Der einzige Weg zur deutschen Sprache

1 Kommentare

Erstaunen, Erstaunen: Die Hälfte der Erstklassler in Wien kann nicht Deutsch. Was allen Volksschullehrern und den meisten Wienern längst dramatisch bekannt war, was Tausende Male schon gesagt worden ist, worüber mehrere Wiener Lehrer sogar ganze Bücher geschrieben haben – das haben nun auch die Neos und der "Standard" groß entdeckt. Alle wollen jetzt etwas tun, um gegen die Sprachenkatastrophe anzukämpfen. Freilich: Die Therapie-Vorschläge aller Parteien greifen zwar verschiedene – erstaunlich unterschiedliche – Randaspekte auf. Den Kern der Problemlösung treffen sie aber nicht.




Auch die deutschen Grünen haben ihre Lena Schilling

1 Kommentare

Die Grünen sind offenbar anziehend für psychisch auffällige junge Frauen, die es mit Recht und Ordnung nicht so genau nehmen.




Trans, Sex, Drogen: Der Zustand der Berliner Polizei

0 Kommentare

Die Folgen einer "fortschrittlichen" Polizeiführung.




Absurdes Hunde-Recht in Wien: Totale Zuständigkeitslücke

0 Kommentare

Es gibt zahlreiche Aufsichtswachen in Wien - aber nur die wenigsten dürfen Hundekot strafen.




Die wirklichen Dimensionen der steirischen Wahl

116 Kommentare

Die schweren Verluste der ÖVP in der Steiermark nach vielen anderen Niederlagen sind zu Recht großes Thema der Nation. Sie werden mit hoher Wahrscheinlichkeit mittelfristig den ÖVP-Chef seinen Job kosten. Daneben dürfen aber keinesfalls die genauso dramatischen und genauso großen Verluste der drei Linksparteien untergehen. Was aber die Linksmedien – beabsichtigt oder unbeabsichtigt – wieder einmal zu tun versuchen. So hat der ORF jetzt zwar versucht, den ÖVP-Generalsekretär als Geschlagenen vorzuführen und zu demütigen: Aber dass die Grünen im Verhältnis zu ihrer Größe viel schwerer dezimiert worden sind, ist in keiner Weise dem Zwangsgebührenmedium zu entnehmen.




Zehnmal Erfreuliches von Wuhan bis Wien

29 Kommentare

Inmitten der politischen und kriegerischen Wirren ist die Sehnsucht groß, wieder einmal durch eine Reihe positiver Nachrichten erfreut zu werden. Diese gibt es durchaus.




Wie Argentinien auf den Erfolgsweg zurückkam

0 Kommentare

50.000 Beamte entlassen: Seit acht Monaten kein Staatsdefizit mehr. 




Wie lange noch, Karl Nehammer?

105 Kommentare

Wie lange, Karl Nehammer, wollen Sie noch unsere Geduld missbrauchen? Warum wollen Sie die ÖVP endgültig in den Abgrund reißen? Warum binden Sie diese einst so wichtige Partei des Bürgertums so dauerhaft an die kriselnde und zerstrittene SPÖ als Mühlstein? Merken Sie nicht, dass die Belastung durch Millionen illegaler Migranten, die nach Europa eingedrungen sind, zum zentralen Problem Europas geworden sind und in einem Land nach dem anderen solche Reaktionen ausgelöst haben, dass dadurch vielerorts die politischen Mehrheitsverhältnisse geändert worden sind?




Früherer Labourchef gegen Sterbehilfe

0 Kommentare

Gordon Brown, der selbst einer Tochter beim Sterben zugesehen hat, plädiert für viel bessere Palliativ-Begleitung statt Sterbehilfe.




Nur Mut!

144 Kommentare

Es gibt viele Beispiele, dass Zeiten fehlender oder gelähmter Regierungen gut für die wirtschaftliche Entwicklung eines Landes seien. In solchen Zeiten können Regierungen ja nichts anstellen, keine neuen Gesetze, keine neue Bürokratie, keine neuen Steuern beschließen. Allein, diese Zeiten sind vorbei. Dazu sind die Interregna von Brüssel bis Berlin, von Washington bis Wien in ihrer Dichte zu belastend. Vor allem, da auch die Aussichten auf das, was nachher kommt, trübe sind.


Israel vor Gericht: „Warfare“ und „Lawfare“

6 Kommentare

Begeht Israel im Gazastreifen Völkermord? Dieser Ansicht ist nicht nur Südafrika, das beim Internationalen Gerichtshof (ICJ) eine diesbezügliche Klage gegen Israel eingebracht hat. Nun hat Karim Khan, der Chefankläger beim Internationalen Strafgerichtshof (ICC), einen Haftbefehl gegen den israelischen Ministerpräsidenten Netanyahu wegen angeblicher Kriegsverbrechen unterzeichnet.


Senatoren wollen Trump Durchregieren erschweren

1 Kommentare

Erste republikanische Stimmen gegen Ministerernennungen in Sitzungspausen.


Wo überall die Klimaaktivisten die Unwahrheit sagen

1 Kommentare

Keine Steigerung von Hochwässern, Hurrikanen oder Waldbränden beziehungsweise der durch sie ausgelösten Schäden. Sehr exakte statistische Daten-Analyse.


Amerikas Linke leckt ihre Wunden

0 Kommentare

Die verzweifelte Suche nach den wahren Gründen der Niederlage,


Finnland stoppt Entwicklungshilfe für Somalia

0 Kommentare

Reaktion auf den Umstand, dass Somalia keine "Flüchtlinge" zurücknimmt.


