadic-Justiz reicht das zum Herumermitteln.



  15. Si Tacuissem
    07. September 2023 09:54

    Ich sehe den Ausdruck Denunziant hier als unpassend an, hat der Lehrer doch belastende Informationen nicht als normaler Beobachter (z.B. als Mitschüler, für den der Ausdruck Denunziant dann passen würde) weiter gegeben sondern als Beamter mit Verpflichtung zur Geheimhaltung (genauso ist es wohl bei der WKStA etwa mit den Penisbildern auf Thomas Schmids Handy oder mit den rechtlich irrelevanten Chat-Dialogen von Kurz oder Dr. Markus Krall). Hier wurde dem Anschein nach in der Dienstzeit wie von Spitzeln in Behörden Material gegen missliebige Personen gesammelt. So der Eindruck für Außenstehende. Und die zuständigen Behörden gehen diesen Umtrieben nicht nach? Wie faul sind diese Saaten?



    • sokrates9
      07. September 2023 11:04

      Die Behörden des MAFIAstaates forcieren das, das Individuum ist nicht mehr geschützt!



  16. Undine
    07. September 2023 09:50

    Zum Thema passend:

    "FPÖ-Pressekonferenz zum Thema LINKS-EXTREMISMUS"

    "Seit einigen Monaten ist in Österreich eine Mobilisierung des politisch linken Spektrums spürbar. Auslöser sind vermutlich die stabilen Umfrageergebnisse der FPÖ. Die FPÖ startet nun eine Herbst-Offensive gegen den Linksextremismus in Österreich. ???? Was hier genau geplant ist, hört ihr in dieser Pressenkonferenz."

    https://www.youtube.com/watch?v=BZjjCTDAeRo&ab_channel=FP%C3%96TV

    Diese Aktion ist LÄNGST FÄLLIG!



    • sokrates9
      07. September 2023 11:06

      Perfekt - diese ganzen Mafiastrukturen gehören hinterfragt, der Lebenslauf der maßgeblichen Personen inklisive Studium - in der Regel nivht vorhanden - gehört veröffentlicht. Angeblich besteht das Kader von Mauthausen hauptsächlich aus kommunisten die da kräftig verdienen!



    • pressburger
      07. September 2023 13:35

      Ausgezeichnete Beiträge von Fürst und Hafenecker.
      Die Wortmeldungen beweisen, "Der Balkon", die Linke wird mit Zähnen und Klauen ihr Revier verteidigen.



  17. Undine
    07. September 2023 09:45

    Zwischen den Zeilen lese ich beim Blogmaster immer wieder den Wunsch heraus, Sebastian KURZ reinzuwaschen u. dessen Rückkehr in die österr. Politik in die Diskussion zu bringen!

    Was, so frage ich, sollte KURZ in den Jahren seines Wirkens Positives für Ö getan haben? Mir fällt nichts dazu ein.

    KURZ hat Ö mit seinen unreifen Handlungen---mangels menschlicher u. politischer Erfahrung!---an den Rand des Abgrundes gebracht; die Auswirkungen sehen wir an der Arbeit der katastrophalen Koalition, von der wir zu Tode regiert werden: Schwarz-Grün, in Wirklichkeit Grün-Schwarz!

    Die ganze Misere haben wir KURZ zu verdanken, deshalb möge er tun und lassen, was er will, aber die Hände davon lassen, uns regieren zu wollen.

    Alleine das schäbige Abtun der Identitären als "widerlich" ist unverzeihlich. Martin SELLNER hat weitaus mehr Anstand im kleinen Finger als KURZ! Alleine dessen Umgang mit Charakterlosen aller Art reicht aus, von KURZ nicht viel zu halten!

    KURZ---NEIN, DANKE!



    • Kyrios Doulos
      07. September 2023 10:06

      Ich assoziiere mit Kurz nur 2 Begriffe:

      1. Putschkanzler und
      2. Coronadiktator.

      Beides ganz üble Dinge, beides mit dem Segen des Grünen Bundespräsidenten VdB.

