Ist wirklich das Internet schuld am Terror?

Autor: Karl-Peter Schwarz

Allzuviele Chancen, uns aus der Krise zu bringen, wird es nicht mehr geben

Autor: Christian Klepej

Wozu noch FPÖ wählen?

Autor: Lothar Höbelt

Jetzt oder nie!

Autor: Andreas Tögel

Atomenergie: Österreich, wache auf!

Autor: Gerhard Kirchner

Zölle – Werkzeuge des Handelskrieges

Autor: Andreas Tögel

Asylvorschriften neu interpretieren!

Autor: Peter F. Lang

(Alternative) Medien: Das Medium ist die Massage

Autor: Daniel Witzeling

Die Budgetkonsolidierung hat Vorrang

Autor: Andreas Tögel

AMS-Zuverdienst: Der Einsparungs-Trugschluss

Autor: Thomas Bukowski

Alle Gastkommentare

Abonnenten können jeden Artikel sofort lesen, erhalten anzeigenfreie Seiten und viele andere Vorteile. Ein Abo (13 Euro pro Monat/130 pro Jahr) ist jederzeit beendbar und endet einfach durch Nichtzahlung. 

weiterlesen

Eine Katastrophe namens Deutschland

Es ist in der Hysterie um Trumps Abschied vom Klimavertrag völlig untergegangen. Es ist aber die eigentliche Katastrophenmeldung, viel schlimmer als alles, was Trump vorgeworfen wird. Nur kommt sie aus Deutschland und hat auch massive Auswirkungen auf Österreich.

Sie heißt: Angela Merkel hat verkündet, dass die Abschiebung afghanischer Staatsbürger gestoppt wird. Lediglich in Einzelfällen sollen Straftäter und sogenannte Gefährder abgeschoben werden. Damit wird auch in Österreich der massive Widerstand von Rotgrün gegen die Abschiebung von Afghanen wieder hell auflodern.

Einzige Begründung für den Abschiebestopp: der Terroranschlag, der vor ein paar Tagen in Kabul fast 100 Tote gefordert hat. Ein solcher Anschlag ist schlimm, aber kann doch vernünftigerweise niemals einen Abschiebestopp nach sich ziehen. Das hat Null Logik.

Denn grässliche Anschläge radikaler Moslems mit vielen Toten hat es beispielsweise auch in Deutschland, in Frankreich, in Großbritannien, in den USA gegeben. Darf dorthin etwa auch niemand mehr abgeschoben werden?

Diesem Deutschland ist wirklich nicht mehr zu helfen. Es wird in der Migrantenflut ertrinken. Kaum hat man glauben können, Angela Merkel sucht auf leisen Wegen wieder die Annäherung an die Vernunft in Sachen Migration, zeigt sich schon wieder irrationale Sprunghaftigkeit, Emotionalität anstelle von Rationalität. Und das soll die Führungsnation Europas sein!

Kein Wunder, dass US-Präsident Trump Merkel nicht sonderlich ernst nimmt, und dass er Deutschland verbal die Verachtung verkündet.

Die Frau ist schlimm, aber sie wird offensichtlich die Wahlen gewinnen. Weil die AfD sich lieber gegenseitig zerfleischt, und weil es rechts der Mitte keine Alternative zu ihr gibt. Und auf der Linken ist ja das Verlangen, die Abschiebungen zu stoppen, nicht nur von Linken und Grünen gekommen, sondern von der Regierungspartei SPD selber. Gegen die Merkel traut sich aber nicht einmal einer  zu sagen: „Ich bin eigentlich anderer Meinung.“

Eine Katastrophe, dieses europäische „Führungsland“.

zur Übersicht

Kommentieren (leider nur für Abonnenten)

Teilen:
  • email
  • Add to favorites
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Twitter
  • Print




© 2025 by Andreas Unterberger (seit 2009)  Impressum  Datenschutzerklärung