Gruppenvergewaltigungen: 48 Prozent der Täter sind Ausländer

0 Kommentare

Erschreckende Zahlen aus Deutschland: 6897 Opfer in den letzten zehn Jahren.


Wie FPÖ und ÖVP ihre letzte Chance verspielten – und noch eine haben

118 Kommentare

Die Tatsache, dass die Staatsanwaltschaft ausgerechnet mitten während der Gespräche, Sondierungen, Verhandlungen, Nachdenkphasen (oder sonst was) über die Bildung einer neuen Regierung vom Parlament die "Auslieferung" des FPÖ-Parteiobmannes Herbert Kickl verlangt, um gegen diesen ein Strafverfahren wegen mehrerer mutmaßlich falscher Aussagen in einem Untersuchungsausschuss zu eröffnen, könnte das politische Spiel total auf den Kopf stellen. Auch wenn von der WKStA sicher nicht beabsichtigt, eröffnet dieses Verlangen überraschenderweise doch noch die Chance für ÖVP und FPÖ, gesichtswahrend zu dem zu kommen, was die große Mehrheit ihrer Wähler will, was gut für Österreich wäre, was die beiden Parteiführungen in den letzten Wochen aber jammervoll vergeigt haben. Jedoch: Sie werden wohl auch noch diese Chance verspielen. Nicht zuletzt deshalb, weil auf beiden Seiten die Politiker fehlen, die zu vorausdenkendem strategischem Denken imstande sind. Statt dessen werden beide Parteien durch Menschen voller Ressentiments und Eitelkeiten geführt.


"Homophobe" Äußerung führt zu Festnahme

1 Kommentare

In Deutschland wird die Meinungsdiktatur der linken Political Correctness immer schlimmer.


Burka-Verbot: Die Hilflosigkeit der Polizei

1 Kommentare

Ernüchternde Reportage aus Zell am See.


Wenn bei einer Staatsanwaltschaft nur noch der Hass regiert

101 Kommentare

Die Operationen der "Korruptionsstaatsanwaltschaft" in ihrem biblischen Hass auf alles Bürgerliche übersteigen inzwischen jede Schwelle der Vernunft und des Anstandes. Die des Rechts haben sie ohnedies schon lange überstiegen. Da wurde jetzt in Vorarlberg ein Strafverfahren eröffnet, weil der Wirtschaftsbund für einen dem Wirtschaftsbund angehörenden Landesrat Weihnachtsfeiern sowie – noch pikanter – sein Abschiedsessen finanziert hat. Das war das ganze Verbrechen.


Weiteres Skandalurteil aus Deutschland

0 Kommentare

Innenministerin Nancy Faeser stellt persönlich Strafantrag wegen einer erkennbaren Fotomontage. Ist Deutschland noch ein Rechtsstaat?


NZZ weist nach, wie Grüne Steuergelder missbrauchen

0 Kommentare

Deutsche Grüne finanzieren mit Bürgergeld weltweite Propaganda gegen Atomkraftwerke.


Gebührenfunk darf Unwahrheiten über Potsdamer Treffen nicht mehr verbreiten

0 Kommentare

"Correctiv"-Unwahrheiten: Deutliches Urteil gegen ARD.


Krankes Deutschland wird zu totalitärer Diktatur

0 Kommentare

Unglaublich, für welche Äußerungen man als "Volksverhetzer" vor Gericht kommt.


Die Ernte des Reinhold Nehammer

147 Kommentare

Es ist ein mehr als deutliches Vorzeichen dessen, was auf die große bürgerliche Mehrheit der Österreicher zukommt. Seit sich die Vorsitzenden der beiden bürgerlichen Parteien total zerstritten haben, seit die Herren Kickl und Nehammer vor gegenseitigem Hass sprühen, seit persönliche Befindlichkeiten wichtiger sind als politische Inhalte, seit das Ruder auf eine Linkskoalition gestellt ist, geht es für die bürgerliche Welt den Bach hinab. Entgegen der rechten Mehrheit im Lande haben de facto die Linken auch schon vor Antritt jener Koalition das Sagen. Das Schicksal des amtierenden ÖVP-Chefs Karl Nehammer erinnert dabei immer mehr an jenes seines unglückseligen Vorvorgängers Reinhold Mitterlehner, der sich ohne Not so sehr an die Linke gebunden hat, dass ihm schließlich seine frustrierte Partei die seit der Türkenbelagerung 1683 (die man wohl bald auch nicht mehr so nennen oder überhaupt erwähnen wird dürfen) sprichwörtliche Seidene Schnur geschickt hat. Das hat Mitterlehner ins Nirwana gestürzt, aus dem er nie wieder auftauchen sollte. Genau das droht jetzt auch Nehammer.


Männer als Opfer häuslicher Gewalt

0 Kommentare

Dem, was es nach Ansicht vieler linker Kampffeministinnen gar nicht gibt, widmet man im grün regierten Baden-Württemberg eine ganze Tagung.


Zehn Linksgesetze, welche die CDU wieder abschaffen will

5 Kommentare

Die künftige Kanzlerpartei hat eine Liste erstellt.


Die Wiener Pflichtschulkatastrophe

1 Kommentare

Selbst im "Standard" ist der katastrophale Zustand der Schulen durch die Massenmigration angekommen.


--> Zwischen Lügenpresse und Fake News: Eine Analyse Buch bei Amazon orf-watch.at Schafft die Politik ab Europa 2030 Börsen-Kurier (Bezahlte Anzeige) Academia kathtreff.org