      Und dieser wieder von der (V)P zwei Mal zum Bundespräsidenten gemacht!

      NIE VERGESSEN!



    • Cotopaxi
      07. September 2023 10:13

      Kurz, der Bonvalot der Innenpolitik?



    • nonaned
      07. September 2023 10:40

      @Undine: was der "Pöbel" denkt, ist nicht relevant. Dieser Klüngel um Kurz glaubt immer noch, sie können sich die "Firma Österreicch" aufteilen.



    • sokrates9
      07. September 2023 11:09

      Bin nach wie vor der Meinung dass Kurz braver Diener seiner ausländischen Herren war und gar nicht die intellektuelle Fähigkeit hatte da zu intrigieren. Hat brav exekutiert was man ihm vorgeschrieben hat.Die Ibizafalle war schon konstruiert da ist er noch mit seinem Geilmobil durch das Land gefahren...



    • pressburger
      07. September 2023 13:37

      Das beste was mir zu Kurz einfällt, ist die absolute Ähnlichkeit mit Peter Weck, in der Rolle des Schwiegersohnes, in der Familie Leitner.
      Sollte sich noch jemand erinnern können.



  18. Arbeiter
    07. September 2023 09:36

    Grenzenloser Irrsinn der linken Schweinereien! Ich hoffe, es endet mit fulminanten Wahlsiegen von FPÖ und AfD. Aber, verehrtes Forum, mich verblüfft dennoch die Teilnahme der FPÖ in der Arbeitsgemeinschaft Krisperkrainerkicklkoglerorfundjustiz. Die Aufhebung der bürgerlichen Rechte auf Privatheit wird auch die FPÖ treffen.



    • Gerald
      07. September 2023 09:49

      Kickl ist eben ein schlauer Taktiker. Warum soll er nicht mit Grünen, SPÖ und Neos zusammenarbeiten, wenn das Ziel (Sturz von Kurz) unterstützenswert ist?
      Bzw. warum soll sich Kickl sklavisch an die VP ketten, wo doch diese Partei die FPÖ hintergangen, aus der Regierung geworfen und bis heute mit medialen Hass- und Hetzkampagnen ("Herbert, das ist nicht normal!") überzieht?

      Mit der VP kann es evtl. als Juniorpartner eine Zusammenarbeit nach den kommenden Wahlen geben, wenn dort nach einer Wahlniederlage personelle Erneuerung stattfindet und all die verlogenen, türkisen Kurz-Anhänger (Nehammer, Edstadler, Schallenberg, Raab usw.) mitsamt ihrem widerlichen Sudel-Spindoktor (Fleischmann) abserviert wurden.



    • sokrates9
      07. September 2023 11:13

      Superargumentation!: -)
      Die VP hat den Ibizaputsch geplant und durchgeführt, die handelnden Akteure sitzen im Hintergrund und freuen sich dass die Strategie voll aufgegangen ist, und mit dieser Mafia soll Kickl kooperieren???



    • Arbeiter
      07. September 2023 11:23

      Ich hab nicht gesagt, dass Kickl mit der ÖVP kooperieren soll. Dennoch verblüfft und überfordert mich die Schlauheit Kickls mit seiner Zusammenarbeit mit eben dieser linksgrünen Verbrecherinnen und Verbrechern, die das Recht auf Privatheit für Rechte aufgehoben haben. Ob das nur gut geht? Ich wünsch es ihm ja.



    • Gerald
      07. September 2023 11:49

      @Arbeiter

      Warum soll man nicht mit dem politischen Gegner zusammenarbeiten, wenn man dadurch ein Ziel erreicht?

      Die Ausgrenzerparteien sind SPÖ und Grüne, für die "FPÖ verhindern" zentraler Programmpunkt ist.
      Die FPÖ hat hingegen nie irgendwelche politische Ausgrenzung betrieben.

      Und gut gegangen ist es ja: Kurz ist weg und seitdem ist es vorbei mit dem Höhenflug der verlogenen VP, die immer wieder die Stimmen der naiven Konservativen gekapert und für die Umsetzung linker Politik missbraucht hat.



  19. Kyrios Doulos
    07. September 2023 09:35

    Da Österreich ein Unrechtsstaat ist - in diese Richtung vom supranationalen Unrechtsregime der von mir EUdSSR genannten EU motiviert und mobilisiert - , wird sich gar niemand um die Aufklärung der Putsches 2019 kümmern.

    Besonders bizarr ist ja, daß uns der Präsident der Finanzprokuratur Dr. Wolfgang Peschorn gesagt hat, man wisse, wer hinter dem Ibizaverbrechen steht.

    An der Spitze unseres Unrechtsstaates steht der grüne BP VdB, der dieses Verbrechen dann entweder für den Putsch instrumentalisiert hat oder überhaupt (mit?) hinter der ganzen Aktion gestanden hat.

    Die Rolle der Medien, insbesonders öffentl.rechtl. Sender und die Süddeutsche Zeitung, ist eine einzige Katastrophe.

    Beim Stichwort Denunziation will ich aber schon um des Kehrens vor der eigenen Haustüre willen an die Zeit der Coronadiktatur erinnern. Denunzieren wurde damals vom Regime Kurz geradezu befördert. Die öst. Mentalität neigt eh schon zum Denunzieren.
    Schlimm genug. Noch schlimmer, es zu befördern.



    • sokrates9
      07. September 2023 11:14

      Es wurde nicht nur denunziert, die NAZI - Gene im Österreicher voll ausgeprägt wurde wieder erfolgreich mobilisiert!"



    • Kyrios Doulos
      07. September 2023 19:40

      Ich befürchte, jeder Diktator, welcher polit. und/oder relig. Richtung immer, kann sich auf die ganz freiwillige informelle Mitarbeit der Mehrheit der Österreicher verlassen - vom Gehorsam gar nicht erst zu reden.



  20. Gerald
    07. September 2023 09:27

    Dieses Denunziantentum ist nur dank der linken medialen Übermacht möglich. Journalisten sind heutzutage ja leider zu 90% linksgrün gepolt und machen bei solchen Schmierenkampagnen nur all zu gerne mit.
    Dazu braucht man sich nur die wochenlange, mediale Erregung bei der sogenannten "Liederbuchaffäre" anschauen, oder als man Kickl selbst durch die Verwendung des normalen Worts "konzentrieren" diffamierte. Wobei die Verwendung des Worts "normal" für versoffene Grüne ja mittlerweile auch schon präfaschistoid ist. Dieser hirnrissige Gedankenrülpser Koglers wurde ja auch tagelang in den linken Medien rauf und runter gebetet, als sei das ernstzunehmend gewesen.

    Diese linksgrünen Presstituierten wird man nicht ändern können, aber glücklicherweise zeigt sich immer mehr (Wahlergebnisse und Umfragen, sowie sinkende Abozahlen), dass die Bevölkerung sich einfach nur noch angewidert von diesen Denunzianten abwendet.



    • Kyrios Doulos
      07. September 2023 09:46

      Ich kaufe genau aus diesem Grund schon seit ein paar Jahren keine einzige Zeitung, weder online noch als Druckwerk. Sonntags nehme ich mir immer die Krone aus dem Sackerl. Manchmal auch den Standard und den Kurier. Geld gebe ich denen eh indirekt per Presseförderung. Daß wir den ORF dank des Genossen Nehammer und der linken (V)P zwangsbezahlen müssen, ist bei weitem mehr als genug. Den ORF zu bezahlen heißt Denunziation, Lüge & Lücke und massive linke Dauerpropaganda zu finanzieren. Das will die (V)P!



    • ET IN ARCADIA EGO
      07. September 2023 18:58

      Den "Standard" Sa/So klauen ich jedes WE nur wegen der Rätsel....



  21. Cotopaxi
    07. September 2023 09:12

    o.T.

    Ich habe hier den Eindruck, dass sich ein ukrainisches Goldstück darüber beklagt, dass seine Tochter in unserem St. Anna Kinderspital nicht gut behandelt wurde.

    https://www.heute.at/s/15-jaehrige-stirbt-nach-wenigen-wochen-im-kinderspital-in-wien-100290217



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 09:41

      Q Cotopaxi: So sehr ich Ihre Kommentare schätzen gelernt habe, so nachdenklich macht mich der heutige empathie-freie Kommentar leider.

      Dass man von Profis zum eigenen Schaden herablassend behandelt wird, obwohl man Recht hat, das erlebt man ja oft selbst. Ich habe nirgendwo aus dem Artikel herausgelesen, dass die Mutter eine bessere Behandlung als andere Patienten eingefordert hat, was ein berechtigter Anlass für Kritik sein könnte, wäre der Ausgang für die Betroffene nicht so unsagbar traurig.



    • Cotopaxi
      07. September 2023 10:12

      Empathie vernebelt oft den Blick auf das Wesentliche. Daran leidet leider auch fast unsere ganze politische Landschaft. Für Rührseligkeit stehen mir die Beteiligten zu fern.



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 10:23

      Was Abschiebungen betrifft, so gebe ich Ihnen Recht



  22. Leodorn
    07. September 2023 08:26

    Die sich ausbreitende Gesinnungsjustiz ist ohne mediales Denunziantentum nicht denkbar, nicht handlungsmächtig.
    Und woher kommt die neue Gesinnungsjustiz? Grunderklärung: Weil im Zuge neuer Ideologien = Kulturrevolutionen (die sich namentlich exakt benennen lassen) neue Moralen wirksam werden, die, auch wenn sie noch nicht zu neuen rechtlichen Normen geführt haben, gleichsam ihr vorauseilendes ("avantgardes") Recht einfordern.
    Daher kann ein Trainer, der eine Spielerin im Siegestaumel küsst, wegen amoralischem=widerrechtlichem(!) Handeln um seinen Job kürzer gemacht werden. Seinen Kopf darf er noch behalten, ins neue KZ für ungehorsame Widerständler und Sündenböcke wird er einziehen müssen.
    Und zugleich darf ein Künstler, der sich als potentieller Kinderschänder profiliert hat, mit einer minimalen Bewährungsstrafe nach Hause gehen und sich als erfolgreichen Aktivisten für die neue Kultur von Queer und „Queens“ brüsten.



    • Leodorn
      07. September 2023 08:28

      Tausende Journalisten und Subaltern-Politiker beteiligen sich im ersten Fall negativ: als Pranger-Denunzianten, im zweiten Fall positiv: als verharmlosende oder sogar zustimmende Mitläufer der neuen Kultur eines neuen Menschen.



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 08:39

      Danke für diese interessante Darstellung!



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 08:43

      Jetzt verstehe ich, dass das sprachliche Gendern also auch Teil einer Kulturrevolution ist! Mit so viel Abstand hatte ich das bisher nicht so eingeordnet. Insofern sind auch alle Behörden, die das Gendern von ihren Beamten einfordern parteiisch auf den Zug einer Kulturrevolution aufgesprungen.



    • Kyrios Doulos
      07. September 2023 10:16

      Jetzt (erst) hat die in Wien ansässige Technologiefirma einen Gendererlaß für ihre Mitarbeiter eingeführt. Seit sie börsenotiert ist, hisst sie die Regenbogenfahne, macht de facto eine Frauenquote auch unterhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Ebene des Vorstandes und gendert nunmehr mit Doppelpunkt.

      Die Gesinnungsjustiz ist ein Kind der Gesinnungsdiktatur der Börsen und der Regime in den USA und in der EUdSSR und leider auch im kleinen Österreich, daß sich wieder einmal devot anschließt - methodisch genau so wie anno nazimal. Und die Konzerne machen mit.



  23. pressburger
    07. September 2023 08:10

    Eine interessante Überlegung, "Früher oder später werden auch die rechten Medien die gleichen Methoden anwenden, wie heute die Linken." Würde es überhaupt rechte Medien geben.
    Es gibt sie nur rudimentär, wenn überhaupt. Die Linken werden es verhindern, dass es in der Zukunft weiter keine andere Medien geben wird, als die von ihnen bezahlten.
    Die Angriffe auf die Privatsphäre der Bürger werden intensiviert. Dazu sollen die Meldestellen, bei denen jeder Denunziant, staatsfeindliche Umtriebe wird anonym melden können, dienen.

    Verbrecher aus der DDR/SED Zeit, konnten mit der Milde des von Links unterwanderten Staates, seiner Klassenjustiz, rechnen.
    Keine Untersuchung gegen Merkel als FDJ/SED Funktionärin.
    Wer das System im ehemaligen Ostblock kennt, die DDR war auf dem Gebiet besonders eifrig, weiss, jeder, betone jeder, der im Parteiapparat tätig war, war auch Denunziant.
    Das hat die SED von ihren Genossen, erwartet, verlangt, geliefert, bekommen.
    Merkel war Denunziantin.



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 09:59

      Die rechten Medien bekommen "leider" nur keine Infos von Spitzeln aus Behörden, oder wenn doch, dann wird sicher der ganze apparat in bewegung gesetzt, um die undichte Stelle zu finden.



    • Undine
      07. September 2023 15:52

      @pressburger

      Als ich zu Ostern 1989 auf dessen Einladung einen Freund und Kollegen meines verstorbenen Mannes in Quedlinburg besuchte (sie hatten einander als Gastärzte der Charitee kennengelernt), fragte ich ihn naiv, warum sich Leute wie er nicht zusammentun und auf die Straße gehen könnten, um gegen das verhaßte Regime zu demonstrieren, meinte er:

      Wenn FÜNF Leute beisammenstehen, sind DREI davon SPITZEL!

      Damit war meine naive Frage beantwortet.

      Umso mehr staunte ich in den folgenden Sommermonaten, daß sich im "Ostblock" etwas tat und in weiterer Folge genau das geschah, was ich unseren Freund und dessen Frau zu Ostern so naiv gefragt hatte.



  24. Brockhaus
    07. September 2023 07:33

    Und dann schlagen die Linken die Hände über dem Kopf zusammen und wundern sich, warum die FPÖ unter Herbert Kickl und die AfD unter Alice Weidel immer mehr Zulauf bekommen und in allen Umfragen stetig zulegen.

    Ihr einziges Wahlprogramm lautet, wie können wir das verhindern? Zu mehr sind sie nicht imstande.



    • pressburger
      07. September 2023 08:11

      Bestätigung, die gestrige Rede von Scholz im Reichstag.



    • Gerald
      07. September 2023 09:32

      @pressburger

      Wobei Sozialisten, wie Scholz natürlich jederzeit "vorbelastete" Begriffe verwenden dürfen, ohne dafür medial diffamiert zu werden.

      Der von Scholz im Bundestag ausgerufene "Deutschland-Pakt" ist nämlich nicht neu. Der "Deutschland-Pakt" war nämlich 2005 ein rechtsextremes Wahlbündnis aus DVU und NPD:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschlandpakt_(2005 )

      Hätte Alice Weidel diesen Begriff verwendet, wäre sie dafür medial hingerichtet worden. Bei Scholz wird es nicht einmal ignoriert.



    • pressburger
      07. September 2023 09:46

      @Gerald
      Der selbige Scholz der als Jungsozi bei den Aufmärschen der FDJ in Ostberlin begeistert mitgemacht hat.
      Was bedeutet in diesem Zusammenhang, links oder rechts ?
      Es gibt nur einen Sozialismus, entweder, den National- , oder den
      International- Sozialismus, beide gleich Totalitarismus.



    • ET IN ARCADIA EGO
      07. September 2023 18:51

      Scholz mit Augenklappe, zur nächsten Sitzung sicher mit zweien. Hütet euch vor den Gezeichneten.



  25. Josef Maierhofer
    07. September 2023 07:28

    Das dröhnende Schweigen des linksextremen Mainstreams, der heute von Dr. Unterberger angesprochen wird, zu den Taten der Linken möchte ich, speziell für Wien, um das Detail Wilhelminenberg ergänzen, wo Stadträte und anderes linkes Politgesindel sich an jungen Waisenkindern vergangen haben und ein 'Kinderbordell' errichtet haben mit tausenden armen Waisenkindern als Opfer.

    Oder das dröhnende Schweigen des linken Mainstreams über die Praktiken im Altersheim Lainz, oder die nahtlose Fortsetzung der Methoden des Hitlerregimes im Psychiatriezentrum Steinhof.

    Es sind dies nur schaurige Details aus Wien, die nie aufgearbeitet wurden, die gedeckt werden vom Mainstream, wo kein einziger Schuldiger jemals belangt wurde.

    Da erscheint dann das 'Politinstrument' WKStA in einem ganz schiefen Licht.

    Ich kann @ Si Tacuissem nur beipflichten, wenn er von einem 'linken Mafiastaat' spricht, wo die unzähligen Verbrechen linker Täter dröhnend nicht verfolgt werden.

    Und wir lassen uns das gefallen ?



  26. Si Tacuissem
    07. September 2023 06:46

    Noch eine Spekulation zu Aiwanger (in diesem Blog abseits bereits geäußert): Möglicherweise ist das geschmacklich zweifelhafte Dokument gerade als pubertär-freche Trotz-Reaktion auf eine provozierend-linke Haltung des (SPD-)Lehreres zu interpretieren. Diese Idee kam mir, als ich über meine Streiche in der Schulzeit nachgedacht habe.



  27. ET IN ARCADIA EGO
    07. September 2023 06:23

    Bis auf den Absatz, wo der Lieblingsenkel Basti als Opfer dargestellt wird, volle Zustimmung. Wobei sich nichts ändern wird, solange Rot und vor allem Grün in der Versenkung verschwinden.
    Was den Basti Kurz betrifft, so hat dieser genug Dreck am Stecken. Dies mag strafrechtlich nicht von Belang sein, aber politisch, moralisch und gesellschaftlich hat er total versagt. Unsere Verfassung zu achten ist nie und niemals spitzfindig. Da hat Kurz die Grundsätze der Demokratie nicht verstanden, oder noch schlimmer, absichtlich missachtet und verachtet.
    Kurz hat in der Politik nichts (mehr) verloren.



    • Whippet
      07. September 2023 07:36

      Ich bin auch der Meinung, das dessen Kurz angeklagt ist, ein sogenannter „Lercherlschas“ ist. Seine „Fehler“ hatten ein anderes Format.



    • Cotopaxi
      07. September 2023 07:36

      "Dreck am Stecken haben" ist im Zusammenhang mit Herrn Kurz aber sehr zweideutig. ;-)

      Zumindest in meiner Jugend war es noch so.



    • pressburger
      07. September 2023 08:15

      Kurz wird "Per aspera, ad astra", bestätigen. Warten wir ab.



    • Undine
      07. September 2023 16:05

      @ET IN ARCADIA EGO

      Ich kann Ihnen nur zustimmen; es fällt mir auch keine einzige Handlung von KURZ ein, die sich positiv auf uns einheimische Bürger ausgewirkt hätte! Er wurde von seinem Förderer SOROS fremdgesteuert, was diametral zu dem stand, was für Ö vorteilhaft gewesen wäre. Die Folge davon: Jetzt geht SOROS' Sohn anstelle seines Vaters im Kanzleramt aus und ein, ohne jemals eine Legitimierung von uns Österreichern bekommen zu haben, uns MIT ZU REGIEREN!



  28. Si Tacuissem
    07. September 2023 06:10

    Ich frage mich, ob man im Fall von Deutschland und Österreich hier nicht schon von LINKEN Mafiastaat reden kann:

    Es geht darum, dass in verschiedenen staatlichen Strukturen unterwandernde linke Personen illegal zum alleinigen Nutzen der (extrem) linken Parteien (diesmal eher ohne VP) zusammenwirken, zur Beeinflussung der öffentlichen Meinung in den Massenmedien:

    DE - Im Fall Aiwanger hat ein Lehrer ein belastendes Dokument aus dem geschützten Bereich Schule an die Massenmedien übergeben.

    AT - Im Fall von Thomas Schmid wurden von einem beschlagnahmten Handy offensichtlich strafrechtlich völlig irrelevante private Bilder behördlich zusammengestellt (in der Dienstzeit von einem behördlichen Organ!) und diese privaten Daten zur Diskreditierung an einen linken Aktivisten übermittelt, der sie veröffentlicht hat (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

    AT - Kurzens ORSCH-Sager kann ja auch keine rechtliche Relevanz haben, wurde möglicherweise auch mit Berechnung auf die öffent



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 06:22

      DE - Das Vorgehen gegen Dr. Markus Krall und Hans-Georg Maßen hat mich auf den Verdacht von Mafiastaat gebracht (gestern Abend schon von mir gepostet): Auch hier wurde wohl strafrechtlich Irrelevantes gesammelt, und private Chat-Nachrichten (die wohl teilweise unter das Anwaltsgeheimnis fallen dürften) wurden an die Massenmedien gespielt. Aber warum geriet Markus Krall, der gewissen linken Akteuren sicher ein Dorn im Auge ist, in so eine völlig übertriebene Hausdurchsuchung (mit angeblich 20 Beamten, Drogensuchhunden, Ausziehen bis auf Unterhose, Beschlagnahme aller elektronischen Geräte etc.)? ...

      Dass mafiöse direkte Verbindungen zur Staatsspitze bestehen, behaupte ich nicht, aber vanderbellen lässt sich Gelegenheiten nicht entgehen, sich darüber moralisierend zu äußern...

      Ähnlich wie die Staatskonkurrierende Ideologie des Islam ihre Scharia-Gerichte hat, wie in wien bereits tödliche schariastrafen vollstreckt werden dürften....



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 06:26

      So scheint auch die linke Mafia ihre Strafen über die (Massen-)Medien auszuüben: Der Verlust der öffentlichen Ehre, die Veröffentlichung privatester Nachrichten (aus eigentlich gesetzlich geschützten Räumen), die Preisgabe der Lächerlichkeit.

      Kein ausgewogener staatlich eingerichteter und von der Öffentlichkeit finanzierter Rundfunk, der nicht wie ein linkes Agitationsmedium agiert.

      Kein Bundespräsident, der sich besorgt äußert!!!



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 06:32

      Wie Dr. Unterberger schreibt:

      Wo waren die Massenmedien, als Baerbocks Lebenslauf Unstimmigkeiten aufwies, wo der Druck, dass ihre Abschlussarbeit endlich öffentlich wird! Und sie war nicht mehr in der Pubertät wie Aiwanger!

      Wo waren sie, als die Plagiate aus Zadics Doktorat herausbrachen. Sie war lange volljährig zur Zeit der Tat! Andere Personen hatte man in den Rücktritt gehetzt!

      Wo waren sie, als Babler sich als größter peinlich-denkfaul-naiver linker Populist entblößte?



    • Si Tacuissem
      07. September 2023 06:48

      ... von linkeM Mafiastaat reden...



    • Cotopaxi
      07. September 2023 07:39

      Im Falle von Markus Krall ist besonders darauf hinzuweisen, dass er nicht als Verdächtiger, sondern als bloßer ZEUGE geführt wird.

      In Deutschland werden also Zeugen schlimmer behandelt als manche Verdächtige.



    • Gerald
      07. September 2023 09:41

      @Si Tacuissem

      Die kolportierten über tausend Penisbilder auf Schmids Dienst-Handy wurden meiner Erinnerung nach nie veröffentlicht. Soweit ich mich erinnere, hat die StA nur die Info darüber dem Falter-Klenk zugesteckt dieser sie öffentlich gemacht.



  29. Pennpatrik
    07. September 2023 01:43

    Bin gespannt, ob die verkommene Justiz ein notwendiges Disziplinarverfahren zusammenbringt.






Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org